Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebe Hira :herz:

Nach deinen lieben Posts bei mir, wollte ich mich auch mal bei Dir zu Wort melden!

Ansonsten: verschiebe weiterhin artig meinen Fokus. Neuer Sportbereich ist am Start, Alleingangurlaub in Planung (hoffe, es klappt, wäre eine Reise in mein Lieblingsland), einige viele Events und mindestens zweimal abends nach Feierabend raus in den Wald.
Du bist so reflektiert :smile: Ich bewundere dich da echt :lach:

Ich gehe auf das Profilbild und den unzureichenden Kontakt ab, wie jede AF. Das volle Programm: KK, unangemessenes Besitzdenken, Anflüge von "ich will aber!", Grämerei, Gejaule, AM-Chat ins Archiv verfrachtet...
Das kennen wir ja alle nur zu gut... Egal aus welchem Unterfordert wir kommen...Fühl dich gedrückt :herz:

Denn...
aber: ich habe inzwischen sowas wie "my inner forum", das heißt, ich kriege es hin, meine Aktionen von außen/mit Abstand zu betrachten und quasi selbst zu kommentieren. Ist ziemlich abgefahren, fühlt sich auch so an, weil man quasi innen und außen gleichzeitig ist. Hilft mir aber sehr, die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Ich find´s gut, mal sehen, wie lange ich das aufrechterhalten kann.
Genau das ist der richtige Weg :rambo:

Soviel von hier(a) - habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gutgehen!
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch:prost:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Hira, hab schon vernommen dass du bisschen Urlaub vom Forum machst. Verständlich, hin und wieder leg ich auch ne Pause ein.

Kevin hat nicht gecuttet, aber es ist im Nachgang trotzdem so, als hätte er. Der Kontakt ist äußerst sporadisch.

Habt Ihr euch den seitdem letzten Treffen noch mal gesehen? Das ist ja nun schon etwas länger her.

Witzigerweise kann ich strategisch nicht (an)greifen: gehe ich zurück, geht er ebenfalls zurück und wird nicht etwa, wie man erwarten sollte, aktiver. Die leise Stimme der Vernunft im Hinterstübchen wispert mir zu, dass es wahrscheinlich sowieso besser wäre, würde auch er sich nicht mehr melden... nun ja.
:Nichtwissen:

Schwierig mit Kevin, der ist einfach so gehemmt. Mehr kannst du da halt wirklich nicht tun. Außer dich vielleicht irgendwann aufgrund der Aussichtslosigkeit komplett abzuwenden.

Kann ich´s nicht mehr, werdet ihr es merken, bin dann nämlich sofort laut kreischend wieder hier.
Wir kreischen dann gern mit dir im Takt :knabenchor:


Hab du auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne!
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Hira,

ich freue mich aber trotzdem von dir zu lesen, auch wenn es nichts "neues" gibt :smile:

Ich gehe auf das Profilbild und den unzureichenden Kontakt ab, wie jede AF. Das volle Programm: KK, unangemessenes Besitzdenken, Anflüge von "ich will aber!", Grämerei, Gejaule, AM-Chat ins Archiv verfrachtet... aber: ich habe inzwischen sowas wie "my inner forum", das heißt, ich kriege es hin, meine Aktionen von außen/mit Abstand zu betrachten und quasi selbst zu kommentieren. Ist ziemlich abgefahren, fühlt sich auch so an, weil man quasi innen und außen gleichzeitig ist. Hilft mir aber sehr, die Bodenhaftung nicht zu verlieren.
:coolwink: Respekt, aber ich denke ja auch oft in Situationen in denen ich :hibbelig_smiley:
hole Luft und denke erst mal drüber nach und was würde bestimmte Damen im Forum jetzt raten:grins: oder eben Wolfgang.
Und es klappt.

Mein AM sagte mal vor ein paar Wochen das er mein Verständnis für viele Dinge super krass findet. Wenn der wüsste wie oft ihn am liebsten Grillen will. Aber nein:Jonglieren:

Ansonsten: verschiebe weiterhin artig meinen Fokus. Neuer Sportbereich ist am Start, Alleingangurlaub in Planung (hoffe, es klappt, wäre eine Reise in mein Lieblingsland), einige viele Events und mindestens zweimal abends nach Feierabend raus in den Wald.

Viel Spaß. Verrätst du was du für einen neuen Sportbereich für dich entdeckt hast?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Habt Ihr euch den seitdem letzten Treffen noch mal gesehen? Das ist ja nun schon etwas länger her.
Nein. Das letzte Treffen war im März. Sollte es nochmal eines geben, wäre nach seiner derzeitigen Taktung der Juli wieder dran.
:coolwink:

Kevin spielt auf Zeit, Orbit, ein Wunder von oben oder auf langsames Auslaufenlassen. Ist natürlich spekulativ, aber liegt nahe.

hab schon vernommen dass du bisschen Urlaub vom Forum machst
Vor allem vom Kommentare abgeben. Wenn ich drauf bin, wie ich drauf bin, ist das wenig effektiv (vor allem nicht hilfreich für diejenigen, bei denen ich poste). Da es das aber sein soll, lass ich’s derzeit einfach sein. Dummfug kann ich ja im eigenen Strang posten. Kriege dann auch gern Haue dafür.
:PP
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Tja, nun kommt das Gekreische schneller als gedacht.
:hibbelig_smiley:
Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was da gerade abgeht - weder bei mir, noch bei Kevin.
:::

Mich lässt dieses blöde Profilbild nicht los. Irgendwie meine ich, die Message dahinter zu sehen. Es ist ein Stoppschild, denke ich; und es fühlt sich endgültig, nach Kontaktabbruch an.

Das Bild ist seit einer guten Woche da. Seither beleuchte ich, gehe in mich, lasse Gefühle kommen und gehen, versuche, den Fokus zu verschieben, mir den worst case vorzustellen, mich zu fragen, was ich tatsächlich verlieren/was gewinnen würde, wäre das das Ende, usw. - und keiner der eigentlich bekannten Mechanismen greift so wirklich: es bleibt Traurigkeit und das Gefühl von Verlust. Schmerzhaft.
()

Da ich nicht weiß, was ich tun soll (oder ob überhaupt), mache ich - richtig: nichts. Versuche, durchzuatmen, Abstand zu kriegen (klappt leidlich).

Ich wüsste auch keine Strategie, die ich gerade ansetzen könnte. Kontaktieren kann ich Kevin nicht; nicht, solange dieses Bild da ist. Es ist eine innere Sperre. Und ich frage mich gleichzeitig: was sollte das auch bringen?
:Nichtwissen:

Hat noch jemand eine Idee? Wahrscheinlich sehe ich hier bei mir selbst gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen liebe Hira,

ich kann mir grad vorstellen, wie es dir geht, wenn die Gedanken kreisen und man so richtig nicht weiß, welche Schlüsse man ziehen soll bzw. Eigentlich hat man eine Ahnung, aber das Herz will noch nicht mitziehen.

Zu dem Profilbild, es ist das Paarfoto richtig? Es könnte ein Statement sein, es könnte sein, er fand es lediglich schön... Ich glaube, wir Frauen interpretieren und hirnen mehr, als Männer sich bei sowas denken.

Auf alle Fälle ist es dennoch ein leises und wenn auch unbewusstens Bekennen zu seiner Frau. Dieses muss nun wiederum ja nicht im Gegensatz zu dir stehen und dem was ihr teilt...Du siehst: es bleibt bei :Hirnparty:

Womit wir wieder bei dir sind, die Frage, wofür das im Moment gut ist...fühl dich gedrückt:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Guten Morgen Hira,

dieses Gedankenkarusell, welches aber kein Ergebnis bringt, kenn ich nur zu gut. Da ist keiner davor gefeit.

Von außen betrachtet sieht es für mich so aus (also nicht nur wegen des Profilbilds) dass er 1. kein verlässlicher Affärenpartner sein kann(will) und 2. sich daraus resultierend auch wahrscheinlich nicht trennen kann/wird.

Auf alle Fälle ist es dennoch ein leises und wenn auch unbewusstens Bekennen zu seiner Frau.
Ich sehe das auch so, denk nicht, dass er gezwungen wurde dieses Bild einzustellen.


Ich wüsste auch keine Strategie, die ich gerade ansetzen könnte. Kontaktieren kann ich Kevin nicht; nicht, solange dieses Bild da ist. Es ist eine innere Sperre. Und ich frage mich gleichzeitig: was sollte das auch bringen?
:Nichtwissen:


Tun kannst du da tatsächlich nichts. Außer warten, auch wenn man das ja eigentlich nicht sollte. Und es zeichnet sich ja schon ein Muster ab. Wenn er mal aus der Versenkung kommt, dann verschwindet er genauso schnell wieder.
Er will eben sein "Familienleben" nicht riskieren.
Die Frage ist, wie lange du "warten(hoffen)" willst und dieses Muster mit zeichnest?


Ganz dicken virtuellen Drücker :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Hira,
Mich lässt dieses blöde Profilbild nicht los. Irgendwie meine ich, die Message dahinter zu sehen. Es ist ein Stoppschild, denke ich; und es fühlt sich endgültig, nach Kontaktabbruch an.
Ich glaube oft macht man sich als Frau über ein Profilbils zu viele Gedanken.
Ich hatte das auch mal, da hatte mein ExAM als es bei uns auch gerade sehr schlecht lief, netterweise ein Bild von sich und seiner LG, Arm in Arm, eingestellt :cry
Das hat mich damals auch fertig gemacht und ich weiß gar nicht wie oft ich mir das angeschaut habe und mir damit wehgetan habe.
Irgendwann habe ich es dann doch angesprochen und er hat überhaupt nicht verstanden warum ich da reininterpretiert habe das ich ihm egal bin und alles mit seiner LG perfekt ist. Woher ich solche Dinge aus einem Foto herauslesen könnte, konnte er überhaupt nicht verstehen.
Dieses Bild ist dann verschwunden und er stellt keine Paarbilder mehr ein.

Ich drück dich mal und hoffe du kannst das Kopflino wieder runterfahren
:trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Guten Morgen liebe Hira, :herz:

dieses Profilbild scheint in dir starke Verlustängste geschürt zu haben. Quasi on Top zu seinem ambivalenten Verhalten.

Ich finde, dass was Kevin da die letzten Monate durchlebt, ist schwer nachvollziehbar.

Erst spricht er mir EF über Trennung, dann lernt er Dich kennen, spricht mit Dir darüber ein gemeinsames Leben aufzubauen. Erzählt dies im Verwandeln und Bekanntenkreis, dann sein großer Einknick, trotz seiner beschriebenen Einblicke aus seinem Familienleben.

Also er war ja schon gedanklich, bevor ihr Euch begegnet seid, auf dem Absprung.

Dann taucht er in größeren Abständen bei Dir auf und beteuert Dir quasi seine Liebe.
Ich denke tatsächlich, dass jetzt mal irgendwas (ich weiß leider nicht was ) passieren sollte. Denn so kann es vorallem für Dich nicht weitergehen.

Was evtl. helfen könnte, da mal eine etwas andere Dynamik reinzubekommen, wäre in Kevin Verlustängste auszulösen. Bis jetzt warst Du ja immer wieder für ihn da. Da Kevin ein sehr eifersüchtigiger Mensch zu sein scheint, denke ich, bräuchte es dafür noch nichteinmal einen tatsächlich neuen Mann an deiner Seite.
Wie und in welcher Form, man dies glaubhaft gestalten könnte, weiß ich leider nicht.

Aber es wäre ein Versuch wert. :coolwink:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Hira,

erstmal :trost: fühl dich gedrückt.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Also ich würde sagen, wenn er das nicht schon mal so gemacht hat in der Zeit dann wäre ich mittel bis stark geschockt über so ein Verhalten.

Wenn er wiederum, oft und viel "Familienfotos" einstellt würde ich es nur noch unter leicht geschockt einstufen. Aber trotzdem, in der aktuellen Situation würde ICH mich überfahren fühlen.

Was evtl. helfen könnte, da mal eine etwas andere Dynamik reinzubekommen, wäre in Kevin Verlustängste auszulösen. Bis jetzt warst Du ja immer wieder für ihn da. Da Kevin ein sehr eifersüchtigiger Mensch zu sein scheint, denke ich, bräuchte es dafür noch nichteinmal einen tatsächlich neuen Mann an deiner Seite.
Wie und in welcher Form, man dies glaubhaft gestalten könnte, weiß ich leider nicht.

Und da bin ich ganz bei Nachtstern. :smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Hira,

ich kann Dich so gut verstehen und Deine Gefühle nachempfinden. Dieses nichts tun können, um den AM an sich zu ziehen, ist fürchterlich.

Zum Familienbild kann ich Dir sagen, dass die EF mal eins auf Instagram gepostet hat. Es ist dort noch immer zu sehen. Frage nicht, wie oft ich es schon angesehen habe. Sowas Dämliches, denn es bringt rein gar nichts. Mir hatte er damals gesagt, dass sie das machen wollte und ich in seinen Augen sehen könne, dass er nicht glücklich ist. Letztlich kennst du die Hintergründe nicht Hira. Ggf. wollte es EF auch so....wünschte es sich. Und um Ärger aus dem Weg zu gehen, hat es er rein gesetzt.

Ich glaube, Du kannst derzeit nichts weiter tun.... :|. Wie ich. Bzw. wir können "nur" eines tun: versuchen, loszulassen. Schwierig, wenn man doch eigentlich nicht loslassen will.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe Hira,

Ich wüsste auch keine Strategie, die ich gerade ansetzen könnte.

Kannst Du nicht mit dem Gegenschlag aufwarten und ebenfalls bei ihm KK auslösen, indem Du auch ein neues Bild einstellst, was ihn zum Nachdenken bewegt? Vll findet sich ein Kumpel für ein nettes Selfie? :coolwink: Oder das hier vielzitierte Zweierset Weingläser oder dergl.?

Ansonsten hilft wahrscheinlich in der Tat nur das langsame Loslösen :cry Durch das Tal der Tränen gehen und auf dem Berg auf der anderen Seite wartet dann bestimmt ein neuer ER - allein wenn Du dies ausstrahlst, bewegt sich u.U. etwas. Ich wünsche es Dir so sehr! :herz:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Oje liebe Hira - fühl Dich gedrückt! Ich kann gut verstehen, dass man sich ewig im Gedankenkreis bewegt und es manchmal den Weg raus einfach noch nicht gibt. Ich versuche auch immer (solange ich noch klar denken kann) ganz rational alles abzuklopfen: was ist das Schlimmste, was passieren kann, was ist genau so schlimm daran, und: ist dann wirklich die Welt zuende? (Spoileralarm: nö :schuettel:)
Aber hin und wieder reichen diese rationalen Gedanken auch 100x durchgespielt nicht und die Trauer muss trotzdem raus.

Als ich das letzte Mal innerlich verzweifelt war, habe ich mir an meiner kleinen Tochter ein Beispiel genommen und - als ich alleine war wohlgemerkt :grins: - mich ganz bewusst ins Bett gelegt und nicht nur geweint, sondern es so richtig rausgelassen mit "Nein"-schreien, auch wenn mir gar nicht nach schreien war, und strampeln und was mir so am Beispiel meiner kleinen Maus eingefallen ist. Hatte zwar Angst, dass mich die Nachbarn hören. Aber meinem Körper war das nach wenigen Minuten anscheinend echt genug der Trauer und ich musste über mich selbst lachen und mir gings tatsächlich viel besser.

Zum Profilbild: Du weißt ja, wie viele Sichtweisen man im Leben hat, immer. Es kann ja sein, dass er sein Profilbild gewechselt hat, um seiner Frau eine Freude zu machen, seinen Kindern ein gutes Gefühl zu geben oder sonstwie aus irgendeinem Grund auf heile Welt zu machen. Das muss nicht was mit besonderem Glück in der Ehe oder mit dir zu tun haben... Meistens machen das Leute auch eher, um etwas herzuzeigen, was nicht ganz so ist, wie sie es eigentlich gern hätten ... habe ich jedenfalls immer das Gefühl. Je mehr heile-Welt-öffentliche-Bilder, desto weniger trau ich der Fassade meistens.

Also wenn ich gerade mit meinem EM (und auch im Leben allgemein) besonders glücklich bin, fällt mir nicht im Traum ein, deswegen mein Profilbild auf ein Paarbild zu wechseln. Da hab ich dann besseres zu tun, als ein meinem Social-Media-Profil oder sonstigem Profil herumzuwerkeln.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ihr Lieben, ich danke sehr für euer Feedback.
War bis eben beruflich unterwegs und melde mich gleich nochmal.
:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hat noch jemand eine Idee?

Hier, ich...das Stoppschild, welches du in seinem Profilbild erkennst, kannst du imaginär nutzen, um einen Riegel vor diese Gedanken/Interpretationen zu schieben.

Und ich frage mich gleichzeitig: was sollte das auch bringen?

Ja, eben. So oder so bringt es dir nichts. Und diese Gedankenkreisel sorgen nur für weitere Kristalle. Also durch und durch destruktiv. Wenn ich mich in solchen Gedankenspielen verloren habe, bin ich meist spazieren gegangen. Habe mir vorher erlaubt die ersten 15 Minuten mit diesen Gedanken durch die Gegend zu gehen, um sie dann in etwas Konstruktives umzuwandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben