Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Liebe Hira,

Sehr schön, endlich. :smile:
Aber, ich denke, Du solltest es ihm nicht zu leicht machen und ihm auch zu verstehen geben, dass Dein Interesse langsam abkühlt.
Eine lodernde Flamme muss genährt werden. :coolwink:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Hira, ich lese bei dir auch schon eine Weile mit. Verrückt.... bei euch war so lange Ruhe und heute ein Date.... Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt wie es weiter geht ()
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.015
So, Date rum.
Schön war’s.
:Liebe:

Ich habe es tatsächlich geschafft, erstmal ins Gespräch zu kommen - allerdings war das Schwerstarbeit.
:Bleib mir vom Leib:
Erstaunlich, wie sehr man jemanden doch wegschieben kann, wenn man eigentlich… :coolwink:
…aber das kam später und das sei an dieser Stelle auch nur beiläufig erwähnt.

Dass ein Kaltstart nicht ginge, schrieb ich ihm vorher schon (woraufhin er, argumentativ nicht ganz unlogisch, schrieb: wenn wir uns erstmal warmküssten, sei es doch kein Kaltstart mehr!?).
Meine Gefühle seien weggepackt. "Pack sie doch wieder aus!?“, bat Kevin.
Ja, das Leben könnte so einfach sein, nicht? Abschalten, einschalten. Einfach mal das Schnürchen ziehen —> alles wieder gut.
It’s as simple as that.
Not!
()

Das Gespräch:

Bei Kevin daheim ist die Situation mit den Kindern jetzt entspannter, die mit EF nicht. Er sei für jeden Moment froh, den es nicht rappelt zwischen den beiden. Dennoch könne er sich im Moment nicht trennen; die Kinder…

Wir kamen auf seine Cuts zu sprechen, die jedesmal folgten, wenn es wieder enger war zwischen uns oder enger werden sollte. Es kam heraus, dass er eben auch jedesmal dachte, er müsse sich sofort (!) trennen, hinzu kam das schlechte Gewissen. Ich habe heute versucht, den Druck aus der Sache zu nehmen und Kevin zu verstehen gegeben, dass niemand eine sofortige Trennung von ihm erwartet, er versuchen soll, da emotional mal runterzufahren und, bitte, ÜBERLEGEN und erstmal INNEHALTEN soll, ehe er sofort und ungefiltert dem Impuls nachgeht, mich zu cutten, denn das sei durchaus schmerzhaft.
Ewig würde ich zwar nun auch nicht auf ihn warten, aber ich verstünde die Problematik schon und wüsste, dass es dauern könne. Ja, sagt Kevin, er verstehe auch meine Problematik. Er verstehe, dass dieses Freundschaftsgenudel mich zurückstoße und verletze.

Kevin wirkte tatsächlich erleichtert, meinte, er denke wirklich (na, wohl nicht dauernd, aber doch sehr, sehr) oft an mich, würde uns nicht aufgeben wollen und, ja: wir ließen es nun bis auf weiteres so laufen und sähen dann weiter. Das Wissen, dass er sich nicht sofort trennen müsse, sei eine wichtige Hilfe.

Angesprochen habe ich, dass die Stille zwischen uns für mich nicht geht. Wir versuchen nun, einen 'Deal' zu finden, Zeiten zu verabreden, damit er sein Handy nicht verstecken muss.

Ich schlug bei der Gelegenheit ein Zweithandy vor, aber er meinte, das sei einfach nicht seins; er habe das eine Handy und mehr… :Nichtwissen: (wirkte hilflos). Ich weiß, was er meint; er kann nicht noch auf ein zweites Handy aufpassen, kriegt er nicht hin. Er wird nie Mr Konspirativ werden und ehrlich - das ist ja auch einer der Gründe, weshalb ich ihn mag.

Der Kontakt kam übrigens zustande, weil ich am Montag spontan plingte.

Der Anstoß für das Date heute kam von ihm; ich ignorierte erst, denn ich war mir nicht sicher, ob ich wollte, schlug dann aber heute morgen ein, nachdem ich ihn anderthalb Tage zappeln ließ. Auf die Zusage heute Morgen reagierte er erfreut und in der Aussage deutlich (es kamen u.a. plötzlich zu enge Hosen zur Sprache).

Das zum Status quo. Bislang hat er nicht gecuttet und ich hoffe, das bleibt so. Warten wir es ab (bin skeptisch)…
Däumchen drücken, pls!
:fest_die_daumen:

Ich wünsch' euch was und danke für euren Input heute; ich muss mich erstmal hinlegen. Schon wieder.
:zwinkern:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Liebe Hira,

dein Bericht gefällt mir sehr gut. Du hast super reagiert. Ihr habt gut miteinander gesprochen. Sehr schön !

Wie geht es DIR denn jetzt gefühlsmäßig?


Ama
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.015
Wie geht es DIR denn jetzt gefühlsmäßig?

Gut. Wirklich.
Danke, dass du fragst. :smile:

Ihr habt gut miteinander gesprochen. Sehr schön !

Naja. Strategisch klug war das alles sicherlich nicht heute, aber:

mein Nahziel ist jetzt erstmal, ihn wieder in die Affäre zu kriegen und es zu schaffen, dass er drin bleibt (sprich: nicht wieder cuttet). Wenn das eine Weile läuft, sehen wir weiter.

Nicht, dass ihr denkt, ich sei komplett doof. Ich weiß schon, was ich da mache (oder zumindest, warum).
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Ich finde das strategisch gar nicht so blöd. Er war/ist wieder "verzaubert" worden heute.

Bisschen Druck ist raus - passt auch.

Ich hoffe, dein Nahziel wirst du erreichen. Melde dich gern mal, wenn er wieder reagiert.

Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Das ist das Wichtigste bei alledem !
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Naja. Strategisch klug war das alles sicherlich nicht heute, aber:

Da muss ich mich doch mal kurz melden.

Dein handeln war durchaus strategisch geschickt, liebe Hira. :smile:
Denn im Prinzip musstest Du einen neuen Weg probieren, nachdem er die letzten Male immer wieder aus den gleichen Gründen cuttete, bevor es quasi wieder richtig anlief. Also musste, ein 'neuer' Weg her.

Und miteinander reden, ist manchmal Gold wert. Ob dies diesmal beständiger ist, wird die Zukunfz zeigen. Die Daumen sind gedrückt.

Dein Gespräch war sehr gut, auf Augenhöhe und Du hast ihm Grenzen aufgezeigt.

Ich bin sehr gespannt, was Kevin diesmal daraus macht. Der innere Druck, welchen er sich selber macht und den er familiär spürt, muss sehr groß sein. Also, war es auch gut ihn, noch etwas Wohlfühloase zu bieten. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Hira,

es freut mich sehr, dass es gut gelaufen ist und vorallem, dass es DIR dabei gut geht.:smile:

Ich schließe mich Nachtstern an, dass das Treffen auf Augenhöhe stattgefunden hat und auch den Punkt mit den Grenzen setzen.

Ich habe heute versucht, den Druck aus der Sache zu nehmen und Kevin zu verstehen gegeben, dass niemand eine sofortige Trennung von ihm erwartet, er versuchen soll, da emotional mal runterzufahren und, bitte, ÜBERLEGEN und erstmal INNEHALTEN soll, ehe er sofort und ungefiltert dem Impuls nachgeht, mich zu cutten, denn das sei durchaus schmerzhaft.
Ewig würde ich zwar nun auch nicht auf ihn warten, aber ich verstünde die Problematik schon und wüsste, dass es dauern könne.
Das finde ich toll formuliert.

Ich drücke die weiter fest die Däumchen :thumbsup:

Liebe Grüße vom Wäldchen
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Ja, das Forum ist ein wahrer Segen, allerdings kann man sich auch mal im Rabbit Hole verlieren.
Aber ja, mir geht's gut. Lieb, dass Du fragst :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.555
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben