Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ihr Lieben,

ein unschönes Update:

ich hab es nicht geschafft.

Ich bin wieder mitten in der Affäre. Vor einigen Wochen hat AM mir ein Geschenk gemacht und mir an meiner Arbeitsstelle übergeben. Wir sind ins Gespräch gekommen. Ich Depp bin weich geworden. Im Laufe der Zeit kam alles wieder hinzu. Körperlichkeit (ich habe es so vermisst), kleine Unternehmungen, viel viel reden. Und immerzu die berühmten drei Worte (war früher eine Seltenheit). Aber Worte sind eben Worte.
Ich hatte bei ihm auf dem Display ein Foto gesehen, das ihn und EF zeigt. Er meinte dazu, EF habe ihm dies drauf gemacht. Sie denkt, es würde beide wieder näher bringen. Ansonsten gibt es weiterhin keinerlei Körperlichkeit. Sie diskutieren, reden, streiten. Dann wieder paar Tage Ruhe und dann geht es weiter. Er hat mir ehrlich gesagt, dass er noch immer nicht weiter weiß. Es ist also wie immer.
Mir geht es damit natürlich nicht gut, aber auch nicht sehr mies. Wolfgang ist informiert. Ich werde heute mit ihm telefonieren und Euch darüber informieren.

Liebe Grüße von einer bedrückten Ama, die sehr wohl selbst schuld ist.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ama ich kann dich irgendwo verstehen, die Sehnsucht ist wirklich schlimm. Das aushalten kostet auch mich viel Kraft.

Deinem Ziel bringt dich das leider nicht weiter. Du hast jetzt so lange durchgehalten.
Ich befürchte es wird ewig so weitergehen, vorallem jetzt wo er dich wieder hat. Er wird an dem Zustand nichts ändern.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Was ich irgendwie nicht glauben kann, dass die ständig reden und diskutieren alle paar Tage. Und das schon seit nem halben Jahr.

Du meinst, es ist gelogen? Einmal schrieb er in meinem Beisein an EF weil sie etwas wissen wollte: Schatz, ..... Ich sah das. Er meinte da, er schreibt das, weil er sie so jetzt in dem Moment schnell zufriedenstellt und sie nicht noch anruft und uns stört. Um die Fassade aufrecht zu erhalten. Es hat nichts mit Gefühl zu ihr zu tun. Das sei Standard. Er liebe sie nicht mehr als Partnerin, schätzt aber ihre Art (Haushalt, Kind, Versorgung).

Ist die Frage, kannst du dir Vorstellen nur die Affäre zu bleiben?

NEIN. Das will ich nicht. Keinesfalls.
Ich würde nochmal etwas dranhängen so wie es momentan ist. Also was weiß ich... 2 Monate oder so. Keine Ahnung. Ob das allerdings Sinn macht ? Wohl eher nicht.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Du meinst, es ist gelogen?

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen dass die da ständig drüber reden. Ich glaube eher, er erzähl dir das um damit deine Hoffnung schön weiter zu halten, und wie man sieht hat es ja auch funktioniert.

NEIN. Das will ich nicht. Keinesfalls.

Dann weißt du ja eigentlich was zu tun ist. Ob es da Sinn macht das ganze 2 Monate noch laufen zu lassen :Nichtwissen:kann ich mir nicht vorstellen.

So ein einmaliger Ausrutscher und danach in die Versenkung wäre denk ich nicht so Problematisch gewesen.
Aber mal sehen was Wolfgang meint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hey Ama,

ich kann mich natürlich täuschen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er dir den cut nie zu 100 Prozent abgekauft hat. Das lese ich aus seinem Verhalten in der Zeit, wo er ja meinte, dich jederzeit mit Liebesbekundungen und Statusmeldungen zur Ehe zu behelligen. Dadurch ist einfach nie dieses harte Verlustgefühl bei ihm entstanden, was vielleicht etwas zu deinen Gunsten verändert hätte. Die Wiederaufnahme der Affäre hat ihn darin jetzt vermutlich komplett bestätigt.

Meiner persönlichen Meinung nach wird sich hier nichts ändern, wenn er dir nicht tatsächlich abkauft, dass du ihm nicht mehr zur Verfügung stehst und er abgemeldet ist.

Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe Ama,

hatte bei ihm auf dem Display ein Foto gesehen, das ihn und EF zeigt. Er meinte dazu, EF habe ihm dies drauf gemacht. Sie denkt, es würde beide wieder näher bringen.

wäre Dir in Deiner Ehe jemals in den Sinn gekommen ein Bild von Dir und EM auf SEIN Handy zu laden?
Mir niemals. Auf das eigene... Aber doch nicht auf des Partners...:shakehead:

Und bitte wie soll das näher bringen?

Denkst Du nicht er könnte immer Schatz schreiben, weil das so normal ist?
Und er will Dich natürlich beruhigen. Er will Dich ja auch! Mit Betonung auf auch:cry

Ich denke manchmal schadet es nicht ihn für Dich da kritisch zu hinterfragen.:cry
Mag ja sein es stimmt... Mag aber genau so sein dass nicht.

Schau, Du bist schon wieder mitten im Abgleich mit seiner EF.
Und das tut mir so arg leid für Dich, das hast Du gar nicht nötig! Du hast Dich zu so einer starken Frau entwickelt die letzten Monate!
Kopf hoch! :herz:
Du bist Du und sie ist sie und die Ehe ist deren Ding, dass muss er endlich regeln und nicht Du!

Dass Du schwach geworden bist kann hier sicher jeder nachvollziehen.:herz:

Ich hoffe sehr es lässt Dich nicht wieder so traurig werden, wünsche Dir Du kannst trotzdem mit glücklichem Lächeln Dein Dir neu aufgebautes Leben genießen und AM auch gedanklich mal abstellen.
Und noch besser, dass Du wieder die Kraft in Dir findest, das zu tun was Dir gut tut,... nachdem Du selbst sagst, dass das keine Affäre ist, denke ich, kennst Du den Weg schon!:cry

Fühl Dich fest gedrückt!:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
habe irgendwie das Gefühl, dass er dir den cut nie zu 100 Prozent abgekauft hat.

Natürlich nicht, denn er konnte ja immer mal einen Fuss in die Tür stellen, die Tür war nie ganz zu. Also so richtig zu. Das hat er ja gespürt, und auch deswegen weiterhin seine geschwallere in Form von Mails bei Ihr abgeladen.


Ich denke manchmal schadet es nicht ihn für Dich da kritisch zu hinterfragen.:cry

Man ist besser damit beraten, nicht alles den AMs zu glauben.
Auch er will dich natürlich nicht verlieren und erzählt Dir das was du hören willst.

Warum für eine entscheiden wenn man beide Frauen haben kann. Eine für die Leidenschaft und eine für Heim und Haus.


Wie gesagt ich kann das total nachvollziehen, dass du deinem Gefühl nachgegeben hast. Auch nach drei Monaten hab ich noch unheimliche Sehnsucht. Nur bringt uns das halt auch kein Stück weiter.:trost:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Ich hatte bei ihm auf dem Display ein Foto gesehen, das ihn und EF zeigt. Er meinte dazu, EF habe ihm dies drauf gemacht. Sie denkt, es würde beide wieder näher bringen. Ansonsten gibt es weiterhin keinerlei Körperlichkeit. Sie diskutieren, reden, streiten. Dann wieder paar Tage Ruhe und dann geht es weiter. Er hat mir ehrlich gesagt, dass er noch immer nicht weiter weiß. Es ist also wie immer.


Er hält dich hin, nicht mehr nicht weniger. Ich würde ihm nicht 10% von dem glauben, was er da erzählt. SIE hat das Foto auf seinem Display platziert? Echt jetzt? Sie streiten alle paar Tage? Halte ich ebenfalls für an den Haaren herbeigezogen. Fakt ist wohl eher, dass er aus seiner Komfortzone, in der er euch beide haben kann, nicht rauswill…und offenbar auch nicht muss. Du hast nach wie vor zwei Möglichkeiten: die Affäre bis zum St. Nimmerleinstag laufen lassen, dann würde ich mir und ihm aber keine Deadlines mehr setzen, die eh nicht eingehalten werden. Oder nun endgültig cutten, dann aber konsequent. Mit jedem Mal, das du dich wieder einfangen lässt, sinken die Chancen erheblich, dass er zeitnah in Leidensdruck gerät.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Amaryllis,
Ich vermutete es ja schon fast.
Aber Du bist jetzt wieder da, wo Du eigentlich nicht mehr hinwollltest. Aber das weißt Du und wir alle wissen, wie schwer es ist, durchzuhalten.

Dein AM erinnert mich immer wieder sehr, an mein eigenes Verhalten, als ich eine Affäre in meinen letzten Ehejahren mit einem Singlemann hatte.
Natürlich war ich verknallt in ihn, eine Beziehung kam für mich aber nicht in Frage und die schönen Momente mit ihm wollte ich aber auch nicht vermissen.
Du glaubst gar nicht, was ich ihm alles erzählt habe, um ihn bei der Stange zu halten. :shakehead:
Mit Abstand betrachtet, war ich unfair, egoistisch, usw....
Dazu kam, dass er auch nicht konsequent war, und keinen Cut tatsächlich durchgezogen hat. Ich wusste innerlich, dass er wieder schwach wird, wenn ich die richtigen Knöpfe drücke.

Und mit jedem mal, wenn er wieder schwach wurde, hat er bei mir unbewusst und stillschweigend etwas an Respekt verloren. Das Resultat war, dass mich ein Cut seinerseits nicht mehr so tief getroffen hat, ich war eher genervt, und fragte mich, wie oft will er jetzt noch dieses Spiel spielen.

Damals kannte ich die ganzen Mechanismen noch nicht und war selber überfordert.

Gut, das Wolfgang mit ihm Boot sitzt. Mal schaun, wie er die Lage einschätzt.
Ich würde mich jetzt ganz schnell wieder aus der Affäre verabschieden, mit der Begründung, einen schwachen Moment gehabt zu haben, aber Du jetzt dein Leben ohne ihn weiterleben möchtest, da er sich augenscheinlich nicht weiterentwickelt hat und immer noch an dem Punkt wie vor ein paar Monaten steht.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Amaryllis,
Ich vermutete es ja schon fast.
Aber Du bist jetzt wieder da, wo Du eigentlich nicht mehr hinwollltest. Aber das weißt Du und wir alle wissen, wie schwer es ist, durchzuhalten.

Dein AM erinnert mich immer wieder sehr, an mein eigenes Verhalten, als ich eine Affäre in meinen letzten Ehejahren mit einem Singlemann hatte.
Natürlich war ich verknallt in ihn, eine Beziehung kam für mich aber nicht in Frage und die schönen Momente mit ihm wollte ich aber auch nicht vermissen.
Du glaubst gar nicht, was ich ihm alles erzählt habe, um ihn bei der Stange zu halten. :shakehead:
Mit Abstand betrachtet, war ich unfair, egoistisch, usw....
Dazu kam, dass er auch nicht konsequent war, und keinen Cut tatsächlich durchgezogen hat. Ich wusste innerlich, dass er wieder schwach wird, wenn ich die richtigen Knöpfe drücke.

Und mit jedem mal, wenn er wieder schwach wurde, hat er bei mir unbewusst und stillschweigend etwas an Respekt verloren. Das Resultat war, dass mich ein Cut seinerseits nicht mehr so tief getroffen hat, ich war eher genervt, und fragte mich, wie oft will er jetzt noch dieses Spiel spielen.

Damals kannte ich die ganzen Mechanismen noch nicht und war selber überfordert.

Gut, das Wolfgang mit ihm Boot sitzt. Mal schaun, wie er die Lage einschätzt.
Ich würde mich jetzt ganz schnell wieder aus der Affäre verabschieden, mit der Begründung, einen schwachen Moment gehabt zu haben, aber Du jetzt dein Leben ohne ihn weiterleben möchtest, da er sich augenscheinlich nicht weiterentwickelt hat und immer noch an dem Punkt wie vor ein paar Monaten steht.

Genauso sehe ich das auch.
Und ama,bei euch ist es ja nicht einfach so ein cut gewesen.. du hattest ja ein ziel. Er hat weder deinen wunsch noch den cut akzeptiert.
Hach ama. Ich kann so so nachvollziehen,aber hätte mir für dich gewünscht,dass ihr euch nicht so im kreis dreht.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Ama,

ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
Weißt du ich glaube bevor man sich komplett von dem AM löst, brauchen wir alle mehrere Anläufe.
Es gibt meistens mehrere Cuts und dann landet wir doch in den Armen von einander...

Vielleicht braucht man das auch manchmal, um sich dann doch sicher zu sein, dass es wirklich vorbei ist...

ich drück dich:herz:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Ama,

ich kann mich total in deine Situation hineinversetzen :(. Dazu wurde aber jetzt schon alles gesagt. Daher hier der wichtigste Part.

Und mit jedem mal, wenn er wieder schwach wurde, hat er bei mir unbewusst und stillschweigend etwas an Respekt verloren. Das Resultat war, dass mich ein Cut seinerseits nicht mehr so tief getroffen hat, ich war eher genervt, und fragte mich, wie oft will er jetzt noch dieses Spiel spielen.

So ist es. Wenn man mehr oder minder immer verfügbar ist bleibt man nur ein Spielzeug (die Affäre). Dein Ziel ist eine Beziehung auf Augenhöhe. Dann musst du ihm auch Paroli bieten und nicht tage- oder wochenlang "zicken". Das sitzt er aus, weil er das mittlerweile kennt und drückt einfach ab und zu ein paar deiner Knöpfchen. Ich stecke selber in der Situation und könnte innerlich kotzen. Ich bin so genervt davon. Du nicht?
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Ama, damit hätte ich nicht gerechnet, du warst so stark.

Ich kann dich dennoch verstehen, gerade wenn er immer wieder ankommt und dich einfach nicht los lässt.

Das er EF nicht liebt, glaube ich, aber ich denke nicht das er sich demnächst trennen wird, sonst hätte er es längst gemacht. Siehst ja bei meinen ExAM, er fährt noch immer wöchentlich an meinem Haus vorbei, trotzdem ist er bei seiner EF geblieben… Sie haben einfach angst… Gut das dich Wolfgang unterstützt. Versuch nur das zu machen, was dir gut tut.

Lg
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Ama,

schade das du wieder in die Affäre gerutscht bist.
Wird ihm leider wieder viel Bestätigung geben, wie wichtig er dir noch ist.
Aber das weißt du ja selber :cry

Einmal schrieb er in meinem Beisein an EF weil sie etwas wissen wollte: Schatz, ..... Ich sah das. Er meinte da, er schreibt das, weil er sie so jetzt in dem Moment schnell zufriedenstellt und sie nicht noch anruft und uns stört. Um die Fassade aufrecht zu erhalten. Es hat nichts mit Gefühl zu ihr zu tun. Das sei Standard. Er liebe sie nicht mehr als Partnerin, schätzt aber ihre Art (Haushalt, Kind, Versorgung).
Ganz ehrlich, wenn sie sich ständig streiten, würde ich mich als EF eher wundern wenn mein EM mich mit "Schatz" anschreibt...:headshake:
Und warum sollte sie anrufen, wenn er sie nicht mit "Schatz" anschreibt????
Alles etwas sehr merkwürdig.

Aber du musst schauen ob du damit leben kannst. Ich fürchte leider auch, er wird sich nicht entscheiden, er will beides, Affäre und Ehe :cry

Alle Liebe für dich :herz:
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Ach Ama,

du warst damals die einzige, die sich nach meinem Eingangspost gemeldet hat. Mir geht es gerade (ja Wolfgang, mir kannst auch eine mit der Bratpfanne überziehen) genauso wie dir und ich kann mich allen Vorredner/- innen nur anschließen. Er hat dir wieder Krümel geboten. Das du dadurch weich geworden bist, ist für mich leider nur sehr gut nachvollziehbar. Diese keimende Hoffnung als Triebfeder.
Aber jetzt schau mal auf dich. Wie geht es dir ehrlich damit? Bist du glücklich oder fängt es wieder an dich zu zermürben? Hat sich in seinem Verhalten dir gegenüber etwas geändert oder habt ihr nach kurzer Zeit wieder "nahtlos" angeknüpft?
Seine Ehesituation kennst du nur aus seiner Sicht- und die wird oftmals dramatischer geschildert als sie ist. Glaub davon nicht alles. Er wird ein Ziel verfolgen.

Ich kann dir keinen Rat geben, wie du dich jetzt verhalten solltest. Diese Entscheidung musst du (auch mit Unterstützung aller) selbst für dich treffen.

Ich wünsch dir für dich alles Liebe

Ezra
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Ama,

ich glaube, es wurde hier schon alles geschrieben.

Ich drück dich einfach nur mal.

Ich weiß selbst wie schwierig dass alles ist, und hoffe für dich, dass du irgendwann stark genug bist ihm die kalte Schulter zu zeigen, sodass er genug Leidensdruck bekommt, aus seiner Ehe auszubrechen.

LG EBL
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für all Eure Nachrichten. Ich musste mich erstmal paar Tage etwas zurückziehen.

Ich hab mit Wolfgang telefoniert und werde nun noch ein paar Wochen die Affäre weitermachen. Und dann hart cutten. Ich habe es vor dem Urlaub von AM geplant. Es wird ihn unvorbereitet treffen. Dann muss ich konsequent weg sein.
So der Stand der Dinge.

Mir gehts mal so und mal so. Aber alles in allem stabil.

Ich grüße Euch alle ganz lieb.

Ama

Ich grüße Euch ganz lieb.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben