Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Na das weißt du doch, dass du zu viel Druck gemacht hast. Das steht ja schon in deinem Eingangspost. Das gab ihm doch ein immenses Gefühl an Sicherheit. Ich kann mir vorstellen, dass es dir nie wirklich dauerhaft gelungen ist, emotional hinter ihm zu bleiben. Die Krux, die daraus entsteht ist, dass es ewig dauert bis ein AM wirklich glaubt, seine AF könnte sich absentieren.

DORT ist der Haken. Das denke ich auch. Bin zu nett ! ;) aber ich werde für mein künftiges Leben daraus gelernt haben. Das ist sicher !
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Er will sich sicher sein sagte er immer. Und keinen Fehler machen.

Daheim fehle Wärme und Liebe. Und Leidenschaft. Wahrscheinlich wartet er, dass genau das wiederkommt !! :lach: Aber das wird eher nicht passieren.


Ich glaube nur ein klitzekleiner Prozent schafft es vielleicht, dass es wieder prikelt..... Bei deinem Am hat es sich aber nicht sehr positiv angehört.... Dafür müssen die beiden ja richtig offen miteinander reden.... Er wartet eher drauf dass ein Wunder geschehen wird

Das Problem ist halt dass die ein gutes Team sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und sich gut verstehen.... Er hat Angst das aufzugeben....
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er will sich sicher sein sagte er immer. Und keinen Fehler machen.
Deswegen macht er nix, da kann man nichts falsch machen :lach:
Und sicher ist im Leben eh nichts, nur der Tod.

Ich find Resi hat das gut zusammengefasst, alles nur Blablabla...und das leider in Dauerschleife. Es zählen halt Taten und keine Worte...Die sind zwar schön anzuhören aber verpuffen leider im Nirvana :wueste:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
The same hier:| Ich denke ja auch " zu nett" ist der sichere Affären- Tod. :blush:
Der Stillstand bei AM ist aber auch tödlich irgendwann. Die Frage ist nur, wann..und ob er bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.
Der Egoist meinte ja auch mal zu mir, wenn Sie mich verlässt, wäre es das Beste:shakehead:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich glaube nur ein klitzekleiner Prozent schafft es vielleicht, dass es wieder prikelt..... Bei deinem Am hat es sich aber nicht sehr positiv angehört.... Dafür müssen die beiden ja richtig offen miteinander reden.... Er wartet eher drauf dass ein Wunder geschehen wird

Das Problem ist halt dass die ein gutes Team sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und sich gut verstehen.... Er hat Angst das aufzugeben....

Die werden schon reden. Da bin ich mir sicher. Nur führt das nicht immer weiter. Mein ExEM haben auch viel geredet. Sogar über S6. Aber es nützt nichts, wenn die Frau keinen Bock mehr hat auf den Mann. Man kann Vieles nicht erzwingen. Oder es kommt wie ein Wunder zurück. Oder was weis ich.

Ich habe vieles im Forum gelernt. Die AMs, mein AM, weis das alles nicht. Er muss es erst selbst erfahren.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
The same hier:| Ich denke ja auch " zu nett" ist der sichere Affären- Tod. :blush:
Der Stillstand bei AM ist aber auch tödlich irgendwann. Die Frage ist nur, wann..und ob er bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.
Der Egoist meinte ja auch mal zu mir, wenn Sie mich verlässt, wäre es das Beste:shakehead:

Das Seltsame ist, dass ich normalerweise nicht nur lieb und nett bin. Nur bei ihm. Ich bin ein aufgewecktes quirliges freches Ding. Vor allem sag ich, was ich denke. Aber bei AM muss man ja aufpassen...... dass man nix falsch macht.... wie bekloppt !!!

Bei AM wird das gute Alltagsteam immer ok bleiben denk ich. Er sagte mal, sie seien ein gutes Team aber kein Liebespaar mehr. Er muss erst leiden.... und spüren, dass da nix oh wunder besser wird. Die EF wird immer die Unterlegene bleiben.

Dass EF ihn verlassen soll sagte er noch nie. Ich glaube, er hat gern die Kontrolle und will alles selbst entscheiden. Der Stillstand bei denen bedeutet, dass quasi nix passiert trotz des Redens.
Auch das kann ich verstehen. Mit ExEM ging es mir ähnlich. Wir haben natürlich auch geredet und waren spazieren...essen usw usw. Es hat keine Gefühle bei mir mehr hervor gezaubert. EM war ein guter Kamerad. Ich hatte null Begehren nach ihm, obwohl wir 16 Jahre gute Leidenschaft hatten. Irgendwann war es vorbei.

Ich denke, es wird bei AM ähnlich verlaufen. Er sagte oft, er begehre EF nicht. Er will keine Nähe. Er kann sich das nicht vorstellen.
Und EF tut auch nix. Ein Hallo Küsschen gibts.

Immerhin denkt er über Trennung nach. Hat er auch ernsthaft getan. Durchgerechnet usw usw. Der Egoist hat das von Beginn an ausgeschlossen oder ?

Liebe Grüße !
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Seine EF wird wohl kein Problem mit der Ehe haben so wie sie ist, sonst hätten die doch schon längst was geändert wenn beide nicht zufrieden sind.
Wolfgang sagt vielen Frauen die schon lange in der Ehe sind, finden das gar nicht so schlimm. Denen reicht es wenn Sie ein zweimal im Jahr schön Urlaub machen und das soziale Umfeld und die Erziehung der Kinder passt....

Bei AM wird das gute Alltagsteam immer ok bleiben denk ich. Er sagte mal, sie seien ein gutes Team aber kein Liebespaar mehr. Er muss erst leiden....

Das ist auch bei meinem AM so. Er hat auch gesagt, dass Sie nur noch freundschaftlich im Team funktionieren. Aber eben das reicht den AM´s ja trotzdem.
Sie brauchen wohl die Sicherheit des Gewohnten, auch wenn Sie dort keine Leidenschaft mehr erfahren.
So groß ist das Leiden dann doch nicht, weil der Rest ja stimmt und nicht so schlecht ist.

Der Stillstand bei denen bedeutet, dass quasi nix passiert trotz des Redens.
Also die werden sicher nicht ständig Reden. Und ja es passiert nix, aber auch nur, weil er nicht will das was passiert.
Wenn man was ändern will, dann muss man was tun. Egal in welche Richtung. Wenn ich darüber rede mein Auto zu waschen, ja dann ist halt vom reden allein auch nicht sauber geworden.
Stillstand heißt, keine Entscheidung zu treffen. Was ja auch eine Entscheidung ist, quasi für das bisherige, also die Ehe.
Es braucht klar Zeit sich zu einer Entscheidung durchzuringen, aber dein AM ist ja jetzt schon "Jahre" dabei und nix tut sich. Und da finde ich es von Ihm echt unterirdisch dir ständig den selben Mist aufzutischen.

Ama wir können nur eins tun, unser Leben leben und nicht auf die Herren warten. Weil sonst verpassen wir vielleicht einen Mann, der ohne wenn und aber zu uns steht :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen liebe Ama:herz:,
Immerhin denkt er über Trennung nach. Hat er auch ernsthaft getan. Durchgerechnet usw usw. Der Egoist hat das von Beginn an ausgeschlossen oder ?
Da war dein AM weiter im Prozeß. Meiner hat mal nach 3 Monaten so in Nebensatz gesagt, dass wir ziemlich gut zusammen passen würden und er sich vorstellen könnte, dass da mehr geht. Hat es dann aber immer gleich auch revidiert. Dass er EF das nicht antun könnte.
Bei AM wird das gute Alltagsteam immer ok bleiben denk ich.
So ist es auch beim Egoisten. Er gibt den Ton an zh, sie macht alles. Große Streitigkeiten gibt es nie, hat er gesagt. Man hätte schlichtweg keine Reibungspunkte. Das wird dann wohl auch kein Begehren auf körperlicher Ebene erzeugen...

Ich hoffe, dir gehts heute etwas besser?:herz:
LG Seastar
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Er will sich sicher sein sagte er immer. Und keinen Fehler machen.

Daheim fehle Wärme und Liebe. Und Leidenschaft. Wahrscheinlich wartet er, dass genau das wiederkommt !! :lach: Aber das wird eher nicht passieren.

Guten Morgen, Ama.
Ich melde mich mal wieder mit einem Denkanstoß zu Wort und greife diese Aussage als Ausgangspunkt heraus:
Ich glaube das schlicht nicht, was er Dir hier auftischt! :coolwink:
Natürlich wird es nicht das sein, was er mit Dir hat, sonst würde er Dich nicht weiter mit diesen belanglosen Nachrichten auf der Warmhalteplatte festhalten.
Beim Durchlesen Deines Eingansposts denke ich immer, dass da eine ziemlich junge Beziehung /Familie im Hintergrund ist, anders als bei vielen anderen AM, die nahe an der Silberhochzeit plötzlich in der Midlife Crisis sind.
Ich denke, dass da schon Wärme und auch Liebe ist, die sich auch auf die Beziehung der beiden zu ihrem noch recht kleinen Kind fokussiert. Aber eine kalte oder gar lieblose Atmosphäre wird da nicht herrschen!
Leidenschaft ist es da wohl eher, was abhanden gekommen ist. Und dan wird er sichc täglich fragen: Gebe ich diese Nestwärme für die Leidenschaft auf? Und weil das natürlich beides Lebensenergie für ihn bedeutet, denkt er und denkt und denkt und denkt und redet und diskutiert und wartet und wartet und schreibt Dir, dass er Dich vermisst und denkt und redet und dsikutiert und denkt und redet und und und....
Wahrscheinlich kommt ihm dieser Zustand nach etwas einem Jahr auch "normal" vor. Da Du bist jetzt nicht für ihn erkennbar aus dem Teufeskreis ausgestiegen bist, wird er wissen, dass er einfach in diesem Modus verharren kann, solange es ihm passt.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Vielen Dank für Deinen Post !


Aber eine kalte oder gar lieblose Atmosphäre wird da nicht herrschen!

Das stimmt. Sie sind freundlich. Er sagte, es gäbe weder Wärme noch Kälte. Es ist eine gute WG. Ihm würde das so wie es jetzt ist aber nicht reichen. Seine Worte. Und so will er auch nicht zusammen leben. Er hofft, dass es besser wird. Und wartet darauf. Er sagt damals wo er die Affäre gesucht hat, hat er seine Ehe nicht weiter beleuchtet. Er dachte, es geht so. Mit der Zeit hat er festgestellt, dass Vieles andere noch außer der S6 im Argen liegt. Und stellte die Ehe erstmals in Frage. Und wartet nun..... auf ein Wunder.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Dinah,

Er leidet nicht. Es ist Alltag. Es ist weitgehend ruhig. Und deswegen zieht es sich sooo unfassbar in die Länge. Er sagte, er wird dort nicht bleiben wenn es nicht besser wird. Ohne S6ualität und Nähe will er nicht mehr in der Ehe sein. Stillstand bedeutet bei ihm in der Ehe, dass nix passiert. Es ist quasi wie vor unsere Affäre. Weder besser noch schlechter. Er weiß aber auch, dass es nicht umsonst zu einer Affäre geführt hat. Wolfgang sagte mir mal, verbessern wird sich da nix großartig. Das dümpelt einfach so dahin.

Tja..... ich muss handeln. Für mich. Konsequent. Blöde Liebe !

Sie sind zu Hause freundlich und ruhig. EF ist redet nicht über Probleme. Sie ist froh, wenn alles so bleibt wie es ist. AM sagte mal, er muss besser werden, damit es Bestand haben kann. Ohne S6ualität will er keine Partnerschaft leben. Da EF aber nie so aktiv war und nicht will und zudem der S6 nicht schön war (lt. AM), wird sich da nix ändern. Wie sollte das auch plötzlich gehen?

Vielleicht muss er es auch erst selbst spüren, dass ich WIRKLICH weg bin. Erst dann wird er merken, was ihm fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ama wir beide sitzen da im gleichen Boot. Auch wenn es bei meinem AM noch nicht so lange geht.

Tja..... ich muss handeln. Für mich. Konsequent

Ja es liegt an uns wie wir damit umgehen. Wir können es nicht beeinflussen, wir können nur unser Leben weiter leben.:herz:
 

Jean

Mitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
9
Willkommen in meinen Strang :-). Auch mir ist bewusst, dass ich letztlich eine Entscheidung treffen muss (innerlich, konsequent und überzeugt). Die Hoffnung ist mein "Gegner". Ich verstehe ich nicht, warum AM sich nicht einfach richtig zu seiner Ehe bekennt. Denn das tut er ja nicht. Mir würde es allerdings helfen auch wenn es weh tut. Ich habe früher mit ihm darüber gesprochen. Er sagte immer, solange er nicht zu EF steht würde er es mit mir auch nie beenden. Er sagte immer, es zieht ihn nicht zu EF. Aber loslassen kann er auch nicht. Es ist verflixt.

Sitze heulend im Büro.

Ich verstehe dich nur zu gut.
Die Gefühle fahren mit einem Achterbahn.
Das Verrückte ist, das ich meinen AM schon manchmal angefleht habe auch eine Entscheidung gegen mich zu treffen, damit ich abschließen kann.
Ich selbst hab einfach nicht den Mumm dazu. Angst vor diesem Schmerz.
Er sagt, er hätte wahnsinnige Verlustängste und will mich nie wieder aus seinem Leben streichen, egal wie.

Wie stellen sich die Herren das vor?
Hast du ihm schon mal genau gesagt wie du dich fühlst?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich verstehe dich nur zu gut.
Die Gefühle fahren mit einem Achterbahn.
Das Verrückte ist, das ich meinen AM schon manchmal angefleht habe auch eine Entscheidung gegen mich zu treffen, damit ich abschließen kann.
Ich selbst hab einfach nicht den Mumm dazu. Angst vor diesem Schmerz.
Er sagt, er hätte wahnsinnige Verlustängste und will mich nie wieder aus seinem Leben streichen, egal wie.

Wie stellen sich die Herren das vor?
Hast du ihm schon mal genau gesagt wie du dich fühlst?

Das hatte ich ihm früher auch mal gesagt. Er kann auch einfach gegen mich entscheiden. Das wäre ok und zu akzeptieren sagte ich. Aber das wollte (und will) er ebenfalls partout nicht. Wir bedeuten ihnen viel. Steht außer Frage !

Sie sind selbst unentschlossen liebe Jean. Verdrängen gern. Lassen Zeit verstreichen und hoffen auf die Erleuchtung zu EF oder zu AF. das bringt aber nicht weiter..... die brauchen glaube ich echt die harte Nummer. Mit lieb sein erreicht man nix.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Ama,
deine Geschichte verfolge ich auch immer ganz gespannt und neugierig.
Zwar ähneln unsere Geschichten sich nicht so ganz, aber deine Gefühlswelt erinnert mich an meine irgendwie. Naja und in einem Punkt ähneln sich unsere Geschichten ja doch. Rumeiernde AM und eine Zeit voller Kummer und tausend Fragen im Kopf.

Was ich in den letzten 2 Jahren durch meine Geschichte, durch eure Geschichten, durchs Internet, durch Ratgeber und Videos gelernt habe ist....dass es nicht auf alles eine Antwort gibt und dass man irgendwann einfach loslassen muss, bevor man daran zerbricht.
Dein AM eiert noch so sehr rum, dass es wahrscheinlich noch Ewigkeiten dauern wird bis er sich trennt, falls überhaupt.
Du hattest (glaube ich) ja auch geschrieben, dass dein AM und seine EF nun auch mal etwas getrennt machen wollen. Das heißt, sie haben das bisher noch nicht gemacht.
In solchen Partnerschaften ist die Bindung natürlich nochmal etwas stärker.
Was nicht immer zwangsläufig Liebe bedeutet, aber sie kennen das Leben einfach nicht ohne einander.
Wenn sie auf Partys gehen, dann nur zu zweit. Urlaube nur zu zweit. Alles nur zu zweit.
So war(ist) mein ExAM auch und so war es auch in meiner Beziehung...zumindest die ersten 5 Jahre.
Auf der einen Seite ist so etwas natürlich voll toll und romantisch etc. ,aber ich finde es auf die Dauer auch sehr schwierig, da man sich dabei selbst verliert.
Etwas getrennt machen, getrennt erleben, ist wichtig damit man sich auch mal etwas zu erzählen hat, eigene Erfahrungen/Erlebnisse sammeln kann.
Die ersten Jahre merkt man das vielleicht nicht so, aber irgendwann auf jeden Fall.
Vor allem dann auch, wenn man sich trennen will, denn da merkt man erst, dass man nichts eigenes hat.
Bei Paaren die alles nur zusammen machen, haben beide die selben Freunde, Hobbys etc.
Wenn einer sich trennt, trennt er sich auch davon und ist erstmal allein....muss sich alles neu aufbauen.
Auch das ist ein Punkt der es natürlich noch schwieriger macht.

Ich finde es übrigens auch richtig blöd von deinem AM dir immer und immer wieder zu sagen, wie der aktuelle Stand der Ehe ist.
Du warst bisher wirklich noh zu freundlich in diesem Punkt, glaube ich.
Ama, du bist nicht seine gute Freundin. Du bist eine Frau die ihn geliebt hat/liebt, die lange auf ihn gewartet hat und Kummer hat wegen ihm. Du bist nicht sein Kummerkasten oder Ratgeberin. Auch nicht sein Tagebuch.
Er soll fair sein und dich endlich mit dem Thema in Ruhe lassen.
Sag ihm das klipp und klar.

Was vielleicht auch helfen kann ist ihm das nächste Mal zu sagen, dass du jetzt jemanden hast. Eigentlich mache ich so etwas auch nicht, aber letzte Woche habe ich das auch meinem ExAM gesagt. Denn er ließ ja auch weiterhin nicht locker.
Dein AM ist sicher nicht so ein "Sonderfall" wie meiner, aber man merkt an deinem schon, dass er sich deiner auch sicher ist. Obwohl es vorbei ist, merkt er, dass du noch verfügbar bist bzw wärst.
Du bist jetzt die Single Ama mit der eigenen Wohnung und solange er dir weiterhin Bröckchen hin wirft (so denkt er, denke ich) wirst du auch Single und verfügbar bleiben.
Wenn er weiß, dass du nun auch jemanden hast hört das vielleicht auf oder er kommt endlich in die Puschen.
Sonst sehe ich als einzige Chance ihm klar zu machen, dass du nicht mehr willst, in dem du ihn wirklich konsequent ignorierst.
Steht er plötzlich vor dir, gehst du wortlos vorbei. Mailt er, antwortest du nicht.
Klingelt er machst du nicht auf.
Anders weiß ich nicht, wie du aktuell emotional da herauskommen sollst.
Das Gemeine ist ja, dass er dich nicht rauskommen lässt....und du bist noch zu weich.

Liebe Ama, du musst ihm jetzt wirklich mal eine klare Ansage in allen Dingen machen.
Hält er sich weiterhin nicht daran, dann erfinde halt einen Neuen oder konsequentes Ignorieren. Nur du musst irgendwie aus diesem Kreislauf raus.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft weiterhin.
Und natürlich hoffe ich, dass es doch noch etwas wird mit euch.
Aber dein AM wirkt zu unsicher, zu gefangen, zu zerrissen und deshalb kann es noch dauern, wenn überhaupt. Das macht dich nur kaputt.

LG
Maimai
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo liebe Ama, ich hoffe dir geht es gut?

Aber das wollte (und will) er ebenfalls partout nicht.

genau hier ist sicherlich das Problem. Ich muss wirklich sagen, seit ExAM mit EF in eine neue gemeinsame Wohnung gezogen ist und er sich für die Eherettung entschieden hat, konnte ich abschließen.

Liebe Grüße

line
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Line, liebe Blume, liebe alle,

natürlich stand AM bisher nicht vor meiner Tür, um mich zu heiraten :lach:.

Aber er schreibt regelmäßig zuverlässig. Neulich meinte er, dass er sich vorgestellt hat dass sein Geburtstag der letzte in seinem Haus sein könnte. Er schrieb, dass er verwundert war, wie entspannt er unter dem Gedanken blieb und nicht ängstlich.

Wenn man dies mit seiner Panik Anfang des Jahres vergleicht ist das ein Fortschritt. Er schreibt so liebevoll wie noch nie. Keinerlei Oberwasser zu bemerken.

Letztlich nur Worte - ihr kennt das ja alle.

Mir gehts mal so und mal so. Ich habe weiterhin Hoffnung, dass er doch noch den Schalter umgelegt bekommt.

Liebe Grüße an Euch alle :herz:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Ama,

Wenn man dies mit seiner Panik Anfang des Jahres vergleicht ist das ein Fortschritt. Er schreibt so liebevoll wie noch nie. Keinerlei Oberwasser zu bemerken.

Und das tut gut. Merke ich selber wenn das Verhalten vom OdB sich zu seinem Gunsten ändert. Man braucht ja auch einen gewissen Erfolg um weiter es durchzuziehen. Motivation und so.

Letztlich nur Worte - ihr kennt das ja alle.

Sonst wären wir nicht hier wenn es so einfach wäre. :lach:

Mir gehts mal so und mal so. Ich habe weiterhin Hoffnung, dass er doch noch den Schalter umgelegt bekommt.

Das freut mich. :smile: Mach weiter so!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Es ist eben wieder und wieder diese Hoffnung, die ich habe. Er schreibt völlig oberwasserfrei. Er schrieb auch neulich, dass er jeden Tag zu Hause mit dem Thema befasst ist.
Solche Sätze.... ihr wisst, wie sie wirken auf das Herz.

Ama
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben