On/Off, totaler Machtverlust

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
2Pac! Du treibst Dich immer noch rum hier, super :lach:

Geht es Dir gut, hattest ja eine tolle Geschichte am Laufen?

Bist Du dann noch Du?
Frage ist berechtigt, tendiert Mann ja gern zu

Ach, ich bin ziemlich breit aufgestellt und flexibel, was das anbelangt...auf die Dauer wäre hart und kalt aber nicht lustig, nein. Etwas cooler kann aber nicht schaden.

Ich würd' das so für mich entscheiden, jop

Tatsächlich hatte ich die Tendenz, überzeugen zu wollen, das konnte ich gut abstellen. Wenn es mir danach ist, erkläre ich mein Verhalten, mehr nicht.

Spannend, sie kämpft nach ihren Ausfälligkeiten grad mehr um mich als ich um sie...immer noch oft unangemessen im Ton und Verhalten, aber auch sehr offensichtlich, weil sie nicht bekommt, was sie will...nämlich mich :coolwink:

Hab das etwas laufen und dann stehen gelassen...und prompt kam ein Sex-Angebot :PP
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hat sich bei Dir eigentlich etwas getan, Robi.
Gab schon lange kein Update mehr bei Dir!
Liebe Grüße
Hank
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hallo zusammen.

Ich wundere mich gerade, das mein Strang noch offen ist....

Ich kann nur um Entschuldigung bitten, dass ich mich aus Scham und Überforderung wieder so drastisch zurückgezogen habe. Ich arbeite hart an meinen Mustern und neben einer psychotherapeutischen Behandlung – die mir sehr gut tut – habe ich mich in ein Coaching ‘geflüchtet’, dass auch stark mit Persönlichkeitsentwicklung arbeitet. Teuer und im Kern gut, fehlt mir da nach ein paar Begebenheiten das Vertrauen.

Sollte sich trotz allem noch jemand für den Verlauf meiner Geschichte interessieren, die, wie viele erwartet haben, nicht gut weitergegangen ist, werde ich hier gerne ein Update posten.

Ansonsten lese ich mich wieder etwas ein, sind ja noch ein paar aktiv, mit Ratschlägen halte ich mich aber sicher noch eine Weile zurück.

Liebe Grüsse an alle, Dom
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hi Moora....ich dachte, das passiert mit diesen verwaisten, nicht mehr weitergeführten Strängen...Oktober bis heute ist ja schon eine Weile und ich bin kommentarlos davongeschlichen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hi Moora....ich dachte, das passiert mit diesen verwaisten, nicht mehr weitergeführten Strängen...Oktober bis heute ist ja schon eine Weile und ich bin kommentarlos davongeschlichen.
Dann müssten ja viele Stränge geschlossen werden. Nö. Klar, wenn der User sich löscht, dann wird der Strang geschlossen.
Also schließ mal los mit dem Update !!
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Fällt mir nicht leicht, mich da wieder reinzudenken, ich versuche, endlich Abstand zu dem alten Mist zu gewinnen. Ehrlicherweise vermisse ich sie aber und nerve mich in vieler Hinsicht über mich und meine Fehler. Exi ändern geht eh nicht, meine einzige Chance war, durch mein Verhalten bei ihr Veränderung auszulösen, daran bin ich hart gescheitert.

Spielt auch keine Rolle mehr, sie hat einen neuen Partner oder was auch immer der für eine Funktion ausfüllt. Sie hatte mir das angekündigt, dass sie einerseits überzeugt ist, dass ich sofort einen andere haben werde (ist nicht so), sie andererseits jemanden brauchen werde, um diese Geschichte zu überwinden. Bei all ihren neurotischen Verhaltensweisen und ihrer Ambivalenz, schlussendlich hat sie immer getan, was sie gesagt hat – nur nicht immer sofort.

Ich werde nicht alles aufrollen, mehr ein paar ‘Anekdoten’, wird eh schon rasch wieder viel...wer die Story kennt, wird sich eher nicht wundern, wir haben mehr oder weniger in den selben Mustern funktioniert. Ach was, wir HABEN in den selben Mustern funktioniert.


Wo ich zitiere, ist sie Fett und ich Kursiv.

Der ‘Neubeginn’

Anfang November wollte sie mich am Geburtstag ihres besten Freundes dabei haben, der Mann, der so Freude hatte (..), mich an ihrer Seite zu sehen. Schlau war das nicht, ich bin aber mitgegangen und wir hatten einen netten Abend, Nachmittags waren wir noch beim Geburtstag einer Freundin von ihr (wusste ich vorher nicht und hab sie zum ersten Mal getroffen) – Problem war nur, dass ich mehr ein freundschaftlicher Begleiter war, als ihr Partner. Ich bin mir da treu geblieben, aber hatte unterschätzt (nein, mir keine Gedanken gemacht, weil, wie ich dachte geklärt), das sie andere Erwartungen hatte. Ich habe ihre Irritation darüber bemerkt, dachte aber trotzdem, wir hatten Spass.

Später haben wir im Haus ihrer Mutter übernachtet, die in der Gegend wohnt, aber in den Ferien war. Kein Sex, weil Exi davon ausging, ihr Sohn schlafe im Zimmer über uns (war nicht so). Im Bad war eine Zahnbürste, angeschrieben mit meinem Namen. Solche Details, mmh, die kommen nun manchmal hoch. Auf dem Rückweg in unsere Stadt am nächsten Morgen sind wir Frühstücken gegangen, ich fand alles nett und entspannt und habe mich etwas geöffnet, wurde auch wieder etwas körperlicher, habe sie angefasst, mal zärtlich gestreichelt, so in dei Richtung. Zurück in der Stadt habe ich sie noch in meine Wohnung gebeten, sie wollte mich lieber am Abend sehen und hat mich zum Essen eingeladen, ich habe angenommen.

Der Abend war schön und entspannt, ihre Tochter war dabei, wir haben noch Karten gespielt, es war kurz vor Bettzeit und ich wusste, sie möchte, dass ich bei ihr schlafe (und sie wollte Sex, das war offenichtlich und sowieso Grundrauschen bei ihr).

Ein Thema der Tochter hat mich kurz und sachlich ExiExiExi erwähnen lassen (bald 20 Jahre zurück und längst eine gute Freundin) – und Exi ging durch die Decke, vor ihrer Tochter, und hat mich aus ihrer Wohnung gewiesen. Ich wusste mir nicht wirklich zu helfen und bin gegangen.

Kaum Zuhause kamen die WA-Nachrichten, was ich für ein mieser Typ sei und harte Vorwürfe, ich hätte an der Geburtstagsparty dauernd auf den Arsch einer ihrer Freundinnen geschaut und im Sommer im Süden mit der Familie schon dasselbe mit ihrer jüngeren Schwester getan. So einen Typen wolle sie niemals in ihrem Leben und blabla und hat mich dann, mal wieder, aus WA gekickt.

Ich habe das erst hingenommen, über die Tage dann aber meine Gelassenheit verloren, wie schon vorher (und leider immer wieder auch nachher). Freeze konnte sie viel härter durchziehen als ich, ich hatte immer wieder das Bedürfnis, nicht ewig und drei Tage für nichts und wieder nichts Distanz zu halten – grosser Fehler. Obwohl ich klar gesagt habe, so mache ich nicht mehr mit und sei raus, bin ich dann doch in Diskussionen mit ihr gelandet, immer per Mail, der übliche letzte Faden zwischen uns.

So ging das ein paar Tage hin und her, irgendwann wurde ich krank, sie auch, aber kein Corona – im Gegensatz zu diversen anderen Partybesuchern. Das lief so bis Mitte November weiter, bis sie nach einer weitere Tirade über meine Exen, die eben keine Granaten gewesen wären, deren Nachfolgerin sie gerne wäre und wie sehr sie meine Angeberei ankotze, gegen Abend ohne erkennbaren Anlass umschwenkte und völlig normal davon sprach, wie es ihr gesundheitlich geht….darauf bin ich eingegangen, hab mich für sie gefreut, mir ginge es leider noch immer mies, hohes Fieber.

Tags darauf, Sonntags, kam gegen Mittag die Nachricht, sie habe Lust auf Sex. Ich habe mich gefreut, dass sie sich so rasch erholt hat, hatte aber 38.5 Fieber, darum wenig Lust darauf. Sie fand, hätte uns gut getan und dann vergnüge sie sich halt mit ihrem Toy (bei mir kennengelernt und sich selber gekauft), hätte aber lieber harten Sex. Ich blieb wie ich fand cool, hab mich mit Kuss-Smiley für die lieben Worte bedankt, ihr viel Spass gewünscht und um ein Bild gebeten mit Zungen-Smiley….hat sie quittiert mit Für einen Langweiler. Nee. Auf mein Danke, noch einen schönen Sonntag folgte dann Stunden später wieder ein normaler Text von ihr und wir kamen uns über die Tage wieder etwas näher.

Anfang Dezember war wieder alles off, Exi hatte mich ein- und zwei Tage später wieder ausgeladen, es bringe einfach nicht. Diesmal hatte sich ihre ‘beste Freundin’, die Kupplerin, eingemischt – hatte ich erst kapiert, als sie mich aus dem nichts vor versammelter Gemeinschaft (Ihr Mann/mein Kumpel und ein paar Leute) angeschnauzt hat mit den selben Worten, die ich von Exi viel zu oft gehört habe. Ich war ziemlich perplex und konnte gar nicht viel sagen.

Ok, ich muss das alles irgendwie abkürzen….nicht leicht, es war wieder ein chaotisches hin und her, intensiv und kräftezehrend. Grundsätzlich ging das on/off weiter, gleichzeitig wurde sie immer härter, hat vermehrt angefangen, mich auflaufen zu lassen (keine Zeit, keine Lust, sie mache es jetzt wie ich blabala)…es gab gute Momente, aber nicht viele.

Weihnachten war wieder off, kurz darauf wieder on…so haben wir zum ersten Mal einen Geburtstag gemeinsam verbracht, ihren. Ich hatte ein kleines Geschenk für sie, sehr passend und von Herzen. War ein schöner Tag, Neujahr kurz darauf bereits wieder Eskalation (laut ihr, weil ich sie nicht sofort gepackt und gef*** hatte - ein Muster, dass ich viel zulange nicht kapiert hatte).

Ich hatte mich mit gewisser Distanz auf sie eingelassen, das hat sie latent wütend gemacht und es kam zu immer härteren Eskalationen ihrerseits, harten Abwertungen, Vorwürfen und Rückzug von ihr oder mir. So sind wir sehr angeschlagen ins neue Jahr gestartet und ich habe den Fehler gemacht, mich wieder mehr zu öffnen (weil mein emotionales Bremsen eher das Gegenteil erzeugt hat, noch mehr Ablehnung von ihr – und ich fand, aus diversen Gründen, dass sie nicht einfach unrecht hatte, schon länger) – gleichzeitig habe ich es nicht geschafft, auf sie und ihre Dramen anders als beleidigt, pissig oder quasi durchlässig zu reagieren. Zusätzlich fanden immer mehr ihrer Eskalationen vor ihrer Tochter statt, dann war der Handlungsspielraum arg eingeschränkt, meist bin ich raus aus der Situation (was gleich die nächsten Vorwürfe nach sich gezogen hat oder grad wieder off).

Hier mache ich mir selbst den Vorwurf, zu lange nicht kapiert zu haben, was eigentlich abläuft, trotz Lagrange, trotz LDS etc….Dramaqueen mit hohem Sexdrive. Dabei hätte mir das – auch wenn das wenige verstehen mögen – gefallen und ich fürchte, ich werde mein Beuteschema auch nicht mehr ändern. Ich hatte nur nicht die Skills, nicht die innere Ruhe, nicht die Souveränität, die es dafür gebraucht hätte (Selbstwertgeschichten und Verlustangst sind fiese Begleiter, daran arbeite ich hart). Beim Sex war sie nahezu komplett unterwürfig, hat sich angeboten ‘zur Benutzung’ etc…ach verrückt. Ich war ausserhalb des Bettes ein lächerlich schwacher Dom, der sich destabilisieren und betaisieren liess bis zum Erbrechen.

‘Endphase’

So ging das weiter und weiter, mal hatte ich etwas Oberwasser, dann wieder sie…aber es ging weiter. Nach einer weiteren ‘Trennung’ im Februar, die üblichen zwei Wochen off, hatte sie ihre Freunde auf Samstag zu sich zum Geburtstagfeiern eingeladen (weil vorher Corona-Sperre) – mich nicht. Ich wiederum hatte am gleichen Abend eine Einladung zum Raclette-Essen im Atelier bei mir…daran hat sich dann nochmals alles schön entzündet, in der Woche vor diesem Abend hat sie beinahe jeden Tag Schluss gemacht, nur um grad wieder einzusteigen, manchmal lagen nur 3, 4 Stunden dazwischen.

Mit ihren Freunden ging sie nach Mitternacht noch tanzen in einen Club, inkl. Konsum von Partyzeugs. Ich wollte das längst mit ihr, hat nie geklappt, nicht nur, aber auch wegen mir (zusammen abtanzen gehen). Ich wiederum war mit den Leuten vom Atelier unterwegs, in einer ganz anderen Stimmung – und habe erst relativ spät bemerkt, das Exi mich gesucht hatte, wollte, dass ich doch in den Club komme, inkl. verpasstem Videocall (gabs nie, wirklich nie vorher) – komm, das wolltest doch immer, jetzt bin ich in Stimmung - worauf ich aus der Situation heraus schlicht keine Lust hatte. Doof, wie ich heute finde. Hatte ihr immerhin angeboten, nach dem Club zu mir zu kommen. Wollte sie nicht, hat sich dann aber noch vor dem Mittag gemeldet. Ich habe sie nochmals zu mir eingeladen (ihre Nachbarn hatten sie geweckt), sie hat angenommen, was gegessen, sich bei mir ausgeschlafen und dann haben wir friedlich wie selten gekuschelt und den Tag ausklingen lassen. Sie fand danach, es war so schön und ich sei so normal gewesen, wenn es doch immer so sein könnte…

Tags darauf, Montag, hatte ich ein aus dem Nichts angekündigtes Gespräch mit einem meiner ältesten Kunden, ging dahin mit sehr schlechtem Gefühl und wurde leider bestätigt – auf sehr unschöne Weise haben sie sich entschieden, nicht mehr mit mir zusammen zu arbeiten. Das hat mich sehr aufgewühlt…Exi war keine allzu grosse Hilfe und hat teils noch in Kerben geschlagen, alles in allem aber auch Verständnis für mich gezeigt und mich zu motivieren versucht, das nicht zu schwer zu nehmen.


Dienstag ging es mir hundsmiserabel und diesmal war es Corona. Mittwoch hatte ich zufällig gesehen, das meine schwierigen Nachbarn ausziehen und durch meine Position gegenüber der Verwaltung wusste ich, es gibt eine grosse Chance mitzubestimmen, wer da reinkommt. Aus Freude darüber hab ich das Leuten gegenüber erwähnt, die ich grad gesehen habe und die die Nachbarn kannten – ohne die Konsequenzen zu bedenken. Leider hatte ich eine echte Matschbirne, konnte kaum geradeaus denken und wusste, sie haben innert Stunden über 900 Bewerbungen bekommen.

Abends kommt eher unerwartet Exi und ihr Sohn vorbei und ich erwähne die bald freie Wohnung – zu meiner totalen Überraschung findet Exi, hey, tolle Sache, da könnte ich mit Tochter doch einziehen…ich war ziemlich perplex und ehrlichweise überfordert. Das folgende Gespräch habe ich nicht gut, nein, wirklich schlecht geführt, es ist wieder eskaliert und es gab wieder off von ihrer Seite. Nach einer Woche hab ich mir nochmal alles von der Seele geschrieben, Gefühle, Einsichten, Wünsche und Vorstellungen – und ihr geschickt. Ja, ich weiss - und natürlich gab es nur Ablehnung. Ich habe das als ihre Entscheidung akzeptiert und so kommuniziert.

Ich hatte mich kaum von C erholt und war relativ gut bei mir (die Option gleich als meine direkte Nachbarin einzuziehen empfand ich als komplett surreal – sie meinte, das wäre eine Chance gewesen…), als nach weiteren zwei Wochen am Samstag eine Mail von ihr kam, ob ich jetzt zufrieden sei mit meinem Leben ohne Verantwortung und Verpflichtung. Meine eher lockere Antwort und mein Erstaunen darüber, da sie doch den Kontakt komplett abrechen wollte, hat innert Minuten zu einer Reaktion geführt, im Sinne von, anscheinend sei alles, was ich im letzten Mail (das von der Seele schreiben) nur bla gewesen und sie wisse nun, das sie sich richtig entschieden hätte.

Darauf gabs es meinerseits nichts vernünftiges zu sagen, also habe ich geschwiegen (endlich mal) – was Abends eine weitere Nachricht von ihr provoziert hat, sehr wütend, wie schlecht ich sei und sie niemals wieder etwas mit mir zu tun haben wolle. Ich habe mich entschieden, darüber zu schlafen und wurde am nächsten Morgen von ihrem Klingeln an der Tür geweckt – dabei hatte sie mein Geburtstagsgeschenk für sie, in einem Couvert mit erstaunlicher schöner Schrift beschriftet ‘mit bestem Dank zurück’ – in Rosa, haha.

Ich war etwas überrumpelt, fand das sehr blöd und schon war sie wieder abgerauscht. Auch darauf wusste ich nicht zu reagieren und Abends kam bereits wieder eine Nachricht, ich sei so schlecht und würde niemals wieder etwas von ihr bekommen, niemals!

Später hat mir ein Nachbar erzählt, er hätte sie gesehen draussen vor dem Haus und sie sei komplett neben sich gewesen vor dem Klingeln, hätte ihn, den sie kennt, nur angestarrt und ihr ganzer Körper hätte gezittert. Buh, das ist mir eingefahren und plötzlich tat es mir leid, wusste ich doch, dass sie nur eine Reaktion provozieren wollte.

Montag war tatsächlich unserer 2jähriges und ich fand es warum auch immer eine gute Idee, sie locker zu fragen, ob wir den Scheiss nicht lassen wollen und einfach zusammen was trinken gehen – es kam auch eine Reaktion, natürlich nur Ablehnung, sie sei so sauer auf mich und ich würde nie nie mehr etwas von ihr bekommen.

Die Woche darauf, die 1ste März-Woche, wollte mich ihre Tochter sehen, wir gingen Schlittschuhlaufen, ich hatte noch einen relativ harten Unfall, trotzdem ging wir später zu mir, um etwas zu kochen, hat sie immer gerne gemacht. Und fängt mich an auszufragen, ob ich noch an die Beziehung mit ihrer Mutter glaube etc…sie wollte sogar mit Mami reden, buh,,,,und ich habe gar nichts kapiert in diesem Moment (beinahe Hirnerschütterung, aber nur blöde Ausrede) und habe aus dem Moment heraus und nicht sehr smart geantwortet. Nein, eher komplett bescheuert.

Trotzdem kam 3 Tage später eine Nachricht über das WA der Tochter, Thema Tierschutz und Kraken (die ich sehr mag – lebend), die Exi der Tochter geschickt hat mit den Worten Schick das Dominique.

Mich hat das Nachfragen der Tochter, die Sprachrohr der Mutter war und das an mich denken betr. Kraken plus zwei, drei andere Aktionen leider aktiviert…brauchte nicht viel. Dazu ein etwas schlechtes Gewissen über das schlecht geführte Gespräch zum Thema Wohnung neben mir...und meine Ablehnung, die sie, grundsätzlich verständlich, sehr verletzt hat.

Eine Woche später, Mitte März, habe ich sehr locker den Kontakt über Mail gesucht, ohne zu wissen, ob ich überhaupt durchkomme, sie hat oft angedroht, mich auch da zu blocken…nach dem zweiten Mal kam kurz darauf

Es interessiert mich überhaupt nicht was bei dir läuft, wie es dir geht, noch sonst was.

Du hast dich entschieden. Immer und immer wieder, gegen mich, gegen uns, für andere und bitches. Du warst nie bereit, und du pflegst Umgangsformen die absolut nicht okay sind. Nicht für mich. Nein, für keine Frau. Mit Distanz fährt die kranke scheisse noch viel mehr ein. Du existierst nicht mal mehr für mich!

Und pass auf, was du über Tochter rumerzählst oder in deinem kranken Kopf abgeht, sonst war sie das letzte Mal bei dir!!!

Keine Ahnung was das mit der Tochter sollte, ich habe jedenfalls reagiert, mein Bedauern und sogar mein Vermissen ausgedrückt, hat natürlich super funktioniert

Hahaha, so krank. Nein nein nein, nie wieder normal so ein kranker shit.

Lass es. Keine Chance mehr.

Ende

Selbst darauf habe ich noch reagiert. Nochmals einen Anlauf genommen, darauf gab es keine Reaktion mehr und ich habe es endlich sein gelassen.

Erst weitere gut drei Wochen später, bald Mitte April, begann ich zu realisieren, das etwas anders war, ich hatte Exi seit 5 Wochen nicht mehr gesehen, es gab keine Orbitnachrichten, Tochter, die weiterhin so alle zwei Wochen etwas unternehmen wollte, hat das Thema tunlichst vermieden (schlaues Mädchen und oft erwachsener als Exi oder ich, dafür schäme ich mich besonders), kein Auftauchen von Exi an Orten, an denen ich mich bewege, wie so oft zuvor. Exi war quasi vom Radar verschwunden. So gut wie keine Bewegung auf ihrem öffentlichen Insta-Profil, und ja, ich weiss. Ich weiss dummerweise vieles und handle nicht danach. Weiterhin geblockt bei WA, bei FB schon sehr lange (irgendwann Mitte 21).

Nächste Schritte

Mir wurden zwei Sachen klar: Mit mir läuft etwas gewaltig schief, schon viel zu lange. Darum habe ich mir einen, wie ich finde, guten Psychotherapeuten gesucht. Und ich will endlich einen echten Neuanfang mit Exi, eine, einfach nur eine einzige echte Chance - wofür ich aber erst meinen Mist aufräumen muss. Darum habe ich mir ein Coaching gesucht, das zwar Ex-Back anstrebt, aber den Fokus sehr stark auf Persönlichkeitsentwicklung legt und auf eine Chance für Beziehung 2.0. Hmm.

Die Therapie tut gut und hat einiges in und mit mir in Bewegung gebracht. Auch einiges hochgespült, was mich da und dort ziemlich an Grenzen bringt. Nicht Trauern gelernt, Mutter-Geschichten (ist wohl immer so), Selbstsabotagen, schon sehr lange und in vielen Bereichen, ausgeprägt beim Thema Frauen und Sex, usw…

Das Coaching wiederum hatte einen etwas holprigen Start, andererseits hatte mich das Konzept überzeugt (ich wollte mich auch überzeugen lassen).

Nachdem Ende April Tochter gefragt hat, ob wir zum Bowling gehen, wurde mir klar, ich muss das mit Tochter mit Exi sauber klären. Die Coaches waren der Meinung, das sei richtig und könne auch gleich für eine ‘Aufräum-Nachricht’ genutzt werden.

Am 2.5. ging nach dem Mittag darum folgende Nachricht mit Betreff ‘Tochter’ an Exi

Hoi Exi

Mit etwas Abstand betrachtet bin ich dankbar dafür, dass du den Cut so hart durchgezogen hast. Es war ein harter Weckruf für mich und gleichzeitig genau das Richtige, diese Endlosschleife zu beenden. Auch Tochter wurde immer wieder in unsere Geschichte reingezogen, das war ein Fehler, der nicht hätte passieren dürfen. Ich hätte sie raushalten und schützen müssen.

Wegen Tochter mache ich mir deswegen Gedanken. Ich hatte ihr versprochen, dass sie immer willkommen ist, egal was zwischen uns ist. Dieses Versprechen möchte ich natürlich halten!

Sie hat mich gerade gefragt, ob wir Mittwoch was unternehmen, das würde ich sehr gerne machen.

Ich frage mich aber, wie und ob der Kontakt mit Tochter weitergehen kann, dass es für sie das Beste ist. Was meinst Du dazu?

Gruss, Dom

Die Antwort, kurz nach ihrem Feierabend

Um was geht es wirklich?

Erst am 4.5. spätabends – coaching – bekam sie die Antwort

Genau darum.

Wenn du dazu keine andere Meinung hast, halte ich den Kontakt zu Tochter und unternehme gerne etwas mit ihr, wenn sie es sich wünscht.

Bitte gib mir Bescheid, falls du irgendwie den Eindruck bekommst, dass es so nicht gut für sie ist.

Hab eine gute Woche, Dom

Die Antwort kam bereits am morgen früh

Kein plan um was es geht. Wo es für sie schwierig war wurde keine Rücksicht genommen und jetzt macht man sich sorgen???

Auch schräg das dich plötzlich interessiert was ich davon halte und zudem weisst du ja mehr von ihr als ich, oder etwa nicht mehr ‍♀️

Wenn was anderes sagen möchtest oder auf was raus sag es einfach ohne hin und her.

Und Danke gleichfalls.

Hier habe ich begonnen, mich mit er Bremse des Coachings etwas unwohl zu fühlen….auch wenn es im Grundsatz auch der Strategie hier entspricht…aber ich hatte und habe das Gefühl, das Exi sich mit ihrem neurotischen Verhalten damit nur schwer ‘einfangen’ lässt.

Am 5.5. ging diese Antwort raus

Keine Rücksicht zu nehmen, wo es für sie schwierig war, war ein Fehler.

Du bist ihr Mami und natürlich interessiert es mich, was du dazu denkst. Das ist aber nicht neu, ich habs vielleicht nie so direkt gefragt. Jetzt nach der klaren Trennung war mir die Abstimmung mit dir als Mutter wichtig, damit alte Fehler nicht wieder passieren.

Exis Antwort 20min später

So ein Bull shit, come on.

Pass besser auf, was du über sie redest! Das wär viel wichtiger! Auch für dich!!!!!

Mag immer noch nicht mit dir reden. Nervst mich unendlich für die zwei scheiss Jahre! So ein Kindergarten und das mit 50!

Mach was du willst, sollte ich aber jemals nochmal so eine scheisse über sie hören, knallt es, nur dass du es weisst. Pass auf deine Hände und Mundwerke auf, alles andere kann kaum negativ für sie sein.

Wieder dieses 'pass auf, was Du über Tochter redest'....ich habe keine Ahnung, was sie meint.

Die Coaches fanden die Reaktion trotzdem gut, sie hätten damit gerechnet, dass sie etwas eskaliert. Nun müsse erst wieder Ruhe reinkommen.

Hat dann nicht ganz funktioniert. Muttertag, 8.5., sass ich wie oft auf meinem Plätzchen bei dem grossen Platz in der Nähe - da wo Exi - früher - öfters 'ganz zufällig' in der Nähe durchgelaufen/gefahren ist. Ich war etwas anders gestylt, weshalb sie mich wohl nicht gleich erkannt haben - Tochter hat Exi zum Frühstück ausgeführt und sie liefen vor mir durch, ich hatte sie auch erst bemerkt, als sie wenige Meter vor mir standen. Beide sind weitergelaufen, haben sich etwa 3x umgedreht, Exi etwas verlegen (wie ich meine) gelächelt, Tochter hat gewunken, ich zurück - und schon waren sie wieder weg.

Ich bin kurz darauf nach Hause, Wäsche gemacht und etwas Home Workout - da höre ich einen pling und sehe, Tochter schreibt mir möchtest Du noch etwas trinken kommen?

Kurz überrumpelt habe ich zu rasch geantwortet (coaches haben mir eingetrichtert immer zuwarten...und nicht zu interpretieren) - und für mich war klar, das kommt von Exi.

Hoi Tochter, hab trainiert, muss noch duschen, aber Wäsche drin (bei mir der selbe Wasseranschluss)...so in 45min frühestens. Und bist Du nicht mit Mami unterwegs?

Bin dann rasch schauen gegangen, wie es um die Wäsche steht, komme zurück und sehe eine gelöschte Nachricht...nach der Dusche ca. 20min später war dann eine Sprachnachricht von Tochter da...

Mami dachte, wir könnten zu dritt etwas trinken. Sie ist aber sehr müde und nach Hause schlafen gegangen und ich habe jetzt mit Freundin abgemacht.

Die Coaches fanden es trotzdem nicht gut, dass ich interpretiert habe (kommt von Exi) und fanden, kein gutes Zeichen, dass ich so rasch geantwortet hätte...und ich die Aktion nicht überbewerten solle. Ich solle weiterhin die Füsse stillhalten, da müsse mehr kommen. Ich war nicht so richtig einverstanden, aber Vertrauen in meine Einschätzungen, naja, arg gebeutelt nicht mehr sehr gross.

Am 11.5. sehe ich mehr zufällig - weil weit unten - das Exi mich auf WA entblockt hat. Schönes Bild von ihr, von hinten, ihr Rücken in einem geschlitzten Kleid, Haare zu einem strengen Zopf geflochten, was ihr gut steht...in irgendeinem Badezimmer, das wie ich fand männlich wirkte. Hab versucht, mir keinen Kopf zu machen, kann älter sein oder bei einem ihrer homosexuellen Freunde oder was auch immer - und sie hat mich immerhin entblockt, ich sie daraufhin auch (blöde Spiele - Ratschlag der Coaches - Ähnlichkeit erzeugen).

3 Tage später hat sie das Bild geändert, ist noch unverändert so - ein Bild vom Geburtstagsfest ihres besten Freundes, die Geschichte von weit oben, der 'Neubeginn'.

Wieder haben mich die Coaches gebremst, nicht zu viel interpretieren, da müsse mehr kommen. Auch für sie, die Coaches, damit sie einschätzen können, wo Exi steht, was sie 'braucht'. Ich wurde langsam unruhig, das Gefühl, da schleicht mind. noch ein anderer um sie herum, bin ich nicht mehr losgeworden.

Coaches haben gebremst - ich gestalkt (fakeprofil, online). Und Hinweise gefunden, dass ich evtl. nicht unrecht habe. Ich wurde aus dem Umfeld meines 'Verdachtes' zurückgestalkt auf meinem realen Profil und sogar Tinder-Likes (Coaches, Ähnlichkeit erzeugen - sie ist da, warum Du nicht?) - war mir neben anderen Kleinigkeiten dann schon etwas zu viel Zufall.

Am Samstag, 21.5. (ja, ich habe ein Journal geführt, hmmmm - auch weil ich merkte, dass mein emotionales Zeitgefühl nicht der realen Zeit entspricht), bekam ich einen WA Anruf, vermeintlich von Exi. Dann einen zweiten. Ich hatte nicht den besten Tag, hatte mich auf ein Fest gefreut, wurde aber von Kumpel versetzt, und wurde unruhig. 10min später eine Sprachnachricht - da konnte ich nicht mehr widerstehen. Es war ihre Freundin von dem ersten Geburtstagsfest (auch wieder oben 'Neubeginn'), die ich da erst kennenlernt hatte und mich bei ihr sehr wohl gefühlt habe.

Sie sei zufällig in der Stadt und mit Exi unterwegs (im Hintergrund habe ich Geräusche gehört, die ich für normale Umgebungsgeräusche hielt) und sie hätte Lust auf etwas Partyzeugs - Exi meinte, sie wolle doch mich fragen.

Mal abgesehen davon wie schräg bis respektlos, war das auch ziemlich abstrus, gibts bei mir 2, 3 x im Jahr und nichts, was man 'von mir' bekommt....nur, für das abgesagte Fest wollte Kumpel tatsächlich etwas organisieren und mir nach der Absage zur Widergutmachung vorbeibringen...also bin ich Idiot darauf eingestiegen. etwas erstaunt, aber nett und anständig und vieeel zu schnell. Die Freundin wurde sogar noch etwas frech/drängend und auf meine schlussendliche Zusage hiess, es ok, ein Mann ein Wort + Finger nach unten - das klang dann schon sehr nach Exi. 30min vor Termin kam dann, direkt von Exi hat sich erledigt, sie ist nach Hause. Ich habe sofort und nett und freundlich gute Heimfahrt und liebe Grüsse gewünscht. Hmmpf.

Als ich mir die Sprachnachricht in Ruhe und über die Anlage nochmals angehört habe, wurde mir bewusst, dass die Geräusche aus dem inneren eines fahrenden Autos stammen, ich höre Exi im Hintergrund lachen und einen Mann ganz am Schluss etwas gequält stöhnen. Ich weiss bis heute nicht, was das sollte, shittest, oder was auch immer.

Ich hatte drei Stunden später noch einen WA Vertipper, harmlos, Exi hat ihn sofort gelesen.

Neuer Partner

Irgendwann ab jetzt hat Exi sich den neuen Mann geschnappt, komme später noch darauf zurück.

Donnerstag, die Woche darauf, das war der 26. Mai, meldet sich Tochter, ich wollte eigtl. nach Hamburg, hatte aber nicht geklappt, darum hatte ich Zeit, es war ein Feiertag, langes Wochenende stand an - schlussendlich bin ich mit Tochter und ihrer Freundin aufs Böötchen, die zwei haben sich riesig gefreut und noch leckeres PicNic organisiert, wir hatten viel Spass. Exi war kein Thema, ausser, das die Kids nun rauchen und Exi mit Tochter schon eine Zigi geraucht hat...naja. Und dass sie anscheinend eine Freundin besuche und über Nacht weg bleibe.

Die Coaches fanden, ich solle in SociaMedia aktiver werden und coole Sachen posten, ich war öfters in Clubs, an Konzerten, alleine im Wald etc...deutlich aktiver als zuvor und hab das so im Wochenrhythmus als WA Status platziert. Fiel mir nicht so leicht, in meiner Vorstellung postet man nicht, wenn man wirklich coole Zeiten hat, aber habe mich daran gehalten. Gelesen wurde das von Exi nie, von ihrer Schwester, Tochter und Sohn immer. Bis am 29.Mai., ich war in der Nacht in einem Club, gab paar coole Bilder, da gab es einen Read von Exi, den ersten und einzigen direkten.

Ich habe meine Coaches überzeugt, das ich endlich aktiver werden muss, das Exi nichts von Worten und Taktiken hält, für sie nur Taten sprechen. Sie wollten eine Sondierungsnachricht aka Pling, Tage zuvor hatte ich nach einer Woche Arbeitsstress nochmals einen blöden Vertipper in Exis Chat und grad gelöscht, auch blöd. Das noch zu korrigieren war auch Teil der Nachricht, so ging am 3.6. raus per WA

Sorry für den Vertipper kürzlich. Jetzt wo ich dich wieder oben in der Chatliste sehe, ist mir noch eingefallen, dass ich Dich nach dem leckeren Prosecco fragen wollte, den Du zuletzt gekauft hast. Wie hiess der nochmal?

Der Read kam eine Stunde später, kurz vor Mittag, die trockene Antwort grad nach dem Mittag

Name Prosecco

Gegen Abend habe ich mich bedankt und fertig, auch dafür gab es kurz darauf einen Read.

Am 8.6. hatte ich mir gerade den Prosecco organsiert (shop in der Gegend von Exi) und war warum auch immer gut drauf, als Tochter sich meldet, ob ich ein Eis mit ihr und Freundin essen komme. Wir haben uns dann in der Nähe von meinem Zuhause getroffen, ihre Freundin hat sofort auf die Flaschen gezeigt und gefragt, ob das für mich und meine neue Freundin sei - in die Richtung ging es dann noch 2,3x, ich bin locker geblieben und habe keine direkte Antwort gegeben. Wir haben Eis gegessen, locker und lustig, dann musste ich wieder los.

Für mich war klar, die haben mich abgecheckt - und hätte ich eine neue Freundin bestätigt, hätten sie den neuen Freund von Exi erwähnt. Coaches fanden das wieder Interpretation.

Am 16. Juni ging der nächste, wieder flache Pling raus, danach hätte ich gem. Coaches in Aktion treten dürfen...

Das lief dann so

Hoi, Du hattest recht, ich brauche tatsächlich gescheite* Schuhe! Bin selber schauen gegangen, aber nichts passt oder halt hässlich buntes Zeugs. Hast Du vlt. einen Tipp? Marke? Shop?

*neue hab ich genug ;)

Die Antwort kam innert 7 Minuten

Ich habe den Kontakt zu dir komplett abgebrochen. Hab schon mal erwähnt, dass es mich nicht mehr interessiert, was bei dir läuft.

Hab dich ausschliesslich aus Anstand entblockt.

Des Weiteren hab ich jemand kennengelernt…

1,5h später meine Reaktion

Dachte, wir haben nun genug Abstand, um mal locker zu Schreiben. Finde es immer schade, wenn der Kontakt komplett abbricht.

Du siehst das anders und das ist voll ok.

Dass du jemand kennengelernt hast freut mich! Du hast eine tolle Beziehung verdient. Schau Dir gut.

Schlussendlich, egal die Umstände, habe ich erfahren, das Exi mit dem Neuen in die Wohnung vom Mann der Kupplerin/Kumpel von mir in den Bergen war, der das ok der Kupplerin weitergegeben hat, mit den Worten, 'aber kein Sex in unserem Bett'. Das war das Wochenende vom 4./5.6. Tja. Mein Prosecco-Pling kam einen Tag nach Exis Anfrage bei der Kupplerin (lief immer über sie, wenn sie in die Wohnung wollte - ich war da nie dabei, selbstverschuldet).

Meine Coaches fanden das nicht weiter schlimm (sehe ich natürlich anders, hat mich hart getroffen), hätte keinen Einfluss auf die Strategie, sei ein klarer Rebound, es ginge jetzt halt länger und ich müsse nun wieder in die Kontaktsperre.

Tja, und so ist es nun bis heute. Nach einer kleinen Wanderung durch Brombeersträucher hatte ich vor zwei Wochen noch einen WA Status gepostet, mitbekommen, dass ihn die Kupplerin anschaut hat und dabei garantiert mit Exi zusammen im Apéro war - auch egal.

Ich hatte noch (inoffiz.) Gelegenheit, aus Sicht eines FB-Freundes in ihr Profil zu schauen, am 25.6. postet Exi Bilder mit dem neuen (nie gesehen, keine Ahnung, wer das ist - in der Zwischenzeit schon, kann ihn aber nicht einordnen) aus dem Ferienhaus der Eltern (auch da war ich, wieder selbstverschuldet, nie) - solche Bilder gab es nie mit mir, schon gar nicht 'öffentlich'. Er sieht ok bis attraktiv aus, anderer Typ, etwas Bär, wohl jünger, Crypto-Zeugs Fintech Startup Sales Director, blabla, einige red flags aus meiner Sicht, völlig egal..., sie sieht sehr glücklich aus oder Selbstzufrieden, keine Ahnung. Der Post generiert viele Herzchen und likes, die ganze Familie, viel der FreundInnen von ihr, die ich kenne - nur nicht vom besten Freund von ihr, aber egal.

Ein Teil von mir freut sich tatsächlich für sie, auch wenn es beschissen schmerzt, so ersetzt zu werden.

Wie erwähnt, das WA Profil ist unverändert, ihr Public Insta auch - aus Exis Sicht weiss ich nicht mehr, als was sie mir oben geschrieben hat. Wir sind auch mal in Tinder übereinander gestolpert, nun scheint sie schon länger nicht mehr aktiv. Zufällige Begegnungen gab es nicht mehr, sie meidet meine Gegend.

Wahrscheinlich alles belanglos. Tochter habe ich zuletzt vor einem Monat gesehen, länger als jemals zuvor, letzte Woche hat sie nachgefragt, ob wir mal wieder etwas machen, ich habs bestätigt, hat sie gefreut, aber konkret wurde es nicht. Dieses Woche mal angeklopft, sie bleibt etwas auf Distanz, muss für sie auch eine nicht einfache Situation sein, ich lasse sie jetzt in Ruhe. In 10 Tagen hat sie, die Tochter, Geburtstag, ich werde nett und kurz gratulieren. Dann stehen die Sommerferien an, die Familienreise in den Süden usw...in meiner Vorstellung lebt Exi jetzt mit dem Neuen alles, was mit mir und während 2 Jahren Corona nicht ging. Kann sein, muss es nicht, weiss es schlicht nicht.

Und es sollte mir egal sein. Ist es nicht. Hadere mit der Zeit Anfang Mai, als wie ich meine noch eine Möglichkeit bestand, dass es nicht so weit kommt...ich hätte def. noch Zeit gebraucht, mich weiter zu stabilisieren, aber meine Nicht-Reaktion, so sehe ich es, hat sie nur weiter weggetrieben. Aus ihrer Sicht weiter Ablehnung, keine klare Entscheidung, Feigheit. Mist. Hatte schon in der letzte Beziehung ein ähnliches Erlebnis, hab wohl ein Händchen Frauen in die Arme anderer Männer zu treiben...nur war es nicht so public, keine Beziehung, 'nur' Sex.

Ich konzentriere mich so gut als möglich auf mich, bin aktiv, habe vor 1 Monat mit hartem Kampfsport begonnen, tut sehr gut und holt mich aus meinem Kopf heraus, spiele weiterhin Tennis, bemühe mich, mein Geschäft auf Vordermann zu bringen, versuche Sachen zu unternehmen, war letztes Wochenende an einem grossen 2-Tage Rave mit Freunden und Bekannten, versuche ebenfalls etwas schönes fürs Herz oder wenigstens den Körper zu finden, bisher mässig erfolgreich.

So. Laaaaaaaanges Update. Achja, Gegen Ende August bin ich zum Hochzeitsfest eingeladen, Kupplerin und Kumpel. Exi, als Trauzeugin, wird natürlich ebenfalls da sein...und evtl. stolz den Neuen präsentieren. Darauf muss ich mich einstellen. Und leider ist meine Stimmung aktuell nicht gerade gut, vieles klappt nicht so, wie ich es mir wünschte. Gehört halt dazu.

Mehr weiss ich grad nicht zu sagen, hoffe es war nicht so anstrengend zu lesen, wie für mich jetzt das schreiben war.

Habt einen schönen Tag.

*die Edits sind hauptsächlich Rechtschreibe-Korrekturen...
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Kurzer (...) Nachtrag. Ja, sie braucht viel Aufmerksamkeit und Bestätigung, Prinzessin scheint mir doch nicht ganz richtig. Sie kann auch sehr autonom sein, wenn sie Vertrauen hat, auch wenn ich das nur kurz erleben durfte. Leider bin ich mit einem mir nicht wirklich bewussten Rucksack in die Beziehung gestartet, sie hat das rasch bemerkt, ich es von mir gewiesen...ich habe es wirklich nicht klar gesehen. ExiExi hatte mich tatsächlich noch das ganze Jahr über kontaktiert und gesucht, ich hatte das einfach verdrängt. Mein letzter Kontakt mit Exi Exi war kaum einen Monat vor meiner Begegnung mit Exi. Verrückt.

Zusätzlich ging es mir von Anfang an zu schnell, instinktiv habe ich das gespürt, aber ich war nicht in der Lage, klar und souverän meine Position zu vertreten, das war nicht ihr Fehler. Zu (un-)guter Letzt war ich in meinem Kopf gefangen, bin nur selten in den Körper, der wie erstarrt war, gekommen. Auch darum war ich nicht in der Lage, in Krisen anders als über den Kopf zu reagieren, erklären, rechtfertigen, logisch argumentieren - dabei hätte es oft nur eine Umarmung gebraucht, das Vermitteln von 'ich bin da, du bist sicher bei mir'. Sie hat solche Sachen ausgesprochen, ich habs registriert und war doch unfähig, es zu ändern. Oder viel zu selten, dass sie eben das Vertrauen hätte aufbauen können. So war ich ein guter Katalysator für ihre schwierigen Seiten.

Nicht hilfreich war mein Negativismus, mein bescheuerter Weltschmerz, den ich unbedingt mit ihr teilen wollte - anstatt für uns eine schöne Oase zu schaffen. All das hat sie erkannt und ausformuliert, leider sehr rasch in sehr abwertenden Worten. Ich war dann nur selten souverän, meist pissig, manchmal wütend oder einfach nur verletzt...trotz dem Wissen, mit wem ich es zu tun hatte, habe ich sie mit ihren Worten zu ernst genommen. Teils hatte sie eben auch recht, auch ich wollte Bestätigung und Anerkennung auf nicht gesunde Weise, sie hat das als 'aufspielen, sich wichtig machen' sehr abgelehnt.

Kurz, aus eigenen Defiziten habe ich mich ihr gegenüber oft auch nicht korrekt verhalten, schon gar nicht angesichts ihres def. schwierigen Charakters.

inzwischen hat sich bei mir einiges bewegt, das Kiffen ist Geschichte, der viele und teils harte Sport hat mich wieder mehr in meinen Körper gebracht, den Negativismus konnte ich beinahe ganz ablegen.

Ich kann (oft) wieder charmant sein, Flirten fällt mir leicht, doch ich denke noch zu viel, bremse zu viel und in den falschen Momenten. Darum klappt es wohl auch mit dem Verführen noch nicht wirklich gut. Neben ganz eigenen Bedürfnissen im Jetzt, meine einzige Chance, falls überhaupt, scheint mir zu sein, sie aktiv zu Verführen. Ich wäre mehr als erstaunt, sollte sie sich irgendwann von sich aus auf mich zubewegen. Wir haben nicht viele schöne Erinnerungen, die uns verbinden.

Überhaupt, handhabt ER sie besser, kann sie sich sexuell mit ihm besser regulieren und er ist kein totales Arschloch, wird es sehr schwierig für mich. Zusätzlich hat sie ihn in ihren Kreisen öffentlich gemacht, die Beziehung - sie wird einen gewissen sozialen Druck verspüren, das es gelingt, damit sie nicht, schon wieder, als gescheitert, als Verliererin dasteht. Ich fürchte, eine schwierige Ausgangslage für eine Chance auf einen Neuanfang. Oder besser, für einen Chance auf eine wirklich neue Beziehung mit ihr.

Tinder (150likes und 30 Matches) und OnlineDating allg. nervt - ich bekomme rasch pos. Resonanz, gross weiter geht es dann aus 1000 Gründen doch nicht. Reicht höchstens für einen Mini-Ego-Boost.

So. Muss euch auch mal lesen lassen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Aller letzter Nachtrag....ich fühle mich schuldig, aber nicht ihr, sondern mir gegenüber. Ich bin, bei weitem, meinen eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen nicht gerecht geworden. Ich habe meinen Grenzen nicht gewahrt, war zu oft ein kleiner, stinkiger Typ, der meinte, sich auflehnen zu müssen - in der Beziehung wie auch im Leben allgemein.

Ein Teil von mir ist ihr dankbar, wurde ich doch hart mit meinen eigenen Defiziten, die ich teils verdrängt, teils negiert habe, konfrontiert. Ich bin über die Jahre nicht der Mann geworden, der ich sein wollte, der ich sein will. Das ist meine Aufgabe für mich, ob mich das auf welchen Pfaden auch immer zu Exi zurückführt oder nicht.
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Hallo robidom,

Ich habe deine Geschichte die letzten Tage verfolgt. Vor allem weil ich starke Parallelen zu meiner eigenen Ex-Back Geschichte erkannt habe, mit der ich mich hier im Forum jahrelang gequält und kaputt gemacht habe.

Es ehrt dich, dass du dich selbst reflektierst und zu der Erkenntnis gekommen bist, dass du dich verändern und der Typ werden willst, der du sein willst. Das solltest du aber tatsächlich nur deinetwegen machen und dabei den Fokus komplett auf dich richten. Völlig unabhängig davon, ob dies einen Impact auf die Geschichte mit deiner Ex haben wird.

Ich erkenne mich in so vielen deiner Zeilen und Gefühlen wieder, und kann mich deshalb denke ich sehr gut in dich hineinfühlen. Bei aller vermutlich berechtigten Selbstkritik - und ich hoffe, dass ich das so direkt ausdrücken darf -: Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass deine Ex nicht nur Ecken und Kanten, sondern vermutlich (mindestens) eine handfeste Störung hat.

Sie wertet dich ab, ist kalt, sprunghaft, und behandelt dich schlichtweg nicht wertschätzend. Das wirst du niemals ändern können. Egal, wie sehr du dich veränderst - ihre Probleme wirst du nicht verändern können. Und deshalb wird sie sich dir gegenüber auch weiterhin genauso mies verhalten, wie sie es bisher getan hat.

Ich hatte bei meiner Ex dasselbe in grün: Ständige Abwertungen, immer war ich das Problem. Es war egal was ich versucht habe - es war NIE richtig in ihren Augen. Gab es zwischenzeitlich mal Lichtblicke was ihr Verhalten anging, waren diese nicht von Dauer. Sie fiel immer wieder in alte Muster zurück, war davon überzeugt 99% alles richtig zu machen, und mich als Schuldigen all ihrer Probleme (und der Probleme in unserer Beziehung) identifiziert zu haben.

3 Jahre lang ging das so. Wie sehr mir das mental und körperlich geschadet hat, ist mir erst am Ende aufgefallen. Ich war ein Schatten meiner selbst. Völlig ausgelaugt, ohne Selbstbewusstsein, ständig um sie kreisend, auf der Suche danach, was ich noch besser machen könnte.

Und am Ende war ich an einem Punkt, an dem ich keinen Blick mehr dafür hatte, wie schlecht dieser Mensch mich eigentlich behandelt hat. Es war einfach so "normal" für mich geworden, dass ich dachte: "So müsse es sein.". Und exakt genauso liest sich dein Exemplar auch. Sie schubst dich rum. Projiziert ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf dich, damit sie sich nicht mit sich selbst befassen muss. Das wird ein ewiger Kreislauf bleiben, aus dem du nicht als Gewinner hervorgehen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Danke für Deine klaren Worte Ray. Wie geht es Dir heute? Kann man Deine Geschichte noch lesen?

Liebe Grüsse, Robi
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Super Post Ray! :prost:

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ganz klar, dass die Lady vom robidom ne fette Störung in ihrer Persönlichkeit hat. Das kann man ausnahmsweise einfach mal so konstatieren, als Schnellschuß-Ferndiagnose.

Und welcome back robi!

Gruß, Wolfgang
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ich bin aktuell sehr vorsichtig, aber woraus wird das jetzt so deutlich? Bisher war es bzgl. ihrer Störung ein 'möglicherweise' von Dir, Wolfgang, und ich wurde meinen Wackelpudding-Frame nicht wirklich los...was mir schon das Gefühl gibt, ich hätte ihre schwierigen Seiten weiterhin kräftig mitunterstützt, anstatt dem etwas entgegenzuwirken.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ich schätze sie auch so ein, das sie eine viel stärkere Sub-Komponente hatte, als mir bewusst war. Nur konnte ich den Gegenpart nicht ausfüllen (ausser während dem Sex), was bei ihr zu viel Frustration und destruktivem Verhalten geführt hat...bei mir dann auch und Kreislauf. Kompletter Denkfehler?
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen/überflogen und ich muss sagen, sie wirkt wirklich total unsicher & instabil - Der ganze Kontrollwahn, den sie auf dich ausübt, kommt davon, dass sie sich selbst nicht unter Kontrolle hat oder dass sie zumindest empfindet, dass sie ihr Leben nicht ganz im Griff hat. Ich habe eine Schwester, die ähnlich gepolt ist und die immer wieder dieselben Beziehungskisten hat. Auch ähnlich alt, auch 2 (ältere) Kinder. Und sie muss immer jeden Aspekt bei ihren boyfriends kontrollieren und kritisieren, weil sie selber in ihrem eigenen Leben eigentlich schon lange soviel ändern möchte, es aber nie ganz schafft. Und dann projiziert sie das „Ändern“ eben nach außen auf ihre Kinder oder eben Partner.
In Wirklichkeit glaube ich dass sie einfach nur beschützt werden will und dass sie möchte dass jemand ihr Leben für sie in die Hand nimmt. Das geht aber einfach nicht wenn man erwachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast Emily!

In Wirklichkeit glaube ich dass sie einfach nur beschützt werden will und dass sie möchte dass jemand ihr Leben für sie in die Hand nimmt.

Ja, das sehe ich zum Teil auch so. Eigtl. hat sie ihr Leben nicht schlecht im Griff, hat langjährige Freundschaften (wie eng, keine Ahnung), Job, Wohnung etc....aber das heisst nicht, dass sie sich sicher fühlt oder ausgefüllt, das stimmt. Sie hat auch schon vom 'Scherbenhaufen ihres Lebens' gesprochen und mir konkret vorgeworfen, 'keine Verantwortung' zu übernehmen, was ich mit 'Du bist auch nicht mein Kind' beantwortet habe. Hmm.

Im Dom/Sub-Bereich gibt es meines Wissens tatsächlich solche Konstellationen, nur bin ich nicht so positioniert und hab selber (noch!) zu viele Baustellen, als dass ich ihr das in dieser umfassenden Art bieten könnte, selbst wenn ich wollte...oder sie (ich denke nicht, dass ihr das so bewusst ist, sonst hätte sie ein anderes Beuteschema).

Und wer das bieten kann und will, ist wohl entweder deutlich älter als sie oder hat eher wenig Interesse an einer Frau Mitte 40zig mit zwei Kids. Ist ihr vlt. auch bewusst.

Unabhängig davon bin ich über die Jahre leider schon zum (inneren) Wackelpudding mutiert, das ist für keine Frau sexy ;)
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Robi.


Kommt jetzt vielleicht etwas kurz gefasst rüber, aber:

Denk doch mal mehr an DICH!

Ich war auch so, dass ich mir immer nur einen Kopf über den anderen gemacht habe.

Nöööö, das ist falsch.
Ein gesunder Egoismus schützt uns vor der Selbstaufgabe.

Heute mit 52 weiß ich das und arbeite langsam daran. Und es ist nicht einfach, weil man doch immer wieder in alte Muster fällt, Charakter eben.

Weil, meinst du, diese Menschen machen sich so einen Kopf um uns?
Nee, glaub nicht.

Am besten druckst du dir Ray's Post aus, weil da steht alles drin.

Man kann es nicht passend machen, wenn zuviele Dinge nicht stimmen.


LG
MT
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Danke auch Dir Morgentau und natürlich hast Du recht mit dem gesunden Egoismus...darum gehe ich jetzt ins Training, das tut mir gut !
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.354
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben