On/Off, totaler Machtverlust

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Danke Ponygirl, sind sich also alle einig :smile:

Hab in der Zwischenzeit abgesagt. Ich weiss auch, dass es so richtig ist, bei ihr aber negative Gefühle auslösen wird, eine Art déjà-vu - Tochter ist für Ferien bei Oma, sie ist alleine. Leider gab es das öfters, dass sie eigentlich 'frei' war, also keine Mutterpflichten, ich aber keine Zeit hatte oder wegen Krisen auf Distanz war. Das hat sie jeweils bitterlich beklagt.

Wir werden sehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Das versteht man, aber, jetzt, nach dieser schweren Krise, kann und darf sie nicht erwarten, dass es von null auf hundert geht. Das mußt ihr bei Gelegenheit so stecken, dass wenn, es dann langsam geht.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Sie hat immerhin mit Okay geantwortet, tut sie eher nicht, wenn sie komplett beleidigt ist.

Danke Wolfgang, ich sehe es auch so, dass ich es ansprechen muss. Ich verstehe Dich richtig, Du würdest eher eine Gelegenheit nutzen, anstatt aktiv damit auf sie zuzugehen?
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Alles klar. Nein, nicht alles...ich freu mich natürlich, dass sie Initiative zeigt, bisher sind alle Anfragen von ihr gekommen, soll ich mich da mal revanchieren?

Morgen Nachmittag bspw. hat sie frei (hatte sie sich mal für uns so eingerichtet), das Wetter soll richtig gut sein, man könnte ein wenig spazieren gehen, der Wald ist nicht so weit (nichts hier ist wirklich weit, eine Stadt hier ist in DE fast noch ein Dorf haha).

Ich bliebe natürlich weiterhin bei mir, Haltung ist klar, wenn überhaupt, dann nur, wenn ich genug Vertrauen habe, dass es nicht wieder in der on/off-Geschichte landet, aktuell ist alles offen, schauen wir, wo es hin geht etc...

Einfach ein wenig gute Zeit haben, auch nicht zu lange, zwei, drei Stunden max. - oder wäre das schon wieder zu rasch, zu früh, zu forciert?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @robidom,
wollte Dir nur mal einen Gruß da lassen! Und Dir mitteilen, dass es mich sehr freut, dass es bei Dir so gut läuft.
Ich hoffe, du kannst jetzt Prozesse bei ihr Gang setzen, die als Basis für einen Neuanfang und eine auch dauerhaft stabile Beziehung tauglich sind!
Weiter so,
Hank
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hank, cool schaust Du rein, danke für den Gruss!

Soooo toll läuft es leider nicht, sie verteidigt ihre Macht verbissen. Mal schauen, ob ich das durchbrechen kann....
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Mal ein Update nach gestern, wir waren Nachmittags auf dem Hausberg hier, auf meine Initiative hin.

Der Nachmittag gestern war schön, meist entspannt und locker. Sie konnte zwar ihre Spitzen nicht lassen, ich blieb aber gut bei mir, hab mich nicht genervt und konnte wo nötig gut parieren, spiegeln oder habs einfach ignoriert. Nach dem Aufstieg haben wir uns beim Restaurant oben hingesetzt, sie hat – obwohl sie laut eigener Aussage kaum noch trinkt - grad eine Flasche Prosecco bestellt. Auf meine Bemerkung hin, sie habe einen guten Zug, kam von ihr Ich trinke nur wegen Dir, anders hält man es ja nicht aus! – sie hatte das lustig (…) gemeint, ich hab die Gelegenheit trotzdem genutzt und erwidert, na wenn das so ist, bleibe ich wohl besser auf Distanz. Die Irritation in ihrem Gesicht war nicht zu übersehen und das Thema war für den Moment erledigt. Wir haben geplaudert und gelacht, als es etwas kühl wurde, habe ich noch Decken organisiert, nach etwa 90min haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Der Abstieg war etwas wild, auch da haben wir noch viel gelacht und uns in einem angenehmen Rahmen geneckt.

Eigentlich schon zurück bei ihrem Zuhause (ich hatte mein Fahrrad dort), wollte sie nochmals was trinken und da die vorgeschlagene Bar auf meinem Heimweg lag, war ich einverstanden. Sie war dann trotzdem unschlüssig, das gleiche Spiel wie kürzlich, ich habe gesagt, ist ok, ich geh dann mal – da lief sie los Richtung Bar.

Wir haben uns also draussen hingesetzt und ich ging rein, um die Drinks zu holen. Kaum zurück, ging der Sturm los....

Warum legst Du Dein Telefon mit dem Display nach unten auf den Tisch?
….?
Erzähl mir nicht, dass Du das nicht absichtlich machst
Ich erzähl Dir gar nichts, weil es nichts zu erzählen gibt
Warum bist Du nochmals raus und hast Du dein Mobile geholt?
Weil ich das Covid-Cert zeigen wollte
Jaja
Sicher wieder um zu chatten

Ah stimmt, die zwei scharfen Rothaarigen, wir könnten sie ja mal einladen?
Ha ha
Wieso, stehst Du nicht auf Rothaarige?
Sie macht eine Grimasse, so in der Art, Du bist so blöd.

Es kommen noch weitere Sprüche, allesamt auf unsere alte Geschichte bezogen, ich gehe nicht gross drauf ein, versuche, in eine andere Richtung zu lenken, wenig erfolgreich.

Irgendwann finde ich, Das wird mir zu anstrengend, die alten Geschichten interessieren mich nicht mehr und falls das nochmals was werden soll, möchte ich es easy und langsam angehen.
Das war ja immer das Problem, alles immer easy und langsam!
Es war weder easy noch langsam, wir sind viel zu schnell in einer Beziehung gelandet.
Ich war nie in einer Beziehung, das hast nur Du gesagt!

Dann läuft ein Kumpel von mir vorbei, ich seh ihn erst im letzten Moment und winke noch kurz – er winkt zurück, zögert einen Moment und läuft weiter.

Was ist den das für einer, so ein Kifferkumpel von Dir?
Eigentlich ist er Anwalt…
Und wieso kommt er nicht her?
Was weiss ich.
Getraut er sich nicht? Hast ihm sicher nur Mist über mich erzählt.
Vielleicht merkt er einfach, dass die Stimmung hier grad nicht so entspannt ist…
Ja, wegen Dir!
Hör mal, wir hatten einen netten Nachmittag, wollen wir es nicht dabei belassen?
Wenn Du dich so blöd verhältst!
Ok, dann geh ich wohl besser an einen anderen Tisch und trinke da fertig.
Mach doch!
Ich nehme meine Sachen und mach Anstalten, vom Tisch aufzustehen.
Wieso musst DU dich immer so blöd verhalten?!
Exi, ich habe keine Ahnung, was das jetzt soll. Wir hatten einen netten Nachmittag und jetzt machst Du mich hier blöd an. Wir sind seit 2 Monaten getrennt…
Nein, länger!
Von mir aus, darum geht es mir nicht. Falls wir uns wieder näher kommen wollen…
Du bist das, Du kannst ja nicht loslassen! Ich hab mich nie gemeldet! Du kommst immer wieder an!
….falls wir uns wieder näher kommen wollen, dann sicher nicht auf dieser Basis. Mich interessieren die alten Geschichten nicht mehr, Fehler haben wir beide gemacht und…
Du aber mehr als ich, sicher ¾!
…und wenn jeder bei sich hinschaut, haben wir – vielleicht – eine Chance. Wenn wir das wollen. Ich bin grad nicht so sicher.
JA, Du weisst nie was Du willst!
Ich weiss, dass ich dieses Gespräch hier nicht will, das bringt nichts und Spass macht es schon mal gar nicht so.

Ihr Drink war in der Zwischenzeit durch, ich hatte noch zwei drei Schlucke

Bist Du bald fertig, ich will nach Hause.
Lass Dich von mir nicht aufhalten, so wenig wie ich mich von Dir drängen lasse.

Sie blieb sitzen und musterte mich mit säuerlich genervtem Blick. Ich mache noch etwas small talk, so gut es grad geht und trinke in Ruhe fertig, dann stehen wir beide auf, sie verabschiedet sich kurz und knapp, dreht sich um und geht.

Das gibt nicht 1:1 alles wieder, sie hat ziemlich gebohrt, ich bin ein, zwei Mal in den Klugscheissermodus abgerutscht. Alles in allem gibt es aber gut die Stimmung am Tisch wieder…hmm.

Ihr Frame ist in solchen Momenten simpel, aber knallhart, Sie will eigentlich gar nicht, nur ich komme ja immer wieder. Alles, was schief gelaufen ist (oder mind. ¾ haha) ist meine Schuld. Diese Haltung verteidigt sie dann verbissen und um fast jeden Preis.

So wie ich sie wahrnehme, will sie, sehr sogar - ruft mich am Sonntag an/zu sich, meldet sich am Montag mit dem Wunsch nach gemeinsamen Abendessen, sagt sofort zu auf meinen Vorschlag für Mittwoch Nachmittag - aber eben nur zu ihren Konditionen, ohne Macht abzugeben. Bin nicht mal sicher, wie bewusst ihr das ist.

Ich kann es grad nur mässig bewerten, schätze es aber nicht als dramatisch schlimm ein. Ich konnte meine Punkte wenigstens mal platzieren und das sie eingeschnappt bis wütend nach Hause ist, sehr ich nicht zwingend als Problem. Aber ja, es verunsichert mich etwas und es kostet mich Kraft, klar in meiner Haltung zu bleiben. Sie bleibt zu 90% im alten Muster, das wird hart zu knacken.

Ich würde sagen, wir sind mitten im Spiel.

Bin gespannt, wie Wolfgang das einschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Bin gespannt, wie Wolfgang das einschätzt.
Anstrengend schätze ich das ein. :::

Du hast ja gar keine andere Wahl, wenn Du das mit ihr weiter probieren willst, als dass Du Dich ihren übergriffigen Shittests gegenüber zur Wehr setzt.

Entweder geht das "immer" so weiter, dann kannst das Projekt knicken oder sie kriegt sich mit der Zeit ein und nimmt gesittertere Verhaltensweisen an.

Hinter diesem ganzen irrlichternden Trara steckt eine verunsicherte Person, die meint aus allen Rohren ballern zu müssen, um sich über Wasser halten zu können. Das ganze hat schon einen Borderline-Anstrich bei dieser Dame.

Jetzt mußt sie wieder freezen nach diesem Theater.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Buh, anstrengend ist nur Vorname. Sie hat mich gestern wieder angeschrieben, versteht die Situation nicht. Ich habe ihr also anständig und klar geschrieben, dass ich es wenn überhaupt langsam angehen möchte. Hab auch nochmal klar gemacht, dass ich ein Verhalten wie am Mittwoch Abend nicht toleriere, falls es aber nur ein Rückfall war, damit leben kann, kommt halt vor. Quasi als Hintertür für sie. Das wir vielleicht am Samstag etwas unternehmen könnten, falls sie das annehmen kann.

Resultat: Sie ist komplett ausgetickt und durcheskaliert und wurde heftig ausfällig (Arschloch, Du bist so dumm, hohl etc..hast gekämpft, nur um wieder den gleichen Scheiss zu machen). Mein 'ruhig und langsam' hat sie getriggert, weil das ihrer Meinung nach mein Verhalten während der Beziehung war und der Grund, weshalb sie sich so einen miesen Umgang mit mir erlaubt hat. Laut ihr war das unser einziges Problem und die Ursache allen Übels.

Ich habe es zuerst noch abzufangen versucht, dann hingenommen und bestätigt, dann ist es besser so (sie ist noch immer überzeugt, ich hänge auf ewig an ihr). Sie konnte sich nicht mehr stoppen, das Gefühl nicht angenommen zu werden (soweit ich es aus den wütenden und beleidigenden Nachrichten rauslesen konnte) hat sie völlig überwältigt und zu einer Furie gemacht, sie hat sich komplett in Rage geschrieben bis zu einem 'Fuuuuuuck'.

Später am Abend hat die Tochter noch angerufen, die kam wohl zurück von ihren Ferien bei Oma. Ich war da grad an einem Hockey-Spiel (super cool, mit Lounge und allem, zusammen mit dem Mann von Exis bester Freundin) und hatte die leider dumme Idee, ihr nochmals die Hand zu reichen, falls sie sich etwas beruhigt hat. Das hat sie bisher stehen lassen.

Schon sehr schräg, sie zeigt mir, dass sie will, Samstag 'zufällig', Sonntag bittet sie mich zu sich, ruft Montag an, schlägt am Dienstag Abendessen vor, geht am Mittwoch auf meinen Vorschlag für etwas gemeinsame Zeit an - nur um den Tag mit blöden Shittests abzuschliessen.

Dann fragt sie am Freitag nach, ich betone, ich will es easy und ruhig angehen und schlage doch was für Samstag vor - und sie tickt vollkommen aus. Dreht nur noch um das 'langsam'. Sie scheint es wirklich nicht zu begreifen und verhält sich, als wären wir in 'der Beziehung'. Schreibt aber doch, sie verstehe dass es nicht von 0 auf 100 gehen kann, findet aber, ich blocke und weise sie ab. Völlig wirr.

Ich kenne sie gut genug, sie hat sie wieder komplett ins off gesteigert und wird darin für Wochen verharren, wenn nichts passiert. Ich kann das jetzt aussitzen resp. sie freezen, bis es wieder zu einer zufälligen Begegnung kommt oder was auch immer. Nur wird das nichts ändern, Einfluss nehmen kann ich nur, wenn ich irgendwie anwesend bin, sonst bleibt sie einfach in sich erstarrt.

Aaaaargh. Mir geht es jetzt nicht wahnsinnig schlecht, regt mich natürlich auf und kapier grad gar nichts mehr. Für sie war das wohl wieder nur eine Off-Phase, nach der ich mich ihr beweisen müsste...alles im Rahmen der 'Beziehung', die wir hatten. Obwohl ich bei jeder Gelegenheit betont habe, wir sind nicht zusammen.

Ich hab grad keinen Plan, mit hartem Strategieren komme ich hier nicht weiter, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo robidom!
Für sie war das wohl wieder nur eine Off-Phase, nach der ich mich ihr beweisen müsste...alles im Rahmen der 'Beziehung', die wir hatten. Obwohl ich bei jeder Gelegenheit betont habe, wir sind nicht zusammen.
Tja, Du müsstest Dich ihr beweisen, damit Du nochmal ne Chance bekommst bei ihr. So wird sie es sehen. Exakt so.

Diese Nummer kann aber nicht aufgehen, weil, dann kommst nie raus aus Deiner subdominanten Position.

Wieder in Ruhe lassen, bis sich der Vulkan etwas abgekühlt hat, was anderes kannst jetzt nicht tun.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Soviel zu ich kenne sie gut....es ging gestern noch weiter, ich stell das mal im Wortlaut ein, auch wenn ich nicht grad stolz bin, hab mich zuletzt leider aufgeregt und allg. zu viele Worte gemacht. Exi in Fett.

Los ging es kurz nach 13Uhr, ich hab immer verzögert geantwortet, so ging das bis fast 17Uhr.

Ich akzeptiere nach wie vor dein stures abweisendes Verhalten nicht. Und dachte rufst an.

Ich bin weder abweisend noch stur, wir sind schlicht seit Monaten getrennt und Du stellst Ansprüche an mich, als wären wir zusammen. Wenn Du nicht mal bereit bist, anständig mit mir zu reden, belassen wir es gescheiter dabei. Angerufen hätte ich, wenn Du meine Frage beantwortet hättest, die war nicht rhetorisch gemeint. Naja, egal, ich will nicht streiten, schon gar nicht nach über 2 Monaten Trennung. Hätte ich auch nur ein wenig Einsicht bei Dir gesehen, wäre ich zu mehr bereit.

Ich wäre bereit wenn mal was schönes von dir kommt. Kommt aber immer nur das dumme geschnorr.

Lassen wir's. Total sinnlos.

wenn Du seit Samstag nichts gutes oder schönes mit mir erlebt hast, hast Du absolut recht.

Einzelne Momente okay. Aber halt nicht wie es sein könnte.

Aber deine dummen Sprüche und deine Ablehnung machen alles kaputt.

Hier hab ich mich leider aufgeregt....ein einfaches 'tut mir leid, dass Du es so siehst' hätte gereicht, aber wohl auch nichts geändert.

Wenn aus den Momenten mehr werden soll, musst vielleicht auch mal was dafür tun. Einfach nur Erwartungen haben reicht nicht.

Und hör auf irgendwas zu behaupten oder werde konkret! Was ausser Deinem Geballere hab ich abgelehnt? Was für dumme Sprüche bitte? Hab ich mich über deinen Titten ausgelassen oder Du? Hab ich mich über deine Kondition lustig gemacht oder Du? Hab ich behauptet, ich halte dich nur mit alk aus oder Du? Hab ich Dich blöd angemacht, wenn Du mich auf einen Drink einlädst oder Du mich? Wenn Du nicht willst, dass ich da mal zurück schiesse, hörst halt auf mit DEINEN dummen Sprüchen. So hart wie Du austeilst steht Dir das Mimöschen schlicht nicht zu. Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf dieses hin und her, wünsch Dir einen schönen Tag.


Du hast genau gleich ausgelassen! Und wenn ich sage, am Sonntag könnte man: Ohhh neee, langsam langsam, wenn ich sage: magst was essen machen: ne keine Zeit. Du sprühst null liebevolles aus, no sexepil, hältst schön distanz. Für was bist mir monatelang nachgerannt, wenn dann wegstösst, nicht annimmst oder mal Nähe suchst. Für das ich dein dummes Gelaber anhören muss? Wie kann mich das reizen, hätte vlt geklappt, wenn mal gezeigt hättest, was du willst oder vermisst hast. Aber null

Ich bin schon wieder die ganze Woche genervt. Bin weg. Will das du nicht mehr auf mich zu kommst. Du schaffst nicht zu sein, was ich brauche. Ich will das keine Sekunde mehr. Dauernd nur genervt und gestresst sein. Gibt genug wo das wollen, muss mich nicht mehr mit so einem alten sturen Gaul herumschlagen!

Werde nix mehr beantworten. Geblockt bist auch wieder.

5min später

Hätte ich monatelang auf jemanden gewartet und jetzt endlich mal die Chance, wieder was hinzukriegen, dann hätte ich mal alles links liegen lassen und mich ins Zeugs gelegt.

Hab dann mit einem Spruch aus einem anderen Strang geantwortet, mal bei Wolfgang aufgeschnappt, aber wahrscheinlich hat sie den gar nicht mehr gesehen - ich müsste anrufen, um zu sehen, ob ich wirklich geblockt bin.

Ok, wenn das dein letztes Wort ist und du nicht mehr mit mir zusammensein willst, dann ist es eben so. Geniess den Abend.

:nanu:


 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Der Schlußsatz ist gut, hoffentlich hat sie ihn noch gelesen.

Man sieht sehr schön die übergroßen Erwartungen, die sie hat und die unerfüllbar sind von jetzt auf gleich. Das Koordinatensystem ihrer Wahrnehmung ist völlig verschoben, sie hat keine nennenswerte Beziehungserfahrung oder groß eine Erfahrung mit Männern. Die Frau kommt aus einem Dauerempörungszustand nicht mehr heraus. Du scheinst Dir anscheinend wieder eine Borderlinerin ausgesucht zu haben.

Geschlagen, argumentativ, hast Dich hervorragend. Genutzt hat es anscheinend nicht viel. :|
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Der Schlußsatz ist gut, hoffentlich hat sie ihn noch gelesen.

Ich fürchte nicht, falls doch, hätte sie ziemlich sicher noch was zurück geballert.

Du scheinst Dir anscheinend wieder eine Borderlinerin ausgesucht zu haben.

Buh, ich hab ja schon ein Händchen :lach: werde für die wahrscheinlich Zukunft ohne sie massiv an meinem Screening arbeiten müssen.

Geschlagen, argumentativ, hast Dich hervorragend. Genutzt hat es anscheinend nicht viel. :|

Das tut gut zu lesen, danke! Man kann sich selbst in diesem Wirrwarr manchmal nur noch schwer einschätzen. Ja, wenn der Vulkan mal ausbricht, bringen Argumente leider gar nichts mehr...warten, bis die Lava etwas erkaltet, mehr bleibt da nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Du musst sie bei diesen Unverschämtheiten die sie sich leistet immer wieder ins Aus laufen lassen. Eine andere Wahl hast nicht. Wenn Du ihr das durchgehen lässt, tanzt sie Dir komplett auf der Nase herum und betaisiert Dich total.

Wenn Du sie nicht ein bisschen eingehegt kriegst, mußt sie aufgeben, weil sie dann trotz aller Bemühungen leider nicht zu händeln ist.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Einhegen ist gut :smile:

hmm, bin ich noch zu offen und gehe zu sehr auf sie ein? Sollte ich etwas härter, kälter werden? Aufhören, erklären und überzeugen zu wollen, einfach tschüss und weg?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Schwer zu sagen.

Denke Du machst das ganz gut bisher. Überzeugen würde ich jetzt nicht sagen, aber, Dein Verhalten erklären und warum ihre Art Dich abturnt.

Sie hat die Vorstellung eine Frau hat ein Anrecht die Prinzessin zu sein und dass ein Mann um sie zu kreisen hat wie um einen Fixstern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.438
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben