On/Off, totaler Machtverlust

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Kannst ja im Gegenzug mal meine 392 Seiten lesen :lach::lach:

Haha, ich hab da erstmal quergelesen und brauche noch etwas Zeit ;)

Und dass das alles Angst macht, ist völlig nachvollziehbar :brav:

Danke Steelchen, nur habe ich langsam das Gefühl, ich sei ein richtiger Psycho :lach:

Manchmal fühlt es sich so an, als lasse ich mich resp. ein Teil von mir einfach gehen, ich ergebe mich dann meinen 'komischen' Gefühlen, treibe einfach davon, bis ich irgendwo aufschlage. Sehr lästig.

weil eine erfolgreiche Therapie in erster Linie von der Beziehung zwischen Therapeut und Klient abhängt, unabhängig vom Verfahren.

Es kann sein, dass die Therapie auch nicht so richtig angeschlagen hat, weil ich den falschen Fokus hatte. Die Therapeutin war zwar top ausgebildet und als Mensch sehr angenehm, aber vielleicht hat ihr etwas die Erfahrung gefehlt oder ich war nicht bereit, mich wirklich zu öffnen mit ihr. Unattraktiv war sie auch nicht und ich hatte mehr als einmal den Eindruck, dass sie auch mich so wahrgenommen hat, wahrscheinlich nicht hilfreich, so eine Konstellation.

Ich hoffe, man versteht das nicht falsch, aber ich habe viel mehr (tolle!) Frauen in meinem Umfeld, die mich unterstützen und mit denen ich über meinen Stress und die Gefühle reden kann - und weil mir das wichtig ist, sauge ich da an. Und bekomme, natürlich, hauptsächlich die weibliche Perspektive aufgezeigt. Die Männer um mich herum sind eher die schweigsamen Macher, teils auch Alphas wie aus dem Lehrbuch.

Betr. prof. Begleitung ist Entscheidung Nummer 1 darum, das ich mir männliche Unterstützung suche. Da ich in einem sehr ungünstigen Alter meine wichtigste männliche Bezugsperson, also meinen Vater, verloren hatte, gibt es da vlt. noch etwas zu kompensieren.

Das muss sich alles noch etwas lichten bei mir, aber in der Zwischenzeit bin ich der Meinung, dass nicht in erster Linie Selbstwert meine Blockade ist, sondern diese vermaledeite Verlustangst. Die treibt mich zu Aktionen, die dann auch meine Selbstwert tangieren und schwächen und dann komme ich nicht mehr raus. Plus noch so Gemüse aus der Kindheit, das an mir hängt und vor sich hin fault, weil ich arrogant und selbstgefällig da nie so genau hinschauen wollte (bin ja jetzt gross und stark, was kümmert mich das...).

Es wurde glaube ich von Felis gut geschrieben, mir fehlt eine alternative Ausfahrt - ich denke (hoffe), das mir so eine Ausfahrt etwas Autnonomie und Entscheidungsfreiheit geben könnte, auch in für mich herausfordernden Situationen.

Aber auch sie ist ja innerlich nicht klar, verhält sich einmal so, einmal so und ist somit auch ein Stück weit unberechenbar.

Ja, das ist so und ich bin da leider mitgegangen und hatte darum jede mögliche Rolle, Dom, Sub, hin und her, mal oben, mal unten, wieder oben....dann ganz unten.


Was gibt Dir dieses Drama und was ist an einer undramatischen, vielleicht etwas langweiligen Beziehung mit einer in sich gefestigten Frau so unanziehend?

Naja, die Mischung machts :lach:

Auf Arte lief mal eine spannende Doku zum Thema Katzen....die Faszination, die Katzen auf viele Menschen ausüben, wurde dort so erklärt, dass man mit einem Blick in deren Augen einen Blick in das Wilde, Unzähmbare wirft und dass in uns eine Sehnsucht nach dieser Wildheit schlummert, daher die Anziehung.

Ich habe auch den kurzen, knackigen und erfolgreichen Strang von Lagrange gelesen, er erwähnt dort, es sei ein wenig wie die Dressur (eieiei) eines Tigers.

Irgendwo dort verorte ich mich auch, nur habe ich mit meinem flatterhaften Verhalten nicht die Schmusekatze hervorgelockt, sondern die gefährliche Raubkatze.

Etwas Drama ist mir ganz recht, nur mein eigenes, dass will ich lieber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Natürlich haben Dir hier alle geraten, schnellstens wegzulaufen.

Ich weiss, dass euer Fokus auf mir liegt und das ist auch richtig so. Muster auflösen hat 1ste Prio.

Trotzdem beschäftigt mich auch das Ex-Back.

Ich habe sie natürlich vor allem auch aus meiner Verletzung heraus beschrieben, das ist kein objektives Bild von ihr, wisst ihr ja auch.

Sie hat sie all diese schwierigen Eigenschaften, die ich nach Kräften gefördert habe, sie hat aber auch viele schöne Seiten, sie ist sehr fürsorglich, verantwortungsbewusst (ausserhalb der Beziehungsgeschichte), sie hat einen schrägen Humor, sie ist eine Geniesserin, eine Kämpferin & Macherin, geniesst die Natur, ist sehr tierliebend und umweltbewusst, hat eine spannende Sexualität, kocht hervorragend und sieht einfach verdammt toll aus! Ich glaube (!), kann man sie richtig handeln, ist sie eine starke Partnerin, mit der man Pferde stehlen kann. Dafür braucht sie aber einen Rahmen, den ich ihr nicht überzeugend geboten habe (ich hör Dich schon, Felis ).

Finde das hier sehr treffend, wie vieles vom Terminator

Ich glaube wirklich, dass Frauen da gnadenlos sein können: sie wollen einen starken, autarken Typ, der sich Null beeinflussen oder in seiner Laune einschränken lässt. Gerade wenn sie selbst etwas instabil sind, muss ihr Mann wie ein Fels in der Brandung stehen und darf keine Erwartungen an sie haben.

Das meine ich mit Rahmen.

Felis meinte, sie hält mich knapp warm, während oder bis ein anderer Mann die Bühne betritt - das kann sein, ich glaube das aber aktuell nicht. Falls ich mich täusche, wird das weh tun, aber das bin ich bereit zu riskieren. Was sie sicher tut, ist sich Bestätigung auf soz. Medien & SB holen, dass hat sie leider auch während unserer Zeit getan. Angesichts der Umstände irgendwie nachvollziehbar. Das sie live geht, das würde mich sehr überraschen.

Merk grad wieder, ich vermisse ihre Nähe, ihren Duft, ihre manchmal etwas unbeholfene, aber auch süsse Art, den Sex mit ihr. Sogar das Einkaufen mit ihr, oh Mann.

Ich denke, ihre letzte Nachricht von Montag, die bisher nur Aura gelesen hat, das war eine impulsive Handlung, nachdem sie mich am Freitag zuvor hat auflaufen lassen und sich mit ihrem Nein, dankeschön, mach’s gut erneut verabschiedet hat.

Die Nachricht am Montag hat sie mir kurz nach ihrem Feierabend geschickt, da kann sie eben erst nach Hause gekommen sein und da war keine echte Ablenkung, Sohn noch unterwegs, Tochter im Klassenlager....da konnte sie sich für einen Moment nicht bremsen.

Aura sagt richtig, dass sie in der Mail nur Position bezieht, Vorwürfe macht und respektlos ist. Altbekannt, dazu hinterlässt sie noch einen kleinen Trigger mit 2x Freundin, das war neu und wie ich denke klar Absicht. Leider ist es so, dass diese Kommunikation Teil unseres Systems war, sie konnte damit rechnen, dass ich mich erkläre, rechtfertige und ebenfalls Position beziehe, so sind wir oft wieder ins Spiel eingestiegen.

Das Gefühl, hier eine Chance verpasst zu haben, kommt immer mal wieder hoch – aber das ist der Dom aus der on/off-Beziehung (auch wenn das mehr eine Twilight Zone war, mehr als Kennenlernen war das schon), der will ich aber nicht mehr sein, der hat sich darin verloren und sich zum Affen gemacht.

Der Chauvi will ich nicht sein, ich denke, dass muss ich auch nicht, sicher nicht auf Dauer. Aber 100%ig konsequent, dabei trotzdem liebevoll, das ist das Minimum und zwar ganz grundsätzlich.

Die Zeit jetzt nutze ich für meine persönliche Entwicklung, da bin ich irgendwo auf halben Weg hängengeblieben. Morgen geh ich los und hole mir die Liste der anerkannten Therapeuten. Ich mache mich im Moment selber kleiner als ich müsste, ich glaube, es hat damit zu tun, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wie weit der Weg ist, der vor mir liegt. Manchmal fühlt es sich so an, als wäre alles gleich um die nächste Ecke, dann wieder so, als hätte ich noch nicht mal das Basiscamp erreicht, geschweige denn mit Bergsteigen begonnen. Schätze mal, das ist halbwegs normal so.

Mir gehts ganz gut, nur Schlafen ist sehr unruhig. Strukturen brauche ich noch mehr, gerade in den Freiräumen komme ich zu sehr ins Grübeln. Erstaunlicherweise bekomme ich aus verschiedenen Richtungen Komplimente zu meinem Aussehen und meiner gelassenen Ausstrahlung...tja, wenn das Innen mal mitzieht wird das super ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo robidom, hallo Mädels, hallo Klangbild,

habe mir den Strang jetzt mal durchgelesen und bin leider auf ein paar Passagen gestoßen, wo mir der SE regelrecht leid getan hat:
Ich bin da ganz einig mit Dir Aura. Ich möchte auch weder undankbar noch beratungsresistent erscheinen. Ich weiss nicht, kennst Du den Strang von Ray? Da ging es auch immer wieder darum, dass viele gar nicht verstehen konnten/wollten, warum und wieso er an dieser Geschichte festhält, daraus wurden unschöne Diskussionen.

Ich sehe einfach immer noch nicht ganz ein, inwiefern sie kommentarlos zu ignorieren irgend etwas Gutes bewirken könnte. Das ist doch ebenfalls respektlos, oder etwa nicht? Das daraus ihrerseits eine nettere Kommunikation entsteht ist kaum zu erwarten, dass die negativen Emotionen weiterkochen hingegen sehr.

Sie hat def. eine etwas patzige Art - das Aburteilen und negativ Bewerten kommt aber so nur bei mir und vielleicht da und dort bei ihren Kids ins Spiel. Sonst ist sie im Umgang mit Freunden eher zurückhaltend, habe ich den Eindruck.

Für mich ist es sehr offensichtlich, auch wenn ich es teils mit eigenen Emotionen überlagere: Ich habe es hier nicht mit der erwachsenen Frau zu tun, sondern mit dem verletzten und wütenden Kind in ihr - das sich schon viel zu viel erlauben durfte, ja!
Ich gebe den Mann in fast allem recht, was er schreibt. Er fühlt sich hier streckenweise unverstanden und nicht angenommen.

Ich mein, er kommt hierher, in ein Ex back Forum, um irgendwie seine Ex mit unserer Hilfe nocheinmal an die Angel zu kriegen, und wird hier nicht abgeholt wo er steht, stattdessen wird er hier schon fast zwangstherapiert. :|

Es ist ganz klar, dass ihr es gut meint mit ihm und es besser wäre, diese komplizierte und möglicherweise auch persönlichkeitsgestörte Frau loszulassen. Aber, er will es nicht, jedenfalls noch nicht, was ja sein gutes Recht ist. Und natürlich ist es gut und richtig ihn einmal, zweimal und meinetwegen auch dreimal auf die Problematik hinzuweisen, die gegeben ist. Aber dann, würde ich meinen ist es auch mal gut damit.

Und natürlich ist es alles andere als förderlich, im Sinne eines Ex backs, überhaupt nicht auf eine Mail zu reagieren, die von ihr kommt. Wo bitte hab ich je die Losung hier ausgegeben, mit überhaupt nichts zu reagieren, wenn die Ex schreibt? Außer es sind ständige Spamnachrichten mit immer demselben Tenor.

Und wenn man nicht weiß, wie man auf Frechheiten und Unterstellungen antwortet, dann nimmt man sich die Metaebene einer Message vor und geht darauf ein.
Du hast ja gefragt, ob man, wenn eine Frau aus diesen kindlichen Anteilen agiert, sie nicht auch kindgerecht behandeln sollte (so hab ich die Frage zumindest verstanden). Ich weiß jetzt nicht, was Wolfgang im Strang von Ray dazu geschrieben hat, aus meinem Gefühl heraus würde ich aber sagen, dass das nicht Deine Aufgabe als Partner ist.
Natürlich hat er nicht ihr Therapeut zu sein, um ihre kindlichen Anteile zu bearbeiten, um das geht es hier ja auch gar nicht.

Es geht darum, dass robi auf ihre Seelenlage einsteigen muß, sie da abholen muß, wo sie gerade steht. Und wenn sie den Frust einer Siebenjährigen gerade ausagiert, dann muss darauf eingegangen werden. Das ist doch wirklich nicht kompliziert. :Nichtwissen:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also mein Anliegen war hier auch nicht, irgendwas Strategisches zu raten. Ich hab das schon verstanden Wolfgang, dass Robi ein Ex-Back versucht :zwinkern:

Ich hab hier meine zwei Posts nur geschrieben, weil ich zitiert wurde und ich das Gefühl hatte, dass Robi neben einem strategischen Vorgehen eben auch an Hintergründen zu den inneren Anteilen interessiert ist. Meine von Dir zitierten Sätze waren Allgemein in Bezug auf Beziehungen gedacht und sollte keine Einladung im Speziellen sein, auf ihr kindliches Verhalten gar nicht zu reagieren oder Nachrichten nicht zu beantworten.

Wünsch Dir viel Glück für Dein Ex-back lieber Robi :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Danke Steelchen für Deine Erklärung! :smile:

Kann gut sein, dass ich da was missverstanden habe, aber, mir ist das generell zu "viel Therapie" hier in robis Strang.

Ich bitte euch herzlich nicht aus den Augen zu verlieren, warum die Leute hier einen Strang eröffnen. Und wenn einem ein Ex oder eine Ex unsymphatisch ist oder man sie für einen Ratsucher für ungeeignet hält, dann kann man das einmal erwähnen und sollte sich dann aber nicht weiter an der Beratung hier beteiligen, weil man nicht mehr mit der nötigen Unvoreingenommenheit dabei ist.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Liebes Steelchen, ich hab Dich auch so wahrgenommen, alles gut. Du bist ja erst danach eingestiegen und das einiges in mir schwächelt und ich da auch gerne ein bessere Verständnis bekomme, das hast Du schon richtig erkannt. Danke für Deine Inputs! Ich bleibe da dran!

Lieber Wolfgang, danke Dir für deine klaren Worte - da ich sowieso schon an Selbstzweifeln rumkaue, tut das gut. Da habe ich ja vielleicht mehr verstanden, als gedacht, immerhin.

Ich habe sehr gespürt, dass man es gut mit mir meint und habe halt auch meiner Einschätzung und Wahrnehmung nicht voll vertraut. Ich habe mich überzeugen lassen und mich dann auch selbst überzeugt, sich gegen das sehr geschlossene Forum stellen hätte ich aber auch kaum gewagt in meinem Zustand. Schlussendlich war es trotzdem meine eigene Entscheidung, nicht zu antworten. Ich mag niemanden einen Vorwurf machen - aber doof ist das nun schon.

Und natürlich ist es alles andere als förderlich, im Sinne eines Ex backs, überhaupt nicht auf eine Mail zu reagieren, die von ihr kommt

Jetzt kann ich wohl kaum eine Woche später kommen und nochmals darauf eingehen, sie wird auch nicht mehr am selben Punkt stehen.

Bleibt mir jetzt nur zu hoffen, dass sie das nicht zu weit davongetrieben hat und sie sich nochmals melden wird? Oder wäre es sinnvoll, von mir aus die Kommunikation (nochmals) zu starten?

Ab morgen sind Schulferien, keine Ahnung ob sie wegfährt mit der Kleinen (der Junge macht seine Berufsausbildung) oder ob nur die Kleine was macht, und Exi eher wieder öfters alleine ist. Letzte Woche konnte ich besser einschätzen, grrr. Rausfinden kann ich es aber schon, wenn ich will.

Oh Mann, was nun? :::
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Nur so als Info, heute hat mich vor ca. 2h der Junge kontaktiert, Notebook troubles...wir hatten dann einen kurzen Chat und er hat mir Bilder geschickt. Er sass im Wohnzimmer am Esstisch - kann sein, das Exi das nicht mitbekommen hat, aber Sonntagabend, die Chance ist gut, das doch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Klar kann man nochmal was drauf antworten, allerdings nur ne Miniversion.

Schreib: "Sorry, ihr Name, ich hab dir nichts auf deine Mail von vor einer Woche geantwortet, weil ich einfach nicht wußte was. Danke dir aber trotzdem. Gruß, robi"
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Danke Wolfgang!

Miniversion finde ich gut, sollte ich mir allgemein zu Herzen nehmen. Du hast die Mail noch nicht gesehen, spielt also nicht so eine grosse Rolle?

Ok, dann lasse ich das noch heute so raus....bin ja gespannt, ob und was ich damit auslöse.

Wir haben uns nur selten mit Namen angesprochen und verabschiedet. Soll ich das so belassen oder damit eine kleine 'neue Ebene' einführen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Brauch die Mail nicht zu lesen robi.

Mach das mal ganz höflich mit Anrede und Namen, vergibst Dir nicht groß was.

Wir müssen ja jetzt irgendwas probieren, vielleicht drücken wir die richtigen Knöpfe bei ihr.

Die Kunst ist ohne übermäßig subi rüberzukommen sie in die richtige Richtung zu lotsen. Ich weiß natürlich auch nicht ob das geht und wo sie emotional Dir gegenüber überhaupt steht. Das ist ein Blindflug im Nebel. :lach:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ich merke, ich bin erleichtert. So sehr ich an meinen Mustern arbeiten will, das gehört nicht hierher in dieser Tiefe und ich werde das künftig ausserhalb des Forums halten.

Das heisst jetzt nicht, dass ich gar nichts mehr von mir zeige :lach:

Ich freue mich auch weiterhin über jede Beteilung hier, obwohl ich mich jetzt gerne von Wolfang coachen lasse. :smile:

Bisher gabs keine Reaktion, das Spekulieren spar ich mir, es ist alles möglich.

Impulsiv zünden kann sie erfahrungsgemäss auch in den frühen Morgenstunden.

Ich meld mich wieder, falls sich was regt. Guten Nacht allerseits :heia:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Bisher keine Reaktion, etwas Impulsives hat das also nicht ausgelöst.

In ihrer Mail kam auch durch, dass sie sich bestraft fühlt von mir. Den Effekt hat die Woche Schweigen wohl noch verstärkt. Meine Nachricht jetzt hat sie sicher irritiert, dann sauer gemacht (was kommt er denn jetzt) Alles andere ist offen...

Ist wohl eher ein long shot.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Danke für den Hinweis, Wolfgang. Das war dann wohl ein bissl zuviel Gruppendynamik in eine Richtung.
aber, mir ist das generell zu "viel Therapie" hier in robis Strang.


Hallo robidom :)
Meine Nachricht hat sie sicher irritiert, dann sauer gemacht
Du meinst die letzte Nachricht? Die kommt ruhig und einfach ehrlich rüber. Kein Angriff, kein Vorwurf oder sonst was. Wenn sie sauer ist, dann weniger der Nachricht wegen. Also wenn sie dir da sowas Krasses geschrieben hat, dann wirkt das eher beruhigend. ...kann natürlich sein, dass gerade sowas sie aufwühlt weil sie sie sich einfach aufregen will. Aber ist ja dann vielleicht auch etwas beruhigend zu wissen, dass man selbst da jetzt nicht unnötig noch Benzin ins Feuer gekippt hat. Ich bin gespannt, wie sie reagiert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Danke für den Hinweis, Wolfgang. Das war dann wohl ein bissl zuviel Gruppendynamik in eine Richtung.
Ganz genau! So eine Gruppendynamik greift schnell um sich und verselbständigt sich dann irgendwie. Wenn man das im Schnelldurchgang als Unbeteiligter von außen liest, dann krazt man sich am Kopf und will den SE helfend beispringen, weil man die ungute Dynamik sofort verspürt. Natürlich waren die Posts an keiner Stelle falsch.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Danke Klangbild, Du hast natürlich recht, die Nachricht selber ist gut, nicht provozierend oä.

Das ist auch gut und richtig so. In unserem System waren Provokationen jeweils Auslöser für Kommunikation, das Bedürfnis etwas richtig zu stellen etc....hat ja bis Montag auch so funktioniert - mal schauen, ob das auch anders geht. Wär echt schön.

Aktuell rechne ich eher nicht mit einer Reaktion, bin selber gespannt wie ein Flitzebogen.

Jetzt hat sich gerade M. gemeldet, das Mädchen. Bleibt in den Ferien hier und fragt schon, wann ich mal Zeit habe.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Natürlich waren die Posts an keiner Stelle falsch.

Ich hab das schon auch so empfunden. Wie ist dann Felis Einwand, nur ein harter Freeze könnte Wirkung zeigen, jetzt einzuordnen? So hab ich mich halt die letzten Tage entgegen meiner inneren Stimme zu positionieren versucht.

Zuvor waren wir ja eigentlich immer noch in unserer eingefahrenen On/Off-Dynamik, weit entfernt von strategischer KS etc., aber immerhin in Kommunikation.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, natürlich mußt diese Frau freezen robi, da hat Felis recht. Leider hast halt einen Frame gehabt wie ein Wackelpudding.

Nur, wenn sie schreibt, dann sollst/darfst natürlich zurückschreiben. Wenn sie stumm ist, mußt Du es zehnmal sein.

Mit den Kids, das kannst ja parallel laufen lassen, aber, überengagiert würde ich da jetzt nicht einsteigen, vorallem nicht bei dem Mädchen.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ich wäre froh ich hätte die Stabilität eines Wackelpuddings :lach:

Trotzdem hat sie auf meinen Mist immer reagiert, fühlt sich schon wie verpasste Chancen an - die aber kaum schlau hätte nutzen können in meinem Zustand, das ist mir klar. Na egal, was war ist gewesen.

Auf die Kids reagiere ich nur, ich gehe nicht aktiv auf sie zu, das werde ich bis auf Weiteres so beibehalten.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Vielleicht mach ich mir sowieso was vor. Wir haben uns nun bald 6 Wochen nicht mehr gesehen. Und es war wohl keine richtige Trennung, das ist es aber nun geworden, so fühlt es sich an.

:cry

Ok, immerhin hat sie sich vor einer Woche noch als 'Freundin' bezeichnet.

Ja, ich weiss, Geduld. Aber 6 Wochen. Buh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben