Um sie Kämpfen, wie.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
meinst du einen Psychiater oder was anderes?

Ich war bei einer Psychologin für Gestalttherapie. Hab persönlich eher weniger mit einem geringen Selbstwertgefühl Probleme, und ein gesundes Urvertrauen, aber mir war es wichtig einige Dinge aus meiner Kindheit aufzuarbeiten, da ich hier und da bei mir noch blinde Flecken entdeckt habe. Insgesamt war ich 2 Jahre bei ihr. Kann ich wirklich jedem empfehlen sowas zu machen.

Nun soll ich also auch mal zurück schreiben, auch wenn keine Frage gekommen ist?

...die Mischung machts. Jetzt in diesem Fall bietet sie eine gute Vorlage um sich mental etwas über sie zu stellen.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
X:doch doch. Alles gut.
Soll ich sie fragen, wie das Konzert war?
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich war bei einer Psychologin für Gestalttherapie. Hab persönlich eher weniger mit einem geringen Selbstwertgefühl Probleme, und ein gesundes Urvertrauen, aber mir war es wichtig einige Dinge aus meiner Kindheit aufzuarbeiten, da ich hier und da bei mir noch blinde Flecken entdeckt habe. Insgesamt war ich 2 Jahre bei ihr. Kann ich wirklich jedem empfehlen sowas zu machen.
Dann muss ich mich mal ein wenig informieren in der Hinsicht.
nein!!!! Natürlich nicht. Du kennst doch den Weg, schimmel...
Okay. Ich dachte ja nur :grins:
Das lassen wir jetzt wieder stehen. Sie wird nochmal nachlegen, denke ich.
Uff... Das ist immer so hart finde ich :| sie will ja jetzt vielleicht mit mir schreiben und wieder das Gespräch suchen und von mir kommt dann nix zurück :cry mir würde das so vorkommen, als ob ich kein Interesse mehr hätte
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hi Schimmel,

Jetzt hat sie ein Bild hoch geladen, wo sie die 2 Konzert Karten in der Hand hat... Wer ist denn da mit ihr hin?

Das habe ich auch schon gemacht und war letztendlich mit einer Freundin auf dem Konzert ;). In der Regel (!) machen wir Frauen es, um bei OdB ein KK auszulösen (und hier war deine Ex erfolgreich :D) und im besten Fall eine Reaktion zu erzeugen. Das ist ihr, dank Luke, nicht gelungen und das ist gut so.

LG
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
mir würde das so vorkommen, als ob ich kein Interesse mehr hätte

Ja, liegt eben begründet in deiner krassen inneren Unsicherheit.

sie will ja jetzt vielleicht mit mir schreiben

...vielleicht aber auch nicht;) Und wenn sie mit dir schreiben will, dann muss doch was von ihr kommen, oder siehst du das anders? Willst du ihr jetzt alles aus der Nase ziehen? Das ist definitiv nicht der richtige Weg.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Es wäre ja mal ganz gut, wenn sie denken würde, dass du kein Interesse mehr hast: dann würde sie im besten Fall mal Verlustängste entwickeln.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Das habe ich auch schon gemacht und war letztendlich mit einer Freundin auf dem Konzert ;). In der Regel (!) machen wir Frauen es, um bei OdB ein KK auszulösen (und hier war deine Ex erfolgreich :D) und im besten Fall eine Reaktion zu erzeugen. Das ist ihr, dank Luke, nicht gelungen und das ist gut so.
Das denke ich mir auch, dass sie mit einer Freundinn da war. Ich schätze sie nicht so ein, sich direkt einen neuen zu suchen... Sie hat ja eigentlich nur ihre Arbeit im Moment :|hat auch viel Kraft gekostet, ihr dann nicht zu schreiben. :grins:
Ja, liegt eben begründet in deiner krassen inneren Unsicherheit.
Ohjeh. :nanu:
...vielleicht aber auch nicht;) Und wenn sie mit dir schreiben will, dann muss doch was von ihr kommen, oder siehst du das anders? Willst du ihr jetzt alles aus der Nase ziehen? Das ist definitiv nicht der richtige Weg
Es wäre ja mal ganz gut, wenn sie denken würde, dass du kein Interesse mehr hast: dann würde sie im besten Fall mal Verlustängste entwickeln

Naja, es kann ja sein, dass sie nicht weiß, wie sie das Gespräch anfangen soll. Sie ist sehr Sturköpfig und das sie mir überhaupt geschrieben hat wundert mich eigentlich. Sie wird sich aber nicht mehr oft so melden denke ich, weil sie sich ja auch nicht blöd vorkommen will.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ganz genau das ist auch mein Gedanke. Das war jetzt eine Art Shittest.

und im besten Fall eine Reaktion zu erzeugen

Sie wollte eine Reaktion deinerseits provozieren, da nichts kam, klopft sie heute mal vorsichtig an. Den Shittest verlierst du, wenn du jetzt großartig Fragen stellst. Also halte die Finger still:)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Naja, es kann ja sein, dass sie nicht weiß, wie sie das Gespräch anfangen soll

Weil sie noch ein Kind ist, und unfähig ein Gespräch aufzubauen, oder was meinst du? Sorry, ist natürlich ironisch gemeint die Frage. Weißt ja selbst, dass der Punkt Quatsch ist, schimmel.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Von Shittest hab ich jetzt noch nix hier gelesen... Kann mir das mal einer erklären?
Sie wollte eine Reaktion deinerseits provozieren, da nichts kam, klopft sie heute mal vorsichtig an. Den Shittest verlierst du, wenn du jetzt großartig Fragen stellst. Also halte die Finger still:)
Das hat sie bei dem Konzert davor auch gemacht. Normal lädt sie auch nicht viel hoch : sie hat auch kein instagram oder Facebook. Die Bilder sind also nur auf WA.
Weil sie noch ein Kind ist, und unfähig ein Gespräch aufzubauen, oder was meinst du? Sorry, ist natürlich ironisch gemeint die Frage. Weißt ja selbst, dass der Punkt Quatsch ist, schimmel
Ist es aber nicht so, daß ein Mann sich bemühen muss, um bei einer Frau zu landen (überspitzt ausgedrückt :lach:)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ist es aber nicht so, daß ein Mann sich bemühen muss, um bei einer Frau zu landen (überspitzt ausgedrückt :lach:)

Beim Kennenlernen tendenziell schon, aber auch hier ein zu viel des Bemühens geht meistens nach hinten los.

Im EB soll sich der/die Verlassende(r) mehr Mühe geben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Kann nur kurz antworten:

Kann mir das mal einer erklären?

Frauen testen uns permanent. Männer machen das auch, aber nicht so intensiv. Sie testen unsere Männlichkeit (sind wir als Vater geeignet/als Versorger/als Fels in der Brandung). Das passiert nicht bewusst, sondern eher unterbewusst. Außerdem testen Frauen, wo wir emotional stehen (sind wir verliebt? ist die Frau der Mittelpunkt beim Mann, usw.).

Frauen mit geringem Selbstbewusstsein (FoS) testen deutlich intensiver und mehr, als Frauen mit gesundem Selbstbewusstsein, die eher subtil testen.

Letztlich muss man als Mann damit umgehen, als sei es ein Spiel, oder ein Instrument. Je besser du mit dem Instrument umgehen kannst, weil du verstehst, wie du es spielen musst, desto wohlgesonnener und offenherziger wird die Frau im Umgang mit dir sein, und sich als Frau fühlen. Zudem akzeptiert sie dich als Mann, kann zu dir aufschauen, was wiederum wichtig ist, um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Im EB soll sich der/die Verlassende(r) mehr Mühe geben
Na gut ich bin ja der Verlassende. :grins: dann müßte ich mich ja noch mehr bemühen als sonst.:PP

Und was waren denn jetzt diese Nachrichten von ihr? Was war ihre Intention, mir zu schreiben...wollte sie nachhören, obs mir schlecht geht wegen ihr?
Im Grunde würde ich ja gut finden, wenn jemand noch an mich denkt und nicht so gut drauf ist.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Sie hat wieder geschrieben... Ich bin fasziniert von euch ;):grins:
X:was machst du so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.120
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben