2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Aber du weißt, dass es in deinem Leben Menschen gibt, für die du unersetzbar bist. Und auch er wird dich nicht ersetzen können, auch wenn es sich jetzt für dich so anfühlt. Für ihn ganz bestimmt nicht.

Danke liebe Lottie. Deine Worte tun gerade gut :herz:
Ja. Das kann so stimmen. Ich weiß es nicht.

Heute ist es besonders schlimm…
Ich habe eben sein FB Profil gestalkt und gesehen, dass er Corona hat. Außerdem hatte er noch andere Fotos gepostet und ich merke, wie sehr ich ihn vermisse und wie verliebt ich trotz allem noch bin :shakehead:

Der Drang ihm zu schreiben ist riesig. Ich mache es aber nicht. Ich mache mich ja komplett zum Vollpfosten :headshake:
Außerdem ist es eh sinnlos.
Ich wünschte es wäre anders. Egal wie, nur einfach anders.


Ich lese dich unglaublich stark. Das du ihn blockiert hast ist super und wird dir langfristig helfen.

Danke liebe Joy. Ich habe starke Phasen, aber eigentlich kämpfe ich innerlich die ganze Zeit mit mir. Er ist auch immer noch pausenlos in meinen Gedanken. Aber das ist er seit 3 Jahren. Warum sollte das auf einmal anders sein…?!


Du schriebst, dass er fast überall blockiert ist. Das heißt er kann noch Kontakt aufnehmen?

Ja. Er könnte mich kontaktieren. Aber nach meiner letzten Nachricht wird er sich nicht trauen. Würde ich auch nicht.

Es gibt Momente, wo ich denke ich war ungerecht zu ihm. Ich habe zu große Erwartungen. Ich war nur die Affäre. Er sucht eine Beziehung. Ich habe ihm immer klar gemacht, dass ich mich nicht trenne. Was habe ich erwartet? Dass er für immer Single bleibt? Dass er sucht und gesucht hat ist ja eigentlich nichts, was ich ihm vorwerfen könnte. Und dass er nicht ehrlich zu mir ist: er wusste, dass ich es sofort beende, wenn da jemand anderes ist. Habe ich jetzt ja auch gemacht. Ob das fair war? Weiß ich nicht. Eigentlich hat er das Recht sein Glück zu suchen. Ich kann ihm das nicht bieten.

Und trotzdem kann er mich so unfassbar verletzen, weil er mir so viel bedeutet. Und davor muss ich mich schützen. Wenn ich da lockerer mit umgehen könnte… kann ich aber nicht…

Ich würde ihm das gerne alles so schreiben. Aber ich lasse es jetzt und setze mich auf die Finger…
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Das kann so stimmen. Ich weiß es nicht.

Man kann einen Menschen, der einem so nahe stand, nicht so einfach austauschen.

Man kann es nur schaffen durch Distanz. Es ist dann jetzt der dritte Entzug. Heftig. Aber nun kann ich (mal wieder) anfangen abzuschließen. Alles andere bekomme ich nicht hin.

Das hast du am 16. September richtig erkannt. Mach dir jetzt nicht alles kaputt, indem du ihm schreibst. :brav:

Ich habe eben sein FB Profil gestalkt und gesehen, dass er Corona hat. Außerdem hatte er noch andere Fotos gepostet und ich merke, wie sehr ich ihn vermisse und wie verliebt ich trotz allem noch bin :shakehead:

Sowas darfst du natürlich nicht machen! :shakehead:
Erstens ist es nicht die reale Welt und zweitens ist doch klar, was passiert, wenn du dir (neue) Bilder von ihm anschaust. ():trost:
Niemand stellt hässliche Fotos von sich bei fb ein. Du bekommst quasi die makellose Premium-Ausgabe deines AM präsentiert, die gar nicht existiert.

Schmetterling, setz dich auf deine Flügel und halte durch. Was du tust, hat einen Sinn.
Ich drücke dich ganz fest! :trost:
Du machst das wirklich gut die ganze Zeit. Es ist ganz normal, dass du eine schwache Phase hast. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lottie :herz:

Man kann einen Menschen, der einem so nahe stand, nicht so einfach austauschen.

Danke. Du hast so Recht. Ich kann das nicht und er kann das auch nicht. Das tut schon gut sich das klar zu machen. Und wenn er mich nicht komplett angelogen hat, dann weiß ich dass auch er noch an mich denkt und vermutlich auch vermisst.
Ein Dilemma :liftup:

Schmetterling, setz dich auf deine Flügel und halte durch. Was du tust, hat einen Sinn.
Ich drücke dich ganz fest! :trost:
Du machst das wirklich gut die ganze Zeit. Es ist ganz normal, dass du eine schwache Phase hast. :brav:

Danke danke danke :Kuss:
Ja, ich setze mich auf die Flügel :lach: und versuche nicht zu streng mit mir und meinen Gefühlen zu sein. Fällt mir gerade schwer, weil ich mich so schwach fühle. Aber der Austausch, deine Worte und dein Mitgefühl tun gerade sehr gut! :herz:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Es gibt Momente, wo ich denke ich war ungerecht zu ihm

Liebe Schmetterling,

das kommt mir sehr bekannt vor. In diesen Sehnsuchts- und Vermissensphasen versuchen wir es uns so hinzurationalisieren, dass AM besser wegkommt… er musste ja so handeln, weil… ich war ungerecht, da… usw.

Ich glaube auch, dass dein AM dich vermisst, da bin ich mir ganz sicher, sonst hätte er nicht seine Neue gleich mit dir betrogen. Du wirst ihm was gegeben haben, das ihm nun bestimmt fehlt. Er wird sich nicht ganz fühlen ohne dich.

Aber: Das Vermissen reicht nicht!
Er trifft jeden Tag aufs Neue die Entscheidung, dich nicht zu kontaktieren, sich nicht zu erklären, nicht mehr in deinem Leben zu sein, nicht für eure Liebe zu kämpfen, auch wenn die Umstände widrig sind.

Dasselbe gilt auch für meinen ExAM, der zwar in den messenger guckt, aber sonst nichts mehr macht. Es reicht nicht!

Zum Thema FB-Stalking: Das kann ich noch besser! Ich gucke mir alte Fotos von ihm an (die ich früher unvorteilhaft fand) und finde sie jetzt auf einmal toll :Wut:… Diese Kristalle sind echt mieses Zeug!

Halte durch…, lass sie nicht gewinnen, du warst so stark bisher!

LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Aber: Das Vermissen reicht nicht!
Er trifft jeden Tag aufs Neue die Entscheidung, dich nicht zu kontaktieren, sich nicht zu erklären, nicht mehr in deinem Leben zu sein, nicht für eure Liebe zu kämpfen, auch wenn die Umstände widrig sind.

Liebe Serpentina :herz:
ich will ihn da gar nicht wieder in Schutz nehmen, aber das erwarte ich alles ehrlich gesagt auch gar nicht.
Ich habe ihn nie als „Kämpfer“ erlebt. Er hat ja auch seine Ehe recht kampflos aufgegeben (sagt er selbst). Er sucht lieber neu.
Er war bis vor kurzem überall blockiert. Ich habe die Blockierung auf 2 Wegen aufgehoben, aber das kann er nicht sehen. Vielleicht hatte er mir zum Geburtstag geschrieben und dann gesehen, dass die Nachricht nicht durchgeht. Und ich habe ihm in der letzten Cut Nachricht ausdrücklich geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und ich erwarte (!), dass er meine Entscheidung diesmal respektiert. Die Nachricht war wirklich sehr hart geschrieben. Und ich wollte/will ja auch, dass er mir nicht mehr schreibt. Also das jetzt von ihm nichts mehr kommt, kann ich gut verstehen.


Zum Thema FB-Stalking: Das kann ich noch besser! Ich gucke mir alte Fotos von ihm an (die ich früher unvorteilhaft fand) und finde sie jetzt auf einmal toll :Wut:

Uff :lach: das kann ich ja auch gut. Das Stalking hat mich gestern absolut zurück geworfen. Wir sind auf FB ja auch gar nicht mehr befreundet, ich muss also schon extra gucken. Allerdings hat er alles auf öffentlich stehen (hatte er früher nicht). Seine Corona Erkrankung hat mich gestern echt getroffen. Er ist das erste Mal erkrankt und hat ja schon Vorerkrankungen mit dem Herzen.
Aber ich reagiere da jetzt natürlich nicht drauf. Er ist auch fleißig bei FB aktiv, so schlimm kann’s dann GsD nicht sein.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Danke danke danke :Kuss:
Ja, ich setze mich auf die Flügel :lach: und versuche nicht zu streng mit mir und meinen Gefühlen zu sein. Fällt mir gerade schwer, weil ich mich so schwach fühle. Aber der Austausch, deine Worte und dein Mitgefühl tun gerade sehr gut! :herz:

Sich schwach zu fühlen ist ganz normal. Das kennen wir vermutlich alle nur zu gut. :brav:

Aber ich finde, du zeigst viel Stärke, indem du es zugibst und nicht verdrängst. Du stellst dich deinen Gefühlen und teilst sie mit. Auch das Vermissen.
Du wirst sehen, dass die unangenehmen Gefühle auch wieder schwächer werden.

Und in der Zwischenzeit schön Fernbleiben von den sozialen Medien! :coolwink::nogo:
Wenn dein AM nun alles öffentlich postet - was er vor eurer KS nicht getan hat - dann räumt er dir die Möglichkeit ein, diese Posts und Fotos zu sehen. Ich denke schon, dass das Absicht ist.
Die Corona-Erkrankung wird nicht allzu schlimm sein, sonst könnte er nicht bei fb posten, das siehst du ja ganz richtig.

Lass ihn machen. :smile: :smilie_girl_schaukelt:

:trost:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ach liebe Schmetterling:herz:

Da stecken wir gemeinsam im Schlamassel.
Ich wünschte es wäre anders. Egal wie, nur einfach anders
Ich fühle mit dir in jeder Zeile und kann dir leider auch nicht sagen, was der richtige Weg für dich /euch ist. Man will irgendwie seine kleine Blase zu zweit haben aber sobald einer ausbricht wird man auf sich zurückgeworfen. Kann dein Dilemma auch voll verstehen, du möchtest dass er glücklich wird und eine erfüllende Beziehung findet doch gleichzeitig möchtest du ungern loslassen. Ich frag mich, ob man als AF sowie als AM danach überhaupt wieder fähig wird eine "normale" Beziehung zu führen, wenn man einmal von diesem aufregenden, abenteuerlichen und süßen Honigtopf probiert hat. (Gibt es da Strangbeispiele? Hab noch keinen gefunden:lach: die meisten packt doch diese Sehnsucht wieder)

Das Stalking befeuert das Ganze natürlich und ich muss zugeben, dass ich davon auch nicht befreit bin, trotz der versperrten Zugänge...es gibt immer Wege :blush:

Lass dich drücken :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Kleines Update:

Ich habe es geschafft weder bei ihm, noch bei seiner Ex zu stalken. Das Ganze hat mir echt zu Abstand verholfen. Er ist immer noch täglich in meinen Gedanken, aber mein Verstand sagt: NEIN!!!

Es gibt auch einen anderen, der mich gerade gut ablenkt und mir gut tut. Das ist aber alles noch ganz frisch und es ist auch noch gar nichts passiert und um den gehts hier auch gar nicht.

AM hat sich doch tatsächlich heute gemeldet, über einen Messenger, bei dem er nicht mehr blockiert war:


Liebe xx, eines treibt mich um. Ich habe dich nicht angelogen und ich bin kein schlechter Mensch. Ich vermisse dich und das tut weh. Ich hoffe dass es dir gut geht. Alles Liebe xx


So, und jetzt?! Wir hatten fast 7 Wochen keinen Kontakt… ich bzw mein Verstand möchte auch nicht mehr. Mein Herz ist hin und her gerissen. Ihr kennt das ja.
Antworten? Und wenn ja, was?
Ihn nett wegschicken? :titanic:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich würde jetzt sowas schreiben:

Lieber xy, alles gut. Wir haben beide Fehler gemacht. Ich hoffe auch dass es dir gut geht. Alles Liebe xx

Also, ich habe mir jetzt nicht mal direkt was vorzuwerfen :lach: aber ich habe sicher auch überreagiert. Ich würde gerne die Dramatik da raus nehmen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf.

Was meint ihr?
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Schmetterling :moin:

Also so ganz kurz aus'm Bauch raus, ich finde deine Antwort gut! Ich würde nur das " alles gut " am Anfang, in ein " mir geht's gut " ändern.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Er will mich treffen.
Ich habe gesagt, möchte eine Nacht drüber schlafen.

Er schreibt völlig kryptisch: er möchte über unsere Freundschaft reden, die letzten Monate. Ich würde wenig von ihm wissen und jetzt würde es ihm endlich gut gehen. Das möchte er mit mir feiern

:::::::::

Habe eben auf Insta geschaut: mit der Ex ist er nicht mehr befreundet. Passt dann ja…

Ich bin natürlich neugierig. Das hat er geschafft… :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe Schmetterling,

huiii, denkst du, du könntest das? Nach 7 Wochen bist du ja doch schon richtig weit gekommen und hast echt lange durchgehalten. Dafür meinen vollen Respekt. :herz:

Willst du wieder Kontakt?

Ich bin natürlich neugierig. Das hat er geschafft…

Ja, das hat er geschickt gemacht. :zwinkern:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Willst du wieder Kontakt?

Liebe Lottie :herz:

Bis heute Nachmittag hätte meine Antwort gelautet: Nein!

Jetzt merke ich aber, dass ich schon wieder schwach werde.
Ich habe mir ja Bedenkzeit erbeten.

Ich frage mich echt: was will er? Er schreibt von Freundschaft? Warum braucht er 7 Wochen, um mich zu vermissen? Spielt er mit mir? :Nichtwissen:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich frage mich echt: was will er? Er schreibt von Freundschaft? Warum braucht er 7 Wochen, um mich zu vermissen? Spielt er mit mir? :Nichtwissen:

Ich denke nicht, dass er mit dir spielt. Er hat einen klassischen Pling gesetzt und bestimmt gehofft, dass du darauf reagierst.

Was genau er sich davon erhofft, weiß ich nicht. Vielleicht will er sein Gewissen beruhigen?

Ich habe dich nicht angelogen und ich bin kein schlechter Mensch.

Oder will er wieder die Affäre? Dass er dich vermisst, glaube ich ihm. Natürlich vermisst er dich.
Vielleicht hat er 7 Wochen lang versucht, dich zu vergessen und nun festgestellt, dass es nicht funktioniert.

Liebe Schmetterling, lass dir auf jeden Fall Zeit mit deiner Entscheidung. Du musst dir sicher sein. Nicht, dass du am Ende nochmal verletzt wirst. :brav:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Lieber Schmetterling,

Du hast dich in meinem Strang auch immer gemeldet und auf mich sehr reflektiert und klar gewirkt. Mir haben deine Worte geholfen, mich in meiner damaligen Situation zurecht zu finden...

Ich zitiere daher mal deine Worte zu deinem AM von vor 7 Wochen:
Er verarscht die Frauen nach Strich und Faden.
Das verletzt mich einfach zu sehr. Ich muss mich selbst schützen.
Aber jetzt habe ich den Abschluss, den ich wollte.

Und das hier:
Man kann es nur schaffen durch Distanz. Es ist dann jetzt der dritte Entzug. Heftig. Aber nun kann ich (mal wieder) anfangen abzuschließen. Alles andere bekomme ich nicht hin.

Ich wollte dir nur einmal deine Gedankengänge spiegeln, die du vor 7 Wochen hattest und Dir raten, Dir wirklich Zeit mit deiner Entscheidung, ihn zu treffen, zu lassen. Lese Dir vielleicht die letzten Seiten deines Stranges noch einmal durch.

Bei mir ist der Cut nun auch 7 Wochen her. Ich denke täglich an ihn, ich kann dich gut verstehen, dass es nun ein Befreiungsschlag sein muß, dass er sich trotz deiner klaren Worte, er solle sich nie mehr bei dir melden, gemeldet tat.

Lasse dir Zeit, er wird dir so schnell nicht abhanden kommen.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Schmetterling,

für einen wirklichen Abschluss, hättest du auf seine Nachricht nicht reagieren sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät und er hat genau das geschafft was er wollte, sich wieder für dich interessant zu machen :nanu:

Du musst halt für dich schauen, willst du die Affäre wieder mit ihm aufleben lassen? Dann triff dich mit ihm.
Willst du keine Affäre mehr, dann sag ihm ab.

Einfach nur über Freundschaft reden, wird nicht klappen.

Vor allem, lass dir Zeit mit der Entscheidung. Das würde ich ihm vielleicht schreiben, das du erstmal Zeit brauchst um zu schauen, ob du dich mit ihm treffen möchtest und das du dich dann bei ihm meldest. So kannst du in Ruhe überlegen und entscheidest nicht nur aus dem Bauch heraus.

LG Fatu
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Schmetterling:smile:,

Ich weiß nicht ob ich mich für dich freuen soll, dass er sich gemeldet hat, weil du doch wie Lucy so schön aufgezeigt hat, dass es dir nicht gut geht mit der Affäre.
Du hast mir mal die Fragen gestellt, die ich dir nun stelle mit Ergänzungen: Was bringt dir der Kontakt? Kannst du ihn denn wirklich wieder so in dein Leben eintreten lassen? Was erhoffst du dir durch den Kontakt und das Treffen?

Überleg es dir bitte gut, auch wenn das Herz kurz hüpft, wenn er sowas schreibt. Aber ich denke du machst dir dann zu viel Hoffnung und wirst garantiert nur wieder enttäuscht. Warum sollte es dieses Mal anders sein? :trost:

LG Cala
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Vielleicht hat er 7 Wochen lang versucht, dich zu vergessen und nun festgestellt, dass es nicht funktioniert.

Lottie, das vermute ich. Er ist da nicht besonders konsequent. Er hat mich so oft in die Wüste geschickt und es dann kurze Zeit später wieder bereut. Es war 3 Jahre eine Berg-und Talfahrt. Ich möchte das nicht mehr :headshake:

Ich wollte dir nur einmal deine Gedankengänge spiegeln, die du vor 7 Wochen hattest und Dir raten, Dir wirklich Zeit mit deiner Entscheidung, ihn zu treffen, zu lassen. Lese Dir vielleicht die letzten Seiten deines Stranges noch einmal durch.

Liebe Lucy,
ja ich weiß. Ohne das Relativieren zu wollen: ich habe auch meinen Anteil daran. Ich bin sehr emotional und reagiere dann echt extrem. Mit ein bisschen Abstand und nüchtern betrachtet ist es dann meist gar nicht so schlimm. Wenn ich emotional drin bin, aber schon. Kann man ja hier in Echtzeit nachlesen :blush:

Ich bin so froh, dass ihr mich davon abgehalten habt, der Ex zu schreiben. Da habe ich mich dann manchmal nicht gut im Griff. Muss ich unbedingt dran arbeiten…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
für einen wirklichen Abschluss, hättest du auf seine Nachricht nicht reagieren sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät und er hat genau das geschafft was er wollte, s

Liebe Fatu,
nicht antworten fällt mir schwer. Besonders wenn mir jemand noch am Herzen liegt…


Du musst halt für dich schauen, willst du die Affäre wieder mit ihm aufleben lassen? Dann triff dich mit ihm.
Willst du keine Affäre mehr, dann sag ihm ab.

Möchte ich nicht mehr. Aber es ist ein Prozess. Ich schaffe es wohl nur langsam mich zu lösen. Aber ich merke, dass sich was verändert hat.

Denn:
Überleg es dir bitte gut, auch wenn das Herz kurz hüpft, wenn er sowas schreibt.

Cala :herz:
Mein Herz ist nicht mal gehüpft… ich bin tatsächlich dabei abzuschließen. Ich weiß aber gerade noch nicht auf welche Weise.


Er hat gestern Nacht noch nachgelegt:
Du fehlst mir so *traurigersmiley*

Und ich schwanke tatsächlich gerade zwischen Wut und Mitleid, aber irgendwie ist da auch nur noch Leere in meinem Herzen.

Ich möchte mich erstmal nicht mit ihm treffen und werde ihm das auch schreiben, auch wenn ein Teil in mir bitterlich weint. Aber ich kann nicht mehr.

Das Schlimmste ist das Mitleid. Das wird kommen in ein paar Tagen. Und dann werde ich mich mies fühlen, weil meine Liebe zu ihm natürlich auch nicht weg ist. Und ich ihn verletzen werde. Das tut mir dann selber weh. Ach man…
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.916
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben