Und nu?

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Guten Morgen,
so nachdem ich das gestern verdaut habe, was ist passiert:

S war ja Sonntag mit ihrem " zwischendurch EX " unterwegs... er hat ihr gesagt das er nicht mit klar kommt das s so mit mir im Kontakt steht und fordert eine Entscheidung von ihr. Er oder ich

Er hat die Beziehung damals beendet und jetzt will er sie zurück ( bekommt wohl angst das sie in meine Region kommt )


Zur Situation von S, sie liebt mich ihr Herz gehört voll und ganz mir. Ihr größter Wunsch:
Ich ziehe in den Norden, bin mit S zusammen und meine Frau macht keinen Stress

ist ja so nicht ohne weiteres möglich.


Sie möchte dem "EX" einen Korb geben weil ich immer, auch damals in ihrem Kopf umher schwirre...

S hat Angst wenn es schief geht, das sie meine Familie zerstört hat und dann hier in meiner Region versauert... hatte sie ja schonmal wobei sie nicht in der Eifel sondern in Franken war ( himmelweiter Unterschied aber egal )

Sie möchte am Wochenende runter kommen, ich möchte ihr einfach mal alles zeigen unabhängig von ihrer Entscheidung.

Sie ist sich auch bewusst das sie einen verlieren wird von uns beiden, ich habe ihr gesagt mich wird sie niemals verlieren egal was ist...
Das hat s genauso gesagt...

naja

Seit dem Gespräch ist jetzt Funkstille und ich hänge was in der Luft, keine Reaktion auf Anrufe etc...
Hab ihre Unterkunft nun klar gemacht...

Aber jetzt garnichts mehr...

Hab ihr das mit dem Zimmer geschrieben
daraufhin kam

ich bin durcheinander...


und nu?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Dereifler, offenbar habt ihr -unterstellt, deine AF strategiert nicht- aktuell eine Patt-Situation, in der ihr beide zwischen zwei Stühlen hängt. Ich kann mich im Grunde nur wiederholen (jetzt in der Mehrzahl): gebt euch Zeit und werdet euch klar darüber, was oder wen ihr wollt.

Wenn das Wochenend-Date nicht steht, steht es nicht. Ich würde da nichts erzwingen.

Du hast dich, wenn ich das richtig lese, im Grunde schon soweit positioniert, dass du sagst: derzeit geht deine Tendenz in Richtung Familie, nicht in Richtung AF. Ich bin hier, was das anbelangt, bei Meta:
Insofern solltest Du es auch offen kommunizieren und der AF nur das "anbieten", was Du momentan bereit bist umzusetzen.

Ihr hinterlasst bei mir gerade folgenden Eindruck:
ihr schlingert auf leckgeschlagenen Booten auf unruhiger See aneinander vorbei, nicht wirklich wissend, in welche Richtung ihr fahren wollt und nicht in der Lage, eure Boote aneinander anzudocken. Also: Boote flicken, warten, bis die See sich beruhigt, in der Zeit überlegen, in welche Richtung gefahren werden soll und ob die Boote zum Andocken geeignet und in der Lage sind.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin
Sie möchte dem "EX" einen Korb geben weil ich immer, auch damals in ihrem Kopf umher schwirre...
Sie ist sich auch bewusst das sie einen verlieren wird von uns beiden, ich habe ihr gesagt mich wird sie niemals verlieren egal was ist...
Wieso wird sie einen von beiden verlieren? Der EX ist der EX und damit raus... oder wieso spielt er jetzt eine Rolle?
S hat Angst wenn es schief geht, das sie meine Familie zerstört hat und dann hier in meiner Region versauert...
Wasch mich, aber mach mich nicht nass... :schuettel:

Ihr müsst Euch beide erstmal klar werden, was jeder für sich will, ob es überhaupt umsetzbar ist.... und schlussendlich auch die Konsequenzen eurer Entscheidung tragen.

So oder so wird viel Wasser den Bach runter gehen... :titanic:

Edit: überschnitten mit Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Der ex hat den Status bester Freund bei ihr… irgendwie komisch aber es ist so…

er übt jetzt Druck auf sie aus, weil er sie zurück will und halt keine „Altlast“ hat. Er will das S keinen Kontakt mehr zu mir hat.

der Typ ist aber für s auch irgendwie wichtig

jetzt ist die Frage was ist stärker Kopf oder Herz von S…
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
jetzt ist die Frage was ist stärker Kopf oder Herz von S…
Nee, das ist eben nicht nur die Frage. Es ist lediglich die eine Seite der Medaille, nämlich ihre.

Davon abgesehen (allerdings auch primär ihre Baustelle): wenn F Druck auf S ausübt, ihr solche Vorgaben macht und eindeutig eine Beziehung mit ihr haben zu wollen scheint, ist es mit einer freundschaftlichen Basis doch eh Essig - wie soll das
Der ex hat den Status bester Freund bei ihr
denn gehen? Entweder, da ist mehr und sie entscheidet sich, sind Restgefühle da, für den freien, verfügbaren Mann (man sollte es schon auch aus dieser Perspektive betrachten) oder sie "wartet" auf den gebundenen Mann, dessen Entscheidung und die Gefahr, mit dem (dir) keinen Beziehungsstatuswechsel vollziehen zu können.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Entweder, da ist mehr und sie entscheidet sich, sind Restgefühle da, für den freien, verfügbaren Mann (man sollte es schon auch aus dieser Perspektive betrachten) oder sie "wartet" auf den gebundenen Mann, dessen Entscheidung und die Gefahr, mit dem (dir) keinen Beziehungsstatuswechsel vollziehen zu können.
:thumbsup:
So ist es....

Auf Grund der Ambivalenzen und Unbekannten ist es schwer in diesem Strang eine Strategie zu entwickeln.

Hier müsstest Du, Dereifler, für DICH klar sein, wohin die Reise geht.
:titanic:
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ok alles klar,
nur wie kann ich ihr helfen... sie dreht ja quasi aktuell komplett am Kabel...und das ist das letzte was ich will! Ich möchte das es ihr gut geht!


gerade kam die Nachricht:

Ich kann gerade garnichts, weiß nicht mal ob ich in der Lage bin zu dir zu kommen.

Ich habe ihr geantwortet
mach dich bitte nicht so sehr verrückt, ich bin für dich da wenn was ist! Das klappt bestimmt am Freitag

es hat sie ja ziemlich aus der Bahn geworfen mit dem "Ultimatum" von ihrem besten Freund
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ok

ja weiß ich auch nicht... war nun ein schnellschuß von mir...

halte aber nun die Füße still... ich sorge mich halt um sie...
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Sie leidet unter der Situation und das geht nicht... ich komme mir gerade so schlecht vor... das es wegen mir ist, sie ist gerade fertig mit der Welt...

Das meine ich mit passieren...

Oder sehe ich das falsch
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
mit ihr reden, Auge in Auge...
vll klappt es am Wochenende nochmal eine schöne Zeit zu haben und dann es endgültig zu klären.
Es wird dann zwar schwer für uns beide... weil Herzen sind ja immer scheiße aber so gehen wir beide kaputt.

Vll ist noch nicht die Zeit für eine Beziehung ( Weil ich mich ja auch nicht trennen möchte zur Zeit )
Ich möchte das Buch nicht zumachen und weiter im Kontakt mit ihr stehen aber mehr ist aktuell nicht drin...
Wir sind halt wirklich Seelenverwandt, auch diese Liebe ist nicht beschreibbar...
irgendwie sind wir 1...

nur so geht es nicht, ich will ihr nicht im Wege stehen
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Gerade kam das von ihr:


Ich weiß dass ich dir gerade damit weh tue. Aber ich schaffe es Freitag nicht. Ich muss mich gerade einfach erstmal wieder sammeln. Bitte nimm es gerade erstmal so hin. Es tut mir leid

Hm und jetzt
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Erledigt

sie hat geantwortet

danke dir und sorry für das hin und her


Was jetzt
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Versuche irgendwie ihre Nachricht zu deuten

bitte nimm es gerade erstmal so hin

was meint sie damit
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Guten Morgen, was für eine scheiss Nacht…
Ja die Unklarheit ist, ob ich das so stehen lasse oder darauf antworte.


Was es bedeutet ist schon klar, nur wie sie es geschrieben hat, lässt sie eine Chance oder ist das Buch zu? Nach dem Motto das war’s… frag mich bitte nicht warum ich den Gedanken habe….


Was kann ich tun um sie zu triggern? Wieder in meine Richtung zu lenken

grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben