Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
wie man zb schon wieder die nächste anschreibt) oder man zu feige ist eine Sache gut zuende zu bringen. Alle seine Worte, nur Schall und Rauch.
Davon würde ich jetzt aber nicht ausgehen. Überlege Mal, was seine Gründe gerade sein könnten? Es ist kurz vor Weihnachten. In ihm arbeitet es sicher auch. Er weiß das er dir noch eine Antwort schuldig ist und kein Mensch vergisst so etwas. Das wird auch in seinen Gedanken sein. Er hat von sich aus gesagt, das er dich zumindest als Mensch nicht verlieren möchte. Manchmal braucht man Abstand und Zeit zum nachdenken. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler bei WhatsApp. Bleib jetzt erstmal ruhig und Versuche nicht auf Krampf eine Antwort zu bekommen. Ich bin sicher, das du die irgendwann bekommen wirst.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Man kann einen Menschen am Handy blockieren. Aber man kann nicht seine eigenen Gedanken blockieren und das wird auch er merken. Nur wird leider immer in seinen Gedanken sein, dass er mir das angetan hat von dem er wusste dass es das schlimmste für mich wäre und mir keine Gelegenheit gegeben hat friedlich und gesund aus dieser Affäre zu gehen. Er weiß ganz genau wie ich jetzt leide und auch wenn er noch so viel löscht und blockiert, wird er das nicht einfach ungeschehen machen können. Ich denke nicht das es ein Fehler bei WhatsApp ist, ich denke nicht dass ich Weihnachtsgrüße von ihm erhalte, ich denke nicht dass ich noch jemals von ihm höre nach dieser Aktion jetzt. Ich habe ihm nicht vertraut, zurecht wie man sieht.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Piccola,

Das ist eine neue Funktion bei WhatsApp. Das letzte Profilbild bleibt sichtbar auch bei Blockierung.
Finde das ehrlich gesagt etwas ungünstig jetzt zu schreiben. Der Gedanke, sie wäre nicht blockiert, hat Ignatz für einen kurzen Moment beruhigen können.

Hast du einen Link bzgl. der neuen Funktion? Hab davon noch nichts gehört.

Hallo Ignatz,
um hier mal ein wenig Antwort zu schenken...
Mega Beitrag Leelo:thumbsup: danke dafür!

Liebe Ignatz,

Du kannst jederzeit hier schreiben, wir sind für dich da:trost: ich würde mal behaupten die Mehrheit hier im Forum stand (nicht nur einmal) an diesem Punkt und hat diese Angst durchlebt. Du bist nicht allein:brav:

LG Cala
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Ignatz,

ich kann leider gerade nicht länger schreiben.

Wir können nicht in seinen Kopf schauen, leider. Was man anhang seines Verhaltens gerade sagen kann ist, er hat eine andere Prioriätenliste derzeit. Die anderen Mitschreiber(innen) hier, haben Dir ja dazu auch schon auf die Fragen: warum meldet er sich jetzt nicht? versucht eine Antwort zu geben. Es kann XX Gründe geben... Unbefriedigend, ich weiß.

Ich kann Dir nur sagen, mach Dich doch bitte nicht gedanklich so verrückt. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Er weiß, Du erwartest eine Antwort, er weiß wo Du wohnst. Wenn er soweit ist, Dich zu kontaktieren, dann wird er das auch tun. Vielleicht tut er es aber auch nicht. Beide Möglichkeiten gibt es, wir wissen nicht, für welche er sich entscheidet.

Du hast nur die Möglichkeit auf Dich Einfluss zu nehmen, was die Situation mit Dir / aus Dir macht. Auf ihn hast Du versucht, mit Deinen Nachrichten oder auch Anrufen Einfluss zu nehmen, mehr kannst Du für Dich, für den Moment nicht tun.

Mir ist schon klar, auch das ist unbefriedigend. Aber, andere Seite der Medaille: wenn man alles getan hat, kann man dann nicht auch beruhigend auf sich selbst schauen: ich habe alles getan, mehr kann ich nicht tun, und durch diesen Gedanken Ruhe finden?
(bitte nicht jetzt so verstehen, sich weiterhin Gedanken zu machen, ob Du alles getan hast, denn das hast Du. Du hast Dich nochmal gemeldet, erklärt Du lässt Zeit, versucht anzurufen, bist vorbei gefahren. Das wäre zusammengefasst für mich, meine Definiton von Du hast alles versucht).



LG Lieschen
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Finde das ehrlich gesagt etwas ungünstig jetzt zu schreiben. Der Gedanke, sie wäre nicht blockiert, hat Ignatz für einen kurzen Moment beruhigen können.
Ich hab's bei meinen Kindern versucht als ich das letzte Mal blockiert worden bin. Da war das Profilbild trotzdem noch zu sehen. Ja es war blöd in dem Zusammenhang das zu erwähnen. Tut mir leid. Aber ich sagte auch, das da was banales hinter stecken kann und davon gehe ich auch aus. Ich glaube wirklich, das er gerade Zeit zum nachdenken braucht und sich wahrscheinlich wieder melden wird.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich hab's bei meinen Kindern versucht als ich das letzte Mal blockiert worden bin. Da war das Profilbild trotzdem noch zu sehen. Ja es war blöd in dem Zusammenhang das zu erwähnen. Tut mir leid. Aber ich sagte auch, das da was banales hinter stecken kann und davon gehe ich auch aus. Ich glaube wirklich, das er gerade Zeit zum nachdenken braucht und sich wahrscheinlich wieder melden wird.

Das ist nicht schlimm, ich lebe nicht gern in falscher Hoffnung! Wäre es möglich dass das irgendwer nochmal irgendwie ausprobieren könnte? Vielleicht wurden die Profie damals bei euch nur nicht nochmal aktualisiert und deshalb waren sie noch zu sehen. Ich finde im Internet nämlich nur die Info dass die Fotos immer weg sind wenn man blockiert wurde. Das wäre ganz toll. Weil mich das nämlich wirklich beruhigt hatte und wenn es so tatsächlich ist, umso besser.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hast du einen Link bzgl. der neuen Funktion? Hab davon noch nichts gehört.

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe dazu nichts gelesen

Also ich habe gerade online einen Bericht vom 31.10.22 gefunden in dem ganz klar noch steht dass das Profilbild nicht mehr sichtbar ist wenn man blockiert wurde. Das müsste sich dann also innerhalb der letzten 1,5 Monate geändert haben.

Vom 29.11 auch nochmal in einem Artikel das Gleiche. Also kann es nur eine sehr neue Funktion sein.

Nachtrag: Im offiziellen Hilfebereich von Whats App steht: "Du siehst keine Aktualisierungen des Profilbilds eines Kontakts." Aber das hilft in sofern nicht weiter weil aus dieser Aussage nicht hervor geht ob das alte Bild dann noch sichtbar ist.

Dennoch wäre ich echt glücklich wenn es jemand ausprobieren könnte, es wäre ja sicher für einige hier interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Er weiß, Du erwartest eine Antwort, er weiß wo Du wohnst. Wenn er soweit ist, Dich zu kontaktieren, dann wird er das auch tun. Vielleicht tut er es aber auch nicht. Beide Möglichkeiten gibt es, wir wissen nicht, für welche er sich entscheidet.

Nein, das wissen wir nicht und es stimmt schon dass man sich irgendwann auch sagen sollte "Stop, du hast alles versucht." und das dieses alles wahrscheinlich auch schon zu viel war. Und das es reicht weil nichts was ich jetzt tue dazu führen wird das es sich bessert. Man weiß es genau und man muss es nur noch akzeptieren. Danke!
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hab jetzt einen Artikel vom 17.12.22 gefunden. Dort steht drin, das Profilbild wäre bei Blockierung nicht mehr sichtbar. OK, dann liegts wohl in meinem Selbstversuch daran daß unsere Handy gekoppelt sind. Sorry das ich dich verwirrt habe
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hab jetzt einen Artikel vom 17.12.22 gefunden. Dort steht drin, das Profilbild wäre bei Blockierung nicht mehr sichtbar. OK, dann liegts wohl in meinem Selbstversuch daran daß unsere Handy gekoppelt sind. Sorry das ich dich verwirrt habe

Danke dass du nochmal nachgeschaut hast aber beruhigt bin ich dennoch nicht ganz. Im Grunde ist es ja dennoch keine Erklärung dass er mich so ignoriert.
Du hast aber Recht mit der Aussage dass Weihnachten schon auch eine Rolle spielt. Er hatte mir zuletzt ja auch gesagt dass die Familie gerade wegen der Arbeit auch total zu kurz kommt. Vielleicht hat er von dieser Seite auch noch Vorwürfe gehört und war bzw ist einfach überfordert. Dazu kommt das schlechte Gewissen was sicher auch eine Rolle spielt. Dennoch würde ICH in dieser Situation einen mir nah stehenden Menschen verletzen und vergessen indem ich ihn ignoriere. Würde ich nicht. Aber damit muss ich wohl leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.404
Dennoch würde ICH in dieser Situation einen mir nah stehenden Menschen verletzen und vergessen indem ich ihn ignoriere. Würde ich nicht. Aber damit muss ich wohl leben.
Das ist es, Ignatz.
Wir sollten nicht von uns auf andere schließen.

Sag dir, der Mann ist ein Egoist. Sag, er ist ungerecht. Unsensibel.
Und lass diesen Rümpel bei ihm.

Und lass ihn.

Ich färbe gerade Haare. Und tausche Fotos mit einer Freundin, die auch grad Haare färbt. Wir haben uns kaputt gelacht.

Was gibts heute bei dir zu essen?
Bist du auch so eine Wassertrinkerin, wie ich? Oder hast du andere Alltagsgetränke? Tee? Was trinkst du heute Abend? Eher Limo oder mal ein Alster?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Das ist nicht schlimm, ich lebe nicht gern in falscher Hoffnung! Wäre es möglich dass das irgendwer nochmal irgendwie ausprobieren könnte? Vielleicht wurden die Profie damals bei euch nur nicht nochmal aktualisiert und deshalb waren sie noch zu sehen. Ich finde im Internet nämlich nur die Info dass die Fotos immer weg sind wenn man blockiert wurde. Das wäre ganz toll. Weil mich das nämlich wirklich beruhigt hatte und wenn es so tatsächlich ist, umso besser.
Ich habe bei jemandem auch noch tagelang das Profilbild gesehen obwohl ich schon blockiert wurde.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich habe bei jemandem auch noch tagelang das Profilbild gesehen obwohl ich schon blockiert wurde.

Danke. :( Ich habe auch gerade noch einen anderen Test gemacht. Wenn man jemanden nicht in Gruppen hinzufügen kann, dann ist es auch ein sehr wahrscheinliches Indiz dass man blockiert wurde. Ich konnte ihn nicht hinzufügen. :shakehead:

Hab es jetzt auch mit meinem Neffen getestet. Ich sehe sein Profilbild obwohl er mich blockiert hat. Ich bin es also dennoch. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Das ist es, Ignatz.
Wir sollten nicht von uns auf andere schließen.

Ich weiß genau wie du es meinst und ich erkenne auch was du versuchst und sehr wohl weiß ich es auch zu schätzen. Momentan tut mir einfach alles weh und ich kann gar nicht aus dieser Situation weil ich das Gefühl habe dass ich sie leben muss. Ich kann gar nicht an etwas anderes denken. Er hat das Grundvertrauen dass ich in ihn hatte zerstört.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Wenn man jemanden nicht in Gruppen hinzufügen kann, dann ist es auch ein sehr wahrscheinliches Indiz dass man blockiert wurde. Ich konnte ihn nicht hinzufügen. :shakehead:
Oh weh, das tut mir Leid zu lesen! Dann hat sich da wohl wirklich was geändert :(
Ist bei dir ein Wald in der Nähe oder ein weites Feld? Geh raus und schrei dein Leid aus der Seele, das hat mir geholfen, als ich blockiert wurde:brav:
Du kannst gerade nichts dagegen tun. Es ist sau hart, tut scheiße weh. Und das wird es eine Weile... Mit wem verbringst du Weihnachten? Versuch dich so gut es geht auf deine Liebsten zu konzentrieren, die für dich da sind und dich nicht blockieren und ignorieren!
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Liebe Ignatz,

öhmmm... :-) Ich habe jetzt nochmal kurz die Ausführungen zu blockiert / nicht blockiert gelesen in den Beiträgen... Ja, ich verstehe das. Aber, nochmal kurz reingeworfen... Es bringt Dir gar nichts, ob nun blockiert oder nicht oder simples Update oder Handy versehentl. gelöscht .... 1.000 mögl. Gründe.
ich verstehe die gedanklichen Zwischenschritte und die Zweifel warum macht er das ? Hat er das wirklich gemacht, bin ich blockiert etc.
Wirklich, ich hatte auch mal solche Gedanken.
ABER: es hat mir rein gar nichts gebracht.
Heute! würde ich mich auch darüber aufregen, wenn jemand sowas bewusst machen würde, aber dann würde ich mir ganz schnell sagen: ok, dann ist das gerade so. Kann sich ändern und wenn nicht, na dann... pech auf der anderen Seite gehabt.



LG
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Mit wem verbringst du Weihnachten? Versuch dich so gut es geht auf deine Liebsten zu konzentrieren, die für dich da sind und dich nicht blockieren und ignorieren!

Ja, es ist wohl so. Leider.

Ich fahre morgen früh in die Heimat und verbringe Weihnachten mit meiner Mutter, Schwester und Neffen. Ich bin also an diesen Tagen nicht allein. Und er wusste das auch, dass ich mich darüber freue und dann macht er es mir so schwer.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Danke. :( Ich habe auch gerade noch einen anderen Test gemacht. Wenn man jemanden nicht in Gruppen hinzufügen kann, dann ist es auch ein sehr wahrscheinliches Indiz dass man blockiert wurde. Ich konnte ihn nicht hinzufügen. :shakehead:

Hab es jetzt auch mit meinem Neffen getestet. Ich sehe sein Profilbild obwohl er mich blockiert hat. Ich bin es also dennoch. :'(
Tut mir sehr leid für dich.
Aber Blockieren hat auch rein garnichts zu bedeuten.
Man sieht es ja bei mir.
Mein AM hat mich auch blockiert

Lg
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Heute! würde ich mich auch darüber aufregen, wenn jemand sowas bewusst machen würde, aber dann würde ich mir ganz schnell sagen: ok, dann ist das gerade so. Kann sich ändern und wenn nicht, na dann... pech auf der anderen Seite gehabt.LG

Ich wünschte ich könnte es so sehen. Ich verliere heute meine wichtigste Bezugsperson der letzten 1,5 Jahre. So nah war ich dem Boden nur selten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben