Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ist das "warum" denn WIRKLICH so wichtig?

Hallo du liebe(r) Schmetterling!

Mh, irgendwo denke ich schon dass es wichtig wäre. Weil wenn jemand auf diese Weise nur geht weil er selbst nicht mehr weiß was er will oder einfach keine Worte findet, es ihm selbst zu sehr weh tut um von Angesicht zu Angesicht Schluss zu machen dann ist es was anderes als wenn es jemand tut weil er eine Neue hat und ich für nebenher schon eine Weile nur noch am Start war und ich ihm jetzt zu unbequem bin um zu bleiben. Verstehst du was ich meine? Klar ist er in beiden Fällen weg aber beim zweiten Punkt da wäre ich eher sauer als traurig und könnte dementsprechend auch anders damit umgehen. Es ist schon wichtig und gerade deshalb leidet man in so einem Fall ja so sehr. Ich weiß einfach nicht was ich in seinen Augen jetzt falsch gemacht habe dass es so gekommen ist wenn er mich doch so gern hatte.
Ich glaube auch nicht dass er dieses Mal zurück kommen wird, beim ersten und einzigen Mal davor da hatte er mich gebeten zu bleiben und mir Zugeständnisse gemacht weil es mir in der Situation so mies ging aber dass er mich blockiert ist etwas was er sonst ja nie tut, mit keinem Menschen bisher. Es ist als wolle er mich bestrafen aber wofür? Ich weiß dass mir die Fragen nicht helfen aber ich stelle sie mir dennoch.

Daanke für deine Worte!
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Leg jetzt mal das Handy weg oder schalte den Computer aus, geh wirklich bitte mal aus dem Haus raus und lauf eine Runde.

Das mache ich täglich seit ich auf Antwort von ihm gewartet habe. Da war es okay weil ich ja noch Hoffnung hatte. Jetzt so ganz ohne, hilft es mir nicht.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Er würde mich doch auch mit dem Hintergrund dass ich so verletzt war nie wieder anschreiben oder? Das ist doch jetzt für immer in seinem Kopf.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
..............

Mh, irgendwo denke ich schon dass es wichtig wäre. Weil wenn jemand auf diese Weise nur geht weil er selbst nicht mehr weiß was er will oder einfach keine Worte findet, es ihm selbst zu sehr weh tut um von Angesicht zu Angesicht Schluss zu machen

=> ja, dann wäre es Dir gegenüber auch nicht "fair" und feige seinerseits.


..............

dann ist es was anderes als wenn es jemand tut weil er eine Neue hat und ich für nebenher schon eine Weile nur noch am Start war und ich ihm jetzt zu unbequem bin um zu bleiben. Verstehst du was ich meine? Klar ist er in beiden Fällen weg aber beim zweiten Punkt da wäre ich eher sauer als traurig und könnte dementsprechend auch anders damit umgehen.

=> momentan hast Du nur "Kopfkino" Du weißt nicht, ob er wen neues hat!

ja, ich kenne Kopfkino zur Genüge. Die "wunderbaren" eigenen Gedanken. :sehr traurig: Es sind solange Gedanken, solange es kein gegenteiligen na ja Beweis klingt jetzt ein bisschen doof, gibt. Weißt wie ich meine? Ich bin auch nicht zu 100% davon frei, da nicht auch mal mehr mal weniger reinzufallen, aber es bringt mir im Endeffekt nix bzw. vielleicht eben die Erkenntnis, dass ich dann wieder auch damit aufhören muss, weil ich es wenn a) nicht ändern kann b) es mir auch nur bis zu einem gewissen Grad gut tut


Er würde mich doch auch mit dem Hintergrund dass ich so verletzt war nie wieder anschreiben oder? Das ist doch jetzt für immer in seinem Kopf.

=> vermutlich, ist es nicht so, dass er so darüber denkt. Du denkst schon seit Monaten viel mehr über Euch nach und bist gedanklich verstrickter, emotionsmäßig viel mehr drin als er. Er kann Dir aus seiner Sicht gar nicht so weh tun, weil er eben -leider nicht- so viel fühlt wie Du. Sicherlich wird es ihm auch schon irgendwo nicht so angenehm sein, sich Dir so gegenüber zu verhalten, wie er es gerade -warum auch immer, aus welchen Gründen - tut.

Und was das mögliche blockieren betrifft: nochmal, Du kannst es - wenn es so ist - momentan nicht ändern. Du hättest immer noch Wege ihn zu kontaktieren, wenn Du es denn wolltest. Da ist ja nichts so abgeschnitten. ABER: er hat ggfs. jetzt erstmal etwas abgeschnitten, ob er es war, bewusst oder nicht (Egal), und das gilt es, so doof es ist, zu akzeptieren, und auszuhalten. Jetzt erstmal zu sehen, dass die Karten Deinerseits gespielt sind und auf dem Tisch, und er am Zug ist. Alles andere, bei ihm weiter hinterherzusein, ist nicht notwendig und brauchst Du nicht machen. Auch wenns schwerfällt.


Ich finde es auch gut, dass Du Dich hier ausdrückst, Dich mitteilst, wie es Dir geht und was Du für Gedanken hast.

Ignatz, aber Du solltest auch wirklich schauen, dass Du erstmal ein bisschen zur Ruhe kommst und Dich ablenkst. Deine Gedanken dahingehend ordnen kannst, auf viele Fragen nicht wirklich hier eine Antwort zu bekommen. Mir ist schon klar, dass das kein wirklicher Trost ist.
:brav::brav:

Fühl Dich gedrückt & LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
An die Frauen die von ihren AM schon blockiert wurden:
Was waren die Auslöser falls bekannt?
Wie lange hat das angehalten bzw war es Dauerhaft?
Wie viele kamen tatsächlich wieder zurück?

Darauf kann gerne mal jeder antworten der möchte.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ja die Hoffnung auf eine Nachricht von ihm hat dich noch über Wasser gehalten, aber im Prinzip hast du dich dadurch von ihm abhängig gemacht. Er sollte nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wie es dir geht, schon gar nicht sollst du auf irgendwen "warten". Ich kenne das ganz genau, es geht einem vermeintlich besser, wenn man irgendwas von den AP hört, sei es auch nur ein "ich melde mich wenn ich Zeit habe". Du hangelst dich von einem Glücksgefühl zum nächsten und hoffst, dass er dir immer die Hand dafür reichen wird (in dem er dir irgendwelchs Versprechungen macht, schöne Worte säuselt und dich für einen Moment begehrt). Aber das Ergebnis wird dich im Endeffekt nicht zufrieden stellen. Auch wenn du Antworten auf deine Fragen erhalten würdest, würdest du nicht still stehen und sagen "gut, so bleibt es nun, so ist es genug", nein, du willst dann immer noch mehr und hoffst und hoffst, dass er sich trennt.

Ich denke du hast nun zwei Möglichkeiten: du kannst dich weiter in deine Gedankenspirale drehen und wenden, nach Antworten suchen und analysieren, interpretieren, etc.

Oder aber du suchst aktiv eine Beschäftigung und Ablenkung, rappelst dich auf, machst dich unabhängig von ihm, lebst dein Leben. Du bist Single! Geh unter die Leute! Oder wie andere bereits schrieben, tu dir selbst was gutes.
Schau mal hier, ein echt guter Strang zum Thema "aktives Warten", nimm dir den mal als Abendlektüre heute vor, oder auch andere Stränge und Texte im Forum.
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktives-warten-die-positivspirale.8761/

Das ewige Grübeln wird dich keinen Zentimeter weiterbringen, im Gegenteil, es wird dich kaputt machen, weil du irgendwann an den Punkt gelangst, es könne ja nur an dir gelegen haben.

Das Gute daran ist - auch wenn es sich nicht prickelnd anhört - du hast die Wahl, wie du nun mit der Situation umgehen möchtest.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo Ignatz,

Verstehst du was ich meine?

Ja, aber ich kann dir nicht zustimmen. Meiner Meinung nach macht man sich sehr gerne etwas vor bei der Rechtfertigung, warum man jetzt stalkt oder dass es einem nur so schlecht geht, weil der andere einem keinen Grund nennt. Ich glaube, dass man eigentlich tief drinne Gründe sucht, das Gegenüber für sein Verhalten zu entschuldigen und sich damit die Erleichterung zu verschaffen, dass "er es ja garnicht so gemeint hat und eigentlich alles wie zuvor ist." Indem beispielsweise vermutet wird, dass es einen ärztlichen Notfall gab, oder (liest man in vielen Strängen) die böse EF den AM zu irgendetwas gezwungen hat.

Und ich halte es auch für einen Trugschluss, dass du sauer wärst, wenn er eine andere hätte. Du bist nach eigener Aussage ja nicht mal jetzt sauer, obwohl er dich so behandelt, dabei hättest du Grund genug. Genau das kannst du auch im Strang von Melope nachlesen. Ich halte es nur sinnvoll nach der Wahrheit zu suchen, wenn man sich sagen kann, dass man JEDES Ergebnis aushält. Und nach deinen Beschreibungen wie es dir geht, halte ich das einfach weder für zielführend in der Situation, noch für hilfreich in deiner schlechten Verfassung.

Es ist schon wichtig und gerade deshalb leidet man in so einem Fall ja so sehr

Nein, denn wenn man verliebt ist, leidet man doch immer, wenn man verlassen wird.

Er würde mich doch auch mit dem Hintergrund dass ich so verletzt war nie wieder anschreiben oder? Das ist doch jetzt für immer in seinem Kopf

Niemand kann in seinen Kopf schauen und das beantworten.

An die Frauen die von ihren AM schon blockiert wurden:
Was waren die Auslöser falls bekannt?
Wie lange hat das angehalten bzw war es Dauerhaft?
Wie viele kamen tatsächlich wieder zurück?

Darauf kann gerne mal jeder antworten der möchte.

Weißt du genau das sind Fragen, die dir jetzt 0 weiterhelfen. Denn was hast das denn mit dir und deinem AM zu tun, wenn ein völlig fremder Mensch schon einmal einen anderen blockiert hat? Die Situationen sind in keinster Weise vergleichbar und es kann dir nur schaden zu versuchen, daraus Rückschlüsse zu ziehen. Denn im Zweifel treffen sie einfach nicht zu, egal ob positiv oder negativ.

Plouha hat dir ja schon geraten, jetzt bei dir selbst zu schauen und genau das möchte ich noch einmal hervorheben, da es meines Erachtens das einzige ist, was dich gerade weiterbringen kann.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Plouha hat dir ja schon geraten, jetzt bei dir selbst zu schauen und genau das möchte ich noch einmal hervorheben, da es meines Erachtens das einzige ist, was dich gerade weiterbringen kann./QUOTE]

Ich habe mir gerade schon den Strang "Aktives Warten" aufgerufen welcher mich direkt angesprochen hat und ich werde mir auch den Strang von Melope ansehen gehen.

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Sorry irgendwas ging schief, meine Antwort steht mit im Zitate-Kästchen.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
heute weiß ich: er empfand das als Stress und Druck. Und er wollte sich dem nicht stellen. Also hat er nicht geantwortet. Dann hat er sich geniert, dass er so doof war, und nicht geantwortet hat. Dann hatte er ein neues Handy und das Übertragen von WhatsApp ist gescheitert. Er konnte also meine Fragen nicht mehr nachlesen, konnte nicht mehr Antworten. Da hat er sich erst richtig blöd gefühlt. Sich geschämt.

Woher weißt du denn im Nachhinein wie alles abgelaufen ist? Hat er dir das später erzählt Leeloo?
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich lese mich ja gerade durch den Aktives Warten Strang und bin sehr gerührt und im positiven Sinne ergriffen von alle den schönen Kommentaren.

Mir ist dabei ein Gedanke kommen den ich, betreffend meiner derzeitigen Situation, einfach mal aussprechen möchte und auch in die Runde fragen wie andere dazu denken.
Ich habe euch ja erzählt dass ich hier noch nicht lange lebe und dementsprechend wenig Kontakte habe. Im Grunde kenne ich seit den 1,5 Jahren die ich hier lebe fast nur meinen AM und ein paar flüchtige Bekannte. Dementsprechend verbinde ich jetzt alles auch automatisch mit ihm. Wir haben uns quasi an jeder Ecke schon heimlich getroffen, überall hängen Erinnerungen. Da ich von zuhause aus arbeite und ursprünglich nur hierhin umgezogen bin weil ich mal eine Luftveränderung brauchte ist es eben so schwer für mich jetzt in dieser Situation zu sein in der ich scheinbar "verlassen" wurde, wenn auch nicht offiziell, weil ich mich fühle als hätte ich damit alles verloren was ich hatte. Als wäre ich wieder bei Null, als hätte ich nur geträumt und jetzt wäre alles einfach weg.

Würdet ihr in meiner Situation wieder zurück ziehen? Ich wohnte eigentlich an der Küste und bin jetzt quasi nicht ganz 1,5 Stunden rein ins Land gezogen. Würdet ihr bleiben und versuchen an der Situation zu wachsen und euer Leben lebenswerter zu gestalten oder würdet ihr zurück gehen? Natürich ist die Situation gerade zu Akut um es zu entscheiden aber da er in meinem Stadtgebiet wohnt werde ich ihm ja weiterhin auf jedem Volksfest usw über dem Weg laufen. Ich weiß nicht wie sich das anfühlen wird wenn es mir besser geht aber jetzt gerade macht mich das ziemlich fertig. Ich verbinde alles mit ihm, einfach alles.

Nachtrag:
Mir kam so in den Kopf dass ich mir einen festen Zeitraum setze, sagen wir mal den Monat Januar den ich abwarte wie sich alles so entwickelt. Also nicht nur mit ihm sondern auch damit dass ich hier mehr Fuß fasse oder dass sich doch das Gefühl verstärkt dass ich hier wieder weg will und dass es hier keine Zukunft für mich gibt. Und das ich dann eben entscheide ob es besser für mich ist wieder zurück zu gehen oder eben nicht. Das wäre zumindest ein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Schau mal hier, ein echt guter Strang zum Thema "aktives Warten", nimm dir den mal als Abendlektüre heute vor, oder auch andere Stränge und Texte im Forum.

Habe auf deinen Rat gehört und es ist eine gute Lektüre die mir positive Gedanken gibt. Ich danke dir!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.404
Woher weißt du denn im Nachhinein wie alles abgelaufen ist? Hat er dir das später erzählt Leeloo?
Ja, das hat er mir über ein Jahr später erzählt.
Das ging aber nur, weil wir heute anders zueinander stehen als damals. Ich bin nicht mehr dieselbe verknallte Leeloo von damals. Er hat sich scheiße verhalten und es ist schwer zu verstehen, warum ich ihm das verziehen habe.
Aber er ist nicht mehr mein AM.
Ich wollte ihn nie als Primärpartner - nach seinen unreifen Kackaktionen hat er sich aber noch mehr disqualifiziert.
Dennoch mag ich ihn. Er ist ein Mensch mit Mängeln. Und die lasse ich bei ihm. Vielleicht wächst er noch - in diesem Leben glaube ich das nicht.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.404
Würdet ihr in meiner Situation wieder zurück ziehen? Ich wohnte eigentlich an der Küste und bin jetzt quasi nicht ganz 1,5 Stunden rein ins Land gezogen.
Ach Ignatz, ich würde sofort an die Küste ziehen. Was löst denn ein "zurück" in dir aus?

Wenn du nicht an den ortgebunden bist, würde ich gehen. Ich habe immer Stress, wenn Orte so menschengebunden und "verbraucht" sind.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Mir kam so in den Kopf dass ich mir einen festen Zeitraum setze, sagen wir mal den Monat Januar den ich abwarte wie sich alles so entwickelt. Also nicht nur mit ihm sondern auch damit dass ich hier mehr Fuß fasse oder dass sich doch das Gefühl verstärkt dass ich hier wieder weg will und dass es hier keine Zukunft für mich gibt. Und das ich dann eben entscheide ob es besser für mich ist wieder zurück zu gehen oder eben nicht. Das wäre zumindest ein Plan.
Das klingt doch nach einem guten Plan! Und wer zieht bitte freiwillig von der Küste weg :schuettel:
Vielleicht kannst du ja die flüchtigen Bekannten, von denen du geschrieben hast, auf einen Kaffee treffen? Oder ein Bier abends? Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist in einer fremden Gegend anzukommen, wenn man niemanden so wirklich hat.
Wenn du wieder zurückziehst, könntest du AM und die ganze Geschichte hinter dir lassen, vielleicht sogar schneller als manch andere hier die ihre APs täglich auf Arbeit sehen.

An die Frauen die von ihren AM schon blockiert wurden:
Was waren die Auslöser falls bekannt?
Wie lange hat das angehalten bzw war es Dauerhaft?
Wie viele kamen tatsächlich wieder zurück?
Vielleicht noch kurz dazu:
Wurde öfter von ihm blockiert und wieder entblockt, er meinte mal es wäre ihm über den Kopf gewachsen und er habe ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber.
Dauer von 1 Woche bis 8 Wochen alles dabei. Obwohl ich nicht mal geschrieben habe davor.
Aber du musst wissen, das ist jetzt ein AM der so aus diesen (und anderen) Gründen gehandelt hat, das solltest du nicht auf deinen AM übertragen. Es sind zwei völlig verschiedene Charaktere und jeder hat andere Beweggründe und Auslöser, die ihn /sie zu solchen Aktionen reiten.
Ich kann verstehen, dass dir der Erfahrungsaustausch hilft aber glaub mir jede*r AP der/die blockiert wurde wird dir was anderes erzählen und deine Geschichte ist genauso individuell.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Vielleicht noch kurz dazu:
Wurde öfter von ihm blockiert und wieder entblockt

Wow und du hast ihm das immer wieder verziehen wenn er wieder ankam? Unglaublich was du da auch schon durchgemacht hast. Mehrere Male solch eine Situation erleben wo mir dieses eine Mal schon zu viel ist. :shakehead: Mir ist schon klar dass man nicht vergleichen kann und das wollte ich auch nicht. Aber mir hilft es tatsächlich mich auszutauschen und auch mehr über AMs anderer Frauen zu erfahren und wie diese sich so verhalten. Mir geht es jedenfalls nicht schlechter wenn ich mich darüber belese und ich habe dadurch auch nicht mehr Hoffnung denn ich glaube wenn er so einen, für ihn sehr extremen Schritt, geht dann bleibt er auch weg. Wenn er gleichzeitig auch meine Nummer löscht, hat er nämlich auch keine Chance mehr mich zu kontaktieren und vielleicht geht es dabei auch eher darum. Er weiß ja auch dass die Versuchung vielleicht wieder aufkommt wenn er Lust bekommt oder sich erinnert und dann KANN er mir dennoch nicht schreiben. Vielleicht hat zu Weihnachten das schlechte Gewissen der Familie gegenüber ganz laut gerufen und somit ist halt auch die Untreue Geschichte und man kann besser die Weihnachtstage verbringen... Möglich dass es auch in diese Richtung geht. Aber ich weiß... Ich soll nicht so viel denken. :cry
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ach Ignatz, ich würde sofort an die Küste ziehen. Was löst denn ein "zurück" in dir aus?/QUOTE]

Das ist eine gute Frage... In dieser Akutsituation in der ich nicht weiß ob er jemals zurück kommt, würde ich mich hier sehr einsam fühlen. Zu jeder Veranstaltung oder in jeder Bar wo ich ihn getroffen habe, würde mir immer wieder nur einfallen wie schön das immer war und wenn ich ihm dann begegne wären wohl immer sofort alle Gefühle wieder da. Ich weiß nicht wie ich das aushalten sollte. Zu wissen er lebt hier sein Leben weiter als wäre Nichts passiert. Ihn im Sommer wieder mit seinem Zahnpastalächeln im Bierzelt stehen zu sehen, neben seiner Frau und mich anstarren obwohl er mich so verletzt hat. Wenn ich jetzt schon daran denke....

Wenn ich wieder an der Küste wäre, dann müsste ich akzeptieren dass er niemals mehr zu mir gehören wird, selbst wenn er das irgendwann wieder wollte. Auch dass erscheint mir gerade unaushaltbar. Dennoch könnte es sein dass mir die Rückkehr in mein vertrauteres Umfeld das alles etwas einfacher machen würde zumal das Meer immer gut hilft bei allen seelischen Leiden wie jeder weiß. Ich denke ich werde mir bewusst diesen Monat setzen und dann entscheiden. Aber das ist jetzt alles so frisch dass ich noch gar nicht klar denken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Wow und du hast ihm das immer wieder verziehen wenn er wieder ankam?
Theoretisch sollte man jeden, der solch eine Maßnahme ergreift, in die Wüste schicken. Hab ich nicht, weil ich zu sehr an ihm hing. Mit der Zeit hab ich es sogar verstehen können, auch wenn es für mich übertrieben erscheint. Es ist oft eine Selbstschutzreaktion und wie du sagst, damit er nicht in Versuchung kommt. Manche können es durchziehen, wenn sie mal die Reißleine gezogen haben, manche halten es schwer aus. Versuch dich da aber bitte nicht weiter aufzuhängen, zu hoffen und zu warten.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Tut mir übrigens leid das mal wieder meine Antwort mir im Kasten gelandet ist, ich mache das nicht extra, das passiert mir schon das zweite Mal heute. Aber man kann ja die Antwort dennoch lesen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben