Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Theoretisch sollte man jeden, der solch eine Maßnahme ergreift, in die Wüste schicken.

Nein, das tue ich nicht denn selbst DAS hätte er mir vorher sagen können. So zb: "Du hast gefragt ob ich das mit uns noch will und ich habe mich dagegen entschieden. Bitte akzeptiere das. Zu unserer beider Schutz werde ich dich leider blockieren müssen, das tut mir leid."

Aber dann hätte er ja sein Versprechen so etwas nie zu tun offiziell brechen müssen. Und er sagt vor zwei Wochen noch zu mir aus welchem Grund er so etwas tun sollte. :shakehead: Oh man. Alles unglaublich.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Wurde öfter von ihm blockiert und wieder entblockt

Kannst du mir bitte noch sagen wie du persönlich damit umgegangen bist? Also besonders beim ersten Mal. Wie hast du das verkraftet? Bist du nicht in Versuchung verfallen ihn auszusuchen und zur Rede zur stellen und hast du vll auch angefangen zu stalken? Hast du vll auch tausend Gründe gesucht was los sein könnte? Und wie hast du reagiert als er sich wieder meldete, was war seine erste Nachricht? Es wäre toll wenn du mir ein paar Zeilen dazu schreiben könntest.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
So, wie gehts mir heute Morgen... Als ich aufgewacht bin und alles realisiert habe war ich kurz davor einen Weinkrampf zu bekommen. Ich hatte mich gestern hingesetzt und habe ihm einen Abschiedsbrief geschrieben den ich wahrscheinlich nicht absende. Aber da hinein habe ich alles geschrieben was ich ihm noch hätte sagen wollen und nicht mehr konnte. Damit diese Last irgendwie von mir weicht. Der Brief ist sehr versöhnlich geschrieben. Dann habe ich den Brief noch ein paar Mal genommen und gelesen und fand ihn sehr gut. Ich hab ihn mit ins Bett genommen, unter mein Kissen gelegt. Ich möchte euch fragen ob es nicht eine Möglichkeit wäre ihm diesen Brief zu schicken, vielleicht in ein paar Tagen nach Weihnachten? Also in seine Firma und an ihn ausdrücklich Persönlich adressiert, er macht die Buchhaltung und holt auch die Post aus dem Kasten. Ich könnte ihn da einfach einwerfen? Immerhin hat er mir auch keine Möglichkeit gegeben Abschied zu nehmen und ich glaube dass ich das für mich brauche um das zu können. Ich möchte einen Abschluss finden und so würde es mir leichter fallen. Was meint ihr dazu?

Ich bin heute Morgen schon im Wald spazieren gewesen, genau wie gestern. Wenn ich ehrlich bin, bin ich beide Male an seiner Firma vorbei gefahren zu einer Uhrzeit zu der er eigentlich schon dort sein müßte. Gestern und Heute war sein Auto nicht da was mich jetzt schon ein Bisschen wundert da er Weihnachten ja hier verbringt und eigentlich bis zuletzt arbeitet. Da er aber, als wir noch Kontakt hatten, so krank war mache ich mir die wahrscheinlich üblichen Sorgen ob irgendwas passiert sein könnte. Mittwoch habe ich sein Auto zuletzt gesehen, also an dem Tag an dem ich realisiert habe dass meine letzte Nachricht nicht mehr bei Whats App durchging, ich aber noch nicht in Erwägung gezogen hatte dass ich blockiert bin weil es zu abwegig war. :shakehead:
Ich sehe sein Foto immernoch bei WhatsApp aber nach wie vor nur ein Haken. Er hat ja sicher mitlerweile gesehen dass ich ihn gestern angerufen habe und ihm eine sms geschrieben hatte dass er sich bitte einmal melden soll und er hat sich natürlich nicht gemeldet. Ich habe Angst vor dem Tag an dem ich in mein Handy schaue und sein Bild dann einfach weg ist. Wenn ich es nicht schon besser wüßte, würde ich immernoch daran zweifeln dass er mich überhaupt blockiert hat aber das muss ja so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
:oh::oh::oh::oh::oh:

Hä? Meine Nachricht an ihn hat jetzt plötzlich zwei Haken.
Wenn er mich blockiert hatte, wird dann überhaupt eine zu diesem Zeitpunkt gesendetet Nachricht noch nachträglich übertragen?! Heißt das jetzt ich war gar nicht blockiert?

:oh::oh::oh::oh::oh:

Aber melden tut er sich dennoch nicht. Und vorhin war es nur ein Haken, das habe ich ja selbst gesehen.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hä? Meine Nachricht an ihn hat jetzt plötzlich zwei Haken.
Wenn er mich blockiert hatte, wird dann überhaupt eine zu diesem Zeitpunkt gesendetet Nachricht noch nachträglich übertragen?! Heißt das jetzt ich war gar nicht blockiert?
Genau das heißt es. Du warst nicht blockiert.
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Hallo Ignatz,

ich kann absolut verstehen, dass diese Situation sehr schlimm für dich sein muss. Ich selbst war noch nicht in solch einer Situation, aber mein AM war mal vor einem Jahr "schwer" krank und ich habe nichts von ihm gehört. Meine Nachrichten wurden nicht gelesen und eine Antwort blieb auch aus, was mich auch sehr verunsichert hatte. Bei uns ist allerdings nichts vorgefallen, ich machte mir lediglich große Sorgen um ihn. Im Endeffekt hatte er einfach sein Handy zur Seite gelegt und ausgeschaltet, weil er wirklich krank war und Ruhe brauchte. Du schriebst ja auch, dass dein AM krank gewesen ist. Das erklärt jedoch nicht die Aktion mit WhatsApp und dir vorher von ihm angekündigte Nachricht mit der Erklärung an dich, die er dir nicht geschickt hat.

Zu der Tatsache, dass du sein Profilbild noch siehst: Bei Whatsapp gibt es seit dem Update die Funktion, dass man einstellen kann, wer das Profilbild sieht. Also: "Jeder", "Alle (abgespeicherten) Kontakte" oder "niemand".

Denkbar ist hier, dass er dich bei WA blockiert hat, du aber dennoch das Profilbild siehst, weil er deine Nummer noch abgespeichert ist. Alle Angaben ohne Gewähr!

Es ändert sich für dich jedoch nichts. Fakt ist, dass er sich aktuell, trotz Ankündigung, leider nicht meldet. Das ist sehr schmerzhaft, aber leider seine Entscheidung. Auch bringt es dich nicht weiter, zu fragen, wie andere AMs hier nach Blockierung agiert haben, wobei ich absolut verstehen kann, dass dich das interessiert, da man verzweifelt nach einer Erklärung oder einem Strohhalm sucht.

Auch kann ich verstehen, dass du an seiner Firma vorbeigefahren bist, weil du dir Sorgen gemacht hast. Dass solche Gedanken aufkommen, kann ich absolut nachvollziehen, zumal man ja keine andere Option hat, zu prüfen, ob es dem anderen "gut" geht oder etwas passiert ist.

Dennoch rate ich dir davon ab, den Brief abzusenden. Er hat gesehen, dass du angerufen hast und wenn er kann und möchte, wird er dich kontaktieren. Ich kann mir vorstellen, wie zermürbend das ist, aber man kann jemand anderen nicht zu etwas zwingen.

Zudem: Es ist Weihnachten, er hat Familie. Da wird eine Menge anstehen und er wird auch oft von der Familie umgeben sein.

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir, dass du dennoch bald eine Antwort und Klarheit bekommst!

Ganz liebe Grüße :herz:
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Hä? Meine Nachricht an ihn hat jetzt plötzlich zwei Haken.
Wenn er mich blockiert hatte, wird dann überhaupt eine zu diesem Zeitpunkt gesendetet Nachricht noch nachträglich übertragen?! Heißt das jetzt ich war gar nicht blockiert?

:oh::oh::oh::oh::oh:

Aber melden tut er sich dennoch nicht. Und vorhin war es nur ein Haken, das habe ich ja selbst gesehen.

Na siehst du! :) Das ist doch prima! Vielleicht ist es wie bei meinem AM gewesen: Krank und zusätzlich noch viel Stress!

Da du jetzt sicher sein kannst, dass ihn deine Nachricht erreicht hat, liegt es an ihm, dass er dir schreibt und du versuchst, halbwegs entspannt zu bleiben :) Dräng ihn zu nichts, zeig Stärke und setze ihm nicht die Pistole auf die Brust. Das schreckt ab! :)
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
" Hey! ;) Bist du schon unterwegs in die Heimat? Würde gerne noch mit dir sprechen. Vielleicht können wir telefonieren oder so. Hoffe du willst das noch? Deine Sprachnachricht ist ja schon über eine Woche her, worauf ich antworten wollte. Und ich bekomme es nicht mal hin zu antworten. Zwischendurch brauchte ich ein neues Handy, weil mir meins runtergefallen war. Deshalb war ich ne Zeit lang auch nicht online."

Ich habe ihn nun gefragt ob wir nicht persönlich sprechen können. Er sagt dafür hat er wahrscheinlich keine Zeit. Er möchte mich also nicht nochmal sehen vor Weihnachten. :( Es kommt einem fast so vor als hätte er bis heute gewartet denn er wusste ja dass ich heute weg fahre so dass wir uns eben nicht nochmal sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Siehst du, es gab dafür eine logische Erklärung. Wir neigen vielleicht alle dazu, viel zu "zerdenken".
Dass er nicht persönlich sprechen kann, kann ich aufgrund der Feiertage, Familie etc. nachvollziehen. Nimm doch das Angebot, zu telefonieren, an!

Schön, dass er sich gemeldet hat!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo Ignatz,

Mir ist schon klar dass man nicht vergleichen kann und das wollte ich auch nicht. Aber mir hilft es tatsächlich mich auszutauschen und auch mehr über AMs anderer Frauen zu erfahren und wie diese sich so verhalten. Mir geht es jedenfalls nicht schlechter wenn ich mich darüber belese und ich habe dadurch auch nicht mehr Hoffnung

Hierzu würde ich dir gerne noch sagen, dass es mir ja nicht nur darum ging dass er dir dann ad hoc besser oder schlechter gehen kann. Der Hintergrund ist der, dass du dich eben aktiv weiter in deine Situation hineindrehst und zwar nicht auf eine konstruktive Weise. Ich finde das hier auch sehr bedenklich:

Wenn ich ehrlich bin, bin ich beide Male an seiner Firma vorbei gefahren

Um ehrlich zu sein finde ich so etwas grenzüberschreitend und nicht in Ordnung. Es ist ja eine (ungesunde) Sache die Häckchen in WA alle paar Minuten zu kontrollieren, aber dann noch aktiv zu werden und ein Gegenüber mit SMS, Anrufen und dann auch noch Vorbeifahrten zu kontrollieren ist etwas, was man meiner Meinung nach sehr kritisch hinterfragen sollte. Manchmal habe ich das Gefühl, das wird bei Frauen die dieses Verhalten an den Tag legen irgendwie lockerer gesehen als bei Männern. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: Hätte ich einem Mann eine Grenze aufgezeigt (was er mit seiner Nachricht sehr deutlich hat) würde ich mich schon von seinen Anrufen und SMS belästigt fühlen, aber würde ich mitbekommen, dass er jeden Tag an meinem Arbeitsplatz vorbeifährt, wäre wirklich Schluss.

Ich weiß du wirst jetzt entgegnen, dass du leidest und sein Verhalten ja auch nicht ok war. Aber Schmerz gibt einem meiner Meinung nach nicht das Recht, sich dann ebenfalls "nicht ok" zu verhalten. Und ja er hat deine Kontrollfahrten wahrscheinlich (noch) nicht bemerkt, aber wenn ich mir diese Situation vorstelle, kann ich das einfach nur gruselig finden.

Auch den Brief würde ich keinesfalls einwerfen. Das ist genauso grenzüberschreitend, da das seine Firma ist und du dir nicht sicher sein kannst, dass er wirklich die Post öffnet.

Unglaublich was du da auch schon durchgemacht hast. Mehrere Male solch eine Situation erleben wo mir dieses eine Mal schon zu viel ist. :shakehead:

Der Gedanke hier ist doch in Teilen eigentlich super hilfreich von dir: Das ist mir zu viel, ich möchte das nicht. Das wäre doch ein super Ansatz zum aufbauen und sich zu fragen, was mache ich jetzt damit? Denn es ist doch eben nicht so, dass man so etwas durchmachen muss. Das hier ist doch keine schwere Krankheit, sondern zumindest ein Stück weit bei uns allen selbstgemachtes und erduldetes Leid. Denn im Gegensatz zu einer Krankheit MUSS das hier niemand mit sich machen lassen! Und es ist meines Erachtens dann auch keine Leistung, das zu ertragen und über sich ergehen zu lassen. Natürlich ist es trotzdem unfassbar schwierig, aber es gibt ja auch die Möglichkeit externe Hilfe zu beanspruchen im Sinne von ärztlicher Unterstützung.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Sichtweise nicht übel, Ignatz. Aber ich empfinde deine Situation wirklich als sehr bedenklich für dich. Morgen ist Weihnachten und du bist pausenlos damit beschäftigt, dich um AM zu drehen. Ich habe wirklich großes Verständnis für deinen Kummer, ich bin schließlich auch verliebt. Aber dein AM kann eben auch nichts dafür, dass du dich so sehr in ihn verliebt hast und hat dir ja sogar sehr direkt gesagt, dass er das in dieser Form nicht teilt.

Fährst du nicht heute weg? Das wäre denke ich eine tolle Option, jetzt einmal Ruhe einkehren zu lassen und etwas Abstand zu gewinnen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Siehst du, es gab dafür eine logische Erklärung. Wir neigen vielleicht alle dazu, viel zu "zerdenken".

Ja, natürlich habe ich das mit dem angebotenen Telefonat angenommen. Er meinte wohl nicht jetzt gleich sondern nachher irgendwann.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich hoffe, du nimmst mir meine Sichtweise nicht übel, Ignatz.

Nein, ich nehme niemandem hier irgendwas übel. Ich lasse mir auch jede einzelne Antwort durch den Kopf gehen. Ich weiß dass ich hier Grenzen überschreite und ich weiß auch dass es nicht gut ist. Ich bin jedenfalls so ehrlich und stehe dazu dass ich diesen Mist verzapfe denn ich könnte es auch einfach verschweigen weil ich mich selbst ja dafür schäme im Nachhinein. Es ist nicht gut dass ich so etwas tue und es tut auch nicht gut.
Ich weiß nur nicht wo er eine klare Grenze gesetzt hat. Er hat ja nie ausgesprochen dass wir getrennt sind oder dass er irgendwas nicht mehr will. Er ist einfach stumm verschwunden und jetzt gerade eben erst wieder aufgetaucht. Und er hat mich ohne Antwort sitzen lassen die ganze Zeit. Keine Rechtfertigung aber Tatsachen. Nun hat er mich ja wohl doch nicht blockiert und sich gemeldet, siehe oben. Ich hoffe dass es zu diesem Telefonat heute kommt und ich schätze ich weiß was er mir sagen wird. Jedenfalls wollte er mich ja die Ganze Zeit nicht nochmal sehen und hat sich erst heute gemeldet wo er weiß dass ich weg fahre. Dazu kann man sich jetzt seinen Teil denken oder nicht.
 

Anhänge

  • butterfly.gif
    butterfly.gif
    180 Bytes · Aufrufe: 2

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hä? Meine Nachricht an ihn hat jetzt plötzlich zwei Haken
Und da merkt man wie schnell man sich in eine Situation reinsteigern kann, die so gar nicht passiert ist. Puh, liebe Ignatz, ich kann nachfühlen, dass du erstmal unter Schock standest und vieles auf eine Blockierung deutete. Aber merkst du nun, was es mit dir macht? Wie fertig es dich macht wenn deine Nachricht mal für einen Tag nicht durchkommt?
Und ich bin hier bei Schmetterling
Wenn ich ehrlich bin, bin ich beide Male an seiner Firma vorbei gefahren
Um ehrlich zu sein finde ich so etwas grenzüberschreitend und nicht in Ordnung. Es ist ja eine (ungesunde) Sache die Häckchen in WA alle paar Minuten zu kontrollieren, aber dann noch aktiv zu werden und ein Gegenüber mit SMS, Anrufen und dann auch noch Vorbeifahrten zu kontrollieren ist etwas, was man meiner Meinung nach sehr kritisch hinterfragen sollte.
Du hängst wirklich an jedem einzelnen Strohhalm, den es gibt.
Wahrscheinlich hast du deine Pläne bis Januar zu schauen ob du wieder zurück ziehst direkt über Bord geworfen, denn er hat ja geschrieben, alles ist wieder in Butter.
Haha, erinnnerst du dich was ich schrieb?
Auch wenn du Antworten auf deine Fragen erhalten würdest, würdest du nicht still stehen und sagen "gut, so bleibt es nun, so ist es genug", nein, du willst dann immer noch mehr
Er hat geantwortet und eine Erklärung gegeben, er hat dir Antworten gegeben auf deine Sorgen (bin ich blockiert oder will er gar nicht mehr oder hat er schon eine neue etc pp)
Und du willst trotzdem mehr:
Ich habe ihn nun gefragt ob wir nicht persönlich sprechen können.
Warum freust du dich nicht, dass er dich doch nicht blockiert hat und dir freundlich geantwortet hat, sogar er das Telefonat vorgeschlagen hat? Weil es dir nicht reicht. Es wird dir nie reichen, liebe Ignatz. Entschuldige meine harten Worte, aber ich denke, wenn du nicht entspannter mit der Situation umgehen kannst und immer wieder Druck ausübst, ist er bald weg.

Wenn ihr telefoniert, versuche bitte ruhig zu bleiben, ihn nicht zu drängen oder zu offenbaren wie schlecht es dir ging, das sollte er um Himmels Willen nicht erfahren!
Ich denke sowieso, dass ein Telefonat heute zu früh ist, du bist noch völlig neben der Spur, da kannst du nicht souverän rüberkommen.
Es wäre jetzt die Möglichkeit zu zeigen wie unabhängig du bist, indem du das Telefonat auf nach Weihnachten verschiebst weil du jetzt auf dem Heimweg bist. Nicht böswillig, sondern locker, du hast ein eigenes Leben:zwinkern:
Dafür bist du aber wahrscheinlich nicht stark genug nehme ich an und über jeden Krümel happy, den er bereit ist zu geben.
Entschuldige nochmal meine Worte aber es musste sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Ignatz,
es ist wichtig sich nicht damit verrückt zu machen, ob AM deine Nachricht gelesen hat oder sie zugestellt ist. Und vor allem nicht zu eilig an seinem Vertrauen zu zweifeln, dass er dich blockiert haben könnte.

Du musst dich entscheiden, vertraust du ihm einfach so, weil du das möchtest und gibst ihm seinen Raum, den er für sich und sein Leben benötigt oder vertraust du ihm nicht. Dann wäre die Konsequenz den Kontakt zu ihm einzustellen.

Die Entscheidung ihm nicht zu vertrauen, aber dennoch den Kontakt zu ihm halten wollen und sich dann wie ein "verrücktes Huhn" in den Sand zu drehen und lauter spekulative Konstruktionen zu spinnen, die möglicherweise sein könnten, wird dich auf Dauer kaputt machen. Diesen Weg würde ich an deiner Stelle schnellmöglichst verlassen.

Ihm einen Brief in einer belastenden Situation zu schreiben, ist eine gute Idee, aber schicke diese lieber nicht ab und schon gar nicht bei seiner Dienststelle. Es könnte für dich ein Ventil sein.

Bei seiner Firma bewusst vorbeizufahren, um nach ihm Ausschau zu halten, diese vielen Gedanken warum er sich nicht meldet und vor allem warum nur ein Häkchen vorhanden ist, die Anrufe und SMS sind, meiner Meinung nach, mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten. Passe auf, dass du nicht anfängst zu stalken.

Das freut mich sehr für dich, dass er dich heute anruft. Sei locker und entspannt, versuche den Moment zu genießen und dann wieder in dein Leben zurückzukehren.

Liebe Grüße :smile:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Nun hat er mich ja wohl doch nicht blockiert und sich gemeldet, siehe oben. Ich hoffe dass es zu diesem Telefonat heute kommt

Ich verstehe, dass du telefonieren möchtest. Ich würde nur sehr aufpassen, dass du ihm jetzt nicht blindlings alles glaubst. Denn ja, vielleicht war sein Handy kaputt und WA ging nicht. Ich bin zwar keine Technikerin, aber ich stelle mir dann schon zumindest die Frage, warum dann deine Anrufe und deine SMS durchgegangen sind? Wenn ich mein Handy ausschalte, geht ja direkt die Mailbox dran. Das müsste ja dann auch so sein, wenn es kaputt ist.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Wenn ich mein Handy ausschalte, geht ja direkt die Mailbox dran. Das müsste ja dann auch so sein, wenn es kaputt ist.

Das Selbe habe ich mir sofort auch gedacht. Ich bin viel zu misstrauisch um ihm alles zu glauben und insbesondere so etwas nicht. Wahrscheinlich war es ihm auch peinlich weil er sich nicht gemeldet hat und musste ja jetzt irgendwas sagen. Er wird sich ja denken können dass ich nicht locker lasse und das er mir jetzt irgendwas antworten MUSS. Er wird sicher im Telefonat meine Frage beantworten ob er das noch will und ich glaube es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ich bin jedenfalls so ehrlich und stehe dazu dass ich diesen Mist verzapfe denn ich könnte es auch einfach verschweigen weil ich mich selbst ja dafür schäme im Nachhinein.
Das finde ich jetzt schwierig, wenn Du dafür gelobt werden willst, dass Du hier ehrlich bist. Mal davon abgesehen, dass man subjektiv immer etwas auch verändern wird: was soll Dir denn ein Forum, in dem Du ja Hilfe suchst bringen, wenn Du nicht zumindest soweit wie möglich ehrlich bist?
Und welcher "Mist" genau ist Dir denn jetzt peinlich?
Ich denke es wäre ein guter Moment Dir anzuschauen, dass Du zum überschiessen neigst. Nicht nur das stalken und das obsessive reindrehen, auch direkt die Überlegung wegzuziehen oder der Beschluss den Strang Schließen zu lassen sind dafür Beispiele.

Am Bedenklichsten finde ich allerdings das:

Ich weiß nur nicht wo er eine klare Grenze gesetzt hat.

Grenzen müssen ja nicht nur ausdrücklich in "es ist Schluss sein" bestehen. In der langen Sprachnachricht von ihm, die Du ja leider gelöscht hast, standen viele Grenzen drin, die sagten "geh runter vom Gas, ich kann so nicht mehr". Und auch sein jetzt nicht antworten war eine Art Grenze, sich zumindest etwas Luft zu verschaffen.
Du gehst aber eigentlich immer noch eine Stufe weiter und höher und bist so im Strudel, dass Du es gar nicht siehst. Ich würde hier zumindest zu einer Pause raten, richtigen Pause mit AM, kein Kontakt, kein gar nichts, damit Du runter kommen und einen Schritt zurück machen könntest.
Telefonieren ist denke ich heute auch keine gute Idee, auch wenn ich verstehe, dass Du das willst. Aber ich glaube nicht, dass Du Dein Befinden da raus halten kannst, bzw. dass das irgendwer könnte in der Situation, in der Du bist.
Ich glaube es wäre ein guter Ansatz, Dich auf Dich zu konzentrieren und Dein Leben mehr mit etwas zu füllen, das nicht AM ist. Dann hättest Du auch ganz natürlich eine bessere Position, denn er wäre einfach automatisch nicht mehr so immens wichtig.

Viele Grüße
Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Das finde ich jetzt schwierig, wenn Du dafür gelobt werden willst, dass Du hier ehrlich bist.

Ich möchte dafür nicht gelobt werden, ich habe es erwähnt so dass man sieht dass ich durchaus realisiere dass es nicht richtig ist, ich aber dennoch dazu stehe es gemacht zu haben. Obwohl es mir eben im Nachhinein selbst unangenehm ist, schreibe ich es auf und halte es mir selbst vor Augen. Als Mist bezeichne ich das Kontrollieren der Firma und das Anrufen.

Deiner Aussage dass ich dazu neige zu überschießen, gebe ich recht. Dennoch versuche ich auch wieder Distanz hinein zu bekommen. Wenn ich zb ins Auge fasse hier weg zu ziehen (Begründung siehe oben) dann sage ich zeitgleich dass ich mir dafür Bedenkzeit einräume weil ich weiß dass ich in so einer Akutsituation keine Entscheidung treffen kann. Das gelingt mir aber nicht immer. Und diese Entscheidung ist nicht zeitgleich mit seiner Nachricht wieder verworfen worden denn an der Situation ändert es ja auch nicht viel. Es kann genauso sein dass er es heute am Telefon beendet. Wir telefonieren sonst nie und das wird schon seinen Grund haben. Aber so oder so, hat es ja keine Zukunft.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Er wird sicher im Telefonat meine Frage beantworten ob er das noch will und ich glaube es nicht.
Und wenn Du das fragst am Telefon, habt Ihr garantiert einen Gau. Da ist viel zu viel Druck und Drama drin im Moment. Wenn du das weiterführen willst, würde ich wie gesagt zu Pause und rekalibrierung raten und ein Telefonat nach einer kompletten KS von einigen Wochen ausmachen. Aber ich verstehe schon, dass das nach Folter klingt. War es für mich auch, als ich die Situation Mal hatte, aber anders kommst du nicht runter, glaube ich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben