On-/Off-Beziehung - jetzt "Off"

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
So ein Update nun auch von mir.

Ich bin immer noch fassungslos.

Samstag klingelt mein Telefon abends, ich bin nicht hin. Eine Stunde später wieder das gleiche.
Sonntag bekomm ich abends Nachrichten.

Er: Ich hab dich angerufen gestern.
Ich: Was gab es denn?


Darauf folgte ein Anruf.

Er: Ich liebe dich, ich vergöttere dich, ich denk die ganze Zeit an dich. Lass uns morgen reden.

Also, heute das Treffen, das auch diesmal wirklich stattgefunden hat.

Er hat mir erstmal von seinen aktuellen Themen erzählt, ich hab nicht viel dazu gesagt. Dann irgendwann

Er: es tut ihm leid was alles war. Er ist am hin und her überlegen heute ja morgen nein, er denkt jeden Tag an mich. Was ich dazu sage?

Ich: Ich muss gar nichts sagen, du bist derjenige der reden muss.

Er: Ja, was soll er sagen. Er weiß auch nicht, vielleicht ist er einfach kaputt.


Niemand sagte eine Zeit lang was.

Er: Totenstille.

Ich: Ich bin schon davon ausgegangen, dass du dir überlegt hast was du zu sagen hast.

Er: Ja, das es mir halt leid tut.

Ich: Für was stehen wir dann hier?

Er: Ich weiß auch nicht. (Irgendwas wie... ) wie ich es seh?

Ich: Ich hab immer noch einen Wunsch in meinem Leben und ich hab kein Zeit und auch keine Lust die mit sowas hier zu ...

Er: ... verschwenden ja. Dann lösch ich deine Nummer damit ich dich nicht mehr kontaktieren kann.

Ich: Ja, das ist sicherlich besser so.

Er: Meinst du das echt?

Ich: Ja.

Er: Es tut mir leid, ich hab die Zeit mit dir auf jeden Fall genossen.


Naja, dann kam nichts besonders spannendes mehr. Immer der gleiche Sums.

Beim Verabschieden:

Er: Ja also StopMe

Ich: Ja, Machs gut.

Er: Noch eine Umarmung?

Ich: Wohl eher nicht.
und bin gegangen.

Es ist zum aus der Haut fahren, ich könnte so schreien!!! Was für eine Zeitverschwendung, was wollte er mit diesem scheiß Treffen?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Sehr ambivalent der Kerl. Ich kann mich überhaupt nicht in seine Lage rein denken und warum er nicht weiß, ob ja oder nein.
WIe siehst du ihne den gerade? Also was für ein Bild hast du von ihm, was hat die Aktion für dich aus ihm gemacht?
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Uhhuuhhhhh da bin ich mal 3 Tage nicht ganz so verfügbar und dann sowas??
Aber NoOne, ich versteh nicht so ganz wieso Du jetzt so arg kühl reagiert hast.... Wirkt auf mich, dass Du innerlich abgeschlossen hast? Willst Du noch ein EB oder nicht?

Klar, sind es nur Worte und er muss handeln aber etwas zugewandter hätte ich vermutlich schon reagiert wenn ich noch auf eine Annäherung hoffen würde. Bin grade etwas verwirrt. Was hat seine Anwesenheit denn in Dir ausgelöst? Hättest Du ihn gerne umarmt aber Dein Stolz hat es verboten oder war das Gefühl weg?

Achja.... er hat sich gemeldet :grins::coolwink:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
WIe siehst du ihne den gerade? Also was für ein Bild hast du von ihm, was hat die Aktion für dich aus ihm gemacht?
Gerade bin ich stink sauer und würde ihn am liebsten alles heißen. Das ist die emotionale Ebene, die gerade einfach Oberhand hat.
Wenn ich auf die Vernunftebene höre, die so leise leise im Hinterkopf schwingt, dann glaub ich, dass er nicht wusste was er sagen soll. Wie er es sagen soll, unsicher war. Eigentlich hab ich ein gutes Bauchgefühl was Menschen angeht, aber bei ihm weiß ich es einfach nicht: verarscht er mich oder kann er einfach nur nicht anders?
Ich hab ihm da sicherlich keinen Gefallen getan mit meinem Verhalten. Aber ich könnte gerade einfach nur ko**en.

Aber NoOne, ich versteh nicht so ganz wieso Du jetzt so arg kühl reagiert hast.... Wirkt auf mich, dass Du innerlich abgeschlossen hast? Willst Du noch ein EB oder nicht?
Nein, abgeschlossen hab ich nicht , sonst hätte ich mich nicht mit ihm getroffen. Aber ich hab einfach mehr erwartet. Beim Telefonat gestern hab ich ihm noch gesagt, er muss es jetzt beweisen. Mir hätte für den Anfang ja schon ein offenes und ehrliches Gespräch gereicht. Aber als er wieder mit seinem Thema angefangen hat, hab ich mir nur gedacht ob ich im falschen Film bin. Ich bin doch nicht da um mir seinen Quark anzuhören. Vielleicht hat er auch einfach nur einen Einstieg gesucht irgendwie. Aber ich hatte dann schnell das Gefühl, ok, wenn er sich nicht sicher ist, dann bin ich jetzt weg. Entweder er kriegt dann die Beine in die Hand und macht was, oder er soll es bleiben lassen. Wenn er sagt heute ja morgen nein, dann ist es kein eindeutiges ja und das will ich nicht.

Ich kann mir doch nicht alle paar Wochen den gleichen Käse anhören und dann kriegt er den Ar*** nicht hoch.

Bisher war es bei unseren Aussprachen so, dass ich dann irgendwann das Wort ergriffen hab und das Gespräch geführt hab, das hat er sicherlich auch dieses Mal erwartet. Aber ich bin es leid, es soll endlich mal was von ihm kommen.

So muss ich mich doch fragen, ob er nicht einfach nur Bestätigung wollte. Hören wollte, dass ich ihn lieb und zurück will. Und dann reicht es ihm schon. Viel Aufwand für das, aber wer weiß was in manchen Menschen vor sich geht.

Was hat seine Anwesenheit denn in Dir ausgelöst? Hättest Du ihn gerne umarmt aber Dein Stolz hat es verboten oder war das Gefühl weg?
Ja, mein Stolz hat es nicht zugelassen. Ich kann doch Niemanden umarmen der ein Gespräch will und dann nicht wirklich was zu sagen hat. Ich fühl mich so verarscht. Gestern noch er liebt mich und Blabla und dann heut den Mund nicht aufkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Jetzt ist seit zwei Wochen nichts direktes gekommen, ich geh davon aus, dass da jetzt auch nichts mehr kommt.
So, dann mal zu Deinem KK! Es sollte Dich jetzt erstmal beruhigen, dass er sich gemeldet hat, trotz Deines Gefühls!! Du sitzt am längeren Hebel. Er hat Fotos gepostet, Du nicht reagiert. Das hat ihn jetzt beunruhigt - also meldet er sich um zu schauen wie hoch das Wasser bereits steht. Ist doch schonmal gut. Du bist ihm nicht egal!!!!
Aber als er wieder mit seinem Thema angefangen hat, hab ich mir nur gedacht ob ich im falschen Film bin. Ich bin doch nicht da um mir seinen Quark anzuhören.
Da wird er verunsichert gewesen sein. Er hat vermutlich gehofft Dich emotional mit seinen Themen zu knacken.
Wenn er sagt heute ja morgen nein, dann ist es kein eindeutiges ja und das will ich nicht.
Da hast Du vollkommen recht. Ich hätte ihm das auch genauso gesagt, damit er weiß, was Dir grade konkret fehlt. Vielleicht weiß er nicht, dass Du Sicherheit willst - und zwar nicht nur für 4 Wochen.
Ich fühl mich so verarscht. Gestern noch er liebt mich und Blabla und dann heut den Mund nicht aufkriegen.

Da steckt für mich viel Unsicherheit drin. Er kann Dich nicht loslassen, hat aber vielleicht auch Angst vor zu viel Nähe. Eine Beziehung von heute auf morgen ist keine Option bei euch, dafür ist zu viel passiert. Aber eine Basis auf Augenhöhe zu schaffen, darüber sprechen, dass es so nicht weiter geht wäre doch vielleicht ein Anfang?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Da wird er verunsichert gewesen sein. Er hat vermutlich gehofft Dich emotional mit seinen Themen zu knacken.
Vielleicht, gut möglich. Normalerweise hätte das auch gezogen, das weiß er auch. Aber heute sollte es mal um ihn und mich gehen.
So, dann mal zu Deinem KK! Es sollte Dich jetzt erstmal beruhigen, dass er sich gemeldet hat, trotz Deines Gefühls!! Du sitzt am längeren Hebel. Er hat Fotos gepostet, Du nicht reagiert. Das hat ihn jetzt beunruhigt - also meldet er sich um zu schauen wie hoch das Wasser bereits steht. Ist doch schonmal gut. Du bist ihm nicht egal!!!!
Er hat mich auch noch nicht gelöscht, von daher gut möglich, dass da nochmal was kommt.
Da hast Du vollkommen recht. Ich hätte ihm das auch genauso gesagt, damit er weiß, was Dir grade konkret fehlt. Vielleicht weiß er nicht, dass Du Sicherheit willst - und zwar nicht nur für 4 Wochen.
Ich hab ihm gesagt, dass wenn es heute so und morgen so ist, er seine Antwort doch eigentlich schon hat.

Da steckt für mich viel Unsicherheit drin. Er kann Dich nicht loslassen, hat aber vielleicht auch Angst vor zu viel Nähe. Eine Beziehung von heute auf morgen ist keine Option bei euch, dafür ist zu viel passiert. Aber eine Basis auf Augenhöhe zu schaffen, darüber sprechen, dass es so nicht weiter geht wäre doch vielleicht ein Anfang?
Da hast du sicher recht, aber ich möchte nicht immer diejenige sein, die damit anfängt. Ich möchte schon auch sehen, dass auch ihm was daran liegt und er gewillt ist das hin zu bekommen. Er hat auch zwei Mal oder so heute gesagt, dass er es sich so gewünscht hat, dass wir das hinbekommen. Ich hab nur gemeint, dass es nicht an mir gelegen hat - damit hab ich gemeint, dass er sich ja immer getrennt hat. Ja er weiß, er hat auch nicht gesagt, dass es an mir lag.

Ich bin echt schlecht in solchen Sachen. Ich bin absolut bereit zu reden, ich kann auch total emotional sein, aber wenn mein Gegenüber da in dieser Situation nicht den Anfang macht (und er hat verbockt, nicht ich), dann kann ich es nicht. Dann hält mein Stolz mich einfach zurück, v.a. weil ich schon so oft auf die Nase mit ihm geflogen bin. Stell dir vor ich sag, ja schauen wir, dass wir einen Weg finden und er sagt dann, ach ich bin mir nicht sicher. Alleine, dass ich mich mit ihm getroffen hab, hätte ihm ja schon zeigen müssen, dass die Tür noch nicht ganz zu ist. Ein bisschen Mut muss er schon auch investieren.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Schlaf mal eine Nacht drüber. Du bist momentan viel zu aufgewühlt um einen klaren Gedanken zu fassen. Denk dran, dass eine Emotion nur 90 Sekunden dauert! Alles was darüber hinaus geht ist Deine unbewusste Entscheidung an diesem Gefühl festzuhalten :sehrsauer:

Er ist einen Schritt auf Dich zugegangen. Hat er die richtigen Worte gefunden? Nein! Dennoch solltest Du innerlich die Faust ballen und Dich freuen, dass er bereit ist Dir zu signalisieren, dass er an Dich denken muss.:sonne_lacht:
 

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Guten Morgen Liebe StopMe!

Au Backe - okay, sehr interessante Entwicklung.

Also, ich kann deine Reaktion sehr sehr gut nachvollziehen. Für mich siehts ein wenig so aus, als wärt ihr an zwei unterschiedlichen Punkten. Er hat für sich wohl einen grossen Schritt in deine Richtung gemacht (sich gemeldet, zum Treffen erschienen, sich entschuldigt) und du bist an einem anderen Punkt, nämlich, dass wirklich offen gesprochen wird und dir ernst ist.
Ich denke daher rührt seine und deine Irritation.
Dein Verhalten ist völlig verständlich, wahrscheinlich ist das ein eher längerer Prozess. Er muss merken, aha, mit der Minimalnummer komme ich nicht weiter - er ist da noch auf einem anderen Stand.
Er wirkt sehr sehr unsicher - er denkt mit "Entschuldigung" sei halt alles wieder in Ordnung, ein Grundstein sei gelegt, das hat ihn sicher Überwindung gekostet.
Und ich finde du hast dich korrekt verhalten, er machte den Vorschlag die Nummer zu löschen und spricht nicht wirklich - da gibts auch keine Umarmung dafür. Da würden ja Verhalten und Worte nicht zusammen passen.

Meine Liebe, ich hoffe die Wut verraucht bald. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt erst mal wieder beleidigt ist, er wird sich bestimmt wieder melden...der braucht nur ein bisschen Zeit um wieder Mut zu sammeln. Wahrscheinlich wird dann noch nicht das gewünschte Ergebnis heraus kommen, aber vielleicht kannst du dann deutlich sagen "dies und jenes will ich" - und beim dritten Mal kann er dann darauf eingehen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Uff was da alles passiert ist. Da leidet man wirklich mit...

Eigentlich wurde bereits alles mehr oder weniger gesagt. Man merkt, dass ihr momentan nicht weiterkommt. Egal was da noch kommt. Bei ihm müsste eine grosse Selbstreflektion mit seinen Ängsten/ Probleme stattfinden. Alleine ist er allerdings nicht dazu fähig. Dafür bräuchte er ganz klar professionelle Hilfe. Darum wäre mein Input, ihm klar und deutlich mitzuteilen, dass ohne eine Behandlung eine Widerannäherung nicht möglich ist. Das würde ich ihm so deutlich mitteilen, dass kein wenn und aber verhandelbar wäre. Ein ganz klares Ultimatum.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Er ist einen Schritt auf Dich zugegangen. Hat er die richtigen Worte gefunden? Nein!
Jetzt mit einer Nacht drüber geschlafen hast du recht. Bin halt auch nur ein Mensch und war gestern absolut mit mir und meinen Gefühlen und Gedanken beschäftigt. Wahrscheinlich hab ich zu viel erwartet, es hätte mir klar sein müssen, dass er nicht offen und direkt reden und Dinge ansprechen kann. Auch wenn er immer die große Klappe hat, steckt eigentlich ein unsicherer Junge hinter der Fassade.

Und ich finde du hast dich korrekt verhalten, er machte den Vorschlag die Nummer zu löschen
Das war das was mich so gestört hat. Ich hab in den letzten Tagen so viel hier im Forum und den verschiedenen Strangs gelesen und bei der Aussage mit der Nummer löschen hatte ich gleich den Begriff PI im Kopf. Er will das gar nicht, wollte von mir sicherlich ein "Nein, auf keinen Fall" hören. Ich glaub ich hab gesagt, Ist sicherlich besser so, du hast mir ja e nichts zu sagen. Auch bei dem Telefonat am Abend davor hab ich gesagt dass er immer viel redet aber nichts macht, wenn dann muss er jetzt halt auch mal zeigen. Aber nicht im bösen Ton.

Meine Liebe, ich hoffe die Wut verraucht bald. I
Die Wut hat mittlerweile schon nachgelassen, sauer bin ich noch, weil wenn ich nicht weiß was ich will, für was Treff ich mich dann? Er meinte er wollte mich sehen und mit mir reden. Das ist doch aber dann total egoistisch, wenn ich dem anderen nichts wirkliches zu sagen hab aber am Abend vorher noch mit ich liebe dich um die Ecke gekommen bin.

Darum wäre mein Input, ihm klar und deutlich mitzuteilen, dass ohne eine Behandlung eine Widerannäherung nicht möglich ist. Das würde ich ihm so deutlich mitteilen, dass kein wenn und aber verhandelbar wäre. Ein ganz klares Ultimatum.
Ich glaube, das kann ich mir sparen, da ich seine Antwort schon kenne. Er weiß selbst, dass er ein Problem hat aber nie im Leben würde er das so angehen.

So vielleicht hab ich jetzt noch ein bisschen Blödsinn gemacht, ich weiß es nicht. Nachdem ich ja tatsächlich gestern sehr kalt und kurz angebunden war, hab ich heute morgen noch eine Nachricht nachgeschoben

Das gestern ist suboptimal gelaufen und du hast es echt geschafft mich sauer zu machen, aber du bist ein liebenswerter Mensch und du hast das Herz am richtigen Fleck. Ich hoffe, dass du irgendwann für dich das hinbekommst dich wieder zu öffnen und einem Mädel zu vertrauen. Ein bisschen bedauere ich immer noch, dass es bei uns nicht sein sollte.

Ich wollte nicht so im bösen auseinander gehen, denn wenn er wirklich unsicher war und er einen Schritt auf mich zugegangen ist, nur nicht wusste wie er es formulieren soll, dann wollte ich ihm nochmal die Türe einen Spalt öffnen.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich glaube, das kann ich mir sparen, da ich seine Antwort schon kenne. Er weiß selbst, dass er ein Problem hat aber nie im Leben würde er das so angehen.
Aber du wünscht dir das doch, oder? Wenn er deutlich merken würde, dass eine Behandlung seine letzte Chance wäre und es keine Alternative gäbe, dann würde er eventuell einlenken. Falls er das nicht tut, dann kann er wenigstens sich nicht mehr beklagen und du kannst damit abschliessen. Du müsstest einfach mal sehr deutlich und konsequent sein, dass das der einzige Weg ist. Du könntest ruhig in der Art sagen; "Hey Junge hör mal zu, falls du mich wirklich liebst, dann musst du das und das...!" Einfach mal Tacheles reden und die Eierstöcke in die Hände nehmen.:lach:
Ich hab das Gefühl, dass ihr ein grosses Kommunikationsproblem habt. Keiner sagt, das was er genau fühlt oder denkt. Strategie hin oder her. Der Junge braucht deutliche und harte Worte. Das ist aber natürlich nur meine Meinung.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Ach NoOne, lass Dich mal drücken :trost:

Ich bin froh, dass Du heute schon wieder etwas entspannter bist. Ich kenne das ja, wenn man so impulsiv reagiert und darf da gar nicht so laut meckern :riesengrinser: Außerdem kannst Du hier ja auch ruhig all Deine Emotionen los werden. Hier versteht Dich jeder :sonne_lacht:

Tally hat das meiner Meinung nach toll formuliert. Ihr steht an unterschiedlichen Punkten eurer Zeitachse.

Du sagst selbst, das er bisher immer gut mit dieser Masche durch gekommen ist. Mal charmant, mal mitleidseregend, mal provokant. Entsprechend weiß er vermutlich gar nicht, was er jetzt falsch gemacht hat und müsste in die Reflektion kommen um sein Verhalten ändern. Ich befürchte nur, dass das ein sehr langer Prozess sein wird, da er die Fehler nicht bei sich sucht.

Bisher hat er nur versucht Dich zu einer Reaktion zu "erpressen", indem er Statusbilder postet, Dich mit Liebesbekundungen überrumpelt, sich dann wieder zurück zieht, jetzt droht die Nummer zu löschen usw. Er ist noch nicht so weit zu erkennen, dass das alles kontraproduktiv ist und Dich eher von ihm weg treibt. Vielleicht genießt er dieses Katz und Maus Spiel auch ein wenig.

Das gestern ist suboptimal gelaufen und du hast es echt geschafft mich sauer zu machen, aber du bist ein liebenswerter Mensch und du hast das Herz am richtigen Fleck. Ich hoffe, dass du irgendwann für dich das hinbekommst dich wieder zu öffnen und einem Mädel zu vertrauen. Ein bisschen bedauere ich immer noch, dass es bei uns nicht sein sollte.
Hm.... ich hätte es vermutlich auch gemacht :Nichtwissen:. Ob gut oder nicht wird sich wohl noch zeigen. Im schlechtesten Fall wähnt er sich jetzt auf der Siegerseite.

Ich bin überzeugt, dass er Gefühle für Dich hat aber nicht in der Lage ist, diese auszudrücken geschweige denn zu zeigen. Er tut Dir aktuell nicht gut, da er nicht in der Lage ist Deine Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen. Auch wenn es verdammt schwer ist, versuche die Situation so zu akzeptiere wie sie ist, denn DU kannst da grade gar nichts ändern. Es ist seine Baustelle und er muss erkennen, das er was ändern muss um Dich nicht vollends zu verlieren :klammern:

Bis gespannt ob er auf Deine Nachricht reagiert und wenn ja, wie....

LG Merlynn
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Aber du wünscht dir das doch, oder? Wenn er deutlich merken würde, dass eine Behandlung seine letzte Chance wäre und es keine Alternative gäbe, dann würde er eventuell einlenken.
Anfang des Jahres hab ich eine Paartherapie vorgeschlagen. Mir war bewusst, dass er Themen mit sich trägt, die eine gesunde Beziehung nicht möglich machen. Er hat sich absolut dagegen gewehrt und wollte dies auf keinen Fall. Wenn wir das jetzt schon brauchen, was ist dann in 3 Jahren .. waren seine Worte. Drum kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf so ein Ultimatum eingeht. V.a. weil er gerade keine Notwendigkeit darin sieht, so denke ich.

Ich bin froh, dass Du heute schon wieder etwas entspannter bist. Ich kenne das ja, wenn man so impulsiv reagiert und darf da gar nicht so laut meckern :riesengrinser: Außerdem kannst Du hier ja auch ruhig all Deine Emotionen los werden. Hier versteht Dich jeder :sonne_lacht:
Und ich bin so froh, dass das hier möglich ist. Meine Mädels reden da immer ganz anders mit mir und haben kein wirkliches Verständnis "vergiss ihn,....". Sie mögen ja recht haben, hilft mir aber selbst halt leider im Moment nicht weiter.

Bisher hat er nur versucht Dich zu einer Reaktion zu "erpressen", indem er Statusbilder postet, Dich mit Liebesbekundungen überrumpelt, sich dann wieder zurück zieht, jetzt droht die Nummer zu löschen usw. Er ist noch nicht so weit zu erkennen, dass das alles kontraproduktiv ist und Dich eher von ihm weg treibt. Vielleicht genießt er dieses Katz und Maus Spiel auch ein wenig.
Es ist halt so frustrierend, da es "so einfach" sein könnte. Aber hätte ich gestern mal angefangen meine Gedanken und Gefühle raus zu lassen, wäre ich untergegangen. Er hätte sofort Oberwasser gehabt und wäre trotzdem nicht mit seinen Gedanken und Gefühlen raus gerückt. Ein ewiger Machtkampf der wirklich anstrengend ist.
Wenn man es so betrachtet, ist es wirklich das beste, wenn er die Nummer löscht und sich nicht mehr meldet. Dann kann ich anfangen wirklich los zu lassen.

Bis gespannt ob er auf Deine Nachricht reagiert und wenn ja, wie....
Er wird reagieren, ganz sicher. Entweder wird er zwar nicht antworten aber wieder irgendwelche indirekten Botschaften verschicken, oder er wird jetzt dann was in die Richtung sagen: Schau mal, das Gespräch gestern, es ist ja besser so.

Aber jetzt lässt er mich erstmal schmoren und schön warten.

Ich muss da los und raus kommen. Dieses ständig wieder um die Ecke kommen und einen Funken Hoffnung versprühen mag für ihn okay sein, aber mich hält es nur auf.

Lieben, lieben Dank euch allen! :together:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hab mir grade nochmal paar Dialoge durch gelesen....

Du hast ihm vorher schon auch mal gesagt, das Du ihn lieb hast, oder?

Deine Reaktionen auf ihn sind selten konkret. Eher sogar schwammig formuliert. Bzw.oft in die Richtung, das er schon wissen sollte, weshalb Du jetzt angefressen bist und bspw. Dates absagst etc.

Gut möglich, daß das hier nur unter geht, da Du ja nicht alles wortwörtlich aufschreiben kannst.
Aber überleg mal, ob Du ihm wirklich schon mal gesagt hast was Dich so triggert oder ob du erwartest, das er es sich selbst zusammen reimt.

Ist mir nur eben aufgefallen und vielleicht ein Ansatzpunkt zu verstehen weshalb er so ambivalent ist.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Anfang des Jahres hab ich eine Paartherapie vorgeschlagen. Mir war bewusst, dass er Themen mit sich trägt, die eine gesunde Beziehung nicht möglich machen. Er hat sich absolut dagegen gewehrt und wollte dies auf keinen Fall. Wenn wir das jetzt schon brauchen, was ist dann in 3 Jahren .. waren seine Worte. Drum kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf so ein Ultimatum eingeht. V.a. weil er gerade keine Notwendigkeit darin sieht, so denke ich.
Anfangs Jahr war die Ausgangslage aber noch ganz anders. Jetzt steht deine Liebe wirklich auf dem Spiel. Ich glaube, dass er nun gemerkt hat, dass er gerade daran ist, dich komplett zu verlieren. Vielleicht war das letzte Gespräch suboptimal, allerdings hast du schön an Macht gewonnen. Du hast jetzt ganz klar die Oberhand und nun schaltet er auf Alarmmodus. Seine Bereitschaft kannst du jetzt nicht mehr abschätzen.
Eine Paartherapie wäre vielleicht auch der falsche Ansatz gewesen. Er mit seinen grossen Problemen braucht doch eine Einzeltherapie. Wenn er jetzt nich einsichtig ist, dann kann man ihm nicht weiterhelfen. Dann verliert er dich halt. Ich würde ihm also ganz deutlich sagen, was du genau willst und dass das nicht verhandelbar ist.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Deine Reaktionen auf ihn sind selten konkret. Eher sogar schwammig formuliert. Bzw.oft in die Richtung, das er schon wissen sollte, weshalb Du jetzt angefressen bist und bspw. Dates absagst etc.
Danke für deinen Hinweis. Vielleicht bin ich manchmal wirklich nicht konkret genug. Ich dachte eigentlich immer schon, aber man ist ja in den eigenen Gedanken oft gefangen.

Also als ich die zwei Treffen abgesagt hab, hab ich einmal gesagt, dass ich früh raus muss (das hat gestimmt und war keine Ausrede)
beim zweiten Treffen hab ich gesagt, dass ich was anderes vor hab und wir besser getrennte Wege gehen sollten. im Laufe der Kommunikation hab ich ihm gesagt dieses hin und her ich seh da einfach nicht wohin das führen soll.

Dass ich ihn liebe hab ich ihm gesagt, das letzte Mal, als wir zusammen waren. Seit der Trennung nicht mehr. Als er es am Sonntag sagte war es:

Er: Du weißt, dass ich dich liebe!
Ich: Nein, ich weiß es nicht. Weil warum verhältst du dich dann so?
Er: Ich weiß auch nicht.
Ich: Du verhältst dich wirklich wie ein tut mir leid das sagen zu müssen Ars**
Er: Wirklich? Das tut mir leid

Als er im Juni reden wollte hab ich gemeint nur wenn klar ist, dass es keine F+ oder Sex mit der Ex geben wird. Wenn dann bricht dann auch jeder von uns beiden die Kontakte mit seinen Flirts ab, ansonsten sehe ich keinen Grund weiter Zeit oder Gedanken zu investieren.

Also auch wenn ich nicht gesagt habe ich liebe dich oder ich will dich zurück so im Detail, war für mich schon klar, dass ich wenn dann eine Reunion verfolge :Nichtwissen: Aber wie gesagt, vielleicht war das nur für mich klar.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Eine Paartherapie wäre vielleicht auch der falsche Ansatz gewesen. Er mit seinen grossen Problemen braucht doch eine Einzeltherapie.
Da hast du absolut recht. Mein Gedanke war, dies bei der Paartherapie herauszuarbeiten, es ist doch immer was anderes wenn es ein Dritter sagt als wenn es der Partner / die Partnerin sagt. Vielleicht ist das keine schöne Art und Weise damit umzugehen, aber ich hab gewusst wenn ich sag Hey, du hast ein Problem geh mal zu einem Therapeuten, dass er dann absolut dicht gemacht hätte. Egal wie schön und vorsichtig man es formuliert hätte. Ich dachte, wenn man es zusammen startet, als Team, dass es dann einfacher wäre den Schritt zu gehen.

Und sicherlich hab auch ich Anteile in meinem Verhalten / Kommunikation die optimierungsfähig wären, um es besser zu machen. Ich wäre da absolut bereit dazu gewesen und hätte mir auch davon erhofft ihn besser zu verstehen um besser mit ihm umgehen zu können. Und vielleicht auch, dass er ein bisschen ein besseres Verständnis für mich und meine Gedankengänge bekommen hätte.

Vielleicht war das letzte Gespräch suboptimal, allerdings hast du schön an Macht gewonnen. Du hast jetzt ganz klar die Oberhand und nun schaltet er auf Alarmmodus. Seine Bereitschaft kannst du jetzt nicht mehr abschätzen.
Denkst du? Trotz meiner Nachricht von heute?
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Egal wie schön und vorsichtig man es formuliert hätte. Ich dachte, wenn man es zusammen startet, als Team, dass es dann einfacher wäre den Schritt zu gehen.
Das versteh ich. Da wart ihr noch zusammen und du hattest Angst ihn damit zu verärgern oder auch zu verlieren. Es braucht sehr viel Mut sowas dem Partner zu sagen.

Ich finde einfach, dass für eine mögliche Beziehung zwischen euch, all seine Probleme angegangen werden müssten. Also welche andere Wahl hast du, als deinem Wunsch deutlich klar zu machen? Würde ein Beziehung, ohne diese Probleme aus der Welt zu schaffen, überhaupt funktionieren?

Denkst du? Trotz meiner Nachricht von heute?
Du hast nur mit dem letzten Satz ein wenig verkackt :lach: Aber sonst hast du strategisch alles gut gemacht. Der kann an nichts mehr denken, als an dich ;)
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
432
Eine Paartherapie wäre wahrscheinlich wirklich einen Versuch wert. Aber mein Ex hat sich auch mit Händen und Füßen gewehrt.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Eine Paartherapie wäre wahrscheinlich wirklich einen Versuch wert. Aber mein Ex hat sich auch mit Händen und Füßen gewehrt.
Es müssen eben beide bereit sein daran zu arbeiten. Und ich denke, dass viele eine Therapie als was negatives, schwaches ansehen. Aber wenn mir der Fuß weh tut geh ich ja auch zum Arzt.

Liebe CSW, fühl dich mal gedrückt. Ich verfolge deinen Strang die letzten Tage auch mit. Du solltest dich von ihm nicht so runterziehen lassen. Er wirft mit Worten um sich und weiß genau wo er dich wie treffen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.286
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben