On-/Off-Beziehung - jetzt "Off"

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Ja das Auf und Ab der Gefühle :kopf_haut_smiley: Es wird vermutlich nicht lange halten bis Du ihn wieder vermisst ;) Kennen wir ja alle. Aber Du bist echt taff unterwegs und machst das alles richtig.
Ganz lieben Dank. :drehen:
Ich hab das Gefühl, dass die Schwankungen immer milder werden. Am Montag hatte ich das Gefühl, dass das Gespräch mich meilenweit nach hinten katapultiert hat und ich wieder irgendwo zehn Schritte rückwärts gegangen bin damit. Mittlerweile weiß ich nicht, ob es mich nicht nach vorne gebracht hat - nur für mich so.

Es ärgert mich, dass er auf Deine Nachricht noch nicht reagiert hat. Scheinbar wittert er wieder Oberwasser und er wartet mit der Antwort so lange, bis er es nicht mehr aushält.
Mittlerweile hat er reagiert, aber eben heute nach Mittag. Gestern hab ich noch oft aufs Handy geschaut, aber eigentlich war klar, dass es dazu nicht viel zu sagen gibt. Heute war dann bei einem zufälligen Blick aufs Handy eine Nachricht da. Total unspektakulär aber genau das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte.

Hey danke, das kann ich nur zurück geben, du bist eine tolle Frau. Ich finds auch schade. Tut mir alles sehr leid.

Oberwasser les ich für mich da jetzt nicht raus. Vielleicht hat er jetzt den Punkt erreicht, wo er realisiert, wie das Treffen am Montag ausgegangen ist. Im Moment bin ich total entspannt damit und hab gar keinen Stress. Und selbstverständlich gibt es darauf KEINE Antwort. Gibt ja auch keinen Anknüpfungspunkt, selbst wenn man wollte.

Aber ja er empfinden viel für sie und wünscht sich das ganze auch. Aber an seinem Beispiel habe ich gesehen, dass wenn es ein anderer anspricht, nur eine temporäre Veränderung ist und man wieder in alte Muster verfällt. Nur wenn man es Selbst auch wirklich schnallt kann eine dauerhafte charakterliche Veränderung stattfinden, weil man selbst mit sich unzufrieden ist.
Drum war mein Ansatz eben eine Paartherapie, wobei das jetzt nicht im Sinne von wir gehen einmal im Monat hin gedacht war, sondern wirklich nur um ein Basisverständnis füreinander zu bekommen. Wie tickt der andere, wie kann man selbst besser auf der Ebene des anderen Kommunizieren, wie kann ich mich vielleicht auch in den anderen hineinversetzen um ihn besser zu verstehen. Nicht nur für ihn, ich möchte meinen Partner ja auch verstehen und wenn ich ihm gegenüber nicht die richtig passende Kommunikation anwende, wäre es ja schade, nicht die Möglichkeit zu nutzen auch selbst daran zu arbeiten. Jetzt als Beispiel, wie gesagt, jeder tut sein bestes, aber das ist manchmal eben nicht das richtige für den anderen.

Ob er ein Nähe-Distanz-thema oder irgendeine Art Bindungsthema mit sich trägt, das weiß ich nicht, ich bin kein Experte und fände es auch falsch da auf was zu bestehen. Aber sowas wäre dabei dann eben sicher irgendwie spürbar gewesen und auch da hätte man dann eben gleich einen Experten gehabt. Ob es dann angenommen worden wäre, wäre ein anderes Thema gewesen. Ich wollt ihm da jetzt keine schweren psychischen Probleme unterschieben, das ist dann vielleicht falsch rüber gekommen!

Du bist nicht für die Probleme anderer verantworlich und auch überhaupt nicht verantworlich diese zu fixen. Jeder Mensch ist selbst für sich verantwortlich.
Ich will auch gar nix fixen, aber wenn die Antwort nein lautet, dann heißt es er konnte es mal. Wenn das Gespräch einen positiveren Ausgang gehabt hätte, hätte man das im Hinterkopf behalten müssen um dann irgendwann zu schauen, woran hakt es da jetzt. Weil dann betrifft es im positiven Fall mich ja auch.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Weil auch wenn StopMe auf das Thema nicht eingeht oder nachhackt, kann er immernoch zu ihr und sich auskotzen. Und wie sagt man so schön, man isst nicht da wo man sich auskotzt. Ich muss ehrlich gestehen, ich denke nicht, dass er bei einem kompletten Kontaktabbruch es nach ein paar Wochen bereuen würde. Er sieht in StopMe für mich nicht mehr die Person die spaß, freunde und romantik bringt, sondern nur noch die Person bei der er sich auskotzen kann.
Über deine Worte hab ich heute lange nachgedacht, gut möglich das es so ist. Sicherlich ist es für ihn gut über sein Thema zu reden, dann denk ich aber, dass er sich noch öfter zum reden gemeldet hätte. Dies hab ich die letzten Wochen aber ja jetzt zweimal klar unterbunden. Für den Montag war es tatsächlich so, dass er erst versucht hat mit mir über andere Sachen zu reden. Ich wollte dieses blöde Vorgeplänkel aber nicht und hab da kein wirkliches Gespräch aufkommen lassen. Es gab einen Grund für das Treffen, das stand für mich im Fokus und sonst kein anderes Thema. Ich hab ihn da tatsächlich ein bisschen hängen lassen, aber er sollte zum Punkt kommen.

Auf der anderen Seite passiert im Moment in seinem Leben nicht so wahnsinnig viel über das man berichten könnte. Und sein Thema ist eben auch ein Grund, warum man immer wieder Kontakt suchen kann, ohne zu irgendwas Farbe bekennen zu müssen. So kann man dann ja auch ausloten, wie der andere so drauf ist. Genauso wie er nach den On's dann wegen einem paar Socken angerufen hat, das er jetzt unbedingt abholen möchte.

Von daher weiß ich nicht, ob das auskotzen alleine der Grund ist, warum er sich bei mir meldet oder ob da nicht der Grund einfach für Kontakt vorgeschoben wird. Beim Telefonat am Sonntag z.B. ist kein Wort über das Thema verloren worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Ich glaube, wir haben die selbe Idee von einer professionellen Begleitung als Paar. Für mich sollte es keine Paartherapie sein, sondern eine Paarberatung.
Ein erkennen von Bedürfnissen , Vorstellungen und Wünschen von beiden Seiten. Schauen, wo sind die Übereinstimmungen, wo die Unterschiede. Wie kann man die Übereinstimmungen zusammen führen, wie die Unterschiede auf einen für beide Seiten passenden Kompromiss fest legen.
Wie sind unsere Denkmuster, was meint der andere wirklich, meint er wirklich das, was bei mir ankommt?
Wie können wir Konflikte konstruktiv lösen? Was gibt es für Tools?

Ich denke, oft sind es nur Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied machen können. Für mich zb hätte das Tool "sag deinem Partner jeden Tag eine kleine Nettigkeit" einen riesigen Unterschied gemacht, so dass wir mit Sicherheit jetzt nicht an diesem Punkt wären.

Diese Vorstellung von Paarberatung ist allerdings nur eine schöne Vision, wenn der andere es kategorisch ablehnt. Oder O-Ton mein Ex: "ich mach doch nicht so einen Quatsch, wenn sich eh schon alles in mir gegen dich sträubt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Sorry, wird lang :cry

Für mich zb hätte das Tool "sag deinem Partner jeden Tag eine kleine Nettigkeit" einen riesigen Unterschied gemacht,

Ich verstehe gut was ihr meint, aber hast Du ihm das schon mal gesagt, und auch begründet weshalb Dir das wichtig ist?

Wir haben verlernt für uns selbst und unsere Bedürfnisse einzustehen. Dabei ist Kommunikation so wichtig. Eine Therapie oder Beratung wäre für mich der letzte Ausweg.

Ich mache mal ein Beispiel, was Kommunikation so alles kann:

Ich habe vor paar Jahren 2 Mitarbeiter für ein Projekt zur Seite gestellt bekommen. Natürlich hat man mir Kollegen hingesetzt, die Null Bock auf das Thema (und auch auf mich) hatten. Aber sie waren Störenfrieden in ihren Teams, unbequem und wussten alles besser. Also schob man sie zu Merlynn ab.

Ich muss dazu sagen, dass der eine von beiden mir sowohl intellektuell als auch fachlich haushoch überlegen war, was es nicht grade leichter gemacht hat.

Die ersten Wochen bin ich heulend nach Hause gefahren weil mich beide komplett auflaufen ließen. Mir hat es morgens davor gegraut zur Arbeit zu fahren, da ich wusste, dass es ein Sch*** Tag wird.

Mein Chef hat dann einen externen Kollegen dazwischen geschaltet, was dazu beigetragen hat, dass die Kluft noch größer wurde. Dann war mir klar, das ich handeln muss sonst lande ich im burn out.

Ich habe dann einen Coach um Hilfe gebeten und er hat mir klar gemacht, dass wenn ich meine Kollegen verändern will, ich bei mir anfangen muss. Wenn ich mich immer gleich verhalte, dann tun das auch meine Kollegen.

Also fing ich an, mir Situationen / Verhaltensweisen aufzuschreiben die mich ärgerten und habe überlegt, warum das so ist (Selbstreflektion). Danach habe ich mich 1x pro Woche für 1 Std einzeln mit meinen Kollegen zusammen gesetzt und anhand der Situationen erklärt, was ich wahrgenommen habe, was das mit mir gemacht hat und wie ich es besser gefunden hätte (und warum).

Das Ergebnis: die Kollegen waren nach anfänglichen Sturheiten dankbar für meine Ehrlichkeit.
Sie wussten nicht, wie sehr sie mich verletzt haben und wollten das auch nie. Ihnen wurde klar, wie sie auf ihre Außenwelt wirkten und das hat sie "geschockt".

Ich hingegen habe angefangen zu verstehen weshalb sie Dinge gesagt oder getan haben und wusste, dass es nie persönlich gegen mich gerichtet war. Heute haben wir ein freundschaftliches Verhältnis und treffen uns sogar privat.

Bis heute versteht keiner, wie es mir gelungen ist, diese beiden zu knacken und zum laufen zu bringen.
Und es hat noch einen Vorteil: Egal welches Problem ich habe, die beiden sind sofort zur Stelle um mich zu unterstützen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Richtige Kommunikation kann helfen.

wenn sich eh schon alles in mir gegen dich sträubt
liebe Crystal, ich kenne Deinen Strang nicht.... aber DAS geht gar nicht. Lass Dich nicht klein machen und zeig ihm die rote Karte :platzverweis:

Sorry NoOne, wenn ich Deinen Strang grade etwas missbraucht habe aber eine Therapie ist kein Allheilmittel und man sollte erstmal seine eigenen Möglichkeiten ausschöpfen. Das war mir nochmal wichtig hier allen Mitlesenden mitzugeben.
Ich hab das Gefühl, dass die Schwankungen immer milder werden
Stell Dir vor, du willst morgens zur Arbeit und Dein Auto springt nicht an. Du gerätst vermutlich im Panik und versuchst es immer wieder zu starten. Irgendwann kapitulierst du und suchst nach Alternativen aber der Tag ist im Arsch.
Wenn Dir das allerdings immer wieder passiert, dann steigst Du vielleicht schon bald mit einem Lächeln ein und sagst liebevoll "naa, wie ist unser heutiges Befinden".

Das ist die Veränderungskurve. Je häufiger Du sie durchlebst, umso geringer die Abstände zwischen hoch und tief.
Aber pass auf, daß es nicht zur Routine wird.

Oberwasser les ich für mich da jetzt nicht raus. Vielleicht hat er jetzt den Punkt erreicht, wo er realisiert, wie das Treffen am Montag ausgegangen ist
Ist doch wunderbar, genau da wolltest Du ihn doch auch haben. Er soll jetzt den echten Verlust erleben. Auch wenn es zeitweise weh tun wird, glaub ich, dass die jetzige Phase wichtig ist :herz:
*hust* @Merlynn *hust*. Du bist nicht für die Probleme anderer verantworlich
:clap: Guuut aufgepasst :rofl:
Von daher weiß ich nicht, ob das auskotzen alleine der Grund ist, warum er sich bei mir meldet
Neeeeee ist es nicht. Es tut ihm gut Dich greifbar zu wissen. Natürlich auch für seine Themen. Aber er hat die Trennung ausgesprochen, da kann er jetzt nicht mit emotionalen Themen kommen, die euch betreffen. Ob ihm das bewusst ist bezweifle ich allerdings.

Hat er in der Beziehung öfter mal reflektiert oder Empathie gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Sorry NoOne, wenn ich Deinen Strang grade etwas missbraucht habe aber eine Therapie ist kein Allheilmittel und man sollte erstmal seine eigenen Möglichkeiten ausschöpfen. Das war mir nochmal wichtig hier allen Mitlesenden mitzugeben.
Alles gut.
Genau das was du hier beschreibst, dein Ansatz mit den Kollegen war mein Gedanke bei dem Beziehungscoaching / Paartherapie-Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist die Veränderungskurve. Je häufiger Du sie durchlebst, umso geringer die Abstände zwischen hoch und tief.
Aber pass auf, daß es nicht zur Routine wird.
Ich glaub da hab ich mich nicht gut ausgedrückt ... im Moment hab ich ihm gegenüber fast eine Art Gleichgültigkeit. Ich bin gespannt, ob ich nochmal ins krasse Gegenteil schwanken werde.

da kann er jetzt nicht mit emotionalen Themen kommen, die euch betreffen. Ob ihm das bewusst ist bezweifle ich allerdings.

Hat er in der Beziehung öfter mal reflektiert oder Empathie gezeigt?
bewusst wird ihm das ganz sicher nicht sein. Er war nie sehr emphatisch, zumindest nach außen hin. Er hat zwar immer wieder gesagt er versteht mich, aber er hat nicht gezeigt, dass er es versteht, vielleicht konnte oder wollte er auch nur keine Schlüssel daraus ziehen und es dann anders angehen im Nachhinein. Und er denkt viel viel nach, da bin ich sicher, auch da weiß ich aber nicht - ohne dass es jetzt blöd klingen soll - ob er die Fähigkeit hat sich in andere hineinzuversetzen und seinen eigenen Anteil u erkennen.

Und weil du das letzte Mal gefragt hast, nein, eigentlich laufen wir uns nicht über den Weg. Es gibt auch nichts, wo er wirklich wüsste am (Bsp.) Mittwoch bin ich immer Abends beim Tennis oder so. D.h. auch zufällige Treffen sind eigentlich nicht möglich.

Jetzt fängt gerade wieder das Spiel mit dem Wechseln des Profilfotos an.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Liebe Merlynn,
Hier eine kurze Antwort, dann will ich NOCSMs Strang nicht mehr crashen.

Natürlich habe ich ihm das gesagt. Er tut sich grundsätzlich schwer mit Nettigkeiten, Komplimenten, Aufmerksamkeit mittels Worten und Liebesbekundungen. Das kann ich bis zu einem gewissen Grad auch akzeptieren und nachvollziehen. Ich muss auch nicht jeden Tag hören, wie sehr man mich liebt, aber alle paar Wochen wäre schon schön.
Daher habe ich sehr selten etwas nettes zu mir gehört und das angesprochen. Es ist ein scheiß Gefühl, wenn man nicht mal mehr ein Lächeln bekommt. Mir wurde Bedürftigkeit vorgeworfen und das ich ständig Aufmerksamkeit bräuchte.
Wie ich am Sonnabend nun von ihm erfahren habe, konnte und wollte er mir irgendwann nichts nettes mehr sagen.

Das was du mit deinen Kollegen beschreibst, habe ich auch mehrfach vorgeschlagen. Einmal in der Woche zusammen setzen und reden. Was ist die Woche überhaupt los gewesen, was war gut, was war schlecht, was haben wir wahr genommen, Kritik äußern und annehmen, ... usw. Der Vorschlag wurde kategorisch abgelehnt.
Da mein Ex alles was von mir kommt, aus Prinzip schon ablehnt und es falsch ist, habe ich irgendwann professionelle Hilfe vorgeschlagen. Mehrfach. Und wurde wie oben beschrieben abgelehnt.

Aber keine Sorge, nach dem letzten Orgakram nächste Woche, werde ich eh nicht nochmal von ihm hören.

Sorry, Stopme. :herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
im Moment hab ich ihm gegenüber fast eine Art Gleichgültigkeit
Ja das gehört genauso dazu. Aber ich befürchte spätestens in 1-2 Wochen startet wieder das KK ()
Und wenn er jetzt schon wieder mit den Fotos anfängt wohl eher früher. Lass Dich davon bloß nicht in die Irre führen

Er hat zwar immer wieder gesagt er versteht mich, aber er hat nicht gezeigt, dass er es versteht,
dann hat er vermutlich nicht die Fähigkeit und wollte mit der Aussage nur für Ruhe sorgen. Da wirds dann auch schwierig was konstruktive Gespräche angeht.

Kannst Du sagen, was Dich aktuell an ihm hält?
Ich befürchte, Du wirst mit ihm nie zur Ruhe kommen. Ist aber nur mein Gefühl.
 

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Das gestern ist suboptimal gelaufen und du hast es echt geschafft mich sauer zu machen, aber du bist ein liebenswerter Mensch und du hast das Herz am richtigen Fleck. Ich hoffe, dass du irgendwann für dich das hinbekommst dich wieder zu öffnen und einem Mädel zu vertrauen. Ein bisschen bedauere ich immer noch, dass es bei uns nicht sein sollte.

Liebe Stopme,
ich habe mit grossen Interesse gelesen, wie es bei dir weiter ging. Ich finde die Vorschläge zur Verbesserung der Kommunikation sehr gut - das ist etwas, womit du arbeiten könntest. Ich habe mal kurz deine Nachricht an ihn zitiert und könnte mir vorstellen, wenn du hier ein wenig mit Ich-Botschaften und Wünschen arbeiten würdest, dass das etwas bewirken könnte.
Wenn da keine Bereitschaft für eine Paarberatung oder Ähnliches von ihm aus besteht - du kannst auf jeden Fall was für dich tun.
Versuch doch mal aufzuschreiben, was du dir wünscht, ganz konkret. Sowas wie beispielsweise: Ich möchte, dass offen über Gefühle kommuniziert wird.

Deine Nachricht oben ist ja eher allgemein gehalten, wie hättest du es so gefunden:

Ich fand es sehr schade, dass du beim Treffen gestern wenig von dir gesprochen hast. Ich hätte mir gewünscht (oder ich hätte es toll/gut/mutig...etc. gefunden), dass du offen mit mir sprichst.
Ich schätze dich als Mensch sehr.

Also im Prinzip das, was du sagst, sehr positiv formuliert (Liebe andere Forumsmitglieder, ich bin nicht die begnadedste beim Formulieren....vielleicht fällt euch noch was besseres ein) und eventuell noch konkret dazu, was du gerne hättest.

Ich denke nicht, dass das euer letzter Kontakt war :) Aber auf Anspielungen via Bilder über Dritte oder Stories würde ich wohl nicht anspringen....mal schauen, was da noch kommt :)

Und wie vorgeschlagen von meiner Vorschreiberin....was genau hält dich an der Sache? Es ist immer gut, sich in solchen Belangen zu kennen :)

Ganz liebe Grüße

Tally
 

BlackCoffeeMakesMeHappy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2023
Beiträge
122
Ich bin der gleichen Meinung was Ai0 zu seinem Verhalten geschrieben hat. Es ist creppy, dass er damals eine Aktivität gewählt hat, wo er deine Balkon sieht (wenn ich das richtig verstanden habe) und das er da jetzt auftaucht ist auch creepy.

Mit dem Machtspielchen und wer am höheren Hebel sitzt bin ich mir nicht sicher. Im Endeffekt, weißt du gerade was du von ihm erwartest. Du willst das er sich verändert und das bleibt dein Standpunkt und daher sitzt du auch am höheren Hebel. Es ist eher deine Wahl, ob du ihm die Chance offenlassen willst, dass er dir schreiben kann. Wir wissen jetzt von seinen Spielchen und du weißt auch darüber bescheid.
Ich denke solang du emotional von ihm Abstand hast und diese Spielchen nicht Mitspielst und nicht dadurch das Gefühl hast manipuliert zu werden, wirst du über kurz oder lang sowieso keinen bock mehr auf ihn haben. Denke ich.
Sprich, ich glaube es spielt keine große Rolle mehr, ob du mit ihm Kontakt hast oder nicht. Solang er sich nicht versucht zu ändern, hat er eh keine Chance mehr bei dir und wird dir über kurz oder lang so auf den Sack gehen, dass du ihn nach einer Zeit aus deinem Leben streichen willst.
Ich habe hier mitgelesen und möchte diesen Text gerne genau so unterschreiben! Ich denke wenn man sich als Frau „klein“ macht und dann wieder zu sich selbst findet, hat man eine andere Sicht auf die Dinge. Das sage ich heute, morgen können die Emotionen wieder anders aussehen :lach: aber vom Prinzip her ist es schon so: wenn man mal aus der devoten Haltung rauskommt und die Dinge wieder klarer sieht, ohne Verzweiflung, hat man einen anderen Verhandlungspunkt.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Ja das gehört genauso dazu. Aber ich befürchte spätestens in 1-2 Wochen startet wieder das KK ()
Und wenn er jetzt schon wieder mit den Fotos anfängt wohl eher früher. Lass Dich davon bloß nicht in die Irre führen
Ich hoff es bleibt einfach aus und er meldet sich jetzt nicht mehr. Dann beschert es mir vielleicht nochmal KK aber dann ist das Thema irgendwann gegessen.
Denn du hast Recht ...
Ich befürchte, Du wirst mit ihm nie zur Ruhe kommen. Ist aber nur mein Gefühl.
Das glaub ich auch. Da werden immer wieder blöde Spielchen kommen, weil er nicht anders kann oder sogar nicht anders will. Und ich hab keine Lust mehr dadrauf. Als ich am Montag zu ihm meinte ich hab keine Zeit und keine Lust darauf, war das schon ganz ehrlich so gemeint.

Kannst Du sagen, was Dich aktuell an ihm hält?
Aktuell kann ich es dir nicht sagen. Ich glaub im Moment ist es immer noch die Neugier, ob nochmal was kommt und was kommt.
Davor war es so, dass er ein wahnsinnig "leichter" Mensch ist. Da wo ich einfach nachdenke und "schwer" bin, macht er einfach. Das fand ich toll, weil es mir auch ein bisschen Leichtigkeit gegeben hat und ich manche Sachen nicht mehr so streng gesehen habe. Mittlerweile empfinde ich seien Leichtigkeit einfach als Unzuverlässigkeit und Planlosigkeit. Man sagt ja so schön, das was dich am Anfang fasziniert wird am Ende das sein was dich am meisten stört. Und hier ist es so.

Versuch doch mal aufzuschreiben, was du dir wünscht, ganz konkret. Sowas wie beispielsweise: Ich möchte, dass offen über Gefühle kommuniziert wird.
Das hab ich getan und sogar ihm kommuniziert. Als wir uns kennengelernt haben meinte ich, dass mir eine funktionierende Kommunikation auf Augenhöhe extrem wichtig ist, weil es sonst nicht funktionieren kann. Total Zustimmung von seiner Seite aus. Wer weiß ob er es überhaupt so empfindet, dass er nicht gut mit mir kommuniziert. Ich denke nicht. Er geht immer davon aus, dass der andere schon weiß was er meint, denkt, etc.

Ich fand es sehr schade, dass du beim Treffen gestern wenig von dir gesprochen hast. Ich hätte mir gewünscht (oder ich hätte es toll/gut/mutig...etc. gefunden), dass du offen mit mir sprichst.
Ich schätze dich als Mensch sehr.
Lieben Dank Tally für deine Gedanken zu der Nachricht. Ich geb dir recht, so sollte man normalerweise kommunizieren. Ich hab das während der Beziehung probiert, bspw. hab ich einmal geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass wir unser Streitthema heute noch kurz besprechen könnten um eine Lösung zu finden (war nix dramatisches und sicherlich in wenigen Minuten klärbar), weil es mich einfach belastet wenn wir so im Streit hängen.
Seine Antwort kam am Tag danach, ich wette drum, dass es Absicht war um mir sein Oberwasser zu demonstrieren. Und dann kam nicht etwas mit dem er auf mich zugegangen wäre sondern ganz seinem Schema nach Vorwürfe und ich wäre an allem Schuld, dabei war es definitiv sein Fehler. Einfach nur um sein Oberwasser "auszubauen".

Wenn ich jetzt die Nachricht freundlicher, offener formuliert hätte, wäre es für ihn so gewesen als ob ich wieder angekrochen gekommen wäre. Er hätte das mit hoher Wahrscheinlichkeit genutzt um sein Oberwasser wieder zu stärken. Das wollte ich auf keinen Fall. Ich wollte ihm noch was freundliches mitteilen aber ohne ihm das Gefühl zu geben, dass ich zurück rudere.

wenn man mal aus der devoten Haltung rauskommt und die Dinge wieder klarer sieht, ohne Verzweiflung, hat man einen anderen Verhandlungspunkt.
So ist es. Devot war ich die letzten Woche nicht mehr wirklich. Hab ihm die Möglichkeit gegeben nochmal los zu werden, was er sagen wollte. Wenn er sie nicht nutzt hat er einfach Pech gehabt. Und manche Sachen sind für mich einfach nicht mehr verhandelbar, wenn ich überhaupt noch bereit wäre zu verhandeln. Im Moment eher nicht.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey CanStopMe,
was eine Wendung bei dir! Wobei es aber auch absehbar war, dass du irgendwann die Position wechseln wirst. Aus meiner Sicht ist das spätestens jetzt bei dem Gespräch passiert. Ihr beide habt die Rollen getauscht. Mittlerweile bist du „die Verlasserin“ und er ist „der Verlassene“ aus meiner Sicht.

Er ist denke ich schon ein großes Stück auf dich zu gegangen mit dem Liebesgeständnis. Jedoch hast du vollkommen Recht! Dieses „heute so, morgen so“ bringt dich nicht weiter und hätte dich nur wieder in seinen Orbit manövriert. Sicherlich hättest du etwas geschickter kommunizieren können, jedoch war das Ergebnis das Richtige!
Im Endeffekt muss er an sich arbeiten. Das tut er scheinbar aber nicht wirklich. Ergo würdet ihr vermutlich wieder (eher) früher oder (eher nicht) später an dem Punkt hier landen.

Allerdings bin ich jetzt auch der Meinung, dass wenn du einen Schritt auf ihn zu gehen müsstest, wenn du es denn noch wollen würdest.
Solltest du es für dich abgehakt haben, solltet du aber ernsthaft darüber nachdenken einen richtigen Cut zu setzen, da er scheinbar irgendwelche Strategien bei dir versucht und es dir schwer machen wird.

Du kannst allerdings stolz auf dich sein! Du hast riesen Schritte gemacht und hast das Machtgefüge komplett in deine Richtung geholt.

Was mich aber noch interessieren würde: wie geht es dir denn aktuell? Also wie fühlst du dich und was fühlst du im Bezug auf ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Schön von dir zu lesen Ai0!
Wobei es aber auch absehbar war, dass du irgendwann die Position wechseln wirst. Aus meiner Sicht ist das spätestens jetzt bei dem Gespräch passiert. Ihr beide habt die Rollen getauscht. Mittlerweile bist du „die Verlasserin“ und er ist „der Verlassene“ aus meiner Sicht.
Da bin ich mir noch nicht so sicher, es hat sich am Anfang so angefühlt, gerade hm ...

Es sind auf jeden Fall wieder erneut Bilder im Status erschienen und ganz ehrlich, das eine war definitiv an mich gerichtet. Da sind schon "Botschaften" oder Sachen abgebildet, bei denen er weiss, dass es mich "interessiert" und worauf ich reagieren könnte.

Eure Worte:
Allerdings bin ich jetzt auch der Meinung, dass wenn du einen Schritt auf ihn zu gehen müsstest, wenn du es denn noch wollen würdest.
hab ich mir zu Herzen genommen und hab tatsächlich auf eines der Bilder reagiert. Es ist ein wirklich kurzer Austausch entstanden, am Ende meinte er, ob ich heute Abend zuhause wäre. Ich sagte ja. Vielleicht ein bisschen ungeschickt von mir, vielleicht hätte ich nach einem Treffen fragen sollen? ich habs auf jeden Fall nicht getan, da dann ja immer noch das Risiko bestand, dass er nein sagt.
Tja, eine Antwort hab ich aber auch nicht mehr bekommen :lach:

Was mich aber noch interessieren würde: wie geht es dir denn aktuell? Also wie fühlst du dich und was fühlst du im Bezug auf ihn?
Ich denk immer noch viel drüber nach. Dieses Gefühl der Gleichgültigkeit ist nicht mehr gar so stark da, wie noch vor ein paar Tagen. Mittlerweile kann ich mich aber ganz gut auch mit dem Gedanken arrangieren, ihn einfach nicht wieder zu sehen.

Solltest du es für dich abgehakt haben, solltet du aber ernsthaft darüber nachdenken einen richtigen Cut zu setzen, da er scheinbar irgendwelche Strategien bei dir versucht und es dir schwer machen wird.
Damit hast du absolut recht. Und das ist jetzt das, was mich beschäftigt. Warum fragt er nach heute Abend und taucht dann wieder ab. Wer A sagt muss auch B sagen. Das fühlt sich für mich wieder nach Spielchen an.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
hab ich mir zu Herzen genommen und hab tatsächlich auf eines der Bilder reagiert. Es ist ein wirklich kurzer Austausch entstanden, am Ende meinte er, ob ich heute Abend zuhause wäre. Ich sagte ja. Vielleicht ein bisschen ungeschickt von mir, vielleicht hätte ich nach einem Treffen fragen sollen?
ohhh das ist doch gut. Nein, so wie Du reagiert hast war es genau richtig. Du hast ihm ein Signal gesendet und er hat reagiert. Zumindest ist jetzt wieder eine entspanntere Basis zwischen euch entstanden.
Tja, eine Antwort hab ich aber auch nicht mehr bekommen :lach:
find ich nicht schlimm. Lass es einfach so stehen.

Warum fragt er nach heute Abend und taucht dann wieder ab. Wer A sagt muss auch B sagen. Das fühlt sich für mich wieder nach Spielchen an.
Würde ich nicht überbewerten. Ich finde es gut, dass er fragt was Du machst. Er hätte ja auch gar nicht reagieren brauchen. Auch wenn Du Dich jetzt vielleicht minimal hinter ihn begibst, ist das glaube ein gutes Zeichen zur richtigen Zeit um die Wogen zu glätten. War das wirklich nur der Dialog "Bist Du zu Hause?" "Ja"? Oder fehlen da Sätze, Worte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Da bin ich mir noch nicht so sicher, es hat sich am Anfang so angefühlt, gerade hm ...
Du hast ihm aber definitiv das Gefühl genommen über euch beide „bestimmen“ zu können. Er wollte ja wieder eine Beziehung anfangen und du hast nein gesagt, da dir die Konditionen nicht gefallen haben (vollkommen zu recht!).
Es sind auf jeden Fall wieder erneut Bilder im Status erschienen und ganz ehrlich, das eine war definitiv an mich gerichtet. Da sind schon "Botschaften" oder Sachen abgebildet, bei denen er weiss, dass es mich "interessiert" und worauf ich reagieren könnte.

Eure Worte:

hab ich mir zu Herzen genommen und hab tatsächlich auf eines der Bilder reagiert. Es ist ein wirklich kurzer Austausch entstanden, am Ende meinte er, ob ich heute Abend zuhause wäre. Ich sagte ja. Vielleicht ein bisschen ungeschickt von mir, vielleicht hätte ich nach einem Treffen fragen sollen? ich habs auf jeden Fall nicht getan, da dann ja immer noch das Risiko bestand, dass er nein sagt.
Tja, eine Antwort hab ich aber auch nicht mehr bekommen :lach:
Das hat wieder was mit der männlichen Polarität zu tun. Es wäre seine Aufgabe nach einem Treffen (einem „Date“) zu fragen (ohne es Date zu nennen!). Deine Aufgabe wäre es lediglich ihm die Signale dafür zu senden. Und genau das hast du getan.
Also alles richtig von deiner Seite aus, sofern du eine Beziehung mit ihm willst. Du darfst es ihm auch nicht zu leicht machen. Da er bei weitem nicht so viel an sich gearbeitet hat, muss er deutlich mehr investieren.
Wobei es natürlich ein ganz großes Risiko birgt, dass er eben nichts an sich gemacht hat…
Ich denk immer noch viel drüber nach. Dieses Gefühl der Gleichgültigkeit ist nicht mehr gar so stark da, wie noch vor ein paar Tagen. Mittlerweile kann ich mich aber ganz gut auch mit dem Gedanken arrangieren, ihn einfach nicht wieder zu sehen.
Wirklich? Diese Phasen habe ich auch, in denen ich mir denke „lass es einfach laufen. Egal ob mit oder ohne sie, dein Leben geht weiter und du wirst definitiv eine gute Frau finden.“ Und dennoch falle ich dann immer wieder das eine oder andere Loch und vermisse sie oder muss an ihr hübsches Lächeln denken und ihre süße Art, wenn ihr etwas unangenehm ist oder wie sie mich kurz vor einem Kuss anschaut…

Damit hast du absolut recht. Und das ist jetzt das, was mich beschäftigt. Warum fragt er nach heute Abend und taucht dann wieder ab. Wer A sagt muss auch B sagen. Das fühlt sich für mich wieder nach Spielchen an.
Kommuniziere das offen, ohne Vorwurf. Sag ihm, wie du dich in genau dieser Situation fühlst (dabei bitte nicht verallgemeinern) und ganz wichtig: sag ihm, was du dir von ihm wünschen würdest.

Das schwierige ist natürliche das „wie“! Wie sagst du ihm das? Es darf halt nicht needy wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
ohhh das ist doch gut. Nein, so wie Du reagiert hast war es genau richtig. Du hast ihm ein Signal gesendet und er hat reagiert. Zumindest ist jetzt wieder eine entspanntere Basis zwischen euch entstanden.
Das hat wieder was mit der männlichen Polarität zu tun. Es wäre seine Aufgabe nach einem Treffen (einem „Date“) zu fragen (ohne es Date zu nennen!). Deine Aufgabe wäre es lediglich ihm die Signale dafür zu senden. Und genau das hast du getan.

Sehr gut, ich dachte schon, ich bin "zu wenig" auf ihn zugegangen. :-)
Das mit der entspannten Basis dachte ich auch, hat sich gestern gut angefühlt, irgendwie als ob der Druck extrem rausgenommen wurde .... bis heute.

Gestern Abend kam noch dann doch noch eine Nachricht von ihm

Er: Ich wäre heute gerne einfach zu dir gekommen, hätte gern was mit dir getrunken und mit dir über alles mögliche gequatscht ... Du kannst mir glauben, selbst wenn ich alt und am sterben bin, bist du diejenigen, an ich noch im Positiven denken.

Ich hab mich über die Nachricht gefreut, kann ich doch immer noch nicht ganz einschätzen, was er überhaupt will. Auch wenn es schon "dick aufgetragen" war.

Ich: Ich hätte dich schon reingelassen. Wäre sicher nett gewesen. Vielleicht holen wir das einfach nach.

War das wirklich nur der Dialog "Bist Du zu Hause?" "Ja"? Oder fehlen da Sätze, Worte?
Erst gingen 2, 3 Nachrichten von ihm und 2, 3 Nachrichten von mir und dann wirklich nur, ob ich daheim bin und von mir ja. Mehr nicht.

Wobei es natürlich ein ganz großes Risiko birgt, dass er eben nichts an sich gemacht hat…
Das hab ich dann heute gemerkt. Ich bin jetzt die nächsten Tage schwer erreichbar und beschäftigt. Das weiß er. Drum hatte ich auch gestern die Möglichkeit für ein Treffen offen gelassen.

Nachdem es gestern nichts wurde, hat er heute gefragt, ob er am späten Abend vorbei kommen soll. Davor geht es beruflich bei ihm nicht. Ich war aber bereits mit einer Freundin verabredet und meinte bei mir wird es spät, dass es heute schlecht aussieht.
Anstatt es so stehen zu lassen, sagte er er hat morgen frei, also wäre das kein Problem.

Schön, wenn der andere dir das Gefühl vermittelt dich sehen zu wollen. Darauf hab ich lang gewartet. Aber das sind nicht meine Rahmenbedingungen. Ich will das so nicht. Spät am Abend nach all dem was war passt für mich einfach nicht. Wenn dann kann es nur so funktionieren, dass man mal entspannt was unternimmt und schaut wie die Vibes mittlerweile so zwischen uns sind.

Um das klar zu machen hab ich noch geantwortet, dass ich mir heute keinen Stress machen möchte, damit ist das Thema für mich erstmal erledigt.

Ich hab das Gefühl, dass er jetzt checkt, dass es kurz vor Schluss ist und ein bisschen in die Gänge kommt. Vielleicht hast du Recht Ai0 und das Machtgleichgewicht hat sich in meine Richtung gedreht.
Es macht mich aber sehr traurig, weil es mir einfach zeigt, das alles so weiter laufen würde wie davor. Ich glaub der Gedanke ist es auch, der mich aktuell nicht wahnsinnig werden lässt, wenn ich drüber nachdenke ihn einfach nie wieder zu sehen. (Überspitzt gesagt)

Vielleicht ist es jetzt vorgegriffen und ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich denke ein Zurück könnte ich jetzt recht schnell haben. Aber es ist leider nicht das Zurück was ich will und das notwendig wäre, damit dieses blöde On/Off aufhört.
Und irgendwie hab ich durch die Fragen heute einen Druck verspürt der mir nicht gefällt und der auch in dieser Woche wieder "Attraktivitätspunkte" gekostet hat, zumindest im Moment. Klingt total doof. Kann das jemand irgendwie verstehen?
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hallo liebe Ms Unstoppable :smile:,

Klingt total doof. Kann das jemand irgendwie verstehen?

Yes!!! Jedes einzelne Wort von dir! Ist nicht doof, wahrscheinlich eine "normale menschliche" Reaktion in so einer Situation? Das alles macht ja auch mit uns etwas, aber...

Ich freue mich sehr für dich über diese positive Entwicklung :smile:!

Aber es ist leider nicht das Zurück was ich will und das notwendig wäre, damit dieses blöde On/Off aufhört.

Cheers Mylady, das ist doch genau das Ziel! Ich finde deine Einstellung großartig und du hast eine tolle Beziehung verdient. Wenn er da mitzieht, großartig! Wenn nicht, sein "Verlust". Achte gut auf deine Gefühle, und handle nicht dagegen.

Ich drücke dir die Daumen, dass noch viel mehr von den schönen Momenten für euch beide kommen und jetzt lehn dich schön weiter zurück!

Ganz liebe Grüße an dich
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Huhu NoOne,

sorry komme erst jetzt dazu mich hier auf den Neuesten Stand zu bringen.

Als er Dir auf Deine Antwort "bin zu Hause" nicht mehr schrieb wollte ich schon sagen "pass mal auf ob der nicht gleich vor Deiner Türe steht". Wollte aber keine falschen Hoffnungen wecken ;) Aber dann lag ich ja gar nicht so falsch was in seinem Kopf passierte

Ich hab das Gefühl, dass er jetzt checkt, dass es kurz vor Schluss ist und ein bisschen in die Gänge kommt. Vielleicht hast du Recht Ai0 und das Machtgleichgewicht hat sich in meine Richtung gedreht.
Es macht mich aber sehr traurig, weil es mir einfach zeigt, das alles so weiter laufen würde wie davor.
Ich verstehe Deine Befürchtung, aber aktuell fällt mir auf, dass Du all sein Handeln und seine Worte in Frage stellst. Er kann machen was er will, Du findest immer das Haar in der Suppe :cry

Unter den Voraussetzungen müsste er jetzt gewaltig über seinen Schatten springen und hartnäckig dran bleiben um Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Kann er das? Wenn nein, sehe ich keine Zukunft für euch, es sei denn Du öffnest ein klein wenig Deine Festung :ritter:

Das er trotzdem kommen wollte, obwohl Du unterwegs warst kann man jetzt natürlich so interpretieren, dass er Deine Rahmenbedingungen missachtet oder aber, dass er Dir grade sein "Gefühl" offen hinlegt, dass er Dich unbedingt sehen möchte und bereit ist so lange zu warten, bis Du zu Hause bist.

Aber um das jetzt nicht schön zu reden, Du hast auch in meinen Augen vollkommen richtig gehandelt! Damit hast Du ihm klar gemacht, dass Du ihn zwar sehen willst aber nicht um jeden Preis. :thumbsup: Er kriegt Dich nicht aus dem Kopf und wird sicherlich ein neues Treffen vorschlagen.

Und irgendwie hab ich durch die Fragen heute einen Druck verspürt der mir nicht gefällt und der auch in dieser Woche wieder "Attraktivitätspunkte" gekostet hat, zumindest im Moment. Klingt total doof. Kann das jemand irgendwie verstehen?
Vermutlich hast Du ein ganz sensibles Gespühr dafür, dass er sich grad hinter Dich begeben hat und das Reh nun tot vor Dir liegt (oder sich nur tot stellt) :coolwink:

Auch wenn Dir das Ganze Drama an die Nieren geht, bist Du mittlerweile so daran gewöhnt kämpfen zu müssen und Angriffe abzuwehren, dass es sich vermutlich falsch anfühlt ihn so ohne Rüstung und verwundbar vor Dir zu sehen. Das kostet dann die Attraktivitästpunkte.

Hat er sich denn nochmal gemeldet?

Liebe Grüße
Merlynn
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Als er Dir auf Deine Antwort "bin zu Hause" nicht mehr schrieb wollte ich schon sagen "pass mal auf ob der nicht gleich vor Deiner Türe steht". Wollte aber keine falschen Hoffnungen wecken ;) Aber dann lag ich ja gar nicht so falsch was in seinem Kopf passierte
Wenn ich ehrlich bin, hab ich den Gedanken auch gehabt und hab schon ein bisschen darauf gehofft. Aber ich glaube, dass er sich das nicht trauen würde.

Ich verstehe Deine Befürchtung, aber aktuell fällt mir auf, dass Du all sein Handeln und seine Worte in Frage stellst. Er kann machen was er will, Du findest immer das Haar in der Suppe :cry
Das stimmt leider. Mir geht es zu langsam mit dem was gesagt wird und was passiert. Warum ist er nicht einfach gekommen? Warum hat er die Chance verstreichen lassen? Das hat für mich etwas von "anfüttern" aber wenn es darum geht den Schwa*** einziehen, irgendwie. So als ob er selber immer noch nicht wirklich weiss, was er will.


Das er trotzdem kommen wollte, obwohl Du unterwegs warst kann man jetzt natürlich so interpretieren, dass er Deine Rahmenbedingungen missachtet oder aber, dass er Dir grade sein "Gefühl" offen hinlegt, dass er Dich unbedingt sehen möchte und bereit ist so lange zu warten, bis Du zu Hause bist.
Wir hatten an dem Abend dann noch ein langes Telefonat. Er hatte schon ein bisschen was getrunken, fing mit seinem Thema an und irgendwann meinte ich, dass ich es nicht mehr hören kann. Es ist aber sehr eindeutig raus gekommen, dass ihn das sehr belastet. Wie gesagt, ich kann das absolut nachvollziehen.
Er sprach dann über seine Ängste und Befürchtungen im Bezug auf uns, etwas, dass ich ihm einfach nicht nehmen kann, da es eine Angst ist, die sich auf eine bestimmte Situation bezieht, die man nicht "hervorrufen oder simulieren" kann. Auch die Angst kann ich verstehen, bin da aber eben einfach machtlos und wenn dann muss er da in mich vertrauen und springen oder es wird immer wieder dazwischen stehen. Das wäre aber etwas, was ihm bei jeder anderen ebenfalls im Weg stehen würde.

Auch wenn Dir das Ganze Drama an die Nieren geht, bist Du mittlerweile so daran gewöhnt kämpfen zu müssen und Angriffe abzuwehren, dass es sich vermutlich falsch anfühlt ihn so ohne Rüstung und verwundbar vor Dir zu sehen. Das kostet dann die Attraktivitästpunkte.
Ja gut möglich. Das schlimme ist irgendwie, ich würde mich auch gern öffnen und ganz offen mit ihm sprechen. Gerade befürchte ich aber, dass es ihm Druck machen würde und er sich wieder zurück zieht.
Bei dem Telefonat ging es auch um unsere Zukunft, Familienplanung und co (alles von ihm angesprochen, nicht von mir, ich brauche erst eine stabile Basis bevor ich mir über was Gedanken machen würde). Er war emotional engagiert, halt mir danach noch geschrieben, dass er mich liebt und auch am nächsten Tag war er mir sehr zugewandt. Am darauf folgenden Tag dann wieder gar nix. Jetzt bin ich mal auf ihn zu gegangen.

Aktuell ist es gefühlt ein Tanz auf dem dünnsten Faden der Welt. Gerade will niemand weiter aus der Deckung. Dadurch, dass wir uns nicht sehen können vielleicht auch erstmal nicht so schlecht. Aber dieses erst auf 200 und dann auf 0 ist für mich halt auch wieder schwer, weil ich mich frag, ob es nur eine kurze Laune war oder er weiterhin zu dem steht, was er gesagt hat.
Und ich Kauf ihm das alles so ab. Ich glaub echt, dass er es ehrlich meint was er gesagt hat. Aber er ist halt auch er und kann morgen in seiner Panik wieder sich selbst sabotieren.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
So schnell gibt's ein Update .... Gerade bin ich ein bisschen eskaliert.
Mich hat es so unruhig gemacht, dass ich nicht wusste ob seine Worte am Anfang der Woche ehrlich gemeint waren oder nur so im Suff daher gesagt. Also hab ich ihm heut geschrieben:

Jetzt Mal Tacheles, war das was du gesagt hast ehrlich gemeint oder nur betrunken es Gerede?

Er hat es offiziell nicht gelesen, aber hat in der gleichen Minute in der es bei ihm ankam noch meinen Status angeschaut, trotzdem keine Reaktion.
Dumm wie ich bin, dachte ich okay, vielleicht zu viel Druck. Also wollte ich ihm den nehmen und schickte so schlau wie ich bin je Nachricht nach:

Hey Tomate, ne Antwort wäre wichtig gewesen um zu wissen, ob ich mein Single-Profil löschen soll. Lauter witzige Smileys mit Zunge raus und co.

Dazu: er hat am Mittwoch sein Profil gelöscht und mir einen Screenshot geschickt. Vor einiger Zeit meinte ich mal, dass das Voraussetzung ist und ich nachziehen werde.

Tja, auf die Nachricht kam dann schnell eine Antwort:

Hey, hab geschlafen. Bleib Mal locker und bringe erstmal deine Sache zuende (das, weswegen ich gerade keine Zeit hab ist gemeint)

Tja, mir ist der Kragen geplatzt. Erst hab ich zwei Nachrichten los geschickt, dann aber wieder gelöscht. Dann kam ein kleiner Roman.

Dass mir das einfach wieder zeigt, dass es nicht funktionieren würde, wir nicht matchen. Ich hab oft genug gesagt dass ich auf die Spielchen keinen Bock hab aber immer wieder welche kommen. Für mich emotionale Sicherheit wichtig ist, ich die hier aber nicht bekommen. Aus dem Grund lassen wir es bleiben weil es für niemanden einen Sinn so gibt.

Jetzt war ich mal ganz arg die Dramaqueen, aber ich hab so keine Lust mehr. Er jammert mir die Tage stundenlang die Ohren voll, heiraten, Kinder kriegen, er liebt mich, er vermisst mich, er denkt rund um die Uhr an mich und haste nicht gehört und heult dabei fast Telefon. Dann ist es eigentlich nicht zu viel verlangt auch nüchtern dann noch Mal kurz zu sagen ja man, hab ich so gemeint.
Kein Paradebeispiel wie man es machen sollte von mir, dafür ein Beispiel wie es nicht geht. Aber hey, es hat sich halt einfach nichts geändert bei ihm.

Ich bin sauer, vor allem auf mich. Ich hätte wissen müssen dass so ein Käse kommt. Aber ich wollte jetzt einfach wissen was Sache ist. Ganz egal was das Ende vom Lied ist. Es zieht sich zu lang und ich hab keine Lust mehr.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo liebe NoOne,

na da hast Du ja schon wieder eine turbulente Woche hinter Dir :cry
Ich kann Deine Reaktionen nachvollziehen und vor 2 Jahren hätten die auch von mir stammen können. Mittlerweile habe ich gelernt mich und meine Emotionen in solchen Situationen besser zu kontrollieren :blush:.

Die ganze Situation wühlt Dich viel zu sehr auf. Vielleicht würde Dir mal gut tun richtig auf Abstand zu gehen. Nicht um ihn zu einer Reaktion zu bewegen sondern um innere Ruhe zu finden.
Ihr habt euch grade ganz zart angenähert und er reicht den kleinen Finger, während Du ihn versuchst am ganzen Arm zu packen. Das wird ihn wieder zum Rückzug animieren.

Zudem hat er seine Baustellen, die ihn aktuell sehr belasten. Ihr zwei seid auf der Zeitachse an unterschiedlichen Punkten. Du willst eine Entscheidung wie er zu Dir steht und er braucht grade einen klaren Kopf, was sein emotionales Thema angeht. Glaub das Timing könnte kaum unpassender sein.

Ja, es geht Dir zu langsam und Du willst wissen wo Du dran bist. Nur ist er in der Lage auf solch eine Ansage mit "OK, lass es uns versuchen" zu reagieren? Und wenn ja, würdest Du Dich dann nicht immer wieder fragen ob er es ernst meint oder sich nur Dir zu Liebe darauf einlässt, weil Du ihn zu einem "Bekenntnis" gedrängt hast?

Passiert ist passiert und Du weißt ja selbst, dass Deine Nachrichten taktisch nicht die beste Wahl an Kommunikation war :nanu: Aber wenn Du ein Ende willst, egal wie das letztlich aussieht dann war es vielleicht gut so.

Jetzt kannst Du nur abwarten :Nichtwissen:

Hoffe Du kannst Dich ablenken um nicht ständig aufs Handy zu starren :cry
Mach Dir einen schönen Sonntag :sonne_lacht:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.560
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben