Wie verhalte ich mich richtig?

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Aber der eine ist schon wieder abgehauen und bei dem anderen hat sich herausgestellt, dass er ne Freundin hat, es aber nicht läuft

Ich muss doch immer wieder schmunzeln, was sich alles so rumtreibt. Ich hatte selbst auch einige Vorzeigeexemplare, das glaubt dir kein Mensch. :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich habe nicht mal Lust auf bisschen Spass :blush:
Und du suchst dir da auch lieber jemand anders :grins: Klassiker die zwei.. wollten wohl nur mal schauen ob sie noch nen fuss in die Türe bekommen. :bratpfanne:
Ach, ich sehe das relativ locker.
Ist doch eh nur Gelaber :Nichtwissen::lach:


Bei mir hat sich mittlerweile ein ganz anderes "Problem" herauskristallisiert :duck:
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es an mangelnden Kandidaten hängt.
Ich hab in diesen Dating-Apps viele Matches und mit einigen kommt es auch zum Gespräch und dabei entstehen halt hin und wieder Verabredungen. Natürlich like ich nur Männer, die mir optisch zusagen & wo das Profil an sich auch erstmal passt.
Natürlich sind diese Apps mega oberflächlich, das ist mir bewusst.
Bei mir ist es aber so, dass ich spätestens wenn ein Date feststeht oder die Frage Raum steht, wann & wo ... schon das Interesse verliere und keine Lust mehr aufs Date habe.
Manchmal ist es so, dass mir die Schreiberei wirklich auf die Nerven geht, weil das 1. Kennenlernen schon per WhatsApp & Co. stattfindet. Da ist der Reiz weg.
Einem hab ich jetzt klar gemacht, dass ich nicht schreiben will. Lieber persönlich.
Aber selbst wenn man jetzt paar Tage überhaupt keinen Kontakt hat. Mir gefallen sie dann optisch plötzlich nicht mehr so & das ist halt auch irgendwo wichtig ne. Das Auge ist halt mit.

So und dann stehe ich da ... es ist schon was vereinbart und ich hab keine Lust mehr :Nichtwissen:
Und manchmal bin ich es dann auch leid, diese ganze Gedate. Ich finds irgendwie anstrengend, weil es immer das gleiche ist.

Vielleicht tut ne Pause ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Und manchmal bin ich es dann auch leid, diese ganze Gedate. Ich finds irgendwie anstrengend, weil es immer das gleiche ist.

Vielleicht tut ne Pause ganz gut.
Es gibt tatsächlich eine Art OnlineDating-BurnOut. Klingt natürlich dramatischer als es sein wird und ist wieder so´n komischer neuzeitlicher Begriff für, ja, was Neuzeitliches, aber es ist insoweit was dran, als dass man (ich in dem Fall) schnell ermüdet (ich zu schnell - ich habe da keine sonderlich hohe Toleranz- und Aushaltschwelle und bin eh notorischer Linksswiper; mich nervt OD total!).

Ich kann dich da gut verstehen, Sira.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Hira :smile:
Danke für deine rasche Antwort.

Es gibt tatsächlich eine Art OnlineDating-BurnOut.
Ich hab mich direkt mal kurz belesen und gemerkt ... Jap ... trifft zu 100% zu.
Für mich bedeutet es aktuell auch wirklich Stress jemanden kennenzulernen bzw. zu daten.
Auf der einen Seite denke ich mir, wie soll ich als Alleinerziehende jemanden kennenlernen, wenn nicht über OD)?!
Auf der anderen Seite hängt es mir zu Halse raus, diese Gespräche, die iiiiimmer im Kern gleich sind und vor allem auch die Zeit. Mich stresst es wirklich verabredet (mit Männern) zu sein.
Ich sehe dann im Gegensatz dazu, die Zeit die ich für mich nutzen könnte, die dabei drauf geht.

Aber ich zieh mein Resümee darauf und lege ne Pause ein.
Fokus: Sira :namaste:

Also vielen Dank für diesen Impuls, liebe Hira.
Damit fühle ich mich gleich viel besser irgendwie :grins:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Auf der anderen Seite hängt es mir zu Halse raus, diese Gespräche, die iiiiimmer im Kern gleich sind und vor allem auch die Zeit. Mich stresst es wirklich verabredet (mit Männern) zu sein.
Mh-hm, mich auch. Mich überfordert diese Vielzahl an Gesichtern auch irgendwie. Sagen mir nix, gibt mir nix. Und ebenso wie dich stressen mich die Verabredungen selbst teilweise erheblich; auf jeden Fall im Vorfeld ("Irgs! Mag nich!"), bisweilen währenddessen ("Boah, Sofa wäre interessanter gewesen!"). Paralleldating ist zB der blanke Horror für mich, bzw. wäre - mache ich ja nicht.
Aber ich zieh mein Resümee darauf und lege ne Pause ein.
Wozu auch unnötige Eile?
Eben. :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wozu auch unnötige Eile?
Eigentlich hab ich gar keine Eile.
Manchmal hab ich so Impulse: Jetzt wäre ein Partner halt doch irgendwie schön.
Und Zack wird Tinder geöffnet oder so :shakehead:

Ich bin eigentlich super happy, so wie es ist und wenn ich mir dann (als einziger Single auf Arbeit) anhöre, was andere so für kräftezehrende Diskussionen über Nichtigkeiten haben; bin ich dann noch glücklicher allein zu sein. Ich hab da wirklich gerade keinen Nerv drauf.

Mh-hm, mich auch. Mich überfordert diese Vielzahl an Gesichtern auch irgendwie. Sagen mir nix, gibt mir nix. Und ebenso wie dich stressen mich die Verabredungen selbst teilweise erheblich; auf jeden Fall im Vorfeld ("Irgs! Mag nich!"), bisweilen währenddessen ("Boah, Sofa wäre interessanter gewesen!")
Ich bin gerade wirklich froh, dass es jemanden gibt, dem es genauso geht & fühle mich daher auch mega verstanden und verstehe dich natürlich umso besser.

Wenn man ne Weile rumgedatet hat, ist man anscheinend wirklich irgendwann übersättigt von diesen vielen Gesichtern. Ob jetzt in der App oder beim richtigen Date & irgendwie ist man dann auch nur halbherzig dabei.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Abend ihr Lieben.:namaste:

Kurzer Lagebericht...
Es ist immer faszinierend, wenn man einen Step nach vorne macht, in meinem Fall eine Datingpause, kriechen sie wieder aus ihren Löchern. :duck:


Mein letztes OdB (Mr. Hotel) hat mir nach 4 Wochen Funkstille "geschrieben".
Er hat auf meine Story (Bild von mir) geantwortet .... "Hübsche".
Es ist bisschen gruselig, da ich letzte Nacht von ihm geträumt habe und ich gar nicht weiß, wie mein Unterbewusstsein überhaupt auf ihn kam. :Nichtwissen:
Irgendwie freue ich mich aber irgendwie ... weiß auch nicht ...
Geantwortet hab ich bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Sira :-)
Also, ich persönlich finde ja, das ist eine hingeworfen Wurst nach 4 Wochen :lach:
Wie war's denn für dich, als du es gelesen hast?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira :-)
Also, ich persönlich finde ja, das ist eine hingeworfen Wurst nach 4 Wochen :lach:
Wie war's denn für dich, als du es gelesen hast?
Hallo Rosline.

Najaaaa ... ich hab mich tatsächlich bisschen über gefreut, von ihm zu lesen. Auch wenn es nur ne Wurst war :schuettel:

Ich hab mich auch bedankt und dann ging das große Smalltalk-Gefrage los.
Wie geht es dir?
Wie war dein Wochenende?
Was hast du gemacht?

Und am Ende ... kam dann keine Antwort mehr ... Klassiker :coolwink: aber ich bin fei damit :namaste:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ach, ich hab's ehrlich befürchtet. Wurst eben - so eine Ein-Wort-Nachricht ist mMn meist für die Tonne.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hey Sira,

das mit dem "Dating Burn-Out" kenne ich auch. So ging es mir vor meiner letzten Langzeitbeziehung. Da ist mir einfach nur jeder Mann der auch nur annähender einen Schritt in meine Richtung gemacht hat unglaublich auf die nerven gegangen.
Obwohl da auch absolut nette Typen dabei waren, keine Frage!
Aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf Dates und immer wieder die gleichen Fragen und alles immer wieder durchzukauen...
Hab dann ganz bewusst knapp 3 Monate Pause eingelegt und keine Onlinedating App mehr geöffnet.
Bin dann irgendwann mal früh aufgewacht und dachte mir, dass ich Abends mal wieder in die App schaue.
Genau an dem Tag ist mir mein Ex im echten Leben begegnet und das mit uns hat angefangen. :lach:

Also so eine Pause kann absolut gut tun und einen einfach mal wieder richtig locker und entspannt machen :smile:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Oh Sira, Online-Dating-Burnout.

Das hatte ich definitiv auch, u.a. darum war ich auch lange Single. Hatte einfach keine Lust mehr auf immer die selben Fragen, immer von vorne anfangen.

Aktuell habe ich eher eine Phase, in der ich was erleben will. Ich finde Dates dazu ganz gut geeignet, aber ich hänge ja nun an dem Einen fest. :::

Mach einfach eine Pause von dem ganzen Kram und wenn du wieder Lust hast - Go.

Übrigens, auch ich finde das Singleleben hat Vorteile, vor allem auch mit Kindern. Man ist einfach sein eigener Herr. :)

Aber für immer allein sein möchte ich auch nicht. Daher sehen was kommt. :grins:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Oh Sira, Online-Dating-Burnout.

Das hatte ich definitiv auch, u.a. darum war ich auch lange Single. Hatte einfach keine Lust mehr auf immer die selben Fragen, immer von vorne anfangen.

Aktuell habe ich eher eine Phase, in der ich was erleben will. Ich finde Dates dazu ganz gut geeignet, aber ich hänge ja nun an dem Einen fest. :::

Mach einfach eine Pause von dem ganzen Kram und wenn du wieder Lust hast - Go.

Übrigens, auch ich finde das Singleleben hat Vorteile, vor allem auch mit Kindern. Man ist einfach sein eigener Herr. :)

Aber für immer allein sein möchte ich auch nicht. Daher sehen was kommt. :grins:
Ja also es ist wirklich einfach nur noch ... *sorry* dumm :shakehead:
Ich war für heute noch mit jmd verabredet, das war schon vor meiner Pause abgemacht. Gestern schreibt der richtig dreist: "Wir lassen das morgen ok?!"
Ich hab dann nachgefragt und seine Antwort war einfach unglaublich respektlos: "Mich nervt einfach alles. Ich hab keinen Bock."

Hallo? In welchem Film befinde ich mich hier gerade? :schuettel:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Zumindest ist er ehrlich :schuettel:

Vielleicht der entscheidende Wink nun wirklich mal Pause zu machen :smile:
Naja aber das fand ich schon ziemlich dreist. :Nichtwissen:
Nachdem er mir zuvor schon am liebsten nen Heiratsantrag gemacht hätte, ohne ein Date :schuettel:

Ja, jetzt ist wirklich Pause angesagt :namaste:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ja, jetzt ist wirklich Pause angesagt :namaste:
Na mal sehen, wie lange :zwinkern:

Hallo Sira, ich wollte eigentlich nur mal einen Gruß dalassen, weil ich mir in den letzten 3 Tagen deinen Strang zu Gemüte geführt habe und muss sagen, Du hast eine gute Entwicklung hingelegt. Gerade, wenn man das so über die Jahre nachlesen kann, bemerkt man das richtig.

:Prinzessin_mit_der_underlampe:

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt mal zum Durchatmen kommst und irgendwann dann der Prinz auf dem weißen Ross daherkommt, der dich zu schätzen weiß :smile:

LG La Belle
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Na mal sehen, wie lange :zwinkern:

Hallo Sira, ich wollte eigentlich nur mal einen Gruß dalassen, weil ich mir in den letzten 3 Tagen deinen Strang zu Gemüte geführt habe und muss sagen, Du hast eine gute Entwicklung hingelegt. Gerade, wenn man das so über die Jahre nachlesen kann, bemerkt man das richtig.

:Prinzessin_mit_der_underlampe:

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt mal zum Durchatmen kommst und irgendwann dann der Prinz auf dem weißen Ross daherkommt, der dich zu schätzen weiß :smile:

LG La Belle
Oh ... La Belle :brav:
Erstmal vielen Dank,dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, dich durch meinen Strang zu wühlen. :herz:

Und dann viiiiieeeelen, vielen Dank. Ich nehme das als ganz großes Kompliment und freue mich natürlich, dass ich auch meine Entwicklung "ausstrahle". Auch wenn es nur in Schriftform ist.
Ich merke es ja selbst auch, dass ich mich dahingehend in eine gute Richtung entwickelt habe und mit gewissen Situationen, einfach ganz anders umgehen kann.
Das wiederum stößt der Männerwelt tatsächlich auch ab und zu sauer auf.
Das einfachste Beispiel ist mein Meldeverhalten.
Ich lege keinen großen Wert mehr auf die Kommunikation bei WhatsApp, sondern schaue eher auf die Taten.
Haben sich schon einige beschwert, wieso ich nicht antworte und nur so wenig schreibe :schuettel:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben :duck:

Da bin ich wieder und muss mal meine kleinen aber feinen Sorgen loswerden. Freundinnen sind ja da immer etwas befangen, daher schreibe ich gerne hier.
Aber ACHTUNG ... es wird lang :blush:
Bei mir hat sich ein bisschen was getan :duck:

Ich habe jemanden kennengelernt. :smile:
Er hatte mir bei FB eine Anfrage gesendet, ich nahm sie an und schrieb ihm dann, ob wir uns kennen. Er verneinte dies und so kamen wir aber trotzdem ins "Gespräch".
Da ich aber zu dieser Zeit noch mit anderen Männern Kontakt hatte & ja trotzdem noch in meinem Dating BurnOut steckte, hatte ich nicht wirklich Bock auf Kontakt o.ä.
Dieser war anfangs auch eher sporadisch.
Er schrieb mir aber immer wieder und fragte, ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen möchten. Ich schob das, auch wegen Zeitmangel (Tochter) vor mich her. Er wertete es als Desinteresse, da ich bis dato von meiner Tochter noch nichts erzählt hatte. Das hab ich dann aber, sodass er verstanden hat, weshalb das bei mir so schwierig ist. Bei ihm aus beruflichen Gründen allerdings auch.
Wir trafen uns und verabredeten uns beim 1. treffen direkt paar Tage später. Sein Vorschlag fürs 2. Date: Filmeabend.
Und ich dachte mir so: Nee nee mein Freund. So einfach mache ich es dir nicht :schuettel:

Ich wendete das ab aber er hatte damit auch überhaupt kein Problem und wir trieben uns stattdessen bei paar Lost Places rum. (2.Treffen)
Danach quatschten wir dann noch ne gute Stunde an unseren Autos und jeder fuhr zu sich.
Irgendwie kam es dann dazu, dass der Chat schon in die intimere Richtung ging. Vorher auch schon paar mal aber ich bin nie drauf eingegangen. Vermutlich wollte er austesten, ob ich darauf anspringe.
Ich hab ihm frech gekontert und daraufhin kam dann eine Nachricht, dass ich bitte nicht denken soll, er würde nur das eine wollen. Wäre es so, hätte er versucht, dass ich mit zu ihm komme und das er mich mag. :)
Es gab bis dato aber keinen Kuss oder sonstige Körperlichkeit.
Nach dem Treffen war klar, dass es jetzt bisschen schwieriger wird ... bei uns beiden ... mit den Treffen.
Er schrieb mir dann paar Tage später ob ich abends nach seiner Arbeit mal kurz Zeit hätte.
Er wusste, dass meine Tochter da ist und ich sagte ihm, dass ich für ein paar Minuten schon raus vor die Tür kommen könnte.
Gesagt, getan.
Er kam nach der Arbeit zu mir, wir quatschten ne halbe Stunde und er fuhr zu sich.
Ich war bisschen irritiert, weil ich echt dachte er kommt um sich seinen Kuss abzuholen - aber nichts.:schuettel:
Ich war eigentlich voll drauf eingestellt aber ... kam er wirklich nur um mich zu sehen ?! :::

Kontakt haben wir täglich und er bemüht sich auch sehr, dass dieser nicht abreißt.
Schreibt immer zurück und erkundigt sich nach meinem Tag, meinem Wohlbefinden und ist auch irgendwie bisschen unsicher, hab ich das Gefühl.
Letztens hatten wir dann wirklich mal bisschen Dirty Talk und er schickte mir Bilder, die ... naja ... sehr freizügig waren.
Im ersten Moment fand ich es gut, ich wollte es auch aber hab mich mehr von meinen Trieben leiten lassen. Im Nachhinein, hab ich's irgendwie bereut.
Aber er hat sich mehrmals erkundigt ob es auch wirklich okay war für mich.

Gestern waren wir wieder verabredet.
Wollten eigentlich ins Kino aber es kam nichts vernünftiges. Also switchten wir um auf einen gemütlichen Filmeabend () Einen Tag vorher sagte er noch, dass er sich auf mich freut.
Mir bzw uns war klar, worauf es hinausläuft & das es sex geben wird aber es ist okay.
Das Vertrauen ist auf beiden Seiten da, die Anziehung sowieso & wir haben uns ja nicht nur 1x gesehen. Ich bereue das auch nicht. Mich verwirrt eher das Verhalten nach dem Sex.

Er war vorher schon zugewandt, hat bisschen mit mir gekuschelt und danach ... naja ... er setzte sich halt neben mich und schaute einfach weiter den film ... nachdem er erstmal eine rauchen musste.
Ich kenn das so nicht, da bisher eigentlich immer nach dem Sex noch gekuschelt wurde.
Das verunsichert mich schon sehr irgendwie :S
Den ganzen Abend über hat er wieder geschaut, dass es mir an nichts fehlt. Er hat sogar den Kamin angemacht, weil er mitgekriegt hat, dass ich ne Frostbeule bin. ;)
Wir hatten auch bisschen was getrunken. Also ich musste ja noch fahren aber er hat sich ne ganze Flasche Wein reingezogen und war nach dem Sex dann auch dementsprechend müde ()
Ich hab mich aber wirklich unwohl gefühlt, weil er so auf Abstand war. Wir lagen trotzdem nebeneinander auf der Couch aber keine Körperlichkeiten mehr :headshake:
Ich hab dann gemerkt, dass er kurz vorm einschlafen ist und hab dann gesagt, dass ich fahre.
Er meinte dann, nur weil er müde ist heißt es nicht dass ich gehen soll. Ich wollte ihn aber auch nicht vom schlafen abhalten und bin gegangen. Er sagte dann noch, dass ich das bestimmt nicht tue aber wenn ich gehen will, will er mich nicht aufhalten.
Es schien so, als hätte ihm der abrupte Aufbruch nicht ganz so gepasst.

Ich bedankte mich später für den Abend.
Er schrieb mir dann, dass es ein sehr schöner Abend war und er sich bedanken muss. Er wäre müde gewesen wegen der Flasche Wein ...

Jetzt setzt aber bei mir die "Angst" ein, gerade wegen dem Verhalten nach dem Sex, dass er nur auf die lockere Schiene bisschen laufen lassen will.
Mir ist bewusst, dass mir meine Sorgen hier keiner nehmen kann und ich das mit mir ausmachen muss.

Aber wie würdet ihr denn das Verhalten nach dem Sex deuten? :blush:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallöchen,

freut mich, dass du jemanden kennengelernt hast. :)

Das verhalten nach dem Sex würde ich jetzt erst einmal nicht zu hoch hängen. Klar, kuscheln danach wäre toll, aber nicht jeder ist da so. Vielleicht will er danach aber nicht so viel Nähe? Das mit dem Film weiterschauen war natürlich ungut. Hättest du dich da nicht an ihn kuscheln können oder ging das nicht?
Das mit der Flasche Wein würde ich bei nem Date machen. Dass er dann müde und geschafft war ist natürlich verständlich, war aber auch unglücklich.
Weißt du schon, wie es weitergeht, also das nächste Treffen? Vielleicht beobachtest du sein Verhalten einfach mal?

LG
Hage
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben