Wie verhalte ich mich richtig?

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich weiß halt nicht ob es Sinn macht.
Was für einen Mehrwert hat es für mich?
Ich stecke vielleicht am Ende noch mehr Emotionen rein und mir geht's schlechter als jetzt, weil sich bei ihm nichts ändert...

Das ist das Risiko. Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Ich war ja in der gleichen Situation.

Momentan geht meine Tendenz in Richtung Rückzug. So ganz aufgeben .. weiß nicht.
Bisschen Hoffnung spielt ja immer mit, wenn Gefühle im Spiel sind.

Ja, das ist das Problem. Und Hoffnung aufgeben fällt soo soo schwer. Weil man immer den Gedanken hat, wenn ich jetzt aufgebe, und sich dann vielleicht doch was geändert hätte...aber du musst dich auch selbst schützen. Das habe ich dann auch getan. Ich wollte kein Vielleicht mehr oder ein abwarten....wie lange und auf was?! Aber bei uns ging es auch einfach schon zu lange. Bei euch ist es eine kurze Zeit. Aber wenn ihm da schon klar ist, dass er das nicht kann...?

Weil er gerade auch ... weiß nicht ... ich hab das Gefühl er will mich auch nicht so recht gehen lassen.

Du könntest natürlich auch eine KS vorschlagen, um dir klar zu werden, in welche Richtung es für dich weitergehen könnte. Zur Ruhe kommen. Genau in dich hinein spüren. Und er natürlich dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hab jetzt folgendes geschrieben:
Ich weiß & ich mag dich auch aber es macht ja so keinen Sinn.
Ich weiß halt, was ich will.
Ich bin halt auf was Ernstes aus und habe keine Lust auf halbherziges.
Du hast ja gestern deutlich kommuniziert, wie es bei dir aussieht und dafür bin ich dir auch dankbar. Deshalb ist doch eigentlich klar, dass wir beide nicht das gleiche wollen.

Die Antwort kam blitzschnell:
Glaub mir mal das ich auch gern endlich ankommen möchte und nix halbes will..... aber irgendwie ist der Kopf im weg oder das Herz macht nicht auf.
Du bist wirklich eine tolle Frau.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Sira.


Nur kurz, muss gleich weiter.

Und wenn du jetzt gar nichts machst? Ihn im Dunkeln lässt?
Soll ja bekanntlich die Kristallisation ankurbeln.

Bisschen geheimnisvoll geben ... Hat früher schon gewirkt.
Hab ich mal gehört. :)

Ja, er scheint dich zu mögen - und so fängt es ja meistens an, nicht wahr?

Ich würde dem Ganzen noch ein bißchen Zeit geben - so im Stillen

LG
MT

P.S. Hat sich jetzt überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Joa, sowas dachte ich mir schon. Er rudert, wie gesagt.

Sira, das wirst du für dich selbst klären müssen. Du solltest danach gehen, was du kannst oder eben nicht kannst. Hast du Angst, dich emotional zu verrennen, finde ich das brandgefährlich.

Aber definitiv brauchst du ja *jetzt*, also im Moment nichts zu machen, sprich; du musst jetzt nichts entscheiden. Wenn du noch nicht weißt, ob Sack zu oder auf, dann stell ihn kurz in die Ecke und schau in ein paar Tagen nochmal, was der Sack so macht.

Letzte Nachricht von ihm stehen lassen, den Dingen ihren Lauf geben, derweil zurücklehnen, bis du selbst wieder etwas mehr durchblickst und deine Verwirrung ein wenig verpufft ist.
:trost:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
du musst jetzt nichts entscheiden.
Das stimmt allerdings.

Hast du Angst, dich emotional zu verrennen, finde ich das brandgefährlich.
Ja das weiß ich eben nicht ne aber das könnte wirklich die Zeit zeigen.
Ich werde seine letzte Nachricht jetzt einfach so stehen lassen, wüsste sowieso nicht was ich antworten sollte.
Es wäre jetzt aktuell nur ein im Kreis drehen zwischen ... Ich mag dich - ich mag dich auch aber kann nicht ...
Ich denke bisschen Abstand tut jetzt hier ganz gut, uns beiden.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Da ich grad was Ähnliches erlebe grätsche ich hier auch mal rein:

Nach dem guten alten John Gray brauchen Männer ja des Öfteren ihre Distanzierungsphase, sie tauchen ab oder wie John es ausdrückt: sie müssen in ihre Höhle. Weil Männer das so machen. Können wir Frauen nicht verstehen und deswegen beziehen wir das auf uns.

Wenn wir Frauen damit verständnisvoll umgehen und sie weder in der Höhle belästigen noch sie bestrafen wenn sie wieder rauskommen ist alles in Butter.

Soweit die Theorie aus dem Buch. Ich habe allerdings einige Paare im Umfeld, die mir das bestätigen.
Deswegen würde ich auch dazu raten: lass ihn erstmal da wo er ist ohne zu verurteilen. In der Zwischenzeit bekommst du für dich raus was du möchtest bzw was sich für dich gut anfühlt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Metamorphose,

Auch dir danke für deine Antwort.

lass ihn erstmal da wo er ist ohne zu verurteilen.
Ich würde ihn dafür auch nicht verurteilen, er kann ja für seine "Gefühle" auch nicht wirklich was. Ich kann mir schon vorstellen wie schwierig das ist, wenn Kopf und Herz gegeneinander spielen.

Ich finds aber ganz gut, dass er sich dahingehend mal bisschen geöffnet hat.
Was daraus wird, wird man sehen .. Oder halt nicht.

Ich denke wir können von einer kleinen Pause beide nur profitieren. Egal in welcher Hinsicht.

Ich glaube aber nicht, dass das das Ende der Fahnenstange ist.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Sira.


Nur kurz, muss gleich weiter.

Und wenn du jetzt gar nichts machst? Ihn im Dunkeln lässt?
Soll ja bekanntlich die Kristallisation ankurbeln.
Oh liebe MT,

Ich lese deinen Kommentar erst jetzt.
Irgendwie ist er untergegangen.

Ich hab ihm auf jeden Fall auf das letzte nicht mehr geantwortet.
Fühlt es sich richtig an? -Keine Ahnung.
Das beste wird sein, wenn ich ihm den Raum jetzt einfach gebe.
Und ohne irgendwie strategisch vorzugehen...Wenn er sich meldet, werde ich freundlich sein aber ich werde nichts in seine Richtung unternehmen.
Ist halt schon komisch, wenn die tägliche Kommunikation nach einigen Wochen, auf einmal nicht mehr da ist.
Es war Standard, dass wir abends dann geschrieben haben wenn wir beide zur Ruhe gekommen sind.
Ein paar Insider gibt's bei uns auch und er wird dann zwangsläufig auch mal an mich denken, wenn er bei sich zuhause darauf trifft.

Vielleicht kommt ja doch noch das ein oder andere Kristallchen.
So ganz aufgeben mag ich eigentlich noch nicht aber ich brauche jetzt auch erstmal bisschen Zeit.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Sira.


Genau, ihm den Raum geben, aber nicht drauf fokussieren, dass er sich meldet.

Kommt Zeit, kommt Rat - oder jemand Anderes.


Ein entspanntes Weekend for you. :)


LG
MT
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Genau, ihm den Raum geben, aber nicht drauf fokussieren, dass er sich meldet.
Hat er aber schon, gestern Abend.
Hat aber "nur" gefragt wie es mir geht.
Ich hab aktuell Corona und hab dann gesagt
"Naja ... Gut wäre gelogen. Und dir? "
Dann ist mir aber eingefallen, dass er das ja gar nicht weiß und hat es sicher auf unsere Situation bezogen.war bisschen unglücklich...
Er:
Ich hab Nachtschicht, zusätzlich ‍ freiwillig.
Glaub mir mal, toll geht es mir nicht.


Scheint in ihm zu arbeiten.
Und eigentlich wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt um ganz einfach aus der Sache rauszukommen, wenn er es wirklich wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Sira.


Scheint so, als wolle er sich ablenken.

Günstig wäre es, wenn man ihn noch ein Weilchen auf dem Schirm lassen könnte, aber nicht mehr in der Hauptrolle.

Schade wäre es schon, wenn es sich zerschlägt, aber dann ist es sein Pech.
Wer nicht weiß, was er will, guckt halt in die Röhre.

Tu dir was Gutes und gönn dir was und wenn es nur ein schöner Film ist.


LG
MT
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Günstig wäre es, wenn man ihn noch ein Weilchen auf dem Schirm lassen könnte, aber nicht mehr in der Hauptrolle.
Ich arbeite daran.
Versuche mich auch selbst abzulenken aber wie schon mehrfach gesagt, glaube ich nicht, dass es das war.
Jegliche Kontaktversuche nach seinem Statement, kamen von ihm. Nicht von mir.

Schade wäre es schon, wenn es sich zerschlägt, aber dann ist es sein Pech.
Wer nicht weiß, was er will, guckt halt in die Röhre.
Ja das stimmt.
Ich möchte ja auch keinen Mann "therapieren".
Aber ich glaube, das hätte so an sich, wirklich was Gutes werden können zwischen uns.
Aber gut, das wäre dann sein Pech, ja.
Pech für ihn, Glück für jemand anderen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Nur ein kurzes Update:

Seit Freitag Funkstille.
Ich hab die Zeit für mich optimal genutzt um mir im Klaren darüber zu werden, dass er nicht das mitbringt was ich mir für die Zukunft von einem Mann wünsche.
Ich möchte einen Mann, der für mich emotional erreichbar ist, bei dem ich sein kann wie ich bin, einen Mann der offen in der Kommunikation ist und keinen Eisblock.
Daher hab ich jetzt kurzen Prozess gemacht & habe seine Nummer gelöscht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Hey Sira,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Genau das hab ich gestern auch gemacht mit meinem.
Zumindest zeigen einem solche Erfahrungen dann was man möchte und was nicht.
Dafür sind sie gut und ich versuche dafür dankbar zu sein.

Ich brauche auch keinen mit so einem Hin und Her…..
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Sira, als Mann kann ich dir sagen. Zieh dich zurück. Du hast ihm klar zu erkennen gegeben, dass du ihn ganz oder gar nicht willst. Genauso muss es sein, wenn du jetzt schwach wirst - wird es immer so weiter gehen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sira, als Mann kann ich dir sagen. Zieh dich zurück. Du hast ihm klar zu erkennen gegeben, dass du ihn ganz oder gar nicht willst. Genauso muss es sein, wenn du jetzt schwach wirst - wird es immer so weiter gehen.
Nein ich werde nicht schwach.
Er ist derjenige, der Kontakt sucht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aus der gelöschten Nummer ergab sich natürlich auch wieder ein kleiner Chatverlauf ... für ein Bisschen Manöverkritik, stelle ich ihn mal rein.

Er:
So schnell die Nummer gelöscht.....

Ich:
Was erwartest du?

Er:
Hmm....
Ich wollte dich nicht verletzen :( tut mir leid.


Ich:
Weißt du was mich an der ganzen Sache eigentlich am meisten enttäuscht?

Ich kann nicht mal sagen, dass ich verletzt bin oder sauer.
Ich bin einfach nur übertrieben enttäuscht..
.

Er:
Enttäuscht bin ich auch von mir selber...

Ich:
Inwiefern?

Er:
Das ich so zu dir bin.
Ich mag dich wirklich....


Ich:
Mich enttäuscht einfach sehr, dass du dich bewusst distanziert hast und mich trotzdem in dem Glauben lassen wolltest, dass alles "ok" ist und das obwohl du von Anfang an wusstest, dass mir Ehrlichkeit super wichtig ist.
Was wäre denn gewesen, wenn ich dich nicht drauf angesprochen hätte?


Er:
Ich hätte mit dir darüber gesprochen, aber nicht per WhatsApp oder zwischen Tür und Angel....
Denkst du mir fällt das leicht.

Und nein ich wollte auch nicht nur mit dir ins Bett....


Ich:
Ja und ich wollte dich nicht direkt heiraten.

Ich weiß nicht ob es dir leicht fällt oder nicht.
Ich hab das genommen, was mir die letzten Tage "präsentiert" wurde und dachte mir: Ja gut ... juckt ihn nicht.
Und hab deine schlussendlich Nummer gelöscht.
Aber ich denke, dass du nicht erst seit dem Abend bei dir weißt, dass du nicht bereit bist für was ernsteres.


Er:
Gleichgültig bist du mir nicht, dafür bist du ein zu guter Mensch.

Ab wann ich das weiß kann ich dir nicht sagen, ist so ein Gefühl.... man will irgendwie was ernstes und dennoch ist man nicht bereit.


Ich:
Naja aber es kam ja auch nichts die letzten Tage von deiner Seite was das Gegenteil behaupten würde ...

Es ist halt wie es ist.‍
Man kann nunmal nichts erzwingen & das ist auch gut so.

Offensichtlich warst du überrascht, dass ich deine Nummer jetzt gelöscht habe ... Dennoch stellt sich mir immer noch die Frage, was du dir jetzt erhofft hast so im allgemeinen...


Er:
Was heißt überrascht, verstehe das doch.... komisch irgendwie.

Ich:
Ja ist schon komisch aber ... naja ...

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man sich mal durch Zufall irgendwo sieht, dass man nicht aneinander vorbei geht, sondern sich wenigstens grüßt


Er:
Ich würde nicht einfach an dir vorbei gehen.
Du hast nichts falsch gemacht. Ich bin enttäuscht von mir selber, weil ich das jetzt gerade nicht selber erfahren möchte.


Die Enttäuschung die du gerade hast möchte ich nicht selber erfahren, weil ich weiß wie das ist.

Das meine ich und das belastet mich....


Ich: (Das war nicht ganz so optimal glaub ich aber auch nicht mehr zu ändern)
Das Gute ist, ich bin schon so oft enttäuscht worden, dass mich das nicht mehr wirklich krass aus den Angeln hebt.
Sobald ich merke, es ist was komisch weiß ich genau, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.
Ist ja in diesem Fall auch wieder so gewesen.

Aber That's life ... *schulterzuck-emoji*

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.


Er:
Ja danke

Kommt so im Nachgang bisschen zickig rüber aber war gar nicht so gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
nein es war richtig ihm klip und klar die grenzen aufzeigen. Sonst denkt er, er kann mit bisschen Einsicht Dich immer um den Finger wickeln
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
nein es war richtig ihm klip und klar die grenzen aufzeigen. Sonst denkt er, er kann mit bisschen Einsicht Dich immer um den Finger wickeln
Ja, dahingehend war es gut, dass dieses Gespräch erst jetzt kam, ein paar Tage später.
Meine Emotionen konnten runterfahren...
 

Cora(zón)

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
52
Hi Sira,

habe mir zwar nicht ganz deinen Strang durchgelesen, dafür sind es ja doch einige Seiten :), aber bei deiner letzten Bekanntschaft bin ich im Bilde und tut mir wirklich leid. Jeder hier weiß ja was es heißt, wenn man jemanden mag und es nicht das erwünschte Ziel hat.

Jedoch fand ich deine Reaktion darauf sehr gut, wie du reflektiert hast was du willst und auch, dass du es ihm so klar gesagt hast.
Wie du auch selbst gesagtest, erst ein paar Tage später, damit die Emotionen runter fahren können.

Spannend fand ich übrigens auch das Thema zwischendurch mit dem "Dating-burn out :). Ich glaube das stecke ich auch gerade mitten drin :p.

Zumindest wollte ich dir nur kurz mitteilen, dass ich deinen Abschluss bzw. Entscheidung wirklich taff fand. Einfach ist das ja nie.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.503
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben