Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Hagn,

Hättest du dich da nicht an ihn kuscheln können oder ging das nicht?
doch hätte ich schon.
Aber wenn ich merke, dass jemand auf Abstand geht, dann bin ich da auch eher zurückhaltend. Er war danach irgendwie in Quassellaune, ist dann rauchen gegangen und kam dann wieder auf die Couch ... neben mir aber halt nicht zugewandt.
Dass er dann müde und geschafft war ist natürlich verständlich, war aber auch unglücklich
War ja aber seine Entscheidung. Ich hab nur ein Glas getrunken, ich musste ja noch fahren.
Ich hatte bisschen das Gefühl, er müsse sich bisschen Mut antrinken.
Allgemein glaub ich, traut er sich nicht so richtig. Obwohl er ein gestandener Mann ist.
Auch als wir bei den Lost Places waren, war es ja dunkel und ich bin der übelste Angsthase. Er hat mir dann im Nachhinein geschrieben, dass er nicht wusste ob ich es gewollt hätte, dass er meine Hand nimmt.

Weißt du schon, wie es weitergeht, also das nächste Treffen?
Bisher nicht. Wir haben nichts ausgemacht und auch nicht drüber gesprochen.
Er hat mir heute früh aber auch direkt wieder geschrieben.
Hab seine letzte Nachricht aber stehen lassen, weil ich nicht weiß was ich antworten soll.
Vielleicht beobachtest du sein Verhalten einfach mal?
Ich hab ja keine Wahl ()

Trotzdem fühle ich mich irgendwie komisch und ich kann nicht mal genau erklären wieso. Ob es wieder diese sämtlichen Hormone sind?! :shakehead:
Ne Mischung aus Sorgen, Angst wieder verletzt zu werden :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das verstehe ich. Gibt aber auch Frauen, die danach sofort am Handy hängen. Auch sehr doof…

Dann scheint er wohl wirklich unsicher oder schüchtern zu sein. Dann ist das mit dem Mut antrinken gar nicht so verkehrt. Vielleicht nimmst du das nächste Mal einfach seine Hand?

Verständlich, aber diese Ängste hat wahrscheinlich jeder… leider :(
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das verstehe ich. Gibt aber auch Frauen, die danach sofort am Handy hängen. Auch sehr doof…
Ja Handy hätte ich noch blöder gefunden aber das hatte er den ganzen Abend nicht ein mal in der Hand. Das war nicht mal in der Nähe - Gott sei dank.
Dann scheint er wohl wirklich unsicher oder schüchtern zu sein
Kann sein.
Ich bin ja auch noch eher zurückhaltend.
Vielleicht verunsichert ihn das auch bisschen aber der erste Kuss kam von mir und das war dann der Startschuss ..
Dann ist das mit dem Mut antrinken gar nicht so verkehrt
naja ... sexy aber auch nicht :schuettel:
Vielleicht nimmst du das nächste Mal einfach seine Hand?
Das würde mich sehr viel Überwindung kosten, glaube ich und irgendwie bin ich auch der Meinung, dass das von ihm kommen darf.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, kenn ich leider anders. ;)

Vielleicht war der Kuss so eine Art „Befreiung“ für ihn und er hat sich wirklich nicht getraut?

Das glaub ich, aber vielleicht macht er es ja das nächste Mal. :)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, stimmt auch wieder. Aber bei sowas verliert man schnell mal alle Hemmungen. ;)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hoffe einfach, dass es jetzt nicht wieder in die Abwärtsspirale geht. Das wäre wirklich schade.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Sira :smile:

seit wann schreibt bzw. trefft ihr euch denn schon?

Aus deinen Schilderungen kommt mir dein neuer Kandidat schon... hmm... ich sag mal recht zielstrebig vor () Das mit dem S6ting ist ein schönes Beispiel, fing er doch zeitig damit an (und wie ich verstanden habe, startete er da auch nicht nur einen Versuch)...

Sein Verhalten nach dem S6 würde mir auch zu denken geben. Wenig bis keine körperliche Nähe i.V.m. reichlich Alkohol (red flag?) - ich hätte mich ebenso gefühlt.

Ich bedankte mich später für den Abend.
Darf ich fragen, weshalb du das getan hast, obwohl du dich zuletzt so unwohl gefühlt hast?

Jetzt setzt aber bei mir die "Angst" ein, gerade wegen dem Verhalten nach dem Sex, dass er nur auf die lockere Schiene bisschen laufen lassen will.
Wissen kann man das nie, aber ich persönlich bin der Meinung, dass man dieses "Risiko" schon minimieren kann, wenn man nicht so flott all in geht, sondern der Kerl sich wirklich erstmal eine Weile bemühen muss, mich zu beeindrucken. Und dann kann man das Körperliche nach und nach steigern...

Aber so what, nu' is das Ding eh durch - was bleibt dir übrig? Ich fürchte nur abwarten. Das Treffen war Samstag, wie ist der Kontakt seitdem? Gibt es schon Pläne für ein neues Treffen?

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Jenna :smile:
Danke für deine Antwort :herz:
seit wann schreibt bzw. trefft ihr euch denn schon?
wir schreiben seit Mitte September.
Anfangs sporadisch, weil ich nicht so wollte.
Das erste Treffen hatten wir am 10.10.
Darf ich fragen, weshalb du das getan hast, obwohl du dich zuletzt so unwohl gefühlt hast?
Eigentlich nur, weil er sich so Mühe gegeben hat, dass ich mich wohl fühle. Er war sehr gastfreundlich. Hat extra für mich ( Frostbeule ) den Kamin angeheizt. Ich wollte einfach nicht undankbar sein, nach meinem überhitzten Aufbruch.

ich sag mal recht zielstrebig
Ja, das dachte ich mir eig auch so aber er hat dennoch auch schon gezeigt, dass er auch investiert also vergleichsweise mit anderen Männern.
Ich fand es zB auch toll, dass er nach seiner Arbeit durch die halbe Stadt fährt, nur um sich ne halbe Stunde mit mir zu unterhalten.
Aber grundsätzlich hast du recht ... bis auf 1x hab ich seine Versuche allerdings immer abgewimmelt. Das eine mal, als ich drauf eingegangen bin, hat er sich danach Gedanken gemacht, ob das nicht zu viel war.
Oder aber als es um das letzte Treffen ging und wir überlegt haben, was wir denn machen könnten. Da hatte ich direkt Kino im Sinn aber der Film, der uns beide interessiert, kommt erst Ende November raus.
Da hab ich dann zu ihm gesagt, dass wir, falls wir dann noch Lust haben sollten, den Film immer noch zusammen anschauen können, sobald er rauskommt. (War natürlich auch ein kleiner Test von mir :coolwink:) Da meinte er dann: "Na ich hoffe doch, dass wir danach noch Lust drauf haben ;)"

Ich weiß also nicht so richtig.
Das Treffen war Samstag, wie ist der Kontakt seitdem?
Schon eher weniger. Hab ich das Gefühl.
Wobei er momentan auch Urlaub hat, daher ist das schwer zu differenzieren, irgendwie.
Von mir kommt da aktuell auch etwas weniger.
Ich kann jetzt aber auch nicht genau sagen ob ich mir das jetzt einfach so einrede, weißt wie? Es gab zwischendurch auch mal so paar Tage, wo es weniger war. Auch vor dem Sex.
Nach dem Treffen Samstag kam eig täglich was von ihm. Und sei es nur, wie heute, ein "na? :smile:Was machst du schönes?"
Heute hab ich es dann mal drauf ankommen lassen.
Aber auch an dem Tag nach unserem Treffen, kam morgens direkt was und nach dem Treffen sagte er mir, dass es wirklich ein sehr schöner Abend war.

Gibt es schon Pläne für ein neues Treffen?
bisher nicht, nein :S
Aber ich werde da auch nichts in die Wege leiten.
Wenn ich heraus finden möchte, was er will, dann muss ich leider abwarten und kann ihm nicht zuvorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Guten Morgen Sira,

schwer, hier etwas zu raten. Grundsätzlich war es ja so, dass er die Tour zu Dir, um dich 1/2 Stunde zu sehen, vor dem Sex unternommen hat, richtig? Also hat er da noch investieren wollen und müssen. Bleibt abzuwarten, ob er das jetzt beibehält. Ansonsten kannst Du da auch ein wenig zurücktreten und beim nächsten Mal evtl. keinen Sex zulassen?!

Das mit dem "Nachspiel" war schon doof, das glaube ich Dir. Ich hätte da vermutlich einfach die Fernbedienung genommen und gesagt, dass ich ausschalte, weil es Interessanteres gibt. Aber da ist jeder anders, das erfordert ein bisschen Courage - gerade beim 3. Date ist das noch etwas schwierig. Aber er wollte vll. auch nur seine Unsicherheit überspielen.

Dass er sich weniger meldet, kann ein Indiz sein - muss es aber nicht (!) - dass er seine Jagdtrophäe bereits erhalten hat und etwas ablascht. Aber es gibt eben auch Männer (und das nichtmal wenige), deren Schreibverhalten etwas zurückhaltender ist und nur anfangs recht euphorisch. Das pendelt sich dann ein. Insofern erstmal abwarten und schauen, was da noch so kommt von ihm.

Ist er im Urlaub weggefahren? Das würde auch als Erklärung dienen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dieser Kandidat nicht auch so ein Reinfall wird, wie die vorherigen. Es bleibt spannend :zwinkern:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen liebe La Belle :smile:
Grundsätzlich war es ja so, dass er die Tour zu Dir, um dich 1/2 Stunde zu sehen, vor dem Sex unternommen hat, richtig?
Ja, das ist richtig.
Ansonsten kannst Du da auch ein wenig zurücktreten und beim nächsten Mal evtl. keinen Sex zulassen?!
Ich denke das wäre auch die einzige Möglichkeit, dass er den Sex nicht als Selbstverständlichkeit ansieht.
Also hat er da noch investieren wollen und müssen. Bleibt abzuwarten, ob er das jetzt beibehält.
Also heute Morgen hat er sich auch direkt gemeldet, sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.
Ich hab aktuell gerade viel im Kopf zwecks Autokauf und altes Auto verkaufen, sodass er mir gerade angeboten hat, wenn ich mein altes Auto wegbringe, mich abzuholen und nach Hause zu fahren.
Meine Freundin übernimmt das allerdings jetzt.
Ich werde sein Angebot mal nicht komplett ausschlagen, sondern einfach auf morgen vertagen. Da bräuchte ich tatsächlich auch Hilfe. Mal schauen :coolwink:
Das mit dem "Nachspiel" war schon doof, das glaube ich Dir. Ich hätte da vermutlich einfach die Fernbedienung genommen und gesagt, dass ich ausschalte, weil es Interessanteres gibt. Aber da ist jeder anders, das erfordert ein bisschen Courage - gerade beim 3. Date ist das noch etwas schwierig. Aber er wollte vll. auch nur seine Unsicherheit überspielen.
Ja, das Nachspiel war echt blöd.
Aber ich wollte es jetzt auch nicht so thematisieren, weil ich ja noch nicht weiß ob er überhaupt der Typ dafür ist. Mag halt auch nicht jeder, diese Kuschelei danach.
Ich hab's früher auch nie gemocht aber irgendwie lieben gelernt.
Von der ersten Intuition her würde ich sagen, er ist nicht der Typ dafür.
Er sagte selbst auch mal über sich: Harte Schale, weicher Kern.
Insofern erstmal abwarten und schauen, was da noch so kommt von ihm.
Ist er im Urlaub weggefahren? Das würde auch als Erklärung dienen.
Nein, weggefahren ist er nicht.
Aber sein Job ist schon anspruchsvoll, er hat oft nur 1 Tag frei ... die Bilanz der letzten Wochen waren 17 Tage ... davon 2 Tage frei.
Da kann ich schon verstehen, dass er dann so viel wie möglich im Urlaub erledigen möchte.
Wie gesagt, er meldet sich nach wie vor täglich, sodass ich nicht mal groß was machen müsste.

Ich bin wieder bisschen entspannter. ()
ich glaube, mir hat mitunter auch wieder mein Oxytocin nach dem Sex, die Sinne vernebelt.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dieser Kandidat nicht auch so ein Reinfall wird, wie die vorherigen. Es bleibt spannend :zwinkern:
Danke schön :smile:
Ich hoffe es auch. Ich mag den nämlich wirklich gerne :coolwink:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen.

Ich bin etwas traurig und enttäuscht.
Gestern hat sich nun folgendes ergeben..
Mein aktueller (Ex) Kandidat wollte 16 Uhr bei mir sein zum Kaffee trinken, um danach dann mit mir zur Zulassungsstelle zu fahren.
Er kam nicht wie vereinbart 16 Uhr und damit ich nicht zu meinem Termin zu spät komme, weil ihh ich davon ausgegangen bin, er hat's verschwitzt, bin ich dann losgelaufen.
12 min später schrieb er mir, dass er jetzt da sei. Er hat mich dann einfach unterwegs eingesammelt und wir hatten die ganze Zeit wirklich tolle und witzige Gespräche. Ihm tat es leid, dass er zu spät da war und meinte wir könnten den Kaffee und Quatschen ja nachholen.
Da mir aber schon die Tage zuvor auffiel, dass er anfängt sich zu distanzieren, ergab sich dann abends folgender Chatverlauf.
Ich weiß, dass man dies nicht unbedingt tun sollte aber andernfalls würde ich vielleicht jetzt dumm sterben und mich emotional weiter reinreiten.

*vorerst bisschen Geplänkel was wir so machen, inklusive Fotos von dem was er macht*

Ich:
Ich hab trotzdem das Gefühl, dass du dich sehr distanziert mir gegenüber verhältst seit Samstag. Sehr merkwürdig irgendwie.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.


Er:
Ja ich weiß.....

Das wünsche ich dir auch und schlaf später schön *schlafemoji*


Ich:
Du weißt das?

Er:
Was Beziehung betrifft bin ich einfach nicht bereit.... sind doch noch so viele alte Dinge im Kopf die wieder hoch kommen :cry

(Ich hab dann kurz nicht geantwortet, weil ich das kurz verarbeiten musste)

Er legte nach:
Ich kann es leider nicht erzwingen, auch wenn ich es wollte.....

Ich:
Man kann auch nichts erzwingen und das sollst du auch gar nicht.
Aber dann weiß ich zumindest Bescheid.

Dann war ja aber die Aussage, dass es dir nicht nur darum ging mich in die Kiste zu kriegen, auch nicht so ganz richtig.


Er:
Mir ging es auch nicht darum dich ins Bett zu kriegen, wäre es so gewesen hättest du das doch gemerkt.

Ich versteh mich doch selber nicht. Ich will auch niemanden weh tun.


Ich:
Alles gut.
Du musst dich nicht rechtfertigen


Er:
Es liegt an mir, viele Baustellen aus der Vergangenheit die hoch kommen.

Ich:
Das tut mir natürlich leid für dich.
Ich hätte mir nur etwas mehr Ehrlichkeit dahingehend gewünscht. Es ist nämlich kein geiles Gefühl, wenn man merkt, dass man immer weiter weggeschoben wird. Gerade nach Samstag ..


(1.Sex)

Er:
Ja das stimmt, ich wusste nur nicht wie.... man will nicht verletzen und weiß nicht wie man das jetzt gerade macht.

Mir tut es leid....


(Er legte dann wieder nach)

Du bist eine Tolle Frau, wirklich

Ich:
Ich weiß.
Aber Ehrlichkeit ist wichtig.
Das hab ich dir von Anfang an gesagt.
Dann lieber mitten ins Gesicht als so...

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das ist nunmal so.
Wie lange hättest du dich denn jetzt noch treffen wollen und wozu eigentlich, wenn du doch eigentlich genau weißt was du willst oder eben nicht willst?
Fairer wäre es gewesen, direkt die Karten auf den Tisch zu legen. Aber gut, nun ist es so wie es ist.


Er:
Ich mag dich wirklich und es war jedesmal schön mit dir keine Frage.

(Ich ließ es so stehen und er legte wieder nach)

Ich weiß nicht was ich will und was nicht, hab ich wieder gemerkt.

Keine Ahnung warum das so ist....


Ich:
Ja, was soll ich dazu denn jetzt sagen ..

Er:
Ich verliebe mich einfach nicht.....

Ich:
Ich bin auch nicht verliebt. bei mir dauert das auch seine Zeit.
Wie gesagt, du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. Ist schon ok.


Das war's.

Und wieder stehe ich da wie der letzte Vollidiot.
Sind das nur Ausreden um mir nicht den direkten Schlag ins Gesicht zu verpassen?!
Ich bin wirklich traurig darüber aber natürlich auch dankbar, dass er ehrlich gewesen ist. Auch wenn ich nachhaken musste :cry
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Sira :herz:

Ich umarm dich einmal ganz fest :herz:

Zu allererst: du bist KEIN Vollidiot!! Du hast Vertrauen geschenkt in einen Menschen. Es ist eine wundervolle Gabe, dass du das kannst. Auch nach den vielen Enttäuschungen, die dir bezüglich Dating in letzter Zeit passiert sind. Behalten dir diese Fähigkeit im Herzen, egal was passiert.

Ich glaube, das sind eben die Kandidaten, von denen man hier im Forum auch öfter liest. Man meldet sich irgendwo zum Dating an oder spricht jemanden an, nur um sich von den Schmerzen oder den Gedanken an das aktuelle OdB abzulenken. Dass man dabei womöglich auf jemanden trifft, für den diese Geschichte nicht nur eine Ablenkung von einem anderen Problem sein könnte, verdrängt man dabei. Und dass dabei dann nur noch mehr Schmerz und Leid und gebrochene Herzen rauskommen, ist irgendwie klar....

Du hast es genau so gemacht, wie ich bei Ex. Und das war völlig richtig. Du hast deinem Bauchgefühl vertraut. Und hast dich damit jetzt bewusst aus dieser abwartenden und Gedanken machenden Schleife befreit. Denn er wird sicher noch das eine oder andere nette Treffen mit dir mitgenommen haben, wenn du es nicht angesprochen hättest. Du hättest dir aber weiterhin den ganzen Tag Gedanken gemacht über warum wieso weshalb. Deshalb tut es jetzt natürlich erst Mal wieder weg. Aber ich denke, es war die richtige Entscheidung.

Er ist nicht bereit für eine Beziehung, egal mit wem. Es liegt NICHT an dir. Er sollte seine Baustellen angehen und nicht versuchen, sich durch Dating von diesen abzulenken.

Kopf hoch, liebe Sira! :herz::herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Jetzt hat er geschrieben :
Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag.

Ich glaube so ganz geht's auch nicht an ihn spurlos vorbei.
Ich muss nur gerade für mich herausfinden ob ich darauf anspringe oder nicht. :|

Ich umarm dich einmal ganz fest :herz:
Vielen Dank liebe Bina :herz:

Ich glaube, das sind eben die Kandidaten, von denen man hier im Forum auch öfter liest. Man meldet sich irgendwo zum Dating an oder spricht jemanden an, nur um sich von den Schmerzen oder den Gedanken an das aktuelle OdB abzulenken. Dass man dabei womöglich auf jemanden trifft, für den diese Geschichte nicht nur eine Ablenkung von einem anderen Problem sein könnte, verdrängt man dabei. Und dass dabei dann nur noch mehr Schmerz und Leid und gebrochene Herzen rauskommen, ist irgendwie klar....
Also ich bezweifle auf keinen Fall, dass er mich wirklich mag. Ob ich jetzt eine Ablenkung war, weiß ich natürlich nicht aber den Eindruck hatte ich persönlich jetzt nicht.
Er hat sich schon verhältnismäßig Mühe gegeben. Der Kontakt zB ging auch in 90% der Fälle immer von ihm aus.
Auch nach dem Sex war das noch so.
Aber über den Tag hinweg war es eben weniger Kontakt.

Vom schreiben her könnte man vermuten, dass ich ihm einfach "zu nahe" gekommen bin, emotional und er jetzt gemerkt hat, dass er noch nicht bereit ist.
Ich hatte eigentlich auch nicht wirklich den Eindruck, dass es ihm nur um ne schnelle Nummer ging. Das hätte er auch einfacher haben können ... Wissen tue ich es natürlich nicht.
Denn er wird sicher noch das eine oder andere nette Treffen mit dir mitgenommen haben, wenn du es nicht angesprochen hättest.
So war das jetzt auch nicht. Es kam auch was von ihm diesbezüglich. Nicht immer nur von mir.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
Vom schreiben her könnte man vermuten, dass ich ihm einfach "zu nahe" gekommen bin, emotional und er jetzt gemerkt hat, dass er noch nicht bereit ist.
Sira, das denke ich tendenziell auch. Ich würde auch eher annehmen, dass der auf der Fahrt gemerkt hat, dass er lieber noch fahren und nicht am Ziel ankommen möchte. Die andere Variante wäre die, dass der letzte Funken fehlt, er also rudert, weil er nicht in die Verliebtheit kommt. Letztlich kann das aber zusammenhängen; er könnte sich da theoretisch auch sperren, weil er sich noch nicht auf etwas Neues einlassen kann oder will. Wissen wir nicht, denn wir kennen seine konkreten Baustellen nicht. Die kennt er möglicherweise selbst nicht einmal - oder kann sie zumindest nicht benennen.
Ich glaube so ganz geht's auch nicht an ihn spurlos vorbei.
Nein, warum auch? Er wird unsicher sein, vielleicht sogar ambivalent und dich auch nicht absichtlich verletzen wollen. Da dürfte ein latent mulmiges Gefühl in ihm vorherrschen, denn er ahnt ja, was er angerichtet haben könnte. Den Schuh zieht er sich selbst ja auch an.
Ich muss nur gerade für mich herausfinden ob ich darauf anspringe oder nicht. :|
Worauf willst du 'anspringen'? Was du, wen du möchtest, tun könntest, wäre, den Kontakt noch eine Weile laufen zu lassen und zu schauen, ob er sich berappelt. Das hängt von deiner Zielrichtung, deiner Resilienz und deiner Geduld ab - wahrscheinlich meintest du aber genau das?

Ich fand dich in eurem Dialog übrigens ganz gut. Du wirkst recht abgeklärt und ich nehme dich nicht als verletzt oder beleidigt rüberkommend wahr (in der Außenwirkung zu ihm; hier teilst du ja anderes mit). Er hingegen rudert ziemlich herum - womit ich im Grunde wieder bei dem bin, was ich oben schon schrieb.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Und direkt die nächste Nachricht:
"Wenn du magst können wir reden..."

Meine Antwort:

"Ich wüsste nicht worüber. Du hast doch gestern alles gesagt."

Er:
"Ok ...
Mögen tu ich dich"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Hira,
Danke für deinen Beitrag.

Was du, wen du möchtest, tun könntest, wäre, den Kontakt noch eine Weile laufen zu lassen und zu schauen, ob er sich berappelt.
Ich weiß nicht, ob ich das so kann, wenn ich jetzt weiß, dass es für ihn nur in die eine Richtung geht - nämlich keine Beziehung.
Ich würde ihn auch auf freundschaftlicher Ebene in meinem Leben lassen wollen aber bei mir sind Gefühle im Spiel, das wird nix.
Es war schon ne ordentliche Klatsche irgendwie. Ich hab auch nicht erwartet, dass mich das so trifft.
Ich fand dich in eurem Dialog übrigens ganz gut. Du wirkst recht abgeklärt und ich nehme dich nicht als verletzt oder beleidigt rüberkommend wahr (in der Außenwirkung zu ihm; hier teilst du ja anderes mit). Er hingegen rudert ziemlich herum - womit ich im Grunde wieder bei dem bin, was ich oben schon schrieb.

Danke schön.
Ich war auch gestern emotional gefangen, weil ich mich irgendwie auf sowas eingestellt habe aber ja, heute Nacht kreisten die Gedanken doch ganz schön. :(
Bei ihm aber offensichtlich auch.

Aber was soll ich denn jetzt mit dem Chatverlauf anfangen?
Soll ich ihm sagen, dass ich auf halbherziges keine Lust habe und er ja dahingehend seinen Standpunkt klar gemacht hat und es jetzt halt so ist wie es ist?!
Ich weiß es nicht ...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Jetzt hat er geschrieben :
Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag.

Ich glaube so ganz geht's auch nicht an ihn spurlos vorbei.

Natürlich nicht. Er mag dich sicherlich. Aber eben nicht auf die Art, wie du es dir erhofft hast.

Du musst halt für dich rausfinden, ob weiterer Kontakt für dich gut ist. Denn weiterer Kontakt bedeutet ja auch immer die Hoffnung, dass vielleicht doch......er war aber auch ziemlich deutlich in seiner Aussage. Er weiß nicht, was er will. Du musst entscheiden, ob du da weiter mitspielen willst.



So war das jetzt auch nicht. Es kam auch was von ihm diesbezüglich. Nicht immer nur von mir.
Ich meinte damit, dass er von sich aus das Thema wahrscheinlich eher nicht angesprochen hätte. Vielleicht hat er sich durch den Rückzug auch erhofft, Zeit zu gewinnen, um sich Gedanken machen zu können. Er hat wohl eher nicht damit gerechnet, dass du es ansprichst.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich weiß nicht, ob ich das so kann, wenn ich jetzt weiß, dass es für ihn nur in die eine Richtung geht - nämlich keine Beziehung.
Ich würde ihn auch auf freundschaftlicher Ebene in meinem Leben lassen wollen aber bei mir sind Gefühle im Spiel, das wird nix.
Es war schon ne ordentliche Klatsche irgendwie. Ich hab auch nicht erwartet, dass mich das so trifft.

Wenn du das jetzt schon so deutlich spürst, würde ich es tatsächlich wirklich richtig beenden und ihm das auch so sagen.

Das Gefühle weniger werden, ist ja eher unwahrscheinlich. Dann wäre es nur eine Qual, weiterhin Kontakt mit ihm zu haben. Außer, wie Hira sagt, du fühlst dich stark genug, ihm noch Zeit zu geben und kannst abwarten, ob sich bei ihm durch diesen Dialog doch etwas bewegt....
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Denn weiterer Kontakt bedeutet ja auch immer die Hoffnung, dass vielleicht doch......er war aber auch ziemlich deutlich in seiner Aussage. Er weiß nicht, was er will. Du musst entscheiden, ob du da weiter mitspielen willst.
Ich weiß halt nicht ob es Sinn macht.
Was für einen Mehrwert hat es für mich?
Ich stecke vielleicht am Ende noch mehr Emotionen rein und mir geht's schlechter als jetzt, weil sich bei ihm nichts ändert...

Momentan geht meine Tendenz in Richtung Rückzug. So ganz aufgeben .. weiß nicht.
Bisschen Hoffnung spielt ja immer mit, wenn Gefühle im Spiel sind.
Ich bin gerade wirklich verwirrt.

Weil er gerade auch ... weiß nicht ... ich hab das Gefühl er will mich auch nicht so recht gehen lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben