Erst F+, dann Beziehung und jetzt hat er Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
@Engelin, @Tommy25

ich sitze hier und weine so vor mich hin.

Ich dachte mein Freund und ich wären auf den Weg der Besserung. Aber irgendwie gebe ich langsam die Hoffnung auf, dass er tatsächlich mit mir sein will und kann.

Mittwoch habe ich bei ihm übernachtet, obwohl die Frage nach Trennung im Raum stand. Er sagte mir, er könne mir nur das geben, was er im Moment geben kann. Alles andere bräuchte Zeit. Ich solle für mich entscheiden, ob ich damit klarkäme und bereit wäre für ein sehr langsames vorangehen. Fühlte sich ein bisschen an, wie ein Freifahrtschein für ihn, schalten und walten zu können, wie er möchte und ich müsse das schlucken. Ich merke klar, dass er sich emotional kaum auf mich einlässt. Er stellte mich ja vor die Wahl und blieb dabei vollkommen gelassen so nach dem Motto, wenn du jetzt gehst, dann habe ich keinerlei Problem damit. Sagte er auch so ähnlich.

Ich blieb, weil ich dachte mir, versuchen wir es. Ich bin keine Person, die einfach so aufgibt. Nun war mein Gefühl nach der Nacht nicht das schlechteste.

Heute ließ er dann die Bombe platzen. Er war sich nicht sicher, ob er am Sonntag zu meinem Geburtstag kommt, hauptsächlich wegen seiner Kinder, die er zur Zeit wieder hat. Hatte noch ein wenig die Hoffnung, dass er dennoch kommt, weil er wegen Geschenk fragte und nichts gegenteiliges verlauten ließ. Gestern fragte er mich, wann wir uns wiedersehen. Ich antwortete daraufhin, dass er den engeren Zeitplan hätte und von daher entscheiden könne. Er meinte dann nur, dass er sich durch die Kinder unfrei fühlen würde und untenschlossen wäre. Dann kam nichts mehr. Ich wusste bereits, dass das nichts gutes ankündigt.

Heute rückte er erst nach Nachfrage damit raus, dass er zu einem Fest eines Freundes mit den Kids gehen möchte und das soweit draußen wäre, dass sie es nicht mehr auf den Geburtstag schaffen. Auf meine Enttäuschung darüber, gab er mir den eigentlichen Grund, dass er bereits nach Mittwoch kein gutes Gefühl hatte mit den Kindern bei meinem Geburtstag aufzuschlagen. Er möchte nicht, dass sie sich emotional binden, solange wir noch keine richtige Basis haben. Seine Frage war dann nur: Wer sagt, dass es auch in Zukunft klappen wird? Und er möchte sie nicht leichtfertig in emotionale Bindungen schicken.

Bäm!! Volle Keule. Ich bin ziemlich getroffen. Er vertraut mir nicht, er vertraut der Beziehung nicht. Er denkt quasi eher an ein Scheitern, als an alles andere. Und das alles rührt aus den Verletzungen aus den alten Beziehungen her. Ich darf das ausbaden. Ich bin gerade wütend und enttäuscht und traurig und sooooooo wütend. Es stört mich, dass er solch ein Drama aus einem Besuch zum Geburtstag macht. So sehr, dass es mir fast schon vorgeschoben vorkommt. Evtl. ist ihm diese andere Sache tatsächlich wichtiger. Dann, dass er es mir sehr schwer macht. Ich habe das Gefühl ich muss für alle Verletzungen herhalten und muss alles heilen. Wieso wollte er überhaupt diese Beziehung, wenn er sich emotional garnicht einlassen kann. Warum macht er es mir absichtlich schwer. Immer wieder diese emotionalen Zurückweisungen.

Er hat ganz großzügig Samstag als Alternative vorgeschlagen, kam mir vor wie ein Verlegenheitsangebot. Zudem nimmt mir seine emotionale Sprunghaftigkeit die Lust ihn zu sehen. Und das er mich einfach so gehen lassen würde, macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Weißt Du, an dem Spruch "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe" bewahrheitet sich immer wieder. Und die Sache mit der alten Ex Beziehung welche scheinbar noch nicht verarbeitet ist, dies mag ja sein das dem der Fall ist, jedoch kann es mitunter auch möglich sein, das er dieses eben gerne vorschiebt um eben seine Zurückhaltung zu legitimieren.

Irgendwie scheint ihm ja der entscheidende "Klick" zu fehlen um sich mehr auf Dich einzulassen und die Frage ist eben, ob Du dies eben auf Dauer so mitmachen möchtest oder Du Dich besser löst und dann irgendwann bereit und offen bist für eine "richtige" Beziehung. Denn so wirst Du auf Dauer wohl nicht Glücklich werden vermute ich.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Mein Geburtstag ist fast vorbei und er hat sich nicht gemeldet. Nicht mal ein Wort der Versöhnung. Ich habe geweint und das an meinem Ehrentag.

Ich war gestern auf Einladung bei ihm und es war überhaupt nicht gut. Er war nicht wirklich bemüht, stichelte sogar ein paar Mal. Sein Geschenk überlieferte er mir mündlich und klang so als hätte er sich dieses als Retourkutsche überlegt. Ich hatte ihm zum Geburtstag ein selbstgekochtes Essen verbunden mit einem Besuch in meiner Wohnung geschenkt. Zum einen weil er noch nie dort war und zum anderen weil ich nicht viel Geld zur Zeit habe. Es kam trotzdem von Herzen. Und er schenkte mir einmal auswärts Essen gehen, weil ich ihm ja schließlich auch etwas mit Essen geschenkt hätte und dann rutschte ihm noch raus, so bezahlen wir uns gegenseitig eben in Essen. Er hat sich dann zwar schnell korrigiert, aber wtf????

Naja, der ganze Abend war für mich nicht angenehm, da er auch Bereitschaftdiensts hatte, immer wieder an den Rechner musste. Dann machte er immer wieder mit dem Handy rum und plante seinen Sonntag, natürlich ohne Worte darüber, dass er ja doch kommen könnte. Ich war super enttäuscht und das hielt an. Dann machte er so ein doofe Bemerkung, er hätte keine Kondome mehr. Da brennten bei mir die Sicherungen durch. Ich war so bedient, schnappte mein Zeug und verließ fluchtartig seine Wohnung. Was mir natürlich 5 Minuten später leid tat. Ich rief ihn an und er äußerte dann, dass er so geladen sei. Schrieb mir noch ein WA und ward nicht mehr gehört, noch gesehen.

Tagsüber kam garnichts von ihm, und bis jetzt keine Nachricht. Ich habe ihm an seinem Geburtstag abends noch geschrieben und eine gute Nacht gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Dann noch Herzlichen Glückwunsch Nachträglich ;)

Also das mit den Kondomen hab ich nicht so recht verstanden? Warum knallten da bei Dir die Sicherungen durch? Nur wegen dieser Bemerkung?

Ich von meiner Seite denke, dass sich unsere Beziehung damit erledigt hat. Jemand der sich so ignorant und lieblos verhält, kann mir gestohlen bleiben. Und ich denke sein Verhalten zeugt davon, dass er auch nicht mehr möchte. Wir werden wohl nur noch ein letztes Gespräch über unsere Trennung führen.

Evtl. ist es wirklich besser, wenn ihr mal ein wenig auf Abstand geht, denn eine Beziehung sollte ja schön sein und locker. Bei Euch hört sich das alles doch sehr verkrampft an, irgendwie gekünstelt und gezwungen. Und Glücklich damit bist Du ja auch nicht, vielleicht hilft Abstand Euch darüber klar zu werden ob und wie ihr das angehen möchtet.

Trennungsgespräch wenn Du dem wirklich ein Ende setzen möchtest kannst Dir im Grunde auch sparen, macht doch keinen Sinn das ganze dann noch zu erklären. Nur wie schon geschrieben, eh ihr da jetzt mit Trennung usw. arbeitet geht erst einmal auf Abstand und schaut dann, was dabei raus kommt.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Trennungsgespräch wenn Du dem wirklich ein Ende setzen möchtest kannst Dir im Grunde auch sparen, macht doch keinen Sinn das ganze dann noch zu erklären. Nur wie schon geschrieben, eh ihr da jetzt mit Trennung usw. arbeitet geht erst einmal auf Abstand und schaut dann, was dabei raus kommt.

Danke erstmal, dass Du mir hilfst.
Mehr Abstand als jetzt könnten wir kaum haben. Er hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemeldet. Das deute ich bei ihm als schlechtes Zeichen. Bisher war es so, dass wir immer in Kommunikation standen, auch wenn es mal schwierig war. Ich denke mein Abgang am Samstag hat ihn ziemlich verärgert. Ich weiß nicht, ob ich auf ihn zugehen möchte, schließlich war die ganze Situation für mich extrem verletzend. Es würde für mich wie ein Eingeständnis aussehen und dass ich nicht zu meinen Grenzen stehe. Bin gerade sehr unruhig und verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich verstehe dennoch nicht die Geschichte mit den Kondomen, könntest Du dies noch mal erklären evt.? Also was genau hat Dich daran verletzt?

Das er nun auch auf Abstand bleibt mag nicht sonderlich schön sein aber so hast Du eben auch Zeit das ganze ein wenig zu durch denken und eben nicht nur bezüglich des Wochenendes sondern eben mal komplett gesehen. Aber um Dir helfen zu können, müsste man wissen warum Du Samstag einen solchen Abgang hin gelegt hast.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich sags noch mal, bei Euch ist das alles zu sehr verkrampft und zu anstrengend. Da fehlt die Leichtigkeit. Halte mal 2 Wochen Abstand und denke genau darüber nach, ob das was da bei Euch abläuft Dich auf Dauer Glücklich macht und ihr da eine gesunde Beziehung draus basteln könnt. Für mich hört sich das alles zu anstrengend an...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich sags noch mal, bei Euch ist das alles zu sehr verkrampft und zu anstrengend. Da fehlt die Leichtigkeit. Halte mal 2 Wochen Abstand und denke genau darüber nach, ob das was da bei Euch abläuft Dich auf Dauer Glücklich macht und ihr da eine gesunde Beziehung draus basteln könnt. Für mich hört sich das alles zu anstrengend an...

Und ich gebe dir Recht, es ist super krampfig und nicht mehr leicht. Schon eine Weile nicht mehr. Das ist sehr traurig, weil ich nicht denke, dass wir nicht zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nun ja, wenn ihr zusammen passen würdest, dann wäre es nicht krampfig und kompliziert ;) Und 2 Wochen Ruhe muss nicht das Ende heißen, nur scheinst Du da die Entweder Oder Karte zu ziehen und das ist ebenso nicht gut.
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hallo Lupine,
endlich komme ich auch mal dazu in Deinem Strang zu lesen, nachdem Du bei mir ja so bereitwillig Tipps gegeben hast :)

Ich würde auf jeden Fall versuchen, und das weiss ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, diese Unsicherheiten und eventuelle Eifersüchteleien Deinerseits nicht zu sehr raushängen zu lassen, das macht Dich sehr unattraktiv und lässt dich schwach erscheinen. Bei mir gings im Grunde auch erst ab dem Moment langsam den Bach runter, als ich anfing Unsicherheit zu zeigen.

Ansonsten klingt das bei Dir auch recht kompliziert. Ich würde mich da wohl auch erst mal zurückziehen und schauen ob noch was kommt. Deine Bereitschaft, Dich auf ihn einzulassen, hast du ja zur Genüge demonstriert, alles weitere muss von ihm kommen.
Und wer weiss, wenn er merkt, dass ihn die Beziehung nicht mehr unter Druck setzt und er sich entspannen kann, dann kommt er vielleicht von ganz alleine, wenn auch in kleinen Schritten, wieder auf dich zu.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
So jetzt schreibe ich auch mal wieder hier. Mein Freund und ich sehen uns in regelmäßiger Unregelmäßigkeit. Das letzte Mal am Samstag und Sonntag. War schön und entspannt. Über den Geburtstag-Fauxpas wollte er jedoch nicht reden, könnten wir ja auch ganz sein lassen. Das schmeckt mir natürlich nicht. Denn schließlich hat er sich beleidigt zurückgezogen und darauf gewartet, dass ich ankomme. Dieses sich nicht melden und mich dann hängenlassen, fand ich einfach keine Art und Weise. Das ist so passiv-aggressiv.
Eigentlich wollten wir uns heute sehen, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen. Zum einen weil ich nicht weiß, ob wir uns am Wochenende sehen, er plant ja nicht auf längere Sicht. Andererseits hatte ich einen Vorschlag für ein Festival, das über vier Tage in unserer Stadt läuft und das man an einem Tag besuchen könnte. Da kam nur, dass er da einen Vortrag hätte und ihn evtl. bereits jemand anderes wegen Oper oder so angefragt hätte. Ergo er weiß es nicht, sagt aber schonmal vorsichtshalber ab. Busy der Herr. So was macht mich wütend, dass er seine Prioritäten plötzlich woanders hat.

Heute meinte er würde er angeblich so lange arbeiten. Naja wer es glaubt. Wir hätten uns ja theoretisch gestern treffen können, aber dazu hat er keinen Ton gesagt. Ich weiß nachwievor nicht, was bei ihm abgeht, wenn wir uns nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
So wir haben gestern mal wieder eine kleine "Unterhaltung" gehabt. Es kam raus, dass er tatsächlich alle freien Wochentage, also Mo-Mi verplant hatte mit anderen "Menschen", wie er sagt. Er hatte mich bewusst auf Donnerstag geschoben, heißt er hatte mir erst Mittwoch oder Donnerstag angeboten, um dann zu sagen er kann Mittwoch erst spät und quasi auf Abruf. Er hat also darauf gewartet, dass sich jemand anderes mit ihm verabredet und dann das Treffen mit mir danach gerichtet. Tja und leider hat er vergessen mir zu stecken, dass heute die Kids da sind. Was ja schlussendlich bedeutet, dass er wieder müde und gestresst sein wird, wenn wir uns sehen. Übernachten ist ja dann auch schwierig, da er am nächsten morgen sehr früh aufstehen muss.

Er priorisiert plötzlich neu und sagt er müsse auch mal andere Leute treffen und es hätte sich eben so ergeben. Ahja, dass heißt er macht sein Ding und stellt mich hinten an. Ich bekomme dann die Kindertage, seiner Meinung nach, weil ich die Kinder bereits kenne und er sich dann auch an diesen Tagen mit mir treffen kann. Was immer heißt, ich komme zu ihm und er ruht sich dann in meinem Schoß aus von der anstrengenden Zeit mit anderen "Menschen" und seinen Kindern. Tolle Beziehung.

Er fühlte sich natürlich gleich wieder unter Druck gesetzt und meinte er hätte ständig das Gefühl, dass er es mir nicht recht machen kann und mir nicht zu genügen. Jetzt bin ich es wieder, die "ständig" rumnörgelt. Er dreht es wieder so, dass ich der Buhmann bin.

Wie handhabt ihr das in einer Beziehung mit Treffen? Ist es nicht eigentlich nicht mehr normal sich wenigstens ein bisschen abzustimmen? Ich würde das ja auch tun, aber anscheinend möchte er das garnicht. Wieder eine Zurückweisung i. S. davon, dass er mich nicht richtig in sein Leben integriert. Und seine Aussage, er würde um mich rum planen, stimmt schlussendlich nicht, das erfahre ich gerade wieder schmerzlich. Übertreibe ich an dieser Stelle?

Und welchen Grund gibt es, nichts von diesen anderen "Menschen" zu erzählen? Wer sind die? Frauen, Männer, potentielle Kandidatinnen für, wenn es mit uns nicht funktioniert? Warum dieses gemauschele?

Wie reagiere ich jetzt am besten, da ich eigentlich keine Lust mehr auf das Treffen heute abend habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hab ich glaube ich schon einmal geschrieben, ihr habt einfach andere Vorstellungen von der Art wie ihr eine Beziehung führt und alles nörgeln und diskutieren wird daran auch nichts ändern. Da greifen dann auch keine Strategien oder sonstiges, wenn ihr da nicht auf einer Welle schwimmt dann wird das ganze nix.

Das ist sicher bitter aber im Grunde hast Du da wenig Handlungsmöglichkeit außer eben Dein Leben nach Dir auszurichten und ihn als "Zusatz" mit zu nehmen. Aber ich glaube das ist nicht das, was Du möchtest.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich habe heute erfahren, dass er wieder aktiv datet. Ich bin zutiefst verletzt. Ich kann nicht mehr, denn schließlich muss ich davon ausgehen, dass er auch mit anderen geschlafen hat. Daher wohl das Problem mit dem Sex. Ich bin gerade am Boden zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das tut mir Leid für Dich. Dann meinte er es wohl eben auch nicht so ernst und dies ist ja auch das, was Dein Gefühl Dir mitteilte. Leider kannst Du an der Stelle wohl dann nur noch wenig tun, denn dies nun so weiter laufen lassen denke ich möchtest Du nicht.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Lupine, ich lese die ganze Zeit bei dir mit, aber der Tommy berät dich so super, dem gab's einfach nix hinzuzufügen. :smile:

An dieser Stelle würde ich jetzt einhaken und die Trennung von dir aus aussprechen. So kannst du erhobenen Hauptes aus der Tür gehen und vielleicht - sofern du das möchtest - gleichzeitig erreichen, dass diese einen Spalt weit offen bleibt und er dir verdattert nachlugt!

Tut mir sehr leid, dass du das rausgefunden hast. :trost:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
@Mod Catalina, @Tommy25

Danke für Eure Anteilnahme. Ich stehe wohl noch unter Schock, war schon körperlich heute. Ich bin gerade menschlich sehr enttäuscht. Er hat so darauf gepocht, dass ich ihm vertrauen soll. Hat mir die Hölle heiß gemacht und gestern noch gesagt er würde sich trennen, wenn ich ihm nicht vertraue. Er behauptet auch so ehrlich zu sein und er müße sich nicht beweisen, und jetzt das. Was gibt es da noch zu sagen.

Er fragte dann noch, ob wir uns abends sehen. Als ich sagte, dass ich nicht zu ihm kommen würde, habe mich sogar noch gesprächsbereit gezeigt, meinte er nur, er könne sich nicht telefonisch auseinandersetzen. Er hätte ja theoretisch zu mir kommen können.

Das ist alles so unfassbar, ich fühle mich verarscht. Ich frage mich, ob er eine Möglichkeit gesucht hat, mir einzureden, dass ich das Problem bin, um mich Stück für Stück zu verunsichern und damit kleinzuhalten. Jemand der es Ernst meint, tut solche Dinge nicht. Es kommt mir vor, als wenn er mich warmgehalten hat, um weitersuchen zu können. Am Telefon meinte er, er möchte mit mir zusammen sein und sucht nicht weiter. Er wäre sauer auf mich gewesen wegen dem Geburtstag und wusste nicht, ob die Beziehung weitergeht. Das ist drei Wochen her. Und als Konsequenz daraus, setzt man sich nicht mit der Beziehung auseinander, sondern datet weiter.

Ich stelle nur mal wieder fest, dass frau ihrem Bauchgefühl vertrauen sollte. Ich hatte Recht, denn das war nicht gut. Und ich habe ja schon vermutet, dass er andere Frauen trifft. Zumal wenn ich ihn frage, wird er mir wieder ins Gesicht lügen. Das hat er vorhin am Telefon auch getan, als ich noch nicht gesagt habe, dass ich es bereits Schwarz auf Weiß habe. Und das Schärfste, die eine trifft er morgen wieder und meinte er würde ihr dann natürlich sagen, dass das nichts weiter wird, also Dating und Körperlich. Hättest ja auch sagen können, dass du sie garnicht mehr triffst.

dann solche Nummern, wie auf dem Vertrauen-Thema rumreiten. Den anderen für etwas fertig machen, mit dem man es selbst nicht so genau hält. Das ist aber auch wieder so typisch, bei einem Thema, wo sich jemand besonders aufregt, sollte frau genauer hinhören.

Tja, da gibt es nichts mehr zu retten. Jetzt heißt es loslassen und verarbeiten. Ich bin zerstört, aber ich kann sicherlich irgendwann wieder nach vorne schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich habe kaum geschlafen letzte Nacht, hatte übles Kopfkino.

Ich bin so fertig, kein gutes Zureden hilft mir gerade. Ich muss jetzt sehr doll auf mich aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Den anderen für etwas fertig machen, mit dem man es selbst nicht so genau hält.

Man sagt ja so schön "Das was ich selber tue trau ich ich auch dem anderen zu". Klar das Dich das jetzt mitnimmt und Du sehr enttäuscht bist. So etwas ist sehr schmerzlich. Ich denke ausdiskutieren kannst Du dies mit ihm nicht und er würde alles mögliche an Gründen finden, warum er eben so agiert hat.

Ich kann Catalina nur zustimmen, Du solltest jetzt ein Zeichen setzen und die Geschichte für Dich beenden, ne Hintertüre kannst Du Dir ja offen lassen auch wenn Du derzeit da eher für nen harten Cut bist, Du weißt nicht wofür dies noch mal gut sein kann. Er muss Dich jetzt aber verlieren denn mit Worten bekommt man eine solche Situation nicht gelöst oder aufgeklärt.

Setze jetzt Deine Grenze und zeige diese auch klar und deutlich auf, Gespräche über solchen Kram was er da tut benötigt ihr derzeit nicht wenngleich Du sicher darum ringst. Er wird Dir keine Antworten liefern können welche Dich weiter bringen, eher im Gegenteil wird er vermutlich Dir die Schuld in die Schuhe schieben versuchen, damit geht es Dir dann unter Umständen noch schlechter.

Sei Tapfer und halte durch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.218
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben