Sendepause

F

Flausch

Gelöschter User
Liebe coccinelle,
ich möchte Dir mal einen Gruß aus meinem wunderschönen Urlaub da lassen.
Du machst das sehr gut. Wir hatten mal ein Mädel hier, die hatte als Strangtitel "Zurück zu mir selbst" Und das ist es auch. Wenn mir meine Erlebnisse etwas gebracht haben, dann dieses.
Ich habe ja auf der Hinfahrt mit meinem LG eine Nacht bei meinem ehemaligen AM und seiner Frau verbracht. Interessante Erfahrung. Für meinen Fall kann ich sagen, er hat sich seine Frau genauso geformt, wie er sie wollte und sie ihn dann später langweilte. Und ich, die ihn damals so unbedingt wollte, bin froh, dass alles anders gekommen ist. Nie hätte ich so leben wollen. Aber er möchte in der Tat mit sporadischen "Ausbrüchen" so leben.
Alles ist für irgendetwas gut, coccinelle. Und alles hat seine Zeit.
Man muss auch keine Prüfungen dieser Natur im Leben bestehen und man muss auch nicht jede Erfahrung gemacht haben.
Dein AM "schafft" es, Dir viele ungute Gefühle zu verschaffen. Für mich heute ein Grund, auf ihn zu verzichten. Die guten Gefühle haben daher für mich kaum noch Gewicht. Wir nähren sie auch noch mit unseren Wunschvorstellungen und lassen greifbare und lebbare an uns vorbeiziehen.
Aber, das ist mein Blick heute. Es hat viel Zeit gebraucht, um ihn so leben zu können. Und jede geht ihren eigenen.
LG Flausch
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Guten Morgen, liebe Coccinelle,

Das ist eben auch ein Punkt den ich nicht verstehe. Wenn all diese Ebenen so gut passen, warum? :headshake:

Oder ist das eine falsche Frage und es sollte vielmehr heißen: gerade deswegen? Vielleicht macht es ihnen noch mehr Angst da sie sehen, dass da jemand ist, mit der alles passt.

Zu verstehen ist das wirklich nicht, aber möglicherweise hast du dir die Antwort selbst gegeben. Bei meinem Mann meines Herzens und mir besteht/bestand ja auch ein riesiges Potential, weil wir eine extrem hohe Schnittmenge haben, aber es kann tatsächlich sein, dass dann genau deshalb die Angst überwiegt.

Und was das Anschreiben betrifft: ich hab schon ein wenig Bammel davor. Zum einen, weil es bedeutet "Zurück an den Start"

Ja, das, bedeutet es, nur sind die Voraussetzungen dann anders, weil du Abstand gewonnen hast, souveräner wirkst und den anderen automatisch neugierig machst.

Habe übrigens gestern (fast) alle SMS von ihm gelöscht. Und erkannt, dass da sehr viele liebe Nachrichten dabei waren. Ich hab das durch mein Misstrauen nie so ganz bemerkt.

Das kann ich 1:1 nachvollziehen. Das eigene Misstrauen steht einem sehr im Weg. Ich habe mich dann durchgerungen (und es wir mir recht schwer gefallen:smile:) unsere Nachrichten hier einzustellen und war erstaunt, dass alle anderen diese als positiv bewertet haben. Man liest einfach nur, was man lesen möchte und lenkt sowohl die Kommunikation als auch die eigene und später die Gefühlswelt des anderen in eine Richtung. Wenn wir das Gegenüber immer als schwierig betrachten, wird er irgendwann auch schwierig werden, es bleibt ihm gar nichts anderes übrig...

schreibt die, die wohl genau dies gemacht hat...

Schwing dich aufs Radl, das macht den Kopf frei - ich werde mich gleich auch auf 1 PS schwingen - das macht ebenfalls den Kopf frei...

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist eben auch ein Punkt den ich nicht verstehe. Wenn all diese Ebenen so gut passen, warum? :headshake:

Oder ist das eine falsche Frage und es sollte vielmehr heißen: gerade deswegen? Vielleicht macht es ihnen noch mehr Angst da sie sehen, dass da jemand ist, mit der alles passt.
Zu verstehen ist das wirklich nicht, aber möglicherweise hast du dir die Antwort selbst gegeben. Bei meinem Mann meines Herzens und mir besteht/bestand ja auch ein riesiges Potential, weil wir eine extrem hohe Schnittmenge haben, aber es kann tatsächlich sein, dass dann genau deshalb die Angst überwiegt.
Das geht es mir genauso. Vor allem weil mein Exemplar - als wir uns kennen lernten - genau das so toll gefunden hat, diese vielen Schnittmengen, vor allem die sportlichen. Wir sind beide sportlich in der "mittleren Liga", die recht dünn gesät ist.

Man liest einfach nur, was man lesen möchte und lenkt sowohl die Kommunikation als auch die eigene und später die Gefühlswelt des anderen in eine Richtung.
Und leider gibt es bei der geschriebenen Kommunikation genau dadurch immer wieder Missverständnisse, weil wir glauben auch zwischen den Zeilen lesen zu müssen und manchmal Sachen hineininterpretieren die gar nicht so gemeint sind. Ich mag oft das ganze Geschreibsel via WA, SMS, ... einfach nicht. Darüber kann man sich Fakten wie Termine oder so ausmachen, aber nicht auf der emotionalen Ebene kommunizieren.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Shelly,

nun, bin gestern durch die Straßen spaziert, gekauft hab ich nichts, weil nichts gefunden und ich nicht wirklich die Muße hatte, die Läden zu stürmen. ... Dafür ging ich gut essen.:smile:

Und am Abend bekam ich einen überraschenden Anruf von einem alten guten Bekannten, den ich dann besucht habe und mit dem ich bis in die frühen Morgenstunden sehr nett geplaudert hab. :prost: Über viele Dinge. Das hat sehr gut getan :-) und natürlich, bei mir mit ein Grund warum ich die Zeit mit AM so genoss, nicht nur weil ich mich wohl fühlte sondern weil es einfach gut tat, dass jemand da ist, der mir zuhört, der mir seine Aufmerksamkeit schenkt.
Das tun aber Freunde und Bekannte auch ;-) Nur eben anders, weniger nah ()

Naja, war jedenfalls ein relativ guter Tag gestern.

Ich hoffe, auch bei dir, samt joggen im Wald.

es freut mich,daß mein Statusspruch Dir so gefällt:herz: Rilke ist mein Lieblingsdichter.

.. Ich nehme an, P.B Shelley auch :-)

Wichtig ist in jedem Fall, daß wir uns selbst treu bleiben und immer versuchen, das positive, auch wenn es manchmal nur wenig davon gibt, besonders herauszustellen.

Ja, das denke ich auch. Und rückwirkend betrachtet merke ich, dass ich das auch mehr oder weniger getan habe. Ich habe auf meine Bedürfnisse geachtet und war mutig genug, diese auch zu artikulieren. Zum Teil - also zeitlich befristet - mit Erfolg. Auch wenn das strategisch nicht unbedingt die beste Wahl war, so bin ich meinem Herzen gefolgt und ich habe riskiert, verletzt zu werden. Aber ich denke, nur so kommt man weiter. Indem man die Angst Angst sein lässt und tut, handelt.
Wenn ich so im Nachhinein über die Zeit mit AM nachdenke, so kann ich mich mittlerweile freuen, dass ich das alles erlebt habe. Natürlich bin ich dann manchmal traurig, dass es nicht mehr so ist, aber es wäre schon etwas komisch, nicht traurig zu sein, denke ich. ()
Mal sehen, was die Zukunft bringt, derweil versuche ich, auch den Tag zu nutzen :smile:
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea!

Ich hoffe, deine Zeit mit 1 PS gestern war schön und luftig!

Mein Rad ließ ich gestern mal im Stall. :) Ich möchte auch andere Beschäftigungen wieder "lernen" ;-) wie Wohnung putzen zum Beispiel :lach::lach:
Oder wie am späten Vormittag heute, als ich mitten unter dem Schreiben hier an dich von einer Freundin spontan abgeholt wurde und hinaus fuhren ins Grüne. Ich habe versucht, ganz bewusst die wildromantische Wiese zu genießen, den Rosengarten und das Mittagessen. Ist mir auch ganz gut gelungen. Ich bin mir nämlich bewusst geworden, dass es noch nicht verinnericht ist, dass es mir gut gehen DARF (denn da sitzt ganz tief irgendwas, das mir das verbietet - klingt vielleicht blöd, ist aber leider so). Wenigstens bin ich dieser :abschuss::abschuss:Missgunst auf der Spur. Ist auch schon wieder was in die richtige Richtung :):).


Das eigene Misstrauen steht einem sehr im Weg. Ich habe mich dann durchgerungen (und es wir mir recht schwer gefallen:smile:) unsere Nachrichten hier einzustellen und war erstaunt, dass alle anderen diese als positiv bewertet haben. Man liest einfach nur, was man lesen möchte und lenkt sowohl die Kommunikation als auch die eigene und später die Gefühlswelt des anderen in eine Richtung. Wenn wir das Gegenüber immer als schwierig betrachten, wird er irgendwann auch schwierig werden, es bleibt ihm gar nichts anderes übrig...

Ja, freie Bahn für das Misstrauen hatten/haben wir offenbar. Im Nachinein tut mir das sehr leid, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich würde es wahrscheinlich wieder sein. Ist halt irgendwie auch wie ein Schutzschild. :ritter:

Du schreibst, dass du dich durchgerungen hast, eure Nachrichten hier einzustellen. Das Durchringen hat anderes Feebback ermöglicht, also hat es sich "ausgezahlt". () Aber ich verstehe gut, dass es schwer fällt das zu tun, die privaten Nachrichten zu veröffentichen, sozusagen. Ich bin auch nicht sicher, ob ich das tun möchte (so es überhaupt noch zu Nachrichten kommen wird). Aber man kann ja auch wieder löschen...

Ja, das, bedeutet es, nur sind die Voraussetzungen dann anders, weil du Abstand gewonnen hast, souveräner wirkst und den anderen automatisch neugierig machst.

Hm, ich möchte nicht nur so wirken, ich möchte es auch sein ;-) so wie zu Beginn der ganzen Geschichte. Da ist es mir ja auch sehr gut damit gegangen....Ob er neugierig wird, keine Ahnung. Das setzt ein gewisses Interesse voraus, von dem ich annehme, dass es da ist. Ja. Es wäre schön, wenn dem so wäre. - Immer dieser Konjunktiv ;-)

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, bei mir gehts dann später noch ans Packen, ich hab nun länger frei (hoffe ohne KK) und fahre morgen in meine Heimatstadt und bin dann mal hier und mal dort. Und mache was mir gefällt :-) Das schreibt sich so leicht, und wird auch leicht, wenn ich es zulasse. :rofl:

Alles Liebe,
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Hallo Kelly,

und, was hast du heute so gemacht? :smilie_fahrrad_193:

Und leider gibt es bei der geschriebenen Kommunikation genau dadurch immer wieder Missverständnisse, weil wir glauben auch zwischen den Zeilen lesen zu müssen und manchmal Sachen hineininterpretieren die gar nicht so gemeint sind. Ich mag oft das ganze Geschreibsel via WA, SMS, ... einfach nicht. Darüber kann man sich Fakten wie Termine oder so ausmachen, aber nicht auf der emotionalen Ebene kommunizieren.

Mir geht es genaus so, WA hab ich zum Glück gar nicht, und bei den SMS - da waren AM und ich auch gleich getuned, dass wir halt lieber telefoniert haben als zu tippen. Und ja, leider lassen die geschriebenen Worte viel Interpretationsraum, von der Anrede angefangen über die Schlussformeln und das dazwischen ... Auch wenn das Misstrauen da war und ich mir öfter mehr erwartet hätte, so war ich im großen und ganzen zufrieden. Es waren Nachrichten, auf seiner und meiner Seite, die wir kurze Briefe waren. Das war schon witzig und nett und schön. Und für mich zeigten sie von Respekt, da es nie was schnell hingefetztes war, sondern durchdacht, mit Inhalten.

Tja. Es war einmal....

Vor allem weil mein Exemplar - als wir uns kennen lernten - genau das so toll gefunden hat, diese vielen Schnittmengen, vor allem die sportlichen. Wir sind beide sportlich in der "mittleren Liga", die recht dünn gesät ist.

Da wär mein Dating-Mann was für dich ;-) der ist sehr sportlich (nicht dass ich es nicht auch wäre, aber ich bin eher unteres Segment ;-) und aus der Radtour, die wir seit rund einem Jahr machen wollen, ist bis heute nichts geworden. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch, das Jahr ist ja noch jung. :butterfly_smiley:

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und werde dann bei dir vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch!

schön von dir zu lesen! Ich danke dir sehr für deinen Urlaubsgruß und dass du an mich gedacht hast und mir schreibst! Ich freue mich! Wunderschöner Urlaub klingt wunderbar :-)

Du machst das sehr gut. Wir hatten mal ein Mädel hier, die hatte als Strangtitel "Zurück zu mir selbst" Und das ist es auch. Wenn mir meine Erlebnisse etwas gebracht haben, dann dieses.

Den Strang habe ich leider nicht gefunden. Und etwas irritiert mich an dem Titel: nämlich das Wort "zurück". Denn für mich gibt es kein zurück in diesem Sinne, da ich mich vom Alten wegbewege. Außerdem waren schon die ersten Sekunden meines Lebens ausschlaggebend für alles weitere, für all das, was mich immer begleiten wird, das mich geprägt hat und von dem ich versuche, mich so gut es geht zu befreien. Schon allein deswegen weiß ich, dass es bei mir kein Zurück gibt sondern nur ein vowärts. Ein weg davon, vom zurück.

Auch denke ich, dass das "selbst" nicht statisch ist, sondern einer ständigen Änderung und Beeinflussung von außen unterworfen ist. Wir leben ja nicht im Vakuum. Dass das "selbst" ein Weg ist, der nie aufhört, der ein kontunierlicher ist. Sich seiner selbst bewusst sein, sich wert zu schätzen und Vertrauen haben, und unabhängig von der Meinung von außen zu sein, das ist sicherlich ein guter Weg dorthin. Auch sind für mich einige Dinge (schon lange) sehr klar: das sind vor allem meine Werte. Nach diesen handle ich und diese kommuniziere ich auch.

Ob ich es sehr gut mache, weiß ich nicht. Ich mach das schon gute drei Jahre lang, also dass ich mir Hilfe holte, dass ich viel nachdenke über all das was mich jahrzehnte lang lähmte und quälte, das ich unterdrückte, und manchmal reicht es mir und ich habe die Nase voll davon. Aber ich weiß, dass ich nicht mehr zurück kann, dafür ist schon zu viel (gutes, wenn auch oft schmerzhaftes) passiert.

Weißt du, meine Trennung von meinem LG ist rund drei Jahre her. Ich wusste damals, dass diese mich in ein Loch katapultieren wird. "Sicherheit" weg, Wohnung weg, weniger Geld weil mehr Miete, Alltag alleine schupfen, Arbeit ohne Rückhalt zuhause durchziehen, etetc. Da bekam das Alleinsein plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Und allein bin ich, (war ich schon als kleines Kind sehr viel), da keine Familie als Rückhalt (auf meine Eltern kann ich nicht wirklich zählen, sie verstehen mich einfach nicht), keine Geschwister etc.
Aber im Endeffekt ist man im Grunde genommen immer allein, egal wieviele FreundInnen man hat, ob man einen LG hat oder nicht.

Durch die Trennung damals und durch die viele Introspektion habe ich meine Richtung verloren, mein Kompass hat nicht mehr funktioniert, hat mir keine Richtung mehr angezeigt. Und was ich für mich tun kann ist, meinen Kompass wieder neu zu auszurichten. Und ehrlich gesagt hab ich nicht mehr wirklich Lust, immer wieder nachzudenken über das warum und wieso. Ich will handeln, ich will tun. Denn nur so werden Änderungen möglich. Vom (Nach-)Denken alleine kommt man sicher nicht weiter, aber es ist eine wichtige, wenn nicht die wichtigste, Voraussetzung.

er hat sich seine Frau genauso geformt, wie er sie wollte und sie ihn dann später langweilte. Und ich, die ihn damals so unbedingt wollte, bin froh, dass alles anders gekommen ist. Nie hätte ich so leben wollen. Aber er möchte in der Tat mit sporadischen "Ausbrüchen" so leben.

Dann ist ja im Grunde alles gut. Und das ist schön. Er hat was er will, die Frau gefält sich offenbar auch in ihrer Rolle und du weißt, dass das eh nicht gepasst hätte.

Dein AM "schafft" es, Dir viele ungute Gefühle zu verschaffen. Für mich heute ein Grund, auf ihn zu verzichten. Die guten Gefühle haben daher für mich kaum noch Gewicht. Wir nähren sie auch noch mit unseren Wunschvorstellungen und lassen greifbare und lebbare an uns vorbeiziehen.

Nun, bekanntlich ist Liebeskummer ein emotionaler Ausahmezustand und ich finde, dass das auch sein darf. Wie würden Musik, Literatur, Lyrik oder Film ohne Herzschmerz aussehen, ohne die Narben, die bleiben und manchmal wieder aufbrechen, ohne das Eintauchen in die tiefen Wunden, die Schmerzen; In die Abgründe, die Unberechenbarkeit der Anderen und des Lebens sowieso.

Sicherlich, wenn man da nicht mehr heraus kommt, und schlussendlich vergisst dass es darüber hinaus vieles andere gibt, das glücklich machen kann, dann ist das nicht gut.

Dennoch, und das denke ich wirklich, kann ich einen anderen Menschen nicht für mein Glück verantwortlich machen, da bin ich allein dafür verwantwortlich. Ich wuchs leider eher glücklos auf, ich durfte es nicht, weil Glück lag nicht im Erfahrungsschatz meiner Eltern. Aber ich bin kein Kind mehr und darum lerne ich eben jetzt, dass ich mir Glück auch erlauben darf! Und herbeiführen darf! Und das habe ich z.B. in den vergangenen Wochen gelernt. Und dass es mir daher manchmal schwer fällt, ist kein Wunder.

Auch denke ich nicht, dass er es "schafft", mir ungute Gefühle zu verschaffen. Denn diese unguten Gefühle sind schon lange da, ich habe immer schon damit gelebt und all meine bisherigen Beziehungen - egal ob AM oder LG oder sonst irgendwelche Geschichten, waren mit diesen unguten Gefühlen behaftet. Mal mehr, mal weniger. Und ich hab aus jeder Beziehung viel gelernt und möchte keine dieser missen. So ist das auch mit dem AM jetzt. Ich bin mittlerweiel so weit, dass ich mich über die vielen schönen Stunden mit ihm, die waren, insofern freuen kann, als dass es eine sehr schöne Zeit war. Aber ich weine ihr nicht mehr nach. Nun ja, momentan nicht mehr, es kann schon sein, dass wieder ein Einbruch kommt. Aber das darf dann auch sein.

Und jede geht ihren eigenen.

Genau. Das ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin und mich darauf einlassen möchte. Weil ich lernen möchte, oder es zumindest versuchen möchte, aus meinen eingeprägten Handlungsmustern was das andere Geschlecht betrifft herauszukommen. Und ich weiß, dass ich es im nachhnein bereuen würde, wenn ich es nicht getan hätte. Für mich ist die KS schon ein riesiger Schritt. Welches Ende das alles nehmen wird, weiß niemand. Aber wie ich es schon sagte, einen Versuch ist es mir wert, so sehr du das nicht verstehen magst. Es ist halt so. Weil es hier andere Wege gibt, Wege, die ich noch nie gegangen bin und die ich mal ausprobieren möchte.
Und das mit den Wünschen, nun ja: wenigsten weiß ich, was ich will ;-) .

Huch, jetzt hab ich mal wieder viel geschrieben. Es ginge noch mehr ;-) Aber das heb ich mir für ein ander mal auf. :smile:

Liebe Flausch, ich wünsche dir noch einen wundervollen Urlaub (führt eure Rückweg auch wieder beim ehemaligen AM vorbei?)!

Alles Liebe,
Coccinelle.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe coccinelle,
ich kann Dir leider mit dem Handy nicht angemessen antworten. Das Zitieren ist auch mühselig.
Aber ich hole das nach.
Nur so viel. Natürlich versuchst Du es und natürlich verstehe ich das, sonst fragst Du Dich ja immer, was wäre wenn.
Um hier die Abkürzung nehmen zu wollen, muss man den Weg erst ganz gegangen sein.
Ich habe es nicht anders gemacht.
Mach so weiter, nur tue Dir selbst den Gefallen und verschiess Dein Pulver nicht zu früh.
Und wie schrieb einst Ruby"Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt". Davon gehe ich bei Dir sowieso aus.
Und mit dieser Überleitung zu Deiner Frage. Mein Rückweg führt mich dieses Mal "über" La Traviata.
LG Flausch
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, Coccinelle!

und, was hast du heute so gemacht? :smilie_fahrrad_193:
Natürlich war ich mit dem Rad unterwegs :smile:
Hab es sehr genossen - auch wenn ich wieder 3h gebraucht habe bis ich dann tatsächlich drauf gesessen bin ::: Egal, mittlerweile ist es so lange hell und vor allem auch warm genug, sodass ich nicht extra Gewand mitnehmen muss für den Abend und man schön lange fahren kann.
War dann echt spät daheim und bin dann nur noch ins Bett gefallen. Zwei Tage hintereinander am Rad - und wenn ich was nicht kann dann ist dass langsam und gemütlich fahren wenn ich allein unterwegs bin - hab ich dann schon gespürt.
Jedenfalls schööööööööööön war's!

Da wär mein Dating-Mann was für dich ;-) der ist sehr sportlich
Vielleicht solltest ihn mir mal vorstellen :lach:

und aus der Radtour, die wir seit rund einem Jahr machen wollen, ist bis heute nichts geworden. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch, das Jahr ist ja noch jung. :butterfly_smiley:
Das ist schade. Woran liegts? Gemeinsamer Sport ist was tolles, ich finde das verbindet.
Jedenfalls mag ich Deine positive Einstellung und dass Du Dein Wohlbefinden nicht ausschließlich von anderen abhängig machst. Mir gelingt das mittlerweile auch recht gut ...

Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche ... hoffe sie bringt nur Gutes!

Liebe Grüsse,
Kelly
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Schönen Nachmittag, Kelly!

Hab es sehr genossen - auch wenn ich wieder 3h gebraucht habe bis ich dann tatsächlich drauf gesessen bin ::: Egal,

Genau. Es ist egal, wie lange der Anlauf ist, hauptsache man tut es schlussendlich dann auch. Und wenn mal nicht, geht die Welt auch nicht unter. :smile:

und wenn ich was nicht kann dann ist dass langsam und gemütlich fahren wenn ich allein unterwegs bin

Ich liebe es auch, durch die Gegen zu düsen! :herz:

Das ist schade. Woran liegts? Gemeinsamer Sport ist was tolles, ich finde das verbindet.
Gute Frage. Nun, vor rund einem Jahr, als das im Raum stand, hatte ich mein gutes Rad noch nicht, err wollte sein altes für mich servicieren lassen. Aber das hat sich dann gezogen, bis ich nicht mehr dran geglaubt habe. Und ich werde ihn sicher nicht mehr fragen deswegen ;-) . Da muss er schon mehr Invest zeigen. Haha. Ich habe schon gelernt. ;-)

Jedenfalls mag ich Deine positive Einstellung und dass Du Dein Wohlbefinden nicht ausschließlich von anderen abhängig machst.

Ach Kelly, ich weiß, das meine Außenwirkung das sehr oft suggeriert. Ich mach meistens einen sehr gesettelten Eindruck, so ruhig, bei mir, mal lustig, mal ernst, mal wütend, dann ein wenig streng und dann alles egal... Je nachdem. In hewisser Weise sicher souverän. Aber in mir schaut es anders aus. Das ist nur meine Maske, mein Schutz. Ich wünschte, ich könnte das Wissen, die Vernunft, dass man sich nur selber glücklich mache kann, auch leben. Es ist mir phasenweise schon sehr gut gelungen, nach meiner Trennung von meinem LG. Aber dann kommt ein AM, und vorbei ists. Bei dem "jetzigen" hab ich am längsten durchgehalten, dafür aber volle Kanne nachgelassen. :cry

Mir gelingt das mittlerweile auch recht gut ...

Umso besser Das freut mich!

Ich muss mich noch sehr überwinden, eine scharfe Kurve von meiner alten Autobahn zu schaffen, sozusagen. Die neue, die ist noch nicht so sehr befahren ;-) Aber ich werde irgendwann sicher die Kurve kratzen, wie man so schön sagt und auf der alten bestenfalls nur mehr Bäume pflanzen. ;-)

Hab noch einen schönen Tag! :sonne_lacht::sonne_lacht:
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch!

das mit dem Smartphone, das kenn ich. Seit ich ier im Forum bin benutze ich meinen Laptop plötzlich wieder viel viel mehr ;-). Noch was positives, weil ich dadurch auch wieder öfter an alte Bekannte in der ganzen Welt schreibe. Normalerweise dauerte eine Antwortmail von mir gute sechs Monate. ;-) Das hat sich nun geändert und tut gut.

Ich hab mich schon öfter gefragt, weil du sich hier immer wieder auf LT berufen hast, nun weiß ich wer das ist und wen du besuchst. :-) Ich finde es toll, dass sich hier solche Freundschaften ergeben haben!

Um hier die Abkürzung nehmen zu wollen, muss man den Weg erst ganz gegangen sein.

Hm, das verstehe ich nicht ganz, wie das gemeint ist.

Mach so weiter, nur tue Dir selbst den Gefallen und verschiess Dein Pulver nicht zu früh.
Und das auch nicht ganz. :-) :::
Zum einen, dass ich mich nicht zu früh melden soll bei AM, dem Faultier.

Zum anderen kommt mir gleich in den Sinn, dass ich ja gar kein Pulver habe.

So, ich muss dann wieder ein wenig arbeiten.

Schöne Zeit am See!
LG, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Einen schönen guten Abend wünsche ich allerseits!

nun, was gibt es zu schreiben? Eigentlich nicht viel.
heute endet KS 5 und KS 6 beginnt :-( und noch immer nichts gehört vom feigen Faultier. :affe_springt_durchs_bild:

Natürlich nutze ich die Zeit so gut es geht für mich, habe die üblichen Hänger und frage mich, ob das je überhaupt was werden kann, also so zumindest so, dass wir wieder in die Kiste hüpfen.
Außerdem habe ich viele Verhaltensmuster bei mir entdeck, durch die langen Lektüren in anderen Strängen, die ich für normal hielt, die mich aber in diese blöde Situation erst gebracht habe. Und auch wenn ich weiß, dass immer zwei dazugehören, so bin ich dennoch etwas entsetzt, dass ich so durchschaubar war, so einfach zu haben, so bedürftig. :cry:cry:cry

Natürlich, ich vermisse die Gespräche mit dem faulen Feigtier, die Kuscheleien, und noch mehr. Sehr.

Und natürich weiß ich, dass ich meinen Drang nach Aufmerksamkeit, von ihm gestillt wusste. Das hat mich natürlich beruhigt, das ist nun weg und das tut weh.

Nun, dafür bin ich wieder ein Stück erkenntnisreicher ;-) .

Im großen und ganzen bin ich einfach sehr enttäuscht, und manchmal zweifle ich nach wie vor an der KS. Würde ihm gern die Meinung sagen, wie sehr mich das verletzt hat, wie respektlos ich das finde. Aber dass er den Respekt verloren hat, das ist mir durch mein Verhalten auch klar geworden.

Dann denke ich, beim vorigen AM hat es halt auch ein Weilchen gedauert, bis ich begriffen habe, dass es einfach nicht geht. Nähe-Distanz und so. Aber der war doch ein Stück reflektierter und konnte seine Defizite zumindest verbal artikulieren und darüber reden. Dass ich schon wieder auf die heiße Herdplatte greife, das brauch ich wahrscheinlich wieder. Wenn ich es nicht versuche, werde ich mich immer fragen, hätt ich doch, etc...

Einen guten Nebeneffekt hat das ganze aber : habe mein Kommunikationsverhalten gegenüber meinem Dating Mann etwas verändert (ganz verändert noch nicht, so verinnerlicht hab ich das alles noch nicht...) Und siehe da: der meldet sich plötzlich mal auch unter der Woche...Aber das wäre eine andere Geschichte).

Schönen Abend noch,
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,:smile:

5 Wochen KS sind schon um, da kannst du stolz auf dich sein. Diese Hänger sind ganz normal und auch dass man sich fragt, ob das jemals noch was werden kann.

Und auch wenn ich weiß, dass immer zwei dazugehören, so bin ich dennoch etwas entsetzt, dass ich so durchschaubar war, so einfach zu haben, so bedürftig.

Was meinst du denn damit, welche deiner Verhaltensweisen war deiner Meinung nach bedürftig?

Im großen und ganzen bin ich einfach sehr enttäuscht, und manchmal zweifle ich nach wie vor an der KS. Würde ihm gern die Meinung sagen, wie sehr mich das verletzt hat, wie respektlos ich das finde. Aber dass er den Respekt verloren hat, das ist mir durch mein Verhalten auch klar geworden.

Ich habe während meiner 8-wöchigen KS auch daran gezweifelt, ob das was bringt. Und bei mir hat es ja wirklich nichts gebracht. Ich denke auch, den größten Erfolg mit der KS haben hier die AF, die einen verheirateten AM haben. Bei den Singles bringt es nicht so viel, weil sie ja zu Hause keine EF haben, die sie ertragen müssen.
Das muss aber nun nicht so sein, dass bei dir die KS erfolglos bleibt. Nur eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Wie geht es dir denn heute; ich hoffe, ein wenig besser.

Liebe Grüße
Athena
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena, liebe Gloria,

schön von euch zu lesen!

Irgendwie mag hier so keine richtige Stimmung aufkommen, in dem Sinne, als dass für mich das alles hier fast ausschließlich entmutigend klingt. Auch wenn ihr in guter Absicht schreibt, und auf Vernunftebene, und ihr mich stärkt, so deckt es sich nicht ganz mit meiner Gefühlswelt. Leider. Aber das kommt hoffentlich noch, also dass Gefühl und Verstand sich einpendeln werden (also, ich bin ja auch nicht gerade eine Stimmungskanone was die Zuversicht betrifft. ;-). Hoffentlich gibt es die self fullfilling prophecy nur als Theorie.


Wie geht es dir denn heute; ich hoffe, ein wenig besser.

Danke der Nachfrage, Athena! Auch für deine KS- 'Gratulation". Mir gehts heute gut und gestern zum Glück auch. Die schlimmen "Gefühlswallungen" hab ich hinter mir, was bleibt ist eine dumpfe Vernunft, die sich mehr und mehr zu Wort meldet und mir sagt: Vergiss es.

Dann kommt das Gefühl wieder und sagt mir: Ach, seine letzte Mail aus dem Urlaub, die war doch so nett. Und überhaupt, er mag dich,, das weißt du. Er braucht halt seine Zeit.
Und dann wieder die Vernunft: Ja aber wenn ich ihm was bedeuten würde, so hätt er sich schon längst gemeldet.
Und dann wieder das Gefühl: Ja, aber er kennt sich jetzt auch nicht aus, weil du dich nicht mehr meldest.
Und dann wieder die Vernunft: Sicherlich, aber er hat dich auflaufen lassen.
Das gefühl wieder: Und? Weil er mich damals nicht sehen wollte heißt ja nicht, dass er mich nie mehr sehen will. ...

Und so geht das dann dahin. Nicht ungewöhnliches, wie man hier im Forum so oft nachlesen kann.

Ich habe während meiner 8-wöchigen KS auch daran gezweifelt, ob das was bringt. Und bei mir hat es ja wirklich nichts gebracht. Ich denke auch, den größten Erfolg mit der KS haben hier die AF, die einen verheirateten AM haben. Bei den Singles bringt es nicht so viel, weil sie ja zu Hause keine EF haben, die sie ertragen müssen.

Ich denke schon, dass es was bringt, egal ob mit Single oder nicht. Nämlich dass man wieder zu sich zurückfindet, und nciht mehr panisch ist und nur traurig oder wütend. Sondern gelassener. Inwieweit es immer strategisch nützllich ist, das kann ich nicht beurteilen.

Für mich stellt sich jetzt nur mehr die Frage: melden oder nicht. Nach den 7 Wochen.

Ich hatte in meiner ärgsten Verlustangstverzweiflung vor einiger Zeit mal Wolfgang kontaktiert, der mit den Rat gab, mich unbedingt zu melden nach der KS. Nun, ich hab ja noch Zeit bis dahin und die nütze ich für mich. :coolwink::coolwink:

Momentan schwanke ich noch sehr, ob ich das wirklich will. Denn schließlich hat er den Cut vollzogen. Und er hat ja noch die CD von mir. Aber er ist auch ein Faultier.

Der Typ mag gehen, liebe Coccinelle, aber die Erkenntnisse bleiben dir! Und du konntest sie sogar schon in der Praxis anwenden :zwinkern:
:zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern: Ja. Und ich muss zum Teil ein wenig lachen, wenn ich daran denke, dass ich so alt werden musste, bis ich ein paar Basics nachlernen durfte. Und manchmal denke ich mir, dass Faultier das diesbezügliche 1x1 perfekt beherrscht. (push & pull, unverbindlichkeiten, unberechenbarkeiten, etc. ... ) UNd so im Nachhinein betrachtet, wie ich schon mal schrieb, bin ich echt ziemlich baff dass ich seine Botschaften allesamt so misstrauisch aufgenommen hatte anstatt mit genüsslich zurückzulehnen und ihn kommen lasse.

Was meinst du denn damit, welche deiner Verhaltensweisen war deiner Meinung nach bedürftig?
Genau das meine ich damit: er meldete sich, ich sprang. Fast immer sofort (Am Ende war es halt umgekehrt: ich meldete mich, er sprang...)

Verstehe eine noch die Männer. Ich nicht mehr. trotz allem was ich hier lerne und lese, Distanz-Nähe hin oder her....

Alles Liebe,
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Dann kommt das Gefühl wieder und sagt mir: Ach, seine letzte Mail aus dem Urlaub, die war doch so nett. Und überhaupt, er mag dich,, das weißt du. Er braucht halt seine Zeit.
Und dann wieder die Vernunft: Ja aber wenn ich ihm was bedeuten würde, so hätt er sich schon längst gemeldet.
Und dann wieder das Gefühl: Ja, aber er kennt sich jetzt auch nicht aus, weil du dich nicht mehr meldest.
Und dann wieder die Vernunft: Sicherlich, aber er hat dich auflaufen lassen.
Das gefühl wieder: Und? Weil er mich damals nicht sehen wollte heißt ja nicht, dass er mich nie mehr sehen will. ...
Du kannst das also auch so gut wie ich ???
Jaja, die lieben Zwiegespräche zwischen Gefühl und Vernunft und beide haben irgendwie
Recht, da kann man sich gar nicht entscheiden wer die besseren Argumente hat :PP

Es wird bei uns allen - und auch ganz egal wie die Geschichte dann ausgeht - einfach Zeit brauchen um Gefühl und Vernunft auf einen Nenner zu bringen. Einer von beiden wird sich zwangläufig irgendwann dem anderen beugen müssen. Bleibt nur zu hoffen dass der mit den besten Argumenten gewinnt :lach:

Für mich stellt sich jetzt nur mehr die Frage: melden oder nicht. Nach den 7 Wochen.
Stellst Du Dir diese Frage wirklich oder ist die hier nur rein rhetorisch?
Dass ich mich wieder melden werde ist auf jeden Fall klar für mich, und wenn es nur deswegen ist dass er mir nochmal eine vor den Bug knallt und ich dann hoffentlich mit dem Kapitel abschließen kann.

Ich hatte in meiner ärgsten Verlustangstverzweiflung vor einiger Zeit mal Wolfgang kontaktiert, der mit den Rat gab, mich unbedingt zu melden nach der KS.
Hat Wolfgang das auch begründet? Mich würde interessieren warum man sich nach der KS auf jeden Fall melden sollte.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Hallo nochmal, Kelly,

Du kannst das also auch so gut wie ich ???
Jaja, die lieben Zwiegespräche zwischen Gefühl und Vernunft und beide haben irgendwie
Recht, da kann man sich gar nicht entscheiden wer die besseren Argumente hat :PP

Es wird bei uns allen - und auch ganz egal wie die Geschichte dann ausgeht - einfach Zeit brauchen um Gefühl und Vernunft auf einen Nenner zu bringen. Einer von beiden wird sich zwangläufig irgendwann dem anderen beugen müssen. Bleibt nur zu hoffen dass der mit den besten Argumenten gewinnt :lach:

Ja, die habe ich. Und angesichts dessen, dass wir damit auch nicht alleine sind, sind schon gewisse Rückschlüsse möglich, auf unser aller Verhalten so generell.

Tja, und mitunter weiß ich manchmal gar nicht mehr, was das Gefühl sagt und was die Vernunft. Manchmal vermischt sich irgendwie beides und ich bin dann verwirrt. :Nichtwissen:Wahrscheinlich kommt es auch immer auf die Befindlichkeit drauf an, wer sich wem beugt.

Stellst Du Dir diese Frage wirklich oder ist die hier nur rein rhetorisch?
Dass ich mich wieder melden werde ist auf jeden Fall klar für mich, und wenn es nur deswegen ist dass er mir nochmal eine vor den Bug knallt und ich dann hoffentlich mit dem Kapitel abschließen kann.

Ja, ich stelle sie mir wirklich, aus zum Teil weiter oben genannten Gründen. Außerdem, nun ja, mein Stolz, hinter dem sich aber glaub ich mehr meine Angst verbirgt, der macht mir zu schaffen, oder vielmehr, sie, die Angst. Angst, dass es zu früh ist, zu spät oder überhaupt umsonst, und dass ich noch nicht soweit bin, einen Rückschlag halbwegs gefestigt aufzunehmen. Aber selbst wenn ich von ihm keine Antwort bekomme, würde ich dennoch nach wie vor beharren. Wenngleich anders. Siehe unten.

Du klingst sehr gut, wenn du deine Sichtweise beschreibst. Das find ich sehr gut. Ich bin da noch nicht so weit. und eben, selsbt wenn ich nichts hören würde, so könnt ich nicht abschließen und es würde dann halt einschlafen und beim nächsten Treffen, wann auch immer das sein würde, wieder aufwachen.
Abschließen kann ich nur wenn ich sage, was Sache ist. Das hab ich beim vorigen AM klar gemerkt.

Hat Wolfgang das auch begründet? Mich würde interessieren warum man sich nach der KS auf jeden Fall melden sollte.

Ich hab leider nicht nachgefragt, weil es für mich in dem Moment alles sehr schlüssig war. Ich denke, es hat damit zu tun, dass wir ja keine Beziehung führten, sondern eine unverbindliche Affäre hatten (die meines erachtens aber schon beziehungshafte Züge hatte). Laut @Wolfgang könnte ich auch jetzt dann bald mal was abschicken. Ich denke es geht auch darum, dass man nicht zu viel Zeit verstreichen lässt, da er ja nicht desinteressiert war mir gegenüber und wegen meiner Klammerei zuletzt die Notbremse halt gezogen hat.
Generell geht es in erster Linie ja darum, um die Lage zu checken, wie er reagiert.

Ich warte dennoch diese Woche noch ab und überlege dann in der KS 7 mal weiter.
Auch denke ich, falls der Schuss nach hinten los geht, es immer noch diese Film-Cd gibt, die er von mir hat und von der ich weiß, dass ich sie von ihm wieder zurückkriege. Irgendwann. :oh::oh::oh:

Und der Pling an ihn bedeutet für mich mehr ein Lebenszeichen, so quasi, dass ich nicht mehr sauer bin, sozusagen... Das wär mein Grund, das zu machen. Und nachdem ich denk ich keine Frage stellen werde, werd ich wohl, wenn überhaupt, auch nichts wirklich spannendes zurückbekommen. Weil er ist glaub ich auch sauer. Aber letzters kann und soll mir egal sein. :nanu:

Ich möchte die KS eigentlich für mich nutzen und nicht andauernd an ihn denken! :smile:

Schönen Abend, Kelly,

Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Liebe Coccinelle,

nun habe ich mich auch mal bei dir eingelesen.Ich hatte jetzt zwar keinen AM,aber trotzallem bin ich genauso weit wie du.:cry

Aus deinen zeilen kann ich viele Parallelen zu uns finden,du bist genauso unsicher,voller Zweifel und Verlustangst geprägt wie ich und bist unsicher ,wie du nun vorgehen sollst.

Abschließen kann ich nur wenn ich sage, was Sache ist. Das hab ich beim vorigen AM klar gemerkt.

Ich kann auch nicht abschließen,es macht mich verrückt,weil ich bin noch nie mit jemandem so auseinandergegangen,ohne Gespräch,egal ob ich es beendet habe,oder der andere,egal ob die Beziehung lang oder kurz war,ich fühle mich einfach so entsorgt,als hätte ich niemals existiert!))

Ich warte dennoch diese Woche noch ab und überlege dann in der KS 7 mal weiter.
Auch denke ich, falls der Schuss nach hinten los geht, es immer noch diese Film-Cd gibt, die er von mir hat und von der ich weiß, dass ich sie von ihm wieder zurückkriege. Irgendwann. :oh::oh::oh:


Plingen würde ich auf jeden Fall,sonst wirst du dich immer fragen,was wäre wenn...
und zur Not hast du noch die CD ()

Ich habe auch noch was als letzten Showdown,wenn jetzt nichts mehr kommt,aber dann gibt es nichts mehr,wir können nur warten:cry

Ich denke immer,wenn sie wirklich ein wenig Interesse hätten,würde doch irgendwas kommen,es fällt mir wahnsinnnig schwer loszulassen,aber vermutlich muß ich irgendwann kapieren,daß dieser Mann mich einfach nicht haben will:Wut:

Wir können mit dem Pling Brücken bauen,aber wenn dann auch nichts mehr kommt,und er nicht oder knapp reagiert,dann müssen wir wohl irgendwann den Tatsachen ins Auge sehen,mir fällt es total schwer,ich will es nicht wahrhaben,ich will einfach ein Gespräch,ich will nicht SO auseinandergehen,es tut einfach nur weh.

Ich möchte die KS eigentlich für mich nutzen und nicht andauernd an ihn denken! :smile:

Ja,manchmal schaffe ich es und dann denkt man nur an ihn,was denkt er,warum ist er so kalt,hat er alles,was war einfach vergessen? Verdrängt er nur?

Warum redet er nicht,warum will er keinen sauberen Abschluß? Hat er nicht die Eier in der Hose?

Ich werde weiter bei dir mitlesen,ich schicke dir ganz viel Kraft :Kuss:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Coccinelle,:herz:

nun fängt also schon KS 6 an. Wie die Zeit vergeht.... Du kannst sehr stolz auf Dich sein!
Auch wenn Dir das jetzt, wo Du mitten in der KS steckst, nicht so vorkommt. Denn für einen selbst ist das ein sehr langer Zeitraum.

Ich finde es nach wie vor sehr stark, wie reflektiert Du bist und auch schon vieles gelernt hast, was Du jetzt mit dem Dating Mann ein wenig umsetzen kannst.
Dennoch darf man sich auch nicht zu sehr niedermachen. Fehler haben wir alle hier gemacht und machen sie auch noch. Wir sollten auch mal stolz sein, daß wir überhaupt unsere Fehler inzwischen erkennen(Männer tun das ja noch seltener) und versuchen daran zu arbeiten. Aber eben auch immer mal wieder das Positive nach vorne zu holen, was funktioniert hat. In Deinem Fall, liebe Coccinelle, das bereits umgesetzte mit dem Dating Mann und daß Du es schaffst, so gut durchzuhalten und Dich abzulenken in der KS.

Ich hatte in meiner ärgsten Verlustangstverzweiflung vor einiger Zeit mal Wolfgang kontaktiert, der mit den Rat gab, mich unbedingt zu melden nach der KS. Nun, ich hab ja noch Zeit bis dahin und die nütze ich für mich. :coolwink:
Das passt genau zu dem, was ich oben geschrieben habe.

Und glaube mir, auch in ihm wird es "arbeiten". Er wird sich ebenso wundern, daß von Dir nichts kommt und rätseln warum das so ist.
Er wird sich ähnliche Fragen stellen. Hat sie evtl. jemand anderen? Denkt sie noch an mich, an uns? Männer denken auch ganz oft an guten Sex, den sie hatten.

Du hast in jedem Fall den Pling in petto, wenn bis zum KS Ende nichts von ihm kommt. Und bis dahin versuchst Du Dir eine ganz gute Zeit zu machen.Zeit, die man für sich selbst nutzen soll und das machst Du ja schon.:thumbsup:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

glg

Shelly
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Coccinelle!

Ich bewundere deine Kraft die KS so durchzuziehen und den Fortschritt, den du in der Zwischenzeit für dich gemacht hast!
Du hast wirklich wunderbare Helferinnen in deinem Strang, die dich gut beraten und dir tolle Posts geschrieben haben!

Ich habe eine ähnliche Situation - dahingehend, dass mein AM und ich auch nicht liiert sind! Bei uns geht es schon 1,5 Jahre. Im Jänner war bei uns auch (wieder mal) Schluss und ich habe die KS "nur" 5 Wochen durchgestanden. Auf meinen Pling hat er sofort reagiert! Zuerst hat er sich gefreut, dann kam gleich ein Vorwurf, dass ich ja keinen Kontakt mehr wollte! Nunja... wir sind seitdem wieder mehr oder weniger in Kontakt. ich bin auch bei Wolfgang in Beratung. Das tut mir gut, hilft mir und ich sehe es etwas entspannter.

Ich kann dir keinen Rat mehr geben, den du nicht schon gehört hast!

Das Thema "Freundinnen" möchte ich noch aufgreifen! Auch wenn ich mir vorgenommen habe, mit denen nicht mehr über AM zu sprechen, so kommt es dann doch hin und wieder zur Sprache! Und gleich wie bei dir, stößt man auf Unverständnis! Man wird mit Kommentaren wie "das ist doch nicht normal", "du musst jetzt mal Klartext mit ihm reden", "der hält dich nur hin" oder "der hat sicher noch ne andere" usw. zwangsbeglückt und verunsichert und lässt sich dahin gehend manipulieren und fängt zu einem falschen Zeitpunkt über Beziehungsthemen zu sprechen an, die total in die Hose gehen! Vielleicht mag das alles nicht normal sein, wie sich die AMs hier verhalten, aber manche brauchen eben länger, oder haben halt Angst vor einer Bindung, weil sie an den wenigen Treffen eine Intensität verspüren, mit denen sie nicht klar kommen. Man weiß es nicht genau was genau dahinter steckt! Aber irgendetwas muss ihnen an uns liegen, sonst würden sie den Kontakt gänzlich abbrechen.

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergehen wird! Wann und was du plingst und wie dein AM reagieren wird!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

GLG Fragenzeichen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben