Auf in den Datingdschungel

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Er hat eben geschrieben, dass wir ja gerne nochmal zusammen kochen können, nur ein anderes Rezept. Ich nehme mal an, dass das heißt, dass er mich wiedersehen möchte :lach:.

Na schau! :herz:
Wie wär denn so ein Mittelding, maraka? Also dass ihr vielleicht zuerst gemütlich irgendwo einen Kaffee trinken geht, danach gemeinsam einkauft und dann zum kochen nach Hause?

Oder magst du dich jetzt erstmal wieder gar nicht mehr zuhause mit ihm aufhalten?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke für deinen Post Trauernder (du brauchst wirklich einen schöneren Namen :PP). Finde ich spannend, dass meine Geschichte auch für einen Mann interessant ist :smile: Und ich höre auch gerne die Meinung eines Mannes, da bekommt man nochmal einen ganz anderen Blick auf das Geschehen :zwinkern:.

Liebe Shari, das mit dem Einkaufen ist schonmal eine super Idee :smile:! Fördert auch ein Beziehungsgedanken finde ich.
Es ist schon schön zu Hause, nur kann da eben doch mal schnell mehr passieren :blush:. Tatsächlich wäre es mir am liebsten, wenn der erste Sex noch auf sich warten lässt und nicht unbedingt bei mir stattfindet. Zu Hause werde ich doch immer etwas an die unglücklichen Geschichten zuvor erinnert.
Bei ihm wäre es aber auch nicht ganz einfach. Er lebt nämlich noch mit einem Kumpel in einer WG, da kann man sicher nicht so richtig ungestört sein.
Wird ein schwieriges Unterfangen :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Tatsächlich wäre es mir am liebsten, wenn der erste Sex noch auf sich warten lässt

Dann würd ich tatsächlich eher auf was aktiveres außer Haus bauen.

Zu Hause werde ich doch immer etwas an die unglücklichen Geschichten zuvor erinnert.

Und hieran würd ich echt arbeiten, Liebes! Kann doch nicht angehen, dass du mit Sex in deiner Wohnung nur negatives assoziierst! Ich mein das null böse - und das geht vielleicht auch nicht von jetzt auf gleich, sondern Schritt für Schritt... Aber du "verbaust" dir dadurch ja viele schöne Momente :herz:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ich glaube ich werde ihm schreiben, dass wir da dann gerne zusammen vorher einkaufen können und (in dem Zusammenhang) auch draußen wieder etwas unternehmen können, weil ich mich wieder fitter fühle :smile:.

Und hieran würd ich echt arbeiten, Liebes!
Jaa, ich gebe dir Recht. Vielleicht kann man dann mit guten und schönen Erfahrungen die schlechten überschreiben. Man verknüpft in der Wohnung dann so vieles und die Angst, dass der andere nach dem Sex auf Nimmer Wiedersehen weg ist und man mit der Erinnerung allein bleibt..
Ich versuche mir zu sagen, dass es ja nicht so kommen muss und wir alle Zeit der Welt haben :smile:..
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Oh Leute, was hab ich nur getan :::.
Ich habe es ihm so wie oben geschrieben und was schlägt er vor? Schwimmen gehen und danach was zusammen kochen (). Da habe ich spontan erstmal einen Hustanfall bekommen :lach:.
Ich bin gerade total verunsichert, auf was er damit aus ist. Würde ich ihn am liebsten fragen.. Bei mir schrillem gerade die Alarmglocken oder kann das auch harmlos gemeint sein? Immerhin sehen wir uns dann quasi im Unterwäsche :blush:. Sorry, ich hör mich wahrscheinlich gerade wie eine 12-jährige an :lach:.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Mhm... bei mir schrillt da nix :smile:

Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du es auf jeden Fall lassen. Nur dann würd ich einen Gegenvorschlag bringen.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Das beruhigt mich wieder etwas, dass du es als harmlos ansiehst.
Vielleicht hat er es vorgeschlagen, weil ich mal gesagt habe, dass ich gerne schwimmen gehe. Eigentlich kann ich mir ja auch nicht vorstellen, dass er nach dem letzten Treffen plötzlich übergriffig wird :blush:.
Und aus unserem Gesprächen habe ich auch heraus genommen, dass er auf der Suche nach einer Partnerin ist.
Das sind gerade die schlechten Erfahrungen, die sich zurückmelden.

Normalerweise müsste es ja funktionieren, wenn ich weiterhin zu meinen Grenzen stehe.. Was sagt der Mann in der Runde dazu?

Ich muss da jetzt erstmal drüber schlafen :lach:..
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ich freu mich, dass du nachfragst :smile:.

Ja, nächstes Wochenende geht es ins Schwimmbad :lach:. Zwar habe ich immer noch ein wenig Bedenken und bin ziemlich nervös deswegen, aber ich möchte mich auch nicht von schlechten Erfahrungen leiten lassen.

Und momentan überlege ich, wie ich ihm am besten beibringe, dass noch nicht mehr passieren soll. Kann man sowas irgendwie charmant rüberbringen :lach:? Natürlich weiß ich nicht, ob er zu Hause dann was versucht, aber für den Fall der Fälle möchte ich quasi gerüstet sein..

Ein wenig unsicher bin ich auch, weil wir nur wenig schreiben. Meistens sind es nur 1 oder 2 Nachrichten am Tag, heute hat sich z.B. noch keiner von uns gerührt. Aber vielleicht treibt das ja die Kristallisation voran.
Am liebsten würde ich wissen, ob er auf eine Beziehung aus ist und in wie weit unsere Lebensplanungen übereinstimmen. Aber ich weiß, dass das noch viiieeel zu früh zum Fragen ist. Hab hier ja die Geduld gelernt :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Kann man sowas irgendwie charmant rüberbringen :lach:?

Mhm... Ich möchte da ein bisschen zur Vorsicht mahnen.
Bei meinem Kuschelbuddy Jack war ich anfangs auch echt unsicher und hab ihm nicht so ganz abgekauft, dass er nicht vordergründig auf S6 aus ist. Dabei war er nie aufdringlich. Nach ein paar Treffen hab ich dann mal nen dummen Spruch in die Richtung gebracht oder seine Hand mit nem seufzer irgendwie weggeschoben (weiß es nicht mehr genau) und dann meinte er zu mir: "Shari, ganz ehrlich jetzt... Hab ich jemals irgendwas getan, das du auch nur ansatzweise nicht wolltest?"
... und er hatte recht. Ich war da einfach unbegründet viel zu skeptisch und er war zurecht genervt, dass ich ihm nicht vertraue.

Bei dem andern hab ich mich eben nur dementsprechend verhalten und wenn man das selbstbewusst tut, wird das auch akzeptiert.
Andernfalls sind es Deppen, die eh gleich aussortiert gehören.

Natürlich sind das jetzt nur meine persönlichen Erfahrungen. Aber grundsätzlich glaub ich schon, dass es ausreicht, wenn man diese Einstellung lebt und das einfach ausstrahlt. Ich finde, das muss nicht per Worte kommuniziert werden.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Das ist ein sehr guter Ratschlag :smile:. Er hat ja schon längst bemerkt, dass ich etwas (ok, etwas sehr ()) zurückhaltend bin. Und so wie er sich beim letzten Mal verhalten hat, glaube ich auch nicht, dass er mich überfällt :lach:. Hab das so lange nicht mehr erlebt, dass ein Mann so vorsichtig ist.

Die letzten Männer waren bei mir sehr übergriffig. Hatte ich ja schonmal geschrieben. Der eine hat dann rumgebockt, weil er mein nein nicht akzeptieren wollte. Zum Glück bin ich da heil aus der Sache rausgekommen.
Und eigentlich war der letzte Mann auch wieder so.. Der war zwar nicht sauer wie der andere, aber der hat auch stets mit Nachdruck mehr versucht, anstatt mal auf meine Körpersprache zu achten.
Zudem bin ich schon öfter Opfer von Ghosting geworden.. Bin dahingehend also ziemlich abgeschreckt.

Aber es leuchtet auch ein, dass es den Mann irgendwann nervt, wenn man ihm lange kein Vertrauen schenkt. Wobei es für mich schon ein großer Vertrauensbeweis war, dass ich ihn in meine Wohnung gelassen habe. Hoffentlich sieht er das auch so :smile:. Ich werde ja sehen, wie das am Wochenende laufen wird.

Und ich denke schon wieder einen Schritt weiter :lach:. Bin nämlich auch gespannt ob und wenn ja was wir zu Ostern machen könnten. Ob ich vielleicht beim Treffen mal unverfänglich frage, was er da vor hat.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Maraka - du denkst zu viel () :herz:

Auch in Bezug auf das körperliche - ich hab da so ein bisschen die Sorge, dass das alles zu verkopft abläuft und dabei der allseits berüchtigte Flow abhanden kommt.

Dieses strikte ausschließen, dass da mehr passiert. Ich finde, das kommt einfach auf die Situation an und kann man vorab nie so genau sagen. Versteh mich bitte nicht falsch - ich verurteile deine Einstellung keineswegs und find schon auch, dass man sich nicht in alles total gedankenlos stürzen sollte; genauso wenig bin ich persönlich ein Freund von zu viel Nähe beim ersten Date (auch wenn mir da dieser ONS passiert ist :lach: ()), aber mir kommt das ein wenig arg verkopft rüber - ist ja nun auch nicht das erste Date.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Da hast du mich absolut durchschaut :blush:. Für mich bedeutet es sehr viel, wenn mit einem Mann mehr passiert. Wenn daraus dann keine feste Beziehung entsteht, ist das viel härter für mich, als wenn nichts passiert wäre. Der letzte Mann hat mich nach dem Sex gehostet und das war furchtbar für mich :shakehead:. Habe es so sehr bereut und auf die Wiederholung eines solchen Erlebnisses kann ich echt verzichten.

Klar versuche ich mir zu sagen, dass das jetzt ein anderer Mann ist und das nicht wieder so kommen muss. Und auch wenn du von diesem Flow sprichst. Ich denke mir ein Mann wartet auch länger, wenn er ernsthaft interessiert ist. Mein bester Freund hat bei seiner (Ex) Freundin echt extrem lange gewartet, so lange muss es auch nicht sein. Aber er meinte halt ein Mann wartet auch damit, wenn es für ihn "die" eine Frau ist. Er hängt immer noch an ihr, aber das ist ne andere Geschichte..

Auf jeden Fall möchte ich mich nicht zu mehr hinreißen lassen, als zu dem was ich bereit bin :smile:.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Auf jeden Fall möchte ich mich nicht zu mehr hinreißen lassen, als zu dem was ich bereit bin

Auf jeden Fall!!!!!!!!

Ich wollte dich da auch um Himmels Willen zu nix drängen oder dir was aufschwatzen!!!

Mir ist nur dieses gedankenlastige aufgefallen. Verzeih, wenn das falsch rüber kam.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Eine Frage zwischendurch: wir sind auf Facebook befreundet und er hat heute etwas gepostet, liken oder eher nicht?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Mittlerweile habe ich es geliked :lach:.
Hab mir dann gedacht, warum nicht. Bei meinen Ex-OdBs war ich da immer extrem vorsichtig. Bloß nicht zu viel machen (). Aber wenn ich etwas für mich wichtiges posten würde (und das war es denke ich schon), würde ich mich auch über ein Like freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben