Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

C

Caira

Gelöschter User
Liebe Therry,

wie schön, dass du dich mit einem Update meldest! :herz: Und eure Geschichte liest sich sehr schön und entspannt.

Wunderbar, dass du nach den komplizierten Geschichten nun ein entspanntes Kennenlernen erleben darfst! :smile: :herz:

Das gibt mir einerseits Hoffnung ("Ja! Sowas ist auch möglich!") - und zugleich hält es mir natürlich auch wieder vor Augen, wie verkorkst meine aktuelle Geschichte mit dem Schneckenmannkollegen in Wahrheit ist...
::: :nanu: :cry

Wegen dem Auslandsjahr deines OdB würde ich dir raten: Lass' doch einfach alles auf dich zukommen!

Wenn es soweit ist, werdet ihr ja beide sehr deutlich spüren, wo ihr steht und wie ihr mit dieser veränderten Situation umgehen könnt.

Euer Kennenlernen sozusagen "vorbeugend" zu beenden, fände ich voreilig und schade.

Edit: Ebenso, nun mit Gewalt um Rückzug und Distanz zu ringen.

Wenn es zwischen euch gut passt und ihr beide dem/der Anderen eine gleiche, hohe Bedeutung beimesst, dann findet ihr auch gemeinsam eine Lösung.

Dass er "kein Freund von Fernbeziehungen" ist, kannst du vorerst auch mal vergessen.
Ich meine: Wer ist das schon?!
:smile:

Wenn es passt, dann passt es.
Und wenn beide es wollen, dann schafft ihr das auch, zumal es ja von vornherein zeitlich begrenzt ist (sofern ich das richtig in Erinnerung habe).

Genieße jetzt erst mal alles, was du mit ihm hast! Den Rest wird die Zukunft schon zeigen.

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Caira,

wie schön dich zu lesen :herz: Vielen Dank für deine Gedanken. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass die Zeit zeigen wird, was passiert.

Euer Kennenlernen sozusagen "vorbeugend" zu beenden, fände ich voreilig und schade.

Edit: Ebenso, nun mit Gewalt um Rückzug und Distanz zu ringen.

Natürlich möchte ich unser Kennenlernen nicht beenden. Da spricht eindeutig die Angst verletzt zu werden aus mir! Vielleicht aber gar nicht so unberechtigt - heute ist der erste Tag an dem ich wirklich ein ungutes Gefühl habe.

Wir haben Mittwoch Nacht und Donnerstag Abend kurz das Thema „wir“ angeschnitten, hatten aber wie gesagt beide nicht so richtig Lust darüber zu reden. Kurzzeitig war merkwürdige Stimmung zwischen uns, aber wir hatten dann noch einen schönen Mittag bis ich verabredet war und spät Abends bin ich dann auch nochmal zu ihm und es war alles total in Ordnung. Gestern im Büro war auch alles okay bis auf das es sehr stressig war. Er hat mich auch nach dem Büro nochmal kurz angerufen.

Heute Abend wollten wir mit einer Arbeitskollegin etwas machen und haben dafür bereits Tickets besorgt. Von meiner Kollegin habe ich jetzt gehört, dass er vielleicht doch nicht mitkommt - bei mir hat er sich bisher noch nicht gemeldet. Ihm wird aber schon klar sein, dass seine Vielleicht-Absage inzwischen auch bei mir gelandet ist. Gestern Vormittag hatte ich ihn per WA gefragt, ob wir morgen Brunchen gehen wollen. Da hat er nur geschrieben, dass er dachte ich hätte noch Besuch von meinen Eltern. Auf meine Antwort, dass mein Besuch ganz früh wieder weg ist kam keine Antwort mehr von ihm :::

Das beides verunsichert mich gerade schon ziemlich und ich merke, wie ich unruhig werde und böse, kleine Verlustängste in mir hochkommen. Ich werde mich jetzt erstmal etwas zurück ziehen und ihm den Abstand geben, den er gerade offensichtlich braucht

*edit*
Manchmal hab ich das Gefühl sobald ich hier was schreibe, läuft‘s schief. Self fulfilling prophecy? ()

*edit 2*
Jetzt grade hat er unserer Kollegin geschrieben, dass er heute Abend doch dabei ist. Ich muss echt sicherer werden und darf nicht immer alles auf mich beziehen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Oh Mann,

jetzt hat er meine Kollegin angerufen und ihr abgesagt. Eine private Situation, die schon etwas länger schwierig ist, ist heute wohl eskaliert und er „braucht mal von allen ein bisschen Abstand“. Meine Kollegin - die allerdings nicht weiß, dass wir uns Daten, sondern nur dass wir sehr viel Zeit miteinander verbringen - meinte, dass er wohl auch explizit sie und mich damit meinte.

Klasse - bei mir läuft es ja wieder grandios :::
 
C

Caira

Gelöschter User
jetzt hat er meine Kollegin angerufen
Liebe Therry,

das ist aber schon auch total schräg...
Warum ruft er nicht dich an?!
Blödmann.

Er eiert offenbar grad ganz gehörig.

Therrylein, du weißt ja, was jetzt angesagt ist:
Du ignorierst sein Verhalten.
Du fragst nicht nach, warum und wieso.
Und du denkst bitte auch nicht darüber nach, warum und wieso, ok?
:herz:

Genieße die Unternehmung mit deiner Kollegin, so gut und ausgelassen, wie du kannst!

Am Montag in der Arbeit begegnest du ihm so wie du allen anderen KollegInnen begegnest.
Keine besonderen Blicke.
Keine außerberufliche Kontaktaufnahme.
Kein Vorschlag für gemeinsames Mittagessen o.ä.
Und keinesfalls zicken oder dir deine Verunsicherung anmerken lassen.

Bitte bleib' jetzt bis auf weiteres im Mauseloch.

ER muss jetzt einen Schritt auf dich zu machen. Und zwar in seinem eigenen Tempo.

Schaffst du das?

Ich drück dich mal!

:trost:

:Kuss:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
:smile:
das ist aber schon auch total schräg...
Warum ruft er nicht dich an?!
Blödmann.

Sie hat die Karten gekauft - aber mich hätte er schon auch anrufen können. Der weiß schon, dass das grade echt uncool ist und weicht dem wohl aus. Gerade hat er sich allerdings halbwegs normal bei mir gemeldet und wir haben kurz geschrieben. Da ist heute wohl echt was blödes passiert, will er mir morgen erzählen. Versteh schon, dass er keine gute Laune hat. Aber jetzt geht er auf einen Geburtstag und meint er müsse sich heute wohl mal betrinken. Von Abstand hat er allerdings nichts gesagt.

Schon irgendwie blöd das ganze - aber ich versuche, das nicht auf mich zu beziehen.

Genieße die Unternehmung mit deiner Kollegin, so gut und ausgelassen, wie du kannst!

Ich werd mir einen schönen Abend machen und heute auch definitiv noch ausgehen und Spaß haben. Das ist schon fest eingeplant :smile:

Therrylein, du weißt ja, was jetzt angesagt ist:
Du ignorierst sein Verhalten.
Du fragst nicht nach, warum und wieso.
Und du denkst bitte auch nicht darüber nach, warum und wieso, ok?
:herz:

Ich bin so froh, dass ich hier schon so viel gelernt hab! Ich hab mir meine Verunsicherung nicht anmerken lassen, ihm viel Spaß gewünscht und geschrieben, was für einen tollen Tag ich hatte. Und siehe da von ihm kam prompt „ich freue mich dich morgen wiederzusehen“. Geht doch :smile:

Nein, Süße, es ist genau andersrum:
Wenn dein Bauchgefühl Alarm schlägt, schlägst du hier auf...
:brav:
Wie Recht du hast! Und das ist so viel besser als sich von Unsicherheit und Angst leiten zu lassen... :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Sie hat die Karten gekauft
Ah, ok.
Und bei dir hat er sich ja dann auch noch gemeldet - gut so!
:smile:
Ich hab mir meine Verunsicherung nicht anmerken lassen, ihm viel Spaß gewünscht und geschrieben, was für einen tollen Tag ich hatte. Und siehe da von ihm kam prompt „ich freue mich dich morgen wiederzusehen“. Geht doch :smile:
Das hast du sehr gut gemacht, Therry.

Na dann: Durchatmen und wieder entspannen!
:smile: :coolwink: :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das hast du sehr gut gemacht, Therry.

Na dann: Durchatmen und wieder entspannen!
:smile: :coolwink: :herz:

Danke - ich bin auch etwas stolz auf mich :PP Im Herbst hätte ich hundertprozentig gefragt, ob er auch von mir Abstand braucht... So einen Quatsch mache ich nicht mehr.

Ich warte einfach ab, wann er sich morgen meldet und schau dann, wie ich Zeit hab. Heute war das erste mal, dass ich so unsicher war und mir überhaupt Gedanken gemacht habe. Dieses Kennenlernen ist wirklich schön und er wird sich sicherlich morgen bemühen, dass wir uns sehen :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallöchen zusammen,

ein kleines Update von mir - natürlich inkl. der üblichen Frage nach Hilfe ()

Mit meinem OdB läuft es eigentlich echt gut. Wir sehen uns sehr oft, hatten ein tolles Wochenende und er hat inzwischen einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Er „präsentiert“ mich aktuell vielen Freunden von ihm und gestern beim Grillen hat er sich sehr um einen guten Eindruck bei meinen besten Freundinnen bemüht.

Eigentlich benehmen wir uns so als wären wir in eine Beziehung - aber halt nur eigentlich. Er wählt immer mal wieder Formulierungen wie „seit wir zusammen sind“, relativiert es aber ein paar Minuten später mit so Aussagen wie „dafür müssten wir aber erstmal eine Beziehung haben“.
So ein ambivalentes Verhalten kommt allerdings auch genauso von mir: Manchmal hab ich das Gefühl, ich müsste mal zeigen, dass mir das ganze eigentlich gar nichts bedeutet und sag irgendetwas blödes.
Wir sind uns da beide einfach ziemlich ähnlich, aber gehen uns damit gegenseitig auf die Nerven - glaube ich jedenfalls...

Heute Mittag hat er das mal angesprochen und meinte, wir müssten endlich mal darüber sprechen - O-Ton „Erwartungsmanagement machen“. Das lässt bei mir grade die Alarmglocken schrillen...

Heute Abend gehen wir zusammen ins Theater und danach kommt er mit zu mir. Kann also gut sein, dass er das heute nochmal anspricht.

Wie reagiere ich da denn am besten drauf? Ihn einfach nur reden lassen, klar sagen was ich will, lieber gar nichts sagen oder vage bleiben?

Eigentlich möchte ich gern so weiter machen und kann mir sehr gut eine Beziehung mit ihm vorstellen. Allerdings geht er ab September für ein knappes Jahr ins benachbarte Ausland und ich bin mir nicht sicher, ob das klappen kann. Versuchen würde ich es allerdings schon...
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo Therry wie alt seit ihr? sorry, ist reine Neugierde. Das wäre ja für mich wieder ein Akt auf dem Drahtseil, wo ich garantiert das Seil gleich wieder kappen würde. Diese Eierei mit den Kerlen......ich frage mich wo das alles noch hinführen soll
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo Therry wie alt seit ihr? sorry, ist reine Neugierde. Das wäre ja für mich wieder ein Akt auf dem Drahtseil, wo ich garantiert das Seil gleich wieder kappen würde. Diese Eierei mit den Kerlen......ich frage mich wo das alles noch hinführen soll

Huhu Neele,

schön, dass du hier bist! Wir sind beide Mitte/Ende Zwanzig - ich steh allerdings fest im Berufsleben und er macht bald nochmal seinen Master im Ausland.

Rumeiern tut er eigentlich gar nicht. Er meldet sich jeden Tag ganz brav, plant immer schöne Unternehmungen für uns und räumt mir mehr Zeit ein als sonst irgendwem in seinem Leben. Darum mach ich mir grad keinerlei Sorgen :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Huhu Neele,

schön, dass du hier bist! Wir sind beide Mitte/Ende Zwanzig - ich steh allerdings fest im Berufsleben und er macht bald nochmal seinen Master im Ausland.

Rumeiern tut er eigentlich gar nicht. Er meldet sich jeden Tag ganz brav, plant immer schöne Unternehmungen für uns und räumt mir mehr Zeit ein als sonst irgendwem in seinem Leben. Darum mach ich mir grad keinerlei Sorgen :smile:



ah ok. Das hast du allerdings Recht, aber wenn ihr so eng seid, sollte es doch fliessend überlaufen oder? ich bin allerdings wohl immer noch viel zu viel alte Schule :grins:

Ich freue mich für dich :herz: wie schön entspannt du bist. :thumbsup:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich freue mich für dich :herz: wie schön entspannt du bist. :thumbsup:

Danke! Ich bin selbst ganz begeistert von mir :lach:

Achja.. wär es auch, wenn er nicht weggehen würde. Dann würden wir wohl einfach nicht drüber reden und alles wär klar. Grade ist dieses „Wie geht’s eigentlich weiter?“ ein Elephant im Raum, über den keiner reden will. Aber er hat halt schon recht, dass wir müssen.. und ich kann solche Gespräche einfach nicht gut führen. Bevor ich zu meinen Gefühlen stehe, hau ich dann sowas raus wie „neee... das kann ja gar nicht klappen. Ist voll okay, wenn wir das lassen“ raus, um nicht Subi dazustehen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich schreib hier einfach mal weiter...

Wir hatten tatsächlich ein Gespräch darüber wie es mit uns weiter geht. Er sieht das alles rational und ist sich nicht sicher, ob das klappen kann auf die Distanz und hat Angst einer Beziehung nicht gerecht zu werden. An Gefühlen mangelt es aber definitiv nicht, da hat er sich sehr zu mir committed. Würden wir beide in der gleichen Statd bleiben, wäre quasi alles „in Trockenentüchern“.

Nachdem Gespräch war eigentlich alles okay, wir haben am nächsten Morgen wieder zusammen gelacht und Mittags noch ein bisschen über uns gesprochen.

Abends haben wir uns dann aber leider am Telefon gestritten, weil uns beiden das Verständnis für den anderen in Bezug auf eine Situation, in der er abends plötzlich war, gefehlt hat. Das war unser erster Streit. Abends hat er mir dann noch geschrieben, dass er aus der Situation zum Glück rausgekommen ist. Für ihn war damit wohl alles okay - für mich aber nicht, weil mich das ganze sehr verletzt hat.

Gestern morgen haben wir kurz telefoniert und uns deswegen wieder in die Haare bekommen. Er hat mir dann eine gute Fahrt gewünscht (bin bis Sonntag in Urlaub) und ich ihm ein schönes Wochenende.

Später haben wir dann nochmal bei WA geschrieben und er hat abends zwei berufliche Mails von mir bekommen:

Ich: Mich hat das verletzt. Ich glaube, dass du nicht beabsichtigt hast mich zu verletzen, aber das ist, was dabei rausgekommen ist.
Er: Hey.. naja, es tut mir auf jeden Fall sehr leid..
Er: Wie war euer erster Tag?
Ich: Es ist so wunder schön! Ich war noch nie in so einem tollen Haus. Echt schade, dass wir nur zu viert sind - hier hat quasi jeder ein eigenes Zimmer und Bad. Das müssten eigentlich mehr Leute genießen! Und das Wetter könnte gar nicht besser sein + Foto von einem Weinglas am Strand mit Rosè ohne dich ist irgendwie komisch

Heute morgen:

Er: Guten Morgen! Das sieht wirklich traumhaft aus! Ich bin sehr neidisch und wäre auch gerne dabei, aber es ist hier einfach ein bisschen zu viel im Moment. (Das bezieht sich nicht auf uns, sondern teilweise auf den Grund des Streits und dass er so viel zu tun hat)
Er: berufliches Blabla auf meine Mail
Er: Genieß den Rosé, der schmeckt auch nachmittags schon sehr gut :lach:


Ich bin gerade mit Freundinnen in einem Ferienhaus. Eigentlich waren wir zu 8, jetzt sind wir zu 4. Es war mal im Gespräch, dass er deswegen mit einem Freund für zwei Tage dazustößt. Er hat meine Nachricht wohl als Anspielung darauf aufgefasst - war es aber gar nicht...

Ich bin gerade ganz froh, dass wir ein bisschen Abstand haben und mal beide in Ruhe über uns nachdenken können. Das würde ich ihm eigentlich auch gerne sagen, aber ich will ihn auch nicht damit wegtreiben und die Situation irgendwie schlimmer machen als sie eigentlich ist. Theoretisch könnten wir uns Sonntag Nachmittag sehen, ansonsten erst wieder Mittwoch im Büro. Er hat das glaub ich auch auf dem Schirm. Ich will ihn jetzt durch eine Aussage wie „Abstand ist grade ganz gut“ davon abhalten nach einem Treffen für Sonntag Nachmittag zu fragen.

Hat irgendwer einen Tipp, was ich ihm antworten könnte? Lieber ganz nett reagieren, etwas von Abstand sagen oder mal für einen Tag nicht melden...?

Liebe Grüße,

Therry

Ps: Wir sehen uns quasi immer, weil wir zusammen arbeiten. Es gab nur einmal ein paar Tage an denen wir uns nicht gesehen haben und da hat er mich wohl wahnsinnig vermisst und ist mMn kristallisiert... Wär deswegen ein bisschen Abstand vielleicht auch mal eine gute Ansage?
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Liebe Therry, mit Begeisterung und Interesse hab ich dein Kennenlernen gelesen! Wow, das hört sich doch eigentlich alles ganz gut an!!!
Ich weiss noch, wie du damals sagtest, du würdest so schnell niemanden mehr kennenlernen und Zack, war da jetzt einer :smile: ich sag’s ja :coolwink:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....
Alles gut, nur das Ding mit dem Ausland steht im Raum. Ja. Ich weiss nicht, ich denke, das ist immer schwierig sowas in der Ferne zu sehen. Auch wenn ihr vielleicht sogar beide Feuer und Flamme für die Beziehung wärt und das gern probieren möchtet, kann dennoch alles ganz anders kommen. Auslandsjahre können sich wegen ganz verschiedenen Umständen ganz anders entwickeln. ABER sie können auch funktionieren!!

Ich hatte mal jemand, der nach 2.5 Jahren für ein halbes Jahr nach Übersee reiste. Dann noch die Zeitverschiebung...internet war damals auch rar... er kam zurück, Hormone schossen in die Höhe. Aber ich hatte in mich gehorcht und mich dann nach einem halben Jahr getrennt.

Anderes Beispiel: Fernbeziehung im gleichen Land wegen 1-jährigem Ausbildung. Funktionierte top!!

Bei beiden Beispielen sah ich positiv in die Zukunft.

Therry, man kann nie sagen, was kommen wird.

Mein Rat wäre einfach es zu versuchen. Nicht zu lange darüber reden. Die Option, dass die Distanz dann dennoch zu einer Trennung führt, die besteht leider ....

Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr das packt :herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Zu deiner Frage:
Ich würde einfach nichts tun. Du weisst ja erst gar nicht mal, ob er dich wegen Sonntag fragt, oder? Also, vielleicht tut er es ja gar nicht. Dann würdest du schon vorpreschen.

Mittwoch ist ja auch schon bald und wenn du sagst du brauchst bisschen Ruhe, dann sag ihm doch, falls er fragen würde, dass du erst soeben angekommen bist und die Ruhe nach dieser Wohnung erst mal geniessen musst/willst. Das wird er sicher verstehen.

:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Therry,

ich bin da auch bei Amidala - nichts tun.

Schau, die letzte Zeit war schon etwas stressig zwischen euch... ich würde da jetzt nicht noch zusätzliche Schwere rein wollen mit dieser Ansage.

Wenn du zurück bist, können wir uns gerne etwas einfallen lassen, um ein nächstes Treffen zu verschieben.

Genieße jetzt deine Zeit mit deinen Freundinnen, habt Spaß und erhole dich gut. :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu liebe Amidala,
huhu liebe Venus - wie schön euch hier zu lesen :herz:

Ich weiss noch, wie du damals sagtest, du würdest so schnell niemanden mehr kennenlernen und Zack, war da jetzt einer :smile: ich sag’s ja :coolwink:
Das dachte ich auch als ich hier vom Kleinen (er ist tatsächlich riesig :lach:) geschrieben hab. Kam mir fast schon ein bisschen doof vor - haha

Mein Rat wäre einfach es zu versuchen. Nicht zu lange darüber reden. Die Option, dass die Distanz dann dennoch zu einer Trennung führt, die besteht leider ....

Das sehe ich auch so und würde es gerne probieren. Nach dem er vor 3, 4 Woxhen (leider betrunken) einen sehr emotionalen Anfall hatte und mir per WA geschrieben hat, dass er glaubt wir könnten das schaffen + noch sehr viel anderen emotionalen Kram inkl. seiner Ängste vor einer Fernbeziehung, sieht er jetzt alles komplett rational und zweifelt eher an, dass das klappen könnte. Ich kann das zum Teil sogar verstehen, aber mich verletzt es ehrlich gesagt sehr und ich merke, wie ich anfange jeden Pups zu deuten und meine ganze Gelassenheit, die diesesmal tatsächlich da war, zu verlieren. Ich würde so gerne aus dieser Negativ-Spirale rauskommen...

Zu deiner Frage:
Ich würde einfach nichts tun. Du weisst ja erst gar nicht mal, ob er dich wegen Sonntag fragt, oder? Also, vielleicht tut er es ja gar nicht. Dann würdest du schon vorpreschen.

Schau, die letzte Zeit war schon etwas stressig zwischen euch... ich würde da jetzt nicht noch zusätzliche Schwere rein wollen mit dieser Ansage.

Wenn du zurück bist, können wir uns gerne etwas einfallen lassen, um ein nächstes Treffen zu verschieben

Ich bin inzwischen wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Wir haben jeden Tag ganz locker Kontakt gehabt und auf seinen Wunsch hin am Samstag telefoniert. Da hab ich mich wieder ganz wohl gefühlt und ihn ganz locker gefragt, ob wir uns eigentlich Sonntag sehen. Er war sich noch nicht sicher, ob er es einrichten kann. Gestern haben wir immer mal wieder geschrieben und aber nicht gesehen, weil es ihm nicht gut ging. Er hat aber direkt gefragt, ob ich Mittwoch Zeit habe. Das habe ich jetzt erstmal bejaht.

Auch heute hat er sich ein paar mal gemeldet - teils beruflich, teils privat. Objektiv ist alles okay: die Nachrichten sind alle nett, waren vielleicht mal ein bisschen zugewandter, aber er ist halt auch krank... Nur irgendwie fühlt es sich grade für mich echt komisch an. Ich kann gar nicht genau sagen, warum.

Strategisch wäre es wahrscheinlich grade gut, ihm für Mittwoch abzusagen. Freitag bis Sonntag sind wir allerdings mit einer gemeinsamen Freundin von der Arbeits und Freunden von ihr unterwegs. Sie weiß allerdings nichts von uns und es wäre wahrscheinlich nicht gut, wenn wir erst da wieder privat Zeit miteinander verbingen

Irgendwie bin ich grade echt überfordert.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Gestern Abend hat er am Telefon zu mir gesagt „ich ruf dich morgen an“ - hat er nicht gemacht, aber mir ein bisschen geschrieben. Da war aber nichts überragendes dabei... ich habe dementsprechend freundlich, aber nicht sonderlich zugewandt oder euphorisch reagiert.

irgendwie machb mich das gerade sehr traurig :( habe zwar einen sehr schönen Abend mit Kollegen gehabt und bin grade erst im Hotel angekommen... aber irgendwie gewinne ich gerade von der Situation mehr emotionalen Abstand als eigentlich gut wäre. Ganz merkwürdiges Gefühl - irgendwie macht sich Resignation breit
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Huhu Therry,

habe mich bei dir wieder eingelesen und mich gefreut, dass du jemand Neuen kennengelernt hast. Weniger schön, dass du dich gerade in einer Negativ-Spirale befindest.

Ich habe dreimal vor der Entscheidung gestanden, ein Kennenlernen zu beenden, da der andere für eine längere Zeit ins Ausland geht. Ich habe mich jedes Mal für das Weiterführen des Kennenlernens entschieden und würde es immer wieder tun. Wenn er derjenige welche ich, bekommt man eine gewisse Zeit die Distanz überbrückt; finde ich.

Sehr gut nachempfinden kann ich, dass es dich traurig macht, dass er nicht wie zugesagt dich angerufen hat. Das gleichen auch keine neutralen Nachrichten aus.

Habt ihr denn mittlerweile telefoniert?

Ich würde tatsächlich den Mittwoch absagen, auch wenn ihr euch dann erst wieder im Beisein eurer Kollegin treffen würdet.

Hast du dich schon entschieden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben