Die Lady und ihr Herz

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Galathee,

das freut mich sehr, dass die neue, kleine Wohnung nun bezogen ist! Klar, das ist eine riesengroße Umstellung alles, aber er nimmt es in Angriff, und das ist die Hauptsache.
Falls Du nichts dagegen hast, nenne ich ihn jetzt "Auri" :smile:

Das mit Noch-EF und Tochter ist natürlich echt heftig. Ich habe großes Verständnis dafür, dass man in so einer Situation, als Verlassene nach so langer Zeit, wahrscheinlich nicht rational und vernünftig handeln kann. Aber zumindest die erwachsene Tochter müsste in der Lage sein, die Situation ein wenig objektiver einzuschätzen. Und naja, dieser Anruf bei Dir geht gar nicht. Verletztsein hin oder her, ein ganz klein wenig sollte man sich schon im Griff haben und von sowas Abstand nehmen. Auch wenn man vielleicht in seinen Gedanken die übelsten Rachephantasien hat. Ist ja alles menschlich, aber umsetzen muss man sowas noch lange nicht.

Ich würde auch bei Anrufen mit unbekannter Nummer gar nicht mehr ran gehen, dann wird das Ganze schnell aufhören. Und ansonsten immer versuchen, gelassen zu bleiben, auch wenn sie Dich z. B. persönlich aufsuchen sollte.

Das Gute ist, dass mit so einem Verhalten der Unterschied zwischen Dir und ihr für Auri nochmal extrem spür- und sichtbar ist und ihr Fehlverhalten spielt Dir absolut in die Karten. Nicht, dass das für Auri relevant wäre in seiner Entscheidung, aber er wird sich dann nochmal mehr freuen, bei Dir zu sein und Ruhe und Geborgenheit zu spüren! :herz:

Lg
Steelchen
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Galathee,
ich verfolge deinen Strang seit kurzem und bin begeistert, wie rational und ausgeglichen du deine Geschichte durchläufst.

Wie schön, dass ein AM sich auch mal für seine AF entscheidet. Das gibt Hoffnung, auch wenn es wohl sehr selten geschieht und nicht zu jedem Fall passt.
Die schwierigen Zeiten brechen wahrscheinlich jetzt erst an. Pass auf dich auf, die aktuelle Zeit ist sicherlich sehr sensibel, da jeder Beteiligte extrem angespannt ist.

Dass seine EF und die Tochter derart austicken, ist sicherlich normal. Auch wenn es übertrieben erscheint, die kämpfen jetzt mit allen Mitteln.
Versuche, da wirklich neutral zu bleiben, dich nicht auf dieses Niveau herab zu begeben (das klingt negativ, ist aber gar nicht so gemeint). Seine EF hat ja sicherlich einen gewissen Stellenwert bei ihm. An dem darfst du nicht kratzen, das würde unprofessionell wirken und in seinen Augen sicherlich auch nicht gerade vorteilhaft für dich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diese Zeiten überstehst und mit deinem Schatz glücklich wirst :herz::herz::herz:

Ich mag deinen Namen - eine schöne Nymphe :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallihallo meine Lieben :smile:,

hui, das ist ja toll, dass ihr euch wieder so zahlreich gemeldet habt. Ein Up-Date gibts zwar nicht, aber ich möchte euch von Herzen Danke für eure Worte sagen und - damit ihr es besser versteht - Aurigars Verhältnis zu den beiden Jungs klären.

Ja, die beiden sind die Kinder seiner ältesten Tochter. Allerdings war sie aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, da sie schon ziemlich prekär sind, nicht in der Lage, für die beiden die Verantwortung zu tragen. Aurigar und EF übernahmen das Sorge- sowie Aufenthaltsbestimmungsrecht für beide Kinder, als sie noch im Säuglingsalter waren. Insofern - es sind eigentlich seine Engelkinder, er empfindet für sie aber wie ein Vater und ist es prinzipiell ja auch.

Von dem anonymen "Schlampen"-Anruf habe ich Aurigar nichts erzählt; er hat im Moment echt genug, worum er sich einen Kopf machen muss. Woher sie meine Nummer haben? Keine Ahnung. Ich stehe nicht im Telefonbuch. Allerdings hat sich Aurigar meine Nummern allesamt notiert; wie und wo weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wieviel er nun konkret von mir schon Zuhause erzählt hat. Darüber habe ich ihn nicht befragt. Ein Fehler vielleicht? Egal -- als ich heute von der Arbeit kam, hatte ich zwei weitere Anrufe auf dem AB, allerdings hat mir niemand drauf gesprochen. Ich ignoriere es einfach. Und wenn EF es nochmal probieren sollte (oder Tochter), gehe ich einfach nicht ran.

Ich versuche weiterhin halbwegs neutral zu bleiben; allerdings empfinde ich diese Anrufe überaus belästigend und allerunterste Schublade. Und ja, natürlich bleibe ich dabei und werde Aurigar nichts davon erzählen. Was würde ihm das bringen, außer mehr Stress? Nö, nö... alles gut :PP.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ansonsten? Es macht sich wirklich "bezahlt" und ich kann allen AF-Frauen nur dazu raten: Sorgt für ein erfülltes Eigenleben. Heute war bei mir im Job die Hölle los und danach war ich noch beim Bogenschießen (jaaaa .... werde noch eine Kadness Aberdeen :lach:). Es tut so gut, wenn man sich auf sein eigenes Leben besinnt. Der AM entfleucht dabei schon nicht; auch heute hat sich Aurigar verlässlich zwischendurch gemeldet und sich dafür bedankt, dass er Samstagnacht bei mir bleiben durfte und ich so ruhig und geduldig mit ihm bin :wolke: .... Dabei bin ich das gar nicht mal so - nur fürchterlich ausgelastet mit allem anderen Kram :lach: .... Wenn ich mehr Zeit, mehr Luft, mehr ... hmm ... Langeweile hätte, würde es mich bestimmt mächtig in den Fingern zucken bzw. die Hirnerei anwerfen.

VLG an euch alle und morgen melde ich mich auch wieder etwas mehr in euren Strängen; da hab ich etwas mehr Ruhe :prost:

Eure Galathee
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Galathee,

ich wollte noch etwas zu den unliebsamen Anrufen, der EF schreiben:

Wenn es geht, nimm den Hörer nicht ab, so wie Steelchen schon schrieb. Wenn du aber nicht erkannt hast, dass sie es ist und dann doch abgenommen hast, lege gleich wieder wortlos auf, wenn du sie erkannt hast. Gib dich bloß keinen Worten hin, das ist sinnlos und auch nicht deine Baustelle, aber das weißt du ja. :zwinkern:

Hab einen guten Tag!

LG La Traviata
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe LT,

danke dir für den Hinweis. Ja, ich würde so oder so gleich auflegen; ich habe ihr nichts zu sagen und es wäre - wie du schon sagtest - völlig sinnbefreit. Gestern ist auch nichts mehr gekommen. Ich hoffe, das bleibt so.

Aurigar will sich heute nachmittag bei mir melden; ist aber wohl nix aufsehenerregendes. Ich tippe mal, Monsieur braucht ein wenig Unterstützung in Sachen "Wie mache ich meine Mini-Butze etwas gemütlicher" :lach: ...

VLG von Galathee
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Galathee!

Du hast meinem Empfinden nach eine sehr positive und beruhigende Ausstrahlung. Du ruhst in Dir und hast für Dich eine gute Balance aus Gefühl und Verstand gefunden. Zudem lebst Du vor, Dich weiterhin gut um Dich selbst zu kümmern und Deinen Interessen nachzugehen. Von alldem profitieren ich und viele andere Forumsmädels hier, denen Du so lieb und reflektiert schreibst, ganz ungemein.

Und vor allem profitiert Dein Aurigar davon. Scheinbar ganz intuitiv gibst Du ihm Rückhalt und Kraft, die er braucht, und ermutigst ihn auf der anderen Seite, seine Dinge zu regeln, ohne ihm dabei Druck zu machen. Und er ist dran und hat seine Entscheidung getroffen, das gibt widerum Dir Kraft und Halt. Wunderbar. :herz:

Die anonymen Anrufe gehen natürlich gar nicht und ich kann gut verstehen, dass sie Dich belasten. Versuche weiterhin drüberzustehen.

Es ist ebenfalls ein sehr sympathischer Zug von Dir, dass Du die EF bisher nicht verteufelst, sondern ein gewisses Mitgefühl für sie aufbringst. Auch sie ist jetzt in einer Ausnahmesituation und handelt im Affekt. Ich denke, mit der Zeit wird sich ihr wahrer Charakter zeigen: ist sie an einer einvernehmlichen Lösung und Regelung bezüglich der Kinder interessiert oder geht es ihr darum, Dir und Aurigar das Leben schwerzumachen. Dann werdet Ihr auch schwerere Geschütze auffahren können.
Ich wünsche Euch jedoch, dass es dazu nicht kommen muss. :smile:

LG
Titania
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Titania,

freue mich sehr, dass du trotz deines Leids bei mir vorbei schaust :herz:.

Du ruhst in Dir und hast für Dich eine gute Balance aus Gefühl und Verstand gefunden. Zudem lebst Du vor, Dich weiterhin gut um Dich selbst zu kümmern und Deinen Interessen nachzugehen. Von alldem profitieren ich und viele andere Forumsmädels hier, denen Du so lieb und reflektiert schreibst, ganz ungemein.

Ooooh ... vielen Dank für die vielen Komplimente :herz:. Das, was so spielerisch einfach klingt, war harte Arbeit. Besonders an mir selbst. Was glaubst du, durch wieviele Täler, Abgründe, zahlreiche Weinflaschen (ähm ... :coolwink:), Frust & Selbstgespräche ich durch musste, bis ich begriffen habe, dass ich ganz allein verantwortlich dafür bin, ob ich glücklich bin oder nicht. Dass es absolut NICHTS bringt, laufend die Verhaltensweisen von AM bzw. Aurigar innerlich zu hinterfragen, über ihn nachzugrübeln oder durch linkische Aktionen unbewusst Druck auszuüben.

Daher schreibe ich ja auch in meinem Strang immer wieder davon, dass es unglaublich wohltuend ist, wenn man sich

1.) verinnerlicht, dass eine AF immer nur eine AF ist. Keine Seelenverwandschaft, keine Hollywood-Liebe, keine rosengebettete Romanze. So hart es im ersten Moment auch klingt (besonders, wenn frau gerade die dicke rosa Brille trägt): Es ist KEINE Beziehung! Das für sich festzustellen, tut erstmal weh. Na, klar. Aber dadurch lernt man besser mit seinen Erwartungen umzugehen, das für sich mitzunehmen, was einem gut tut und eben jenes auch zu genießen.

2.) um sein eigenes Leben kümmert. Nachdem ich MONATE damit verbracht habe, ca. 18 Std. pro Tag immer irgendwie nur an AM zu denken und mein eigenes Leben eher peripher verlief, habe ich mich, nachdem ich Punkt 1 verinnerlicht habe, endlich mal wieder um MEIN Leben gekümmert. Schritt für Schritt, Stunde um Stunde habe ich mich wieder mit echter Aufmerksamkeit all den Aktivitäten, Aufgaben aber auch schönen Dingen gewidmet, die mein Dasein ausmachen. Die vorher bestandene Bedürftigkeit AM bzw. Aurigar gegenüber, ist mehr und mehr in den Hintergrund getreten und ich habe gespürt: ich BRAUCHE ihn nicht für mein Lebensglück. Es ist schön, dass er da ist, es ist aber auch schön, wenn ich für mich bin bzw. mit meinen Kindern.

Ich denke, mit der Zeit wird sich ihr wahrer Charakter zeigen: ist sie an einer einvernehmlichen Lösung und Regelung bezüglich der Kinder interessiert oder geht es ihr darum, Dir und Aurigar das Leben schwerzumachen. Dann werdet Ihr auch schwerere Geschütze auffahren können.

Insbesondere für Aurigar hoffe ich, dass eine einvernehmliche Lösung möglich sein wird. Im Moment ist sie im Ausnahmezustand und keine Person, mit der ich mich jetzt an den Tisch setzen würde, um im ruhigen Gespräch die Zukunft zu klären. Augenblicklich ist und bleibt EF die Baustelle von Aurigar. Ich werde erst dann bereit sein, mich mit ihr auszutauschen, wenn der erste Tsunami vorbei und meine Anwesenheit gefragt ist, was den Umgang mit den Kleinen betrifft. Und nein - MEIN Leben wird sie mir nicht schwer machen können; höchstens die Beziehung von mir und Aurigar. Aber wenn er weiter zu mir steht, wie bislang, mache ich mir da keine allzu großen Sorgen.

VLG von Galathee :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Galathee,

was bleibt mir anderes zu sagen als: weiter so:herz:

1.) verinnerlicht, dass eine AF immer nur eine AF ist. Keine Seelenverwandschaft, keine Hollywood-Liebe, keine rosengebettete Romanze. So hart es im ersten Moment auch klingt (besonders, wenn frau gerade die dicke rosa Brille trägt): Es ist KEINE Beziehung! Das für sich festzustellen, tut erstmal weh. Na, klar. Aber dadurch lernt man besser mit seinen Erwartungen umzugehen, das für sich mitzunehmen, was einem gut tut und eben jenes auch zu genießen.

2.) um sein eigenes Leben kümmert. Nachdem ich MONATE damit verbracht habe, ca. 18 Std. pro Tag immer irgendwie nur an AM zu denken und mein eigenes Leben eher peripher verlief, habe ich mich, nachdem ich Punkt 1 verinnerlicht habe, endlich mal wieder um MEIN Leben gekümmert. Schritt für Schritt, Stunde um Stunde habe ich mich wieder mit echter Aufmerksamkeit all den Aktivitäten, Aufgaben aber auch schönen Dingen gewidmet, die mein Dasein ausmachen. Die vorher bestandene Bedürftigkeit AM bzw. Aurigar gegenüber, ist mehr und mehr in den Hintergrund getreten und ich habe gespürt: ich BRAUCHE ihn nicht für mein Lebensglück. Es ist schön, dass er da ist, es ist aber auch schön, wenn ich für mich bin bzw. mit meinen Kindern.
Auch wenn ich bzgl. meiner Affären relativ geerdet und reflektiert erscheine, das muss ich mir auch immer wieder vor Augen führen. Mich nervt es selbst, wie viel Raum der ganze Quatsch in meinen Gedanken bekommt, da muss ich besser werden:rambo:

Bzgl. der EF kann ich weiterhin nur raten: bleib cool. Hab Verständnis. Die ist in einer Ausnahmesituation. Und vermutlich werdet Ihr noch lange Zeit miteinander verbunden sein, ob Ihr wollt oder nicht. Du machst das genau richtig. Und ich hoffe, dass sie irgendwann zur Besinnung kommt und ebenfalls im Sinne der Kinder agieren wird.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch noch: Deine Signatur müsste mal geändert werden, das passt irgendwie nicht mehr:schuettel::lach:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
1.) verinnerlicht, dass eine AF immer nur eine AF ist. Keine Seelenverwandschaft, keine Hollywood-Liebe, keine rosengebettete Romanze. So hart es im ersten Moment auch klingt (besonders, wenn frau gerade die dicke rosa Brille trägt): Es ist KEINE Beziehung! Das für sich festzustellen, tut erstmal weh. Na, klar. Aber dadurch lernt man besser mit seinen Erwartungen umzugehen, das für sich mitzunehmen, was einem gut tut und eben jenes auch zu genießen.

2.) um sein eigenes Leben kümmert. Nachdem ich MONATE damit verbracht habe, ca. 18 Std. pro Tag immer irgendwie nur an AM zu denken und mein eigenes Leben eher peripher verlief, habe ich mich, nachdem ich Punkt 1 verinnerlicht habe, endlich mal wieder um MEIN Leben gekümmert. Schritt für Schritt, Stunde um Stunde habe ich mich wieder mit echter Aufmerksamkeit all den Aktivitäten, Aufgaben aber auch schönen Dingen gewidmet, die mein Dasein ausmachen. Die vorher bestandene Bedürftigkeit AM bzw. Aurigar gegenüber, ist mehr und mehr in den Hintergrund getreten und ich habe gespürt: ich BRAUCHE ihn nicht für mein Lebensglück. Es ist schön, dass er da ist, es ist aber auch schön, wenn ich für mich bin bzw. mit meinen Kindern.
Hach, liebe Galathee,
ich liebe deine Texte, sie sprechen mir aus der Seele :herz:
Genau das versuche ich gerade zu verinnerlichen und du bist ein gutes Beispiel dafür, dass man es schaffen kann!!! Jeden Tag ein bisschen mehr :PP

Aber wenn er weiter zu mir steht, wie bislang, mache ich mir da keine allzu großen Sorgen.
Und da glaube ich ganz fest dran.
Ich hoffe auch sehr, dass sich seine EF nach dem ersten Schock wieder beruhigen kann und dann ein normaler Umgangston wieder möglich ist. Zumindest, wenn es um die Kids geht. Dafür drücke ich euch ganz dolle die Daumen :smile: :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallöle meine Lieben :lach:,

erstmal vielen Dank Dornröschen für deine Worte :herz:; ich freue mich unheimlich darüber, dass du gern bei mir bist.

Jooaaaah ... was gibts Neues bei der Galathee? Zunächst mal bitte ich um Beachtung meiner neuen Signatur :PP. In der Tat war die alte nicht mehr so passend; daher habe ich mich für Aurigar und mein Lieblingszitat entschieden :herz:.

Freitagnachmittag fahren wir beide zu IKEA, um Aurigars dustere Mini-Butze etwas aufzurüschen und auch solche profanen Dinge wie Besteck, Teller, Tassen, Gläser, Handtücher, weitere Bettwäsche (:wolke:), eventuell ein paar Pflanzen etc. zu besorgen. Ist ein total irres Gefühl :lach:. Echt, Mädels!!! Nie hätte ich gedacht, dass ich JEMALS eine solche Tour mit ihm unternehmen würde!!!

Zudem hat er sich in die Wohnungssuche gestürtzt und schaut sich ab nächster Woche verschiedene Objekte an. Das finde ich richtig klasse, mit welcher Tatkraft er hier zurande kommt! :thumbsup:

Seitens EF ist momentan wohl Ruhe, was ihn betrifft. Heute Abend fährt er nochmal hin wegen der Kleinen und er hofft, dass EF sich dann emotional etwas besser im Griff hat. Natürlich habe ich ihm NICHTS von den Schlampen-Anrufen erzählt. Vielleicht spricht EF ihn ja darauf an? Wer weiß schließlich, was sie da aus dem Köcher zieht, wenn er da ist? ... Bei mir hat sich EF (oder Tochter?) übrigens bislang nicht mehr gemeldet, was mich sehr erleichtert.

Ansonsten halte ich mich sehr bedeckt gegenüber Aurigar, was seine Trennung betrifft; ich frage ihn zwar, wie es ihm geht, vermeide aber Fragen rund um EF oder Einzelheiten des Dramas. Die will ich eigentlich auch gar nicht wissen. Gruseln tut es mich aber vor dem Moment, wo ich dann in Persona ins Spiel komme. Und das wird irgendwann der Fall sein, wenn es um die Kleinen geht ... Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

VLG an euch alle! Betrachtet euch als gedrückt von eurer
Galathee
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Galathee,

was macht dir denn so große Angst, wenn du an die Begegnung mit EF oder seinen Kindern denkst?

LG La Traviata
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe LT,

was EF betrifft: Angst kann man so nicht sagen; eher ein etwas schräg-mulmiges Gefühl.

Ich weiß nicht, was und wieviel Aurigar über mich erzählt hat (okay - das lässt sich sicherlich herausfinden, will ich aber in der momentanen Lage noch nicht; dafür ist es noch zu frisch). Irgendwann werde ich aber zum ersten Mal der Frau gegenüber treten, die nahezu 3/4 ihres bisherirgen Lebens mit Aurigar verbracht hat und die (momentan) ziemliche Hass-Gefühle auf mich hat. Ich kann damit umgehen, nicht von Jedem gemocht zu werden, allerdings weiß ich nicht, inwieweit sie ihre Gefühle mir gegenüber zum Wohle der Kleinen im Griff haben wird und auch auf welcher Basis ich mit ihr agieren soll. Das verunsichert mich stark. Es ist nunmal eine Situation, mit der ich in meinem ganzen bisherigen Leben nicht konfrontiert wurde und nur schlecht einschätzen kann. Daher meine Unsicherheit. Ohnehin würde ich mich nur mit ihr auf eine Begegnung auf neutralem Boden und ggfs. mit Unterstützung eines Mediatoren einlassen wollen.

Hinsichtlich seiner erwachsenen Kinder bin ich da schon etwas gelassener; ich denke, wenn Aurigar seinen Weg so straight weiter verfolgt wie bisher und nach einer Weile etwas Gras über die Sache gewachsen sein wird, können er und ich zusammen mit seinen großen Kindern reden und versuchen, ihnen so gut wie möglich zu vergegenwärtigen, dass das Leben nunmal auch Drehungen und Wendungen mit sich bringt, weswegen sich Eltern auch nach 30 Ehejahren trennen. Manchmal ist dies eben auch die Liebe zu einem anderen Menschen. Seine Kinder sind erwachsen und wir werden wie mit Erwachsenen mit ihnen sprechen.

Was die Kleinen betrifft ... puh ... Angst habe ich da auch nicht. Eben auch eher starke Unsicherheit, wie wir das am Besten handhaben. Auch hier wird wohl eine erste Begegnung auf neutralem Boden und unter Zuhilfenahme einer weiteren Vertrauensperson, die sie schätzen, eine Möglichkeit sein.

Auch, wenn meine jetzigen Sorgen sicherllich noch nicht akut begründet sind, so muss ich mich ihnen dennoch stellen und das lieber früher als später. Ich bin ein Mensch, der gern jegliche Unsicherheiten im Vorwege versucht, so gut wie möglich abzubauen und organisiert vorzugehen. Daher beschäftige ich mich eben schon zu so einem frühen Zeitpunkt damit.

VLG Galathee
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
allerdings weiß ich nicht, inwieweit sie ihre Gefühle mir gegenüber zum Wohle der Kleinen im Griff haben wird und auch auf welcher Basis ich mit ihr agieren soll.
Hallo, liebe Galathee,

na dann stellen wir uns das jetzt doch mal so vor: Sie hat ihre Gefühle nicht im Griff und schreit dich an, was du für eine Schlam..... bist.:ritter::zwinkern: Wie würdest du darauf reagieren?

Wenn man Situationen schon mal im Kopf durchgespielt hat, ist man gewappnet.


Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen, ruhig zu bleiben und ruhig sagen: Ich möchte nicht, dass sie so mit mir sprechen.
Wenn Sie nicht aufhört, würde ich mich umdrehen und gehen.

Ohnehin würde ich mich nur mit ihr auf eine Begegnung auf neutralem Boden und ggfs. mit Unterstützung eines Mediatoren einlassen wollen.
Wieso denkst du, dass du mit ihr und einem Mediator sprechen musst? Wozu?


Eben auch eher starke Unsicherheit, wie wir das am Besten handhaben. Auch hier wird wohl eine erste Begegnung auf neutralem Boden und unter Zuhilfenahme einer weiteren Vertrauensperson, die sie schätzen, eine Möglichkeit sein.
Abwarten, liebe Galathee. Wenn sie dich tatsächlich komplett ablehnen, könntest du nix machen. Aber das kommt ja ganz auf die Kinder an. Wenn du einfach offen bist und freundlich und sie dich trotzdem ablehnen, dann würde ich sie einfach lassen. Da kann man sich doch vorsichtig heran tasten.

LG La Traviata
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hey liebe LT,

danke, für deine Sicht :smile:. Es tut echt gut, wenn in so einer Situation jemand Objektiveres einen etwas anderen Blick auf die Dinge hat :herz:.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen, ruhig zu bleiben und ruhig sagen: Ich möchte nicht, dass sie so mit mir sprechen.
Wenn Sie nicht aufhört, würde ich mich umdrehen und gehen.

Da hast du wohl Recht; es ist aber immer einfacher, sich eine Situation in dieser Form so vorzustellen und sich zu sagen: Da reagiere ich dann so oder so ... oder, ob die Situation tatsächlich eintritt. Ich weiß nicht von mir selbst, ob ich so tough sein kann. Daher ja auch meine Idee hinsichtlich eines Mediators, der auf die Stimmung allein schon durch sein Beisein deeskalierend wirkt.

Abwarten, liebe Galathee. Wenn sie dich tatsächlich komplett ablehnen, könntest du nix machen. Aber das kommt ja ganz auf die Kinder an. Wenn du einfach offen bist und freundlich und sie dich trotzdem ablehnen, dann würde ich sie einfach lassen. Da kann man sich doch vorsichtig heran tasten.

Das ist genau mein Denken. Ich kann es nicht ändern, wenn sie mich ablehnen; wir werden da garantiert nicht mit der Tür ins Haus fallen.

GLG von Galathee, die gleich noch ein kleines Update verfasst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallöle meine lieben Mädels,

wird wieder Zeit für ein Update :PP ...

Letzten Freitag waren wir ja für seine Mini-Butze shoppen; Himmel, Mädels, also was alles so in einen handelsüblichen Golf hineinpasst ist gigantisch :lach:. Es war total schön, mit ihm durch IKEA zu laufen und gemeinsam das Eine oder Andere auszusuchen. Natürlich alles nix Großes, schließlich müssen wir die Butze ja nicht komplett einrichten, dennoch mussten wir ja durch alle Abteilungen durch und haben uns natürlich auch einiges an Möbeln angeschaut.

Im Schlafzimmerbereich haben wir uns selbstredend am längsten aufgehalten :wolke: ... Und bei einem Ensemble blieben wir beide etwas länger stehen, weil es uns unheimlich gut gefiel. Da nahm er mich ganz fest von hinten in den Arm und flüsterte mir zu, wie sehr er sich darauf freut, wenn ich mit ihm "unser" Schlafzimmer für seine künftige (richtige) Wohnung aussuchen würde :herz::herz::herz: ... Herrje ... am liebsten wäre ich ihm bereits zu diesem Moment um den Hals gesprungen und hätte ihn auf das Ausstellungsstück gezerrt :blush:....

Nachdem wir dann endlich durch und wieder bei ihm in der Einliegerwohnung waren, haben wir uns viel Zeit zum Auspacken, Dekorieren und Umstellen genommen. War richtig schöööön ... und hatte wirklich etwas von einem neuen Beginn :wolke:. Und endlich wurde dann auch die - jetzt nicht mehr so hässlich bezogene - Schlafcouch standesrechtlich eingeweiht :coolwink:. Oh, war DAS vielleicht ... seufzseufzseufz ... Mädels, Aurigar hat mir an diesem Nachmittag soviel geschenkt ... mich einerseits mit Zärtlichkeit und andererseits mit SO vielen schameserrötenden Aufmerksamkeiten verwöhnt, dass jeder Pornoregisseur ihn sofort abwerben würde, wenn er dessen ansichtig geworden wäre :blush: ....

Über EF-/Familiensituation haben wir an diesem Nachmittag und frühen Abend nicht mehr gesprochen. Die Zeit gehörte nur uns :PP .... Für alles andere gibt es schließlich noch genug Augenblicke.

Das soweit von mir :smile:

VLG von eurer Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Galathee :smile:

hab Dein Update auch mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. :smile:In Deinen Zeilen steckt so viel Liebe . Hoffe für Euch sehr, dass dieses Hochgefühl sehr, sehr lange anhält.

Was die Kinder vom AM betreffen, wollte ich auch noch was schreiben; ich denke am Anfang ist das immer sehr, sehr schwer, wenn sich Eltern trennen. Wut, Frust und Ärger vorprogrammiert. ( Ich bin auch ein Scheidungskind)

Aber wenn die Kinder sehen und merken, was für eine liebe Frau ihr Papa gefunden hat, dann wird die Zeit kommen und sie werden akzeptieren.

Ich denke, wenn sie ihren Papa glücklich und ausgeglichen wahrnehmen, das sich das dann auch sicher auf die Kinder überträgt. Dann werden sie merken, wie gut Du, Galathee Deinem Aurigar tust... Kinder wollen glückliche Eltern um sich herum. Ein glücklicher Vater wird bestimmt positiver aufgenommen als eine immer nörgelnde, schimpfende Mutter...

Weiter so... läuft alles super bei Dir :thumbsup:

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Da hast du wohl Recht; es ist aber immer einfacher, sich eine Situation in dieser Form so vorzustellen und sich zu sagen: Da reagiere ich dann so oder so ... oder, ob die Situation tatsächlich eintritt. Ich weiß nicht von mir selbst, ob ich so tough sein kann. Daher ja auch meine Idee hinsichtlich eines Mediators, der auf die Stimmung allein schon durch sein Beisein deeskalierend wirkt.

Liebe Galathee,

deshalb solltest du die Situation auch schon mal im Kopf durchspielen! :zwinkern:
Ein Mediator ist immer gut, wenn es gewünscht wird, von allen Seiten. Aber letztendlich verstehe ich nicht, wieso du bei der Klärung der Probleme, was die Ehe und Kinder betrifft mit dabei sein solltest. Was denkst du, weshalb das so sein sollte?

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Da nahm er mich ganz fest von hinten in den Arm und flüsterte mir zu, wie sehr er sich darauf freut, wenn ich mit ihm "unser" Schlafzimmer für seine künftige (richtige) Wohnung aussuchen würde :herz:
Liebe Galathee, das alles klingt wunderbar. Ich freue mich so sehr für euch!!! :herz:

Zu deinen Gedanken bzgl. der Ehefrau und der Kinder denke ich, dass das eine Sache ist, die die beiden erst einmal allein, ohne dich, miteinander klären müssen, eventuell mit Hilfe eines Mediators oder einer Familien- Beratungsstelle.
Sorry, Liebes, aber deine Anwesenheit würde das Konfliktpotential erhöhen ( für die EF) und es entstünde ein Machtungleichgewicht.

Ich höre in meinem Job auch oft das Argument, dass Ex- EF sagt, er kann die Kinder sehen, aber nicht, wenn "seine Neue" dabei ist, schließlich ist "die" ja an allem Schuld :cry
Was ihr jetzt braucht, ist Zeit. Irgendwann wirst du die kleinen Kids kennenlernen, aber geht das vielleicht einfach locker an. Gebt auch den Kleinen Zeit, sich erstmal an die neue Situation zu gewöhnen, indem Auri erstmal allein etwas mit ihnen unternimmt. Wenn das gut läuft, kannst du immer mehr mit einbezogen werden.
Das bringt erfahrungsgemäß weniger Stress für alle Beteiligten (inkl. EF), als wenn ihr nach außen hin gleich die "neue glückliche Familie" demonstriert (auch, wenn ihr das seid!! :herz:)
Ich schreibe das deswegen, da so eine enttäuschte, wütende EF nicht zu unterschätzen ist und sie letztendlich am längeren Hebel sitzt, wenn es darum geht, Einfluss auf die Kinder zu nehmen.

Aber ihr beide werdet auch diese Hürden meistern, schließlich habt ihr ja schon so viel geschafft :rambo:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben