Die Lady und ihr Herz

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe LT, liebes Dornröschen,

nee, nee um Gottes Willen - also in die Abstimmungen zwischen Aurigar und EF will ich gar nicht mit rein. Erstens geht mich das nix an und zweitens sind das auch nicht meine Probleme.

Was ich meinte war, dass es irgendwann - nicht heute und auch nicht morgen - zum ersten Aufeinandertreffen mit EF kommen wird. Als ich mich damals von meinem Ex-EM scheiden ließ und er rd. 1 Jahr später eine neue Freundin hatte, wollte ich sie auch erst einmal kennen lernen; schließlich sind meine Kids ja alle zwei Wochen bei Ex-EM Zuhause. Da möchte ich schon wissen, mit wem sie da Umgang haben.

Bei Aurigars EF ist die Situation aber eine andere; ich bin ja nicht die "normale NEXT", die er nach der Trennung kennen gelernt hat, sondern die "pöse, pöse AF-Frau, die ihren Mann geklaut hat" (). Und eben jene Situation ist es, vor der ich etwas unsicher bin.

Aber ihr habt beide Recht. Bis dahin läuft noch jede Menge Wasser die Elbe hinab.

GLG von Galathee
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Galathee, das verstehe ich sehr gut...
Aber du weißt ja nicht, wie die Umstände mal sind, wenn ihr aufeinandertrefft.
Momentan würde das vielleicht nicht so glatt laufen :schuettel:
Aber wer weiß, wenn es mal zum Treffen kommt, ist EF vielleicht wieder verliebt und dann sieht ihre Welt schon ganz anders aus.
(Das wäre wohl die günstigste Version :lach:)
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe MariaAntonia,

Momentan würde das vielleicht nicht so glatt laufen :schuettel:

jep! Davon ist getrost auszugehen :PP. Ach, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viel einen Kopp um nüscht. Aber: ist halt alles eine recht aufregende Situation, in der frau sich halt Gedanken macht, ob sie will oder nicht.

Ja, im besten Fall findet EF jemand Neuen; ich würde es ihr wünschen (und mir bzw. Aurigar irgendwie auch) ...

GLG von Galathee
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
sondern die "pöse, pöse AF-Frau, die ihren Mann geklaut hat" (). Und eben jene Situation ist es, vor der ich etwas unsicher bin.
Stimmt doch gar nicht! Er hat das doch entschieden, seine Frau zu verlassen. Du hast es nicht mal gefordert!:zwinkern:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Galathee,

ich zitiere gerne noch mal meine Mama: es sind die Sorgen von morgen, die uns die Kraft für das heute nehmen.

Es ist natürlich gut, gewisse Situationen schon mal gedanklich durchzuspielen, aber wahrscheinlich kommt es dann eh anders.

Ich habe das im Freundes-/Bekanntenkreis, dass der EM die EF wegen seiner AF verlassen hat. Mit ganz kleinen Kindern. Und ja, die AF wird natürlich nicht mit offenen Armen empfangen, aber es wird auf jeglichen Krieg der Kinder wegen verzichtet. Geholfen hat der betrogenen EF eine Beratung bei dem Jugendamt bzw. eine Therapie. Da sind ihr konkrete Tipps an die Hand gegeben worden, wie sie im Sinne der Kinder agieren sollte.

Vielleicht sollte Aurigar sie ermutigen, sich so eine Hilfe über Jugendamt oder sonstige Beratungsstellen einzuholen?

Mal von diesem schwierigen Thema ab: es freut mich zu lesen, wie innig Ihr beiden miteinander seid:herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Stimmt doch gar nicht! Er hat das doch entschieden, seine Frau zu verlassen. Du hast es nicht mal gefordert!:zwinkern:

Das ist richtig :lach:. Ich hätte die Affäre auch so weiter geführt, da ich mich mit uns soweit arrangiert habe. Mit der "pösen, pösen AF-Frau ..." meinte ich es nur so, dass ich vermute (!), dass EF mich halt so sieht. Wissen tue ich es natürlich nicht. Ist zum jetzigen Zeitpunkt aber eh' nicht so kriegsentscheidend. Ich warte ab, lasse Aurigar & EF erstmal machen und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Geholfen hat der betrogenen EF eine Beratung bei dem Jugendamt bzw. eine Therapie. Da sind ihr konkrete Tipps an die Hand gegeben worden, wie sie im Sinne der Kinder agieren sollte.

Vielleicht sollte Aurigar sie ermutigen, sich so eine Hilfe über Jugendamt oder sonstige Beratungsstellen einzuholen?

Liebe Perdu, schön, dich wieder bei mir zu lesen :herz:. Tja ... ganz ehrlich? Ich möchte mich da lieber raushalten, sonst heißt es nachher noch, dass ich mich einmische. Die Beiden müssen und sollten selbst ihren Weg durch das Szenario finden.

Mal von diesem schwierigen Thema ab: es freut mich zu lesen, wie innig Ihr beiden miteinander seid:herz:

Danke dir, Perdu :lach:. Darüber freue ich mich auch jeden einzelnen Tag. Auch wenn wir im Moment eher auf Sparflamme vor uns hinköcheln; wir sind beide derzeit ziemlich unter Strom. Er, wegen der Trennung und weil er in der Fahrschule gerade Hochsaison hat und ich, weil ich jobmäßig momentan dermaßen viel um die Ohren habe (Überstunden ohne Ende ... ()) und zusätzlich ein bisschen Stress mit meinen vor sich hin pubertierenden Mäusen "genießen" darf. Im Moment z.B. schreibe ich vom Job aus; zwischendurch braucht halt auch eine Lady mal ein bisschen Pause zum Quatschen und die gönne ich mir bei euch :smile:.

VLG von Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Wow! :herz: Ich bin begeistert wie das läuft :juhu:

Ach mönsch, die Resi hab ich ja fast übersehen :oh:! DAAAAANKE dir! Ja, es läuft wirklich, wirklich gut :PP. Also zumindest vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet. Wer weiß, was da noch alles auf uns zugerollt kommt. Es ist für uns beide noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen.

Freitagabend beispielsweise wollen wir zusammen bei uns in der Stadt essen gehen und haben uns ganz fest vorgenommen, all das zusammen zu machen, was wir zuvor nicht in der Öffentlichkeit konnten. Beispielsweise Hand in Hand gehen, uns küssen, ganz gemütlich zusammen noch einen Stadtbummel unternehmen (ohne, dass er sich die ganze Zeit verstohlen umgucken muss) usw. Vielleicht werde ich dann auch bei ihm übernachten :wolke: ... mal gucken.

Für uns beide ist es wie ein erneutes, tieferes und noch wunderbareres Verlieben, da es eben nicht mehr geheim gelebt wird und nun etwas entsteht, was wir zuvor nicht hatten: eine echte Beziehung :herz:

VLG von Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mit der "pösen, pösen AF-Frau ..." meinte ich es nur so, dass ich vermute (!), dass EF mich halt so sieht. Wissen tue ich es natürlich nicht. Ist zum jetzigen Zeitpunkt aber eh' nicht so kriegsentscheidend. Ich warte ab, lasse Aurigar & EF erstmal machen und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Liebe Galathee,

ich möchte gern deinen Blickwinkel ändern. Du hättest ihn als Affäre behalten, er hat entschieden, sich zu trennen. Es ist komplett seine Verantwortung, was er da tut.

Du wirst sicher ein sehr rotes Tuch für die EF sein. Manche EF werden auch sehr ausfallend den Geliebten gegenüber, da kann man schon mal mit Gossenjargon rechnen.
Wichtig ist halt tatsächlich, dass du sie dann nicht auf deine Augenhöhe erhebst, sondern die verletzte Frau siehst. Verantwortlich bist du ja nicht für das Theater, aber du kannst dich abgrenzen und das solltest du mit allen Konsequenzen tun.
Irgendwie fühle ich, dass du genau vor so einer Situation Angst hast. Die Angst würde ich dir gern nehmen. Ich denke, wenn du anerkennst, dass du diesen Mann zwar liebst, er aber seine eigene Entscheidung getroffen hat, gegen seine EF, dann kannst du vielleicht besser mit der Situation dann umgehen.

Ich bin auch dafür, dass du dich komplett aus dem ganzen Mist, was die Beiden betrifft heraus hältst.
Meine beste Freundin ist den Weg gegangen. Sie hat die Kinder ihres Mannes getröstet, als sie über ihre Mutter (seine Ex) geschimpft haben. Sie hat den Kindern beigepflichtet, dass sie eine unmögliche Mutter haben. Das ganze hat sich innerhalb von 10 Jahren abgespielt. Diese Ex kam nicht mehr klar, als ihr Mann sie verlassen hatte. Sie war auch bösartig und hat ihm alle Steine in den Weg gelegt. Finanziell hat sie ihn komplett ausgezogen. Heute ist es so: Seine Kinder sind erwachsen und halten meiner Freundin vor, dass sie heuchlerisch ist, weil sie sich zu Geburtstagen auf Wunsch (!) der Kinder mit der Ex an einen Tisch gesetzt hat. Sie sagen ihr heute, dass sie die Mutter ja immer schlecht gemacht hat und nun sitzt sie mit ihr an einem Tisch. Dabei war es tatsächlich eine Katastrophe wie sich die Mutter teilweise benommen hat (Kein Essen gekocht, die Wäsche der Kinder nicht gewaschen).
Ich schreibe dir das, um dir zu zeigen, dass du dich am besten immer raus hältst aus diesen Dingen. Bloß keine Partei ergreifen für niemanden.
Bei meiner Freundin ist nach über 10 Jahren immer noch keine Ruhe eingekehrt, leider und sie bereut so manches Wort, was sie gesagt hat.

LG La Traviata
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Wichtig ist halt tatsächlich, dass du sie dann nicht auf deine Augenhöhe erhebst, sondern die verletzte Frau siehst. Verantwortlich bist du ja nicht für das Theater, aber du kannst dich abgrenzen und das solltest du mit allen Konsequenzen tun.
Irgendwie fühle ich, dass du genau vor so einer Situation Angst hast. Die Angst würde ich dir gern nehmen. Ich denke, wenn du anerkennst, dass du diesen Mann zwar liebst, er aber seine eigene Entscheidung getroffen hat, gegen seine EF, dann kannst du vielleicht besser mit der Situation dann umgehen.

Oh, liebe LT ... Danke dir für diese Worte :herz: ... Ja, genau davor habe ich Angst. Das hast du sehr gut erkannt. Er hat die Entscheidung getroffen und nun ist es allein an ihm, es durchzuziehen. Dass ich mich da gedanklich so reinhänge, tut mir und uns ganz sicher nicht gut. Er weiß nichts von meinen Gedanken und das ist auch gut so. Ja, es hilft in der Tat, wenn ich mir vergegenwärtige, dass es SEINE Entscheidung war. SEIN Wunsch. Das grenzt mich schon gut ab.

Wie EF schlussendlich irgendwann auf mich reagiert, sei dahin gestellt. Klar, ich bin das rote Tuch (ich sage nur: Schlampen-Anruf), aber sie ist enorm verletzt. Ihr wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich werde mich bemühen, sie auch so zu betrachten, sollten wir uns irgendwann gegenüber stehen.

Und danke auch, dass du mir von deiner Freundin erzählt hast. Das wäre exakt das, was mein Albtraum wäre :::. Daher habe ich mir auch selbst geschworen, mich aus allem herauszuhalten bis alles auseinanderdividiert ist.

OH - und eines noch, liebe LT, in Sachen von Dornröschens AM ... ich habe mir deine Antwort dazu angeschaut und darüber nachgedacht. Ja, du hast Recht. Ich habe hier mit einem anderen Maß gemessen. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast :herz:.

VLG Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Daher habe ich mir auch selbst geschworen, mich aus allem herauszuhalten bis alles auseinanderdividiert ist
Das sehe ich auch so, liebe Galathee. Du kannst im Moment maximal für deinen Liebsten da sein, indem du ihm zuhörst, wenn er doch mal sein Herz ausschütten muss.
Alles andere bringt die Zeit :herz:

Freu dich erstmal über das, was ihr beide miteinander habt!!! Und lass dir dieses schöne Gefühl nicht durch die Sorgen kaputtmachen, was wäre, wenn ...
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Galathee,

hach, das stelle ich mir auch ganz toll vor: endlich mal zusammen ausgehen und sich nicht verstohlen umschauen und verstecken müssen! Ich bin mir sicher, Ihr werdet es genießen :herz::herz: Ich glaube auch, es wird jetzt irgendwie alles noch mal von vorne anfangen, so viele Dinge, die man dann zum ersten Mal miteinander macht, obwohl man sich ja schon lange kennt. Schön :herz:

Lg
Steelchen
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Mädels, ich brauche euch :cry:cry:cry ....

Das, was ich gerade in Anbetracht der letzten Tage nie für möglich gehalten hätte, ist eingetreten: ich denke, er knickt weg ... :cry:cry:cry:cry ...

Er rief mich vorhin an ... ziemlich zurückgenommen ... und sagte, dass EF bei ihm in der Wohnung aufgetaucht ist. Sie hat ihn um ein Gespräch gebeten. War wohl sehr ruhig, gefasst und überaus liebevoll. Sie unterhielten sich eine Weile über die aktuelle Lage und sie stellte ihm in Aussicht, dass sie ja eine offene Beziehung führen könnten, sie würde ihn über alles lieben, will ihn nicht aufgeben und wäre bereit, ihn "mit mir zu teilen" .... :shakehead: ....

Darauf hin habe ich ihm nur gesagt: "Es ist dein Leben, Aurigar. Du allein musst entscheiden, wie du es verbringen willst." .... Er sagte darauf hin, dass er mit der Aussage von EF völlig überfahren sei. Schlussendlich seien ja nicht alle Jahre schlecht gewesen und er habe sie ja auch einmal geliebt, Kinder mit ihr groß gezogen .... Nach der Aussage sagte ich nur noch: "Aurigar, nochmal: Es ist DEIN Weg ... DU musst wissen, was du willst." Und weiter dann er (Er fett / ich Normschrift):

Lady, ich will mit dir zusammen sein

Dann weißt du doch, was du tun musst

Jaaa ... aber vorhin als sie da war, war die Atmosphäre fast schon so wie früher zwischen uns... also zu der Zeit, als wir noch wirklich zusammen waren

Und wie fühlst du dich damit?

Es fühlte sich ... nun ... es fühlte sich nicht schlecht an. Es war wie eine Hintertür.

Willst du denn da durch gehen?

Ich weiß nicht ... eigentlich nicht.

Dann nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken und lass mich da außen vor. Bleib für dich. Okay?

Hääh? ... Bist du jetzt sauer???

Sauer? Nein ... sauer nicht. Aber ich denke, du solltest dir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich klar werden, was du eigentlich willst. Und ICH stehe garantiert nicht für so eine Offene-Beziehungs-Nummer zur Verfügung. Das ist mir zu anstrengend ...

Süße, du BIST sauer ... aber hätte ich dich belügen sollen?

Nein. Hättest du nicht. Das war gut so. Lass dir jetzt wirklich Zeit, darüber nachzudenken, wohin dein Weg gehen soll, ja?

Danach haben wir uns verabschiedet ...

Bin völlig geschockt :cry
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich verstehe, dass dich das schockt. Versuche entspannt zu bleiben. :brav: Du hast genau richtig reagiert und solltest jetzt sehr zurückhaltend sein!

Dass er hin und her ist, kann man doch auch etwas verstehen. Auf der einen Seite lange gemeinsame Jahre, auf der anderen Seite eine neue Liebe. Versuche entspannt aber konsequent zu sein, wenn er da jetzt weiter rumeiert.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Resi, ich bin völlig fertig :cry ... Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Vielleicht war das naiv?

Ich überlege gerade, ob ich ihm eine WA schreibe, dass es besser wäre, wenn wir uns morgen nicht zum Essengehen treffen, damit er Ruhe hat, um sich einen Kopf zu machen ...

Was meinst du?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Oh Galathee... du hast sehr gut reagiert!!!
Nein, du schreibst ihm auf keinen Fall hinterher. Lass das jetzt mal sacken.

Gut war, dass du ihm gesagt hast, dass du keine offene Beziehung mitmachst.

Du kannst jetzt nix tun, nur abwarten!

Mist!
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ja, ich verstehe natürlich, dass er nach so einem Einsatz seiner EF erstmal aus der Bahn geworfen ist, aber dass er mir das erstens gleich auf die Nase binden muss und zweitens, mit dieser Nachricht fast schon quasi eine Absolution von mir erwartet, macht mich fertig :cry
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe LT,

soll ich ihn etwa morgen dennoch treffen? .... Will das jetzt eigentlich schon gar nicht mehr ... :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er wird nicht innerhalb eines Tages zu einem Schluss finden, wenn das jetzt so anfängt.
Du kannst jetzt nur abwarten und morgen sehen, ob er mit dir essen geht usw...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Natürlich triffst du ihn. Ihr seid doch so verblieben oder?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es ist gut, dass er dir das mit EF erzählt hat, denn das zeigt, dass er mit offenen Karten spielt.
Morgen beim Essen würde ich ihm sagen, dass du dir eine offene Beziehung niemals für dich vorstellen könntest, er aber für sich entscheiden muss, ob er zur EF zurück will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben