Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Und nun möchte ich plötzlich nicht mehr nur seine Akzeptanz der unvermeidlichen Gefühle, sondern mehr Aktivität, seinen Aktionismus und viel mehr Engagement von AM

Ja, so läuft das in einer Affäre, es ist einfach fast unvermeidlich, dass man irgendwann anfängt mehr zu wollen.

Aaaargh....er ist sich sooo sicher und ruht sich aus auf dem Wissen, dass ich ja ohnehin immer wegen des Hobbys präsent bin :blush: Er muss dafür natürlich recht wenig tun.

Ich hatte es Dir ja schon geschrieben: genau das ist das Problem. Bis jetzt muss er einfach NULL Invest bringen, Du bist ihm völlig sicher, er weiß, dass Du wegen Hobby eh wieder bei ihm auftauchen wirst und muss daher nichts machen. Das ist eine ganz, ganz bequeme Situation für ihn, kommt seinem schlechten Gewissen natürlich extrem entgegen, denn so kann er sich ja immer sagen, ER macht ja gar nichts, um es voran zu treiben ;)

Und das ist halt das Dilemma. Du willst mehr, aber um mehr zu wollen, müsstest Du Dein Verhalten ändern und es ihm nicht mehr so leicht machen. Dich zurückziehen, so dass er selber Initiative ergreifen muss, um Dich zu sehen.

Und wenn Du das machst, wirst Du halt zurück geworfen auf Deine Verlustängste.

Bei mir ist es ja wirklich das Gleiche, ich hatte jahrelang das Rezept, PT hat Null Invest bringen müssen. Ich habe es nie geschafft, mich zurückzuziehen wegen der Verlustangst. Wobei ich in meinem Fall aber auch glaube, dass PT auch dann keinen Invest gezeigt hätte, denn die Seite, die die Affäre nicht will, ist einfach zu groß und er ist nicht so über die Maßen sexuell motiviert.

Wie das nun genau bei Deinem ablaufen werden würde, weiß ich nicht, da kann ich ihn zu wenig einschätzen. Als Außenstehender würde ich jeder Frau raten, es genau so zu machen. Rückzug und nicht mehr verfügbar sein!! Aber ich weiß schon, wie schwer das ist...

Oder riskiere ich es, meine eigenen Geister (Verlustängste) zu wecken, Abstand zu halten, um dann vielleicht aus Panik heraus irgendwelche blöden Aktionen zu starten, für die ich dann hier Bratpfannen erhalte?

Ja, es ist ein Risiko. Aber Du könntest Dich in einer für Dich angstbesetzten Situation neu ausprobieren und vielleicht auch ein Stück über Dich hinaus wachsen. Weg wird AM nicht sein, das könnte man immer wieder reaktivieren. Und gegen Panikaktionen ist ja auch das Forum da, um Dich abzuhalten. Es wäre halt mal eine neue Verhaltensweise, bei der Du auch viel über Dich selber lernen würdest.

Nur ein kleines bisschen jammern auf hohem Niveau

Das sehe ich ein bisschen anders. So hoch finde ich das Niveau nicht, denn sooo besonders viel bekommst Du von AM ja nun auch nicht. Ja, es ist intensiv, aber es läuft meistens auf kurze Fummeleien in seinem Geschäft raus (bis auf wenige Ausnahmen). Bei mir ist das ja genauso. Mir bringt das allerdings auch massive Vorteile, weil ich ja eh nicht in der Lage bin, normalen GV zu haben.

Die meisten Frauen würden das nicht als hohes Niveau bezeichnen sondern würden, auch wenn es nur eine Affäre ist, deutlich mehr einfordern und sich mit sowas nicht zufrieden geben. ;)

Das sind halt alles schwierige Fragen, vor denen Du stehst. Du merkst ja, dass es Dir zu wenig ist, dass Du mehr willst, musst das aber wieder weg drücken und rationale Begründungen finden, warum das Wenige doch auch gut ist (alles andere würde ihn überfordern, wir haben doch so viel, damit muss man glücklich sein etc.).

Ich stelle mir seit Jahren die gleichen Fragen, von daher kann ich Dich da gut verstehen. Aber ich wünsche mir für mich eigentlich auch, dass ich einfach selbstbewusster wäre und für mich viel mehr einfordern würde und wenn ich es einfordere und nichts passiert, aber auch mit den Konsequenzen klar komme und nicht von meinen eben noch gestellten Forderungen wieder Abstand nehme. ;)

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebes Röschen
Mit Deinem edit hast Du alles gesagt, was ich gedacht habe. Eigentlich läuft - vielleicht nicht direkt läuft, sondern schlendert - es doch. Das Risiko des Rückzugs seinerseits hast Du ganz bestimmt, wenn Du nicht hinter ihm bleibst und schneller läufst als er will.
Wie Du geschrieben hast wird es dann kommen: du leidest. Wie lange, liegt dann wieder daran, wann er den EINEN SCHRITT auf Dich zu macht.
Wenn Du die Situation wie sie aktuell ist genießen kannst, dann mach das doch. Wenn sich das ändert und Du unzufrieden wirst, weil es Dir absolut nicht mehr reicht, kannst Du immer noch aktiv werden.

Dornröschen, ich wünsche Dir eine sehr gute Eheberatung bei der das für Dich und Deinen Mann perfekte Ergebnis raus kommt und IHR danach glücklich sein könnt - entweder zusammen oder getrennt.

Deine Aislinn
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ein erster Termin für die Eheberatung steht nunmehr im November.
Sehr schön, Dornröschen. Das freut mich, dass es da vorangeht. Das sollte jetzt auch erst einmal im Fokus sein, deshalb bin ich eh dafür an der AM-Front von Dir aus nichts aktiv zu gestalten.
Also Kopfkino aus, die Momente genießen und versuchen, die Zeitspanne zwischen den Kontakten etwas zu verlängern.
Du kannst hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens ihn mehr Invest bringen lassen und zweitens Dich aktiv mit Deinen Verlustängsten befassen. Ich finde es für einen selber viel weiterführendender, wenn man sich den Dingen, die einen in irgendeiner Art und Weise zu beeinträchtigen versuchen, stellt und sich dabei ganz genau beobachtet.

Für mich fand ich es immer spannend genau zu analysieren, warum ich z. B. so rumhirnte, wenn tagelang Ruhe an der AM-Front war, was genau es mit mir machte und wo genau die Ursache war - quasi als Beobachterin von außen - und dann mit dem Verstand aktiv gegenzusteuern, wenn Emotionen mich übermannen und zu vorgegriffenem Anschreiben verführen wollten.

Diese Vorgehensweise klappt jedoch nur, wenn man diesem Zustand nicht zuvorkommt, indem man selbst aktiv wird, sondern indem man sich bewusst in solche Situationen begibt (also ihn definitiv kommen lassen), um daran zu erstarken und eben NICHT MEHR in Panik zu verfallen, sondern diesen "Anfällen" mit Hilfe der Ratio keinen Raum mehr zu geben. :rambo:
Ich weiß ja nun mittlerweile, dass er mir nicht wegläuft und dass er seine Gefühle ebenso schwer steuern kann wie ich. Bestimmt wäre er nach einem längeren Abstand viel engagierter, da er anfangen würde, mich mal richtig zu vermissen. So war es auch nach längstens 3 Wochen Abstand, nach denen er richtig große Freude gezeigt hat, mich zu sehen und sehr auf mich zukam.
D.h., ich könnte doch eigentlich nur gewinnen.
Du hast Dir hier die Antwort ja quasi schon selbst gegeben. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke sehr für euer Feedback zu meinem Rumgehirne gestern :herz:

Wie das nun genau bei Deinem ablaufen werden würde, weiß ich nicht, da kann ich ihn zu wenig einschätzen
Liebes Steelchen, wahrscheinlich ähnlich wie bei PT ()
Wobei ich in meinem Fall aber auch glaube, dass PT auch dann keinen Invest gezeigt hätte, denn die Seite, die die Affäre nicht will, ist einfach zu groß und er ist nicht so über die Maßen sexuell motiviert.
Da auch meiner die Affäre nie wollte. Der einzige Unterschied ist vielleicht die sexuelle Komponente, die zwischen uns einfach unbeschreiblich intensiv ist, für beide Seiten.
Wir haben ja am Anfang beide festgestellt, dass eine Affäre nie in Frage kommt. :coolwink: (und jetzt sind wir mittendrin :blush:) Wir haben endlos oft darüber gesprochen, dass wir gern eine richtige Beziehung miteinander eingehen würden. Alles durchdiskutiert. Wenn und aber....Da ging ganz viel Invest von ihm aus. Aber auch die Entscheidung, wir müssen die Finger voneinander lassen, wegen seiner jüngsten Tochter, kam erstmal von ihm. Hmm...hat irgendwie nicht so wirklich geklappt. Und die Berührungen gingen echt IMMER von ihm aus, da habe ich niemals den ersten Schritt gemacht. So ist es sogar heute noch. Nach Gesprächen, Austausch, Spaß hält IMMER er mich fest und lässt mich nicht mehr los. :PP

denn sooo besonders viel bekommst Du von AM ja nun auch nicht. Ja, es ist intensiv, aber es läuft meistens auf kurze Fummeleien in seinem Geschäft raus (bis auf wenige Ausnahmen
Und das ist auch der Grund, warum mich das "Wenige" eigentlich glücklich macht, da er mir entgegen seiner Vernunft nun doch sehr viel Gefühl zeigt.
Und ehrlich: Mit einer endgültigen Forderung nach einer Entscheidung wäre ich auch komplett überfordert, da ich ja selbst noch mit meinen eigenen Baustellen zu tun habe. Deshalb reicht mir das im Moment ja eigentlich aus ( außer, mich erschlägt gerade mal die Sehnsucht nach mehr, so wie gestern :lach:)
Wenn Du die Situation wie sie aktuell ist genießen kannst, dann mach das doch. Wenn sich das ändert und Du unzufrieden wirst, weil es Dir absolut nicht mehr reicht, kannst Du immer noch aktiv werden.

Ja, liebe Aislinn, meistens gelingt mir das jetzt recht gut. Aber halt nicht immer :grins:


Diese Vorgehensweise klappt jedoch nur, wenn man dem Aushalten dieser Situation nicht zuvorkommt, indem man selbst aktiv wird, sondern indem man sich bewusst in solche Situationen begibt (also aussitzen und ihn definitiv kommen lassen), um daran zu erstarken und eben NICHT MEHR in Panik zu verfallen, sondern diesen "Anfällen" mit Hilfe der Ratio keinen Raum mehr zu geben. :rambo:

Liebe Goldi, auch dein Beitrag hat mir wieder viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Die Auszeiten bewusst wahrnehmen und genau am eigenen Schwachpunkt, der aufkeimenden Panik, zu arbeiten und daran zu wachsen, wenn man sie denn dann überstanden hat. Da man tatsächlich nur daran reifen kann, wenn die Situation real eintritt...eine Chance, negative Gefühle in positive Gefühle zu wandeln, wenn man die Situation übersteht. Habe ich das so richtig interpretiert? Sch...Situationen gewinnbringend für die eigene Persönlichkeit einzusetzen??

Ich finde es toll, dass mir mein emotionaler Post von gestern wieder sehr viele Denkanstösse beschert hat !! Ich nehme die auch wirklich sehr ernst. Ich wäre ohne euch mit Sicherheit heute nicht dort, wo ich heute bin. :ritter:

Danke, dass ich auch mal rumzweifeln darf.:zwinkern:


Ach ja, ich habe heute EM das erste Mal so richtig direkt und offen gesagt , dass ich wirklich ernsthaft über eine Trennung nachdenke.
Er fand meine Offenheit erstmal gut...Gespräche sind ja nun geplant.

Mein Leben ist nun irgendwie völlig auf den Kopf gestellt
:::
Aber irgendwie geht's weiter :zwinkern:
So nach dem Motto: Es muss sich etwas ändern, wenn es gut werden soll. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Röschen
Wenn sich etwas ändern soll, geht das nur mit Offenheit. Ohne drumrum reden. EM wusste, fühlte es bestimmt schon. Und wenn sie es dann hören, können Sie daran arbeiten. (Oder sie kommen nach einer Weile lächelnd mit einem -glaub ich Dir nicht, Schatz - um die Ecke wie meiner...)
Wie Herr Wilde schon sagte: Am Ende ist alles gut.

Wie sieht Dein Leben denn aus der anderen Perspektive aus? Ist es nun verkehrt herum oder ist die auf-dem-Kopf-steh-Perspektive besser?
Ich bin gespannt, wie es in der Eheberatung läuft, ob Dein EM sich wirklich darauf einlässt.

Ich finde, rational betrachtet hört sich ein Aushalten einer unangenehmen Situation easy peasy an:lach::lach:. Ganz sicher kann man daran wachsen, vielleicht sogar was mitnehmen für das nächste mal. Aber noch lehrreicher als das Aushalten finde ich den Austausch hier, so wie Du auch schreibst. Emotionales rumgezweifle führt zu Denk- und Lösungsanstößen. Die Verschiebung des Fokus weg vom AM hin zu den eigenen Gefühlen, der aufkeimenden Panik. Wo kommt sie her, was macht sie mit mir, wie fühlt sie sich an? Welche Farbe hat sie. ( Hast Du schon mal meditiert, kennst Du die Chakra-Meditationen? ) Mir hilft es gelegentlich, mich dann aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich finde es toll, dass mir mein emotionaler Post von gestern wieder sehr viele Denkanstösse beschert hat !! Ich nehme die auch wirklich sehr ernst. Ich wäre ohne euch mit Sicherheit heute nicht dort, wo ich heute bin.

Das freut mich sehr :herz::herz:

Und ich finde es sehr gut, dass Du EM nun wieder ein Stückchen mehr mit der Wahrheit konfrontiert hast und Ihr die Eheberatung in Angriff nehmt. Egal was raus kommt, es wird Euch bestimmt helfen und auch die Kommunikation hoffentlich verbessern!

Lg
Steelchen
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Dornröschen,

hui, da hat Dein Kopf ja wieder Schwerstarbeit geleistet in den letzten Tagen! Aber weißt Du, bei Dir passiert gerade so viel, da ist es aus meiner Sicht selbstverständlich, dass man eben alles hinterfragt und alles durchdenkt. Deine Ehe bzw. Deine Gefühlslage ggü. Deinem Mann ist eben nicht von Deinem AM vollständig trennbar. Und Du wirst gerade ganz extrem mit Dir selbst und Deinen Gefühlen konfrontiert.
Ein erster Termin für die Eheberatung steht nunmehr im November.
Das finde ich sehr gut. Und ich finde auch gut, dass Du Deinem EM offen gesagt hast, wie es um Dich steht. Schade ist natürlich, dass Ihr unter unterschiedlichen Voraussetzungen in die Eheberatung geht. Du bist eben nicht "ergebnisoffen", sondern ich habe das Gefühl, dass Du die Bestätigung für Deinen Weg (die Trennung) haben möchtest. Und dass es Deinen AM gibt verhindert, dass Du mit offenen Karten spielst. Sollte das Ergebnis sein, dass Du und EM es nochmal ernsthaft miteinander versuchen, würde das ja auch bedeuten, dass Du sofort einen Schlussstrich unter Deinen AM machen musst. Ist das überhaupt eine Option?
Nun kommen genau meine eigenen Bedürfnisse ins Spiel, nämlich der Wunsch, dass er öfter als bisher von sich selber aus signalisiert, mich sehen zu wollen. Dass er mir öfter von selber schreibt und nicht nur wegen dem Hobby.
Da muss ich sehr schmunzeln. Und mir an die eigene Nase fassen. Es wird Dir vermutlich NIE genug sein. Lies noch mal ein paar Seiten zurück, da wolltest Du genau das, was Du jetzt hast. Jetzt hättest Du gerne mehr Nachrichten seinerseits. Wenn die irgendwann kommen, möchtest Du häufigere Treffen. Luft nach oben gibt es immer. Erst recht, solange es keine offizielle Beziehung ist.
frage ich mich, was will ich eigentlich?
Genau, das ist die Frage, meine Liebe:herz:
Mein Leben ist nun irgendwie völlig auf den Kopf gestellt
:::
Aber irgendwie geht's weiter :zwinkern:
So nach dem Motto: Es muss sich etwas ändern, wenn es gut werden soll.
Liebes Dornröschen, Du bleibst in Bewegung, bzw. bleibt Dein Leben in Bewegung. Ich drücke die Daumen, dass es sich in die richtige Richtung bewegt - in Deinem Tempo:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Goldi, auch dein Beitrag hat mir wieder viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Die Auszeiten bewusst wahrnehmen und genau am eigenen Schwachpunkt, der aufkeimenden Panik, zu arbeiten und daran zu wachsen, wenn man sie denn dann überstanden hat. Da man tatsächlich nur daran reifen kann, wenn die Situation real eintritt...eine Chance, negative Gefühle in positive Gefühle zu wandeln, wenn man die Situation übersteht. Habe ich das so richtig interpretiert? Sch...Situationen gewinnbringend für die eigene Persönlichkeit einzusetzen??
Ja, genau. Ich habe das Wort Aushalten in meinem ursprünglichen Post mal editiert, weil ich es irgendwie nicht angebracht finde. Man wird ja zu nix gezwungen, sondern geht diese Affäre aus freien Stücken ein. Auszeit trifft es besser. Auszeiten aktiv für sich nutzen, um sich wieder dem eigenen Leben zuzuwenden und sich nicht in Emotionalitäten bezüglich AM zu ergehen. :smile:

Und wenn dies nicht so recht klappen will, sich mal selber beobachten und hinterfragen, warum man es nicht durchziehen kann. Was wird da getriggert und warum?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo ihr Lieben :herz:
Ich hatte am Montag ein sehr trauriges Erlebnis (bin halt sehr emotional :coolwink:), da mein süßer Kater, seit 20 (!!) Jahren ein Familienmitglied, in meinen Armen eingeschlafen ist. :'(
Ich schrieb meinem Mann eine sehr traurige Nachricht mit der Antwort von ihm "Dann ist das halt so."
Da habe ich mich, ohne zu überlegen, ins Auto gesetzt und bin zu AM gefahren.
Er hat mich mit einem Lächeln in den Augen, mit Verständnis und mit offenen Armen empfangen, dann nach einer Weile die Tür geschlossen und mich sehr verwöhnt. :blush:
Meine Tankstelle....:herz:

Sollte das Ergebnis sein, dass Du und EM es nochmal ernsthaft miteinander versuchen, würde das ja auch bedeuten, dass Du sofort einen Schlussstrich unter Deinen AM machen musst. Ist das überhaupt eine Option?
Irgendwie überhaupt nicht im Moment, liebe Perdu :::
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ihn aufzugeben :blush: Dafür gibt Er mir einfach zuviel (auch, wenn es auf andere Affären bezogen wahrscheinlich nicht sehr viel ist :schuettel:)
Aber bei ihm fühle ich mich wohl, akzeptiert, unheimlich sehr begehrt und vor allem als Mensch angenommen. Mit meinen Gefühlen, Launen, meiner Trauer und meiner Lust, manchmal einfach nur albern zu sein.
Und wenn dies nicht so recht klappen will, sich mal selber beobachten und hinterfragen, warum man es nicht durchziehen kann. Was wird da getriggert und warum?
Ich glaube, liebe Goldi, die Antwort habe ich eben geschrieben. Da ich bei AM so sein darf, wie bin und er trotzdem immer seine Arme öffnet. Er stellt meine Trauer, Freude, Lust nicht in Frage, diskutiert nicht über meine Zweifel, sondern hält mich einfach nur fest. Genau das habe ich zu Hause nicht.
Da muss ich jede Emotion endlos begründen und ausdiskutieren :nanu:

Ok, irgendwann bringe ich mal etwas Abstand zu AM rein :lach: :schuettel: Ich weiß genau, dass alles noch 100 Jahre so weiter laufen wird, wenn ich mich nicht irgendwann mal rar mache. :shakehead: . Und ehrlich, auch wenn mir das hier keiner mehr glaubt, irgendwann bin ich soweit. Bei mir dauert alles immer sehr viel länger. ( Ich bin eine Waage und tu mich schon immer schwer mit Entscheidungen :nanu:) Aber wenn ich selber soweit bin, dann ziehe ich das auch wirklich durch. :ritter:

Noch eine kleine Geschichte zur "AM-Logik" (Steelchen würde sagen: "PT - Logik":PP)
Wir schrieben uns mal wieder zum Thema Hobby. Diese WA- Nachrichten beendete er oft mit dem blödesten Smiley, welches es gibt ( Mundwinkel leicht nach oben, vom Lachen weit entfernt)
Ich schrieb dann so nebenbei, lustig wie immer natürlich, dass ich dieses ausdruckslose Emoji hasse :PP
Seitdem schreibt er völlig ohne Smiley......

Ja, so isser....bevor er was falsch macht, lässt er es lieber ganz :lach:

LG an alle :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen, :herz:

geht es Dir schon ein wenig besser wegen Deinem Kater? Ach, sowas ist wirklich immer schlimm :cry

Ich schrieb meinem Mann eine sehr traurige Nachricht mit der Antwort von ihm "Dann ist das halt so."

Und das zeigt ja leider das ganze Dilemma sehr deutlich. Da wird einem ja schon beim Lesen ganz kalt. Ja, Du weißt ja, dass ich das nicht so optimal fand, dann zu AM zu fahren, aber ich kann es natürlich voll und ganz nachempfinden. Wenn man sich zu Hause für jede Emotion, die man äußert, schlecht fühlt und es da jemand anderen gibt, der einfach nur zuhört und tröstet.

Und ehrlich, auch wenn mir das hier keiner mehr glaubt, irgendwann bin ich soweit. Bei mir dauert alles immer sehr viel länger

Ach Du, ich kenne da noch mehr Leute, bei denen alles etwas länger dauert :PP

Ich schrieb dann so nebenbei, lustig wie immer natürlich, dass ich dieses ausdruckslose Emoji hasse :PP

Ich bin mir relativ sicher, dass er den Smiley gar nicht als ausdruckslos empfindet, sondern sagen würde: Aber der lacht doch ein wenig! :lach:

In diesem Sinne,

alles Liebe
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben...
es gibt nicht allzu viel Neues an der AM- Front, ich schreibe trotzdem mal :smile:
Ich hatte heute einen Termin in seiner Stadt. Er wusste es und hat mir mitgeteilt, dass er heute eher Schluss machen muss ( Tochter aus Kita abholen) D.h., unser geplantes Treffen wegen Hobby war sehr kurz, da ich auch erst 20 min vor Dienstschluss bei ihm ankam. (Ok, wir waren dann noch eine halbe Stunde nach seinem Feierabend für uns, bis ich ihn los geschickt habe, damit die Kleine nicht warten muss:smile:)
Eigentlich plätschert es so dahin (jedoch immer noch unglaublich leidenschaftlich!!) ...:PP
Und uneigentlich wird er immer zärtlicher, kümmert sich bloß noch darum, dass ich verwöhnt werde, schaut mich, meinen Körper bewusst an, nimmt alles visuell auf, macht plötzlich Komplimente, z.B. über meine Unterwäsche, schaut mir immer in die Augen, lässt meine Hand nicht mehr los beim Unterhalten.
Bei so viel Nähe bin ich heute schwach geworden ( obwohl ich fast immer lustig und flirty drauf bin) und habe gesagt, dass ich oft an ihn denke. :blush:Da war mein Höhlenbär total erstaunt ( Mann, das müsste der doch wirklich wissen!!!!! :schuettel:) und fragte echt mehrmals nach, ob das auch wirklich stimmt, wie oft, woran ich genau denke, dass es ihm auch so geht usw.....ich habe dann die Kurve bekommen und gesagt: Daran, was wir alles miteinander anstellen könnten :PP

Hmm....in einem anderen Zusammenhang sagte er, dass er sofort den Rückzieher macht, wenn er glaubt, dass jemand kein Interesse hat. Das sei schon immer so bei ihm gewesen. Geschäftlich und privat. :cry

Habe ich jetzt ein besonderes Exemplar erwischt, welches Nähe und Sicherheit braucht, um "aufzutauen"????
Weil, umso offener ich bin, umso mehr öffnet er sich. Gibt mir das Gefühl, dass ich ihm echt nicht egal bin. ( Über sowas sprechen wir jedoch nicht.)

Dann hat er mich wieder über meine Ehe ausgefragt. Ich bin ausgewichen (so nach dem Motto: Alles gut nach außen hin, weißt du doch, mein Bär :zwinkern:) Aber er hat immer konkreter gefragt....ob ich mich trennen will...Ich habe versucht, das zu umgehen, indem ich auf unser Hobby verwiesen habe, welches mein Mann gerade sehr vernachlässigt.

Natürlich sprach er auch wieder von seinem Mega- Stress im Alltag und dem großen Wunsch, mit mir ganz viel Zeit allein in schöner Umgebung zu verbringen...:shakehead: Mal sehen, ob ich bis dahin nicht schon einen Zettel am Fuß habe :grins:

Ok, jetzt ist es doch wieder etwas viel geworden :blush:

An alle " Neuen" hier: Ich lese bei euch mit und bin im Herzen bei euch. Aber ich schreibe gerade wenig, da ich nicht die geborene Strategin bin :grins:
Aber wenn jemand Kopfstreichler und Tröster braucht, bin ich immer gern für euch da :herz:
Liebe Grüße , euer Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

erstmal: das mit Deinem Kater tut mir leid. Ich hatte auch immer Haustiere und weiß, wie das ist:brav:

Ich wollte Dir sowieso schreiben, jetzt kam Dein Update gerade dazwischen, über das ich sehr schmunzeln musste.
Eigentlich plätschert es so dahin
Dass es "vor sich hinplätschert", davon hättest Du vor ein paar Wochen noch geträumt :lach: Und wenn ich Deinen Bericht lese, plätschert da nix, das fließt :smile:

Er ist Dir verfallen, so zugewandt und königinnenlich wie er Dich behandelt. Und das kann er jetzt auch, weil er keine Dramen oder emotionale Einbrüche bei Dir fürchtet.

Dass er so viel nach Deiner Ehe fragt, ist natürlich zweischneidig. Einerseits finde ich schön, dass er Intetesse an Dir und Deinen Gedanken hat. Andererseits ist er da einfach der falsche Ansprechpartner. Aber das weißt Du ja und Du versuchst ja auch, aus dem Thema rauszukommen.
Hmm....in einem anderen Zusammenhang sagte er, dass er sofort den Rückzieher macht, wenn er glaubt, dass jemand kein Interesse hat. Das sei schon immer so bei ihm gewesen.:cry
Da bin ich ganz bei Deinem AM. Ich ziehe mich auch sofort zurück, wenn ich den Eindruck habe, der Mann hat weniger Interesse an mir als ich an ihm. Ich brauche auch eine gewisse Sicherheit, sonst werde ich zur Eisprinzessin oder bin ganz raus.

Bei Dir und Deinem AM sehe ich es als ganz schmalen Grad. Einerseits fordert er diese Sicherheit von Dir, andererseits sind wir uns ja alle einig, dass Du immer schön hinter ihm bleiben solltest. Da er ja s6uell sehr angefixt ist von Dir, würde ich dies ein wenig nutzen. Wie Du es schon gemacht hast, gib ihm die Sicherheit, dass das ganz fantastisch ust, was er da mit Dir macht und dass Du da gerne dran denkst. Aber nimm alle weiteren Emotionen raus.

Dornröschen, es liest sich gerade so, als hättest Du mit Deinem AM genau die "Insel", die Dir gut tut, um Kraft zu tanken. Aber wir wissen natürlich auch alle, dass Du ein sehr gefühlsbetonter und -geleiteter Mensch bist. Daher halte ich das für ein ganz fragiles Konstrukt. Aber das gilt eigentlich für alle Affären.

Ich drück Dich!

Alles Liebe

Perdu:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen

Perdu hat supi zusammen gefasst, was ich auch gedacht habe beim lesen. :smile:

Habe ich jetzt ein besonderes Exemplar erwischt, welches Nähe und Sicherheit braucht, um "aufzutauen"????
Weil, umso offener ich bin, umso mehr öffnet er sich. Gibt mir das Gefühl, dass ich ihm echt nicht egal bin. ( Über sowas sprechen wir jedoch nicht.)


Das hier finde ich besonders interessant. Vielleicht mag jemand "mit Ahnung" noch was dazu schreiben? Ich erlebe das ähnlich. Wobei ich da immer sehr aufpassen muss, dass es nur ein Stückchen ist. Dann wieder viel Leichtigkeit. Richtig dosiert scheint es ganz gut zu sein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das hier finde ich besonders interessant. Vielleicht mag jemand "mit Ahnung" noch was dazu schreiben? Ich erlebe das ähnlich. Wobei ich da immer sehr aufpassen muss, dass es nur ein Stückchen ist. Dann wieder viel Leichtigkeit. Richtig dosiert scheint es ganz gut zu sein.

Ich verstehe diese Frage auch wieder nicht, liebe Waldfee, liebes Dornröschen.

Um "aufzutauen" benötigen wir doch alle eine gewisse Nähe und Sicherheit, oder?
Und natürlich erzeuge ich mit eigener Offenheit auch eine gewisse Offenheit beim Gegenüber, wenn er WILL.

Dornröschens AM hat doch nur mitgeteilt, dass er bei 0 Interesse auch weg ist. Geht mir z. B. auch so. Es muss doch immer ein Geben und Nehmen sein in einer Beziehung.

Nur ist das nicht vergleichbar mit Affären, denn: Dornröschens AM möchte EIGENTLICH keine Affäre. Er will in seiner Ehe bleiben. Deshalb wird es wohl, wie bei dir so sein, dass sie ambivalent handeln. Punktuell ist er offen und dann hört sie ewig nix von ihm. Einmal so und einmal so.

Bei Dornröschen sehe ich halt keine Entwicklung, weil wir nie sehen, was er dafür tun würde, sie zu sehen. Immer geht sie wieder auf ihn zu und das sagt mir, dass er absolut nicht will, auch wenn er viel erzählt, wenn der Tag lang ist und zärtlich zu ihr ist, wenn sie da ist. Er kann ihr dann nicht widerstehen und wird es vielleicht immer wieder für sich so abtun, dass er ja nichts dafür kann, wenn sie auf ihn zu kommt und mal vom Honigtopf naschen ... naja....er konnte sich halt nicht zusammen reißen. Aktiv ist er nicht auf sie zu gegangen und das wird er sich zugute halten, denke ich.

Er fragt nach ihrer Ehe sicher auch, weil er die Entwicklung nicht verpassen will, weil er schon genau weiß, was das für ihn bedeuten könnte, wenn Dornröschen dann allein ist. Männer haben immer Angst, dass ihnen die Frauen aufs Dach steigen. Deshalb ist es gut, wenn Dornröschen nichts mehr von der Ehe erzählt, sonst könnte er leicht unter Druck geraten.

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
erstmal: das mit Deinem Kater tut mir leid. Ich hatte auch immer Haustiere und weiß, wie das ist:brav:
Danke, meine Liebe :herz:
Dass es "vor sich hinplätschert", davon hättest Du vor ein paar Wochen noch geträumt :lach: Und wenn ich Deinen Bericht lese, plätschert da nix, das fließt :smile:
Ja, das stimmt und ich genieße das auch wirklich sehr. Seine Offenheit und Zugewandtheit ( emotional und körperlich) tun mir unheimlich gut. Wie du so treffend schreibst, er ist meine Insel in dem ganzen Chaos um mich herum: :smile:
Dornröschen, es liest sich gerade so, als hättest Du mit Deinem AM genau die "Insel", die Dir gut tut, um Kraft zu tanken. Aber wir wissen natürlich auch alle, dass Du ein sehr gefühlsbetonter und -geleiteter Mensch bist. Daher halte ich das für ein ganz fragiles Konstrukt
Das "fragile Konstrukt" war es leider von Anfang an :cry, da ich mich von Gefühlen und Emotionen habe leiten lassen und ein rosa Wolkenschloß erbaut habe :lach: Inzwischen sind zwar meine Gefühle nicht weniger geworden, aber ich kann besser damit umgehen ( Dank euch!!!!! :herz:) und habe meinen Realitätssinn wieder gefunden. :smile:

@kleineWaldfee :herz::herz::herz:

Liebe LT,
Bei Dornröschen sehe ich halt keine Entwicklung, weil wir nie sehen, was er dafür tun würde, sie zu sehen.
Du hast zwar Recht, aber irgendwie auch nicht :zwinkern: Ich würde von außen betrachtet vielleicht das selbe sagen. Aber ich selber merke sehr deutlich, wie er aus seiner Höhle herauskommt. In Zwergenschritten, aber dennoch unheimlich emotional. Zum Einen spüre ich das innerhalb der persönlichen Begegnungen und Gespräche. Das ist natürlich schwer zu beschreiben und für Aussenstehende schwer zu erfassen. Ich merke es jedoch auch daran, dass er jetzt immer von selbst nach neuen Treffen fragt und die fest vereinbaren möchte (auch, wenn wir die natürlich meistens mit meinen beruflichen Terminen in seiner Stadt verbinden :nanu:). Wir legen diese so, dass wir auch nach seinem Feierabend noch etwas Zeit miteinander verbringen können ( das hätte er früher nie gemacht). Ich merke es daran, dass wir uns auf sein Betreiben auch schon außerhalb getroffen haben und er jetzt jedes Mal davon spricht, das zu wiederholen. (Wir haben nur beide Hemmungen wg. Stundenhotels:::)
Und er schreibt jetzt öfter mal von sich aus, wenn auch selten, so 1-2x die Woche .:smile: Früher kam da fast gar nix.

Ach ja, er sagte gestern, dass er sehr oft an mich denkt. Früher sagte er immer: Ich lenke mich ab, da ich nicht über dich/ uns nachdenken möchte. :smile: Auch ein Zwergen- Fortschritt :lach:

Männer haben immer Angst, dass ihnen die Frauen aufs Dach steigen. Deshalb ist es gut, wenn Dornröschen nichts mehr von der Ehe erzählt, sonst könnte er leicht unter Druck geraten.
Ich glaube, dass er mich inzwischen gut genug kennt, um zu wissen, dass er da bei mir keine Angst zu haben braucht.:PP Genau dieses Vertrauen ist jetzt gewachsen. Im Gegenteil, er bewundert mich immer dafür, dass ich in schwierigen Situationen ruhig bleibe, beide Seiten sehe und das Gespräch suche, wenn etwas nicht passt. Wir haben ja am Anfang auch oft über eine mögliche Trennung gesprochen und waren uns einig, dass dann jeder erstmal für sich wohnen müsste.
Aber richtig, er ist meine Tankstelle und nicht mein Eheberater!!! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Habe ich jetzt ein besonderes Exemplar erwischt, welches Nähe und Sicherheit braucht, um "aufzutauen"????
Nein, rede Dir das bitte nicht ein. Denn dieser Gedankengang würde Dich weiter dazu animieren zu ihm zu fahren und Dich ihm weiterhin und ggf. noch mehr zu öffnen. Dieses Sich-Öffnen birgt aber Gefahren in einer Affäre. Was hat man davon sich einem Mann zu öffnen, der nicht vorhat sich von seiner EF zu trennen? Solange er so ambivalent ist, Röschen, solange wäre ich da wirklich seeeehr vorsichtig inwieweit ich emotional und physisch tatsächlich auf ihn zugehe. Je mehr Du Dich öffnest und von Dir preisgibst, desto verletzbarer machst Du Dich. Ist es das wert? Meine Meinung: Von ihm darf diesbezüglich noch weit mehr kommen. :zwinkern:
Ich merke es daran, dass wir uns auf sein Betreiben auch schon außerhalb getroffen haben und er jetzt jedes Mal davon spricht, das zu wiederholen.
Das darf er gerne mal in die Tat umsetzen. Hemmungen hin oder her. :coolwink:
Seine Offenheit und Zugewandtheit ( emotional und körperlich) tun mir unheimlich gut. Wie du so treffend schreibst, er ist meine Insel in dem ganzen Chaos um mich herum
Es ist schön, dass er Dir gut tut, Röschen. :herz: Gib Dich eben nur nicht mit Brocken zufrieden. Nicht kleckern, sondern klotzen. :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Röschen,

nur kurz zu deinem Kater: Deinen Schmerz kann ich leider 1:1 nachfühlen, da auch wir am vergangenen Samstag einen unserer Kater gehen lassen mussten. Der gravierende Unterschied ist aber der, dass mein Mann, der selbst kurz vorm Heulen stand, mich beim Tierarzt in den Arm genommen und meine Tränen weggewischt hat. Er fehlt uns beiden sehr.

Ich stelle mir gerade vor, wie unsere beiden Fellnasen jetzt im Katzenhimmel zusammen spielen. Ich bin bei sowas hoffnungslos naiv und kindlich, aber mir hilft so eine Vorstellung - ich hoffe, dir auch! Fühl dich ganz fest gedrückt von Katzenmama zu Katzenmama :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich stelle mir gerade vor, wie unsere beiden Fellnasen jetzt im Katzenhimmel zusammen spielen. Ich bin bei sowas hoffnungslos naiv und kindlich, aber mir hilft so eine Vorstellung - ich hoffe, dir auch! Fühl dich ganz fest gedrückt von Katzenmama zu Katzenmama
Oh meine liebe Glöhrli, das tut mir auch so leid :'( Aber das ist eine wunderschöne Vorstellung :herz: Auch mir fehlt mein schmusiger Wegbegleiter noch jeden Tag :(

Je mehr Du Dich öffnest und von Dir preisgibst, desto verletzbarer machst Du Dich. Ist es das wert? Meine Meinung: Von ihm darf diesbezüglich noch weit mehr kommen.
Liebe Goldi, ich passe auf, nicht allzu transparent zu sein. Und mehr kommen darf natürlich immer!!!:PP

Aber im Ernst, ich mag ihn gerade besonders sehr wegen seines Schneckentempos, da er nicht unbedacht und gewissenlos drauf los legt. Gerade, weil es ihm so schwer fällt, schätze ich jeden kleinen Schritt besonders. Und ich bleibe inzwischen auch viel besser hinter ihm als früher.
Außerdem passt mir sein Tempo gerade gut, da ich - wenn er jetzt richtig loslegen würde - mir wieder insgeheim Luftschlösser bauen würde und mich nicht mehr auf meine anderen erheblichen Baustellen konzentrieren könnte. So aber ist erstmal alles klar und wir genießen die gemeinsame Zeit, anstatt gemeinsam rumzugrübeln, wie es weitergeht, so wie früher.
Also zumindest an der AM- Front ist es für mich gerade wirklich sehr ok!!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Habe ich jetzt ein besonderes Exemplar erwischt, welches Nähe und Sicherheit braucht, um "aufzutauen"????
Weil, umso offener ich bin, umso mehr öffnet er sich.

Noch rasch hierzu. Sicherheit braucht er vielleicht, kriegt er aber nicht :PP
Nähe braucht er bestimmt. Nähe kann man aber auch anders herstellen, durch intensive Berührungen, Küsse und besonders durch Blicke. Auch das transportiert Offenheit. Das Sich-zu-verletzlich-Machen sehe ich auch kritisch. Davon gibt es bei euch schon sehr viel, und auch wenn du meinst, dass er sich dadurch ebenfalls mehr öffnet... wohin soll das denn führen, liebes Röschen? Goldi hat das bereits sehr schön ausgeführt. Dadurch würdet ihr geradewegs in eine Zweitbeziehung steuern.
Kurz gesagt: Sei offen und nahe - aber nur beim Sex. Mehr sollte es nicht sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.101
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben