Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben alle:herz:
Danke, dass Ihr fragt!!! Ich halte die Ohren steif, distanziere mich von EM ( Nein, liebe Regenduft, keine körperliche Gewalt, das würde er nur 1x machen!! :)) und versuche, mich nicht runterziehen und nicht provozieren zu lassen. Ich fürchte auch, dass das nix mehr wird zwischen uns. Und wenn, dann nur nach erstmal ganz viel Abstand.

Und AM? Ja, ich werde mal ganz vorsichtig ranhören, ob er von selbst was sagt und zukünftig nix mehr groß von meiner Ehe erzählen. Im Moment ist er auf Tauchstation...:cry
LG :Liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben :smile:
Ich habe heute AM gesehen. Erstmal Entwarnung :coolwink:
Ich habe ihn vorsichtig darauf angesprochen auf sein Gespräch mit EM. Er fiel aus allen Wolken und versicherte umfangreich und sehr glaubhaft, keinesfalls mit EM über unsere Ehe gesprochen zu haben. Die beiden Männer seien auch gar nicht allein gewesen. Lediglich beim Kauf des Gutscheines habe er einen lustigen Spruch gemacht, so nach dem Moto, Frauen muss man auf Händen tragen, sonst laufen sie schnell weg. (Das hat EM, der ja gerade extrem schwierig ist, wohl voll auf sich bezogen :::)
AM meinte, dass ich ihn doch gut genug kennen müsste, um zu wissen, dass er über das, was zwischen uns ist und das, was wir uns anvertrauen, keinesfalles spricht, erst recht nicht mit meinem Mann. Und ich könne doch über alles mit AM sprechen und ihn alles fragen, wenn mich etwas beschäftigt. So hätte ich auch dieses Thema nicht 1 Woche mit mir rumschleppen müssen.
Auf meinen Hinweis ( locker mit einem Grinsen verpackt!) dass ich doch eh per WA keine Antwort von ihm bekomme, folgten zahlreiche Erklärungen ( Steelchen, meine Liste wächst!!:lach:) und dass er total lachen musste über meine letzte Nachricht ( die Facebook- Geschichte, für die ich hier Bratpfannen erhalten habe :blush:), da die so zutreffend gewesen sei. Aber bei einer ernsten Sache oder auftauchenden Fragen müssten wir uns einfach schreiben oder uns einen Telefontermin ausmachen, da das dann auch wirklich wichtig sei.

Dann mein Geburtstag am letzten Freitag. Er hatte mir auch da wieder NICHT geschrieben. :cry Heute kam seine sehr umfangreiche Erklärung von ihm, ohne, dass ich ihn danach gefragt habe: Er war sich nicht mehr sicher, ob mein Geburtstag am Fr oder am Sa war. Er wollte aber auch nicht verspätet schreiben und mir deshalb lieber persönlich gratulieren. So ein Doofkopf, echt :shakehead:

Ansonsten war ich heute, wahrscheinlich vor Erleichterung wegen dem AM- EM- Thema, selbst sehr zugewandt ( diesmal ohne Provokation :lach:). Mit dem Ergebnis, dass wir 2 Stunden lang tolle Gespräche, viel Leidenschaft und viel Zärtlichkeit erlebt haben. AM ist diesmal selbst zu kurz gekommen, hat mich aber unheimlich verwöhnt. Ich bin geflogen, während er mir in die Augen geschaut hat :herz:
Er hat wieder angesprochen, dass er sich eine romantischere Umgebung und mehr Zeit für uns wünscht. Da ich nur "so selten" bei ihm auf Arbeit vorbeikomme. Ich habe geantwortet, dass es ja auch nicht nur an mir liegt, unsere Treffen zu initiieren. Er meinte dann: "Du bist doch immer so kreativ, hast du nicht eine Idee?"
So, da habe ich ihn erstmal über Stundenhotels aufgeklärt ( Ich hatte ja selbst bis vor kurzem keine Ahnung, er aber bis heute nicht :headshake:) Der Witz ist, es befindet sich eins 3 Häuser neben seiner Arbeitsstelle :schuettel:
Die Idee fand er schon mal gut. Mal sehen, ob da noch was kommt :grins:

Ok, ich habe heute wieder etwas auftanken können, um für meinen Alltag wieder gewappnet und gestärkt zu sein. Und ich habe mir diesmal wirklich ganz fest vorgenommen, endlich mal meine blöden Zweifel , bloß weil AM nicht schreibt, wegzulassen, da bei unseren persönlichen Begegnungen inzwischen wirklich einfach alles passt. Seine Zweifel ( wir dürfen nicht..) haben sich inzwischen in Luft aufgelöst und ich hirne rum. Doof, oder?! :nanu: Wenn wir uns begegnen, schauen wir uns an, können nicht gegen die wahnsinnige Anziehungskraft ankämpfen, halten uns ständig an den Händen ( das war früher nie so) und sprechen imner öfter an, welche Sehnsüchte wir haben und was wir alles gern miteinander tun würden. Sexuell und auch im normalen Leben. Die Offenheit nimmt zu. Und ich habe das Gefühl, dass alle Hemmungen ( da wir beide eigentlich in Sachen Beziehung schon eher schüchtern sind) immer mehr verschwinden. Inzwischen sprechen wir offen über das, was wir wollen, was,wir gern miteinander tun würden und was wir beide nicht so gern mögen ( sehr viel Übereinstimmung in Sachen S6 und auch im realen Leben) :zwinkern:

Ja, ich weiß leider, dass wir wohl keine gemeinsame Zukunft haben werden. Aber meine Gefühle für ihn sind trotzdem extrem stark. So habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gefühlt. :nanu:

Ihr Lieben, morgen schaue ich bei euch rein und beteilige mich wieder etwas reger bei euch :herz:
Ich lasse liebe Grüße an alle lieben Mitleser (innen) da :rambo:

Euer Dornröschen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen Dornröschen
Ich habe gestern noch gedacht, wie es ihr wohl geht? Es freut mich zu lesen, dass die Aufregung ein sehr harmonisches Ende gefunden hat.
Warum meinst Du, könntet Ihr keine gemeinsame Zukunft (vielleicht in weiter Ferne, irgendwann) haben? Wer weiß was passiert.
Du liest Dich wieder sehr gefestigt und das gefällt mir.
Einen ganz lieben Geburtstagsdrücker nachträglich lasse ich Dir da. :herz::herz:
:Kuss::Kuss::Kuss:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Guten Morgen Süße :herz:!

Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag :Fest::silvester_sekt::HeartBalloons:.

Es freut mich zu hören, dass sich die Angelegenheit soweit geklärt hat und dein AM nichts zu deinem EM sagte! Vermutlich hat dein EM hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, um wieder mal dir die Schuld geben zu können. Auch dass ihr so ein schönes Treffen hattet und du nun wieder voller Energie strotzt :herz:, freut mich sehr.

Drück dich :herz::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :birthday::HeartBalloons:

Hoffe Du hattest trotz allem Stress zu Hause einen schönen Tag und hast Dich feiern lassen :smile:

Es ist so witzig: alles, was Du gestern über die Erklärungen von Deinem AM geschrieben hast könnte 1:1 PT gesagt haben. Auch das mit dem Geburtstag oder dem Facebook-Video. Wortwörtlich habe ich alles schon mal genauso gehört....Sie sind irgendwie Zwillinge im Geiste :lach:

Ansonsten sehr schönes update :herz: Obwohl ich es natürlich besser gefunden hätte, Du wärst nicht hingefahren, sondern hättest mal abgewartet, ob er sich von alleine meldet ;)

Das ist ja echt interessant, dass er in keinster Weise in der Form mit Deinem EM gesprochen hat, wie dieser das erzählt hat. Wie kommt Dein EM denn dann bitte auf solche Formulierungen?? Sowas saugt man sich ja auch nicht völlig ohne jeden Hintergund aus den Fingern. Ich schätze mal, dass man von jeder der beiden Versionen ein bisschen was wegstreichen und abändern muss und dann passt es ;)

Jetzt sind wir ja alle mal gespannt, ob AM es schafft, eine andere Location zu organisieren. Ist ja wirklich praktisch, dass so ein Hotel genau in der Nähe ist :grins: Aber da darf jetzt nichts mehr von Dir kommen. Du hast jetzt genug Ideen und Hinweise geliefert, den Rest muss er erledigen!!!

Hoffe, Du kannst jetzt wieder ein bisschen durchatmen :herz:

Lg
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Warum meinst Du, könntet Ihr keine gemeinsame Zukunft (vielleicht in weiter Ferne, irgendwann) haben? Wer weiß was passiert
Liebe Aislinn,
er ist ein Kopfmensch und wird sich im Moment wegen seiner Kinder nicht trennen, auch wenn er unzufrieden ist. Ich möchte mich da auch keinen falschen Illusionen mehr hingeben, in dieser Hinsicht bin ich inzwischen geerdet. :zwinkern:

Das ist ja echt interessant, dass er in keinster Weise in der Form mit Deinem EM gesprochen hat, wie dieser das erzählt hat. Wie kommt Dein EM denn dann bitte auf solche Formulierungen?? Sowas saugt man sich ja auch nicht völlig ohne jeden Hintergund aus den Fingern. Ich schätze mal, dass man von jeder der beiden Versionen ein bisschen was wegstreichen und abändern muss und dann passt es ;)
Liebes Steelchen, mein EM versucht wohl gerade, Unfrieden zwischen mir und meinen Freunden zu stiften. Er hat ein großes Problem damit, dass ich mich anderen anvertraue und nicht ihm. Z.B. wertet er derzeit meine beste Freundin total ab, da diese ja sowieso zu mir halten würde. Er versucht, mit Shittests rauszufinden, mit wem ich über was spreche. Er könnte ja vor anderen schlecht dastehen. Selbst meine Mama, die jetzt ein Wochenende bei uns verbracht hat, sagt, dass EM gerade eine ganz eigene Wahrnehmung entwickelt, die mit der Realität überhaupt nichts gemeinsam hat.:( Und AM sagte, er hatte kaum Gelegenheit, mit EM zu sprechen, da auch gerade ein Vertreter da war. Das glaube ich ihm auch.
Ich versuche jetzt doch nochmal ein Mediationsgespräch mit EM. Auch, wenn er sagt, dass er nur " mitlatscht".:headshake: Aber nicht, um unsere Ehe zu retten, sondern um eine Kommunikationsbasis zu finden, wie wir aus dieser Situation möglichst friedlich herausfinden. Einen Versuch ist es wert :::

Jetzt sind wir ja alle mal gespannt, ob AM es schafft, eine andere Location zu organisieren. Ist ja wirklich praktisch, dass so ein Hotel genau in der Nähe ist :grins: Aber da darf jetzt nichts mehr von Dir kommen. Du hast jetzt genug Ideen und Hinweise geliefert, den Rest muss er erledigen!!!
Na ja, wenn ich an die " Zwillinge im Geiste" denke, habe ich wohl noch reichlich 4 Jahre Zeit :cry :lach:

Hoffe, Du kannst jetzt wieder ein bisschen durchatmen :herz:
Ja, auf jeden Fall :namaste:

Und danke für eure Glückwünsche!!! :verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
:herz: Liebes Röschen, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. :birthday:

Na, glücklicherweise konntest Du mit AM schnell klären, wie es zu seiner Aussage kam und es klingt ja auch alles nachvollziehbar. Ich muss bei ihm auch so oft an PT denken. :lach: Das ist echt der Brüller! Schön, dass er Dir ein gutes Gefühl gibt und schön, dass Du es genießt, aber nicht überbewertest. :PP

Bezüglich EM finde ich es toll, dass Du diesen Weg nun mit einem Mediator beschreiten möchtest. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft! Du machst das alles richtig. :ritter:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das mit der Mediation finde ich eine sehr gute Idee! Somit hast Du dann zumindest alles versucht, um die Sache vernünftig zu regeln. Wenn EM dann nicht mitzieht, ist es sein Pech. Das muss echt eine ätzende Situation zu Hause sein, wenn er die Tatsachen so dermaßen verdreht. Puuuhhh....

Wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles möglichst unbeschadet durchzustehen!!

:Kuss:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebes Röschen,

irgendwie ist dein Strang bei mir unten durch gerutscht diese Woche ::: Was für ein Update!

Ist es jetzt zu spät, noch zu gratulieren? Eigentlich schon, ich mach's aber trotzdem und drücke dich ganz herzlich nachträglich :HeartBalloons:


Da ist ja einiges passiert bei dir!

Ich versuche jetzt doch nochmal ein Mediationsgespräch mit EM. Auch, wenn er sagt, dass er nur " mitlatscht".:headshake: Aber nicht, um unsere Ehe zu retten, sondern um eine Kommunikationsbasis zu finden, wie wir aus dieser Situation möglichst friedlich herausfinden. Einen Versuch ist es wert :::

Ich finde das traurig und eine ganz schön harte Aussage von deinem EM. Was meinst du denn mit "dieser Situation"? Raus aus der Ehe? Oder ist damit die "aktuell" verfahrene Situation zwischen dir und EM gemeint? Du hattest ja schon mal angedeutet, dass du mit dem Gedanken spielst, die 20 Jahre "hinzuwerfen" - aber sowas bricht man ja nicht übers Knie. So eine Einstellung könnte mich da aber tatsächlich zusätzlich motivieren. :shakehead:

Ein kleines bisschen Sorgen mache ich mir um dich schon :trost: Einerseits sagst du

Ich möchte mich da auch keinen falschen Illusionen mehr hingeben, in dieser Hinsicht bin ich inzwischen geerdet. :zwinkern:

Aber ja auch

Aber meine Gefühle für ihn sind trotzdem extrem stark. So habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gefühlt. :nanu:

Ich will einfach nur sagen: pass weiterhin auf dich und dein Herzchen auf. Wir lernen diesbezüglich ja beide noch :zwinkern: :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben!!
Danke euch :herz: :birthday:

Ja, letzte Nacht gab es wieder eine ellenlange Diskussion mit EM, an deren Ende er um eine Chance bei mir gefleht hat.
Ich habe gesagt, dass ich erstmal nur einen normalen, friedlichen Umgangston wünsche. Alles Weitere ergibt sich bei der Mediation.

Du hattest ja schon mal angedeutet, dass du mit dem Gedanken spielst, die 20 Jahre "hinzuwerfen" - aber sowas bricht man ja nicht übers Knie.
Das stimmt, bei uns hängt echt alles dran, jedoch werde ich so nicht mehr weiterleben. Ich liebe meinen EM nicht mehr, könnte mir aber eine freundschaftliche Beziehung vorstellen. Wenn das nicht geht, dann bin ich weg. Aber ich werde nichts überstürzen.

Heute hat EM mich dann zu einer Shoppingtour überredet (diese verlief tatsächlich harmonisch! ) , bei der wir auf sein Betreiben hin auch bei AM gelandet sind. :schuettel:

AM hatte heute viel Stress, aber mir mehrmals gezeigt, wie schön es ist, dass wir uns heute kurz sehen konnten. Er nutzte jede Gelegenheit, um mir nahe zu sein, war besorgt darum, wie es mir geht usw. Wir haben auch wieder viel gelacht.
Er sagte mir (heimlich) z.B. lachend, Zit.: "Du bist ein Luderbein. Du grinst mich so unschuldig an. Dabei weißt du ganz genau, wie verrückt du mich machst." :lach:
Das fand ich süß , da er so etwas früher nie, nie, niemals zugegeben hätte. :coolwink:
Bei der Verabschiedung (EM war schon draußen) umarmte mich AM ganz fest vor allen anderen Kunden, schaute mir in die Augen, berührte mich ganz innig an gewissen Stellen und ließ mich gar nicht wieder los. :oh::oh::oh:

Ich will einfach nur sagen: pass weiterhin auf dich und dein Herzchen auf
Genau, Süße , ich muss wirklich sehr aufpassen :blush:
Aber nicht, dass ich mich verliebe, das ist schon vor fast einem Jahr passiert, sondern dass ich trotzdem realistisch in die Zukunft schaue und mir keine Illusionen mache, nur weil mein Höhlenbär immer offener und zugewandter wird. :herz:

Liebe Grüße an euch alle :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Dornröschen,

Ich hab mich erstmal auf den neuesten Stand gebracht. Ich finde gut, dass Ihr zu einem Mediator geht. Dann hast Du alles versucht. Gehst Du da denn wirklich ergebnisoffen rein?
Heute hat EM mich dann zu einer Shoppingtour überredet (diese verlief tatsächlich harmonisch! ) , bei der wir auf sein Betreiben hin auch bei AM gelandet sind. :schuettel:
Vielleicht ist das der richtige Weg für Dich und EM. Ab und zu weniger diskutieren, sondern lieber schöne gemeinsame Momente erleben. Wobei Euer Hobby/Besuch bei AM da wohl ever kontraproduktiv ist:schuettel:

Dein AM zeigt mut jeder Pore und mit jeder Geste, wie sehr er auf Dich steht. Und er wird unvorsichtiger! Das ist sicherlich auch Deiner gefestigten Art mit ihm umzugehen geschuldet.

Ich drück Dich und wünsche Dir weiter viel Kraft:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Dabei weißt du ganz genau, wie verrückt du mich machst." :lach:
Das fand ich süß , da er so etwas früher nie, nie, niemals zugegeben hätte. :coolwink:
Bei der Verabschiedung (EM war schon draußen) umarmte mich AM ganz fest vor allen anderen Kunden, schaute mir in die Augen, berührte mich ganz innig an gewissen Stellen und ließ mich gar nicht wieder los.

:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Hach jaaa........:smile: Das freut mich sehr für Dich!

Aber wie stellst Du Dir so eine freundschaftliche Beziehung mit Deinem EM vor? Soll die dann auf für andere Partner geöffnet werden? Denn wenn Ihr ausmacht, dass es keinen Sex mehr gibt, ist ja auch klar, dass keiner bis ans Lebensende dann sexlos leben wird ;)

Mir kommt es so vor, als ob für Dich eigentlich klar ist, wo der Weg hinführt. Nämlich in eine Trennung. Also eine richtige.
EM wird sich jetzt dem Ernst der Lage immer bewusster werden, deshalb versucht er es jetzt wohl mit einem anderen, zugewandterem Verhalten.
Aber wahrscheinlich wird die Mediation auch viele offene Fragen lösen können! Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hin geht :smile:

lg
Steelchen
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
So, jetzt dürft ihr mich steinigen :schuettel:
Sollten wir das? Da bist du hier im falschen Forum, Süße :sonne_lacht:

Ich habe hierzu vor einiger Zeit, als meine Affäre mit Mr. X. losging mal ein hochspannenden Buch gelesen. :schaf_liest: Lendt/Fischbach: Treue ist auch keine Lösung. Die Autoren zeigen auf, ähnlich wie Wolfsgangs Texte das auch tun, warum Menschen nicht für ewigwährende Zweierbeziehungen gedacht sind und das nicht nur aus biologischer Sicht Bullshit ist. Sehr spannend allerdings auch, warum höchstwahrscheinlich dieses Hollywood-Szenario der One-Love-Forever sich in unsere Köpfe gebrannt hat und als gesellschaftlich unumstößliches Optimum gilt.

Ich glaube, so wie die Autoren, dass viele Wege zu einem glücklichen Leben führen und Sex und Partnerschaft und Freundschaft nicht zwangsläufig alle dauerhaft ohne riesigen Kraftakt in einer Person vereint werden können und müssen. Also warum versuchen wir alle immer, den so schweren Weg zu gehen?

Ich finde es gut, dass du den Weg mit der Mediation gehst, weil du damit am Ende, wenn es nicht reicht, in den Spiegel sehen und sagen kannst "er hat eine faire Chance bekommen und ich habe es ehrlich versucht". :zunge_bleck_smiley:Und falls es zu einer Trennung kommen sollte, wird vielleicht es auch mal schlechte Zeiten geben, in denen es gut tut, sich an solche Dinge erinnern zu können.

Aber ich werde nichts überstürzen.

Gut so!

EM wird sich jetzt dem Ernst der Lage immer bewusster werden, deshalb versucht er es jetzt wohl mit einem anderen, zugewandterem Verhalten


Das glaube ich auch! Wer weiß, vielleicht schlummert auch in deinem EM ja noch jede Menge Potential? Du wirst es sehen. Wann soll die Mediation losgehen?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wann soll die Mediation losgehen?
Ich mache am Montag einen Termin.

Die Autoren zeigen auf, ähnlich wie Wolfsgangs Texte das auch tun, warum Menschen nicht für ewigwährende Zweierbeziehungen gedacht sind und das nicht nur aus biologischer Sicht Bullshit ist.
Liebes, genau das Thema habe ich schon soooo oft mit AM besprochen. ::: Was wäre, wenn wir jetzt alles hinschmeißen ( Herz gegen Verstand). Stehen wir in ein paar Jahren genau vor der selben Sch...wie jetzt? Entlieben auch wir uns irgendwann ? ! :'(
Oh, wir haben darüber schon sooo oft gesprochen. Wir wissen, was wir heute, in diesem Moment, wollen und fühlen, nämlich uns. Frei zu sein, etwas Neues, Aufregendes zu beginnen. Aber was ist in 2, 3, 5 Jahren????? Fangen wir dann wieder bei 00 an?! Was ist mit unseren Verpflichtungen?

Ach , Sch....das alles...es gibt kein Rezept für eine immer währende glückliche Zukunft. !))
Deshalb nehme ich, die wirklich nie eine Affäre wollte, nun die Momente mit, die mir ein richtig gutes Gefühl geben. Da draußen ist jemand, dem ich wichtig bin, wie auch immer. Da ist eine körperliche und gedankliche Nähe, die irgendwie immer mehr zunimmt, anstatt abzuflachen. Keine Ahnung, wohin das führt. Ich kann nur wirklich versuchen, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.. () Mir immer wieder zu sagen, dass AM eine nette Randerscheinung ist, die mir zum Auftanken gut tut. Dass ich ja nicht wirklich in ihn verliebt bin, sondern dass er lediglich eine Projektion dessen ist, was ich mir wünsche und was mir fehlt :zwinkern: :shakehead:

Mir kommt es so vor, als ob für Dich eigentlich klar ist, wo der Weg hinführt. Nämlich in eine Trennung. Also eine richtige.
Ja, du Liebe, so ist es. Aber ich möchte zumindest alles versucht haben, um mir hinterher keine Vorwürfe zu machen :::

Kann sein, dass ich in 1 Jahr ganz allein dastehe. Aber auch das wird irgendwie gehen :cry Klar, ich habe Angst vor der Zukunft, habe fortwährend Sehnsucht und körperliches Verlangen nach AM, aber da kümmert sich das Leben nicht drum. Es geht immer weiter, irgendwie :zwinkern:
Vielleicht muss man erst am Boden liegen, um wieder alleine laufen zu lernen :ritter:

Zur Not auch wirklich ganz allein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Dornröschen
Zum Glück wissen wir heute nicht, was morgen ist. Wir können uns Gedanken darüber machen, vermuten was kommt und uns darauf vorbereiten. Aber ob es dann so kommt? Wer weiß.
Wir können jedoch unser Jetzt gestalten. Und nicht gestalten lassen. Und es liest sich so, als seist Du da auf dem richtigen Weg. Dein Hier und Heute gehst Du aktiv an. Dass Du Deiner Ehe die Mediation schenkst, obwohl Du eigentlich weißt, dass Du sie nicht mehr möchtest, finde ich sehr gut, vielleicht sogar ein Stück liebevoll. Wer weiß was passiert...
Lebe Dein Leben Süße. Du hast nur das eine.
:herz::herz::herz: Aislinn
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Was wäre, wenn wir jetzt alles hinschmeißen ( Herz gegen Verstand). Stehen wir in ein paar Jahren genau vor der selben Sch...wie jetzt? Entlieben auch wir uns irgendwann ? ! :'(

Das kann natürlich immer sein. Ich denke auch nicht, dass die Menschen dafür geschaffen sind, mit ein und demselben Partner über Jahrzehnte eine sowohl liebevolle als auch gleichzeitig leidenschaftliche Beziehung zu führen. Ob man sich dann zwangsläufig entliebt, ist die zweite Frage. Ich denke schon, dass es manche Menschen schaffen, eine sehr tiefe Liebe füreinander aufrecht zu erhalten. Aber das bedeutet auch Arbeit und ein Sich-immer-Wieder-Einlassen auf den Anderen. Und die Leidenschaft wird einfach zwangsläufig weniger werden.

Wir wissen, was wir heute, in diesem Moment, wollen und fühlen, nämlich uns. Frei zu sein, etwas Neues, Aufregendes zu beginnen. Aber was ist in 2, 3, 5 Jahren????? Fangen wir dann wieder bei 00 an?! Was ist mit unseren Verpflichtungen?

Ich denke, diese Fragen kann keiner beantworten. Etwas Neues anzufangen, ist immer ein Wagnis. Egal in welchem Bereich. Aber auch, wenn es nicht so wird, wie man sich ursprünglich vorgestellt hat, hat man immer an Erfahrung dazu gewonnen, hat sich weiter entwickelt, hat Kompetenzen erlernt.
Man kann im Endeffekt nie sagen, was in einigen Jahren sein wird. Diese Sicherheit gibt es einfach im Leben nicht. Man kann noch so viele Pläne machen, und trotzdem kann alles ganz anders kommen. Und Verpflichtungen, welche auch immer das sein mögen, kann man ja trotzdem nachkommen, auch wenn man neu anfängt. Aber keine Verpflichtung - es sei denn man hat kleine Kinder - kann so groß sein, um einem von einer anstehenden Veränderung abzuhalten.
Mir hilft immer sehr der Gedanke daran, was ich machen würde, wenn ich nur noch ein halbes Jahr zu leben hätte. Ich beschäftige mich schon seit ich ein Kind bin mit dem Tod und habe auch sehr viel darüber gelesen, gerade über die Menschen, die kurz vor ihrem Tod nochmal zu Wort kommen, und darüber reden, was sie bereut haben, nicht getan zu haben.
Vielleicht hab ich auch eine andere Perspektive, weil ich im Krankenhaus arbeite und jeden Tag sehe, dass es ganz schnell vorbei sein kann.

Ach , Sch....das alles...es gibt kein Rezept für eine immer währende glückliche Zukunft. !))

Eine immer währende glückliche Zukunft gibt es auch nicht. Zum Glück. Denn Menschen wachsen hauptsächlich an Krisen. Und nach jeder Krise geht es wieder nach oben und man hat einen besseren Ausgangspunkt als vorher. Man kann sehr viel selber dazu tun, um möglichst glücklich zu sein. Das heißt aber nicht, dass einem keine schlimmen Dinge mehr passieren oder man belastende Zeiten durchmacht. Aber je mehr Krisenkompetenz man hat und Krisen als Herausforderung sieht, desto mehr wird man es schaffen, trotz allem glücklich zu sein und Auf und Abs als natürlichen Lauf des Lebens zu sehen.

Kann sein, dass ich in 1 Jahr ganz allein dastehe. Aber auch das wird irgendwie gehen :cry Klar, ich habe Angst vor der Zukunft

Dass Du Angst hast, ist ja völlig normal. Du warst so lange mit Deinem Mann zusammen, dass das eine riesige Umstellung wird. Und Du wirst traurig sein, auch wenn Du ihn nicht mehr liebst. Er hat ja nicht nur schlechte Eigenschaften, sondern Du hast Dich damals ja auch aus bestimmten Gründen in ihn verliebt. Und Euch verbindet ganz viel. Das wirst Du dann auch betrauern müssen.

Aber: es werden sich so viele neue Möglichkeiten eröffnen und Du wirst neue Dinge lernen. Und ganz alleine wirst Du nie sein. Du hast Kinder, Du hast Freunde und Du hast Dich selber :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebes, genau das Thema habe ich schon soooo oft mit AM besprochen. ::: Was wäre, wenn wir jetzt alles hinschmeißen ( Herz gegen Verstand). Stehen wir in ein paar Jahren genau vor der selben Sch...wie jetzt? Entlieben auch wir uns irgendwann ? ! :'(
Oh, wir haben darüber schon sooo oft gesprochen. Wir wissen, was wir heute, in diesem Moment, wollen und fühlen, nämlich uns. Frei zu sein, etwas Neues, Aufregendes zu beginnen. Aber was ist in 2, 3, 5 Jahren????? Fangen wir dann wieder bei 00 an?! Was ist mit unseren Verpflichtungen

Röschen :herz::herz: Wie oft ich exakt diese Diskussion mit Mr. X. geführt habe! Ich sehe das so wie Mrs. Steele hier:

Man kann im Endeffekt nie sagen, was in einigen Jahren sein wird. Diese Sicherheit gibt es einfach im Leben nicht.

Diese Sicherheit gibt es eben auch in der Ehe nicht! Nur weil man hier zusätzlich einen feierlichen Schwur abgegeben und einen Vertrag bürgerlichen Rechts unterzeichnet hat, hat man den Partner ja nicht sicher - es gilt also genau das gleiche, ich muss mich anstrengen, wenn ich in 2,3,5 Jahren noch mit demselben Partner zusammen sein will.

Mr. X. wollte diese Antwort nie hören :shakehead:. Auch dass ich sagte, ich würde niemals seine "Nr. 3" (er ist ja aktuell bereits zum 2. Mal verheiratet). Erstens bin ich grundsätzlich wahnsinnig unsentimental was das Thema Heiraten angeht und habe es selbst nur gemacht, um dem Nachwuchs einen sinnvollen rechtlichen Rahmen zu geben.
Zweitens, "Nr. 3"??! Im Leben nicht!!! Wir sind hier doch nicht bei Gerhard Schröder... Er dagegen wollte hören und glauben "diesmal wird alles anders". Vielleicht war ich nicht die einzige, die diese Affäre überfrachtet hat :blush:

Und ich muss mit dem letzte Satz von Steelchen enden, sie hat das wirklich so toll gesagt:
Und ganz alleine wirst Du nie sein. Du hast Kinder, Du hast Freunde und Du hast Dich selber :herz:

Danke Mrs. Steele :thumbsup:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ja, klar Ihr Lieben, Ihr habt Recht :herz: :lach:
Ich habe superliebe Freunde, einen tollen Sohn und auch sonst sehr viel Rückhalt.
Ich möchte, ehrlich gesagt, hier im Forum auch gar nicht mehr so sehr auf meine Ehe eingehen. Da weiß ich, was ich will und vor allem, was ich keinsefalls mehr will. Ich traue mir selber aufgrund meiner Lebenserfahrung auch zu, hier mit entsprechender Zeit eine Lösung zu finden, mit der ich irgendwie umgehen kann. Auch, wenn es mit Verlusten verbunden sein wird.

Warum ich hier im Forum bin, ist, mit einer Affäre, die ich nie wollte ( obwohl ich diesen Mann mehr als alles anderes will :PP) besser umgehen zu können. Da ich hier wirklich unerfahren war und mich in einem Lernpprozess befinde. () Und ich lerne mit jedem Beitrag dazu, dafür danke ich euch wirklich sehr :herz:

Das hilft mir, mit dem Auf und Ab meiner Gefühle besser umzugehen, zu reflektieren, realistisch zu bleiben und es als "okay und normal" zu finden, wenn die Sehnsucht mal wieder Oberhand gewinnt :PP

. Ich beschäftige mich schon seit ich ein Kind bin mit dem Tod und habe auch sehr viel darüber gelesen, gerade über die Menschen, die kurz vor ihrem Tod nochmal zu Wort kommen,
Ich auch, Liebes, aber ich habe dazu eine ganz eigene Ansicht. :coolwink: Im Moment lebe ich jedenfalls nicht so, dass ich eine "weiße Weste" habe und rückblickend ein gutes Gewissen haben könnte :cry Da ich das erste Mal in meinem Leben wegen AM nicht die Wahrheit sage, lüge und Geheimnisse habe :'(
Aber egal, ich brauche gerade meine "Tankstellen- Momente" mit AM, um im Alltag standfest zu bleiben. Alles andere kommt, wie es kommt :smile:
Und dass ich für AM Gefühle habe, spürt der sowieso, ohne, dass ich das irgendwie anspreche. :schuettel: Aber er auch, denke ich , da er er keine Zweifel mehr zeigt, sich geöffnet hat und sogar manchmal nachfragt, ob er mir wirklich glauben kann, dass er der Einzige ist, und Andeutungen macht, dass andere Männer auch auf mich stehen könnten :smile: Ich denke, AM ist selbst sehr unsicher, aber ihm tut es gut , wenn ich ihm ( locker, ohne bedürftig zu wirken) das Gefühl gebe, dass ich ihn will.

Schönen Start Euch allen in die neue Woche :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben, heute mal ein kurzes Update, was eigentlich keines ist :lach:

Ein erster Termin für die Eheberatung steht nunmehr im November. :cry

AM hat mir wegen dem Hobby geschrieben. Er geht davon aus, dass ich spätestens nächste Woche bei ihm persönlich aufschlage. (Morgen ist es erst 1 Woche her, seitdem wir uns gesehen haben.) Darauf freue er sich schon sehr. :smile: Dann hat er mich plötzlich mitten im WA- Chat ohne Verabschiedung stehen gelassen, der Doofkopf:shakehead:.

Es ist ja auch eigentlich alles gesagt und easy zwischen uns und ich soll seiner Meinung nach doch öfter vorbeikommen, da ich ja eh so selten bei ihm sei... :coolwink: Und wir wollen uns ja beide sooo sehr...:herz:
Aaaargh....er ist sich sooo sicher und ruht sich aus auf dem Wissen, dass ich ja ohnehin immer wegen des Hobbys präsent bin :blush: Er muss dafür natürlich recht wenig tun. :::

Okay , eine Kontaktsperre ist schwierig wegen unserem Hobby. Warum auch, es ist doch eigentlich alles klar zwischen uns. Wir begehren uns wahnsinnig sehr und sind uns auch emotional sehr nahe. Wir sehen uns regelmäßig, wobei zumeist ICH bei ihm bin. :zwinkern:
Nun ist mein Höhlenmensch ja wirklich sehr aus sich heraus gegangen.. Er akzeptiert mittlerweile das " Unvermeidbare" zwischen uns, da wir ja nicht ohne einander können. Noch vor kurzem hätte mich das wahnsinnig glücklich gemacht, da ich gerade keinen " Cut" oder Rückzug von ihm befürchten muss.
Und nun möchte ich plötzlich nicht mehr nur seine Akzeptanz der unvermeidlichen Gefühle, sondern mehr Aktivität, seinen Aktionismus und viel mehr Engagement von AM :cry Er geht mühsam 1 oder 2 Schritte nach vorn und ich hätte gerne schon die komplette Ziellinie errreicht :coolwink:
Ich versuche momentan gerade mühsam, meine hier erlernte Geduld zu erhalten :lach:
Immer locker, flockig und fröhlich zu bleiben. :lach: Weiterhin zu warten, hinter ihm zu bleiben und IHN aktiv werden zu lassen. Das könnte auch weiterhin gut funktionieren, da AM bisher immer mehr auf mich zu kam und, je länger wir uns nicht gesehen haben, umso aufrichtiger in seiner Zuneigung war.

Nun aber kommt meine dämliche Sehnsucht nach mehr ins Spiel. :schuettel:
Warum halte ich es nicht wenigstens mal 4 Wochen ohne ihn aus? Weil er mein Kraftspender, meine Tankstelle ist??? :::
Er wäre ja immer noch da nach dieser Zeit. Ich weiß ja nun mittlerweile, dass er mir nicht wegläuft und dass er seine Gefühle ebenso schwer steuern kann wie ich. Bestimmt wäre er nach einem längeren Abstand viel engagierter, da er anfangen würde, mich mal richtig zu vermissen. So war es auch nach längstens 3 Wochen Abstand, nach denen er richtig große Freude gezeigt hat, mich zu sehen und sehr auf mich zukam.
D.h., ich könnte doch eigentlich nur gewinnen.:zwinkern:
Andererseits ist es jetzt, wenn wir uns sehen, auch immer stimmig, lustig, freundlich und vor allem extreeeeem leidenschaftlich. :grins:
Nun kommen genau meine eigenen Bedürfnisse ins Spiel, nämlich der Wunsch, dass er öfter als bisher von sich selber aus signalisiert, mich sehen zu wollen. Dass er mir öfter von selber schreibt und nicht nur wegen dem Hobby.


Ja, ich weiß , ich müsste mich rar machen. :zwinkern:
Aber ich stehe gerade vor der Entscheidung: Nur ein kleines bisschen jammern auf hohem Niveau und oft schöne gemeinsame Momente zu genießen - oder den Konakt zu AM zu minimieren, extreme Verlustängste meinerseits vorprogrammiert, aber vielleicht dadurch mehr Engagement von AM zu gewinnen????


Lass ich alles so, wie es ist und erfreue mich daran? Oder riskiere ich es, meine eigenen Geister (Verlustängste) zu wecken, Abstand zu halten, um dann vielleicht aus Panik heraus irgendwelche blöden Aktionen zu starten, für die ich dann hier Bratpfannen erhalte? :cry

Hmmm...Sorry für die Rumhirnerei heute Abend. Vielleicht sehe ich ja morgen selbst schon wieder klarer :schuettel:

Edit: Nachdem ich mir meinen Post nochmal durchgelesen habe ( Nein, ich lösche nix :lach:) frage ich mich, was will ich eigentlich? Mein Schalentier (@Galathee :PP) wird seinen Panzer nicht ablegen. Es sei denn, er ist dazu bereit. Also Kopfkino aus, die Momente genießen und versuchen, die Zeitspanne zwischen den Kontakten etwas zu verlängern. Hat bisher gut funktioniert :zwinkern:

Ein schönes WE euch Lieben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.137
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben