Männer machen nie, was sie sollen

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Natürlich, wir können doch nicht so einen kleinen Rammler entwischen lassen. Du wärst bestimmt meine beste Freundin geworden:smile:

Tja und jetzt sind es die großen Hasen, äääh Rammler (wir sind ja die Hasen)
:rofl:

Die Wochenendplanung steht nun abgestimmt. :smile:

Ich hab heute Abend nun mal von mir aus geplingt:

Ich: Hi Süßer, denk an Dich und schick Dir ein dickes Bussi KussMund
Er: Danke, von mir auch ein dickes Bussi. Wann sehen wir uns?

(Soweit, so gut.....hab jetzt überlegt, wie ich es einfädel...ihn fragen, was er geplant hat und dann drauf antworten.....sich geheimnisvoll verplant geben und erst in 2. Stufe Optionen anbieten...hab mich dann für den direkten einstufigen Weg entschieden...falls Ihr bessere Ideen habt, gerne)
Ich: Kommt drauf an, wo Du mitmachen möchtest? Freitag Nikolaus-Party mit Freundin + Co (die er kennt), Samsatg Nikolaus-Party mit anderen Freunden SchmunzelSm
Er: Was hältst Du davon, wenn ich am Sonntag komme ZwinkerSm und bis Montag bleibe
Ich:
(hab erst versucht durchzuklingeln, wegen Details, fand es aber eine gute Lösung)
Is ne gute Lösung für dieses WE SchmunzelSM. Klingel trotzdem nochmal durch.

Er hat kurze Zeit später angerufen. Er selbst hat sich Freitag mit nem Arbeitskollegen verabredet und wollte eh am Samstag mit seiner Tochter noch was abstimmen. Es würde ihm ganz gut passen. Wir haben vereinbart, daß wir Sonntag schon eher starten und er hat Montag frei (aha, daher so locker mit der Übernachtung) und hätte bis nachmittags Zeit. Ich hab aber morgens früh einen Arzttermin, daher weiß ich noch nicht, ob wir Montag noch zusammen verbringen können.

Im grunde was es ganz o.k. Ich hab zwar ein kleines flaues Gefühl im Magen, da er sich offenbar auch Fr + Sa verplant hat. Was ohne mich? :oh: (Vielleicht wäre Sa aber auch verschiebbar gewesen?). Aber offenbar hatte er Sonntag + Montag für mich reserviert und ist davon ausgegangen, daß ich natürlich Zeit habe :lach:.

Das flaue Gefühl kommt aber auch daher, daß ich diese Woche wiedermal eine Begegnung mit dem Schillernden hatte (wir treffen uns etwa alle 3 Wochen) und der hat natürlich ein wenig gefragt und gestichelt...so nach dem Motto....wenn Fred nicht fragt, mit wem ich abends unterwegs bin, dann hat er bestimmt ne andere...oder spielt nur mit mir. Super, kann ich gut gebrauchen. Weil der Schillernde davon ausgeht, wenn er wollen würde, würde er mich natürlich mit Leichtigkeit rumkriegen. Er hätte die älteren Rechte und Fred würde ihn nicht stören. Na klaaaaaar, hängt allein von ihm ab. :der_spinnt_gewaltig: Hab beim Abschiedskuss mal schön den Kopf weggedreht und er ist auf der Backe gelandet. Mein Fokus liegt derzeit bei Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Im grunde was es ganz o.k. Ich hab zwar ein kleines flaues Gefühl im Magen, da er sich offenbar auch Fr + Sa verplant hat. Was ohne mich? :oh:

Ja, das darf er! Er ist ein freier Mensch - das nennt man auch soziale Kontakte pflegen:smile: und da er eh freiheitsliebend ist und autonom sein möchte, musst dich damit erstmal arrangieren. Aber ich weiß, es sticht trotzdem ein bissl.

Pfffff, was dieser Schillernden sagt, brauchst du gar nicht annehmen - schließlich sind die beiden Herren ja in irgendeiner Art und Weise Konkurrenten! Das brauchst nicht ernst nehmen. Es triggert dich, weil es deine eigenen Ängste sind - was ja auch normal ist.

PS: ich bin schon drauf und dran wegen dir und Snake, meinen Strang weiterzuschreiben, was noch so alles passiert ist - damit ihr mal wisst, wie es noch schlimmer geht;-)

Atme durch, liebe Tessa, ihr seht euch am So/Mo - insofern du nicht leidest, ist mit ihm alles noch offen. Schlimmer wärs, wenn er dich gar nicht sehen wollte. Ist doch völlig wumpe, ob er dich nun SA/SO oder am SO/MO sieht!:smile:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Lieb von Dir Marie :herz:,

mir geht es soweit gut und ich hab ja schöne Pläne und muss noch einiges für Weihnachten vorbereiten. Hab noch gut getankt vom letzten Wochenende und So/Mo ist ja ne schöne Idee von ihm (auch wenn ich selber bei Mo noch nicht weiß). Klar an die spärliche Zeit muss ich mich immer noch gewöhnen.

Pfffff, was dieser Schillernden sagt, brauchst du gar nicht annehmen - schließlich sind die beiden Herren ja in irgendeiner Art und Weise Konkurrenten!

Das ist ein Früchtchen, das kann ich Euch sagen. Mit dem wäre ich auch hier gelandet. Das sollte wohl so sein.

PS: ich bin schon drauf und dran wegen dir und Snake, meinen Strang weiterzuschreiben, was noch so alles passiert ist - damit ihr mal wisst, wie es noch schlimmer geht;-)

Immer gerne. Ich werde Deine Posts sicher abonnieren...so unterhaltsam...aber auch so toll von der Einstellung her. Du meinst was damals noch passoiert ist....oder gibt es nach all der Zeit immer noch solche Kracher?

...o weh...ich biete Skorpion-Mann gegen Krebs-Mann

Irgendetwas hat die Natur wohl falsch gemacht....Frauen können doch viel besser mit Frauen...und wenn man hier liest, wie die Männer miteinander kommunizieren...so kurz und knapp...dann kommen die auch besser untereinander klar.

Ich war heute Mittagessen mit ner sehr guten Freundin und die hat ein Wahnsinns GeburtstagsWE mit einer Städtereise für ihren Freund organisiert, unglaublich durchdacht und liebevoll. Flüge organisiert, Smoking in seiner Größe eingepackt, mehrere Events und Top Locations organisiert, einen kleinen Kalender dazu gebastelt, jeden Tag Überraschungsbriefe...und sie war ganz enttäuscht, daß er es nicht so geschätzt hat und das ein oder andere sogar noch kritisiert hat. :oh: Dabei wünscht sie sich so sehr einen Heiratsantrag. Ich hab bei der Hälfte der Geschichten gesagt...ich würde Dich sofort heiraten. :herz:

Aber ich bin kein bisschen bi. :headshake: Scheiss-Natur! Dann lerne ich eben männisch :::
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich war heute Mittagessen mit ner sehr guten Freundin und die hat ein Wahnsinns GeburtstagsWE mit einer Städtereise für ihren Freund organisiert, unglaublich durchdacht und liebevoll. Flüge organisiert, Smoking in seiner Größe eingepackt, mehrere Events und Top Locations organisiert, einen kleinen Kalender dazu gebastelt, jeden Tag Überraschungsbriefe...und sie war ganz enttäuscht, daß er es nicht so geschätzt hat und das ein oder andere sogar noch kritisiert hat. :oh:
Nur ganz kurz (EDIT: HAHAHA ;)) von unterwegs, liebe Tessa:

Unsere damalige Paartherapeutin hat EM und mir vor vielen Jahren das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" empfohlen, soweit ich mich erinnere, ist der Autor ein US-Psychologe, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Da geht es darum, dass Menschen ihre Liebe auf - wie er meint: 5 - verschiedene Arten zum Ausdruck bringen.

Der Eine z.B. in Form von Geschenken, also bspw. ein besonders liebevoll verpacktes Geschenk, wo Papier, Schleife, Billet und Farbe des Stiftes, mit dem es beschrieben wurde, minutiös aufeinander abgestimmt sind (häufig Frauen). Der Beschenkte, wenn er nicht genau gleich tickt, bemerkt das gar nicht und reißt alles achtlos runter, um den Inhalt freizulegen.

Ein Anderer zeigt seine Liebe eher durch "Tun", also bspw. Zeit für eine gemeinsame Wanderung einplanen, bei Montagearbeiten helfen oder der Liebsten die Steuererklärung machen oder einen Behördenweg abnehmen (häufig Männer).

Nur wenn zwei hier "auf derselben Frequenz senden", wird der Liebesbeweis als das erkannt, was er ist - ein Liebesbeweis.
Oder aber man weiß zumindest um diese Zusammenhänge und achtet bewusst darauf.

****

Was deine WE-Planung mit Fred betrifft, sehe ich es ganz genauso wie Marie. Ihr dürft und sollt auch beide eure eigenen Dinge planen, ohne dass dee Partner das kritisiert. Gerade dem freiheitsliebenden Fred musst du das - derzeit - einfach mal zugestehen.

Kann gut sein, dass er, wenn er die Erfahrung macht, dass du in dieser Hinsicht entspannt und genau die Frau bist, die er braucht, dann von sich aus bald den Wunsch nach mehr Nähe und mehr gemeinsamer Zeit hat.

Gewisse Dinge, wie eine solch kurzfristige, lieblose Absage wie bei eurer kürzlichen Krise, gehen natürlich trotzdem nicht, da musst du weiterhin kkar deine Grenze ziehen, und er muss das lernen.

In diesem Sinne finde ich es auch gut(!), dass du Montag früh einen Termin hast!
Ist ja schön, wenn Fred sich den Montag frei nimmt - aber wenn er ihn gemeinsam mit dir verbringen will, wird er auch lernen müssen, dich rechtzeitig in seine Planung miteinzubeziehen.

Ich würde das aber keinesfalls auf der Metaebene kommunizieren, sondern ihm, wenn er am Sonntag dann mal da ist, freundlich und ganz beiläufig mitteilen, wann genau du am Montag aus dem Haus musst.

Und ich würde ihn auch nicht fragen, ob er danach noch Zeit hat. Das sollte er schon srlbst tun.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Unsere damalige Paartherapeutin hat EM und mir vor vielen Jahren das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" empfohlen, soweit ich mich erinnere, ist der Autor ein US-Psychologe, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Da geht es darum, dass Menschen ihre Liebe auf - wie er meint: 5 - verschiedene Arten zum Ausdruck bringen.

Hallo liebe Caira, gute Idee...ich hab das hier auch schon mal aufgeschnappt und gegoogelt und fand das ganz interessant und hab es für mich reflektiert (Zeit und Berührung). Aber für meine Freundin könnte das auch passen, stimmt..gebe ich gerne weiter.

Kann gut sein, dass er, wenn er die Erfahrung macht, dass du in dieser Hinsicht entspannt und genau die Frau bist, die er braucht, dann von sich aus bald den Wunsch nach mehr Nähe und mehr gemeinsamer Zeit hat.

Das ist der Plan :grins:

In diesem Sinne finde ich es auch gut(!), dass du Montag früh einen Termin hast!
Ist ja schön, wenn Fred sich den Montag frei nimmt - aber wenn er ihn gemeinsam mit dir verbringen will, wird er auch lernen müssen, dich rechtzeitig in seine Planung miteinzubeziehen.

Ich würde das aber keinesfalls auf der Metaebene kommunizieren, sondern ihm, wenn er am Sonntag dann mal da ist, freundlich und ganz beiläufig mitteilen, wann genau du am Montag aus dem Haus musst.

Und ich würde ihn auch nicht fragen, ob er danach noch Zeit hat. Das sollte er schon srlbst tun.

Er hat schon gefragt. "Wie lange ich weg sei, er könne ja warten". Ich weiß aber gar nicht, ob ich das will. :headshake: Bekomme nämlich so ne Art Fruchtsäurepeeling gegen Pigmentflecken (ist aber noch nicht ganz sicher) und sehe direkt danach sicherlich nicht nach Date aus. Hatte ich ja extra so gelegt, weil wir uns ja sonst unter der Woche nicht sehen, damit ich am Freitag wieder frisch bin. :::

Toll...genau wenn Frau mal was heimlich machen will, hat Mann Zeit...Männer machen nie, was sie sollen!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Bekomme nämlich so ne Art Fruchtsäurepeeling gegen Pigmentflecken (ist aber noch nicht ganz sicher) und sehe direkt danach sicherlich nicht nach Date aus.

ähm, neee, danach wirst du vermutlich nicht gerade bezaubernd aussehen. Je nachdem wie empfindlich du bist. Kann sein, dass du danach erstmal wie ne rote Gruselguste aussiehst. Aber für einen Mann wiederum kann das niedlich wirken - da das doch unsere weiblichen Geheimnisse sind, die Mann nicht so wirklich versteht. Jedenfalls wird er sehr erstaunt sein, wenn du wieder da bist, wie eine Frau sich innerhalb einer Stunde so verwandeln kann:lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Er hat schon gefragt. "Wie lange ich weg sei, er könne ja warten". Ich weiß aber gar nicht, ob ich das will. :headshake:

Naja, wenn Du ihn nicht für Montag eingeplant hast, hat er eben Pech gehabt. Ich finde es nicht so toll, dass er nach seinem Terminplan so über Deine Zeit verfügen möchte.
Es muss dann eben passen, hatte er ja auch selber gesagt....;)
Und ihn einfach so in Deiner Wohnung warten lassen... ich weiß ja nicht, ob Du ihm dahingehend entsprechend vertraust, denn das ist ja schon ein großes Signal wenn...
warst Du denn mal allein in seiner Wohnung?
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Zusammen,

gestern war ich noch viel zu müde...daher erst heute das Update:

Freitag und Samstag war ich auf meinen Nikolaus-Partys und Fred wollte ja Fr einen Arbeitskollegen und Samstags seine Tochter treffen und Sonntags wollten wir uns dafür mal früher treffen...nicht erst um 15.00 Uhr.

Während ich meinen Pläne auch so umsetzte, liefs bei Fred natürlich spontan anders. Sein Arbeitskollege brach sich den Fuss und so war er dann mit nem anderen unterwegs und Sa hat er seine Tochter nur kurz gesehen (kam mir gleich spanisch vor) und ist spontan mit Bekannten nachmittags/abends zu einem Weihnachtsmarkt gefahren. Da er dabei irgendwie rumgeeiert hat, hab ich nochmal deutlich nachgefragt (" Du eierst rum, wieso...") und dann war es seine Wanderfreundin, mit der sehr sicher nichts läuft.

Das ist natürlich total in Ordnung und fällt klar unter socialising. Doch ich hatte ein wenig ein komisches Bauchgefühl, weil er so ein bisschen rumgeeiert hat. Keine Ahnung warum. Ich weiß aber, das gerade 2 sehr gute Freunde von mir von ihren Mädels unheimlich Druck wegen unbegründeter Eifersucht bekommen haben, eine Beziehung ging deswegen sogar zu Ende, obwohl sie überhaupt nichts gemacht haben. Daran musste ich denken...und im grunde bin ich mir recht sicher, daß er von den Werten her nicht mehrgleisig fährt. Das kommt immer sehr authentisch rüber.

Und Sonntag kriegte ich dann um 15.00 Uhr die Message, daß er den Tag vertrödelt hat und jetzt erst losfährt. Er rief dann noch an, ob er Kuchen mitbringen solle..und ich hab meinen Mismut über seine Zeiteinteilung zum Ausdruck gebracht. Er meinte, bei dem schlechten Wetter (der Himmel war grau :::..oh jeh) könne man ja eh nichts machen und da sei es doch egal. Ich entgegenete, er habe ggf. das Konzept von "miteinander Zeit verbringen" nicht verstanden, was er wieder lustig fand und ihn redselig machte. Außerdem solle er nicht solange rumquatschen, sondern jetzt mal losfahren, wir könnten ja alles andere persönlich besprechen. Ich war wohl etwas kurz angebunden, so daß er nochmal anrief, ob er überhaupt kommen solle, wenn ich jetzt den ganzen Abend stinkig sei. Ich fragte, ob er mich jemals schon so erlebt habe, und er sagte nein, stimmt. Ich würde jetzt alleine rausgehen und ne Runde spazieren, weil in meinem Stadtteil die Sonne noch scheint. Ob ich nicht auf ihn warten wolle. Nein, wollte ich nicht, weil es dann schon zu dunkel werden würde.

Er kam dann um 16.00 Uhr und unsicher, ob ich wohl da sei, ließ er seine Übernachtungstasche erstmal im Auto. Als ich dann später fragte, na...wolltest Du erstmal sehen, ob die Luft rein ist....sagte er ja...hab ja schon alles erlebt, nachher lässt Du mich vor der Tür stehen. Sehr sehr vorsichtig der Mann...:lach:

Ist vielleicht etwas detailliert beschrieben, zeigt aber den Umgang. Ich bin nach den Krisentagen weniger diplomatisch und halte mit meinen aktuellen Gefühlen weniger zurück. Bedeutet: wenn ich mich ärgere, dann kriegt er das auch mit.

Unser Aufeinandertreffen war aber dann wie immer ganz schön und unproblematisch, obwohl ich im Vergleich zu sonst am Sonntag insgesamt etwas reservierter war und bei der abendlichen Verführung diesmal nicht mitzog. Lag aber auch daran, daß die folgende mehrstündige Diskussion zwar unproblematisch, aber dennoch anstrengend war.

Beim Kaffee sah er meinen kleinen Aufbau an Weihnachtsgeschenken teilweise bereits verpackt und wir besprachen nochmal den genauen Ablauf der Feiertage und was sich jeder unter Weihnachten feiern vorstellt. Da lagen wir natürlich komplett auseinander. Er wollte am liebsten gar nichts gegenseitig schenken, weil man ja den heilig Abend nicht zusammen verbringen würde (jeder bei seinen Eltern) und man ja so leicht daneben liegen könne und dann der andere enttäuscht sei. Oder man bekomme selber etwas, was einem nicht gefällt und müsse dann den Schenkenden enttäuschen. Er sei da schwierig und würde gar nichts geschenkt haben wollen. Ich sagte, das kommt für mich überhaupt nicht in Frage und ein gewisses Risiko sei dabei, aber das gehört auch dazu, daß man sich um den anderen Gedanken mache und wenn etwas daneben geht, sei es doch nicht so schlimm. Ich sei so geprägt, daß meine Lieben immer etwas geschenkt bekommen und würde das beibehalten wollen. Er wollte ganz genau wissen, was ich ihm schenken würde und ich sagte, daß werde ich ihm auf keinen Fall vorher sagen. Aber ich gab ihm Beispiele für Geschenke, die ich mir überlegt und verworfen hatte, damit er einen Anhaltspunkt bekam. Nach einigem hin und her und seinem sichtlichen winden, sich an die Geschenke-Sache ran zu trauen....machte ich einen Kompromissvorschlag: wir lassen das große Geschenk weg, zumal wir uns ja auch noch nicht gut kennen und bleiben bei einem kleinen Geschenk. Ich könne sein großes Geschenk ohne Probleme zurück geben (dann geht das Kanu eben zum zweiten Mal zurück :::)

Im Verlaufe des Abends testete er bei mir verschiedene Geschenkideen und freundete sich dann mit der Idee an, mir Dessous auszusuchen. Am nächsten Morgen zeigte er mir Beispiele im Internet, die ich alle schön fand und ihm versicherte, er hätte einen sehr guten Geschmack und das würde sicherlich passen (das finde ich auch wirklich). Und dann haben wir mich noch vermessen, damit auch die Größe hinhaut. Insgesamt braucht er ganz schön viel Sicherheit, nix falsch zu machen...aber dann läuft er fokussiert los. :lach:

Vom Ablauf her, werden wir uns vielleicht nochmal am Freitag sehen, ich dann Samstag morgens los in Heimatstadt meiner Eltern und am 2. Weihnachtstag zurück. Wir kochen dann abends was Schönes zusammen und machen Bescherung.

Abends auf dem Sofa ist immer interessant, wie kuschelig er drauf ist und ob er 2 m Abstand hält oder in meine Ecke gerückt kommt. Mich macht das inzwischen nicht mehr nervös, freu mich aber, daß er in letzter Zeit häufiger zum Kuscheln rüber rutscht.

Am nächsten Morgen ist er mit mir zusammen aufgestanden und hat uns dann erstmal nen Kaffee gemacht (das ist sein Job geworden). Ich bin dann zum Arzttermin und hab ihn sandeln lassen (seine Worte). Ich bin grundsätzlich nicht empfindlich, jemand bei mir zu lassen, auch wenn Freunde hier mal alleine übernachtet haben...und Fred kenne ich ja nun schon ne Weile. Und er hat wohl die meiste Zeit davon am Kaffeetisch und dann in meinem Bad verbracht.

Witzigerweise war dies einer dieser Tage, wo ich aus dem nichts heraus einfach gute Laune hatte und so kam ich gutgelaunt und glücklich wieder zurück. Mit etwas Make up drüber war ich auch absolut tageslichttauglich...hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Wir haben dann schön gefrühstückt und sind noch auf nen längeren Spaziergang im Schnee, bevor er dann wieder fuhr. Wir waren in der Nähe einer Brücke, wo wir im Sommer waren und ich sagte...weißt Du noch, als wir auf der Brücke waren, da hast Du mich gefragt, ob ich mit Dir gehen möchte.. Wir beide gleichzeitig: Und Du (= also ich) hast gesagt "vielleicht".

Auch wenn ich hier wieder mehr von den Diskussionen berichtet habe, ist die Stimmung zwischen uns gut und es kriegt langsam mehr Selbstverständlichkeit zwischen uns.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Schließe mich Wolfgang uneingeschränkt an!

Wieder ein schönes Update und Diskussionen finde ich gar nicht schlimm, denn irgendwann kommt eh der Punkt, das nicht alles chi chi ist, sondern die Andersartigkeit von jedem zum Vorschein kommt und jeder seine eigene Sichtweise auf die Dinge im Leben hat.

Das hier gefällt mir besonders:

Ich bin nach den Krisentagen weniger diplomatisch und halte mit meinen aktuellen Gefühlen weniger zurück. Bedeutet: wenn ich mich ärgere, dann kriegt er das auch mit.

Das ist auch gut so, solange du einfach eine klare Ansage machst, wie du es getan hast: "Du siehst das so und so und du möchtest, das...."
Damit können m.E. Männer sowieso recht gut umgehen, störend und nervig wird es meist für Männer, wenn wir Frauen rumzicken, Vorwürfe machen, dramatisieren, unterstellen, klammern, Mann Rechenschaft ablegen soll etc. Aber eine klare Ansage ist eben was völlig anderes:smile:

Mach weiter so Tessa, hört sich alles gut an finde ich!
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Das ist auch gut so, solange du einfach eine klare Ansage machst, wie du es getan hast: "Du siehst das so und so und du möchtest, das...."
Damit können m.E. Männer sowieso recht gut umgehen, störend und nervig wird es meist für Männer, wenn wir Frauen rumzicken, Vorwürfe machen, dramatisieren, unterstellen, klammern, Mann Rechenschaft ablegen soll etc. Aber eine klare Ansage ist eben was völlig anderes:smile:

:thumbsup:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Bestärkungen...leider kippt meine Stimmung gerade wieder...

Während sich die aktuellen Bausteine der nächsten Aktivitäten gerade alle zu fügen schienen, hängt das ein oder andere jetzt wieder in der Luft. Er hatte zwar überall zugestimmt und sich comitted....aber....ich hatte eh im Hinterkopf, mal schauen, ob er sich vielleicht doch überfahren fühlt und wieder rauswinden wird....ist ja für jemand, der Probleme hat sich zu committen, ne Menge Planung :nanu:

Baustein 1: Weihnachten und Ablauf
Baustein 2: Silvester
Baustein 3: Urlaub in Jan/Feb

Für Weihnachten hab ich die Organisation + Termine wieder stärker in die Hand genommen, weil ich ja auch meinen Eltern sagen wollte, wann ich nun komme und wieder fahre. Silvester hatten wir lose besprochen. Und bei Urlaub hab ich die Woche mit Recherche und Vorschlägen begonnen. Ziel sollte Mauritius sein.

Nach dem Ursprungsplan hab ich also Donnerstag schon mal eingekauft, weil ich sonst nicht mehr zum Supermarkt kam, denn am 2. Weihnachtsfeiertag war ja unsere "Bescherung" und ein nettes Essen geplant. Einfachheitshalber..und weils nett ist: der Klassiker: Raclette. Ich übernehme das auch, weil ich gerade frei hab, während er noch die ganzen Tage Termine hat und arbeitet.

Gestern kam ich dann immerhin, wie geplant zu ihm.

Kommunikation dazu:
Mi haben wir telefoniert und auch konkreter über den ursprünglich geplanten Uralub im Jan/Feb gesprochen. Ich bin dabei konkrete Buchungsangebote einzuholen. Außerdem haben wir den Freitag comitted.

Mi
Er: Hi, vielleicht kommst lieber Du zu mir am Freitag. Sonst kriege ich das mit den Terminen nicht hin. SchwitzSm
+ Foto vom Essen beim Geschäftstermin LecherSm sensationelles Essen
Ich: Du kleiner Genießer ZwinkerSm + Foto von eingepackten Geschenken "abholbereit für Santa Claus
Er: Das ist ein Haufen
Ich: Große Familie...gut fotografiert


Do
Ich: Steht morgen noch...oder wird es Dir zuviel? Ehrlich ZwinkerSm Wenn ja, welche Uhrzeit macht Sinn? Und für Weihnachten wäre coll, wenn Du Getränke besorgst und am Sa ein Paket Feldsalat. Alles andere hab ich schon. SchmunzelSm
(Canceln wäre diesmal für mich nicht schlimm gewesen, da ich eh noch Termine in Stadt meiner Eltern hatte)
Er: Hi Süsse, ich hab Dich doch gefragt, ob Du nicht morgen zu mir kommen willst? Was meinst?
Ich: Ja klar. Is doch kein Problem. Hab heute nochmal Gas gegeben und bin soweit mit allem durch. Morgen um 12.00 ist noch Unterschrift Vertrag 2. Dann hab ich alles geschafft. SchwitzSm SchmunzelSm
Er: Prima, gratuliere Dir Gläser, Damuen hoch. Du kleines Glückskind ZungerausSm Glücksklee
Ich: KussSM...15/16.00 Uhr? Weihnachtsmarkt bei Euch..? Spaziergang im Schnee? Kekse?
Er: Weihnachtsmarkt gibt#s glaube ich keinen mehr NachdenkSm Mal sehen wie das Wetter wird
Ich: Naaa, fällt Dir das mit der Uhrzeit schwer?
Er: Uhrzeit passt super
(nach endlich, nach 3 Anläufen)

Als ich ankam, hab ich meinen Augen nicht getraut. Er hatte in seiner Küche Blätterteig ausgebreitet und fing an Äpfel klein zu schneiden um so ne Art Apfelstrudel..kuchen zu machen. Eigentlich bin ich der Koch von uns Beiden, aber von Blätterteig hab ich keine Ahnung. Und so hat er uns rucki zucki einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Die Stimmung war ausgelassen.

In Sachen Weihnachten sagte er mir dann, daß das mit dem 2. Weihnachtsfeiertag nicht klappen wird, da er mit seinen Kindern zu seinen Eltern bis abends rausfahren wird. Hat sich wohl alles erst kurzfristig ergeben (ist bei denen so...und er hängt auch an deren Planung dran :::). Damit hatte ich ehrlich gesagt auch kein Problem, denn zum einen hab ich schon mitgekriegt, wie schwierig es für ihn ist, seine Kinder (18 + 23) verbindlich dazu bewegen, die Großeletern zu besuchen (wohnen wieder in meine Richtung von ihnen ca. ne Stunde entfernt) und zum anderen finde ich auch "family first". Am 1. Weihnachtsfeiertag ist er noch alleine bei seinen Eltern und abends bei seiner Ex-Frau und den Kindern (eine Tochter wohnt in London und die siehr er kaum). Kann ich total verstehen. Und ich könnte da auch eh noch nicht da sein.

Also nach hinten verschieben, die Raclette Sachen werden wohl noch ne Weile halten...hoffe ich. Ich schlug dann Freitag vor, denn Do hat er noch nen geschäftlichen Abend-Termin. Er sagte erst ja, versuchte dann aber...oder Samstag? Da fing ich das erste mal an zu routieren...weil irgendwann ist ja auch Weihnachten vorbei..und die Verzögerungstaktik geht mir ehrlich auf den Keks. Wo bitte ist da das Bemühen den nächstmöglichen Termin zu finden? Ich hab dann nochmal detlich auf Freitag verwiesen und der wurde eingeloggt (zunächst :::).

Dann Kuchen..lecker

Dann wollten wir die verschiedenen Urlaubs-Optionen anschauen. Also Mauritius oder Alternative Sri Lanka. Hotels oder Airbnb. Ich möchte auf jeden Fall zwischen den beiden Jobs 3 Wochen weg...er sagt, er kann aber höchstens 2 oder 2,5..liebe 2 Wochen weg. Ist mir klar, das hatten wir ja schon am Telefon, daher sagte ich ihm...ist kein Problem, ich fliege einfach ne Woche früher und er kann ja nachkommen. Der Gedanke gefiel ihm jedoch weniger, weil er meinte, man solle doch zusmamen starten. Ich könnte doch hin und zurück und dann nochmal ne Woche weg. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Auf jeden Fall fing er immer mehr an sich zu winden, daß er eigentlich lieber Ende des Jahres und nicht am Anfang verreisen möchte, im Frühjahr schon Radtouren mit seinen Kumpels geplant hat. finanziell gerade ne Wohnung gekauft hat, beruflich dann gleich mit Vertriebsdruck startet, wenn er am Anfang Urlaub macht und kein Geschäft reinholen kann (ich merke gerade, was für ein Quatsch, bei nur 2 Wochen...dieses Jahr hatte er sich 11 Tage Sonderurlaub on top geholt...die hat er ja auch verknuspert)...

Irgendwann habe ich gesagt, ich brauche demnächst eine Entscheidung, weil alles teuerer wird. Ja, er müsse erstmal mit seinem Chef sprechen. Außerdem könne es ja sein, daß seinem Kollegen ein Dachziegel auf den Kopf fiele und der könne er dann gar nicht weg. Das war echt die Krönung :bla_smiley::der_spinnt_gewaltig: :erbrechen:

Ich bleib bei sowas ja äußerlich einigermaßen ruhig und versuche nicht über so einen Schwachsinn zu diskutieren. Innerlich denke ich mir aber ..wenn Du das machst, biste raus. Mangelnde Fröhlichkeit sieht man mir aber bestimmt an. Ich hab dann gesagt, daß es im ersten Schritt allein auf seine Entscheidung ankommt, wie er auf den Chef zugehen möchte, da ist die Firma völlig irrelevant. Fahren oder nicht fahren. Wenn er nicht möchte, dann bleibt er eben zu Hause und ich würde alleine fahren. Ob mir das denn Spaß machen würde. Ja zu Zweit sei es lustiger, aber ich möchte auf jeden Fall weg...und kann mir das auch alleine vorstellen. Ich bräuchte bitte bis zum 2. Weihnachtsfeiertag Feedback, damit ich dann noch agieren kann.

Und noch...eigentlich ist die Sache ja ganz einfach...jemand der will, findet Lösungen, der nicht will Probleme. Und ich hab glaube ich an dem Nachmittag sämtliche Probleme gehört, die es nur geben kann.

Stelle seit dem innerlich wieder alles in Frage...eine Beziehung macht für mich keinen Sinn, wenn er in so einer Ausnahmesituation in der ich jetzt bin (viel Zeit zwischen 2 Jobs) es nicht schafft, sich 2 Wochen frei zu schaufeln und mitzumachen. Dann brauche ich das nicht. Das wäre für mich schon eine supermegariesengroßes Signal.

Sicher, was er will, ist er sich nicht..und es gibt auch Anteile, die wollen fahren. Das hat er ja auch schon ein paar Mal gesagt...wird ihm halt wieder alles zu nah geworden sein...Ich könnte aber wetten, daß er sich nicht von alleine am 2. Weihnachtstag dazu meldet. Und ich hab auch keinen Bock nachzufragen. Tendiere eher dazu dann meine Reise zu alleine zu buchen.

Und ich hab auch die Lust verloren, mich weiterhin um Weihnachten zu kümmern (steht halt eh alles schon)...fängt an mir egal zu werden. Und Silvester kann er organisieren, da mach ich jetzt nix mehr.

Ich hab mir das nicht so anmerken lassen, wie es in mir aussieht. Wir hatten noch nen netten Fernsehabend und diesmal hab ich ihn verführt, weil ich keine Lust auf ne schnelle Nummer vorm einschlafen hatte.

Immerhin wurde ich nach dem Kuchenstart kulinarisch mit Abendessen und am nächsten morgen mit Frühstück komplett verwöhnt, ohne dass ich einen Finger krumm machen musste. Normalerweise ist er ja der Pascha, der sich bedienen lässt.

Aber innerlich bin ich traurig und wieder ganz weit weg. Ist jetzt nicht so ne tolle Stimmung, um ne Reise zu planen...:cry

Beim Abschied sagte er noch, wann sehen wir uns wieder. Ich: Genau in einer Woche. Er: Ach das besprechen wir, wenn Du wieder da bist. Achso...irgendwie alles wieder offen, oder?...mir egal. Vielleicht lade ich mir nen Freund zum Raclette ein.

Und dann kommt immer noch...schick mir ne WhatsApp, wenn Du angekommen bist. Boah...is eigentlich nicht so mein Ding, dann plinge ich ja wieder, obwohl mir nicht danach ist...machs aber trotzdem dann.

Ich (heute): Bin gut durchgekommen. Verkehr war nur auf der Gegenseite ZungenrausSm Wohnung ist ganz nett (hab schon mal für März geschaut...aber leider nicht bekommen)Muss mal drüber schlafen. Bett
Er: Okay, schön SchmunzelSm. Dann schlaf heute mal gut. Ohne einen Schnarcher an Deiner Seite SchwitzSm.
Ich: Oh jeh...hat man gemerkt, dass ich ein wenig brummelig war, weil ich so schlecht geschlafen hatte. ZähneknirschSm.
(ich ziehe öfter nachts aus, wenn es zu laut wird) Bin eben bei meinen Eltern angekommen und war tagsüber sehr aufgedreht, aber jetzt fallen mir tatsächlich fast die Augen zu (Ich glaub das war ne Blödsinns Nachricht meinerseits, wo ist nur mein Humor geblieben..na ja) :bratpfanne:


...Und dazu kommt noch..
Ich, der normalerweise nicht eifersüchtig ist...bekomme hier und da Kopfkino.....steht da ne angebrochene Flasche Rotwein in der Küche...achso trinkt man die alleine?...Di Abend hab ich wegen Urlaub um 21.00 Uhr durch geklingelt...hat er bis zum nächsten Morgen nicht reagiert, auch nicht die WhatsApp angeklickt :::..heißt nicht, das da was läuft...heißt aber, ich hab einfach immer noch kein Vertrauen zu ihm

So jetzt bin ich wohl im normalen Feiertags-Blues von ambivalenten Beziehungen angekommen. :blush:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Tessa, ich kann das alles nachvollziehen.
Wenn man Deinen Text so liest mit Weihnachten, Silvester, Urlaub etc. , könnte ich mir vorstellen, dass er sich vielleicht so kurzfristig hintereinander zu verplant fühlt, überall da irgendwie sich committen muss, ihm das wohl gerade zu viel ist und er ja nicht nur Dir gegenüber, sondern auch die Sache mit seinen Kindern, Großeltern etc. ja auch noch hat.
Für mich liest es sich gerade so, als wenn ihm diese ganzen "Verpflichtungen" und auch "soweit im Voraus" schon verbindliche Aussagen zu treffen, stresst, sich irgendwie eingeengt fühlt und von daher seine ganzen Windungen.
Es ist ja jetzt alles angesprochen worden und er weiß ja nun auch von Deinen Terminen und Deadlines.
Ich würde daher jetzt für Dich allein alles planen, ihn nicht mehr drauf ansprechen und die innere Einstellung auch dazu haben, dass er alles weiß und wenn er Euch joinen möchte, es ja tun kann.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ach Tessa.... das ist nicht so schön... klar....

auf der einen Seite macht er es Dir schön, damit Du Dich bei ihm wohl fühlst, auf der anderen Seite eiert er rum und will (etwas) nicht.

Die offene Flasche Rotwein kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.
Wenn ich mir abends ein Glas Rotwein gönne, steht die Flasche anschließend auch geöffnet in meiner Küche... daher würde ich persönlich mich da weniger drauf fokussieren - aber...

und das ist mein (persönlich) wichtiger Punkt - Dein fehlendes Vertrauen, zudem er, Deinem Posts nach, sich nicht wirklich bemüht, Dir dieses zu nehmen. Sich wohl fühlen ist mMn die eine Sache, vertrauen eine andere. Aber vielleicht sehe ich persönlich das auch etwas zu eng...

Mit Weihnachten ist natürlich nachvollziehbar, aber die Urlaubsplanung ist ja schon eine Weile im Gespräch gewesen, oder?

Daher, was diese Planungen betrifft - er weiß Bescheid und wenn er sich nicht meldet, ohne dass Du ihm hinterher rennst, mach Dein Ding allein.
Wenn ihm das nicht gefällt, hat er eben Pech gehabt.

Wie Leila auch schrieb

Es ist ja jetzt alles angesprochen worden und er weiß ja nun auch von Deinen Terminen und Deadlines.
Ich würde daher jetzt für Dich allein alles planen, ihn nicht mehr drauf ansprechen und die innere Einstellung auch dazu haben, dass er alles weiß und wenn er Euch joinen möchte, es ja tun kann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Oh Mann Tessa!

Ich denke, der Mann steigt da bald aus. Das ist dem zu viel Stress, der will das nicht, das wird dem alles zuviel. Wenn Du den Anfang des Jahres noch in einen Urlaub treibst, den er zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht so recht will, das wird das Aus sein. :|
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Danke Euch für die Einschätzung und herzlich wilkommen Leila,

Wenn Du den Anfang des Jahres noch in einen Urlaub treibst, den er zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht so recht will, das wird das Aus sein. :|

Vor 8 Wochen war seine Argumentation ja noch genau umgekehrt. Wir haben glaube ich kurz nach unserem letzten Urlaub im Oktober dazu gesprochen, daß ich zwischen den beiden Jobs weg möchte und damals ist die Idee für 2 Wochen Mauritius entstanden, wofür er ...wie öfter...Sonderurlaub nehmen wollte (ganz von sich aus).

Die Argumente drehen sich so, wie man es braucht. Ich fühl mich da nicht als der böse Treiber...Und vor einer Woche hat er noch gesagt, er sei zwar kein Mann, der sich so um die Frau kümmert.......aber er wäre doch toll, weil man mit ihm alles mögliche machen könnte und er immer dabei wäre (so im Kontext von Ausflügen und Urlauben).

Aber ja, wenn ich so als Prio nach hinten rutsche, daß kein Urlaub mehr drin ist, wird sein grundsätzliches Beziehungsinteresse auch entsprechend niedrig sein.

Während der Krise hab ich das nicht mehr angeschnitten, da ich ja selber nicht wusste, ob es Sinn macht, mit ihm soweit im voraus zu planen. Und das Vertragliche war noch nicht durch, daher hatte ich noch keine Nägel mit Köpfen gemacht. Und erst jetzt wo es konkret wird, windet er sich.

Wir steuern ja eh ab März in einen neuen Abschnitt mit meinem neuen Pendlerleben, da kann natürlich sein, daß er sich auch seine Gedanken zur Fortführung macht. Faktisch würde sich ja nix ändern, weil wir uns eh nicht oft sehen, aber psychologisch ist das schon was anderes.

Ich denke schon, aus seiner Perspektive ist jetzt aktuell alles zu viel (Committment)

Wenn man Deinen Text so liest mit Weihnachten, Silvester, Urlaub etc. , könnte ich mir vorstellen, dass er sich vielleicht so kurzfristig hintereinander zu verplant fühlt, überall da irgendwie sich committen muss, ihm das wohl gerade zu viel ist und er ja nicht nur Dir gegenüber, sondern auch die Sache mit seinen Kindern, Großeltern etc. ja auch noch hat.

Nichts desto trotz ist Voraussicht auch von ihm gefragt...

Ob ihm wohl auch klar ist, daß ein "nein" zum Urlaub einem Ausstieg aus der Beziehung gleich kommt? Er kann es ja auch schön aussitzen und wenn ich dann alleine buche, hab ich auch noch den schwarzen Peter.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Er kann es ja auch schön aussitzen und wenn ich dann alleine buche, hab ich auch noch den schwarzen Peter.

Wenn Du Dir diesen Schuh anziehst, dann ja.
Würde ich persönlich nicht machen, wohl aber wieder unabhängiger werden, denn ich denke, da er Dir ja "Sicherheit" gegeben hat, Du daher wieder mehr investiert hast, geht er, wieder mal, zurück (erwähntes Thema "hinterher rennen").

Für mich persönlich ein durchaus wahr zu nehmender Faden, auch wenn ich damit (wieder) alleine stehe.

Ich persönlich würde, in so einer Konstellation, mich (emotional) anfangen zu lösen, denn es geht da auch um Machtspielchen, auch wenn es (im ersten Moment, da eher subtiler) nicht danach aussehen mag... und es wird auch so lange so weiter laufen, bis er u.U. keine Lust mehr dazu hat. (sry)
Schon allein die Tatsache, dass er Dich z.B. nicht alleine vorweg fahren lassen will, zeigt mir, dass er Bammel hat, dass da jemand anderes auftauchen könnte - was nicht passiert, wenn er dabei ist (eben Kontrolle haben)...
Kann auch gut sein, so meine Vermutung, dass er, wenn Du alleine fährst, deswegen Theater machen wird und, als "Machtsignal", dann eben bricht ....solange er sich Deiner sicher ist, ist er eben der dominantere in bequemer Form, wenn Du unabhängiger wirst, Dich diesem entziehst, gibt er eben wieder etwas Gas, um Dich wieder einzufangen... und dann geht eben dieses Spiel wie gewohnt weiter.... vor zurück, vor zurück, vor zurück....

Ob ihm wohl auch klar ist, daß ein "nein" zum Urlaub einem Ausstieg aus der Beziehung gleich kommt?

Ich glaube nicht wirklich, da er sich Deiner ja recht sicher ist.
Doch wenn doch, legt er es mMn bewusst drauf an und es ist evtl doch jemand anderes im Fokus gelandet.... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Wir haben hier einen Mann mit Altlasten, um die er sich kümmern will bzw. muss, mit einem Beruf, der ihn fordert - dieser Mann will mit seiner Freundin bzw. mit einer Freundin sich nicht auch noch Stress aufladen. So hab ich das verstanden. Das ist das was er mit Freiheit meint. Da meint er nicht andere Frauen, sondern ein gewisses Angebundensein, ein Müssen, ein Planen und ein Machen, das einem Mann auferlegt wird seitens einer Frau. Der will aber nichts machen müssen; der will das ganz locker handhaben, ohne das ganze Drumherum, das Frauen gewöhnlich erwarten.

Jetzt ist er in der Realität angekommen. Jetzt müssen die Feiertage durchgesprochen werden, damit die Planung steht, weil, man muss da ja ganz verschiedene Erwartungen unter einen Hut bringen. Dann kommt gleich der Urlaub, den er sich vielleicht schon nett gedacht hat vor einiger Zeit, der ihm aber bei seinem Näherrücken eher ungünstig erscheint. Er wird aber nicht so recht wissen, wie er Dich da einbremsen kann, ohne gleich wieder den nächsten Streit zu haben, weil, das steckt ihm noch in den Knochen vom letzten Mal.

Wenn er sich das alles so überlegt, wird er merken, wie ihn das unter Streß setzt und das wird seine Gefühle und sein Engagement drücken. Dann kommt mal ne kleine enttäuschte Geste von dir, verständlicherweise, dann wird er Dir sagen, dass er es beenden möchte, weil er merkt, dass er Deinen Erwartungen nicht entsprechen kann.
Ob ihm wohl auch klar ist, daß ein "nein" zum Urlaub einem Ausstieg aus der Beziehung gleich kommt?
So halb wird ihm das schon dämmern, aber, das Risiko wird er eingehen. Er hat sicher die Beziehung mit Dir schon unter der Prämisse gestartet, dass es wahrscheinlich schief geht, weil, alle Frauen einfach zu viel von ihm wollen und ihn stressen.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst Tessa, Deine Bedürfnisse sind natürlich legitim, aber dazu wirst Du Dir nen Mann suchen müssen, der das alles von sich aus auch will und der den Antreiber macht.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Wir haben hier einen Mann mit Altlasten, um die er sich kümmern will bzw. muss, mit einem Beruf, der ihn fordert - dieser Mann will mit seiner Freundin bzw. mit einer Freundin sich nicht auch noch Stress aufladen. So hab ich das verstanden.
Der will aber nichts machen müssen; der will das ganz locker handhaben, ohne das ganze Drumherum, das Frauen gewöhnlich erwarten.

Dann Wolfgang, würde das für mich bedeuten, dass er, wie schon erwähnt und wie viele andere Männer auch, "nur" eine "Beziehung" a la Freundschaft plus haben will, nicht eine (feste) Beziehung, wo, wie Du ja auch geschrieben hast, Reibungen unausweichlich sind.
Würde eben auch für mich bedeuten, dass er weder sich noch seinem Gegenüber, Tessa, wirklich (im Ganzen) aufrichtig ist... doch anstatt Klartext zu reden, dazu zu stehen, da Tessa dann ja schnell weg wäre, umschreibt er es und eiert je nach Situation rum... und lenkt Tessa auf eine (emotionale) (Beziehungs)Ebene, die er für sich selbst so gar nicht möchte, Tessa aber mit ihrem Verhalten ja schon gut wiederspiegelt... bedeutet eben auch ein entsprechendes Ungleichgewicht.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst Tessa, Deine Bedürfnisse sind natürlich legitim, aber dazu wirst Du Dir nen Mann suchen müssen, der das alles von sich aus auch will und der den Antreiber macht.

Wo sich ein Kreis von vielen hier wieder schließen würde....


Tessa, was willst DU?
Wieder diese Frage, die ich ja schon einmal gestellt habe....reicht Dir das wenn?
Oder willst Du mehr?
Es ist ja auch bei Dir immer wieder ein auf und ab der Gefühle vorhanden durch ihn, zudem auch gepaart mit Misstrauen ....
Wo stehst Du da gerade für Dich (emotional) wirklich?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Würde eben auch für mich bedeuten, dass er weder sich noch seinem Gegenüber, Tessa, wirklich (im Ganzen) aufrichtig ist... doch anstatt Klartext zu reden, dazu zu stehen, da Tessa dann ja schnell weg wäre, umschreibt er es und eiert je nach Situation rum...
Na ja, das kann man sehen wie man will. Tessa war ja bisher sehr umgänglich und tolerant und er musste nicht unbedingt damit rechnen, in welches "Mangement" er unter Tessa da geraten würde. So gesehen, hat Tessa ihn auch hinters Licht geführt. Er hat es zudem ja anfänglich gesagt, dass er nicht ganz was Enges und Superverbindliches sucht. Da hätte Tessa ja schon hellhörig werden können und aussteigen. So ist es halt weiter gelaufen, weil jeder glaubte und hoffte, der Andere würde sich schon den eigenen Wünschen und Erfordernissen anpassen.

Noch ist ja nichts entschieden, aber, Tessa erweist sich zunehmend als Macherin und er wird sich nur ein Stück weit von ihr mitziehen lassen. Dann steigt er aus. Der Ausstieg ist nicht mehr allzufern.
"nur" eine "Beziehung" a la Freundschaft plus haben will, nicht eine (feste) Beziehung
Als Freundschaft plus würde ich das nicht so sehen, da denke ich ist schon mehr vorhanden bei ihm. Aber, er will den Stress halt nicht, der da immer dabei ist. Ich verstehe das gut. Und er ist noch nicht soweit durchkristallisiert, dass er an ne höhere Dosis Stress herangeführt werden könnte. Weihnachten und Neujahr hätte da erstmal ausgereicht. Der Urlaub gleich dahinter ist definitiv too much.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben