Völlig ratlos

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Am liebsten würde ich ihr mal schreiben, wie es wirklich abgelaufen ist....
Lass es sein. Bringt nichts, ausser, dass du ihn noch weiter entfernst von dir.

Oder kommt das jetzt von seinem neuen Hochgefühl :cry:cry:cry
Mein Ex hat mir auch so geschrieben, als er noch mit Küchlein zusammen war. Da war er voll in einem Hoch. Ich gab ihm immer nur Sachlich Antwort.
Leider brauchen Männer viel länger, bis sie merken, was sie an ihrer EX hatten.

Fühl dich gedrückt von mir:trost:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk :butterfly:

jetzt hast das Ganze so gut hinbekommen und dir ging es besser und dann gehts dir wieder nicht so gut :nanu:
Das ganze hinterher schauen auf Facebook, Emails, Instragram und der ganze Trulla quatsch hat dich runtergezogen.
Ich weiß es zu gut, wie das ist, aber was bringt es dir, dass du noch nachschaust was die so posten?
Nix bringt dir das, außer das du noch ewig leidest.
Lösch doch den ganzen Kram oder deaktiviere dich auf solchen Plattformen.

Lass es sein, die Trulla drauf anzusprechen oder schreiben. Da machst dich nur zum Kasper und vorallem dein EX hält dann immer noch mehr zu ihr, anstatt sich Gedanken über dich zu machen.

Und wegen dem Auto, besser wäre es, dass du dich davon löst. Es gibt genug andere Fortbewegungs Mittel.

Lass dich mal drücken :zerknutschen:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,
ich kann mich nur wiederholen.
Ich bin so froh in diesem Forum gelandet zu sein und so tolle und starke Menschen hier gefunden habe, die mich immer wieder unterstützen und auffangen, auch wenn es bei euch allen selbst sehr schwierig ist.

Ich selbst komme mir so langsam vor wie der totale Psycho.... mal heule ich und will mein altes Leben zurück und dann ist mir wieder alles egal und ich denke, die zwei Idioten haben sich mit ihrem schäbigen Verhalten doch eigentlich verdient....
Ich schreibe das jetzt auf die emotionale Trennungsphase zu und danke euch jetzt schon, wenn ihr mir, bei meinem nächsten Heulanfall die Taschentücher reicht. :herz:

Dem Ex habe ich übrigens den Wagen überlassen, ohne großes TamTam.
Es war mir dann egal und lustigerweise hatte ich dann die Möglichkeit mir ein kleines Spässchen daraus zu machen :PP
Ich war zufälligerweise am Abend vor der Auto-Übergabe auf einer Geburtstagsfeier in einem wirklich sehr, sehr schicken und angesagten Hotel und habe den Wagen dort in die Tiefgarage gestellt, um ihm dann Mitten in der Nacht den Standort zu schicken. :coolwink:
Kann sein, dass es ihm egal ist oder er dadurch mal auch KK in meine Richtung bekommt, aber im Endeffekt ist es mir egal, denn ich hatte meinen Spaß und habe so herzlich darüber gelacht, wie schon lange nicht mehr :grins:
Und fahren hätte ich eh nicht mehr können...:schuettel:

Von ihm kam dann noch ne kurze Orga Nachricht, die noch Sachen im Auto betrafen, auf die ich nicht reagiert habe, weil es egal war....
Denn die Mütze, die ich drin liegen lassen hatte, brauchte ich nicht zwingend... aber vielleicht hätte ich nett auf das Angebot, sie mir in der Nähe meiner Wohnung zu hinterlegen eingehen sollen... ich bin ja eigentlich cool und nett... aber ist jetzt auch egal.

Am Wochenende war ich mit einer Freundin im Hamam.
Mir tun so Frauentage total gut. Schwitzen, sich abschrubben und quatschen.
Sie meinte zu mir, dass mein Ex meinte, er hätte schon soooo oft versucht sich von mir zu trennen, aber das ich ihn nicht gelassen hätte... :::
Was soll denn das Bitteschön?!?!
Ja, wir hatten Auseinandersetzungen, die ich dann immer sofort geklärt wissen wollte, weil ich durch die Geschichte mit meiner Mutter gesehen habe, wie schnell das Leben zu Ende sein kann.
Seitdem versuche ich wirklich, immer im positiven Auseinander zu gehen. In allen Lebenslagen...
Und ich meine, hätte er sich wirklich trennen wollen, hätte er es doch einfach machen können.... oder? Bzw warum hat er mich dann nicht losgelassen als es mit der Trulla anfing?
Ist das jetzt seine Art, die Geschichte zu präsentiert?!?!
Ohmannnn..... der Arme.... echt mal!

Am Wochenende, bin ich übrigens endlich das Projekt - eigenes Auto für unuk - angegangen. :coolwink:
War leider alles Schrott, aber es kam dabei was weiteres absurdes zu Tage... will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe, habe ich den Besten meines Ex gebeten mir zu helfen. Die sind da die Vollprofis und der Beste und ich verstehen uns ja auch super und sind zusätzlich beruflich miteinander verbunden, daher habe ich mir dabei nichts gedacht....
Auf der Fahrt (An und Abreise waren jeweils etwas länger), hat mir dieser dann gestanden, dass er gerne mit mir zusammen sein möchte! :::
Und das auch schon länger!!!
Es gab wohl so einen Moment, letztes Jahr im Frühling, als wir alle gemeinsam unterwegs waren. Da hätte ich was zu ihm gesagt und ihn irgendwie besonders angeschaut und seitdem ist es um ihn geschehen...

Ich muss dazu sagen, dass er auch ein wirklich toller Mann ist, der, so wie ich ihn kenne, mich nicht mehr gehen lassen würde. Er ist erwachsen, geerdet und hat meinen Wert über die vielen Jahre erkannt.

Und jetzt habe ich das Dilemma, einerseits fühle ich mich wahnsinnig geschmeichelt, denn es ist schön zu hören, dass man eben doch wertvoll ist.
Und obwohl er nicht mein Typ ist, fühle ich mich zu ihm hingezogen, denn er ist mir vertraut und bin mir sicher, dass er mich auffangen würde.
Und anderseits wäre das im Moment, die denkbarste ungünstigste Konstellation bzgl EB (auch wenn ich nicht weiß ob ich das möchte) bzw. ich bin ja im Moment überhaupt nicht so weit, mich ernsthaft auf Jemanden einzulassen.
Das fände ich auch gemein von mir, auch wenn ich gerade merke, dass ich gerne so einen Willi hätte.
Einer der mir gut tut, aber dem ich das Herzchen nicht brechen kann, weil es ihm genauso geht wie mir.... ach Mensch.
Ich hoffe das Alles wird jetzt nicht noch unschöner und komplizierter als es eh schon ist. Ich versuche anständig zu sein und halte die Füße still... auch wenn es ein wenig schwerfällt, den Knutschen und Zärtlichkeiten könnte ich schon ganz gut gebrauchen.

Ansonsten geht es mir besser. Ich bin Meisterin im Tag nutzen, bin sehr umtriebig und treffe mich viel, dass hilft wirklich und außerdem scheint auch immer öfter die Sonne... endlich.
Gestern habe ich auch, das erste mal seit langem mal wieder normal geschlafen und ich hoffe das dass jetzt keine Ausnahme war :smile:

Liebe unuk :herz:, dein Schicksal tut mir sehr leid. Das Wichtigste ist, dass du den FOKUS auf dich und dein Kind legst. Stalke nicht auf den verschiedenen Social Medien. Das zieht dich weiter runter und es bringt überhaupt nichts. Alle Erkenntnisse die zur Trennung geführt haben (Trulla) hast du bereits.
Halte ABSTAND für dein Seelenfrieden.

Du hast ihn gehen lassen und damit Größe bewiesen.
Anderenfalls wäre er trotzdem gegangen .... vielleicht verzögert oder heimlich und dein Leid wäre durch den größeren Zeitraum der Trennungsphase vermutlich schlimmer geworden.
Du konntest in seiner Verliebtheitsphase nicht klüger handeln und hast das mit Stolz und Weitsicht gemeistert. :brav:Respekt

Er wird an dich denken.... irgendwann wird ihn sein Schicksal einholen.
Dann wirst du allerdings schon gestärkt & glücklich in deinem neuen Leben stehen.
Liebe Grüße Meta

Liebe Meta, willkommen in meinem Strang. Ich freue mich sehr, dass du hier vorbeischaust, denn ich finde deine Aussagen und Ratschläge immer sehr gut und treffend!
Danke für deine Meinung, es tut gut zu hören, dass es doch besser war sich seine Größe zu bewahren.... und ich hoffe sehr, dass mir dieses, mit der Zeit, zuspielen wird.
Und ja, ich muss gestehen, mehr als ein EB wünsche ich mir, dass ihn das Schicksal einholt und er klar sieht, was er da getan hat und was er da verloren hat.
Ist das eigentlich gemein von mir?! :::


Liebe Unuk ,
Ich kann deine Worte 1 zu 1 nachvollziehen, diese Wut , Verzweiflung und Trauer ... wir sitzen in den Scherben und unseres Exs schweben auf Wolke sieben ... das ist alles nicht fair...

Aaaaber auch wenn du es jetzt nicht glaubst , es wird besser mit der Zeit ... du musst nur viel Geduld mit dir selber haben ... Versuch dich so gut es geht abzulenken , wenn du es nicht aushältst dann schreib hier oder wein dich bei ne Freundin aus ! Aber bitte schreib ihm nicht ...du konntest nichts tun , außer ihn gehen zu lassen ...
Ich bin auch noch lange nicht übern Berg , aber mir geht es von Tag zu Tag besser , ich kann schon wieder lachen ( wirklich lachen meine ich )

Liebe Leni, Danke, dass du dir Zeit genommen hast, dich durch meinen Strang zu kämpfen und für deine aufmunternde Worte. Ja, ich merke es so langsam auch, es wird besser... Ich schau später mal bei dir und hoffe das ich mich irgendwie mit einbringen kann.


Du hättest ihn nicht festhalten können und wenn sie schwer verliebt wären, wäre das akutell nicht ungewöhnlich. Es ist frisch, aufregend und neu. Am Anfang ist alles rosa rot, sie wird sich voll auf ihn konzentrieren, das konntest du mit Kind nicht.

Liebe Leia, du hast Recht, alles was ich in deren Richtung tun würde, würde nur sein Oberwasser stärken und die Beiden noch enger zusammenbringen.
Auch möchte ich mich selbst nicht in so eine Situation bringen, dafür bin ich dann doch zu stolz, denn ich habe es nicht nötig mich so klein zu machen... und ich möchte mich auch irgendwann nicht für mein Handeln schämen müssen.
Ich schreibe also weiterhin euch und hoffe ihr ertragt mich noch ein wenig :PP
Wie es meiner Tochter damit geht, kann ich nicht sagen. Sie freut sich natürlich darüber, dass er Kontakt hält, immerhin war er ihr Stiefpapa... ich denke, hier wird auch die Zeit zeigen, wie es weitergeht.
Allerdings finde ich es immer noch schwierig, dass er versucht Information über sie zu bekommen.... das finde ich ehrlich gesagt ziemlich kacke...
und bzgl nun doch das Kind vermissen, vielleicht vermisst er ja so jetzt dann auch mich :grins:


Viel Kraft und erstmal einen fetten Drücker virtueller Art...
:brav: & :prost:

Lieber M.Caine, es rührt mich so sehr, dass du mich immer wieder versuchst aufzubauen. DANKE DANKE DANKE!!!! :herz:
Das bedeutet mir wirklich sehr viel und ich fühle mich nicht mehr so alleine!


Lass es sein. Bringt nichts, ausser, dass du ihn noch weiter entfernst von dir.
Mein Ex hat mir auch so geschrieben, als er noch mit Küchlein zusammen war. Da war er voll in einem Hoch. Ich gab ihm immer nur Sachlich Antwort.
Leider brauchen Männer viel länger, bis sie merken, was sie an ihrer EX hatten.

Fühl dich gedrückt von mir:trost:

Liebe Snoopy, ja du hast Recht. Es wird nichts bringen.. und ich hoffe immer noch, dass sich dieser Gedankengang bei meinem Ex auch irgendwann einstellt :PP


Lass dich mal drücken :zerknutschen:

Danke Liebes :herz:
Ich habe jetzt wirklich versucht, das ganze Zeugs nicht mehr anzuschauen und Ja es stimmt, der Abstand zu der ganzen Situation wird besser und fällt leichter...
Und die Trulla lasse ich mal Trulla sein, die ist Meiner nicht würdig... echt mal!

Ihr Lieben, entschuldigt bitte diesen Mega Post.... :PP
und drücke euch von ganzen Herzen virtuell

:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Unuk,
Ich hab mir mal heute die Zeit genommen (sagen wir mal mir war langweilig im Unterricht) deinen Strang zu lesen und merke langsam das du wirklich in meiner Situation bist...
Du hast nicht nur deinen Ehemann verloren sondern den besten Freund dazu!!!
Ich kann mir gut vorstellen wie dieses Gefühl für dich ist... du hast eine Person die zwei Sachen gleichseitig für dich war verloren :shakehead:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir eine Veränderung ergibt...
Ansonsten schreibe hier, das tut nämlich sehr gut :thumbsup:
Ich drücke dich mal ganz fest :trost:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ja Liebes, ja genauso ist es.... jetzt muss ich wieder heulen... :cry
In allen Momenten in denen es mir gut geht, breche ich an den Gedanken des Lügens und der Demütigung immer wieder zusammen.... das er mir das so angetan hat, obwohl ich zu den angeblichen 2 wichtigsten Menschen in seinem Leben gehöre, macht mich immer wieder fertig..... naja wird sich wohl alles verschoben haben mich betreffend, jetzt ist wahrscheinlich die Trulla der wichtigste Mensch

Übrigens, sein Bester, der mir oder weniger seine Liebe gestanden hatte, ist der andere wichtigste Mensch in dem Leben meines Ex... als ich ihn bei seinem Geständnis gefragt habe, wie er sich das mit meinem Ex vorstellt, wenn er und ich wirklich zusammenkommen sollten, meinte er:
Wir sind doch die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Passt doch! :::
Und dann noch, nachdem ich meinte, Ex wird dich dann hassen:
I don´t give a fuck!

Ich muss gestehen, dass fand ich irgendwie gut, der sieht mich wie ich wirklich bin.

Danke für den Drücker den kann ich gerade ganz gut gebrauchen :herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Unuk.

Wie heisst es so schön, abwarten und Tee trinken.;)
Freut mich, dass du die Sache mit dem eigenen Auto in Angriff genommen hast. Doofe Situation mit dem best Freund deines Exs. Die Männer, die für einen Gut wären, kommen leider oft im falschen Moment. Oder sie sind vom anderen Ufer;).

Dies tut dir gut, und ich freue mich, wenn es dir wieder ein wenig besser geht. (Auch wenn du meinst, es hält nicht lange an) Ich fange dich auf, wenn du eine heulphase hast:trost:.

Dies mit dem durchschlafen ist ja super. :thumbsup:
Lass dich Drücken
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Dem Ex habe ich übrigens den Wagen überlassen, ohne großes TamTam.
Es war mir dann egal und lustigerweise hatte ich dann die Möglichkeit mir ein kleines Spässchen daraus zu machen :PP
Ich war zufälligerweise am Abend vor der Auto-Übergabe auf einer Geburtstagsfeier in einem wirklich sehr, sehr schicken und angesagten Hotel und habe den Wagen dort in die Tiefgarage gestellt, um ihm dann Mitten in der Nacht den Standort zu schicken. :coolwink:
Kann sein, dass es ihm egal ist oder er dadurch mal auch KK in meine Richtung bekommt, aber im Endeffekt ist es mir egal, denn ich hatte meinen Spaß und habe so herzlich darüber gelacht, wie schon lange nicht mehr :grins:
Und fahren hätte ich eh nicht mehr können...

:prost::thumbsup::thumbsup:

Ich muss dazu sagen, dass er auch ein wirklich toller Mann ist, der, so wie ich ihn kenne, mich nicht mehr gehen lassen würde. Er ist erwachsen, geerdet und hat meinen Wert über die vielen Jahre erkannt.

Da bin ich nicht mehr so blauäugig. Ex hat so lange um mich gekämpft, wirkte so geredet und als ob er wisse, was er wolle.. Dass das Fassade war, merkte ich später.

Falls es was werden sollte, genieße die Zeit aber versteif dich nicht auf für immer.
Bei keinem.

Und ich würde, wenn du es dir vorstellen kannst, es probieren und aus ex pfeifen. Falls nicht und das klingt so, würde ich es lassen, da es ihm gegenüber gemein wäre ihn als Trostpflaster zu nehmen.

Geschmeichelt sein kannst du dennoch.

Sie meinte zu mir, dass mein Ex meinte, er hätte schon soooo oft versucht sich von mir zu trennen, aber das ich ihn nicht gelassen hätte... :::

Das ist dummes exen um Gelaber um cool zu sein. Dennoch voll daneben.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ja Liebes, ja genauso ist es.... jetzt muss ich wieder heulen... :cry
In allen Momenten in denen es mir gut geht, breche ich an den Gedanken des Lügens und der Demütigung immer wieder zusammen.... das er mir das so angetan hat, obwohl ich zu den angeblichen 2 wichtigsten Menschen in seinem Leben gehöre, macht mich immer wieder fertig..... naja wird sich wohl alles verschoben haben mich betreffend, jetzt ist wahrscheinlich die Trulla der wichtigste Mensch
Nicht weinen liebe Unuk :trost:
Ich weiß wie schwer das ist, mir geht es nciht anders, wo bei mir halt auch dazu kommt das er mein bester Freund und Freund war und sie meine beste Freundin ich habe so wie du mehrere Personen gleichseitig verloren und es tut verdammt scheisse weh sowas zu spüren :shakehead:
Also ich fühle ganz dolle mit dir mit und ich würde wenn ich könnte dich ganz gerne in den arm nehmen und ganz fest drücken :herz:

Übrigens, sein Bester, der mir oder weniger seine Liebe gestanden hatte, ist der andere wichtigste Mensch in dem Leben meines Ex... als ich ihn bei seinem Geständnis gefragt habe, wie er sich das mit meinem Ex vorstellt, wenn er und ich wirklich zusammenkommen sollten, meinte er:
Wir sind doch die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Passt doch! :::
Und dann noch, nachdem ich meinte, Ex wird dich dann hassen:
I don´t give a fuck!

Ich muss gestehen, dass fand ich irgendwie gut, der sieht mich wie ich wirklich bin.
Ja solche Menschen sind toll, mich hat es auch sehr positiv überrascht als mein ExEx mir schrieb das ich wieder die fröhliche Person werden soll die ich mal war... ich war so überrumpelt wo ich mir dachte bitte du hast mich damals verlassen und jetzt gibst du mir Komplimente? Vor allem bis vor einem Monat hasste du mich noch weil ich was gegen deiner Beziehung mit Kröte hab? Und jetzt kommt sowas... aber er kennt das Gefühl und weiß wie es mir dabei geht das sie mit ihm zusammen ist und mir dabei sehr weh getan hat...
Ob ich mit ExEx wieder was anfangen will? Käme mir nicht in die Tüte, aber er könnte mein anderer bester Freund werden :smile:

Danke für den Drücker den kann ich gerade ganz gut gebrauchen :herz:

Wie schon oben gesagt ich würde dich auch jetzt ganz feste Drücken
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben, :herz:
ich sitze im Moment, im wahrsten Sinne des Wortes, auf einer einsamen Insel und lasse es mir gut gehen.
Bin mit meiner besten Freundin und unseren Kindern spontan in den Süden gedüst und muss sagen, es erstaunt mich immer wieder, wie leichter alles fällt, wenn einen die Sonne anstrahlt.

In Sachen Ex gibt es leider keine besonderen Neuigkeiten.
Er hat sich nochmal bei meiner Tochter gemeldet und wollte sie am letzten WE unbedingt treffen.
Sie hat ihm dann nur geantwortet, dass sie nicht kann (da wir waren da schon fast auf dem Weg in die Sonne waren) und hat seine weitere Nachrichten stehen lassen.

Daraufhin hat er mir dann ungefragt den Wagen Freitag Nacht um 0.45 Uhr ?!?! für das WE vor die Tür gestellt, mit der Info, dass er es am Montag wieder braucht.
Ich habe mich ganz nett bedankt und gesagt, dass wir es nicht brauchen werden... Darauf kam dann nichts mehr von ihm.

Gestern dann eine Nachricht an meine Tochter, dass er uns einen schönen Urlaub wünscht und wir uns gut erholen sollen.

Ich frage mich woher weiß Wo wir sind und Was wir machen..... egal....
aber ein wenig beschäftigen wir ihn also doch.
Meine Tochter meinte vor ein paar Tagen zu mir: Weißt du Mama, der wird ein ganz schlechtes Gewissen haben, sonst würde er sich nicht bei mir melden und mich treffen wollen.
Wird wahrscheinlich so stimmen, dennoch bereitet es mir Sorgen, dass er über sie versucht Infos über uns einzuholen. :shakehead:

Mein eigener Kopf beschäftigt sich leider immer noch sehr regelmäßig mit ihm.
Morgens wenn ich aufwache, denke ich an ihn und an die Trulla und abends wenn ich ins Bett gehe, passiert das Ganze wieder.
Ging/Geht es euch genauso?
Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Würde mir gerade so sehr helfen!

Ansonsten, hat der Beste vom Ex nochmal versucht einen draufzupacken.
Fühlte sich teilweise so an, als wollte er mich händeringend überreden eine Beziehung mit ihm einzugehen. Daraufhin gab es dann noch einmal ein Gespräch, bei dem er sich dann für sein Verhalten entschuldigt hat und meinte, dass er nicht wahrhaben wollte, dass es für mich noch viel zu früh ist und dass es ganz gut ist, dass ich jetzt mal eine zeitlang weg bin.
Schon schräg, dass die Typen immer kommen, wenn man sie nicht möchte.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Och meine Liebe. Lass dich ganz fest drücken:zerknutschen:.

Wie alt ist den deine Tochter?
Männer holen bei ihrer sicheren Quelle bescheid, wenn sie es wissen möchten. Und anscheinend bist du (ihr) ihm nicht egal. Sonst würde er nicht wissen, was ihr so macht. Vielleicht auch ein bisschen eifersucht, du könntest mit einem anderen Mann unterwegs sein. Du hast ja die Kappe liegen lassen im Auto.
Bin ja gespannt, wie es weiter geht bei dir, und was sich der liebe Herr noch alles einfallen lässt, damit er bescheid weiss, was ihr treibt
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Morgens wenn ich aufwache, denke ich an ihn und an die Trulla und abends wenn ich ins Bett gehe, passiert das Ganze wieder.
Ging/Geht es euch genauso?
Liebe Unuk,
ich kann mich an diese Beschreibung von Dir auch noch sehr gut erinnern. :(
Selbst wenn man dann endlich eingeschlafen war, wachte man morgens auf und die ersten Gedanken waren da an ihn und dieses Unfassbare, was alles schwer zu begreifen war.
Ich kann mich nicht erinnern, was ich genau gemacht hatte. Ich war auf jeden Fall kein Verdrängungsmensch. Ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen, dass wirklich die Zeit nach und nach Dir helfen wird. Irgendwann hörte es von alleine auf, ohne dass ich mich zwingen musste oder dergleichen.
Ich unternahme viel und habe viel für mich gemacht, sei es Kosmetikerin oder dergleichen, einfach Dinge für mein Wohlbefinden.
Was man wohl nicht immer gleich bemerkt, sind die kleinen Fortschritte, die man macht, aber gar nicht so bewusst wahrnimmt, weil man viel den Fokus darauf legt, wann ALLES endgültig aufhört oder vorbei ist.
Aber die kleinen Fortschritte sind halt auch, wenn die Abstände der Trauer größer werden. Natürlich gibt es zwischendrin immer noch wirklich heftige emotionale Einbrüche und man fühlt sich keinen Schritt weiter, aber ich merkte, dass diese emotionalen Einbrüche zwar noch da waren, aber sie hielten nicht mehr so lange an.
Ich habe mich selbst auch nie unter Druck gesetzt, bis wann irgendetwas mal gut sein muss oder dergleichen und habe mich da auch von Freunden nicht beirren lassen, wenn sie meine lange Trauer nicht verstehen konnten. Ich habe mir immer zugestanden, dass ich nichts erzwingen kann und dass es eben halt solange dauert, wie es dauert.
Ich hatte wohl im Kopf, den Gedanken nicht ständig Raum zu geben. Ich habe sie zugelassen, aber auch mal weggeschoben, nach dem Motto "heute seid ihr nicht dran und morgen auch nicht, aber übermorgen dürft ihr wieder". Damit verbietest Du Dir nichts, was ja auch gar nicht möglich wäre, aber Du versuchst auch, sich nicht ständig darin als gefangen zu sehen.
Auch bzgl. der Stalkerei, die jeder von uns kennt. Es bringt auch da nichts, sie einfach sich selbst zu verbieten. Das kann kaum ein Mensch umsetzen, aber auch hier einfach Rahmenbedingungen sich zu geben, die man Stück für Stück neu setzt, wie bspw. (ganz zu Anfang) "ich guck jetzt 2 Stunden nicht bei WA oder FA rein oder dergleichen", und dann weitet man in kleinen Schritten auf 4, 6 Stunden, ein Tag, mehrere Tage etc. aus.
Und man hat auch zwischendrin ein Erfolgserlebnis, wenn man es geschafft hat, sich daran zu halten und die Abstände des Stalkens zu erweitern. Und auch da wird man ganz kleine Fortschritte merken, dass es einem mit der Zeit gar nicht mehr so schwer fällt, sich daran zu halten, denn man verbietet sich ja nicht strikt etwas, aber man versucht auf sanfte Tour seine Gedanken an einen anderen Rhythmus zu gewöhnen, seinen Fokus bei Drang auf etwas anderes zu lenken.
Vielleicht helfen Dir ja meine Erfahrungen, Gedanken und Hilfestellungen dazu. :smile:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Unuk,

so wie Mod LeilaHope versuche ich es auch zu handhaben. Lass die Gefühle zu. Du darfst traurig sein und Du darfst an ihn und die Trulla denken. Es dauert halt die Zeit, die es braucht. Ich habe mich da selber unter Druck gesetzt: jetzt muss es aber mal gut sein. Das hat mich aber nicht weiter gebracht. Eine befreundete Psychologin hat mir dann gesagt: Du darfst nach wie vor Gefühle haben und auch traurig sein. Das hat mir gut getan. Gleichzeitig hilft es mir oft bewusst zu sagen: STOPP, jetzt gerade nicht mehr.
Außerdem suche ich mir Dinge, die mir Spaß machen und die mir helfen wieder zu mir zu finden. Da habe ich das meditieren für mich entdeckt und ich mache seit einigen Wochen Qigong. Yoga ist so garnicht meins, dafür mache ich ab heute einen MBSR Kurs. Alles Dinge, die ich vor einem Jahr nicht mal in Erwägung gezogen habe, die mir aber unglaublich gut tun. Vielleicht findest Du ja auch was neues?

Und wie Mod LeilaHope schon sagte: die Einbrüche werden seltener und die Dauer immer kürzer. Versuche geduldig mit Dir zu sein. :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ihr Lieben, :herz:
ich sitze im Moment, im wahrsten Sinne des Wortes, auf einer einsamen Insel und lasse es mir gut gehen.
Bin mit meiner besten Freundin und unseren Kindern spontan in den Süden gedüst und muss sagen, es erstaunt mich immer wieder, wie leichter alles fällt, wenn einen die Sonne anstrahlt..
:haengematte:Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub :smile:


Ich frage mich woher weiß Wo wir sind und Was wir machen..... egal....
aber ein wenig beschäftigen wir ihn also doch.
Meine Tochter meinte vor ein paar Tagen zu mir: Weißt du Mama, der wird ein ganz schlechtes Gewissen haben, sonst würde er sich nicht bei mir melden und mich treffen wollen.
Wird wahrscheinlich so stimmen, dennoch bereitet es mir Sorgen, dass er über sie versucht Infos über uns einzuholen. :shakehead:..
Natürlich schwirrst du noch in seinem Kopf. Ihr hattet jahrelang eine Beziehung :coolwink:
Vielleicht verwirrt ihn deine "neue Art" mit der Trennung umzugehen. Von außen betrachtet, leidest du nicht, machst kein Drama.... ect. Vielleicht fragt er sich, warum Du ihm nicht hinter her läufst... und damit holt ihn sein Ego ein und das Kopfkino läuft vielleicht langsam an.... :coolwink:

Mein eigener Kopf beschäftigt sich leider immer noch sehr regelmäßig mit ihm.
Morgens wenn ich aufwache, denke ich an ihn und an die Trulla und abends wenn ich ins Bett gehe, passiert das Ganze wieder.
Ging/Geht es euch genauso?
Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Würde mir gerade so sehr helfen! ..

Das kenne ich leider auch...:cry Mir hat das Schreiben im Forum geholfen. Durch das Beschäftigen mit anderen Schicksalen und verinnerlichen der dahinter stehenden Beziehungsdynamiken, reflektiert man seine eigene Geschichte und geht pragmatischer an die Sache ran. So bin ich emotional aus meinem Loch kommen. :liftup:...

Ansonsten, hat der Beste vom Ex nochmal versucht einen draufzupacken.
Fühlte sich teilweise so an, als wollte er mich händeringend überreden eine Beziehung mit ihm einzugehen. Daraufhin gab es dann noch einmal ein Gespräch, bei dem er sich dann für sein Verhalten entschuldigt hat und meinte, dass er nicht wahrhaben wollte, dass es für mich noch viel zu früh ist und dass es ganz gut ist, dass ich jetzt mal eine zeitlang weg bin.
Schon schräg, dass die Typen immer kommen, wenn man sie nicht möchte.
Schöner Ego-Push für dich :smile: Das ist gut für dein Selbstbewusstsein. :coolwink: auch wenn nichts von deiner Seite daraus wird.

Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Unuk,

Wie man die Gedanken abstellt, weiß ich leider auch noch nicht, aber die Zeit hilft wirklich! Bei mir ists zwar auch schon so lange her, aber dennoch schwirrt er auch noch in meinem Kopf herum. Wie bei dir, auch meistens morgens. Es wird aber weniger. Einbrüche kommen leider immer wieder mal, aber nicht mehr so wie am Anfang. Zum Glück!

Du bist nicht alleine! Genieß deinen Urlaub:smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo liebe unuk :love:

da wäre ich jetzt auch gern, wo du gerade im Urlaub bist, allein schon deswegen von Allem flüchten.
Außerdem im Urlaub kannst dich ja austoben, weinen, schreien usw... Da kennt dich keiner (außer deine Freundin) und kannst die Seele baumeln lassen.
Vielleicht hast du da dann auch, komischerweise, ganz andere Gedanken als zu Hause.

Genieß den Urlaub und komm Gesund und gestärkt zurück :Beachsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flummi1210

Gelöschter User
Liebe Unuk,

Urlaub ist die beste Medizin. Abstand von dem ganzen „Chaos“finden.

Lass es dir gut gehen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo liebe Unuk,

ich habe eine Bitte an dich bezüglich deines Avatars:

Kannst du diesen bitte bei Gelegenheit wechseln? Ich persönlich finde den furchtbar und derart düster. Vielleicht könntest du ja einen helleren, fröhlicheren finden, als diesen, was du jetzt drin hast?

Das wäre schön. Vielen Dank. :smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo liebe Unuk,
ich habe eine Bitte an dich bezüglich deines Avatars:
Kannst du diesen bitte bei Gelegenheit wechseln? Ich persönlich finde den furchtbar und derart düster. Vielleicht könntest du ja einen helleren, fröhlicheren finden, als diesen, was du jetzt drin hast?
Das wäre schön. Vielen Dank. :smile:

Liebes Schneewittchen,
natürlich darfst du mich fragen und ich habe auch kein Problem ihn auszutauschen, allerdings finde ich es doof, dass sowas aneckt (weil es ja eigentlich ein harmloses Bild war) und auch das er nun einfach gelöscht wurde.... wie das auch immer passiert ist.

Denn eigentlich mochte ich meinen Avatar sehr gerne und fand ihn gar nicht so düster, sondern sehr passend für mich, er hat eher gezeigt wie verletzt ich bin und wie ich mich fühle.

Aber nun gut, ich habe jetzt diesen Neuen, ich hoffe ihr mögt ihn Alle :herz:
Mir gefällt er ganz gut, passt auch besser zum Frühling :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben