Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke für deine Nachricht Finn. :smile:

Ich denke auch, dass das Treffen ganz gut gelaufen ist. Wo liest du denn die Unsicherheit bei ihm raus? Ich habe das nur an den zitternden Händen gemerkt.

Und seine Bemühungen, dass er keine andere Frau sucht, meinst du das wegen der Veranstaltung. Mich hat er ja damals auch nicht gesucht. Aber trotzdem gefunden.

Dann hoffe ich jetzt einfach, dass er mit einem guten Gefühl arbeiten gefahren ist nach unserem Treffen und er sich doch anfängt Gedanken zu machen.

Auf jeden Fall ist er heute Abend ständig online, das ist eher ungewöhnlich für ihn. Da wird sicherlich diese andere Frau hinterstecken. :cry
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich denke auch, dass das Treffen ganz gut gelaufen ist. Wo liest du denn die Unsicherheit bei ihm raus? Ich habe das nur an den zitternden Händen gemerkt.


Ein Mann der einer Frau nicht in die Augen schauen kann ist entweder Unsicher oder hat ein fehlendes Selbstbewusstsein.

Ich z.B fixiere Frauen wenn ich merke das sie mir nicht in die Augen schauen können, habe aber auch zuviel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen:PP

Zitternde Hände ist da kein Zeichen für eine Zwischenmenschliche Unsicherheit, eher ein Zeichen von Angst oder Nervosität.
Und seine Bemühungen, dass er keine andere Frau sucht, meinst du das wegen der Veranstaltung. Mich hat er ja damals auch nicht gesucht. Aber trotzdem gefunden.


Ebens, man findet ohne zu suchen und somit ist auch alles offen.
Würde er suchen, würde es eher auf eine Torschlusspanik deuten.
Von daher, nicht Verkopfen :smile:
Dann hoffe ich jetzt einfach, dass er mit einem guten Gefühl arbeiten gefahren ist nach unserem Treffen und er sich doch anfängt Gedanken zu machen.

Auf jeden Fall ist er heute Abend ständig online, das ist eher ungewöhnlich für ihn. Da wird sicherlich diese andere Frau hinterstecken. :cry


Ich würde mal Vorschlag, dass wenn er ständig Online ist, du jetzt auch mal Online bist und bleibst für 1 - 2 stunden.

Leg das Handy beiseite;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Sonne, ich kann gut verstehen , dass das Treffen dich aufgewühlt hat:herz:

Jetzt kannst du leider nur abwarten und trotz allem versuchen, abzuschließen.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ein Mann der einer Frau nicht in die Augen schauen kann ist entweder Unsicher oder hat ein fehlendes Selbstbewusstsein.
Ich z.B fixiere Frauen wenn ich merke das sie mir nicht in die Augen schauen können, habe aber auch zuviel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen:PP

Zitternde Hände ist da kein Zeichen für eine Zwischenmenschliche Unsicherheit, eher ein Zeichen von Angst oder Nervosität.
Da hast Du natürlich recht. War am Dienstag etwas durch den Wind. Fehlendes Selbstbewusstsein hat er definitiv nicht, ich denke er war unsicher. Bei der Trennung hat er es sich ja auch einfach gemacht, sich am Telefon getrennt und hatte bestimmt etwas Sorge was ihn jetzt erwartet. Wegen der zitternden Hände, da war er bestimmt nervös.

ass das Treffen dich aufgewühlt hat:herz:
Das Treffen hat mich sehr aufgewühlt, auch heute noch. :cry Ex hat bald Geburtstag, da werde ich ihm schreiben und dann muss ich die Füße erstmal wieder still halten. Ich versuche mit ihm abzuschließen, aber wünsche mir sehr, dass seine Gefühle für mich wieder kommen und er einen Schritt auf mich zu macht.

Wenn ich mir meine Entwicklung der letzten Monate so anschaue, kann ich der Trennung auch positive Seiten abgewinnen. Wahrscheinlich hätte ich mich anders nicht aus meinem Hamsterrad befreien können. Eine Stelle habe ich schon zugesagt bekommen, bei einer anderen Stelle warte ich auf einen Anruf, ob sie mich nehmen oder nicht. Ich hoffe sehr, dass die 2. Stelle klappt. Da habe ich mich beim Anschauen schon sehr wohl gefühlt. Gesundheitlich geht es aufwärts, mit meinem ExEM ist alles gut, Kind ist nicht mehr so anstrengend. Eigentlich genauso wie in der Zeit in der ich Ex kennengelernt habe. :smile:

Jetzt werde ich erst einmal abwarten und versuche darauf zu vertrauen, dass Ex und ich nochmal eine Chance bekommen, falls es so sein soll.()
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Unser Treffen ist jetzt vier Tage her und ich habe das Gefühl ihn für immer verloren zu haben. :cry Bei unserem Treffen habe ich ihm von etwas erzählt, bei dem er die Chance gehabt hätte zu fragen wie es war. Wenn ich irgend etwas in ihm ausgelöst hätte, hätte er es sicherlich getan.

Ansonsten geht es mir jeden Tag besser und diese Negativspirale meines kompletten Lebens dreht sich zum Glück wieder ins Positive. Sicherlich auch dank des Medikaments. Ich hoffe und denke, dass bis zu unserem nächsten Zusammentreffen noch stabiler bin und noch mehr ich selbst.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Für den Verlust von Personen, die uns lieb waren, gibt es keine Linderung als die Zeit und sorgfältig und mit Vernunft gewählte Zerstreuung… (Georg Christoph Lichtenberg)

... gefällt mir gut ! ...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
... gefällt mir gut ! ...
Leider hilft ja nix anderes ()

Achso, Ex hatte ja Geburtstag. Ich hab ihm gratuliert. Seine Dankeschön-Nachricht war etwas freundlicher als meine... Aber sonst kommt natürlich gar nix, obwohl er mir ja versprochen hat etwas vorbei zu bringen:bla_smiley: :lach: Er wird sicherlich auch öfter daran vorbei gehen, weil es ihm im Weg rumsteht. Obwohl vielleicht hat er es auch an die Seite geräumt.:Nichtwissen: Naja, spätestens in vier Wochen brauche ich es, da werde ich mich dann wohl doch bei ihm melden müssen. Aber dann sind schon wieder 6 Wochen seit dem Treffen um.:smile: Hab auch schon einen Plan wie wir nochmal Zeit miteinander verbringen können, ohne, dass ich subi rüber komme. :lach: Er wollte mir schon im Sommer etwas reparieren, was er aber noch nicht gemacht hat. Es steht aber noch bei ihm. Hab überlegt ihn zu fragen, ob wir es zusammen machen könne, damit ich zukünftig auch ohne Hilfe weiß was ich machen muss...:smile: Und dann hab ich immer noch Sachen bei ihm... Ups...:grins:

Das 2. Jobangebot werde ich annehmen. Hab heute den Vertrag bekommen :clap: Der Job ist im Nachbarort, total nah. Juhu! Da wollte ich unbedingt hin.

Heute Nacht habe ich unendlich gut geschlafen, bin jetzt aber total müde:blush: Obwohl ich eine Stunde wach lag, habe ich 10 Stunden geschlafen. :rofl:

Aber ich habe ganz komisch geträumt. Mein Kind und ich hätten Ex und seine Kinder besucht, nach der langen Zeit der Funkstille. Wir haben dort übernachtet.Ex war sehr freundlich. Seine Kinder wussten es nicht und kamen morgens zu uns ins Zimmer. Ex stand an der Seite, Kind und ich lagen noch im Bett. Seine Kinder kamen zur Tür rein und haben erstmal losgejubelt als sie mich gesehen haben. Sie kamen beide zum kuscheln ins Bett. Später hatte Ex Besuch von 2 Freundinnen, die ich nicht kenne und wurde auf einmal richtig doof zu mir und wollte dass ich gehe. Mir war klar, dass mit der einen etwas läuft. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass alles okay ist, ich sowieso nur eine Freundschaft will und ich wegen seiner Kinder richtig heftig Liebeskummer hatte, an ihren Geburtstag den ganzen Tag an sie gedacht und total geheult habe, weil ich die Tage nicht mit ihnen verbringen durfte/konnte (das war ja auch wirklich so). Ex will keine Freundschaft... Dann bin ich wach geworden...

Doofer Traum. Heute denke ich schon wieder viel zu viel an ihn.:sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Der Traum zeigt, dass du verarbeitest. Deine Angst davor, dass es so ist.:brav:

Dass er die Sache, die du ihm erzählt hast, nicht als Aufhänger nimmt, finde ich nicht weiter komisch. Männer vergessen fix und er denkt vielleicht nicht mehr dran, was aber keine Wertung sein muss.

Generell ist es am besten dich weiterhin dem Positiven hinzugeben, schön dass das besser klappt.

Das Wetter trägt ja zum Glück dazu bei.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Dass er die Sache, die du ihm erzählt hast, nicht als Aufhänger nimmt, finde ich nicht weiter komisch. Männer vergessen fix und er denkt vielleicht nicht mehr dran, was aber keine Wertung sein muss.
Ja, er hat ein Kopf wie ein Sieb. Seine liebste Funktion im Handy sind die Notizen mit Erinnerungsfunktion:rofl:. Trotzdem denke ich mir, wenn er noch einen Funken Interesse an mir haben würde, hätte er nachgefragt. Obwohl beim Treffen hat er ja einige Themen abgehandelt. :lach: Nachdem ich jetzt wegen Ex mal zwei ganz gute Tage hatte, denke ich heute viel zu viel an ihn und hoffe sehr, dass er sich meldet, weil ich ihm fehle. Aber da kann ich lange warten, er ist der Meister der Ablenkung und im Unterdrücken seiner Gefühle. :headshake:
Aber im Vordergrund steht jetzt erstmal sowieso meine vollständige Genesung, bin immer noch krank geschrieben, und dann der Jobwechsel. Diese Woche muss ich eigentlich kündigen.
Seit Anfang des Monats bin ich unendlich viel Rad gefahren. Eigentlich wollten Ex und ich es gemeinsam machen, hatte mir extra deshalb ein neues Rad gekauft. Für unsere gemeinsamen Touren hat es sich nicht gelohnt, naja, jetzt mache ich es eben alleine bzw. mit Kind. Macht auch Spaß, vor allem bin ich viel draußen und das Wetter spielt gut mit. Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so mild.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Seit Anfang des Monats bin ich unendlich viel Rad gefahren. Eigentlich wollten Ex und ich es gemeinsam machen, hatte mir extra deshalb ein neues Rad gekauft. Für unsere gemeinsamen Touren hat es sich nicht gelohnt, naja, jetzt mache ich es eben alleine bzw. mit Kind. Macht auch Spaß, vor allem bin ich viel draußen und das Wetter spielt gut mit.

sehr gute Idee... Bewegung ist immer sehr gut !
Ich gehe in Krisenzeiten immer wahnsinnig viel spazieren...
um den Kopf etwas freier zu bekommen...

LG, M.Caine
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Spazieren alleine, finde ich soooo langweilig.:blush: Hab ich aber anfänglich auch gemacht. Ich musste mich richtig dazu zwingen. :nanu: Am liebsten gehe ich schwimmen um abzuschalten und nachzudenken, aber da fehlt mir leider noch die Kraft, aber die kommt auch wieder. Ganz bestimmt. Aber Radfahren ist eine gute Alternative für mich.

Ach man, heute denke ich wieder so viel an Ex. Er fehlt mir so. :cry Aber von ihm wird sicherlich nie wieder etwas kommen. Wahrscheinlich stimmt mein Traum und er hatte jemanden kennengelernt.:'(
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
das ist vermutlich so, dass wir nie wieder etwas hören werden. mir gefällt der Gedanke auch nicht. aber er tut jedes mal weniger weh, wenn ich ihn ausspreche.

und wenn doch, dann sind wir umso gefestigter :)
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich bin heute so traurig. Ex hat mal wieder sein Profilbild gewechselt und sieht furchtbar aus. Als ich das gesehen habe war ich bei einer engen Freundin, die nicht verstehen kann, dass ich strategiere. Genau das hat sie mir heute mal wieder gesagt und gefragt, warum ich ihm nicht einfach sage, dass er mir fehlt und ich ihn zurück will. In meiner Angst, dass er wieder jemanden kennengelernt hat, habe ich ernsthaft überlegt, ob es vielleicht doch sinnvoll ist. :blush:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Aber mal ne Frage, was würdest denn denken was du als Antwort von IHm bekommen würdest?
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich weiß, dass es sinnlos wäre :cry und es ihn mir nicht näher bringen würde. Dafür müsste er erstmal wieder auf 100 % sein und davon sind wir Meilenweit weg :'(:'(
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Man muss leider immer gegen sein Gefühl handeln.

Meine Freundinnen meinen auch ich solle mit ihm reden.

Aber wenn ich überlege, dass ich evtl. gefühlstechnisch nicht mehr bei 100% bin und dann so was höre, würde ich noch mehr ablaschen
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich kann nur aus der Erfahrung sagen, das ich auch mal Wochen nach der Trennung mein Zeug holte und EX dann auf alles Ansprach , der Schuss ging regelrecht nach hinten los und ich musste mich erstmal wieder sammeln!
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Man muss leider immer gegen sein Gefühl handeln.

Meine Freundinnen meinen auch ich solle mit ihm reden.

Aber wenn ich überlege, dass ich evtl. gefühlstechnisch nicht mehr bei 100% bin und dann so was höre, würde ich noch mehr ablaschen
Ich weiß, es würde mir auch nicht anders gehen.

Ich kann nur aus der Erfahrung sagen, das ich auch mal Wochen nach der Trennung mein Zeug holte und EX dann auf alles Ansprach , der Schuss ging regelrecht nach hinten los und ich musste mich erstmal wieder sammeln!
Ich werde es auch nicht machen. Trotzdem kommen manchmal diese doofen Gedanken durch. :nanu:
Bei unserem Treffen vor 2 Wochen, konnte ich ihm zum Glück zeigen, dass sich bei mir viel verändert hat. Ich hoffe, dass er bald anfängt darüber nachzudenken... Immerhin ist unsere Trennung jetzt schon 3 Monate her... :cry
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Oh man, heute Nacht habe ich schon wieder von Ex geträumt.:shakehead:

Er hat in seiner Info bei WA einen Spruch gepostet. Was weiß ich nicht mehr so genau. Es war aber etwas in der Art, dass er in der Liebe enttäuscht ist. Ich war total verwirrt und habe überlegt, ob er es auf mich bezieht und seinen Arsch aber nicht hoch bekommt um auf mich zuzugehen. Dann bin ich wach geworden.

Dieses Wochenende habe ich wieder viel zu viel an ihn gedacht. :headshake: Dass eine gemeinsame Freundin Fotos vom Wochenende im Status hatte, auch von ihm, macht es nicht besser. Naja, bald werde ich ihn kontaktieren müssen :coolwink:. Ich hoffe, dass er positiv auf mich reagiert...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Heute bin ich 2 x gefragt worden wie es denn aussieht, ob ich Bock habe wieder jemanden kennen zu lernen oder ob es noch zu früh ist.:nanu: Soweit bin ich noch lange nicht, im Moment denke ich sogar, dass ich nie mehr jemanden haben möchte. Mich nicht nochmal so verletzlich machen.
Ich finde dieses ganze Daten und Kennenlernen so anstrengend. Allein der Gedanke daran...:shakehead:
Und außerdem will ich sowieso nur Ex...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.120
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben