Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe dich da sehr gut, Sonnenschein.

es fält mir auch schwer, dir zu sagen: ich habs so gemacht : ''...'',
zum Beispiel die Situation der Geburt, weil du das dann als Beispiel nehmen könntest, an dem du dich orientierst.
Das kann aber schiefgehen und will ich auch nicht, da jede Situation eine andere, jeder Mensch individuell ist...

und, eben: wie man meinem Strang ja entnehmen kann, hab ich mich erst angemeldet, als unser Sohn schon fast ein Jahr alt war. Und ganz ehrlich hab ich auch da erst ganz ernsthaft an ein EB gedacht, an dem ich bewusst 'arbeiten' wollte. und hab mich da im Netz umgesehen usw. - da war ich in der Situation, das er schon über längere Zeit verstärkt Kontakt zu mir suchte, nicht nur zu seinem Kind, und ich ahnte, dass die andere Beziehung schon in die Brüche gegangen war.

Vorher hatte ich ein EB ganz ehrlich nicht wirklich auf dem Schirm, Klar, hab ich ihn mir zurück gewünscht, getrauert, war wütend usw. - aber, wie du auch sagst, ich hab auch gedacht: das ist doch krank.
ich hab mich nach dem gerichtet, was ich innerlich gespürt habe, was mir gut tut. was ich meinem noch nicht geborenen Kind vermitteln wollte. das waren meine klaren Grenzen und meine Werte (Elternebene z.B.)

Daher glaube ich, dass für dich Priorität hat, herauszufinden,was für dich jetzt wirklich wichtig ist. Unabhängig davon, was im Sinne der Strategie jetzt richtig und falsch wäre.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ich verstehe dich da sehr gut, Sonnenschein.

es fält mir auch schwer, dir zu sagen: ich habs so gemacht : ''...'',
zum Beispiel die Situation der Geburt, weil du das dann als Beispiel nehmen könntest, an dem du dich orientierst.
Das kann aber schiefgehen und will ich auch nicht, da jede Situation eine andere, jeder Mensch individuell ist...

und, eben: wie man meinem Strang ja entnehmen kann, hab ich mich erst angemeldet, als unser Sohn schon fast ein Jahr alt war. Und ganz ehrlich hab ich auch da erst ganz ernsthaft an ein EB gedacht, an dem ich bewusst 'arbeiten' wollte. und hab mich da im Netz umgesehen usw. - da war ich in der Situation, das er schon über längere Zeit verstärkt Kontakt zu mir suchte, nicht nur zu seinem Kind, und ich ahnte, dass die andere Beziehung schon in die Brüche gegangen war.

Vorher hatte ich ein EB ganz ehrlich nicht wirklich auf dem Schirm, Klar, hab ich ihn mir zurück gewünscht, getrauert, war wütend usw. - aber, wie du auch sagst, ich hab auch gedacht: das ist doch krank.
ich hab mich nach dem gerichtet, was ich innerlich gespürt habe, was mir gut tut. was ich meinem noch nicht geborenen Kind vermitteln wollte. das waren meine klaren Grenzen und meine Werte (Elternebene z.B.)

Daher glaube ich, dass für dich Priorität hat, herauszufinden,was für dich jetzt wirklich wichtig ist. Unabhängig davon, was im Sinne der Strategie jetzt richtig und falsch wäre.

Wenn ich in mich höre, bzw auf mein Gefühl, dann sagt es mir, dass ich mich nur unnötig damit jetzt belaste ihn „zurück“ gewinnen zu wollen.
Ich möchte meine Schwangerschaft genießen und das EB würde jetzt aber den Großteil meiner Gedanken einnehmen - merkte ich die letzten Tage.

Ich glaube ich werde jetzt versuchen wieder für mich und mein ungeborenes Ruhe zu finden - mich darauf freuen können und auch alles drum rum genießen.
Nicht jeden Gedanken daran zu verschwenden, was schreib ich und was sag ich

In erster Linie ist jetzt wichtig das Kind gesund zur Welt zu bringen und dann die Zeit genießen.

Wenn er von selber drauf kommt, wäre es schön.

Ich bin keine Frau die Gefühlsduselt, mit Nachrichten bombardiert oder liebesschwüre macht nur um ihn zurück zubekommen.
Wenn ich nämlich nicht schwanger wäre, würde ich sagen Lmaa und weitermachen..

Ich glaube es ist besser liebe Felis wir lassen das erstmal und sehen mit der Zeit ob es überhaupt Sinn macht
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich in mich höre, bzw auf mein Gefühl, dann sagt es mir, dass ich mich nur unnötig damit jetzt belaste ihn „zurück“ gewinnen zu wollen.
Ich möchte meine Schwangerschaft genießen und das EB würde jetzt aber den Großteil meiner Gedanken einnehmen - merkte ich die letzten Tage.

Ich glaube ich werde jetzt versuchen wieder für mich und mein ungeborenes Ruhe zu finden - mich darauf freuen können und auch alles drum rum genießen.
Nicht jeden Gedanken daran zu verschwenden, was schreib ich und was sag ich

In erster Linie ist jetzt wichtig das Kind gesund zur Welt zu bringen und dann die Zeit genießen.

Wenn er von selber drauf kommt, wäre es schön.

Ich bin keine Frau die Gefühlsduselt, mit Nachrichten bombardiert oder liebesschwüre macht nur um ihn zurück zubekommen.
Wenn ich nämlich nicht schwanger wäre, würde ich sagen Lmaa und weitermachen..


ist mir genauso gegangen, liebe Sonnenschein ! :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ist mir genauso gegangen, liebe Sonnenschein ! :herz:

Liebe Felis und genauso gehe ich jetzt vor.

Ich halt euch auf dem laufenden..

Jetzt Genies ich erstmal mit meinem Sohn die Schwangerschaft, Familien und Freunden und dann sehen wir weiters

Danke Felis für alles - aber los bist du mich noch nicht :lach:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

wollte mich mal melden, uns geht es gut :)

Ex vermutet bei mir jemand neuen. Ich habe einen Status gepostet, weil ich was ganz liebes geschenkt bekommen hab.

Daraufhin schrieb er mir...
Ob ich jetzt bald eine neue Beziehung habe..
Ich antwortete erstmal nicht, kam gleich noch ne Nachricht.
Schrieb ihm dann, dass es ja meine Sache ist.
Daraufhin kam eine lange Nachricht, ich soll mir das gut überlegen - denn das ist ja kein Spaß oder Affäre. Und er hätte ja dann keine Chance einen Bezug zu seinem Kind zu bekommen, wenn da ein anderer wäre.

Meiner Meinung geht ihm ja mein privat leben nichts an oder meint ihr ich soll das aufklären ?

Gestern Abend rief er an, erzählte mir etwas belangloses ..hörte zu, sagte nicht viel - war auch müde
Er meinte dann, also wir hören uns dann..von mir kam ein vielleicht...
Er meinte dann wieso vielleicht?
Ich so, ja wir haben ja zu Zeit nichts zu klären oder? Meinte er, ja aber ich kann mich ja trotzdem melden.

Also Ruhe hab ich nicht, wobei er ja glücklich vergeben sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meiner Meinung geht ihm ja mein privat leben nichts an oder meint ihr ich soll das aufklären ?

es geht ihn gar nichts an, so wie du dich ja auch aus seiner Beziehung raushältst und ihm die Sorge/Beteiligung als Vater trotz seiner Trennung von dir natürlich ermöglichst.

du kannst es ihm auch genauso sagen: dass dein Privatleben deine Sache ist, du für dich selbst die richtigen Entscheidungen triffst , und er sich keine Sorgen zu machen braucht, dass er als Vater auf der Elternebene davon betroffen/eingeschränkt wäre
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Das weiß er alles..und verstehe auch nicht was ihn das interessiert

Ist ja klar das es bei mir auch jemand neuen geben kann und der dann automatisch mit dem Kind zu tun hätte, da dieses ja bei mir wohnt.

Ich lass ihn im unklaren...
Soll’s ihm auch mal schlecht gehen
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

er hat mir erzählt das die neue überhaupt damit nicht klar kommt, dass ich von ihm schwanger bin und sie nicht mehr will.


Jetzt weiß ich auch warum er so Kontakt sucht...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lass dich nicht irre machen von den beiden - das kann er seinen Freunden erzählen
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mich nervt das alles so.
Hab ihm dann aber schon meine Meinung gesagt. Weil er auch wieder mit dem neuen angefangen hat.
Da konnte ich mich nicht mehr halten und hab ihm mitgeteilt das wenn ich jemand neue habe, er das so akzeptieren hat und er an unserem Zustand jetzt selber schuld ist.

Ich hasse es wenn er mir versucht ein schlechtes Gewissen über die Kinder einzureden.
Wenn ich zb einen neuen hätte, was würd ich da den Kindern antun..

Ich fahr jetzt spontan mit sohnemann übers Wochenende weg.
Mir wird das alles zuviel...
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,
Hallo liebe Felis,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass es mir wieder besser geht.
So ein kurz trip kann wahre Wunder wirken. Wollte da ewig schon hin und hab es endlich geschafft.

Ex hat mitbekommen das wir wegfahren und wollte mit. Hab ihn nicht mitgenommen.
Er machte sich aber wohl sorgen da er sich oft meldete.

Er fragte dann ob er Sonntag für uns kochen dürfte, hab ich zugestimmt - da ich froh war mich etwas ausruhen zu können und nicht kochen muss.

Mein kleiner genoss die Zeit sehr mit ihm - die beiden lieben sich - das merkt man.

Er erzählte mir dann, dass sein Mädchen eben nicht damit klar kommt weil ICH ein Kind von ihm bekomme.
Am besten sollte er den Kontakt abbrechen zu uns und eben sich nicht um das Baby kümmern.
So wie die Situation ist will sie ihn nicht mehr.

Hab dann wahrscheinlich falsch reagiert, aber da musste ich wie eine Mutter handeln.
Ich hab dann gesagt das es alleine seine Sache ist. Wenn sich die beiden lieben, dann werden wir Ihnen nicht im Weg stehen. Ich verstehe das die Situation schwer ist für sie, aber das Kind soll nicht der Grund dafür sein - das beide unglücklich werden.
Auch habe ich ihm gesagt, dass wenn er will, wir dem Kind zuliebe schon eine Lösung finden werden um gute Eltern zu werden. Und ich ihm nie die kinder entziehen werde.

Naja die Angst ist da, dass er jetzt diese Vaterrolle nicht annehmen wird.
Aber ich kann doch nicht vor ihm sitzen und ihn versuchen zu überzeugen...

Er rief dann gestern wieder an, er hätte was für uns - ob er abends kurz kommen kann.
Er brauchte dann mein und Sohne Manns Lieblingseis ...

Schönen Tag euch
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Sonnenschein,

Du hast richtig gehandelt. Hab keine Angst, ich bin mir sicher, er wird aus sich selbst heraus die Vaterrolle nicht ablehnen können.

Die Haltung, die die Freundin an den Tag legt, wird ihr bzw. der Beziehung das Genick brechen. Ist aber halt wirklich deren Problem. Bleib du weiter auf der Elternebene und mach dir keine Sorgen :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Es tut sehr gut deine Meinung zu lesen. Das bestärkt mich sehr - vielen Dank.

Natürlich würde ich mir wünschen es würde SIE nicht geben. Aber es ist nun mal so und ich versuche das beste daraus zu machen.
Ich hab auch keine hass Gedanken an sie..

Ich hab einfach nur Angst das er sich komplett abwendet und ihrem Wunsch nachgeht, bzw. sie mit solchen Aussagen interessant wird und er sich so darauf einlässt das ihm mein Baby, mein Sohn und auch ich egal sind.
Wenn das nämlich jetzt schon los geht, wie soll es denn nach der Geburt werden. ...

Im Nachhinein denke ich mir „Mensch sonnnenschein, warum redest du ihm zu dieser Frau zu. Warum kämpfst du nicht damit er sich zu uns „besinnt“. Warum setzt du ihm nicht das Messer auf die Brust“
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Sonnenschein,
ich finde auch das du es sehr gut machst:thumbsup::thumbsup:

Im Nachhinein denke ich mir „Mensch sonnnenschein, warum redest du ihm zu dieser Frau zu. Warum kämpfst du nicht damit er sich zu uns „besinnt“. Warum setzt du ihm nicht das Messer auf die Brust“
Damit würdest du ihn glaube ich mehr von dir wegschieben und zu der neuen treiben...
Ich glaube das ist doch PI, wenn du ihn gerade zu der neuen schickst,damit ein umdenken bei ihm eintreten kann.Oder?

Sorry bin kein Profi das weist du ja:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab leider momentan nicht so viel Zeit, Sonnenschein. Aber bitte vertraue dem Kurs, den ich dir vorgeschlagen hab.

Sie wird ihm das Vatersein nicht ' austreiben' können. Und je mehr sie es versucht, desto mehr treibt es ihn zu euch hin und von ihr weg.

Und genauso kannst du ihm die Freundin nicht' ausreden'. Also bitte kein Messer auf die Brust !
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich hab leider momentan nicht so viel Zeit, Sonnenschein. Aber bitte vertraue dem Kurs, den ich dir vorgeschlagen hab.

Sie wird ihm das Vatersein nicht ' austreiben' können. Und je mehr sie es versucht, desto mehr treibt es ihn zu euch hin und von ihr weg.

Und genauso kannst du ihm die Freundin nicht' ausreden'. Also bitte kein Messer auf die Brust !

Danke das du dir extra Zeit nimmst.

Ich kann mich gut mit deiner Richtung identifizieren...so gehe ich weiter !

Danke
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hey Sonnenschein,
ich finde auch das du es sehr gut machst:thumbsup::thumbsup:


Damit würdest du ihn glaube ich mehr von dir wegschieben und zu der neuen treiben...
Ich glaube das ist doch PI, wenn du ihn gerade zu der neuen schickst,damit ein umdenken bei ihm eintreten kann.Oder?

Sorry bin kein Profi das weist du ja:blush:[/QUOTE

Ach ja das hat hier Felis schon ausführlich erklärt. Hätt ich schon wieder vergessen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben