Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
melde mich später noch dazu, Sonnenschein - er kann ruhig merken, dass du distanziert bist , du siehst das schon richtig :smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sonnenschein ☀️

Was fühlst du? Was möchtest du?
Kommt er als Mann und Partner für dich in Frage? Willst du dass er die Schwangerschaft begleitet? Oder genügt es dir wenn er später seinen Vaterpflichten nachkommt?

Ihn jetzt gleich wieder in euer Leben zu lassen, finde ich problematisch. Er will offensichtlich beides, die Familie und die Affäre. Da darf man es ihm nicht zu bequem machen.

Bist du bereit bestimmte Grenzen zu ziehen? Welche und wie müsste man sich in einzelnen überlegen.

Tichonne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also:

ich glaube ihm , dass es für den Moment wirklich auch so meint, er also ehrlich ist. Nur: eben zur Zeit.
Ich denke (das habe ich bei mir auch so empfunden, daher habe ich mir für das EB auch viel Zeit gelassen), dass es auch schnell wieder kippen kann -
denn immerhin war er ja verliebt in die andere Frau und Gefühle verschwinden nicht so schnell, selbst wenn er das möchte oder momentan so empfindet. Man weiß auch nicht, was sich eben von ihrer Seite aus noch so ereignet, also wie sie sich verhält.

Daher tust du schon gut daran, 'misstrauisch' zu sein - nur nicht in negativer Weise, sondern vorsichtig-distanziert und dennoch freundlich. An dich nah heranlassen brauchst du ihn (noch) nicht - wenn er es ernst meint, dann wird er an dir und an euch dranbleiben, sogar selbst wenn du ihn ganz abwimmeln würdest. Wenn er die Familie udn dich möchte, gibt er nicht auf.
um seine Verliebtheitsgefühle gegenüber dir zu pushen (falls du das möchtest !), kannst du ruhig flirty zugewandt sein, wenn dir danach ist - aber geh danach immer wieder auf Distanz und beobachte das Ganze mit klarem Kopf.

vor allem wichtig: schau, wie es DIR mit allem geht. Als Vater wird er nicht verloren gehen, denke ich. du kannst ihn dir auch ruhig ganz vom Leib halten, wenn es dir damit besser geht - die Elternebene bleibt euch erhalten, meine ich.

- überschnitten mit Tichonne :smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
vor allem wichtig: schau, wie es DIR mit allem geht. Als Vater wird er nicht verloren gehen, denke ich. du kannst ihn dir auch ruhig ganz vom Leib halten, wenn es dir damit besser geht - die Elternebene bleibt euch erhalten, meine ich.

- überschnitten mit Tichonne :smile:
Felis wie immer wohlfeil differenzierter als ich :smile:

Das meinte ich. Die Vaterebene ist sicher, er wird immer wieder probieren diese zu nutzen, damit du ihm auch als Frau erhalten bleibst, nicht nur als Mutter seines Kindes.

Aber was willst du? Einen "guten" Vater und ein eigenes Leben oder eine Familie mit ihm zusammen, also Vater, Mutter, Kind.

Weshalb glaubst du ihm "null"? Weil dein Vertrauen sowieso dahin ist oder weil du dir nicht sicher bist ob er sie noch trifft, also dich aktuell anlügt? Ich kann dich verstehen, versuch nur grade rauszufinden, was dahintersteckt.

Ich würde ihm Grenzen setzen, vorsichtig sein, (vorerst) nur die Elternebene zulassen. Doch Felis' Vorschlag, auch mal flirty zu sein, also zu strategieren, ist natürlich auch ein Weg. Und wahrscheinlich sogar effizienter.

Ich weiss, derzeit spielen deine die Hormone verrückt. Vielleicht hilft dir dieser Rat (schrieb ich heute schon so ähnlich bei LaVie): es gibt keine Eile, es ist wie es ist und du hast alle Zeit der Welt, dir über deine Gefühle und deine Ziele im Klaren zu werden. Schau einfach, was es mit dir macht, wie es dir geht mit den verschiedenen Handlungsoptionen. Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem dir klar wird, was du in Zukunft möchtest.

Tichonne
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich Danke euch für die lieben, hilfreichen antworten.

Ich will natürlich meine Familie - ganz kitschig mit mama Papa Kind Haus Hund :) - nur nicht um jeden Preis. Was ich damit meine, dass ich nicht der Trostpreis sein möchte.
Ich möchte ihn nicht bei einer anderen Frau sehen - ich möchte das er bei uns ist - mich nicht nur als Mutter, sondern auch als Frau wieder sieht.

Das Vertrauen ist einfach durch die Unehrlichkeit geschrumpft - bzw nicht mehr vorhanden. Vielleicht ist auch einfach alles zuviel, da soviel auf mich einströmt!

Ich möchte ihn aber zurück...
Und am liebsten die restliche Schwangerschaft zusammen genießen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Felis wie immer wohlfeil differenzierter als ich :smile:

oh danke, ''wohlfeil'' habe ich lange nicht mehr gelesen/gehört :smile:
...bin aber nicht immer differenzierter, nur manchmal vielleicht :D



Ich möchte ihn aber zurück...
Und am liebsten die restliche Schwangerschaft zusammen genießen

ja verständlich...:smile: aber bleib trotzdem auf Distanz, auch strategisch (wenn du ihn zurück willst) und auch wenn du mal flirty auf ihn eingehst usw...
denn ich schätze ehrlich, das Blatt wird sich auch während der Schwangerschaft wieder wenden können, kurz vor der Geburt, falls er kalte Füße bekommt oder wenn sie sich verstärkt bei ihm melden sollte usw...
das kannst du alles nicht beeinflussen - daher genieß vor allem für dich selbst und schau wieviel du zulassen kannst - wenn es dir komsich wird, zieh eine Grenze. Er läuft dann nicht weg, im Gegenteil :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
oh danke, ''wohlfeil'' habe ich lange nicht mehr gelesen/gehört :smile:
...bin aber nicht immer differenzierter, nur manchmal vielleicht :D





ja verständlich...:smile: aber bleib trotzdem auf Distanz, auch strategisch (wenn du ihn zurück willst) und auch wenn du mal flirty auf ihn eingehst usw...
denn ich schätze ehrlich, das Blatt wird sich auch während der Schwangerschaft wieder wenden können, kurz vor der Geburt, falls er kalte Füße bekommt oder wenn sie sich verstärkt bei ihm melden sollte usw...
das kannst du alles nicht beeinflussen - daher genieß vor allem für dich selbst und schau wieviel du zulassen kannst - wenn es dir komsich wird, zieh eine Grenze. Er läuft dann nicht weg, im Gegenteil :smile:

Danke liebe Felis für deinen Rat.

Im Moment kann ich nicht anders sein als distanziert.
Kennst du das Gefühl wenn man sich getroffen hat und danach irgendwie gar nicht wohl fühlt?

Er hat uns für gestern in den Zoo eingeladen.
Es war nett, Sohn hat es gut getan.
Wenn man ihm eins hoch anrechnen kann, er liebt meinen Sohn sehr und ist sehr anhänglich zu ihm.
Da geht einem schon das Herz auf. Andererseits hat er ihm sehr weh getan, als er einfach gegangen ist.

Zu mir. Sehr nett, aber keinerlei Anzeichen das er Interesse an mir hätte.:headshake:
Also keine Annäherung - eher auch auf Abstand zu mir.

Einen schönen Sonntag
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im Moment kann ich nicht anders sein als distanziert.
Kennst du das Gefühl wenn man sich getroffen hat und danach irgendwie gar nicht wohl fühlt?


ja, das kenne ich - es kann verschiedene Gründe haben - dass wirklich 'etwas nicht stimmt' oder 'in der Luft liegt' oder aber auch, dass nur in einem selbst etwas angestoßen ist, was mit dem Anderen gar nichts zu tun hat.
Auf jeden Fall ist das Beste sich dann erstmal zurückzunehmen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich wieder in Ruhe und wohl zu fühlen. so erkennt man auch klarer, was wirklich los ist.

Wenn man ihm eins hoch anrechnen kann, er liebt meinen Sohn sehr und ist sehr anhänglich zu ihm.
Da geht einem schon das Herz auf. Andererseits hat er ihm sehr weh getan, als er einfach gegangen ist.


das ist sehr schön. Ich hoffe sehr, dass er seine Verantwortung da auch kennt und nicht wieder auf die Idee kommt, 'einfach zu gehen'.
Habt ihr darüber eigentlich mal gesprochen, also über sein Verhältnis zum Sohn ? Falls es sich ergibt, könntest du ja dann mal einfließen lassen, dass Sohn wirklich sehr an ihm hängt und du das sehr schön findest, und vor allem deinem Sohn es viel bedeutet, und er da einen wichtigen Wert bei ihm erfüllt. Ohne dass du ihm Vorwürfe machen möchtest, willst du ihm aber mitteilen, dass es schon sehr heftig für deinen Sohn war, dass er so einfach ging. Es wäre nicht gut, sollte dein Sohn wieder so eine Erfahrung machen müssen, auch wenn du weißt, dass er keine Pflicht hat, diese Rolle beständig zu erfüllen. Du hoffst und glaubst auch daran, dass er verantwortungsvoll mit dem Vertrauen deines Sohnes umgehen wird - unabhängig davon wie es sich mit euch beiden entwickelt.

Also, positiv rüberbringen , sachlich bleiben, ohne Appelle und Vorwürfe - aber dass es dich beschäftigt, kann er schon wissen. Es ist ja wichtig für deinen Sohn.


Zu mir. Sehr nett, aber keinerlei Anzeichen das er Interesse an mir hätte.:headshake:
Also keine Annäherung - eher auch auf Abstand zu mir.


Liebe Sonnenschein, das ist ja auch erstmal ganz gut so.
Wie gesagt - diese Trennung von der anderen Frau wird vielleicht nicht so klar stattgefunden haben oder umzusetzen sein, wie er glaubt. Da waren/sind ja Gefühle im Spiel und wie sie reagiert, weiß man ja auch nicht.
es ist doch gut, wenn er jetzt nicht gleich wieder zu dir pendelt, das wäre wenig glaubwürdig. und würde dich aufwühlen, falls er dann wieder zurückwankt usw...

Schau, dass du dich davon fernhältst und bleib ihm gegenüber weiterhin freundlich neutral auf der Elternebene - so ein Spaziergang im Zoo ist natürlich auch mal ok - doch wäre es auch eine gute Idee, er macht das mal mit Sohn alleine und du verbringst deine Zeit anders (und er weiß nicht genau wie du deine Zeit verbringst). so dass er merkt, du wartest nicht auf ihn und auf der Paarebene hat er seinen Platz verloren, nur als Vater und wird er in deine Zukunftspläne einbezogen.

möchte er dich ernsthaft als Frau zurückerobern, wird das sowieso ein längerer Prozess, bei dem er auch immer wieder mal enttäuscht werden müsste, um nachhaltig zu kristallisieren für dich. er müsste sich richtig ins Zeug legen und dabei immer Zweifel haben, ob du ihn überhaupt noch willst, so wird er seine eigenen Gefühle spüren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo meine lieben,

Ich wollte mal ein kurzes Update geben.
Ich will es nicht verschreien, aber Ex gibt sich Mühe - damit wir uns wieder verstehen.

Ich versuche hinter ihm zu bleiben, melde mich nicht von selbst. Eigentlich mach ich gar nichts, jeder Kontakt, jeder Vorschlag von einem Treffen geht alles von ihm aus.
Er bietet mir Hilfe im Haushalt an, erkundigt sich nach dem Baby.
Ich gehe nicht auf jede Nachricht ein, wo er dann wieder von selbst Anlauf nimmt.

Am Wochenende hat er uns eingeladen, dass er für uns kocht.
Er fing dann an von sich als Person zu erzählen, weil ihm seine beste freundin wohl die Meinung gesagt hat.
Das er ein Chaot ist, nichts auf die Reihe bekommt, heute so und morgen so sagt und sein Leben nicht im Griff hat.

Er fragte mich dann wie ich das sehe.

Ich hab ihm dann schon meine Meinung gesagt, jedoch auch positives wie er zb zu meinem Sohn ist (den Rat von Felis), ich hab schon Angst habe das er meinen Sohn nochmals weh tut und ich schon hin- und hergerissen bin, ob ich ihn so zu ihm lassen soll.
Auch das ich mich auf ihn verlassen konnte - wo im Moment nichts mehr ist.

Er war dann sichtlich geknickt und meinte, er will wieder der Alte werden.

Er sagte dann vielleicht finden wir ja wieder zueinander ...
Ich hab in dem Moment den Kopf geschüttelt und ein Anderes Thema begonnen ..
Er legte dann später seine Hand auf mein Knie und streichelte so etwas hin und her..

Ich hoffe ich bin nicht zu abweisend und distanziert ... aber anders geht es im Moment auch nicht.
Aber ihr habt mir das ja auch so erklärt das es nicht schlecht so ist

Danke fürs lesen
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Sonnenschein,
ich finde es super wie du das machst und auch aushälst die Situation.
Ich finde dich echt stark und bin beeindruckt wie du das alles meisterst.
Ich denke mal so wie du es momentan machst ist es perfekt... Immer hinter ihm bleiben und ihn kommen lassen, aber du schaust auch auf dich. Toll :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo meine lieben,

ich hab ihn nun 2 x getroffen.
Bin trotz Bauchi auf ein Fest - er schrieb mir bereits im Voraus ob ich auch dort hin komme.
Auf dem Fest hatte ich Spaß, tanzte , lachte, lies es mir gut gehen.
Nächsten Tag kam dann von ihm ob es mir gut geht..

dann war eine Feier von einem gemeinsames Freundes -
Er schrieb mir ob ich komme und es ihn sehr freuen würde.
Ich war mir unsicher was ich erwidern sollte auf das freuen - also bin ich nicht darauf eingegangen.
Bei der Feier kam er oft her, ständig eigentlich und bezog mich immer wieder ein.
Seine Freunde sind alle so lieb zu mir, tätscheln den Bauch, reden mit mir - weiß nicht ob das gut ist?! Also für ihn und mich ?!

Heute kam schon wieder was - ein lustiges Video von ihm - weiß aber das er heute einen Männer Ausflug hat und hab darauf nicht reagiert - bzw ich weiß nicht ob ich da immer reagieren soll..

Meine große Last ist jedoch plötzlich auftretende Eifersucht. Das kenn ich von mir nicht. Hab mitbekommen wie Freunde ihn fragte von dem Fest mit einem Mädel - habe es aber nicht richtig verstanden.
Jedoch sticht das sehr und beschäftigt mich so, dass ich die Nacht nicht schlafen konnte.

Da muss ich wohl eine Grenze ziehen. Aber wie mach ich das?
Ich will sowas nicht nah an mich rankommen lassen. Ich will nicht das es wieder so weh tut, wenn er jemand neuen hat..ich will auch nicht ständig daran denken müssen.

Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp wie ich lerne damit umzugehen.

Großes Manko bei mir das ich einfach nicht abschließen kann. Ich würde gerne sagen - stop bis hierin und nicht weiter - bitte lass mich in Ruhe abschließen, bis der Gedanke an eine neue nicht mehr weh tut.
Ich kann ja den Kontakt nicht abbrechen Wegen dem Baby.

Was vielleicht noch nicht so gut ist. Er ist sich glaub ich unsicher ob ich das mit der Elternebene so durchziehe bzw den Kontakt zu so lasse.
Ich krieg mächtig Gegenwind von Familie, Freunden usw. das ich ihn nicht mehr in unser Leben lassen soll.
Er weiß darüber Bescheid. Er weiß auch das er überall durch den dreck deswegen gezogen wird.
Er fragt dann schon ob ich was an uns ändern möchte - weil mir das natürlich auch nicht gut tut. Ich hoffe ihr wisst was ich meine - kann mich heute irgendwie nicht so gut ausdrücken.
Auf jedenfall ist er sich nicht sicher ob es funktioniert..


Und wie soll ich denn weiter machen?

Ahh ist das alles kompliziert :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Sternblut!

Ich würde gerne sagen - stop bis hierin und nicht weiter - bitte lass mich in Ruhe abschließen, bis der Gedanke an eine neue nicht mehr weh tut.
Ich kann ja den Kontakt nicht abbrechen Wegen dem Baby.

Dieser Teil ist mir aufgefallen. Und da würde ich sagen, du kannst ihn doch trotz des Babys um Ruhe bitten? Ob er dir nun Videos von seinen Männerabenden schickt oder nicht, ist für die Elternebene doch egal. Mach das was dir gut tut.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich glaub er bandelt mit einer neuen an...

Ich weiß nicht was mit ihm los ist - entweder war ich jahrelang blind oder er hat derzeit nicht alle Latten am Zaun..

So hab ich ihn nie eingeschätzt...

Muss da irgendwie ganz schnell raus aus der Nummer.

Bis zur Geburt ist es nicht mehr lange, ich zieh mich jetzt vollkommen zurück.
Dann kann ihm das alles nicht so wichtig sein...

Versuch jetzt irgendwie zu schlafen

Was hab ich noch verbrochen :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Sonnenschein -


ja, es besteht kein Grund, dich mit ihm auf Parties zu treffen, von seinen Freunden Bauch tätscheln lassen usw. - das hat mit der Elternebene nichts zu tun. Derzeit hat er ein Recht als werdender Vater auf die gesundheitlichen usw. Informationen über sein noch Ungeborenes - doch teilhaben an deinem Leben kann/muss er nicht, und du nicht an seinem. Und du kannst ihm auch sagen, dass du seine Videos usw. nicht bekommen möchtest - bzw. wenn du darauf nicht reagierst, lässt er es vermutlich sein.

Mit deinem Sohn kann er ja auch trotzdem ab und zu etwas unternehmen, wenn die beiden das möchten, bzw. bald dann mit beiden Kindern zusammen. Du kannst dich da aber trotzdem abgrenzen, du musst ja nicht dabei sein.

wenn er nun tatsächlich mit einer anderen Frau anbandeln sollte ( egal was draus wird), dann würde ich das als Zeichen sehen, ein EB tatsächlich besser zu vergessen - und eben daran zu arbeiten, eine reine Elternebene hinzubekommen.
Es ist ja dann ein deutliches Signal, dass er zu dir als Frau keine Gefühle auf der Paarebene mehr aufbauen kann/möchte, sondern danach sucht, sich in einen anderen Menschen neu zu verlieben.
Hätte er seine aktuelle Beziehung abgeschlossen , und sich dann mehr und mehr um dich bemüht, ohne fremd zu flirten, dann wäre das ein Signal in deine Richtung als Partnerin gewesen.

Ich denke aber, so wie er sich bisher gezeigt hat, dass ihm die Vaterrolle trotzdem wichtig sein wird in der Zukunft.

Warst du schon bei einer Familienberatungsstelle ? sie können dir wirklich gute Tipps geben, wie du mit der Situation so umgehen kannst, dass du Kind und Vater gerecht wirst, aber dich selbst schützen kannst. Wie Treffen organisiert werden können usw.

es kann ja trotzdem sein, dass nach der Geburt alles nochmal anders aussieht , die Karten werden nochmal neu gemischt. Doch jetzt zur Zeit würd ich den Gedanken an ein EB besser wegschieben und ihn aus meinem Leben halten, wenn er jetzt kurz vor der Geburt nach der einen Beziehung wieder mit einer neuen Frau was anfängt.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke liebe Felis für deine ehrlichen Worte.

Mein Bauchgefühl sagt mir das da was nicht stimmt - es könnte sein, dass ich so mit Misstrauen gefüllt bin und deshalb so denke.

Es sind noch ein paar Wochen zur Geburt. Diese Zeit muss ich noch genießen und diese Zeit soll nicht von Angst, Misstrauen und Enttäuschung gezeichnet sein.

Ich geb mein bestes mich nicht unterkriegen zu lassen!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Meine lieben ich sitze hier und sehe vor lauter Tränen nichts mehr..

Er hat mir heute mitgeteilt das er eine ganz nette kennengelernt hat aber sie noch nichts weiß. Das er aber e keine Chancen hat, weil der Braten ja in der Röhre ist.
Er auf mich so sauer ist weil ich ihm das alles angetan habe.
Er keine Gefühle mehr hat - und wenn ich wohl das gewusst hätte, sofort wohl abgetrieben hätte.

Er will einfach das tun was ihn Freude und glücklichkeit bringt!

Und das es keine Familie mehr geben wird!
Ich soll mir einen suchen der das übernimmt ...

Ich war so schockiert..ich sagte nur mit ruhiger Stimme das es kein Braten sondern sein Sohn ist ...

Warum macht man sowas ...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was ? !


unfassbar.

ich würd den Kontakt wohl erstmal einfach abbrechen. Er wird wieder ankommen und sich entschuldigen wollen, das würd ich mir aber jetzt nicht antun, Sonnenschein. Distanzier dich - denk an dich, deinen Sohn und dein kleines Kind,das bald auf die Welt kommt :smile:
einen durchgedrehten Mann , der dich auch noch beschuldigt , brauchst du jetzt nicht !))
der ist wahrscheinlich einfach völlig von der Rolle !))
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Sonnenschein,

lese bei dir immer mal mit, tut mir wirklich leid was du da gerade erleben musst.
Als frischgebackene Vater kann ich nur den Kopf schütteln aber leider keine Erklärung liefern.
Kannst dir ja überlegen ob du ihn vor diesem Hintergrund erstmal blockierst um bis zur Geburt nicht noch weitere Dinge in diese Richtung gesagt zu bekommen.
Allerdings würde dies wahrscheinlich den Aufbau einer Elternbeziehung in Zukunft noch weiter erschweren, falls dies überhaupt möglich ist.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Liebe Sonnenschein, es tut mir furchtbar leid für dich, sowas mitmachen zu müssen. :trost:

Würde dir auch raten, brich den Kontakt ab und denk an dich und deine Kinder, dann wirst du auch wieder in deine volle Stärke kommen.
Du warst bist jetzt so tapfer und schaffst es auch da durch! :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben