Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Heute kam ein Schritt (kleiner) in Richtung „Familie“.
Er fragte ob er mit Sohnemann am Wochenende was unternehmen dürfte
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Das ist großartig! Und vorallem wichtig, dass der kleine weiß dass er nicht ausgeschlossen wird durch das neue Baby was kommt.

:herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

wollte euch kurz daran teilhaben lassen, dass es mir von Tag zu Tag besser geht.
Trotz schwanger geh ich wieder zu Fitness, hab mich für diverse Kurse angemeldet, genieß die Zeit mit Sohn und freue mich jeden Tag über meine wachsende Kugel.

Würde sagen das ich Schritt für Schritt wieder gut im Leben ankomme.

Ex macht derzeit auch eine Wende. Er will das babyzimmer streichen, Boden legen usw., sucht täglich Kontakt, bringt mir gesunde Sachen zum Essen, informiert sich über Baby.
Hat auch mit Sohn einen Ausflug gemacht, der meinem Kind sehr gut tat.

Das einzige was in meine richtung passiert ist, dass er wissen wollte was ich an meinem freien Tag unternehme bzw mit wem ich unterwegs bin.
Wo er im Flur stand lag dort mein Handy und ausgerechnet kam ne sms von nem alten Bekannten mit dem ich wieder mehr Kontakt hab. Hab ihn beobachtet wie er da hin sah und auch den Namen las. Er hat aber dann dazu nichts gesagt, also wird es ihn nicht sonderlich Jucken

Mehr gibt es derzeit nicht zu berichten. Euch aber einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Leider geht es mir gar nicht gut :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

Hab ihn gestern mit seiner neuen gesehen. Dieser Stich ins Herz tat so weh.
Ich versuche mich dem kindeswillen zu beherrsChen, aber bin zuhause total zusammen gebrochen :shakehead:

Er sah echt glücklich aus ....

Er sah mich auch und rief mich später an...er erklärte mir das er sich mit ihr zum reden getroffen hat, da er ihr das Herz brechen musste - da ich hschwanger bin..so in der art, dass ich schuld bin !

Ich reagierte dann falsch..für ein exback aber ich hab ihm gesagt ich kann das alles nicht mehr und er soll mich jetzt die nächste Zeit in Ruhe lassen.
Das ich Verständnis für ihn hatte und ihn überall teilhaben lies und er somit weiterhin Zugang zu unserem Leben hatte. Es aber so einfach für mich in der Situation nicht tragbar ist. :shakehead:

Ich muss jetzt wirklich abschließen trotz Bauch.

Jeder ist schon mal verlassen worden und wir wissen alle wie hart das ist.
Aber schwanger ist das nochmal eine andere Hausnummer.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende..
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich leide mit dir. Fühl dich gedrückt (natürlich nicht zu fest :nanu:). Ich schicke dir ein wenig Liebe rüber.
Bei solch einer Geschichte kommt einem die eigene fast schon irrelevant rüber.
Ich kann es nicht verstehen, wie ein Mann seine Frau einfach schwanger sitzen lassen kann. Das bringt mich zum heulen. Ich würde meine Frau 9 Monate auf ein Pferd setzen und jeden Drachen der im Weg steht mit meinem Schwert zur Strecke bringen.

Ich kann dir in dieser schweren Situation leider keinen Rat geben. Da bin ich überfordert, was hier das richtige ist. Ich hoffe, dass auch ein wenig Anteilnahme hilft. :zerknutschen:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,
Ich kann mir sehr gut vorstellen was das für ein Stich war. Ich habe damals auch sehr gelitten - auch wenn mein Baby "schon" 3 Wochen alt war. In dieser Situation fühlt man sich manchmal einfach ohnmächtig.
Verstehe ich das jetzt richtig das er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat?
Du hast genau richtig gehandelt. Auch wenn das Abschließen der schwierigste Teil ist. Ich arbeite seid 1.5 Jahren immer noch daran.
Ich wünsche dir viel Kraft für das Baby. Wann bist du denn ausgezählt?
LG Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke ihr lieben

@Max_89 genauso sollte ein Mann seine schwangere Frau behandeln.

@gini
3 Wochen ???? Da warst du ja selbst noch im Wochenbett!!! Wie kann man denn das mit seinen Hormonen vereinbaren :shakehead:

Ja er hat sich getrennt mit der Begründung das es wegen mir und dem Kind nicht geht - sein Plan war das beste jetzt mit mir daraus zu machen
Er sich gestern mit ihr getroffen hat weil sie das wollte und in der Gegend war sind sie spontan eine Kleinigkeit essen gegangen ...
Laut ihm musste er ja mit ihr reden, weil sie ja sehr verletzt ist ...

Ich war halt viel zu emotional gestern...steigt mir einfach alles zu Kopf.

Ich bin heute fix und fertig ..hab die ganze Nacht kein Auge zugetan
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Sonnenschein,

Ich hoffe, es geht dir heute wieder besser ! :smile:

Das war natürlich ein Schock, die beiden zu sehen...sein Verhalten mit der Erklärung entsprang wohl seiner Hilflosigkeit ( weil er dich ja auch nicht verletzen will) , macht es aber nicht besser, sondern eher schlimmer.- ist ja auch reichlich dämlich, auf diese Weise Verantwortung abzuschieben.
Naja, er wusste es wohl leider nicht besser :S
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo liebe Felis,

Schön vor Dir zu lesen.

Seine Mutter hat mich auch noch kontaktiert und wollte wohl mich beruhigen :shakehead:. Er hat mit ihr geredet denk ich mal.
Auch ihr hab ich mitgeteilt das ich jetzt Ruhe brauche und mich wieder melden werde bei ihr.

Ich bin noch lang nicht soweit souverän zu handeln. Mein starkes ich ist im Moment echt angeschlagen.

Wenn das Baby nicht im Bauch wäre, wäre alles leichter für mich.
So bin ich gezwungen an die Zukunft mit ihm zu denken - aufgrund des Kindes.
Im Moment will ich aber nichts mehr sehen und hören.

Jetzt Genies ich erstmal den Tag mit meinem Sohn !
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,
Mein Ex hat sich während der Schwangerschaft schon ständig mit seiner Kollegin getroffen. Ganz öffentlich. Und ich war zu schwach etwas dagegen zu tun. Hatte Frühwehen, musste zweimal ins Krankenhaus.....ich kann so sehr nachvollziehen wie du dich fühlst. Im Nachhinein hätte ich ihn besser vor die Türe gesetzt. Dann hätte ich mir viel Leid erspart. Gegangen ist er schließlich eh.
Ich finde es super wie du das machst. Vielleicht hätte ich damals auch das Ruder rumreißen können wenn ich so stark wie du gewesen wäre.
Bleibe deiner Linie treu. Dann wird alles gut
LG Gini
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ihr Mutties habt es schwer, wenn ihr während der Schwangerschaft oder danach verlassen werdet. Das ist einfach nur Ehrenlos...
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und dass eure Männer noch zur Vernunft kommen und sich dem Kind annehmen. Wer lässt denn sein eigenes Kind im Stich. Ich könnte heulen :(
Allerdings möchte ich euch sagen und darum bitten, auch wenn ihr stinksauer seid (mit Recht). Verbietet niemals dem Papa den Kontakt zu dem Kind, wenn er es dann möchte. Das ist mindestens genauso schlimm sein Kind nicht sehen zu dürfen, auch wenn man es möchte und seine Fehler eingesehen hat.
Jeder Mensch kann sich ändern und verhält sich in Stresssituationen nicht der Norm entsprechend. Und da gehört ein Kind zu bekommen sicher dazu. Und wenn dann auch noch die Beziehung im argen liegt, kann der Kopf böse mit einem mitspielen. Habt das immer im Hinterkopf.
Die Reuephase wird sicher kommen. Ich denke, dass die wenigsten Papas ihre eigenen Kinder verweigern. Und wenn der Kopf klarer wird, dann werden sie kommen und Verantwortung übernehmen wollen.
Zumindest hoffe ich, dass dies passieren wird.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ihr Mutties habt es schwer, wenn ihr während der Schwangerschaft oder danach verlassen werdet. Das ist einfach nur Ehrenlos...
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und dass eure Männer noch zur Vernunft kommen und sich dem Kind annehmen. Wer lässt denn sein eigenes Kind im Stich. Ich könnte heulen :(
Allerdings möchte ich euch sagen und darum bitten, auch wenn ihr stinksauer seid (mit Recht). Verbietet niemals dem Papa den Kontakt zu dem Kind, wenn er es dann möchte. Das ist mindestens genauso schlimm sein Kind nicht sehen zu dürfen, auch wenn man es möchte und seine Fehler eingesehen hat.
Jeder Mensch kann sich ändern und verhält sich in Stresssituationen nicht der Norm entsprechend. Und da gehört ein Kind zu bekommen sicher dazu. Und wenn dann auch noch die Beziehung im argen liegt, kann der Kopf böse mit einem mitspielen. Habt das immer im Hinterkopf.
Die Reuephase wird sicher kommen. Ich denke, dass die wenigsten Papas ihre eigenen Kinder verweigern. Und wenn der Kopf klarer wird, dann werden sie kommen und Verantwortung übernehmen wollen.
Zumindest hoffe ich, dass dies passieren wird.

Ich seh das genauso wie du!
Ich würde nie mein Kind als „zweckmittel“ benutzen oder ihm das Kind entziehen.
Solange es jedoch in meinem Bauch ist, muss ich es Schützen.
Für mich bedeutet das großen Stress und dann darf ich jetzt noch Abstand verlangen. Mir tut das hin und her nicht gut.
Ich finde er kann nicht hier auf der Couch sitzen, uns bekochen und am nächsten Tag zur nächsten fahren.
Das bin ich nicht, tut mir nicht gut.

Er muss auch wissen das nicht alles geht. Ich kann nicht so tun als ob mir das egal wäre.
Daher hab ich jetzt die Grenze gezogen.
Ich weiß das ich nicht lange Ruhe haben werde, mal sehen.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hey Sonnenschein,
Ich kann mir sehr gut vorstellen was das für ein Stich war. Ich habe damals auch sehr gelitten - auch wenn mein Baby "schon" 3 Wochen alt war. In dieser Situation fühlt man sich manchmal einfach ohnmächtig.
Verstehe ich das jetzt richtig das er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat?
Du hast genau richtig gehandelt. Auch wenn das Abschließen der schwierigste Teil ist. Ich arbeite seid 1.5 Jahren immer noch daran.
Ich wünsche dir viel Kraft für das Baby. Wann bist du denn ausgezählt?
LG Gini

Hey Sonnenschein,
Mein Ex hat sich während der Schwangerschaft schon ständig mit seiner Kollegin getroffen. Ganz öffentlich. Und ich war zu schwach etwas dagegen zu tun. Hatte Frühwehen, musste zweimal ins Krankenhaus.....ich kann so sehr nachvollziehen wie du dich fühlst. Im Nachhinein hätte ich ihn besser vor die Türe gesetzt. Dann hätte ich mir viel Leid erspart. Gegangen ist er schließlich eh.
Ich finde es super wie du das machst. Vielleicht hätte ich damals auch das Ruder rumreißen können wenn ich so stark wie du gewesen wäre.
Bleibe deiner Linie treu. Dann wird alles gut
LG Gini

Ich finde deine Geschichte sehr traurig :shakehead:

Dein weg war dann gut so wie du ihn gegangen bist. Ich hoffe du bist darüber hinweg und dein Baby (Kind) hat ja eine tolle Mama :lach:

Ich versteh auch die anderen Frauen nicht. Die wissen doch das eine daheim schwanger sitzt und einen Partner braucht oder?
Auch diese Frauen wollen mal Kinder - sollten sie sich mal vorstellen wie das für sie wäre!
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ihr Mutties habt es schwer, wenn ihr während der Schwangerschaft oder danach verlassen werdet. Das ist einfach nur Ehrenlos...
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und dass eure Männer noch zur Vernunft kommen und sich dem Kind annehmen. Wer lässt denn sein eigenes Kind im Stich. Ich könnte heulen :(
Allerdings möchte ich euch sagen und darum bitten, auch wenn ihr stinksauer seid (mit Recht). Verbietet niemals dem Papa den Kontakt zu dem Kind, wenn er es dann möchte. Das ist mindestens genauso schlimm sein Kind nicht sehen zu dürfen, auch wenn man es möchte und seine Fehler eingesehen hat.
Jeder Mensch kann sich ändern und verhält sich in Stresssituationen nicht der Norm entsprechend. Und da gehört ein Kind zu bekommen sicher dazu. Und wenn dann auch noch die Beziehung im argen liegt, kann der Kopf böse mit einem mitspielen. Habt das immer im Hinterkopf.
Die Reuephase wird sicher kommen. Ich denke, dass die wenigsten Papas ihre eigenen Kinder verweigern. Und wenn der Kopf klarer wird, dann werden sie kommen und Verantwortung übernehmen wollen.
Zumindest hoffe ich, dass dies passieren wird.
Hey Max,

meine Geschichte ist schon etwas her. Meine Tochter ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Leider will mein Ex Sie bis heute nicht zu sich nehmen. Er möchte keine Bindung zu ihr haben. ICH bin die jenige, die versucht den Umgang herzustellen. Doch er möchte es leider nicht.
Wir haben auch noch ein zweites Kind. Unser Sohn ist gerade 4 geworden. Ihn nimmt er jeden Sonntag. Aber nur ihn. Weil er seinen Papa kennt. Mein Ex würde das am liebsten auch nicht mehr. Er macht das nur seinem Sohn zu liebe. Echt traurig das alles.

Ich rate immer jeden, der sagt er weiß nicht ob er Kinder möchte, besser keine zu bekommen. Mein Ex war sich auch nie sicher ob er welche wollte. Im Endeffekt weiß er, er hätte besser keine bekommen:shakehead:

Ich finde deine Geschichte sehr traurig :shakehead:

Dein weg war dann gut so wie du ihn gegangen bist. Ich hoffe du bist darüber hinweg und dein Baby (Kind) hat ja eine tolle Mama :lach:

Ich versteh auch die anderen Frauen nicht. Die wissen doch das eine daheim schwanger sitzt und einen Partner braucht oder?
Auch diese Frauen wollen mal Kinder - sollten sie sich mal vorstellen wie das für sie wäre!

Ich freue mich jeden Tag wenn ich meine Kinder sehe. Sie sind mein größtes Glück. Auch wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mich immer für die Kinder entschieden. Mein Ex war sich nie sicher ob er welche wollte. Ich schon. Zu 100%. Von daher bereue ich es keinen Tag eine Alleinerziehende Mutter zu sein :smile:Und das wirst du auch sein. Spätestens wenn dein Baby dich anlächelt. Dann weißt du, du hättest dich immer FÜR das Kind entschieden. Egal wie es gekommen wäre :smile:

Seine Kollegin habe ich noch kurz vor unserer Trennung getroffen. Ich wollte wissen was da genau zwischen den beiden läuft. Hatte schon den Koffer von meinem Ex gepackt und wollte ihn vor die Türe setzten. Die Kollegin hat mir dann erzählt das da nichts läuft und sie auch gerne heiraten und Kinder kriegen möchte. Na ob sie sich dafür den richtigen Mann ausgesucht hat:rofl:
Ich bin auf jeden Fall die, die mittlerweile zu letzt lacht. Bin total glücklich und mir fehlt es an nichts:prost:Und er sieht immer so aus als wenn er kurz vor dem Nervenzusammenbruch ist wenn er Sonntags kommt:thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Für mich bedeutet das großen Stress und dann darf ich jetzt noch Abstand verlangen. Mir tut das hin und her nicht gut.
Ich finde er kann nicht hier auf der Couch sitzen, uns bekochen und am nächsten Tag zur nächsten fahren.
Das bin ich nicht, tut mir nicht gut.

Er muss auch wissen das nicht alles geht. Ich kann nicht so tun als ob mir das egal wäre.
Daher hab ich jetzt die Grenze gezogen.
Ich weiß das ich nicht lange Ruhe haben werde, mal sehen.


sehe ich auch so Sonnenschein, die Grenze war wichtig. er kann sich ja bei seiner Mutter ausheulen oder bei Freunden, aber dich muss er damit in Ruhe lassen.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Samstag Abend machte ich mich hübsch und ging seit Ewigkeiten mal wieder weg.
Soviele sprachen mich an und sagten mir wie toll ich denn aussehe. Das tat echt gut :smile:

Ratet wen ich dann getroffen habe ...genau Ex.
Seine Freunde stürmten auf mich zu, hab mich auf gefreut alle mal zu sehen.
Er total unsicher und kam erstmal nicht her.
Ich bin jedoch keine Frau Die nach außen hin ein Mords-Drama macht und hab ihn freundlich angesehen.
Prompt stand er mit einem Getränk da. Nahm es dankend hat und unterhielt mich weiter mit den anderen.
Er kam dann ganzen Abend immer wieder auf mich zu.
Ich war freundlich und genoss trotz Bauch meinen abend.

Tag drauf kamen Nachrichten
Ich fasse mal zusammen.
Er freut sich auf die Zeit mit den Kindern und ist sehr froh das es mit mir passiert ist.
Er wird keine neue Beziehung eingehen.
Er war an dem Abend stolz und alle um meinen Bauch rumstanden und das da sein Kind wohnt, also im Bauch.
Er hatte schon immer ein Auge auf mich, falls jemand mich blöd anredet - wäre er zur Stelle gewesen.

Ich hab mir jetzt einen Plan gemacht mit neuen Aktivitäten-somit bin ich beschäftigt :lach:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Sonnenschein,

Hut ab! Du bist wirklich souverän und lässt Dich nicht unter kriegen! Eine Trennung ist sehr schmerzhaft. Das Ganze schwanger zu durchstehen noch viel mehr. Du machst das so toll!

Ich war freundlich und genoss trotz Bauch meinen abend.

Super und eine tolle Reaktion!

Tag drauf kamen Nachrichten
Ich fasse mal zusammen.
Er freut sich auf die Zeit mit den Kindern und ist sehr froh das es mit mir passiert ist.
Er wird keine neue Beziehung eingehen.
Er war an dem Abend stolz und alle um meinen Bauch rumstanden und das da sein Kind wohnt, also im Bauch.
Er hatte schon immer ein Auge auf mich, falls jemand mich blöd anredet - wäre er zur Stelle gewesen.

Das bedeutet, dass er sich definitiv von der anderen Frau getrennt hat? Er scheint auf jeden Fall noch was für Dich zu empfinden.

Ich hab mir jetzt einen Plan gemacht mit neuen Aktivitäten-somit bin ich beschäftigt :lach:
:thumbsup: Weiter so! Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Aktivitäten, was hast Du denn so vor?
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
So er will sich mit mir alleine treffen und reden.

Ich werde es mir in Ruhe überlegen.

Ein treffen werde ich aber nur unter der Voraussetzung eingehen wenn es um die zukünftige Elternschaft geht.

Falls jemand mir abraten würde - nur her mit den Meinungen :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

Hier meine Neuigkeiten zusammen gefasst

- er meint wir müssen uns öfter sehen
- er will die Schwangerschaft gemeinsam noch erleben und genießen können
- mit der Dame ist es endgültig vorbei
- er hat den Kontakt abgebrochen
(Glaube ich jedoch nicht)
- er will es mir aber beweisen
- ihm ging bzw geht es sehr nah, weil Sohn alles mitbekommen hat mit dem ganzen Drama
- er will uns nicht an einen anderen verlieren

Mein stand
- ich vertraue ihm 0 und glaube auch nichts
- ich hab ein komisches Gefühl , gestern waren wir eine Runde spazieren , da fühlte ich mich plötzlich unwohl :::
- ich hab zu dem ganzen Thema nicht viel gesagt, weiß auch nicht was m

Die Frage die sich ich mir stelle - wie verhalte ich mich?
Ich kann und will ihn nicht mit offenen Armen empfangen.
Ich bin freundlich, aber glaub er merkt das ich distanziert bin?!

Vielleicht liebe Felis oder alle anderen könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich richtig verhalte?

Danke
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.205
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben