Gibt es noch eine Chance?

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Heyhey ich melde mich mal wieder. Heute ist es wieder schlimmer. Ich vermisse ihn so sehr und wünschte ich könnte endlich wieder in seinen armen liegen...:cry es fühlt sich so unecht an ohne ihn zu sein und als wär das nicht ich auf gemeinsamen Bildern...:cry.. die Trennung ist bald 2 Monate her und er hat sich nich gemeldet oder sonst was:(. Ich wüsste gerne wie es ihm geht und ob er jetzt glücklich und zufrieden ist und das hat was er wollte :cry... ich weiss ich sollte aufhören so zu denken und ich war auch echt gut aber dieses wochenende sind einfach sehr viele Erinnerungen aufgekommen:cry.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Serania für dich ganz lieb gedrückt, das ist ganz normal dass es solche Tage gibt an denen einfach nur alles weh tut. Solange er davon nichts mitbekommt ist es auch ganz ok wenn du in diesen Tiefs deinen Kummer intensiv auslebst. Also wenn es schlimm ist mal zuhause eingraben, weinen, zuviel Schokolade essen... Das darf auch mal sein.

Ich habe mir letztes Mal ein Kissen mit seinem Foto bedrucken lassen und fast jeden Abend damit geredet und es nass geweint oder es geboxt. War ein Vorschlag einer Freundin und ich muss sagen das würde ich immer wieder so machen, ich fand es anfangs etwas albern aber es war dann doch sehr befreiend.

Danach aber wieder zusammenreissen und dein Leben weiterleben, Sport machen, Freunde treffen und nach vorne sehen! :ritter:
Sich unterkriegen lassen ist nicht drin!

Sieh es mal andersrum es sind erst 8 Wochen! Die empfohlene KS Zeit nach der man frühstens auf eine Veränderung der Machtverhältnisse hoffen darf! Jetzt hast du schon so viel Zeit durchgestanden, bleib noch eine Weile tapfer! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Danke Herzlein für deine lieben Worte :smile:
Du hast recht ich darf mich nicht unterkriegen lassen! Es ist nur, dass noch kein einziger piep von ihm kam und ich mich frage, ob er mich überhaupt wieder haben möchte, da er ja glücklich ist wie sein leben jetzt ist... der Gedanke geht einfach nicht aus meinen Kopf... bei andren melden sich die ex wieder und bei mir tut sich gar nichts... Ich habe leider das Gefühl, dass er nicht mehr wollen würde...:cry in letzter Zeit mach ich mir wohl wieder zu viele Gedanken und vermisse ihn sehr...:cry


Ich habe mir letztes Mal ein Kissen mit seinem Foto bedrucken lassen und fast jeden Abend damit geredet und es nass geweint oder es geboxt. War ein Vorschlag einer Freundin und ich muss sagen das würde ich immer wieder so machen, ich fand es anfangs etwas albern aber es war dann doch sehr befreiend.
Auf so eine Idee wär ich ja niemals gekommen. :lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich habe sie vollgeheult "ich will ihm noch so viel sagen und ich will ihn schlagen" da war "bedruck dir ein Kissen" erst als Scherz gemeint aber ja gute Idee :lach:

Ach du schau mal es sind erst 8 Wochen, ja es fühlt sich für dich furchtbar an aber viel früher kann da auch garnichts kommen. Erstmal muss er alleine sein und "befreit". Erst nach einigen Wochen in dem Zustand kann ein leises Vermissen einsetzen das sich steigern kann wenn du cool und unabhängig dein Leben lebst und ihn, wenn er wieder ankommt, erstmal schön in freundlich-distanzierter Unsicherheit lässt. Du hattest vor ihm nur eine ernstere Beziehung und er war dann große Liebe, von daher verstehe ich absolut wie furchtbar du dich fühlst. :trost:

Ich muss sagen, ich habe auch erst dieses Jahr viel Neues über die Beziehungsdynamiken gelernt, wichtige Fortschritte gemacht. Meine letzte Beziehung war die Erste die ich beendet habe, vorher habe ich immer festgehalten bis es garnicht mehr ging und wurde dann schmerzhaft verlassen. Aber dieses Mal bin ich gegangen, 17 Wochen ist das jetzt her und es war unglaublich lehrreich. Jetzt weiss ich wie das ist erdrückt zu werden, zu gehen, sich erstmal unfassbar befreit zu fühlen, ihn wieder zu vermissen, wieder über alles zu reden, nochmal miteinander zu schlafen, sich dann von mehreren Beziehungsgesprächen wieder erdrückt zu fühlen und sich jetzt eine erneute Beziehung nicht vorstellen zu können. Er ist ein wunderbarer Mann und ein toller Freund aber er hat es nochmal zerredet und mich erdrückt.

Diese Erfahrung ist so wertvoll, ich bin sehr froh darüber! Jetzt weiss ich ganz genau wie es sich anfühlt und kann beim nächsten Mal wenn ich subbie werde viel geschickter gegensteuern, mich hoffentlich davon abhalten es zu zerreden und zu klammern. :nanu:

Liebe Serania versuch ihn zu verstehen, eure Beziehung hatte sicher wunderschöne Zeiten aber auch Momente in denen er sich furchtbar erdrückt gefühlt hat. Er denkt sicherlich noch an dich, an die schönen Momente. Aber auch die schlimmen stehen ihm vor Augen. Die Zeit heilt alle Wunden, nach und nach vergoldet die Erinnerung und das Schöne ist viel mehr im Gedächnis als die blöden Momente. Glaub mir nach 8 Wochen fängt es gerade an goldiger auszusehen, erst ab da sind die Wunden annährend genug geheilt um sich wieder anzunähern.

Ich bin sicher dass deine Chance kommen wird, ein geschickter Pling, eine unverbindliche Annäherung und dann ist es so weit, dann musst du vorbereitet sein, an dir gearbeitet haben, die Trauer überwunden haben. Weil dann kommt es darauf an leicht und locker, entspannt und gereift zu sein. Serania 2.0 die ihm nochmal richtig den Kopf verdreht. Ich glaube daran dass du das schaffen kannst!

:Fee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallo Herzelein, danke für deine Antwort :smile: ich hab mir vorgenommen nicht andauernd hier rumzuhängen, deshalb antworte ich teilweise später :smile:

Ich habe sie vollgeheult "ich will ihm noch so viel sagen und ich will ihn schlagen" da war "bedruck dir ein Kissen" erst als Scherz gemeint aber ja gute Idee :lach:
So schnell setzt man einen Scherz in die Tat um:lach: aber solang es hilft:zwinkern:

Jetzt weiss ich wie das ist erdrückt zu werden, zu gehen, sich erstmal unfassbar befreit zu fühlen, ihn wieder zu vermissen, wieder über alles zu reden, nochmal miteinander zu schlafen, sich dann von mehreren Beziehungsgesprächen wieder erdrückt zu fühlen und sich jetzt eine erneute Beziehung nicht vorstellen zu können. Er ist ein wunderbarer Mann und ein toller Freund aber er hat es nochmal zerredet und mich erdrückt.

Oh weisst du noch, wann du ihn wieder vermisst hast? :smile: und meinst du du hättest ihn zurückgewollt wenn er das nicht zerredet hätte? Ich frag mich nur wieso der Schlussmacher die andre person auf einmal zurückwollen würde....immerhin war es ja doch keine kurzschlussreaktion...:(

Liebe Serania versuch ihn zu verstehen, eure Beziehung hatte sicher wunderschöne Zeiten aber auch Momente in denen er sich furchtbar erdrückt gefühlt hat. Er denkt sicherlich noch an dich, an die schönen Momente. Aber auch die schlimmen stehen ihm vor Augen.
Klar ich verstehe ihn ja, ich hab mich zu sehr auf ihn fokussiert, er wird sich erdrückt gefühlt haben...:( ach wenn man einfach die zeit zurückdrehen könnte.
Ich frag mich nur, ob das jemals wieder klappen kann. Er wird sich immer denken, dass es Gründe gab mich zu verlassen und wieso sollte das plötzlich anders sein:cry. Und ich glaub auch irgendwie nicht das er so viel gutes sieht, er is eher so ein negativmensch dem eher schlechtes auffällt...

Weil dann kommt es darauf an leicht und locker, entspannt und gereift zu sein. Serania 2.0 die ihm nochmal richtig den Kopf verdreht. Ich glaube daran dass du das schaffen kannst!
Danke Herzelein für deine vielen lieben Worte.
Ich muss auch sagen, dass ich auf einmal viel mehr mach, werd ins Fitnessstudio gehen unternehme viel mehr. Ich denke ich bin gut dabei Serania 2.0 zu werden. :rambo:
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallo hier bin ich mal wieder. Bisher kam von meinem ex noch nichts, denke er ist wohl immer noch glücklich mich los zu sein... irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er super klarkommt so ohne mich und dass er glücklich ist. Wann soll ich ihm denn ein pling schicken und soll ich das überhaupt noch... immerhin vermisst er mich ja null :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Serania,
ja das ist eine fiese Situation, fühl dich geknuddelt... :trost:

Aber ganz ehrlich es ist einfach so du musst das jetzt aushalten und waaarten. Die Situation arbeitet bei euch Beiden im Hinterkopf und du kannst leider nichts tun um die Entwicklung bei ihm zu beschleunigen. Denk an einen Eintopf der auf dem Herd vor sich hin köchelt? Es braucht seine Zeit, wenn du die Hitze hochdrehst brennt er nur an.

Ja ich denke noch an meinen Ex, der Gedanke zu ihm zurück zu gehen ist seit der Trennung da aber er hat mir eben alle Sicherheit gegeben dass bei ihm sich nichts verändert hat. Ich weiss genau, wenn ich zu ihm zurück gehe stehen wir gleich wieder da wo wir aufgehört haben. Er hat seine Position klar gemacht und die Trennung hat nicht dazu geführt dass er seinen Anteil überdacht und sich lockerer gemacht hat. Die Sehnsucht reicht nicht um sich das wieder anzutun. Er hat mir alle Sicherheit gegeben dass wir genau da weiter machen könnten wo wir aufgehört haben...

Ich dagegen habe sehr viel nachgedacht und meine Position ist klarer als je zuvor. Ich weiss genau was ich nie wieder in einer Beziehung tolerieren will, dass ich nächstes Mal schon paar Monate vor diesem Punkt aussteigen werde. Ich habe mich verändert. Er nicht.

Gib dem ganzen mehr Zeit, kümmer dich erstmal ums Me-Back und die Selbstverbesserung. Denk daran als Verlassene ist der Schmerz für dich mindestens doppelt so groß wie für ihn. Das bedeutet bis bei ihm die Schmerzgrenze um zurück zu kommen erreicht ist musst du sehr viel mehr aushalten. :cry

Bleib stark! :ritter:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wann soll ich ihm denn ein pling schicken und soll ich das überhaupt noch
Guten Morgen Serania,

lass uns das Mitte Oktober in Angriff nehmen. Die Frage ist auch vielmehr, willst du überhaupt noch einen Pling setzen? Wie geht es dir und was möchtest du?
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallöchen, danke für deine lieben Worte Herzelein :lach:

Gib dem ganzen mehr Zeit, kümmer dich erstmal ums Me-Back und die Selbstverbesserung. Denk daran als Verlassene ist der Schmerz für dich mindestens doppelt so groß wie für ihn. Das bedeutet bis bei ihm die Schmerzgrenze um zurück zu kommen erreicht ist musst du sehr viel mehr aushalten. :cry
Ich muss sagen ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass ich geduldiger bin als vorher. Bin gut dabei mich zu verändern:PP. Geh jetzt endlich ins Fitnessstudio das hilft dem Selbstbewusstsein und ansonsten werde ich in nächster zeit auch ein neues hobby anfangen zu lernen und einige Projekte machen darauf freu ich mich schon :lach:. Manchmal erinnert mich etwas an meinen Ex aber das wird immer weniger. Hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass es mir besser gehen kann. Wenn ich alte bilder sehe oder den chat, dann hab ich vielmehr das Gefühl ich gucke mir da grad Bilder oder den chat von zwei anderen an. Er ist mir irgendwie Fremd geworden, das find ich schon schade.

lass uns das Mitte Oktober in Angriff nehmen. Die Frage ist auch vielmehr, willst du überhaupt noch einen Pling setzen? Wie geht es dir und was möchtest du?
Auch dir ein Hallo Philipp :)
Ja also ich würd schon gerne ein Pling setzen weiß nur nicht genau was und wie das ankommt. Mitte Oktober kann es sogar sein, dass ich ihn in der disko treffe. Ich will diesmal nichts überstürzen :D immerhin bin ich nichmehr Serania sondern von Tag zu Tag vielmehr eine Serania 2.0:coolwink:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Serania,
das ist schön zu lesen dass es dir immer besser geht und du es geschafft hast cool zu bleiben und noch cooler zu werden. :namaste:

Hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass es mir besser gehen kann.

So ist es, am Anfang ist man wahnsinnig vor Schmerz und irgendwann geht es wieder, irgendwann hat man ein neues Leben, ist an der Sache gewachsen. :trost:
Du machst das gut :ritter:

Ein zufälliges Treffen in der Disko wäre hervorragend, einfach als neue Version von dir an ihm vorbeischweben, gut gelaunt und gewachsen. Das kann bei ihm richtig Wirkung zeigen.

:Prinzessin:
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ach Serania,
das ist schön zu lesen dass es dir immer besser geht und du es geschafft hast cool zu bleiben und noch cooler zu werden.

Danke Herzelein:), meine beste Freundin und das Forum hier haben mir auch sehr geholfen :D

Ein zufälliges Treffen in der Disko wäre hervorragend, einfach als neue Version von dir an ihm vorbeischweben, gut gelaunt und gewachsen. Das kann bei ihm richtig Wirkung zeigen.
Gut dann werd ich supergelaunt und charmant sein.:coolwink: Kann sogar schon sein, dass ich ihn morgen treff und wenn nicht treffen wir uns früher oder später in ner Disko :D. Aber wie verhält man sich? Einfach anlächeln und das wars? Oder warten bis er anlächelt oder ignorieren?:::
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lächeln und freundlich-distanziert grüßen als wäre er irgend ein Bekannter. Aber keine Fragen stellen und derjenge sein der das Gespräch beendet, also kurz halten. :thumbsup:
Der sollte den Eindruck haben du bist nicht sauer aber auch nicht mehr besonders interessiert an ihm.

Ich hab in der Situation mal einen Verlasser sehr oberwässrig fragen können ob es ihm wieder gut geht, das hat sich toll angefühlt... :lach:
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hey hier bin ich mal wieder und bringe euch auf den neuesten Stand. :smile:
Auf der Party war er dann leider doch nicht aber eine Freundin von ihm hat mich dort gesehen, weiss nicht ob das jetzt viel gebracht hat. Naja nächste Woche werden wir uns wahrscheinlicher auf einer Party sehen. Bis dahin werd ich mir auch mal die Haare färben wird bestimmt witzig:lach:.
Mir gehts wesentlich besser und grade in diesem moment würd ich glaub ich keinen Freund wollen aber wenn er sich bemühen würde.... aber er schreibt ja nicht einmal, das ist doch ein schlechtes Zeichen oder nicht? Bei so vielen hat der verlasser unter irgendeinem Vorwand geschrieben und bei mir tote hose...:cry
Heisst das, das er vielleicht doch keine lust hat und das gut so findet wie es ist oder traut er sich nur nich oder wieso schreibt der blödmann nich:(
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja klar, aber hat er nicht schon soweit abgeschlossen wie ich auch
Also, wenn du abgeschlossen hast, dann brauchen wir keinen Pling, was sogar toll wäre, weil wenn das negativ verläuft bist du wieder im Tief.
Was ihn anbetrifft, sehr wahrscheinlich hat er abgeschlossen, aber in seinen Kopf kann keiner reinschauen.
Die Frage ist daher, wie willst du weiter vorgehen? Darüber kannst dir ja einfach mal Gedanken machen, eilt ja nicht.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Also ich würd schon lieber ein pling setzen. Ich bin zwar so weit, dass ich sage es ist ok wenn es nicht klappt aber ich fänds superschön wenns doch wieder klappen würde...

Ich frag mich nur, ob es nun zu spät ist, weil er mich ja null vermisst und wohl glücklich ist. Klar kann keiner das 100% wissen, aber wenn er unglücklich wäre oder es irgendwie bereuen würde würde er dann nicht versuchen kontakt aufzunehmen? :S
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Serania,

habe mich jetzt bei dir eingelesen. Kann deine Verzweiflung, Wut und Traurigkeit sehr wohl nachempfinden.
Deine Gedanken, weil es keinen Ton von ihm kommt und dir deswegen denkst, er wäre glücklicher und hätte abgeschlossen, ist normal. Aber wir können leider nicht in seinen Kopf schauen. Man kann sich nach außen hin fröhlich zeigen, und innerlich stirbt man fast.

bei andren melden sich die ex wieder und bei mir tut sich gar nichts...
Bei mir ist die Trennung über 2 Monate her, gleich von Anfang an Kontaktsperre. Kein mucks von ihm.
Da bist du nicht alleine, aber du hast jetzt die Möglichkeit dich bei der Party von einer anderen Seite zu zeigen, die ihn umhaut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben