Gibt es noch eine Chance?

S

Sternblut

Gelöschter User
Er ist mit so vielen Weibern auf Facebook befreundet, die super für ihn wären... ich weiss ich sollte das nicht beachten aber das ist echt sehr sehr schwer:cry
Versteh ich, dass du dir Gedanken darüber machst, aber das ist nur dein Kopfkino. Wenn solche Gedanken wieder kommen, versuche dir ein großes leuchtendes Schild vorzustellen, wo "Blödsinn" draufsteht. :grins: Denn unser Hirn denkt manchmal einfach Blödsinn.

Außerdem arbeite an deinem Selbstwert:

Weibern auf Facebook befreundet, die super für ihn wären
Du solltest dir eher denken, DU bist die Beste für ihn und wenn er dich nicht haben will, dann ist das SEIN Problem und nicht deins.

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich keine Hoffnung mehr haben sollte, weil er losgelassen hat und neu anfängt. Und selbst wenn er es bereut wird er sich denken, dass es ja einen Grund für die Trennung gab und jeder wird ihm bestimmt davon abraten...
Auch wieder nur negatives Kopfkino. Und wenn er auf andere hört und nicht auf sich selbst, dann braucht man so einen sowieso nicht!
Aber wie gesagt, es ist nur DEIN Kopfkino!


Hast du dich auch schon in andere Stränge und den Erfahrungen der anderen User eingelesen? Das würde dir gut tun, damit du da für dich was mitnehmen kannst.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Du solltest dir eher denken, DU bist die Beste für ihn
Das ist halt schwierig immerhin hat er ja schluss gemacht:cry also wird er der Meinung sein, dass da noch jemand besseres auf ihn wartet...

Aber wie gesagt, es ist nur DEIN Kopfkino!
Ja stimmt schon...ich weiss einfach nur nicht, ob er mich jemals zurück haben wollen würde...also so von sich aus:cry

Hast du dich auch schon in andere Stränge und den Erfahrungen der anderen User eingelesen?
Ja da hab ich auch schon rumgestöbert aber jede situation ist halt individuell... :(

es fühlt sich bisher so an als würd er nicht zurück kommen sonst würde er sich doch auch mal melden oder so...:(
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Das ist halt schwierig immerhin hat er ja schluss gemacht:cry also wird er der Meinung sein, dass da noch jemand besseres auf ihn wartet...
Das ist doch nicht der einzige Grund, warum jemand Schluss macht.

es fühlt sich bisher so an als würd er nicht zurück kommen sonst würde er sich doch auch mal melden oder so...
Nein Serania, jetzt erst mal fühlt er sich "befreit", so hart das jetzt für dich klingen mag. Es kann sein, dass nach einer längeren Zeit Sehnsucht bei ihm aufkeimt, aber jetzt würdest du die Chance darauf zerstören, wenn ihr Kontakt haben würdet. Du wirkst auch noch viel zu bedürftig, das würde ihn wieder von dir entfernen.

Deswegen sag ich ja, was jetzt wichtig ist, bist DU, DU, und DU! Du sollst jetzt wieder lernen, dir dein Leben selbst auszufüllen und Spaß zu haben, ich weiß wie schwer das ist! Vor drei Monaten war ich genau an deinem Punkt und für mich war auch alles aussichtslos!

Und klar, jede Situation ist individuell und doch sind die Grundmechanismen in jeder Beziehung gleich... wenn das Machtverhältnis verrutscht, Nähe-Distanz, usw.
Und du wirst merken, dass jeder hier mal in deiner Situation war. Deswegen kannst du einiges erfahren, wie du wieder zu deiner Stärke kommst.

Schau mal bei mir, ich möchte mich jetzt nicht als Paradebeispiel nennen, aber er hat sich vor gut 3,5 Monaten von mir getrennt, es herrschte Eiszeit zwischen uns, zwei Monate kein Kontakt und nächste Woche treffen wir uns auf einen Kaffee. :smile:
Damit ich ihn beim Treffen beeindrucken kann, musste ich erst wieder zu mir selbst zurückfinden. Ich hab an mir hart gearbeitet, meine Finger still gehalten und mich in Geduld geübt. Ich kann heute aus einer gesunden Selbstliebe raus sagen, dass ich stolz auf mich bin :)

Und was jetzt kommt, wird die Zeit zeigen. Man braucht halt Geduld, das lässt sich nicht über's Knie brechen. Wenn wir uns wieder aufeinander zubewegen, werde ich das sehr schön finden... wenn er nicht will, ja dann verpasst er halt was, also kann er nen Abflug machen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Das ist doch nicht der einzige Grund, warum jemand Schluss macht.
Ja natürlich nicht. Ich weiss ja was ich so verbockt habe...:(.

Es kann sein, dass nach einer längeren Zeit Sehnsucht bei ihm aufkeimt
Das ist das Problem. Ich weiss nicht, ob ich Hoffnung haben sollte oder lieber nicht mehr...im Endeffekt kann ich irgendwie auch nicht aufhören zu hoffen...:cry

Du sollst jetzt wieder lernen, dir dein Leben selbst auszufüllen und Spaß zu haben,
Ja da arbeite ich zur Zeit daran. Hab ne echt gute Freundin, die mich bei allem unterstützt das tut echt gut.

Man braucht halt Geduld, das lässt sich nicht über's Knie brechen.
Ja eigentlich bin ich ein echt geduldiger Mensch, aber er ist mir einfach viel zu wichtig. Es ist echt schwer:(

wenn er nicht will, ja dann verpasst er halt was, also kann er nen Abflug machen
Das ist echt stark von dir! Ich hoffe ich schaff es auch bald so zu denken und stark zu werden! :)
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ja natürlich nicht. Ich weiss ja was ich so verbockt habe...:(.
Gib dir nicht die Schuld, du hast keinen "Fehler" gemacht. Ich glaube halt daran, dass alles so kommen muss, wie es eben kommt.

Ich weiss nicht, ob ich Hoffnung haben sollte oder lieber nicht mehr...im Endeffekt kann ich irgendwie auch nicht aufhören zu hoffen...:cry
Lieber zu wenig Hoffnung als zu viel :S jetzt erst mal ist Geduld wichtig. :smile:

Das ist echt stark von dir! Ich hoffe ich schaff es auch bald so zu denken und stark zu werden! :)
Natürlich schaffst du das :brav:
Ich hab natürlich auch Momente, in denen ich ihn vermisse, aber ich bin auf einem guten Weg und habe meinen Wert erkannt. Es ist halt leider oft ein langer und harter Weg.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich glaube halt daran, dass alles so kommen muss, wie es eben kommt.
Ja man weiss nicht was das Leben für einen bereit hält


Ich hoffe einfach, dass alles gut wird.

Aber ich hab glaub ich ein kleines Problem :O ich habe noch einige Sachen von ihm gefunden. Wie soll ich ihm die zukommen lassen?::: oder lieber nich? Was wenn er denkt, dass ich die Sachen mit Absicht behalten habe...ich bin jez noch so rund eine Woche im Urlaub und dann erst wieder daheim. Was soll ich denn jez nur tun:(. Also es sind keine mega wichtigen Dingen, aber es könnte ihm früher oder später auffallen...
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Also im Sinne einer Strategie kannst du die Sachen für einen Pling nutzen, ich würde da erst mal nichts machen.
Ok gut. Dann lass ich erstmal alles so wie es ist. Ich frag mich nur, ob ich vielleicht weniger in social media posten sollte, da er ja sonst immer weiss wo ich bin. (Ich poste eh eher selten direkt bilder von mir aber halt von Events oder Essen)
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Puh grade ist es wieder schlimm. Lieber schreib ich hier mal meine Sorgen rein.
Der Bruder von meinem Ex hat heute in Facebook reingestellt, dass er jetzt eine Freundin hat und ich dachte mir nur, dass ich auch mal so hatte und auch mal glücklich war... ich vermisse meinen Ex so sehr:cry. Klar mittlerweile kann ich ohne ihn auch glücklich sein aber es reicht eine Kleinigkeit aus und ich vermiss ihn so...:cry. Es ist jetzt grade mal einen Monat her aber wenn ich hier so lese melden sich die Ex auch oft schon nach richtig kurzer zeit...es tut einfach so weh, dass er mich so aus seinem leben verbannt hat und ja scheinbar ganz gut klarkommt...:cry. Ich weiss nicht ob er der typ dafür wäre jemals auf mich zuzugehen, er gibt die Hoffnung bei sowas recht schnell auf...ich glaube auch irgendwie nicht mehr daran, dass er sich irgendwann meldet und mich wieder will:cry da würde er sich bestimmt auch doof vorkommen. Erst schluss machen und dann ankriechen würde er nicht machen...:cry
Ich weiss ich soll mich auf mich selbst konzentrieren und das tu ich auch aber abends oder frühs, vorallem am wochenende ist verdammt hart für mich ohne ihn:cry
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich weiss nicht ob er der typ dafür wäre jemals auf mich zuzugehen, er gibt die Hoffnung bei sowas recht schnell auf...ich glaube auch irgendwie nicht mehr daran, dass er sich irgendwann meldet und mich wieder will:cry da würde er sich bestimmt auch doof vorkommen. Erst schluss machen und dann ankriechen würde er nicht machen...:cry

Ja das gibt es häufig.
Oder er akzeptiert und respektiert einfach deine KS und gibt dir den Freiraum, den du wolltest.
Aber alles kein Beinbruch Serania :)

Klar mittlerweile kann ich ohne ihn auch glücklich sein aber es reicht eine Kleinigkeit aus und ich vermiss ihn so...:cry.

Wenn das stimmt, dass du mitlerweile glücklich sein kannst, ist das doch schön.
Ich hatte heute Familienausflug und mir hat man es wohl angesehen, dass ich nicht sehr glücklich bin aktuell. Sind jetzt 7 Wochen seit der Trennung. 5 Wochen KS.
Ich komme auch klar, aber vermisse sie auch noch sehr. Wirklich extrem. Und ich weiß wie du dich fühlst. Keine Ahnung, wie es ihr geht, aber ich habe das Gefühl, dass es ihr mittlerweile wieder sehr gut geht und quasi jeden Tag bei ihrem neuen Typen schläft.
Leider kann ich es oftmals nicht lassen und abends schauen ob ihr Fahrrad vor ihrer Wohnung steht :(

Aber wie gesagt. Jetzt erst mal das eigene Ich reflektieren.
Was würdest du besser machen wollen falls es zum EB kommt. Oder auch in einer nächsten Beziehung.
Was waren eure Probleme. Was waren vielleicht seine? Könntest du damit leben, dass er diese nicht ändert? Weil man darf nie erwarten, dass ein Partner sich ändert. Das hast du nicht in der Hand. Du kannst dich ändern und zum besseren Menschen werden aber niemals von deinem Partner erwarten. Das wird ihn unter Druck setzen.
Und dann musst du, wenn du so weit bist, wissen ob du einen Pling setzen willst oder nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft. Schreibe gerne immer deine Gefühle in deinen Strang.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Keine Ahnung, wie es ihr geht, aber ich habe das Gefühl, dass es ihr mittlerweile wieder sehr gut geht
Ja genau dieses Gefühl habe ich halt auch...:cry als würde es ihm nichts ausmachen...

Leider kann ich es oftmals nicht lassen und abends schauen ob ihr Fahrrad vor ihrer Wohnung steht
Das kann ich verstehen, ich würds nicht anders machen...ich schau halt immer mal wieder in sein Facebook ...is wohl auch nicht besser:cry
Könntest du damit leben, dass er diese nicht ändert? Weil man darf nie erwarten, dass ein Partner sich ändert. Das hast du nicht in der Hand. Du kannst dich ändern und zum besseren Menschen werden aber niemals von deinem Partner erwarten. Das wird ihn unter Druck setzen.
Ja ich habe mich das auch schon öfter gefragt, ob ich mit seinen Fehlern noch zurechtkomm und ob ich ihm verzeihen kann, dass er mich nicht mehr wollte...aber ich denke mir, dass wir ja trotzdem beide dran arbeiten sollten falls es zu einem Neuanfang kommen sollte...

Es ist nur so, dass mit jeden Tag der Glaube verloren geht, dass er zurück kommt...hätt ich diese blöden Hoffnungen einfach nicht mehr:cry
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Es ist nur so, dass mit jeden Tag der Glaube verloren geht, dass er zurück kommt...hätt ich diese blöden Hoffnungen einfach nicht mehr:cry

Ich habe auch noch Hoffnungen. Hätten wir keine mehr, wären wir nicht hier.
Und ich denke, dass das auch ok ist. Man muss sich nur im klaren sein, dass es passieren kann, dass es zu keinem EB kommen könnte. Und dass auch dann das Leben weiter geht.
Und ob es klappt, das werden die nächsten Wochen zeigen, nachdem dann der Pling gesetzt wurde.
Bis dahin heißt es an sich arbeiten, die Zukunft bisschen sortieren und sein Leben als Single zu gestalten.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Man muss sich nur im klaren sein, dass es passieren kann, dass es zu keinem EB kommen könnte.
Ja und die Vorstellung wär irgendwie schrecklich und macht mich grade traurig. Es ist einen Tag mal so und den andren so.

nachdem dann der Pling gesetzt wurde
Aber wäre es nicht besser, wenn er sich von selber melden würde...:cry ...ich habe so Angst, dass er einfach kein interesse mehr haben sollte...was er ja eigentlich nicht mehr hat sonst hätte er mich ja nicht verlassen:cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Aber wäre es nicht besser, wenn er sich von selber melden würde...:cry ...ich habe so Angst, dass er einfach kein interesse mehr haben sollte...was er ja eigentlich nicht mehr hat sonst hätte er mich ja nicht verlassen:cry:cry:cry

Klar wäre das besser, wenn er sich melden würde. Aber einer muss es ja tun. Und es gibt auch sture Menschen, die lieber sterben würden als die eigene Entscheidung anzuzweifeln. Und dass man wenn man Schluss macht zwangsläufig kein Interesse mehr an dem anderen Menschen hat, ist absoluter Quatsch.
Es gibt Dinge, die in der Beziehung nicht funktioniert haben und dadurch kommt es zu einer Trennung. Auch kann es sein, dass die Gefühle weniger werden, aus welchem Grund auch immer. Das ist das schlimmste was passieren kann. Wenn man merkt, es wird weniger und du kannst nichts dagegen tun. Aber selbst dann sind am Ende noch immer Gefühle da. So schnell gehen die nicht weg.
Und schon gar nicht das Interesse an der Person. Warum meinst du, warum ihr zusammen wart? Weil du so uninteressant bist?
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Und dass man wenn man Schluss macht zwangsläufig kein Interesse mehr an dem anderen Menschen
Ja da hast du vielleicht recht...

Auch kann es sein, dass die Gefühle weniger werden, aus welchem Grund auch immer. Das ist das schlimmste was passieren kann.
Ich denke eben, dass die Gefühle weniger wurden sonst hätte ers ja nicht übers Herz gebracht mit mir schluss zu machen...aber können Gefühle wirklich einfach so wiederkommen? Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass er sich eingestehen würde, dass er mich vermisst und mich zurück wollen würde:cry grad gehts mit meinen Gedanken einfach wieder durch. Ich lese so viel im Internet. Bei manchen klappt ein EB aber bei vielen wohl nicht mehr...:cry ich würde so gern einfach aufhören ihn zu lieben dann könnte er mir endlich einfach egal sein...
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich denke, dass man Gefühle wieder da hin bringen kann wo sie mal waren, wenn man an sich arbeitet und vor allem auch den Gegenüber versteht.
Es gibt unterschiedliche Arten, wie Menschen sich lieben.
Du denkst, du gibst alles, aber es kommt nichts an.
Er denkt, er gibt alles, aber es kommt nichts bei dir an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fünf_Sprachen_der_Liebe
Schau dir das mal an. Das kann manchmal erklären, warum die Liebe die man zeigt, oftmals nicht beim Partner ankommt. Und der Partner sagt auch: Ich tue doch alles, wie soll ich dir noch zeigen, dass ich dich Liebe.
Beide zeigen tatsächlich, dass sie den Partner lieben, bloß auf unterschiedliche Art und Weise. Das muss man erkennen und dann auch wertschätzen. Und man muss natürlich dann, wenn man das verstanden hat, versuchen auf die Bedürfnisse, des Partners eingehen.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich denke, dass man Gefühle wieder da hin bringen kann wo sie mal waren, wenn man an sich arbeitet und vor allem auch den Gegenüber versteht.
Ja aber über seine Gefühle habe ich ja keine Kontrolle:cry. Ich verstehe ihn ja, deshalb kann ich ihm ja auch nicht böse sein...:cry

Beide zeigen tatsächlich, dass sie den Partner lieben, bloß auf unterschiedliche Art und Weise. Das muss man erkennen und dann auch wertschätzen.
Ja als ich die Beziehung reflektiert habe sind mir auf einmal so viel Momente aufgefallen, in denen er mir gezeigt hat wie sehr er mich liebt... nur ist es nun leider zu spät:cry.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Serania,

wolltest du am Wochenende nicht mit Freundinnen weg sein? Wie war das denn?

Auch die nächsten Wochen werden schwierig, aber du wirst sehen, irgendwann bist du wieder die "alte" Serania, die eben ganz anders ist als die Serania, die sich jetzt hier im Strang zeigt.

Bitte setze keinen Pling zur jetzigen Zeit, denn weder haben wir einen Grund hierfür noch käme es gut an mit Blick auf die tatsächlichen Gründe, weshalb die Beziehung beendet wurde.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Guten morgen Philipp :)
wolltest du am Wochenende nicht mit Freundinnen weg sein? Wie war das denn?
Das hat Spaß gemacht und gut getan weg zu sein. Nur leider hat mich so vieles an mein Ex erinnert, da mein erster Urlaub mit ihm halt dieses Event war. Jez bin ich noch ne Woche bei Freunden in Hamburg. Es tut echt gut weit weg von zuhause zu sein...:cry

irgendwann bist du wieder die "alte" Serania, die eben ganz anders ist als die Serania, die sich jetzt hier im Strang zeigt.
Das hoffe ich auch...immerhin hat er sich in die alte Serania ja verliebt...ich weiss nicht wie ich mich so verändern konnte...

Bitte setze keinen Pling zur jetzigen Zeit, denn weder haben wir einen Grund hierfür
Hab auch nicht vor bis jetzt einen Pling zu setzten. Ich vertrau da auf euch:lach:. Aber einen Grund hätt ich schon, ich habe doch noch ein paar Sachen gefunden und hab Angst, dass er denkt ich hab die absichtlich behalten...

noch käme es gut an mit Blick auf die tatsächlichen Gründe, weshalb die Beziehung beendet wurde.
Ist es dann überhaupt gut irgendwann einen Pling zu setzen?... Ich glaube nicht daran, dass er sich melden wird. Er wird sich da bestimmt doof vorkomm...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.160
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben