Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Danke! =)

Tja, das hab ich wohl noch nicht gelesen, weil sich mir diese Frage ja noch nicht stellen konnte :nanu: :headshake::PP
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Oh nein, das klingt irgendwie traurig :cry

Ich finde es lohnt sich trotzdem, das durchzulesen. Wer weiß, ob du es nicht doch noch brauchst :smile:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Oh nein, das klingt irgendwie traurig :cry

Ich finde es lohnt sich trotzdem, das durchzulesen. Wer weiß, ob du es nicht doch noch brauchst :smile:

Ja, finde es auch traurig, aber ist ja leider wahr =)

Ja, ich habe hier schon einiges gelesen, aber man findet immer wieder neue Informationen =)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Nachdem ich eine widerliche bakterielle Infektion hatte, melde ich mich nun wieder :lach:

Mir geht es soweit wirklich gut. Ich vermisse Ex derzeit überhaupt nicht und habe auch schon seit 2 Wochen nicht mehr geweint :coolwink:
Ich genieße gerade einfach die Zeit mit mir selber!

Was mich allerdings stört ist, dass Ex anfängt Sachen von mir in der Wohnung wegzuräumen bzw. hat er auch eine Flasche Wein von mir mitgenommen. Finde ich gerade nicht so super!
Ich würde ihm da jetzt gerne mal was zu schreiben, so in der Art:

Hallo Ex,
wo ist denn mein Wasserkasten aus dem Flur gelandet? Ich fände es wirklich lieb, wenn du meine Sachen an ihrem Ort belassen würdest.
Grüße

Jaaa ich weiß, es geht um einen Wasserkasten :lach: aber ich hab das schwere Ding alleine geschleppt und es gehört eben mir und mir passt es nicht, dass er ihn einfach wegräumt oder mitnimmt, whatever. Das Teil stand da jetzt drei Wochen und auf einmal stört den das???
Die Flasche Wein soll er von mir aus trinken.
Er schmeißt auch einfach seine dreckige Wäsche in meinen Wäschekorb, so nach dem Motto ich solle es mitwaschen. Müll bringt er auch nicht runter oder geschweige denn das er mal saugt oder abwischt. Das geht so nicht, bin nicht seine Mutter :nogo:.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Hallo Luel,

Er schmeißt auch einfach seine dreckige Wäsche in meinen Wäschekorb, so nach dem Motto ich solle es mitwaschen. Müll bringt er auch nicht runter oder geschweige denn das er mal saugt oder abwischt.

Habe ich es richtig verstanden, dass es Deine Wohnung wird aber noch nix genaueres geklärt ist?
Mit hat es geholfen, meine Ex aus der gemeinsamen Wohnung zu bitten. Zwar hat sie keine Wäsche da gelassen oder ähnliches, mich hat schon gestrsst, dass sie immer hier war und Sachen hinlegte oder mitnahm. Sehr schnell wurde die Wohnung für mich zu meiner "Burg" und ich wollte auch nicht, dass sie sieht, was ich so lese und was ich schon geändert habe. Dieser Rausschmiss war die beste Entscheidung für mich. Möchtest Du das nicht (auch für Dich) langsam regeln, gerade wenn es Dir gut geht ansonsten?

Ich würde in der Nachricht an Deinen Ex auch die anderen Dinge, die DIch stören, erwähnen. Aber wie formulieren - da höre bitte auf andere, ich bin ja Emo-hoch-zehn bei sowas und keine gute Hilfe :zwinkern::coolwink::::

Für mich liest es sich, dass Du dabei bist, mit Deinem Ex abzuschließen. Klingt doch alles ganz gut!
Viele Grüße
Tappo
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Luel,

nur zum Verständnis:
Also du bist in der Wohnung und bringt was dahin.. dann ist er in der Wohnung, wenn du in der Uni bist und wenn du wieder kommst ist seine Wäsche in deinem Korb und er hat die Sachen die du gebracht hast umgeräumt?

Ist der Wasserkasten denn echt weg oder hat er denn vielleicht “für dich” irgendwo hingestellt, wo ihr ihn sonst hingeräumt hättet?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Habe ich es richtig verstanden, dass es Deine Wohnung wird aber noch nix genaueres geklärt ist?

Nein, wir stehen beide im Mietvertrag. Er wird ausziehen und ich bleibe in der Wohnung.

Es ist bisschen kompliziert. Also unsere gemeinsame Wohnung ist in meiner Heimat, ich studiere aber in einer anderen Stadt und habe dort noch ein Zimmer.
Ich komme immer nur am Wochenende in die gemeinsame Wohnung. Da er mir wohl nicht begegnen will, kommt er nur unter der Wochr in "unsere" Wohnung.
Wir hatten kurz nach der Trennung mal wegen der Wohnung gesprochen, er wird sich erst im Dezember was neues suchen, wenn er einen neuen Job gefunden hat.
Die Wohnung ist schon teuer und ich bin auch froh, dass ich sie derzeit noch nicht alleine tragen muss.

Für mich liest es sich, dass Du dabei bist, mit Deinem Ex abzuschließen. Klingt doch alles ganz gut!

Mir macht das ganz ehrlich Angst. Es sind erst 6 1/2 Wochen. Ist das normal?

Ist der Wasserkasten denn echt weg oder hat er denn vielleicht “für dich” irgendwo hingestellt, wo ihr ihn sonst hingeräumt hättet?

Ja das weiß ich nicht so genau. Kann gar nicht sagen, was damit passiert ist, vielleicht hat er ihn auch mitgenommen, wie den Wein !))
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wieso macht dir das Angst, Luel?


Also ich denke schon, dass du ihn darauf hinweisen kannst, dass er nicht an deine Sachen gehen soll! Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein... aber wenn er es trotzdem macht, muss man das vielleicht nochmal klar stellen.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Nein, wir stehen beide im Mietvertrag. Er wird ausziehen und ich bleibe in der Wohnung.

Ah, das ist ähnlich wie bei mir. Auch bei mir sind die Kosten nicht ohne, gehören aber zu meinem Konzept des "ich brauche DIch nicht zum überleben". Nur im Mietvertrag stehen wir beide weierhin, da der Vermieter das Recht hätte, die Konditionen zu ändern und es dann noch teurer werden könnte. Ist das bei Dir schon geklärt?

Mir macht das ganz ehrlich Angst. Es sind erst 6 1/2 Wochen. Ist das normal?

Naja, jeder so schnell er kann. Aber ich schließe mich der Frage von Purple_Rain an: warum macht Dir das Angst?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ah, das ist ähnlich wie bei mir. Auch bei mir sind die Kosten nicht ohne, gehören aber zu meinem Konzept des "ich brauche DIch nicht zum überleben". Nur im Mietvertrag stehen wir beide weierhin, da der Vermieter das Recht hätte, die Konditionen zu ändern und es dann noch teurer werden könnte. Ist das bei Dir schon geklärt?

Das kann bei mir nicht passieren, die Miete ist preisgebunden.
Zumal der Vertrag ja weiterhin so bestehen bleibt, wie er ist. Wir sind ja beide jeweils mit dem Vermieter ein separates Schuldverhältnis eingegangen.

Naja, jeder so schnell er kann. Aber ich schließe mich der Frage von Purple_Rain an: warum macht Dir das Angst?

Ja und genau das wundert mich. Eigentlich bin ich ein sehr anhänglicher Mensch. Es ist sehr untypisch für mich, jemanden so schnell aus meinem Leben zu streichen. Habe die Befürchtung, dass es da nochmal ein böses Erwachen gibt :cry
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das kann ich gut verstehen. Ich habe auch immer wieder Angst vor Tiefs. Aber du bist auf einem guten Weg, dass es dir stetig immer besser geht! Nimm das erstmal so an und lebe es aus, dann wird es vielleicht auch gar nicht wieder zu einem richtigen Tief kommen :)

:trost:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich glaub das kommt bei mir definitiv mit seinem Auszug :headshake:
Ich fange auch schon an, mich nach anderen Männern umzusehen, merke aber in ruhigen Momenten, dass ich eigentlich gerade niemanden an mich ranlassen will.
Sehr seltsam alles gerade :lach:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Letzendlich glaube ich, dass es bei mir schon seit einem Jahr so ist, dass ich angefangen habe mich von ihm zu lösen. Ich hatte angefangen mich abzunabeln, war aber eben noch nicht frei.
Vielleicht ging es deswegen so schnell bei mir.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich glaub das kommt bei mir definitiv mit seinem Auszug :headshake:
Ich fange auch schon an, mich nach anderen Männern umzusehen, merke aber in ruhigen Momenten, dass ich eigentlich gerade niemanden an mich ranlassen will.
Sehr seltsam alles gerade :lach:

Auf andere Männer könnte ich mich jetzt auch absolut nicht einlassen! Gerade deshalb finde ich es auch so unverständlich, dass einige einfach warm wechseln oder einen Rebound..oder was auch immer eingehen. Würde mich wirklich mal interessieren, was da so in denen vorgeht, wie die das können =)

Das mit dem Auszug wird sicherlich nochmal richtig schwer - so in der Art steht mir das ja ebenfalls bevor und deshalb kann ich das sehr gut verstehen.

Je mehr Verbindungen gekappt werden, desto mehr wird einem eben die Entgültigkeit bewusst.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo liebe Luel,

jetzt habe ich mich auch bei dir eingelesen.

Bei mir ist es gerade umgekehrt wie bei dir: Ich habe die gemeinsame Wohnung verlassen und bin in KS versunken und ich gehe nur dorthin, wenn mein (Ex)Freund nicht da ist... Das ist anstrengend und schmerzvoll und es ist ein blödes Gefühl, so in der Luft zu hängen... Derjenige, der geht, hat auch einen großen Berg vor sich, er muss woanders komplett von vorne anfangen...

Auch bei mir ist es so, dass ich zeitweise gut mit der Situation umgehen kann, so wie du, aber es gibt auch Momente, da versinke ich total und vermisse ihn schrecklich... Ich habe auch Angst davor, unsere gemeinsame Wohnung komplett hinter mir zu lassen und woanders von vorne anzufangen... Manchmal weiß ich gar nicht, was genau ich eigentlich vermisse... Ist es er als Mensch? Unsere gemeinsame Wohnung? Die vertrauten Menschen um uns herum?

Letzendlich glaube ich, dass es bei mir schon seit einem Jahr so ist, dass ich angefangen habe mich von ihm zu lösen. Ich hatte angefangen mich abzunabeln, war aber eben noch nicht frei.
Vielleicht ging es deswegen so schnell bei mir.
Das kann schon sehr gut sein... Vielleicht ist es bei dir auch so, dass du nicht ihn als Mensch vermisst, sondern das Vertraute an sich... Und auch diese Erkenntnis tut weh, dann man wünscht sich ja, dass man diesen Menschen, dem man so vertraut ist, auch wirklich richtig liebt...

Möchtest du denn einen EB anstreben, sobald er ausgezogen ist?
Dann hätten wir denselben Plan, nur, dass ich in unserem Fall diejenige bin, die gehen wird bzw. den Auszug vor sich hat...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Auf andere Männer könnte ich mich jetzt auch absolut nicht einlassen! Gerade deshalb finde ich es auch so unverständlich, dass einige einfach warm wechseln oder einen Rebound..oder was auch immer eingehen. Würde mich wirklich mal interessieren, was da so in denen vorgeht, wie die das können =)

Ich verstehe es auch nicht. Besonders nicht, wenn die Beziehung ja normal verlief und es keine gravierenden Probleme gab.
Würde mich auch mal interessieren, was jemanden dazu bewegt. Vielleicht ist es aber auch nur das aufregende Neue, was einen dann reizt.

Das mit dem Auszug wird sicherlich nochmal richtig schwer - so in der Art steht mir das ja ebenfalls bevor und deshalb kann ich das sehr gut verstehen.

Ja davor habe ich auch Angst. Auf der anderen Seite ist es dann meine Wohnung und es ist ordentlich, das hatte mich immer an ihm gestört. Er lässt überall sein Zeug rumliegen und geputzt hat er auch selten.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Blumenwiese,

schön, dass du schreibst :)

Bei mir ist es gerade umgekehrt wie bei dir: Ich habe die gemeinsame Wohnung verlassen und bin in KS versunken und ich gehe nur dorthin, wenn mein (Ex)Freund nicht da ist... Das ist anstrengend und schmerzvoll und es ist ein blödes Gefühl, so in der Luft zu hängen... Derjenige, der geht, hat auch einen großen Berg vor sich, er muss woanders komplett von vorne anfangen...

Also bist du quasi in der Rolle von meinem Ex. Er handhabt es ja auch so, dass er nur in die Wohnung kommt, wenn er weiß, dass ich nicht da bin. Das hat mich ziemlich verletzt. Vielleicht kannst du mir mal deine Perspektive eröffnen, warum du nur in die Wohnung kommst, wenn er nicht da ist? Das könnte mir helfen sein Verhalten zu verstehen.

Ich habe auch Angst davor, unsere gemeinsame Wohnung komplett hinter mir zu lassen und woanders von vorne anzufangen... Manchmal weiß ich gar nicht, was genau ich eigentlich vermisse... Ist es er als Mensch? Unsere gemeinsame Wohnung? Die vertrauten Menschen um uns herum?

Ich glaube ihm macht es nix aus, auszuziehen. Er hat mir oft gesagt, dass er sich dort nicht wohlfühlt. Er kommt eigentlich aus einer anderen Stadt. Unsere Wohnung ist in meiner Heimat, er hatte dort gearbeitet. Er sagte mir auch immer wieder, dass er wieder in seine Heimat ziehen möchte. Ich nehme mal an, dass er das tun wird sobald er dort einen Job gefunden hat.

Das kann schon sehr gut sein... Vielleicht ist es bei dir auch so, dass du nicht ihn als Mensch vermisst, sondern das Vertraute an sich...

Blumenwiese, das habe ich mich schon oft gefragt, ob ich ihn vermisse oder die Beziehung an sich. Ich kann es nicht beantworten. Gut möglich dass ich nur die gemeinsamen Routinen vermisse.

Möchtest du denn einen EB anstreben, sobald er ausgezogen ist?

Ich weiß es nicht. Im Moment merke ich, dass ich Die Zeit für mich brauche. Derzeit bin ich für ein EB nicht offen. Diese Erkenntnis ist mir in den letzten Tagen gekommen aber ich möchte das EB nicht ausschließen. Nur im Moment brauche ich Abstand um wieder durchatmen zu können.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Ich weiß es nicht. Im Moment merke ich, dass ich Die Zeit für mich brauche. Derzeit bin ich für ein EB nicht offen. Diese Erkenntnis ist mir in den letzten Tagen gekommen aber ich möchte das EB nicht ausschließen. Nur im Moment brauche ich Abstand um wieder durchatmen zu können.

Du klingst so reflektiert und stark, bei Dir angekommen - ich behaupte einfach mal, dass Dir alles offen steht. Mal schauen, ob Du ihn dann wirklich zurück wölltest, wenn er ankäme.

Gut möglich dass ich nur die gemeinsamen Routinen vermisse.

Hier hilft es, sich die nervigen Routinen in Erinnerung zu rufen - aber bestimmt machst Du das auch :zwinkern: Vielleicht vermisst man einfach eine vertraute Beziehung, die geegnseitige Stütze, ich vermisse vor allem gemeinsam einschlafen und aufwachen aber auch das gemeinsame Einkaufen (!) ...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Steht ihr denn eigentlich beide im Mietvertrag?

Ja, ich glaube, das braucht Zeit um zu erkennen, ob man wirklich die Person vermisst, oder einfach die Zweisamkeit, das Vertraute, den Alltag.

Möchtest du ihm jetzt noch die Nachricht schreiben, dass er deine Sachen an Ort und Stelle lassen soll? Ich meine, ist ja schon komisch, dass er denkt, du wäscht seine Wäsche!? Oder habt ihr nur einen gemeinsamen Wäschekorb?
Und im Dezember müsste er sich dann ja auch äußern, wie er mit der Wohnungssuche voran kommt, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.144
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben