Es geht ihm zu schnell...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Idee mit dem Besuch war eigentlich ihn sozusagen ins Wochenende zu "entlassen".

Hm, nee.... :lach:
Wie gesagt, zu viel Aufmerksameit für ihn.

Ein bisschen so "wegschieben" weisst du wie ich das meine ?

Ich weiss.... aber du hättest z.B. viel kürzer antworten können

Na du (Frauensmiley der die Hand hoch reisst) ich bin gerade auf dem Sprung :smile: ich wünsche dir eine gute Nacht

Das wäre schon besser gewesen.
Denn so signalisierst du ihm einfach, dass du quasi schon anderweitig beschäftigt bist, anstatt nur mit ihm.

Das fiel mir sehr schwer, es hat nur einzig und allein nicht geklappt, weil dieser Besuch jetzt nicht stattfindet, aber das wusste ich ja leider nicht

Also versuche, nicht mehr auf ihn einzugehen, sondern noch lockerer zu sein. ;)
Und bitte, auf gar keinen Fall jetzt noch was nachlegen. Damit schiesst du dich wieder einen großen Schritt ins Aus.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Und bitte, auf gar keinen Fall jetzt noch was nachlegen. Damit schiesst du dich wieder einen großen Schritt ins Aus.
Es fällt mir wirklich zunehmend schwerer.
Ich habe echt das Gefühl, das Gespräch künstlich zu unterbrechen, nicht es künstlich aufrecht erhalten zu wollen :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe echt das Gefühl, das Gespräch künstlich zu unterbrechen

Liebes, du hast dich gestern bereits verabschiedet.... nochmal kurz geantwortet und gut.
Mehr muss jetzt nicht.

Es käme nicht gut, jetzt aus dem Blauen heraus wieder an gestern anknüpfen zu wollen.
Das zeigt doch nur, dass du unbedingt Kontakt willst - und das ist der Punkt.

Es ist wirklich gut, jetzt deins zu machen und ihn zu lassen....
Je mehr du auf ihn eingehen würdest, umso mehr würdest du ihn weg treiben - weil zu bedürftig.

Und je mehr du ihn jetzt nur halbherzig behandelst (er tut das auch mit dir), umso neugieriger kann er vielleicht wieder werden.

Merke: Es ist wichtig, immer auf einer Ebene mit ihm zu bleiben.
Schreibt er oberflächlich, wie gestern, bleibst du auch oberflächlich.

Amethist, versuche bitte, dich nicht so schnell an einen fremden Menschen zu hängen bzw. nicht gleich in jeder neuen Bekanntschaft deinen Partner für den Rest deines Lebens zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo,

Liebe Amethist, wie geht es dir inzwischen?
Ich bin gerade im Urlaub und es ist wirklich wunderschön. Wir haben viel Spaß, wir schauen uns ganz viele tolle Dinge an und diese Stadt flasht mich wirklich!

Alles in allem habe ich eine wunderschöne Zeit in der Stadt und auch vor allem mit meiner Freundin!:herz:

Dennoch komme ich gedanklich nicht restlos von ihm weg. Das ist leider so.

Die letzten Tage vor meiner Abreise waren auch ziemlich verworren.
Es gab Aussagen seinerseits, mit denen ich nicht viel anfangen konnte (bspw. dass er mir schriebe, wie doof es jetzt am Samstag abend alleine sei), er war flirty, extrem flirty, dann wieder total zurückhaltend... es ist einfach verwirrend für mich.

Ich habe versucht mich zurück zu halten, aber es gab eben auch situationen in denen ich wirklich eingeknickt bin, nicht ganz standhaft bleiben konnte, eventuell zu viel Interesse gezeigt habe...

Wir haben derzeit immer mal wieder gegen Abend ein bisschen Kontakt, nur leider gab es vorgestern Abend ein kleines Missverständnis zwischen uns (ich habe wohl eine Aussage von ihm fehlinterpretiert) und seit dem bin ich sehr nervös, habe das Gefühl irgendwas ist anders..

und das macht mich innerlich sehr unruhig
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es gab Aussagen seinerseits, mit denen ich nicht viel anfangen konnte (bspw. dass er mir schriebe, wie doof es jetzt am Samstag abend alleine sei), er war flirty, extrem flirty, dann wieder total zurückhaltend... es ist einfach verwirrend für mich.

Ja, am Samstag Abend alleine... das kann schon der Punkt sein, Amethist.
Er hatte Langeweile und wollte vielleicht schauen, ob bei dir was geht.
Weisst du, an solchen Tagen - Wochenende eben - solltest du nicht zu seiner Verfügung stehen, denn schließlich bist du toll unterwegs und hast es selbst schön.

Ich habe versucht mich zurück zu halten, aber es gab eben auch situationen in denen ich wirklich eingeknickt bin, nicht ganz standhaft bleiben konnte, eventuell zu viel Interesse gezeigt habe...

Hast du mal ein Beispiel für uns?
Das Problem ist leider, dass du immer noch viel zu verfügbar für ihn bist, Amethist.
Anstatt rechtzeitig auszusteigen, schreibst du eben weiter, klammerst dich da immer wieder an den Kontakt... und möchtest vermutlich wieder "mehr" erreichen. Und das ist nicht gut.
Du signalisierst ihm noch zu viel von deiner Seite.

Wie eben auch in deinem Urlaub jetzt..

Wir haben derzeit immer mal wieder gegen Abend ein bisschen Kontakt,

Du gibst ihm jetzt selbst in deinem Urlaub die oberste Priorität...
Dabei hast du doch Urlaub und viel Schöneres und Wichtigeres zu tun, als immer wieder mit ihm zu schreiben...

Wir haben das hier ganz oft erlebt.
Die Frau ist im Urlaub und schreibt dem OdB jeden Tag... anstatt den Urlaub für sich selbst zu genießen.
Der Herr ist dann im Urlaub und es kommt - nichts.
Eben weil er weiß, dass das Mädel auf ihn wartet... er braucht sich überhaupt keine Gedanken machen.

Liebes, lasse jetzt dein Handy (für ihn) aus und halte dich jetzt wenigstens mal in deinem Urlaub zurück mit dem Kontakt.
Je mehr du ihm deine Aufmerksamkeit schenkst, umso weniger Gedanken macht er sich um dich.
Also lasse ihn mal links liegen... soll er doch denken, dass du vielleicht einen anderen kennen gelernt hast, soll er doch denken, er ist nicht mehr interessant für dich...
Erst das wird ihn an dich denken lassen, sonst passiert nichts mit deiner ständigen Verfügbarkeit.
Auch wenn es schwer fällt, versuche es.
Der Urlaub ist genial um ihn an dich denken zu lassen.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hast du mal ein Beispiel für uns?
Habe ich !
Am Stamstagabend erkundigt er sich wie es mir ginge und wie mein Tag gewesen sei, erzählte von sich aus, dass er im Zoo war und dann kam eben diese Nachricht von wegen dass es Zitat "ganz schön ankotze jetzt am Samstagabend mal wieder allein zu sein.
Ich schrieb ihm daraufhin zurück, dass ich gerade in einer Bar sei und in einen Geburstag feiere, habe diese Bemerkung also links liegen gelassen. Daraufhin schrieb er in einem für mich etwas irritierenden Ton "gut , dann will ich dich nicht stören"
Fühlte sich an, als ob er ein bisschen eingeschnappt sei, also schrieb ich irgendwann, eine Stunde später oder so zurück, dass "STÖREN" vielleicht das falsche Wort sei, mehr dann aber auch nicht. da war die konversation zuende.

Am nächsten Tag wäre es fast zu einem Date gekommen, woraufhin wir kurz telefoniert haben, dann wurde wieder rumgeeiert und es war doch nicht so, obwohl zitat "er eigentlich sooo lust drauf hätte mit mir auf dem Sofa zu chillen und mich gern gesehen hätte, er aber körperliche Schmerzen habe"

ich weiß einfach nicht woran ich bei dem bin.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und dann kam eben diese Nachricht von wegen dass es Zitat "ganz schön ankotze jetzt am Samstagabend mal wieder allein zu sein.

Ja, er hatte einfach Langeweile und schreibt dich an... nun warst du auf dem Geb, also hattest keine Zeit für ihn.
Und deshalb auch seine Antwort

"gut , dann will ich dich nicht stören"

Was nicht gut war, ihm dann später nochmal zu antworten und leider der Versuch ihn zu "besänftigen", ihn quasi wieder animieren zu wollen, dass er weiter schreibt.

also schrieb ich irgendwann, eine Stunde später oder so zurück, dass "STÖREN" vielleicht das falsche Wort sei,

Und vermutlich hast du am nächsten Tag auch gleich wieder für ihn parat gestanden, wolltest dich unbedingt treffen?

Am nächsten Tag wäre es fast zu einem Date gekommen, woraufhin wir kurz telefoniert haben, dann wurde wieder rumgeeiert und es war doch nicht so, obwohl zitat "er eigentlich sooo lust drauf hätte mit mir auf dem Sofa zu chillen und mich gern gesehen hätte, er aber körperliche Schmerzen habe"

Ich vermute, er hat ausgelotet, ob er bei dir immer noch oberste Priorität hat, du auch gleich springst, wenn er mit dem Finger schnippt...
Und das wird wohl dann leider auch so gewesen sein. :cry

Amethist, er kontaktiert dich aus reiner Langeweile... nicht aus Interesse.
Das ist das Erste.
Und du signalisierst ihm immer wieder, wie sehr du immer noch SEHR an ihm interessiert bist.
So kann er leider nicht mal ein paar kleine Kristalle ansetzen.

ich weiß einfach nicht woran ich bei dem bin.

Ich sage es mal so, bei dir hat er die oberste Priorität, obwohl du für ihn gerade mal eine Option bist.
Er hat den Kontakt nicht nur so zurück gefahren, weil es zu schnell geht, sondern weil sein Interesse immer weiter sinkt.

Ich denke, wenn du es nicht schaffst, jetzt mal deutlich deinen!! Kontakt zurück zu schrauben, dann wird diese Geschichte wohl leider nicht den Ausgang haben werden, wie du ihn dir wünschst. Es wird schon von Tag zu Tag kippliger..

Also, für die nächsten Tage jetzt

Liebes, lasse jetzt dein Handy (für ihn) aus und halte dich jetzt wenigstens mal in deinem Urlaub zurück mit dem Kontakt.
Je mehr du ihm deine Aufmerksamkeit schenkst, umso weniger Gedanken macht er sich um dich.
Also lasse ihn mal links liegen... soll er doch denken, dass du vielleicht einen anderen kennen gelernt hast, soll er doch denken, er ist nicht mehr interessant für dich...
Erst das wird ihn an dich denken lassen, sonst passiert nichts mit deiner ständigen Verfügbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ein kleiner Tipp, Amethist

Ja, er hatte einfach Langeweile und schreibt dich an... nun warst du auf dem Geb, also hattest keine Zeit für ihn.

Also du hast einen ganz tollen Abend und Spaß...
Schreibt er wieder an so einem Abend, lässt du seine Nachricht ungelesen stehen. Du bist schließlich super beschäftigt und wartest ja nicht auf ihn.
Am nächsten Tag kannst du auch noch locker und fröhlich antworten...;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss sagen, dass mich diese Aussage wirklich sehr verletzt!
Und verunsichert.

Das tut mir leid.
Ich habe aber auch nur wiederholt, was er ja schon deutlich geschrieben hatte

dass es Zitat "ganz schön ankotze jetzt am Samstagabend mal wieder allein zu sein.

Bei ernsthaftem Interesse hätte er doch schon in der Woche ein Date angefragt mit dir? Weil er sich für dich Zeit nehmen möchte...mit dir einen schönen Abend zusammen verbringen will.
Nein, er schreibt erst ganz lapidar im Laufe des Abends, weil wohl nichts anderes mehr ging.... und das noch nicht mal freundlich, sondern schlecht gelaunt.
Wie hast du seine Nachricht interpretiert, Amethist?

Ich persönlich hätte ihm auf sowas gar nicht geantwortet.
Ist doch nicht mein Problem, wenn er einen langweiligen Abend hat...

Ich sage ja, Liebes, mit deinem ständigen Kontakt und eben der großen Sicherheit, dass du immer noch sehr anhänglich bist (nach dieser kurzen Zeit), wird er immer weiter ablaschen... es ist ja nichts da, worüber er sich Gedanken machen könnte. "Ja, die Amethist wartet ja auf mich... " und schon ist er mit seinen Gedanken weg von dir und ganz woanders.
Und gerade das wollen wir ja ändern.
Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schau mal, liebe Amethist,

du hast da durch deinen übergroßen Partnerschaftswunsch so ein Muster entwickelt

Sicherlich hast du recht. In mir ist in den letzten Jahren einfach ein riesen Drang entstanden,sich niederlassen zu wollen, ein Kind zu bekommen, einen Baum zu pflanzen etc..
Daher scanne ich die Männer wahrscheinlich auch viel zu früh auf ihre "Rest des Lebens- Kompatibilität" und wenn dann augenscheinlich passt, hänge ich zu schnell drin und möchte dass das klappt. Mit Sicherheit ist das mein Fehler.

Ich denke, auch jetzt, mit diesem Mann, möchtest du so unbedingt, dass es doch noch irgendwie klappt.
Und so hängst du dich also richtig rein, willst diesen Mann unbedingt festhalten.
Deshalb freust du dich natürlich über jede noch so kleine Nachricht, über jeden noch so kleinen Krümel von ihm.

Und das ist der Punkt - Krümel eben...

In deiner Bedürftigkeit lässt dich leider auch bei so einem lauwarmen Interesse festhalten, anstatt dich umzudrehen und neue Dates zu haben, andere Männer kennen zu lernen. - Männer, die einfach mehr Interesse an dir haben.

Erstens tust du dir selbst was Gutes, wenn du dir sagst "ich möchte mit jemandem meine Zeit teilen, der mich zu schätzen weiß und mich wirklich kennen lernen möchte". - Das macht dich selbstbewusst und im Zuge dessen auch sehr attraktiv.
Und zweitens kommst du auch so aus dieser Dringlichkeit heraus, unbedingt einen Partner zu finden... denn du kannst dir tatsächlich auch Zeit lassen und in Ruhe auswählen.
Amethist, nicht die Männer sollten die Entscheidung treffen, ob du es bist oder nicht - sondern DU solltest die Entscheidung treffen, wer von den Interessenten am Ende dein Prinz sein darf. :smile:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Liebe Amethist,
Es schreibt niemand Sachen, um dich zu verletzen. Es geht eher darum, dir objektiv aufzuzeigen, wie groß oder eben klein sein invest ist. Wenn du dir bewusst machst, welche Position du bei ihm hast, wird es dir leichter fallen, Distanz zu halten.
Mach dir einen tollen Urlaub und du wirst sehen, wenn er dir egaler wird, wird er wieder auf dich zukommen.
Und halte die Augen offen nach anderen hübschen Männern :lach:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo Mod Venusstern und liebe Mohnschnecke,

Ich weiss dass niemand hier etwas schreibt, mit der Intention mich zu verletzen, dennoch hängt die Aussage von Mod Venusstern nun seit 3 Tagen in meinem Kopf und zieht mich dermaßen runter, dass mir die Tränen in die Augen schießen wenn ich daran denke.

Ich frage mich, wieso die Aussage "er schreibt dir weil ihm langweilig ist" als unwiderrufliche Tatsache hingestellt wird, das finde ich irgendwie weder fair noch nachvollziehbar, wo doch immer wieder gesagt wird, man könne nicht in den anderen hineinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frage mich, wieso die Aussage "er schreibt dir weil ihm langweilig ist" als unwiderrufliche Tatsache hingestellt wird, das finde ich irgendwie weder fair noch nachvollziehbar, wo doch immer wieder gesagt wird, man könne nicht in den anderen hineinschauen.

Liebe Amethist,

ich denke, du klammerst dich an seine Aussage, dass er es eben nicht beenden, sondern nur langsamer laufen lassen will - ergo, er hat noch Interesse.
Richtig?

Was dir da aber fehlt, ist aber auch der Realitätsabgleich... wie Mohnschnecke auch schon schrieb

Es geht eher darum, dir objektiv aufzuzeigen, wie groß oder eben klein sein invest ist.

Und sein Verhalten spricht da eben schon eine andere Sprache. Sein Invest ist minimal.

Ich weiss, du möchtest das so gerne anders sehen. Aber es würde dir ja auch nichts helfen, wenn wir dir nur gut zureden und dir das sagen, was du hören möchtest.
Die Hilfe jetzt die, genau drauf zu schauen, wie es wirklich aussieht und dann Ratschläge zu geben, wie man jetzt damit arbeiten kann.

Er meldet sich eher belanglos und, wie ich schon schrieb, hätte er doch auch ein Date mit dir vereinbaren können.
Das tut er aber nicht, sondern er schreibt dich erst an, als es wohl keine anderen Optionen an diesem Samstagabend gab.
...und er lässt dich auch seine schlechte Laune spüren.

n diese Nachricht von wegen dass es Zitat "ganz schön ankotze jetzt am Samstagabend mal wieder allein zu sein.

Nun siehst du schon, dass er sich nicht mehr bemüht, dich auch nicht um ein Treffen bittet.. also solltest du dein Verhalten seinem anpassen bzw. dich auf einer Ebene mit ihm bewegen..
Heisst, noch unbemühter zu sein.

Das hört sich jetzt genau gegenteilig an, zu dem, wie man sich eigentlich gerne verhalten würde...
Aber genau das beschreibt ja die Kristallisation.

Er kann nicht an Gefühlen - Interesse - zulegen, wenn du ständig verfügbar für ihn bist.
Je mehr du an ihm interessiert bist und ihn das auch immer wieder spüren lässt, umso mehr lässt sein Interesse nach.
Das liegt in der Natur der Sache.
Du bist jederzeit abrufbar für ihn, also braucht er sich keine um dich Gedanken machen.

Amethist, wie hast du seine Aussage vom Samstagabend interpretiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Er meldet sich eher belanglos und, wie ich schon schrieb, hätte er doch auch ein Date mit dir vereinbaren können.
Na, ich hab ja aber auch den Verlauf hier rein gestellt in dem er deutlich geschrieben hat, dass er dachte, ich müsse die Woche über noch arbeiten!! :nanu: wieso hätte er da nach einem date fragen sollen ?

:shakehead:

Amethist, wie hast du seine Aussage vom Samstagabend interpretiert?
Ja natürlich schon eher in Richtung dass es schade sei, dass ich nicht da sei, er hat das ja MIR geschrieben.

Es kommt mir gerade so vor als gäbe es nur einen einzigen Interprationsweg, nämlich deinen. Und das ist das was mir so schwer fällt, warum sind meine Interpretationen realitätsfern und deine die Wahrheit ?
Entschuldige bitte die direkt Frage, aber ich möchte das gern verstehen!
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Amethist, ich lese deinen Strang von Anfang an mit :smile:
Hierzu:
Es kommt mir gerade so vor als gäbe es nur einen einzigen Interprationsweg, nämlich deinen. Und das ist das was mir so schwer fällt, warum sind meine Interpretationen realitätsfern und deine die Wahrheit ?
Das ist eigentlich gar nicht schwer erklärbar. Du bist emotional involviert, erhoffst dir was von deinem Date. Und das sogar auf "Rest des Lebens" - Level.
Deine Berater haben diese emotionale Komponente nicht, sondern betrachten das ganze von Außen, komplett neutral.

Deswegen ist da so eine Diskrepanz in euren Interpretationen. Würde dein Date sich Mühe geben/deutlich machen, dass du ihm sehr wichtig bist, dann würden das Mohnschnecke und Mod Venusstern auch aus der Position des Beobachtenden mitkriegen.
Aber das ist momentan eben leider nicht der Fall!

Ich kann absolut verstehen, dass dich das traurig macht, ich schätze jeder kann das verstehen. Weil bestimmt jeder schon mal verliebt war in jemanden, der nicht wirklich erreichbar war. Klar, da denkt man dann über alles nach, geht alle interpretierbaren Möglichkeiten durch und sucht sich dann eine Version aus, in der man wenigstens noch Hoffnung haben kann. Leider entspricht das nicht immer der Realität. :cry

Du hast ja auch Bedenken, bzw. ein mulmiges Gefühl, was ihn angeht. Wenn er dir zeigen würde, dass er sich wirklich um dich bemüht, dann würdest du das merken. Genauso merkst du, wenn das nicht der Fall ist. Als Frau hat man da doch eine Antenne für - nur manchmal wollen wir eben nicht auf unsere Intention hören, sondern auf die schönere - nicht ganz so realistische - Variante.

Dein Date schreibt dir, dass es ihn "ankotzt, Samstag alleine zu sein" - das ist doch eine grässliche Aussage. Durchaus zu verstehen als "Schlag doch mal vor, dass wir uns jetzt spontan treffen", aber auf was für eine Art bitte :|

Natürlich wird dir dann hier geraten, ein bisschen Abstand zu nehmen. Wenn du das Ganze aus der Vogelperspektive betrachten könntest, dann würdest du das ganz sicher auch sehen.

Mir scheint, dafür bist du im Moment noch zu sehr auf ihn fokussiert, und das ist ja auch gar nicht schlimm oder verwerflich. Nur es ist nicht schön, dass du so leidest wegen der ganzen Geschichte. Ich wünsche dir da die Kraft, ein bisschen Distanz aufbauen zu können - das braucht sicher ein bisschen aber danach wird es dir auch besser gehen.

Und noch was: Wenn Mohnschnecke und Venus so daneben liegen würden, dann würdest du dich doch gar nicht so angegriffen fühlen/traurig werden, sondern dir denken "Was ist das denn für Mumpitz?". Ich glaube dass dich das alles so mitnimmt liegt auch daran, dass du innerlich weißt dass da ein bisschen Wahrheit dran ist :(

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es kommt mir gerade so vor als gäbe es nur einen einzigen Interprationsweg, nämlich deinen. Und das ist das was mir so schwer fällt, warum sind meine Interpretationen realitätsfern und deine die Wahrheit ?
Entschuldige bitte die direkt Frage, aber ich möchte das gern verstehen!

Amethist, dein OdB klingt alles in allem sehr abgelascht.

Irgendwie war er kein bisschen flirty unterwegs...
Ich hab irgendwie echt Probleme damit, dass kein treffen in Aussicht ist.

Am nächsten Tag wäre es fast zu einem Date gekommen, woraufhin wir kurz telefoniert haben, dann wurde wieder rumgeeiert und es war doch nicht so, obwohl zitat "er eigentlich sooo lust drauf hätte mit mir auf dem Sofa zu chillen und mich gern gesehen hätte, er aber körperliche Schmerzen habe"

und

Ja natürlich schon eher in Richtung dass es schade sei, dass ich nicht da sei, er hat das ja MIR geschrieben.

Wie hat er es dir geschrieben?

dass es Zitat "ganz schön ankotze jetzt am Samstagabend mal wieder allein zu sein.

Daraufhin schrieb er in einem für mich etwas irritierenden Ton "gut , dann will ich dich nicht stören"

Weisst du, ein Mann, der seine Prinzessin nicht verärgern will, schreibt doch nicht so mit ihr.
Und wenn sie schon unterwegs ist, obwohl er sie gerne gesehen hätte, dann würde er doch schreiben, dass sie einen ganz tollen Abend haben soll, er an sie denkt und er sich schon freut, sie wieder zu sehen.
Na ja, so ungefähr. ;)

Siehst du das anders?

Ich will dir nichts Böses, liebe Amethist.
Ich möchte dir gerne helfen.... nicht nur, um den OdB einzufangen, sondern auch zusammen zu schauen, wie du aus deiner bedürftigen Rolle raus kommst.
Das hängt ja alles zusammen.

Schau, du hast den Mann hier gerade drei mal gesehen und bist jetzt schon ziemlich abhängig von ihm und seinem Wohlwollen dir gegenüber.
Verstehst du, was ich dir sagen möchte?


Edit: Überschnitten mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe Amethist,

Ich melde mich mal als stille Mitleserin zu Wort.
Es tut mir leid für dich, dass du dich so fühlst. Ich kann auch verstehen, dass du dir wünschst, seine Nachrichten würden Interesse an dir bedeuten. Ich glaube aber leider, dass dieser große Wunsch dich die Situation sehr einseitig sehen lässt und darum die klaren Worte von Venusstern.
Ich stimme ihr da leider völlig zu.
Er schreibt dir am Samstagabend, weil er grade keine anderen Optionen hat und alleine zu Hause sitzt. Ihm ist langweilig.. ich finde den Inhalt leider auch sehr bezeichnend... flirten, Interesse zeigen wäre gewesen, dir zu sagen er wünsche sich, dass du wärst, er vermisse dich, etc. Und selbst dann müsste man aufgrund der Umstände (Samstagabend) vorsichtig sein und nicht alles glauben. Aber er meckert ja sogar in der Nachricht :shakehead: ich finde das ehrlich gesagt respektlos dir gegenüber, dieser Ton ist nicht angemessen. Ich wäre sauer über die Nachricht gewesen..
Wie Venusstern sagt, es geht ihm nicht um ein Treffen mit dir. Du sagtest, am nächsten Tag wurde eins angesetzt, aber es kam doch nicht zustande. Das sagt so viel aus :cry wenn er dich doch vermissen würde, warum trifft er dich nicht am nächsten Tag? Sein Invest/Interesse ist minimal und reicht kaum über eine "Mir-ist-langweilg"-Nachricht am Samstagabend hinaus :cry es tut mir leid das so direkt zu sagen.

Edit: überschnitten mit Simone und Venusstern :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Okay, ich verstehe was ihr mir sagen wollt.

Danke dennoch für eure klaren Worte. Ich werde ihn nun blockieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.259
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben