Gibt es eine Chance?

LeSchw

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov. 2020
Beiträge
2
:lach:Guten Abend zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es echt interessant hier. Ich bin hier auf komplett neue Gedanken gestoßen, die ich davor noch nicht hatte :D Auch in Zukunft würde ich mich hier gerne etwas einbringen!

Natürlich bin ich nicht ohne Grund auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Meinungen zu meinem Problem zu bekommen. Ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

Mein OdB und ich sind beide Mitte 20 und haben uns durch gemeinsame Freunde kennengelernt. Ich fand ihn schon immer ganz interessant, aber ich war zu der Zeit vergeben, er dann auch für ne kurze Zeit. Wir haben uns dann in derselben Woche zufälligerweise vom jeweiligen Partner getrennt und haben uns kurz darauf innerhalb der Freundesgruppe getroffen. Wir kamen uns an dem Abend etwas näher (viel geredet, bisschen Körperkontakt), aber mehr war da nicht. Er meinte dann am nächsten Tag, dass er es sehr schön fand und ob wir uns nicht mal zu zweit treffen möchten. Er hatte mir an dem Abend aber schon gesagt, dass er derzeit keine Beziehung sucht (er war ja auch frisch getrennt).

Alles schön und gut.. zu einem Date ist es leider nicht gekommen, da wir uns nur eine Woche später wieder innerhalb der Gruppe getroffen haben. Der Körperkontakt wurde immer intensiver und dann ist es leider dazu gekommen, dass ich mit ihm an dem Abend geschlafen habe. In dem Moment hat sich das auch richtig für mich angefühlt, aber ich glaube im Nachhinein, dass es ein Fehler war so früh schon mit ihm zu schlafen.

Seitdem hänge ich mit ihm in einer Art Freundschaft Plus (noch nicht so lange, seit circa 2 Monaten) und merke langsam, dass er mir doch wichtiger wird (wie sollte es auch sonst sein). Vor unseren Freunden halten wir unser Verhältnis nicht geheim. Es kommt auch vor, dass wir vor den anderen kuscheln, uns küssen, Händchen halten etc.

Wir können auch sehr gut miteinander reden und zwar über alles mögliche. Ich fühl mich echt wohl bei ihm und würde mir wünschen, dass ich ihm nicht nur auf der Sexebene gefalle. Er weiß mittlerweile, dass ich mir etwas mehr erhoffe bzw. ihm nicht ganz abgeneigt bin. Aber er sagt mir immer wieder, dass er mich nur als eine Freundin sieht, mit der er ab und an Sex hat und derzeit einfach kein Interesse an einer Beziehung hat. Er meinte wohl auch zu einer Freundin von mir, dass er nicht viel mit mir schreiben möchte, damit sich keine Gefühle aufbauen. Das heißt zwischen den Treffen herrscht eher weniger schriftlicher Kontakt, wenn dann mal über Skype etc. innerhalb der Gruppe.

Was vielleicht auch ganz interessant zu wissen ist. Er wurde circa vor 1,5 Jahren von seiner Exfreundin betrogen und hat selber zu mir gesagt, dass er eine Art Mauer um sich gebaut hat. Er hatte jetzt zwar für circa zwei Monaten eine Freundin, die er aber nicht wirklich geliebt hat (meinte er zu mir, er war auch derjenige der mit ihr Schluss gemacht hat).

Ich bin etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich an seiner Einstellung etwas ändern kann oder ob ich mich lieber aus dieser F+ Sache zurückziehen soll. Ich bin auch bereit ihm die Zeit zu geben, aber ich weiß nicht, ob das was bringt. Vor allem, weil er selbst immer wieder betont, dass er keine Beziehung möchte.

Was meint ihr denn dazu? Ist es ein hoffnungsloser Fall oder kann ich da noch was wenden und drehen?

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, aber sonst fragt einfach.

Vielen Dank für eure Meinungen und liebe Grüße :lach:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo LeSchw,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo LeSchw,

Falls du ein bisschen im Forum ein bisschen rumgelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass es hier eine Art "Strategie" gibt, um OdBs längerfristig an sich zu binden. Oder besser gesagt, um in einer Beziehung die Machtbalance zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Nur, diese Strategie wenden wir nur in bereits bestehenden Partnerschaften, Affären oder Ex-Backs an. Im Kennenlernen soll nicht strategiert werden, da es hier darum geht, jemanden zu screenen. Also ob ihr überhaupt zusammen passt usw.

Zu deiner Situation kann ich nur sagen: Ich sehe da leider keinen großen Hoffnungsschimmer. Er ist frisch getrennt, er bekommt Sex ohne Exklusivität von dir, und er muss sich dafür nicht mal bemühen:

Das heißt zwischen den Treffen herrscht eher weniger schriftlicher Kontakt

Oder eher noch ein bisschen schlimmer, er hält den Kontakt EXTRA niedrig, um dir keine Hoffnungen zu machen, und er kriegt trotzdem seinen Sex.

Grundsätzlich muss man einem Mann im Kennenlernen glauben, wenn er sagt, dass er keine Beziehung mit dir möchte.
Das ganze Drumherum mit dem Seitensprung der Ex ist leider höchstwahrscheinlich eine Ausrede, damit du ihm sein Verhalten nicht übel nimmst und sogar Verständnis zeigst.

So bitter das klingt: Ein Mann, der dich will, zeigt dir das.

Ich bin im selben Alter wie ihr beide und kann dir nur raten, die Sache zu vergessen. Ihr seid noch jung, ihr habt zahlreiche Optionen, um Leute kennenzulernen. Er lässt sich davon nicht abhalten. Tu es ihm gleich.
Auf einen Mann zu warten, den du erst kurz kennst und der dir trotz Sex sehr deutlich sagt, dass er keine Beziehung will, das bringt doch nichts außer Herzschmerz.

Und als kleiner Tipp: Frauen verlieben sich oftmals beim Sex, Männer auf dem Weg dorthin. Also tut es gut daran - wenn man denn eine feste Beziehung sucht - mit dem Sex zu warten, bis auch auf seiner Seite was Emotionales dabei ist :smile:
Und noch was: Was Dates, den Kontakt zwischen diesen und auch Körperlichkeiten angeht, ist im Grunde erst mal der Mann die treibende Kraft. Du bist die Frau, die erobert werden muss. :smile:
Wenn du diesen Part übernimmst, dann geht da ein Teil der natürlichen Dynamik zwischen Mann und Frau flöten.

Lies dir mal Wolfgangs Texte zur Kristallisation usw durch, da ist auch das mit der Machtbalance ganz gut beschrieben.
 

LeSchw

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo Simone96,

vielen Dank für deine Antwort! Ich hab’s mir fast schon gedacht, aber wollte trotzdem eine neutrale Meinung dazu haben.

Ich habe mir sogar schon ein paar Stränge sowie den Text zur Kristallisation durchgelesen und find es echt interessant!

Ja, es war auf jeden Fall ein Fehler so früh mit ihm ins Bett zu steigen. Leider einer den man nicht mehr rückgängig machen kann, aber zumindest in Zukunft daraus lernen.

Auf jeden Fall danke dir!
LG :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben