2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Das macht mir grad halt etwas Angst, weil zB die Zeit aus dem Sommer hochkommt, wo sie gezeigt hat, wie groß ihr Ego ist und wie entschieden sie Grenzen setzen kann.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war sie da aber tendenziell eher in der Position, jederzeit auf dich zugreifen zu können, wenn sie es denn gewollt hätte.

Das ändert sich ja gerade. Ich denke sie bekommt jetzt richtig schiss, dass du nicht mehr mit machst und damit nicht mehr für sie verfügbar bist. Ist also nicht so ganz vergleichbar mit der Situation im Sommer..
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Die Nachricht ist super. Und so wie Leila schrieb, du schließt ein Gespräch nicht grundsätzlich aus. Nur halt nicht heute. Das ist absolut angemessen und nachvollziehbar.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Je länger ich das aber betrachte, desto mehr finde ich es krass, wie sehr sie sich da im Rahmen ihrer Möglichkeiten aber dann doch grad bemüht.
Ich finde, dass ihre Bemühungen erstmal hauptsächlich dahinlaufen, dass es ihr besser geht, indem alles Geschehene und Gesagte zu ihrem Gusto geradedgerückt wird. Wenn das geschehen ist, kann sie mit Sicherheit eiskalt sein und ihr Ego/ihr Ding durchziehen, zumindest temporär....

Ich glaube, Arnie hatte es bereits gesagt: Sie erlebt hier gerade einen ganz anderen, sehr entschlossen wirkenden Ray, authentisch, bei dem wirklich die Schotten langsam dicht zu sein scheinen. Das ist eine komplett andere Situation gerade für sie. Sie hatte Dich immer irgendwie am Wickel bzw. wusste, dass sie Deine Aussagen nicht ganz ernst nehmen muss, daher ja auch der Deal, der war keine Einschränkung für sie, weil sie Dir den Freifahrtsschein nie abgekauft hätte.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation jetzt auch darauf beruft, dass sie ja eine andere Frau im Kopf hatte, und sie ebenfalls denken könnte, Dich komplett jetzt von ihr zu anderen getrieben zu haben. Du hast zwar eine jetzige Frau verneint, aber es spukte ja in ihrem Kopf rum, und dass Du jetzt in ihren Augen so radikal sein kannst, wird dieses Hirngespinst bei ihr auch noch einmal entfachen, nach dem Motto "der ist bestimmt so knallhart, weil es da evtl. doch eine andere gibt" und darum jetzt auch ihr Vorstoß der Nachricht und eines Treffens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja... Ich befürchte sogar, dass für sie dann das Ende erreicht ist, und sie sagen wird: "Mir reicht es. Ich bin jetzt zweimal deutlich auf ihn zu. Jetzt kann er mich mal."

Wolfgang, du weißt was im Sommer passiert ist und wie groß ihr Ego ist... :blush:

Ja aber mal im Ernst Ray, willst du denn, dass es EWIG so weiter geht wie bisher?
Denk doch mal an das was bisher gewesen ist.
Jetzt hast du dich endlich mal richtig männlich gezeigt und ihre selbst erschaffene Bühne verlassen 2 mal!
In wieviel Watte willst du sie denn noch einpacken?

Du schreibst ihr ja nicht, dass du sie nie wieder sehen willst, sondern, dass du noch ein paar Tage Pause brauchst.

Du bist gerade wieder ein bisschen mehr der Ray, der du warst als Du hier angekommen bist. Du möchtest sie gerne vom Boden aufheben, das kann ich voll verstehen. Aber sie hat sich doch selbst zu großen Teilen dahin manövriert...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Da siehst Du mal, wie ihr der Arsch auf Grundeis gehen muss, dass sie da nur ein Okay schreibt ohne ellenlange Texte mit Vorwürfen, wie Du sie nur so lange ohne zu reden stehen lassen kanst.
Die backt gerade kleine Brötchen, denn das gestern war Neuland für sie und es zeigte ihr auch, wie entschlossen Du in Deinen Aussagen warst.
Vielleicht hat sie Dich das erste Mal nach 2 Jahren mal so wirklich ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Du möchtest sie gerne vom Boden aufheben, das kann ich voll verstehen.
Ja. Das ist ein gutes Bild. Liegt vielleicht daran, dass
Ach Ray du bist echt knuffig :herz:
ich so knuffig bin. ()

Maaaan - ich hab einfach so viele liebevolle Gefühle für sie, und am Ende kommt da immer die Seite in mir durch, die ihr Wind unter die Flügel blasen will.

Da siehst Du mal, wie ihr der Arsch auf Grundeis gehen muss, dass sie da nur ein Okay schreibt ohne ellenlange Texte mit Vorwürfen, wie Du sie nur so lange ohne zu reden stehen lassen kanst.
Die backt gerade kleine Brötchen, denn das gestern war Neuland für sie und es zeigte ihr auch, wie entschlossen Du in Deinen Aussagen warst.
Vielleicht hat sie Dich das erste Mal nach 2 Jahren mal so wirklich ernst genommen.
Verrückt, wie meine Wahrnehmung hier schon wieder abweicht. Als ich die Nachricht gelesen hab, hatte ich in meinem Kopf sofort ihre angepisste Stimme im Kopf, die patzig mit "Ok, wenn du meinst, dass du dir das leisten kannst!" im Kopf.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation jetzt auch darauf beruft, dass sie ja eine andere Frau im Kopf hatte, und sie ebenfalls denken könnte, Dich komplett jetzt von ihr zu anderen getrieben zu haben. Du hast zwar eine jetzige Frau verneint, aber es spukte ja in ihrem Kopf rum, und dass Du jetzt in ihren Augen so radikal sein kannst, wird dieses Hirngespinst bei ihr auch noch einmal entfachen, nach dem Motto "der ist bestimmt so knallhart, weil es da evtl. doch eine andere gibt" und darum jetzt auch ihr Vorstoß der Nachricht und eines Treffens.
Könnte natürlich durchaus sein, dass Sie trotz meiner Aussage, dass es niemanden gibt, dennoch auf solchen Gedanken rumkaut...
Ich finde, dass ihre Bemühungen erstmal hauptsächlich dahinlaufen, dass es ihr besser geht, indem alles Geschehene und Gesagte zu ihrem Gusto geradedgerückt wird. Wenn das geschehen ist, kann sie mit Sicherheit eiskalt sein und ihr Ego/ihr Ding durchziehen, zumindest temporär....
Bin gespannt, welche "Veränderungen" man dann nach zwei weiteren Tagen erwarten darf... Ich bin da dann ehrlich gesagt sehr skeptisch nach euren Beiträgen.
Ja aber mal im Ernst Ray, willst du denn, dass es EWIG so weiter geht wie bisher?
Denk doch mal an das was bisher gewesen ist.
Du hast ja Recht liebe Kaffeetante... Grad hab ich aber halt wieder einen kleinen Abfall in alte Gefühlsmuster.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie ist jetzt erstmal froh, so sehe ich es zumindest, dass Du nicht einfach
"Nein" gesagt hast.

Bin gespannt, welche "Veränderungen" man dann nach zwei weiteren Tagen erwarten darf... Ich bin da dann ehrlich gesagt sehr skeptisch nach euren Beiträgen.
Ray, mach Dich von der Vorstellung frei, dass sie hier jetzt eine komplette Pirouette schafft, aber nach 2 Tagen stehen die Chancen einfach besser, nicht nach ein paar Minuten wieder auf dem Level zu sein, wie es gestern war.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nun darauf einlässt, die Beziehung weiter zu führen bzw. neu zu beginnen.

Wenn das so ist, mach ihr klar was dich stört und sich das ggf. ändern muss.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Als ich die Nachricht gelesen hab, hatte ich in meinem Kopf sofort ihre angepisste Stimme im Kopf, die patzig mit "Ok, wenn du meinst, dass du dir das leisten kannst!" im Kopf.

Ray, ich finde das ehrlich gesagt erschreckend, wenn man sofort an sowas denkt. :shakehead:
Wieso möchte man jemanden haben, der so zu einem ist? Das macht mich ganz traurig, ehrlich gesagt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nun darauf einlässt, die Beziehung weiter zu führen bzw. neu zu beginnen.

Wenn das so ist, mach ihr klar was dich stört und sich das ggf. ändern muss.
Lynnie, soweit sind wir noch lange nicht, dass dann direkt so anzunehmen, als wenn nichts gewesen wäre und nur Bedingungen ansprechen zu müssen. Zumal man auch nicht hier direkt drauf einsteigen kann, das würde ja seine eigene gefestigete Position direkt völlig abschwächen und sie bräuchte nur das Leckerlie hochhalten und man würde wie ein sabbernder Hund direkt drauf anspringen.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ich bin da bei Lipstick. Das Problem ist halt auch, dass sich da Denk- und Verhaltensmuster einspielen, die nur schwer zu durchbrechen sind und zu einer ganz ungesunden Paardynamik führen. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst....
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich denke auch, es wird hier so schnell leider kein echtes Happy End geben, dafür ist Rays Ex viel zu unreif und haben sich über lange Zeit zu viele ungute Paar-Mechaniken eingeschlichen. Diese wird man sicherlich nie vollständig herausbekommen. Aber es könnte mit viel Gelassenheit und klugem Verhalten seitens Ray möglich sein, dass sie sich überhaupt erstmal wieder richtig zu ihm bekennt. Falls das passiert, könnte es durchaus den Versuch einer Beziehung mit einer etwas besseren Balance geben - aber eine echte dauerhafte Stabilität und eine zuverlässig-liebevolle Beziehung sehe ich hier auch nicht, denn dazu bräuchte es eine wirklich tiefe Einsicht von der Ex, die ich ihr eigentlich nicht zutraue.

Aber Ray, so ist es eben im Leben, wir streben halt nicht immer das an, was auch wirklich gut für uns ist, können da aber eben auch nicht aus unserer Haut, und was heißt überhaupt schon "gut" und wer sollte das definieren? Du liebst sie halt, deshalb gibst Du der Sache noch eine Chance :). In diesem Sinne ist es jetzt eben der Plan, die Beziehung wenn möglich, mit mehr Balance neu zu beleben. Das ist ja schon schwer genug, auf der anderen Seite hätte ich aber auch nicht gedacht, dass Du es so weit schaffst, wie Du jetzt bei ihr gekommen bist.

Das war wirklich ein ganz starker Weg bis hierher, Ray, verlier das Erreichte bloss nicht wieder zu schnell aus den Augen, weil Du ihr gute Gefühle verschaffen möchtest :). Wenn Du jetzt noch eine Weile Deine Stärke halten kannst mit Wolfgangs Hilfe, dann könnten sich vielleicht tatsächlich ein paar Dynamiken zwischen Euch ändern.

Arnie
 

Nina82

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2021
Beiträge
45
Hallo Ray,

ich habe gestern und heute fast deinen kompletten Strang durchgelesen (manchmal habe ich mich nur auf die wesentlichen Entwicklungen fokussiert). Wahnsinn was du für eine Entwicklung hingelegt hast, das wird dir ganz sicher in Zukunft sehr hilfreich sein.

Wenn man sich alles mal am Stück durchliest wird meiner Meinung nach sehr schön deutlich, wie sich das Machgefüge bei euch verändert hat. Sie zeigt deutliche Verlustängste, das konnte man bei Trennung Nr. 2 überhaupt nicht erkennen.

Bin gespannt wie es weiter geht :)
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Der war aber gestern im Urlaub, und hat seinen Türsteher-Kumpel zum Date geschickt, der halt einfach keine Lust auf Diskussionen und prollo-mäßig seine Muskeln spielen lassen hat.
Und genau das hat die Gute mal gebraucht.
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hallo Ray,

ich war hier bisher nur stille Mitleserin, muss dir jetzt aber einfach dazu gratulieren, wie du dich bis hierhin entwickelt hast. Das hätte ich am Anfang deiner Geschichte kaum erwartet, du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Bei dieser Formulierung hier musste ich wirklich schmunzeln, hoffentlich kommen noch viele Gelegenheiten, zu denen du den Ritter Ray wieder hervorholen kannst, aber eben nur, wenn es in deinem Gegenüber auf Wiederklang stößt.
Ihr wart ja auch nicht dabei. Ihr kennt hier nur den liebestrunkenen weichen Ritter Ray, der auf seinem Esel um die Welt reiten würde, nur um die Ex zurück zu bekommen. :grins:

So richtig weiß ich nicht, was ich dir wünschen soll, ein baldiger Erfolg deiner Mission ist ungewiss, ein dauerhafter erst recht, daher hoffe ich einfach, dass du schaffst, immer bei dir zu bleiben, egal was da noch kommen mag.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bin wirklich froh, dass du gestern nicht mehr geantwortet hattest und erstmal Abstand genommen hast auf respektvolle Art und Weise. Auch für dich selbst.

Arnie hat echt tolle Posts geschrieben. :thumbsup:

Bin gespannt, wie es dir gelingen wird diese zickige nervtötende kindische und selbstbezogene Frau einzufangen und gleichzeitig deinen Mann zu stehen. Das geht eigentlich nur mit Zuckerbrot und Peitsche in den jeweils passenden Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.243
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben