2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Naja Ray, sie hätte ja auch nichts schreiben müssen und einfach für sich selbst beschließen, dass Du kein weiteres Treffen wert bist ;)

Stattdessen scheint sie interessierter und aufgewühlter denn je zu sein und agiert von sich aus proaktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ray, ich würde schreiben:

Ich hätte ab *Uhrzeit* Zeit. Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang?

Ihre Nachricht unterstreicht übrigens nochmal sehr deutlich, dass Arnie mit seiner Einschätzung goldrichtig liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Na, sie wird jetzt ja sicher nicht mehr der großen Liebeserklärung um die Ecke kommen nach gestern! :schuettel:
Nein, das kann sie ja irgendwie nicht, da wurschelt sie ja immer so lange rum, bis Du den Part ihr dann abnimmst.
Es ist aber so, dass das Treffen ja überhaupt nicht nach ihrem Gusto gelaufen ist und Deine Aussagen ihr auch nicht gepasst haben und dass Du da einfach das Feld verlässt, ohne dass Du erst gehst, wenn sie es will und/oder ihre Opferrolle komplett angenommen wurde und/oder jetzt klar ist, dass Du ja der Hauptschuldige bist.
Da diese Punkte für sie alle total unbefriedigend offen sind, lag meine Vermutung sehr nahe, dass sie noch einmal nachlegt, und wir wissen ja aus Erfahrung, dass sie, was das angeht, auch nicht locker lassen kann und solange nachhakt, bis das Ergebnis für sie zufrieden ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Warte aber erstmal ab, Ray.

Vielleicht wäre auch gut, erstmal Gras über den gestrigen Abend wachsen zu lassen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Warum sollte sie sich dafür extra mit dir treffen, Kumpel?
Weil sie ne emanzipierte Frau ist, die zeigen will, wie erwachsen und hart sie sein kann? :lach:()

Ach ich weiß es doch auch nicht.

Das fühlt sich einfach surreal an, nach meinem gestrigen "Du kannst mich mal sowas von!" - Auftritt.

Soll ich dir nochmal die Definition von Selbsterfüllender Prophezeiung herholen?:PP
:Nichtwissen: Jaaa? ;)

Die Meinung über eueren gestrigen Abend ist ja einstimmig.
Ihr wart ja auch nicht dabei. Ihr kennt hier nur den liebestrunkenen weichen Ritter Ray, der auf seinem Esel um die Welt reiten würde, nur um die Ex zurück zu bekommen. :grins:
Der war aber gestern im Urlaub, und hat seinen Türsteher-Kumpel zum Date geschickt, der halt einfach keine Lust auf Diskussionen und prollo-mäßig seine Muskeln spielen lassen hat.

Naja Ray, sie hätte ja auch nichts schreiben müssen und einfach für sich selbst beschließen, dass Du kein weiteres Treffen wert bist ;)
Das stimmt natürlich auch irgendwie...

Stattdessen scheint sie interessierter und aufgewühlter denn je zu sein und agiert von sich aus proaktiv...
Den aufgewühlten Part unterschreibe ich sofort. Den Interesse-Part mag ich so irgendwie noch nicht glauben.

Da diese Punkte für sie alle total unbefriedigend offen sind, lag meine Vermutung sehr nahe, dass sie noch einmal nachlegt, und wir wissen ja aus Erfahrung, dass sie, was das angeht, auch nicht locker lassen kann und solange nachhakt, bis das Ergebnis für sie zufrieden ist.
Genau so ist es. Und deshalb erwarte ich im besten Fall einen an gestern geknüpften Fortbildungskurs ihrerseits, den ich bitte absolvieren soll.






Ray, ich würde schreiben:

Ich hätte ab *Uhrzeit* Zeit. Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang?

Ihre Nachricht unterstreicht übrigens nochmal sehr deutlich, dass Arnie mit seiner Einschätzung goldrichtig liegt.

Find ich total gut und würde das so senden. Ein Spaziergang ist sicherlich besser, als jetzt direkt wieder in einer erdrückenden Debattieratmosphäre nebeneinander auf der Couch zu sitzen.

Warte aber erstmal ab, Ray.

Vielleicht wäre auch gut, erstmal Gras über den gestrigen Abend wachsen zu lassen.
Worauf warten? :blush:

Ist das jetzt nicht ein guter Drive, den wir mitnehmen können?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass ich nicht glaube, dass von gestern auf heute ihr ein Licht aufgegangen ist, sondern eher, sie mit der zurückgebliebenen Rolle nicht zurechtkommt und diese geraderücken will, um sich selbst besser zu fühlen, aber nicht dass es hier zu einem Ergebnis oder großartiger Einsicht kommt, oder diese gar nachhaltig sein könnte, eher temporär für ein besseres Gefühl, sondern nur ihre unbefriedigte Lücke gerade irgendwie gestopft werden soll, weil sie sowas ja überhaupt nicht aushalten kann.
Von heute auf morgen - wie, wenn man verlassen wird - weiß man sofort alles, was man angeblich falsch gemacht hat und schwört beim Verlasser all diese Fehler eingesehen zu haben, nur damit der Verlasser ihn wieder zurücknimmt. Ein wirklicher Reflexionsprozess hat aber gar nicht stattgefunden, weil es halt ein Prozess ist, der, um Nachhaltigkeit zu bewirken, eben auch dauert. Das jetzt sind nur Spontanreparaturen, die einem einfallen, um erstmal weiteres abwenden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass ich nicht glaube, dass von gestern auf heute ihr ein Licht aufgegangen ist, sondern eher, sie mit der zurückgebliebenen Rolle nicht zurechtkommt und diese geraderücken will, um sich selbst besser zu fühlen, aber nicht dass es hier zu einem Ergebnis oder großartiger Einsicht kommt, oder diese gar nachhaltig sein könnte, eher temporär für ein besseres Gefühl, sondern nur ihre unbefriedigte Lücke gerade irgendwie gestoppt werden soll, weil sie sowas ja überhaupt nicht aushalten kann.
Von heute auf morgen - wie, wenn man verlassen wird - weiß man sofort alles, was man angeblich falsch gemacht hat und schwört beim Verlasser all diese Fehler eingesehen zu haben, nur damit der Verlasser ihn wieder zurücknimmt. Ein wirklicher Reflektionsprozess hat aber gar nicht stattgefunden, weil es halt ein Prozess ist, der, um Nachhaltigkeit zu bewirken, eben auch dauert. Das jetzt sind nur Spontanreparaturen, die einem einfallen, um erstmal weiteres abwenden zu wollen.
Wenn Sie tatsächlich wenigstens mal mit Spontanreparaturen um die Ecke käme, wäre das aber schonmal was, das es in den 2 Jahren nie gab. Mal ganz außer Acht gelassen, dass das nicht unbedingt nachhaltig sein müsste, wäre das ein wahnsinnig großer Schritt in meine Richtung.

Je mehr ich drüber nachdenke: Ich denke, sie ist eher der Mensch, der negative Emotionen eher über einen Nachrichtentext in meine Richtung ablassen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dafür extra treffen will. Aber vielleicht schätz ich das auch falsch ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Worauf warten? :blush:

Ist das jetzt nicht ein guter Drive, den wir mitnehmen können?
Ich finde auch du solltest zumindest auf Wolfgang warten. Ich persönlich würde das Treffen auch eher nicht heute stattfinden lassen. Finde es nicht gut, besonders nach gestern, direkt wieder verfügbar zu sein. Das mag im Zuge der Strategie seinen Sinn gehabt haben. Hier fände ich es zu einfach für sie.
Und den Ortswechsel-Vorschlag von Luke finde ich auch sehr gut.
Warte Mal auf Wolfgang und lass dich jetzt nicht aus Neugier sofort darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ich finde auch du solltest zumindest auf Wolfgang warten. Ich persönlich würde das Treffen auch eher nicht heute stattfinden lassen. Finde es nicht gut, besonders nach gestern, direkt wieder verfügbar zu sein. Das mag im Zuge der Strategie seinen Sinn gehabt haben. Hier fände ich es zu einfach für sie.
Und den Ortswechsel-Vorschlag von Luke finde ich auch sehr gut.
Warte Mal auf Wolfgang und lass dich jetzt nicht aus Neugier sofort darauf ein.
Verstehe ich im Sinne der Strategie, die hier gefahren wird, total. Aber wir haben doch hier die klassische Situation auch gar nicht mehr, oder? Wir befinden uns ja längst in einem anderen Modell.

Ich finde, das das hinterher telefonieren gestern, nachdem ich das erste Mal gegangen bin, und jetzt heute die nächste Nachricht, nachdem ich ein zweites Mal gegangen bin, schon ein ziemlicher Invest ihrerseits ist - jetzt mal abhängig davon, welche Intention dahintersteckt.

Aber gut, wenn's nicht gut wäre, dann antworte ich da vorerst nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Je mehr ich drüber nachdenke: Ich denke, sie ist eher der Mensch, der negative Emotionen eher über einen Nachrichtentext in meine Richtung ablassen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dafür extra treffen will. Aber vielleicht schätz ich das auch falsch ein.
Naja, natürlich fragt man nach einem Treffen mit einem gewissen Vorsatz, etwas zu erreichen. Hasstiraden kann sie auch schriftlich ablassen, da gebe ich Dir recht.
Ein konstruktives Gespräch, wo beide Seiten GLEICHERMAßEN Fehler einräumen, einsehen etc. halt ich von ihrer Persönlichkeitsstruktur für sehr schwierig, es sei denn, sie reißt sich etwas zusammen, um erstmal Schlimmeres abwenden zu wollen, daher wahrscheinlich auch ihr Vorstoß eines weiteren Treffens jetzt. Der Trigger, dass Du von ihr für immer die Schnauze voll hast, ist bei ihr gerade SEHR hoch, das meinte ich mit, spontan etwas Schlimmeres abwenden wollen.
Vom Gefühlslevel her ist das natürlich positiv, eine konstruktive Beziehungsführung geht damit aber nicht gleichzeitig einher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ray, ich würde mich heute nicht mit ihr treffen. Ich würde fürchten, dass Du sonst unglaubwürdig wirst für sie nach deinem starken Abgang. Ich würde sie eher auf sich zurück verweisen und freundlich antworten, dass du die Idee, sich nochmals zusammenzusetzen zwar grundsätzlich erfreulich findest, aber Du erstmal ein bisschen Zeit brauchst, über alles nachzudenken. Hier könntest Du auch beiläufig erklären, dass Du selbst etwas erschrocken bist, was da gestern alles aus Dir rausgekommen ist und Du Dir da erstmal selbst für Dich Klarheit verschaffen möchtest, sie könne das ja dann auch tun.

Am besten aber, Du wartest hier auf Wolfgang - Du musst nicht so schnell antworten, Du darfst ja nach dem Abend gestern auch mal nachdenklich und zögerlich sein und dir etwas Zeit nehmen, das ist dein gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Aber gut, wenn's nicht gut wäre, dann antworte ich da vorerst nicht drauf.
Ich schließe nicht aus, dass Wolfgang sagen würde mach es. Aber das wird ja immer verstrickter und die entscheidenden letzten 2 Runden rücken sozusagen immer näher.

Vielleicht kannst sie ja auf später vertrösten. Dass du jetzt gerade viel um die Ohren hast und es erst später genau sagen kannst. So hängt sie nicht ganz in der Luft


-überschnitten-
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Naja, natürlich fragt man nach einem Treffen mit einem gewissen Vorsatz, etwas zu erreichen. Hasstiraden kann sie auch schriftlich ablassen, da gebe ich Dir recht.
Ein konstruktives Gespräch, wo beide Seiten GLEICHERMAßEN Fehler einräumen, einsehen etc. halt ich von ihrer Persönlichkeitsstruktur für sehr schwierig, es sei denn, sie reißt sich etwas zusammen, um erstmal Schlimmeres abwenden zu wollen, daher wahrscheinlich auch ihr Vorstoß eines weiteren Treffens jetzt. Der Trigger, dass Du von ihr für immer die Schnauze voll hast, ist bei ihr gerade SEHR hoch, das meinte ich mit, spontan etwas Schlimmeres abwenden wollen.
Vom Gefühlslevel her ist das natürlich positiv, eine konstruktive Beziehungsführung geht damit aber nicht gleichzeitig einher.

Ja, ich glaube das auch so ähnlich wie Leila - das Gute ist, dass sie, je länger Du nicht antwortest, sich vollkommen auf Dich fokussiert! Du wirst immer interessanter, weil Du nicht mehr berechenbar bist für sie:).

Edit: damit meine ich natürlich Deine Ex, nicht Leila! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn Sie tatsächlich wenigstens mal mit Spontanreparaturen um die Ecke käme, wäre das aber schonmal was, das es in den 2 Jahren nie gab
Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit Spontanreparaturen meine ich, dass sie ja schon ein Händchen dafür hat, Dich trotz allem immer "am Wickel zu haben", und das zähle ich auch zu den Spontanreparaturen dann, wenn durch weiteren Kontakt ihrerseits bspw. hier ein absolutes Abhandenkommen verhindert werden soll, gerade zweckdienlich halt, aber nicht längerfristig gedacht. Von daher sehe ich es hier schon, dass sie sich dieser die ganze Zeit bereits daran bedient.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ja, ich glaube das auch so ähnlich wie Leila - das Gute ist, dass sie, je länger Du nicht antwortest, sich vollkommen auf Dich fokussiert! Du wirst immer interessanter, weil Du nicht mehr berechenbar bist für sie:).
Aber bin ich das denn überhaupt nocht? Wolfgang sagte doch, dass das Modell, das wir grad etabliert haben, per sé sowieso einen großen Anteil an Unsicherheit für sie beinhaltet?

Von daher sehe ich es hier schon, dass sie sich dieser die ganze Zeit bereits daran bedient.
Ich hatte das dann tatsächlich falsch verstanden. Mit deiner neuen Erklärung leuchtet mir völlig ein, was du meinst!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber bin ich das denn überhaupt nocht? Wolfgang sagte doch, dass das Modell, das wir grad etabliert haben, per sé sowieso einen großen Anteil an Unsicherheit für sie beinhaltet?
Ja, Unsicherheit war/ist (auch) da, jetzt gerade wird aber komplett ihre Verlustangst getriggert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Yep - Ray, die hat jetzt richtig Angst, dass Du von ihren Kapriziositäten endgültig die Nase voll hat und sie keinen Einfluss mehr auf Dich hat. Sie weiß zwar nicht, was sie genau falsch gemacht hat, aber sie wird das schon irgendwo insgeheim wissen, dass sie sich falsch benommen hat die ganze Zeit. Das will sie 1) umdrehen und Dir wieder eindeutig die Rolle des schwarzen Peters zuschieben, und 2) will sie Dich jetzt erst recht nicht verlieren, wo Du so stark und sogar genervt aufgetreten bisst.

By the way, weil Du Dein Verhalten als Prollo-mäßig bezeichnet hast: ‚prollig‘ wäre es gewesen, wenn Du sie zb als ‚dämliche Schlampe’ bezeichnet und danach eine Flasche Bier gegen die Wand gefeuert hättest. Sie zweimal nicht ausreden zu lassen und sie mal stehen zu lassen wird dem Begriff des generellen Prollverhaltens bei weitem nicht gerecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hmm also ich bin zwar deiner Exi da sehr ähnlich, dennoch Gedanklich voll bei den anderen Ray.
Ein heutiges Treffen würde viel von dem Respekt, den du gestern gewonnen hast wieder neutralisieren.
Ich glaube eher eine Nachricht, dass du nach gestern erst mal Zeit zum Denken brauchst würde viel mehr auslösen als sich das heute nochmal zu geben.

Ich an ihrer Stelle würde genau da anknüpfen wo wir gestern aufgehört haben. Solange, bis ich dich wieder im Sack habe :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.639
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben