2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Touro

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
21
Fand deine Reaktionen auch nicht schlecht eig, klar hast sehr emotional reagiert, aber nicht unterwürfig oder hinterherrennend. Das Machtverhältnis entwickelt sich nur stark in deine Richtung, deswegen deine gernervt und gleichgültigkeit. Glaube sie will dich jetzt gerade mehr denn je, kann mich auch täuschen, aber ihr Plan geht nicht auf, das muss sie jetzt erstmal richtig realisieren. Finde du solltest jetzt nicht allzuviel Mitleid haben, sie hat dich das selbe durchmachen lassen und dich gibt's auch noch.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten Morgen Ray,

ich hoffe es geht Dir schon etwas besser? Ich fand auch nicht, dass Du Dich ‚falsch‘ verhalten hast - denn was ist schon falsch an ganz authentischen Reaktionen auf eine sehr unreflektierte und fordernde Frau, die sich ihrer eigenen Unfairheiten Dir gegenüber nicht bewusst ist und sich in unangemessener Weise im Recht wähnt?

Ihr Problem ist ja, dass sie Euren Deal eigentlich nur für sich selbst gedacht hatte, von Dir aber unabgesprochenerweise nach wie vor eine Art Exklusivität erwartet. Jetzt hat sie auf recht grobe Art erfahren, dass Du den neuen Deal eben auch für Dich in Anspruch nimmst und sie dadurch Gefahr läuft, Dich eventuell an eine Andere zu verlieren. Gemäß Eurer bisherigen Paardynamik wird sie davon ausgegangen sein, dass Du als der Reifere von Euch beiden ihr nun den Weg ebnest. DU sollst sie bitten, DU sollst es aussprechen, dass Du wieder Exklusivität willst, so wird ihre innere Haltung sein.

Aus ihrer Sicht hat sie schon deutlich mehr Brücken gebaut und Wege geebnet, als sie in Eurer Struktur gewohnt war, und jetzt ist sie fassungslos, dass Du ihr codiertes Angebot nicht wahrnimmst.

Mein Gefühl ist, dass sie über dieses Stöckchen nicht springen wird, sie weiß vielleicht gar nicht, was genau Du jetzt noch erwartest. Stattdessen nimmt sie Dich plötzlich als genervt und sogar leicht aggressiv wahr - klar, dass sie das nicht gut verkraftet bei ihrer eigenen emotionalen Aufstellung.

Trotzdem fand ich es aber gar nicht übel, wie es gestern gelaufen ist, denn Du hast Dich als stark und emotional unabhängig gezeigt und das wird ihre Gefühle durchaus noch verstärkt haben können. Jetzt wird es drum gehen, ihr deinerseits einen Weg zu Euch zurück zu ermöglichen, den sie gehen kann, ohne das Gefühl einer desaströsen Niederlage zu bekommen. Sie ist ja sehr stolz und labil, Du hast nun quasi ausreichend Oberwasser, schätze ich, und sogar eine Ausgangsposition, in der Du vielleicht eine ‚Entschuldigung‘ wegen deines harten Verhaltens gestern sogar verbinden könntest damit, ihr nochmal auf klarere Art zu sagen, dass Du durchaus gerne wieder eine Beziehung haben würdest mir ihr, unter neuen ausbalancierteren Vorzeichen.

Ich glaube, sie muss erst eine Art Angebot von Dir erhalten, auf das sie eingehen kann. Sie wird wohl nicht die Einsicht oder emotionale Intelligenz haben, zu spüren, dass der Ball die ganze Zeit bei ihr lag und sie diejenige ist, die das Angebot machen muss.

So schätze ich das ein, aber vielleicht hat Wolfgang hier etwas ganz anderes im Sinn, ich bin gespannt, wie es nun weitergeht, denn die Situation ist ja schon recht offen momentan, falls Du nicht selbst nun die Schnauze voll hast;).
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Was ein K(r)ampf. Hast dich wirklich gut geschlagen. Musste dein Update wirklich zweimal lesen, weil ich es einfach krass fand wie sie sich komplett aus der Gleichung nimmt.
Kann dich schon verstehen, dass du dich für die Art und Weise, nicht inhaltlich, entschuldigen möchtest. Aber ehrlich gesagt glaube ich, bekommst dann wieder eine Salve an Vorwürfen was das alles mit ihr gemacht hat etc. Vielleicht wartet man mit so einer Nachricht noch ein oder zwei Tage bis sich die Gemüter etwas gelegt haben.

-überschnitten-
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Guten Morgen, Ray:smile:

ich sehe es, wie alle Anderen auch, und bin der Meinung, es war gut so, wie es gekommen ist. So konntest du endlich mal deine aufgestaute Wut entladen und hast authentisch reagiert. Aus der Situation heraus. So, als hätte sich ein Knoten gelöst.

Dem Beitrag von Arnie möchte ich mich gerne anschließen. So sehe ich es auch, und schätze die Situation genau so ein. Hervorragend ausformuliert, Arnie! Danke dafür:thumbsup:

Bin gespannt, wie es hier weiter geht, und hoffe, lieber Ray, dass es dir heute etwas besser geht:smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wow Ray das sind ja News.

Die anderen haben ja schon alles geschrieben. Ich finde es gut, dass du dir mal Luft gemacht hast ich hab mich schon gefragt, wann das ventil platzt bei dir.

Ich finde auch wie alle anderen, dass du es super gemacht hast!
 
R

Ray

Gelöschter User
Und wenn ich mir Deine Zusammenfassung durchlese, lese ich auch Ihrerseits nichts als Vorwürfe und sie sich darstellend in der Position des alleinigen Opfers.
Jetzt mit etwas Abstand fällt mir dann auch wieder ein, dass ich ihr auch das genauso gesagt hab. Dass es mich nervt, dass sie sich permanent in die Opfer-Rolle rückt. Daraufhin hat sie dann gesagt, wie schlimm sie es findet, dass ich ihre Gefühle nicht ernst nehme.

Bei ihr schrillen ja erst die Alarmglocken, dass es keine Exklusivität geben könnte, wenn es quasi nicht nach ihren gewohnten, konditionierten Vorstellungen läuft, ab wann wieder eine Beziehung/Exklusivität in ihren Augen zwischen Euch existieren müsste. Und dann bist Du für alles, was nicht dazu führt oder Probleme die währenddessen entstehen, irgendwie alleinig verantwortlich/der Schuldige.
Sie hat mich halt nicht ernst genommen nach der Trennung. Genau wie du es schreibst. Und nun hat sie auch gestern immer wieder versucht mir zu sagen, wie mies mein Verhalten ist, bzw. auf was für Gefühle ihr gegenüber das aus ihrer Sicht hinweisen würde.

rerseits nichts als Vorwürfe und sie sich darstellend in der Position des alleinigen Opfers. Ich lese da nirgendwo auch nur ein minimales Eingeständnis Ihrerseits, keine wirkliche Rückäußerung, dass sie sich jetzt schon zum 3. Mal getrennt hat und auch keine Rückäußerung darüber, dass Ihr nach der letzten Trennung ja explizit diesen Deal hattet
Das hab ich ihr auch ganz deutlich gemacht:

Ex, du hast dich jetzt zum 3. (!!!) Mal richtig getrennt. Über die Male, in denen du die Trennung ausgesprochen bzw ins Spiel gebracht, und du dich dann nach 2,3 Tagen wieder gefangen hattest, rede ich noch nicht mal. Und alles was von dir kommt, ist, dass es Gründe hatte. Ich kann es nicht mehr hören!

Glaube sie will dich jetzt gerade mehr denn je, kann mich auch täuschen
Denke, dass das zu Teilen stimmen wird. Aber das was gestern passiert ist, wird sie in gewisser Weise auch wach gerüttelt haben, denke ich. Und auch dazu geführt haben, dass ihr Stolz und Ego da nun nochmal auf ein anderes Level gehoben wurden. Sie hat mir nach dem 1. Mal aufstehen und gehen schon hinterher telefoniert. Das wird sie Körner gekostet haben. Nach dem 2. Mal gehen kam gar nichts mehr. Verständlicherweise.

ich hoffe es geht Dir schon etwas besser?
Irgendwie nicht. Ich befinde mich immer noch in diesem Konflikt, dass ich mich dafür schäme wie sehr ich ihr weh getan habe, aber gleichzeitig auch wütend darüber bin, dass da meiner Meinung nach zu wenig von ihr kam.

Ihr Problem ist ja, dass sie Euren Deal eigentlich nur für sich selbst gedacht hatte, von Dir aber unabgesprochenerweise nach wie vor eine Art Exklusivität erwartet. Jetzt hat sie auf recht grobe Art erfahren, dass Du den neuen Deal eben auch für Dich in Anspruch nimmst und sie dadurch Gefahr läuft, Dich eventuell an eine Andere zu verlieren.
Irgendwie hast du wohl Recht. Egal, wie sie es ausgedrückt hat. Sie wollte alles, ohne dafür eine Gegenleistung zu bringen.

Aus ihrer Sicht hat sie schon deutlich mehr Brücken gebaut und Wege geebnet, als sie in Eurer Struktur gewohnt war, und jetzt ist sie fassungslos, dass Du ihr codiertes Angebot nicht wahrnimmst.
Da sagst du so viel Wahres! Ich weiß, dass man unter normalen Gesichtspunkten sagen müsste: "Es reicht einfach nicht, was sie bereit ist in meine Richtung zu unternehmen bzw. zu verbalisieren." Aber für jemanden wie sie, macht sie sich wirklich schon extrem klein und baut auf eine ihr mögliche Art viele Brücken.

Mein Gefühl ist, dass sie über dieses Stöckchen nicht springen wird, sie weiß vielleicht gar nicht, was genau Du jetzt noch erwartest.
Und genau das denke ich nach gestern auch. Sie wird nicht auf mich zukommen und klar äußern: "Ich will dich wieder als Partner an meiner Seite." Ihr Maximum hat sie gestern schon gebracht. Indem sie gestern unbedingt nochmal darüber sprechen wollte, was in der Beziehung schlecht gelaufen ist, weshalb sie sich getrennt hat und und und. Ich konnte / wollte das gestern aber einfach nicht.

Stattdessen nimmt sie Dich plötzlich als genervt und sogar leicht aggressiv wahr
Genau so nimmt sie mich wahr. Zurecht. Da täuscht sie ihre Wahrnehmung nicht. Das "Problem" ist nur, dass dieses Verhalten von ihr nun sicher wieder als KO-Kriterium für eine Beziehung gesehen wird. Sie versuchte gestern schon darauf rumzureiten und sagte: "Ich versuche echt vernünftig mit dir zu reden. Aber du bist nur noch genervt." Wieder ein Versuch ihrerseits sich als so erwachsen und klar darzustellen, aber halt an meiner (nicht gesunden) Art abzuprallen. So nach dem Motto: "Was soll ich denn noch machen Ray!"

und das wird ihre Gefühle durchaus noch verstärkt haben können.
Gut formuliert, denn mein Bauch sagt mir eher, dass das ihre Gefühle wieder runtergebracht haben wird. Schließlich hab ich sie zweimal einfach so stehen / sitzen lassen.

Jetzt wird es drum gehen, ihr deinerseits einen Weg zu Euch zurück zu ermöglichen, den sie gehen kann, ohne das Gefühl einer desaströsen Niederlage zu bekommen. Sie ist ja sehr stolz und labil, Du hast nun quasi ausreichend Oberwasser, schätze ich, und sogar eine Ausgangsposition, in der Du vielleicht eine ‚Entschuldigung‘ wegen deines harten Verhaltens gestern sogar verbinden könntest damit, ihr nochmal auf klarere Art zu sagen, dass Du durchaus gerne wieder eine Beziehung haben würdest mir ihr, unter neuen ausbalancierteren Vorzeichen.

Ich glaube, sie muss erst eine Art Angebot von Dir erhalten, auf das sie eingehen kann. Sie wird wohl nicht die Einsicht oder emotionale Intelligenz haben, zu spüren, dass der Ball die ganze Zeit bei ihr lag und sie diejenige ist, die das Angebot machen muss.
Kann dich schon verstehen, dass du dich für die Art und Weise, nicht inhaltlich, entschuldigen möchtest. Aber ehrlich gesagt glaube ich, bekommst dann wieder eine Salve an Vorwürfen was das alles mit ihr gemacht hat etc.

Ich befürchte auch, dass sich aus einer Entschuldigung wieder neue Vorwürfe ihrerseits ergeben würden, die wiederum in endlosen Diskussionen ihrerseits münden würden. Nichtsdestotrotz möchte ich da eine Entschuldigung anbringen.

So konntest du endlich mal deine aufgestaute Wut entladen und hast authentisch reagiert. Aus der Situation heraus.
Vielleicht war das einfach nötig. Ja...

Dem Beitrag von Arnie möchte ich mich gerne anschließen. So sehe ich es auch, und schätze die Situation genau so ein. Hervorragend ausformuliert, Arnie! Danke dafür:thumbsup:
Finde auch, dass das extrem klasse formuliert war.

Ich finde auch wie alle anderen, dass du es super gemacht hast!
Danke Kaffeetante. Aber ich kann mich da irgendwie nicht drüber "freuen", weil ich mich und mein Verhalten da einfach sehr sehr kritisch sehe.

---

Ich hab sie so verletzt und traurig noch nie erlebt. Das war glaub ich das erste Mal seit ich sie kenne, dass ich ihr Trauer zu 100% abgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ray,

Ich finde auch du hast es wirklich sehr gut gemacht. Ich würde mich allerdings nicht entschuldigen, aber das ist nur meine Meinung.
Ja mag sein das du sie verletzt hast, mag auch sein, das es wirklich zu 100% echt war.
Aber.. erinner dich mal wie es dir ging, als du hier her gekommen bist. Das hat sie auch nicht interessiert.
Und auch jetzt kommen nur Vorwürfe gegen dich und sie packt sich ununterbrochen in die Opferrolle und du bist ja ach so böse.
Letztendlich hat sie gestern, mit ihrer Art und weisse einfach das Fass zum überlaufen gebracht, was meiner Meinung nach mehr wie überfällig war. Du kannst doch nicht immer nur schlucken und Verständnis für alles haben.

Ich bin gespannt, was Wolfgang aus der Situation jetzt macht.

Auch wenn du es selbst nicht so richtig sehen kannst, du hast das gut gemacht gestern und dich mal klar Positioniert. :brav:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ray, mach Dir bitte wirklich kein schlechtes Gewissen. Es ist ja schön, dass Du Mitgefühl hast mit ihrer Trauer und klar war diese Trauer auch echt. Aber das ist ja etwas Gutes - früher wäre es Dir gar nicht möglich gewesen, durch Dein Verhalten bei ihr ganz authentische Trauer zu erzeugen, denn Du schreibst es ja selbst, sie hat Dich dafür nicht ernst genug genommen.

Erst jetzt hast Du überhaupt diese ‚Macht‘, in ihr auch mal so ein Gefühl zu erzeugen, und ganz heimlich könnte sie sich darüber sogar freuen, denn den früheren Ray, der meist klein bei gab, den konnte sie ja gar nicht richtig lieben, nicht richtig respektieren. Jetzt hat sie endlich einen Ray auf Augenhöhe, der seine Laune auch mal rauslässt ohne gleich Angst vor ihrer Reaktion zu bekommen.

Das ist wirklich super gelaufen, nur für dich ist es eine ganz neue Erfahrung, die Du selbst erstmal verdauen musst :).

Jetzt geht es in der neuen Situation halt darum, was weiter geschehen wird. Dein Verhalten war in keiner Weise schlimm, es war noch nicht mal respektlos, weil Du im Gegensatz zu ihr ihre Position ernst nimmst und ganz aufrichtig Deine Enttäuschung ausgedrückt hast.

Richtig entschuldigen würde ich mich deshalb auch nicht, aber durchaus die neue Stimmung nutzen und in eine eben wieder harmonischere Bahn lenken. Das könnte ihr total imponieren und ich bin sicher, dem Wolfgang werden dazu wieder ein paar Knaller-Botschaften einfallen ;)
 
R

Ray

Gelöschter User
Noch etwas was mir jetzt von gestern noch einfällt:

Sie war ja vor mir die Affäre eines verlobten Typen. In unserer Anfangszeit (wir waren noch nicht offiziell ein Paar) gab es einen Tag, an dem sie richtig schlecht drauf war. Nach etwas Bohren sagte sie mir dann, dass der Typ am Wochenende seine Verlobte geheiratet hätte. Dass sie um keinen Preis zu dem zurück will, aber es sie sauer macht, dass er "einfach" so mit allem durchgekommen wäre. (Inhaltlich brauchen wir nicht darüber sprechen, dass ich an genau diesem Punkt eigentlich schon hätte gehen sollen). Wie dem auch sei, und worauf ich hinaus will:

Als es dann gestern darum ging, dass sie das mit mir so nicht mehr könne, sagt sie doch tatsächlich:

Wenn ich so ein Modell haben will, dann hätte ich auch zurück zu meiner Affäre gehen können.

Da blieb mir kurzzeitig echt die Spucke weg, und am liebsten hätte ich zum ganz Großen Schlag ausgeholt. Stattdessen hab ich geantwortet:

Nun Ex, was du bei deiner Aussage nur vergisst ist, dass ER DICH abgeschossen hat. Und diese Situation hier sich nun daraus ergibt, dass DU MICH abgeschossen hast.

Danach war dann Schicht im Schacht was dieses Thema anging.:coolwink:
 
R

Ray

Gelöschter User
Das ist wirklich super gelaufen, nur für dich ist es eine ganz neue Erfahrung, die Du selbst erstmal verdauen musst :).

Was es mir auch schwer macht zu glauben, dass das gut gelaufen ist, ist ein weiterer Satz von ihr, der da gestern gegen Ende kam: "Meinst du das was du heute gesagt hast, eigentlich wirklich alles ernst?"

Ich hab da mit einem "Ja, natürlich. Genauso wie ich hoffe, dass du das alles ernst meinst." geantwortet.

Ich glaub einfach, dass das gestern von ihr auch weitsichtig gefragt wurde, damit sie sich selbst nun auf einen Abschluss vorbereiten kann. Die Frage kam mir wie ein letzter Versuch ihrerseits vor, nochmal was anderes von mir zu hören.

Ich hab da einfach kein gutes Gefühl.

Dein Verhalten war in keiner Weise schlimm, es war noch nicht mal respektlos, weil Du im Gegensatz zu ihr ihre Position ernst nimmst und ganz aufrichtig Deine Enttäuschung ausgedrückt hast.
Ich kann mich an mindestens 2. Momente erinnern, in denen ich sie nicht mal ausreden lassen hab. Dann zusätzlich das zweifache Gehen. Das ist doch extrem respektlos... :headshake:
Erst jetzt hast Du überhaupt diese ‚Macht‘, in ihr auch mal so ein Gefühl zu erzeugen, und ganz heimlich könnte sie sich darüber sogar freuen, denn den früheren Ray, der meist klein bei gab, den konnte sie ja gar nicht richtig lieben, nicht richtig respektieren. Jetzt hat sie endlich einen Ray auf Augenhöhe, der seine Laune auch mal rauslässt ohne gleich Angst vor ihrer Reaktion zu bekommen.

Wenn sie "normal" empfinden würde, und selbstreflektiert genug wäre, dann würde ich bei deiner Aussage mitgehen, dass sie sich da unterbewusst vielleicht drüber freuen könnte. Aber ich schätze das eher so ein, dass für sie gestern Abend wieder so viele Dinge passiert sind, die aus ihrer Sicht nicht gehen. Sie hat gestern sicher wieder Munition für ihr "Ray ist einfach nicht dazu in der Lage."-Arsenal gesammelt.

Ich bin mir fast sicher, dass hier ein technischer KO vorliegt.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich glaube, Du empfindest das viel stärker als wir Außenstehenden, weil Du ein extrem höflicher Mensch bist, der es einfach nicht gewohnt ist, wenn es mal richtig kracht. Alleine dass Du fast untröstlich darüber bist, dass Du sie zwei mal „nicht mal hast ausreden lassen“, lies mich wirklich schmunzeln;). Ja was denkst Du denn, was bei anderen Paaren so abgeht, wenn sie sich mal streiten? ist nicht böse gemeint, aber es ist wichtig, dass Du verstehst, dass es nicht immer 100% zivilisiert vonstatten gehen kann in einer Beziehung, klar unterbricht man sich mal, wenn einem was auf der Zunge brennt, klar regt man sich auf, und jetzt bist Du auch noch gegangen. So betroffen, wie sie jetzt war, war sie aber nicht deswegen, weil das jetzt in irgendeiner Weise ‚ungeheuerliches‘ Verhalten wäre, sondern einfach, weil sie es von Dir nicht kennt, verstehst Du?

Es kann abgesehen davon natürlich trotzdem sein, dass sie jetzt erstmal denkt ‚so geht keiner mit mir um‘ und sie jetzt entschlossen ist, alles zu beenden. Aber ihre Gefühle, die sind deshalb nicht weniger geworden und ich glaube irgendwie immer noch, dass Deine Chancen eher gestiegen sind als gesunken seit gestern.

Aber das ist nur ein Gefühl von mir, der ja nicht dabei war, ich kann hier natürlich auch nur spekulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Guten Morgen Ray,

ich hoffe es geht Dir schon etwas besser? Ich fand auch nicht, dass Du Dich ‚falsch‘ verhalten hast - denn was ist schon falsch an ganz authentischen Reaktionen auf eine sehr unreflektierte und fordernde Frau, die sich ihrer eigenen Unfairheiten Dir gegenüber nicht bewusst ist und sich in unangemessener Weise im Recht wähnt?

Ihr Problem ist ja, dass sie Euren Deal eigentlich nur für sich selbst gedacht hatte, von Dir aber unabgesprochenerweise nach wie vor eine Art Exklusivität erwartet. Jetzt hat sie auf recht grobe Art erfahren, dass Du den neuen Deal eben auch für Dich in Anspruch nimmst und sie dadurch Gefahr läuft, Dich eventuell an eine Andere zu verlieren. Gemäß Eurer bisherigen Paardynamik wird sie davon ausgegangen sein, dass Du als der Reifere von Euch beiden ihr nun den Weg ebnest. DU sollst sie bitten, DU sollst es aussprechen, dass Du wieder Exklusivität willst, so wird ihre innere Haltung sein.

Aus ihrer Sicht hat sie schon deutlich mehr Brücken gebaut und Wege geebnet, als sie in Eurer Struktur gewohnt war, und jetzt ist sie fassungslos, dass Du ihr codiertes Angebot nicht wahrnimmst.

Mein Gefühl ist, dass sie über dieses Stöckchen nicht springen wird, sie weiß vielleicht gar nicht, was genau Du jetzt noch erwartest. Stattdessen nimmt sie Dich plötzlich als genervt und sogar leicht aggressiv wahr - klar, dass sie das nicht gut verkraftet bei ihrer eigenen emotionalen Aufstellung.

Trotzdem fand ich es aber gar nicht übel, wie es gestern gelaufen ist, denn Du hast Dich als stark und emotional unabhängig gezeigt und das wird ihre Gefühle durchaus noch verstärkt haben können. Jetzt wird es drum gehen, ihr deinerseits einen Weg zu Euch zurück zu ermöglichen, den sie gehen kann, ohne das Gefühl einer desaströsen Niederlage zu bekommen. Sie ist ja sehr stolz und labil, Du hast nun quasi ausreichend Oberwasser, schätze ich, und sogar eine Ausgangsposition, in der Du vielleicht eine ‚Entschuldigung‘ wegen deines harten Verhaltens gestern sogar verbinden könntest damit, ihr nochmal auf klarere Art zu sagen, dass Du durchaus gerne wieder eine Beziehung haben würdest mir ihr, unter neuen ausbalancierteren Vorzeichen.

Ich glaube, sie muss erst eine Art Angebot von Dir erhalten, auf das sie eingehen kann. Sie wird wohl nicht die Einsicht oder emotionale Intelligenz haben, zu spüren, dass der Ball die ganze Zeit bei ihr lag und sie diejenige ist, die das Angebot machen muss.

So schätze ich das ein, aber vielleicht hat Wolfgang hier etwas ganz anderes im Sinn, ich bin gespannt, wie es nun weitergeht, denn die Situation ist ja schon recht offen momentan, falls Du nicht selbst nun die Schnauze voll hast;).
Das ist so ein Spitzentext Arnie! Bin ganz begeistert. :namaste:

Sehe das ganz genauso. Wir müssen einen Text bringen, der zwar kritisch ist, aber, der ihr dennoch ihr Gesicht lässt und den sie akzeptieren kann, bzw. der ihr ne Brücke baut.

(Ray, hab mich noch nicht damit beschäftigen können. Ist auch gut, wenn es noch ein bisschen dauert.)
 
R

Ray

Gelöschter User
Das ist so ein Spitzentext Arnie! Bin ganz begeistert. :namaste:

Sehe das ganz genauso. Wir müssen einen Text bringen, der zwar kritisch ist, aber, der ihr dennoch ihr Gesicht lässt und den sie akzeptieren kann, bzw. der ihr ne Brücke baut.

(Ray, hab mich noch nicht damit beschäftigen können. Ist auch gut, wenn es noch ein bisschen dauert.)
Alles in Ordnung Wolfgang. Wir reden ja später eh nochmal miteinander.

Und ja - die Beiträge von Arnie sind einfach nur toll.:bow:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie hat gestern sicher wieder Munition für ihr "Ray ist einfach nicht dazu in der Lage."-Arsenal gesammelt.
Sorry, Ray, aber jetzt musste ich ein wenig schmunzeln;).

Ray, mit Deinen Befürchtungen magst Du ja nicht so verkehrt liegen, nur bin ich auch der Meinung, dass es dieses Mal wirklich eine andere Situation ist.
Ich glaub auch irgendwie, dass da noch was von ihr kommt und wenn es nur Vorwürfe sind.... oder um Dir noch mal ein schlechtes Gewissen zu machen und sie sich die Opferrolle vergolden kann...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Habe das genauso gemeint wie Arnie, kann mich nur nicht so ausdrücken :lach:
 
R

Ray

Gelöschter User
Nachricht von ihr

Hast du heute Abend nochmal Zeit für mich?

Ich hätte theoretisch Zeit. Soll ich ihr positiv antworten? Wieso so zeitnah ein weiteres Treffen? Ich bin echt erstaunt nach meinem gestrigen Auftritt. Vermutlich will sie mir sagen, dass sie nun nochmal drüber nachgedacht hat und sich nach gestern sicher ist, dass sie das alles nicht mehr kann.

Sorry, Ray, aber jetzt musste ich ein wenig schmunzeln;).

:lach::blush:

Ich glaub auch irgendwie, dass da noch was von ihr kommt und wenn es nur Vorwürfe sind.... oder um Dir noch mal ein schlechtes Gewissen zu
Du hast Recht gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
:sand:

Na, sie wird jetzt ja sicher nicht mehr der großen Liebeserklärung um die Ecke kommen nach gestern! :schuettel:

Ich antworte mal mit einem

Ja, hab ich.

Drauf ok? Das ist ja so erstmal stimmig mit dem was Arnie und Wolfgang aufgezeigt und vor haben, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
dass sie nun nochmal drüber nachgedacht hat und sich nach gestern sicher ist, dass sie das alles nicht mehr kann.

Warum sollte sie sich dafür extra mit dir treffen, Kumpel?

Soll ich dir nochmal die Definition von Selbsterfüllender Prophezeiung herholen?:PP

Die Meinung über euren gestrigen Abend ist ja einstimmig. Das dein Gefühl abweichend ist, ist klar, und von Arnie hervorragend beschrieben worden.

Bleib cool, und bitte nicht so negativ:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben