2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Ich telefoniere um 15 Uhr mit Wolfgang. Ich bin gespannt was er zu einem möglichen heutigen Treffen sagen wird. Mir ist zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken ihre Nachricht 3 Stunden nicht zu beantworten (weil das ja auch Planungsaspekte ihrerseits beinhaltet. Und ich immer derjenige war, der Planbarkeit wollte), aber dann gehts halt nicht anders.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab grad Bauchkrämpfe vor Lachen :grins:

By the way, weil Du Dein Verhalten als Prollo-mäßig bezeichnet hast: ‚prollig‘ wäre es gewesen, wenn Du sie zb als ‚dämliche Schlampe’ bezeichnet und danach eine Flasche Bier gegen die Wand gefeuert hättest. Sie zweimal nicht ausreden zu lassen und sie mal stehen zu lassen wird dem Begriff des generellen Prollverhaltens bei weitem nicht gerecht ;)

Das Witzige daran ist, ich habe mir SOFORT vorgestellt wie ein Arnie ne Bierflasche an die Wand wirft :blush:
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich glaube eher eine Nachricht, dass du nach gestern erst mal Zeit zum Denken brauchst würde viel mehr auslösen als sich das heute nochmal zu geben.
Verstehe auch hier die Idee dahinter. Aber faktisch muss ich nicht mehr nachdenken. Und das hab ich ihr gestern denke ich auch mehr als klar gemacht. Ich hab den Fokus immer wieder verbal auf das Kernproblem gelenkt: Ex, wir brauchen nicht um den heißen Brei reden. Das Problem ist, dass du das so nicht kannst. Verstehe ich. Ich kann dir aber nicht das geben was du willst. Dann müssen wir es sein lassen!

Wenn ich ihr nun sagen würde, ich müsste nachdenken...Tja, worüber denn? Ich hab mich ja ganz klar aufgestellt. Und sie weiß das auch, dass ich nicht mehr nachdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich telefoniere um 15 Uhr mit Wolfgang. Ich bin gespannt was er zu einem möglichen heutigen Treffen sagen wird. Mir ist zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken ihre Nachricht 3 Stunden nicht zu beantworten (weil das ja auch Planungsaspekte ihrerseits beinhaltet. Und ich immer derjenige war, der Planbarkeit wollte), aber dann gehts halt nicht anders.

Ach Ray du bist echt knuffig :herz:

Sie wird jetzt mal warten können sie wird es überleben. :trost:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ex, wir brauchen nicht um den heißen Brei reden. Das Problem ist, dass du das so nicht kannst. Verstehe ich. Ich kann dir aber nicht das geben was du willst. Dann müssen wir es sein lassen!

Naja dich hat es ja auch gerüttelt was da gestern gewesen ist Ray. Klar muss man über so viele Worte, die gefallen sind auch mal nachdenken dürfen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir schreiben:

"Bin sehr zwiegespalten was ein Treffen heute anbelangt. In Anbetracht der Eskalation gestern würde ich das Treffen gerne noch zwei Tage verschieben. Hoffe das ist okay für dich."
 
R

Ray

Gelöschter User
Was genau bereitet Dir Bauchschmerzen?
Dass sie mir gestern hinterher telefoniert hat, obwohl ich sie völlig kalt stehen gelassen habe. Und jetzt wieder den Schritt auf mich zugeht und ich das einfach abprallen lasse...

Keine Ahnung. Ich fühl mich einfach nicht gut dabei. :shakehead:

Sie gibt sich grad massiv Mühe für ihre Verhältnisse. Irgendwie krieg ich glaub ich grad Angst, dass das kippen wird, wenn ich sie jetzt nach ihrem Invest wieder stehenlasse...
Will mich da jetzt aber auch nicht gegen Wolfgangs Text stellen. Bin das bisher ja auch mitgegangen. Dieses Mal fühlt es sich nur einfach nicht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sie will mit dem Gespräch unbedingt noch was retten, wenn noch was zu retten ist.

Sich heute zu treffen ist aberwitzig, weil das nach 10 Minuten genau so weitergeht wie gestern.

Kann aber sein, dass Deine Weigerung sie jetzt wieder voll auf die Palme bringt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Kann aber sein, dass Deine Weigerung sie jetzt wieder voll auf die Palme bringt.

Da ich mich in ihrem Verhalten immer wieder erkenne denke ich, das wird sie auf die Palme bringen :blush:

Der Strang hier ist echt nen super Spiegel für Frauen, die mit Bindungsproblematiken aus der Kindheit zu kämpfen haben.
 
R

Ray

Gelöschter User
Kann aber sein, dass Deine Weigerung sie jetzt wieder voll auf die Palme bringt.
Ja... Ich befürchte sogar, dass für sie dann das Ende erreicht ist, und sie sagen wird: "Mir reicht es. Ich bin jetzt zweimal deutlich auf ihn zu. Jetzt kann er mich mal."

Wolfgang, du weißt was im Sommer passiert ist und wie groß ihr Ego ist... :blush:

Sich heute zu treffen ist aberwitzig, weil das nach 10 Minuten genau so weitergeht wie gestern.
Wenn du dir da sicher bist, und sie nicht vielleicht doch zu Größerem bereit ist, dann vertrau ich dir da...
Ich komm jetzt selbst ins Zweifeln, ob sie heute nicht doch dazu bereit wäre deutlicher zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dich verstehe wer will Ray. :schuettel:

Gestern bist eiskalt und verlässt zweimal die Situation und heute traust Dir nicht freundlich um einen Aufschub bitten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sich heute zu treffen ist aberwitzig, weil das nach 10 Minuten genau so weitergeht wie gestern.
Ray, ich denke, dass es zwar nicht die Absicht ist, aber ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird, dafür ist einfach der Zeitraum zu kurz, als kurze Zeit später wieder an gestern weiter anknüpfen und diskutieren zu wollen.

Ja, vielleicht ist sie von Deiner Antwort erstmal eingeschnappt, evtl. sogar wütend, weil es mal wieder nicht nach ihrem Gusto verläuft, aber ich finde auch, dass wenn Du heute direkt wieder zur Verfügung stehen würdest, Deinen authentischen Frame von gestern komplett selbst damit zerstörst, indem Dich Deine Verlustangst jetzt einholt.

Ihr wird das mit Sicherheit nicht schmecken, aber Du hast ihr ja ein Goodie hingeworfen "Treffen ja, aber nunmal nicht heute".
Ich denke nicht, dass sie das Goodie letztendlich ablehnen wird, evtl. durch Affekt oder um Dich unter Druck zu setzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das komplett/endgültig aufs Spiel setzt, denn ich denke, wenn sie jetzt bockt, befürchtet sie gleichermaßen auch eine Antwort von Dir, wie "ja, gut, dann lassen wir es am besten". Das kann sie ja aber nicht, ohne sich auf der besseren Position zu befinden... Sie hat gleichzeitig Angst vor einem finalen Eigentor.
Sie hat gestern auch großkotzig behauptet, dass sie sich mit Sicherheit nicht melden wird.... aber das konnte sie auch nicht, weil für sie das so nicht in ihrem Sinne "geklärt" ist.
 
R

Ray

Gelöschter User
Dich verstehe wer will Ray. :schuettel:

Gestern bist eiskalt und verlässt zweimal die Situation und heute traust Dir nicht freundlich um einen Aufschub bitten.
Na das liegt halt daran, dass ich dachte, dass ich gestern alles verspielt hatte und extrem genervt war zusätzlich.

Je länger ich das aber betrachte, desto mehr finde ich es krass, wie sehr sie sich da im Rahmen ihrer Möglichkeiten aber dann doch grad bemüht.

Das macht mir grad halt etwas Angst, weil zB die Zeit aus dem Sommer hochkommt, wo sie gezeigt hat, wie groß ihr Ego ist und wie entschieden sie Grenzen setzen kann. Auch wenn das nicht zu meinem gestrigen Auftritt passt.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ihr wird das mit Sicherheit nicht schmecken, aber Du hast ihr ja ein Goodie hingeworfen "Treffen ja, aber nunmal nicht heute".
Ich denke nicht, dass sie das Goodie letztendlich ablehnen wird, evtl. durch Affekt oder um Dich unter Druck zu setzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das komplett/endgültig aufs Spiel setzt, denn ich denke, wenn sie jetzt bockt, befürchtet sie gleichermaßen auch eine Antwort von Dir, wie "ja, gut, dann lassen wir es am besten". Das kann sie ja aber nicht, ohne sich auf der besseren Position zu befinden... Sie hat gleichzeitig Angst vor einem finalen Eigentor.
Sie hat gestern auch großkotzig behauptet, dass sie sich mit Sicherheit nicht melden wird.... aber das konnte sie auch nicht, weil für sie das so nicht in ihrem Sinne "geklärt" ist.
Ich wünsche mir, dass du Recht behalten wirst, und sie nun nicht an den Punkt kommt, an dem sie endgültig hinschmeisst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.616
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben