2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Drücke auch die Daumen, dass es ein angenehmes Treffen wird.

Gruß
Mt
 
R

Ray

Gelöschter User
Das Treffen war das reinste Fiasko.

Um das Ende vorweg zu nehmen: Ich bin aufgestanden und gegangen.

Am Anfang war alles gut. Haben uns zur Begrüßung geküsst und etwas auf der Couch gekuschelt. Irgendwann meinte sie, dass sie ja zum Reden eingeladen hätte, aber Angst vor dem Ergebnis hätte und ihr das deswegen schwer fiele. Ich hab sie ermuntert einfach zu sagen, was bei ihr Sache ist.

Zusammengefasst hat sie mir ihr Leid darüber geklagt, dass ich nach so kurzer Zeit schon auf nem Dating Portal unterwegs sei, sie da meilenweit von entfernt sei, und O-Ton:

Ich kann das so nicht.

Da hab ich etwas ausgeholt, ihr Verständnis signalisiert, dass ich verstehe, dass sich das doof für sie anfühlt. Aber unsere Abmachung eben klar war, und ich ihr auch gesagt habe, dass ich mich auf die Suche nach einer Frau mache, die verbindlich an meiner Seite sein will. Abgeschlossen habe ich das mit einem:

Dann sollten wir das an dieser Stelle beenden.

Woraufhin sie extrem sauer wurde und unzählige Vorwürfe in meine Richtung abfeuerte. Ein kleiner Auszug (inkl meiner Antworten darauf). :

  • Da kann dann ja nix mehr auf deiner Seite sein. Das ist das was du daraus machst. Ich kann dir nicht helfen, wenn du meine Aussagen ignorierst.
  • Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nie darauf eingelassen! Es wundert mich, dass du mich offenbar nicht ernst genommen hast mach der Trennung.
  • Ich lass mich doch nicht weiter von dir bumsen und warte drauf, dass du dir ne andere suchst und mich dann aus deinem Leben kickst. Wenn du meinst, dass du das so despektierlich formulieren musst, bitte: Ja, Ex, genau das war aber klar, nachdem du dich getrennt hast und wir unseren Deal geschlossen haben.
  • Wie kann das alles so schnell gehen? Auch wenn dir das jetzt weh tun wird: Nachdem du dich ein 3.Mal von mir getrennt hast, hat es nicht mehr wirklich weh getan. Stattdessen ist da ganz schnell Akzeptanz entstanden, und das Verständnis dafür, dass es zwischen uns beiden einfach nicht klappt.
  • Wie würdest du dich denn fühlen, wenn ich das machen würde? Da bin ich sowieso vom ausgegangen. Nach jeder Trennung. Ich kenne das Gefühl also schon, und bin deswegen auch ok mit der Vorstellung.
Ich war zu dem Zeitpunkt leider schon extrem genervt. Weil sie in einem Ton agierte, der wieder komplett daneben war. Nichtsdestotrotz hab ich dann nochmal den Schritt auf sie zu gemacht:

Ex, was würde dir denn helfen?

Worauf sie erwiderte: Ich bin nicht bedürftig und brauch keine Hilfe!

Da hab ich dann klare Kante gezeigt:

Mich nervt diese Art hier grad extrem. Entweder sagst du mir, was dir hilft, oder du lässt es.

Was mir helfen würde, wäre, wenn du dich nicht umschaust nach anderen!

Es tut mir leid Ex, aber das kann ich dir nicht geben. Warum sollt ich für eine nicht-exklusive Beziehung darauf verzichten meine Träume zu verwirklichen?

War mir klar, dass du mir nicht helfen kannst. Es gibt halt keine Lösung! (und da dachte ich mir dann: ok, wenn sie das echt denkt, dann ist sie einfach nur nicht mehr ganz klar im Kopf.)

Danach folgten weitere Vorwürfe. Und da bin ich dann echt unleidlich geworden, und hab ihr gesagt:

Es reicht mir! Was du da dir letzten Tage im Chat in meine Richtung abgelassen hast, war schon mehr als drüber und zeigt wie wenig reflektiert du bist. Ich hör mir hier jetzt keine weiteren Vorwürfe mehr an! Fakt ist: DU hast dich getrennt. Ich hab nichts Verbotenes oder moralisch Verwerfliches getan. Ich verstehe, dass dir das schwer fällt, aber ich sehe nicht, dass uns das hier jetzt noch zu irgendeinem guten Ende führt. Ich bin auch echt nur noch genervt und fahre jetzt.

Daraufhin fing sie an zu heulen und sagte mir, was ich für ein Arsch sei. Wie kalt ich sei... Was alles nicht stimmt mit mir... Und so weiter und sofort. Danach war ich so bedient, dass ich einfach gegangen bin.

Auf dem Weg nach Hause rief sie heulend an, dass ich doch nicht einfach so gehen könne. Wie scheiße das sei.. Bla bla. Und dann:

Da du einfach gegangen bist, brauchst du nicht drauf warten, dass ich mich melde. Du kannst dich melden.

Woraufhin ich erwiderte: Stimmt. Ich bin einfach gegangen. Fakt ist aber, dass du gesagt hast, dass du das so nicht kannst und es auch keine Lösung gäbe. Und deswegen werde ich mich nicht melden. Wofür auch.

Sie weinte daraufhin fürchterlich und sagte, dass wir doch bitte das Gespräch weiterführen sollen. Ergebnis: Ich bin umgedreht und wieder zu ihr.

Dort angekommen, versuchte sie es nun über einen anderen Weg:

Ich hab dir so oft gesagt, wie sehr ich mir wünsche, dass es klappt mit uns! Ich habs doch echt auf allen Wegen versucht.

Ich: (Hatte schon keine Lust mehr dagegen anzureden) Stimmt. Wir haben beiden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles getan. Und du hast dich dann zum dritten Mal gegen die Beziehung entschieden.

Ich hab mich nicht gegen die Beziehung entschieden. Ich hab mich gegen die Streitereien entschieden. Ich hab mich doch nicht grundlos getrennt!

Es spielt für mich keine Rolle mehr weshalb du dich getrennt hast. Für mich spielt nur eine Rolle, dass es zum dritten Mal war. Zeigt doch, dass du offenbar keinen Weg mehr gesehen hast. Und das akzeptiere ich eben. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr jetzt an dieser Stelle über Dinge zu sprechen, die in eine Beziehung gehören.

Was? Du sperrst dich jetzt also? Wie soll das funktionieren? Du setzt dich hierhin, erzählst mir, dass die Situation ok für dich ist, und dass zurück keine Option mehr ist?

Ich habe nie gesagt, dass ein Zurück keine Option ist. Ich sperre mich hier jetzt aber gegen Unterhaltungen, die in der Beziehung schon nicht geholfen haben. Ich will das jetzt nicht!

Wie kann das sein, dass dir das alles so scheiß egal ist?

Wir sind eben nicht mehr in einer Beziehung. Und darum will ich hier auch keine Gespräche über Dinge führen, die wir hätten führen sollen, BEVOR du dich getrennt hast! Du willst mit jetzt 4 Wochen nach der Abtrennung Gespräche aufdrücken, die du vor der Trennung nicht führen wolltest? Sorry, da spiel ich nicht mit.

Ich war so wütend und genervt. Ich wollte echt nur noch weg da. Weil ihre ganze Art wieder so stumpf und blind war.

Sie fing wieder an zu heulen, und sagte mir, wie schlimm sie das alles finden würde. Unterstellte mir wieder und wieder, dass mir das alles egal zu sein schien.

Ich sagte:

Weißt du was bei mir ankommt? Nicht, dass du wirklich mich als Menschen auf Grund von Gefühlen an deiner Seite haben willst. Sondern, dass du mit der wegbrechenden Kontrolle nicht umgehen kannst und es dir Angst macht, dass ich jemand anderen finden könnte. Aber eben nur aus Kontrollgründen. Und das ist auch der Grund, weshalb mich das hier alles so kalt lässt!

Das ist nicht so. Hattest du bei unseren Treffen auch das Gefühl?

Ne. Das war die beste Zeit, die wir je miteinander verbracht haben. Aber da war das Dating Portal ja auch noch nicht präsent für dich.

Du willst mir sagen, dass das die beste Zeit für dich war in unserer ganzen Geschichte? Das ist sooo verletzend.

Wieder weinen ihrerseits...

Und dann, und das ist erschreckend, kann ich gar nicht mehr sagen, was letztendlich zum Ende des Abends geführt hat. Aber ein Wort gab das andere, mich hat das nur noch gestresst und genervt und sie meinte in nem pissigen Ton: Ich bereu es dir hinterher telefoniert zu haben.

Woraufhin ich dann aufgestanden und gegangen bin.

Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll. Ich war glaub ich echt extrem kalt. So kalt war ich ihr gegenüber noch nie. Fast schon unbeteiligt emotional. Mich hat das einfach wieder komplett zurückversetzt in alte Zeiten. Und ich habs einfach nicht mehr ausgehalten immer und immer wieder dieselben Sprüche ("Ich will es doch auch so sehr.", "es hätte Gründe") zu hören.


Ich denke, dass mit dem heutigen Abend das Ex Back erledigt ist. Ich bin etwas erschrocken und schäme mich auch etwas dafür, wie abweisend und formal ich war. Und wie knallhart... So hart kenn ich mich nur im Geschäftsleben, und in zwischenmenschlichen Beziehungen, in denen Liebe kein Thema ist.


Es macht mich traurig wie es gekommen ist. Ich denke, dass sicherlich mehr drin gewesen wäre, wenn ich vieles runtergeschluckt hätte. Aber ich habs irgendwann nicht mehr geschafft und hab ihr mit meinem Abgang vermutlich extrem vor den Kopf gestoßen.




 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Es macht mich traurig wie es gekommen ist. Ich denke, dass sicherlich mehr drin gewesen wäre, wenn ich vieles runtergeschluckt hätte. Aber ich habs irgendwann nicht mehr geschafft und hab ihr mit meinem Abgang vermutlich extrem vor den Kopf gestoßen.

Mensch Ray, weiß gar nicht was ich sagen soll, das tut mir ehrlich Leid für dich wie das heut gelaufen ist,...:cry:trost:

rief sie heulend an

Wenn man dann nicht weiter kommt einfach heulen oh man,..Frauen. Und das sag ich grad echt als Frau, fühl dich gedrückt.:herz:
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
nur kurz, Ray , weil ich schon halb im Schlaf bin:

Vielleicht war es ernüchternd, traurig, ätzend ABER
DU HAST DAS unglaublich FANTASTISCH gemacht- bis auf ein paar Kleinigkeiten fürs ExBack,
aber
noch viel mehr: Für die Sache und Dich!
Ich sehe das im
Ergebnis nicht so schlimm, wie es sich jetz für Dich anfühlen muss.
Ich glaube leider, sie ist nicht imstande zu lernen und Kontexte zu reflektieren.

Du kannst ihr bei dem Dachschaden nur bedingt helfen und Du bist dennoch trotz Wut objektiv korrekt , bei Dir, souverän und trotzdem nicht assi gewesen!
Top! Ich gratuliere Dir!
Bitte sei jetz nicht allzu deprimiert- lass das Problem bei ihr.

Schlaf hoffentlich gut!!!:brav: finde leider keinen Männerkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ich war echt ein richtiges Arschloch...

Ich hab sogar zwischenzeitlich einmal gesagt: Das was du sagst, nervt mich nur noch! Ich will hier einfach nur weg!

Sie bracht sofort in Tränen aus... Ich konnt das quasi in ihrem Gesicht sehen, wie sehr sie das getroffen hat. Ich fühl mich so schäbig dafür...
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich war echt ein richtiges Arschloch...

Ich hab sogar zwischenzeitlich einmal gesagt: Das was du sagst, nervt mich nur noch! Ich will hier einfach nur weg!

Sie bracht sofort in Tränen aus... Ich konnt das quasi in ihrem Gesicht sehen, wie sehr sie das getroffen hat. Ich fühl mich so schäbig dafür...
Verstehe.
Aber Du fühlst grad nur ihre Schuldunfähigkeit- und das geht nicht und führt zu nichts. Sie muss schuldfähiger werden. Deine Gefühle waren komplett berechtigt
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich würde ihr gerne etwas senden. Spricht etwas dagegen?

Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen, wie sehr dich das kaputt macht. Es tut mir leid, dass ich einige Dinge so vernichtend ehrlich, und deswegen auch so verletzend rübergebracht habe. Da hätte es sicher einen weicheren Weg gegeben. Ich bin aber hoffnungslos überfordert mit der Situation, weil ich sehe, dass ich dir nicht das geben kann, was die Situation für dich besser machen würde. Entgegen deiner Aussagen, dass auf meiner Seite nichts mehr vorhanden sei: Es ist das genaue Gegenteil der Fall - und genau deshalb, akzeptiere ich auch, dass du das so nicht mehr kannst, denn ich will nicht, dass egal wer von uns beiden hier noch mehr Leid erfahren muss.
 
R

Ray

Gelöschter User
Mensch Ray, weiß gar nicht was ich sagen soll, das tut mir ehrlich Leid für dich wie das heut gelaufen ist
Das ist lieb. Aber es ist zu einem großen Teil meine Verantwortung. Mit den Konsequenzen hab ich nun zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du hast dich prima geschlagen Ray. Schicke deine Nachricht jetzt bitte nicht, die empfinde ich nicht als ideal, da lässt zu sehr die Hosen runter. Lass Wolfgang das bitte erst beurteilen und warte notfalls bis morgen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Du hast dich prima geschlagen Ray.
Meinst du das wirklich, oder willst du grad netterweise verhindern, dass ich die Nacht in Selbstmitleid und Whisky versinke? :::

Ich war doch total unsouverän! Allein zweimal aufzustehen und einfach zu gehen. Ihr so knallhart an den Kopf zu ballern wie sehr sie mich nervt. All ihre Versuche einfach eiskalt an mir abprallen zu lassen. Ich hab mich wie der größte Assi verhalten. Das ist einfach nur erschreckend.
Schicke deine Nachricht jetzt bitte nicht, die empfinde ich nicht als ideal, da lässt zu sehr die Hosen runter. Lass Wolfgang das bitte erst beurteilen und warte notfalls bis morgen.
In Ordnung...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Meinst du das wirklich, oder willst du grad netterweise verhindern, dass ich die Nacht in Selbstmitleid und Whisky versinke? :::

Ich war doch total unsouverän! Allein zweimal aufzustehen und einfach zu gehen. Ihr so knallhart an den Kopf zu ballern wie sehr sie mich nervt. All ihre Versuche einfach eiskalt an mir abprallen zu lassen. Ich hab mich wie der größte Assi verhalten. Das ist einfach nur erschreckend.
Quatsch, du warst gar nicht Assi, sondern hast dich genau richtig verhalten. Ich würde sowas nicht einfach so schreiben, ist nicht meine Art. Also, nimm dir einen Schlummertrunk, leg dich hin und versuche abzuschalten. Morgen ist ein neuer Tag und dann kannst mit Wolfgang mit frischer Energie schauen, was ihr jetzt daraus macht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich kann heute nix mehr formulieren Ray, aber, so schlecht fand ich das jetzt trotzdem nicht.

Und, natürlich war sie extrem nervend mit ihrem unreflektiertem Blödgetue.

Man kann sich hier trotzdem entschuldigen, für die harte Art wie Du Deinen Standpunkt vertreten hast. Mal sehen, was wir da machen...
 
R

Ray

Gelöschter User
Quatsch, du warst gar nicht Assi, sondern hast dich genau richtig verhalten. Ich würde sowas nicht einfach so schreiben, ist nicht meine Art. Also, nimm dir einen Schlummertrunk, leg dich hin und versuche abzuschalten. Morgen ist ein neuer Tag und dann kannst mit Wolfgang mit frischer Energie schauen, was ihr jetzt daraus macht.
Danke Banane.

Also auf dich. Und auf euch.

Ich kann heute nix mehr formulieren Ray, aber, so schlecht fand ich das jetzt trotzdem nicht.
Macht nix, Wolfgang. Alles ist gut.

Man kann sich hier trotzdem entschuldigen, für die harte Art wie Du Deinen Standpunkt vertreten hast. Mal sehen, was wir da machen...
Denke auch, dass ne Entschuldigung angebracht ist. Für die Art. Nicht für den Inhalt.

In Ordnung...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sorry dass ich das jetzt sage, aber ich kann sie verstehen und mich sehr gut in sie hinein versetzen.

Sie wird mit Sicherheit die ganze Nacht geweint und nicht geschlafen haben.

Wäre schon gut, wenn du dich entschuldigst.

Eigentlich will sie doch nur, dass du fragst, ob ihr es nicht nochmal mit einer Beziehung versuchen solltet und dass du nur sie willst.

Ich weiß, wir strategieren, aber eigentlich wäre es doch so einfach...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es macht mich traurig wie es gekommen ist. Ich denke, dass sicherlich mehr drin gewesen wäre, wenn ich vieles runtergeschluckt hätte. Aber ich habs irgendwann nicht mehr geschafft und hab ihr mit meinem Abgang vermutlich extrem vor den Kopf gestoßen.
Ray, ganz ehrlich, ich fand Deine Reaktionen einfach nur menschlich und die Explosion irgendwann war fast schon vorhersehbar, weil Du Dich ja jetzt schon eine lange Zeit selbst kontrolliert, gegen Deine eigentlichen Impulse gehandelt hattest.
Im Endeffekt hatte es durch die wirlich anstrengenden Nachrichten mit ihr in Dir mittlerweile gebrodelt wie ein Vulkan. Du hattest ja selbst bereits gemerkt, wie Dich das alles wütend macht und nervt.
Und wenn ich mir Deine Zusammenfassung durchlese, lese ich auch Ihrerseits nichts als Vorwürfe und sie sich darstellend in der Position des alleinigen Opfers. Ich lese da nirgendwo auch nur ein minimales Eingeständnis Ihrerseits, keine wirkliche Rückäußerung, dass sie sich jetzt schon zum 3. Mal getrennt hat und auch keine Rückäußerung darüber, dass Ihr nach der letzten Trennung ja explizit diesen Deal hattet. Die Nichtäußerungen zu dem ihr in Erinnerung gerufenen Deals bzw. vermeintlich gemeinsamen Abschluss des Deals, wo klar war - AUCH IHR - dass keine Exklusivität vereinbart war, zeigt nur, dass sie den ohne über jegliche Konsequenzen nachzudenken (wahrscheinlich rechnete sie mit keinen, zeigt ja auch teilweise ihr Verhalten, dass Du für ihre alltäglichen Probleme weiterhin bereitstehen solltest) einfach eingegangen ist und auch mit der Gewissheit, dass sie das Thema Nicht-Exklusivität erstmal nicht befürchtete. Das tut es ja zumeist generell einen Verlasser ja auch anfangs nicht (darum kann man da ja auch erstmal salopp drauf eingehen), das kommt ja meist erst später.
Bei ihr schrillen ja erst die Alarmglocken, dass es keine Exklusivität geben könnte, wenn es quasi nicht nach ihren gewohnten, konditionierten Vorstellungen läuft, ab wann wieder eine Beziehung/Exklusivität in ihren Augen zwischen Euch existieren müsste. Und dann bist Du für alles, was nicht dazu führt oder Probleme die währenddessen entstehen, irgendwie alleinig verantwortlich/der Schuldige.

Ray, Du bist ein prima Kerl, auch wenn der Abend anders als geplant verlaufen ist, mach Dir bitte jetzt wirklich nicht all zu viele Vorwürfe (leicht gesagt, ich weiß...), auch wenn einem das natürlich keine Ruhe lässt, und man immer darüber nachdenkt, dass man ja hier und dort besser so und so reagiert hätte. Man kann doch nicht immer rational gesteuert abliefern oder programmiert wie ein Roboter alles abspulen, Emotionen sind nunmal da und daran finde ich jetzt in Deiner Situation nichts Verwerfliches dran!

Kopf hoch, Ray:brav:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben