Und jetzt???

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Lieber Hank,

vielen Dank für deine Worte! :herz: Sie geben mir grade echt Kraft und Mut.

Ich hoffe du hast Recht. Auf die Idee, dass er ja gerade permanenten Ablenkung hat, bin ich vor lauter Schock gar nicht gekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob er das alles noch einmal rückgängig machen wird, wenn er sich erstmal sein eigenes Reich eingerichtet hat. Die Hauptverdienerin in der Beziehung war ich, so dass es quasi auch alles meine Sachen sind, die in der Wohnung und im Garten sind. Er wird lediglich seine restlichen Klamotten, Papierkram und Kleinzeug sowie einen Fernseher mitnehmen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir von meinem mageren Gehalt, wovon ich auch ein Auto finanziere, gerade eine komplette Wohnung eingerichtet habe, dann wäre der stolz wohl größer als alles andere. Aber wir werden sehen, was anderes kann ich sowieso nicht tun.
Aber wirklich vielen Dank für die Worte, ich glaube ich wäre sonst gleich durchgedreht :cry nicht nur schlimm genug, dass diese Nachricht kommt, nein, da kommt es auch noch genau heute.

Das Jahrestag-Thema beschäftig uns wohl alle zur Zeit (liegt wohl an der Jahreszeit) .. @Der-Troll hat heute seinen Hochzeitstag,bei mir ist es der kommende Samstag ...

Das waren wohl damals noch die Frühlingsgefühle... Ach ja, wenn man die Zeit nur zurückdrehen könnte ()
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Das stimmt definitiv nicht, dass mit seiner neuen Wohnung alles vorbei ist. Bei mir war es ja eine ähnliche Situation. Ich habe damals mit @Wolfgang gesprochen ... Er meinte, dass die Kontaktsperre eigentlich erst mit dem Auszug beginnen kann. Er sagte, sobald sie das nötigste eingerichtet hat, werden bei ihr die Gedanken kommen. Sie wird (alleine) in der Wohnung sitzen und etwas vermissen .. und dann wird sie sich melden.
Exakt so war es auch bei mir.

Das kann ich auch unterschreiben. Der oder die Ex ist jetzt erst mal abgelenkt. Aber sobald sich der Alltag wieder eingeschlichen hat, klopft er wieder an die Tür und meist dann, wenn man nicht mehr erwartet, was von ihm zu hören. Und dann geht das Grübeln wieder von vorne los:nanu:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich hab die ganze Zeit so den Drang ihn anzurufen.. Ich weiß nicht mal, was ich ihm sagen wollen würde, aber der Drang ist da und vergeht auch nicht.
Wir sind jetzt in der 5. Wochen seit der Trennung und gleichzeitig auch der Kontaktsperre. Wenn, dann hatten wir nur durch Orga-Sachen kurzen Kontakt oder so wie heute, die Info, wann er dann vermutlich seine Sachen holen wird. Anfangs habe ich wirklich gedacht, dass geht jetzt wieder 3-4 Wochen so und dann kommt er wieder an, aber nichts. Ich versuche mich an jedem kleinen Strohhalm zu klammern, aber weiß gleichzeitig, dass das auch mächtig schief gehen kann. Diese Gefühlsschwankungen von Hoch zu Tief und Auf zu Ab machen mich echt noch fertig.

Das kann ich auch unterschreiben. Der oder die Ex ist jetzt erst mal abgelenkt. Aber sobald sich der Alltag wieder eingeschlichen hat, klopft er wieder an die Tür und meist dann, wenn man nicht mehr erwartet, was von ihm zu hören. Und dann geht das Grübeln wieder von vorne los:nanu:

Das wäre schön und ich hoffe es auch sehr, aber wie schon geschrieben, kann ich mir das schwer vorstellen, wenn man so einen krassen Neuanfang macht. Neue Wohnung, neue Umgebung, viel Ablenkung durch das Einrichten der Wohnung und Arbeit... Und wenn man sich das dann alles aufgebaut hat, dann gibt man das doch nicht alles wieder her und geht zurück zur Ex. Wenn da nur ein paar kleine Restgefühle wären, würde ich doch erstmal schauen, ob die nochmal größer werden, bevor ich alles neu anschaffe, oder?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Miriam,
Erstmal eine große Umarmung für dich:trost:

Was solls.. Die Sache wird es jetzt nicht besser, aber auch nicht schlechter gemacht haben () hab wohl gehofft, ihn damit daran erinnert zu haben, wie lange wir eigentlich das Leben gemeinsam gelebt haben. Und nun ist alles vorbei und ich weiß nicht mal wieso.


Am liebsten würde ich sie auch anrufen und sie an unsere gemeinsamen Lebendsjahre erinnern,eine solange Zeit und die Liebeist es doch wert gerettet zu werden.:cry

Das wäre schön und ich hoffe es auch sehr, aber wie schon geschrieben, kann ich mir das schwer vorstellen, wenn man so einen krassen Neuanfang macht. Neue Wohnung, neue Umgebung, viel Ablenkung durch das Einrichten der Wohnung und Arbeit... Und wenn man sich das dann alles aufgebaut hat, dann gibt man das doch nicht alles wieder her und geht zurück zur Ex. Wenn da nur ein paar kleine Restgefühle wären, würde ich doch erstmal schauen, ob die nochmal größer werden, bevor ich alles neu anschaffe, oder?

Ich Stimme Hank zu,

Dieser finale Schritt tut jetzt bedonders Weh,
Aber er wird auch nicht spurlos an ihm vorbei gehen da bin ich sicher.

Die Frage stelle ich mir auch nach dem man sich alles neu aufgebaut hat,wieder zurück?
Ich denke wenn es erfolgreich sein sollte sollte man nicht gleich wieder zusammen ziehen.
Man grübelt und grübelt.

Es grüßt dich,Troll:herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Die Frage stelle ich mir auch nach dem man sich alles neu aufgebaut hat,wieder zurück?
Ich denke wenn es erfolgreich sein sollte sollte man nicht gleich wieder zusammen ziehen.

Nicht gleich, das stimmt. Aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es dann nach beispielsweise einem Jahr wieder anders ist. Da steckt ja auch eine Menge Geld drin, und grade wenn man nicht viel davon hat, dann überlegt man sich das doch doppelt und dreifach. Ach wer weiß...

Ich saß grade über eine Stunde im Auto und ich bin einfach den Gedanken nicht losgeworden ihn zu fragen, ob er denkt, dass er im Moment das richtige tut. Klar, wird er das denken, sonst würde er wahrscheinlich grade anders handeln, aber was ist, wenn er eigentlich nur auf ein Zeichen von mir wartet? Ich hab mich ja die ganze Zeit nicht von allein gemeldet, nur auf seine Nachrichten reagiert.

Die Trennung erfolgte quasi im Affekt, er war wieder zu faul was zu machen und ich war sauer darüber.. Er sagte zwar, dass die Luft raus sei, aber an sowas kann man doch arbeiten. Klar gibt es in Beziehungen auch mal Phasen, wo nicht alles toll und rosarot ist, aber genau dafür führt man doch eine Beziehung, damit man es zusammen schafft. Wir hatten bisher wirklich ein schweres Jahr 2021, viel Ärger auf Arbeit, Baustellen im Garten und und und... Aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten. Was ist, wenn ihm das gar nicht so bewusst ist? Wenn er grade nur den Stress der letzten Monate sieht und wie wir uns dadurch voneinander entfernt haben und er mit seiner Wohnungssuche nun alles erst recht kaputt macht? Ich klammere mich schon wieder an einen Strohhalm, aber irgendwie drehen meine Gedanken heute durch und ich muss es aufschreiben...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich kann deine Gedanken gerade mehr als verstehen,bei mir sagte sie auch einmal es wäre die Luft raus,wie ich schonmal geschrieben hatte wurde ich ein bequemer Ehemann teilweise Lustlos antriebslos,es passte ja alles.

Corona trug seinen Teil dazu bei mit mir selber unzufrieden zusein.Meine Frau zog sich zurück,aber anstatt das wir redetet machten wir einfach unser Ding,bis sie sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen hat.

Ich sehe es wie du,in einer Ehe/Beziehung sollte man auch schwerere Zeiten meistern können,rosarot bleibt nicht auf Dauer aber vertrauen und Liebe schon,bestimmt meinen Mit ich liebe dich Pärchen die 2 Monate zusammen sind was anderes als 40 Jahre verheiratete aber das Gefühl zählt.

Und gerade diese Gefühle können wir nicht herbei reden,was uns natürlich leider machtlos macht.Ob wir uns aktiv melden sollten gute Frage die ich mir auch oft gestellt habe,da wir ja den Stanpunkt haben nochmal über alles reden zu wohlen und am liebsten soviel Kontakt hätten wie vor der Trennung,denke ich wir würden sie noch weiter wegtreiben weil sie genau das nicht mehr wollen :cry.

Idealer Weise kommt von ihnen etwas auf das wir aufbauen können.

Heute gehen mir meine Gedanken auch mal wieder durch :cry.

Aber hier einfach alles niederschreiben hilft ungemein.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich kann deine Gedanken gerade mehr als verstehen,bei mir sagte sie auch einmal es wäre die Luft raus,wie ich schonmal geschrieben hatte wurde ich ein bequemer Ehemann teilweise Lustlos antriebslos,es passte ja alles.

Corona trug seinen Teil dazu bei mit mir selber unzufrieden zusein.Meine Frau zog sich zurück,aber anstatt das wir redetet machten wir einfach unser Ding,bis sie sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen hat

Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Er war quasi der lustlose Part, der nichts mehr Unternehmen wollte. Er war nur noch mit seinem Handyspiel beschäftigt und interessierte sich für nichts mehr. Die erste Zeit habe ich gar nichts dazu gesagt, hab ihn sein Ding machen lassen, dachte das wäre eine Phase und hab stattdessen mit Freunden etwas unternommen oder war alleine unterwegs. Klar war ich ab und an mal etwas maulig, dass er trotz schönem Wetter zu Hause bleiben will, aber das war definitiv nicht der Normalzustand. Und er, der nichts macht, sagt die Luft sei raus... Ja wie soll auch schwung rein kommen, wenn jeder sein Ding macht?

Ich bin jetzt wieder zu Hause und der Gedanke, ihn einfach zu fragen, gefällt mir immer mehr. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was soll schon großartig passieren? Ich kann doch nichts mehr verlieren... Wenn ich nichts mache, dann bekommt er nächste Woche seinen Wohnungsschlüssel. Wenn ich ihn Frage, ist wenigstens die Chance da, dass er noch einmal kurz drüber nachdenkt, oder? Ich weiß es einfach nicht, ich bin hin und her gerissen
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich wäre froh gewesen wenn mir meine Frau einmal den Kopf gewaschen hätte,so wie du es ihm gesagt hast.

So merkt man wo man steht und weiß was den anderen stört.Da verstehe ich ihn nicht warum er das Handtuch wirft.

Was das ihn fragen betrifft,da weiß ich jetzt nicht da schlagen zwei Herzen in meiner Brust einerseits wie du meinst was hab ich zu verlieren also los und andereseits wie reagiert er darauf.
Ich denke das dir hier jemand dazu noch eine professionellere Meinung als meine geben kann.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wie er reagieren wird, weiß ich schon. Er wird es runterreden, natürlich hat er es sich überlegt, bla bla.. Aber vielleicht erreiche ich ja damit, dass er nochmal in sich geht und nachdenkt? :cry
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Miriam

Nicht fragen! Mit seiner Antwort wird deine Frage weder beantwortet, noch kommt er dadurch in Gedanken. Die KS, die du seit Wochen aufrecht erhältst, wäre damit für nichts gewesen. Stellst du diese Frage, so ist er sich seiner Sache wieder zu 100% sicher. Das willst du nicht! Allein dein Stolz sollte dir das verbieten. Diese Frage wird dich (glaube mir) keinen Schritt weiterbringen. Erstmal verlässt dich für einen kurzen Moment die Hoffnung, dann fällst du in ein Loch und nach einer Woche wirst du über seine Sätze weiter grübeln und grübeln. Eine befriedigende Antwort kann man in unserer Situation nicht erhalten, weil wir jede Silbe zerdenken werden. Bleib bei dir. Bleib im Hier und Jetzt und nimm die Situation an, so wie sie im Moment ist. Sollte sich an seiner Entscheidung etwas ändern, dann wirst du das als allererste erfahren, aber das wird dann bestimmt nicht durch eine solche Frage ausgelöst - sogar ganz im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo @Becki,

die Kontaktsperre ist auch so bisher nichts gewesen. Er hat sich eine eigene Wohnung gesucht, obwohl er grade weiterhin gemütlich bei seinen Eltern sitzen und die Zeit abwarten könnte. Macht er aber nicht, er wird aktiv und geht auch den letzten Schritt, den es bei einer Trennung braucht.

Ich weiß, dass er mir nicht antworten wird, dass ich recht habe und er grade einen dummen Fehler macht, mich vermisst usw, aber meinst du nicht, dass das wenigstens etwas zum Nachdenken anregen könnte?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Miriam,

Nicht fragen! Mit seiner Antwort wird deine Frage weder beantwortet, noch kommt er dadurch in Gedanken.
Ich unterstreiche @Becki 's Sichtweise. Er kann Dich nicht vermissen, wenn Du in seinem Orbit bist. Wenn Du Dich mit einer Message aufdrängst, wird er noch mehr zumachen..

Wie er reagieren wird, weiß ich schon. Er wird es runterreden, natürlich hat er es sich überlegt, bla bla..
Das denke ich auch. Außerdem wird er, solltest Du ihn auf das Handy-Spielen hinweisen, sagen, dass habe er nur gemacht, weil eben die Luft draußen war... Sprich das Handy-Spielen war bereits eine Konsequenz bzw. Folge von der Negativ-Entwicklung. Und vermutlich war es tatsächlich so.

Ich hatte ja heute ein Coaching-Gespräch mit @Wolfgang. Er hat mir da noch einmal erklärt, dass wenn es die räumliche Trennung und die Kontaktsperre nicht gegeben hätte, sie nie nachgedacht hätte ... sie daher nie einen Brief geschrieben hätte und es auch kein Treffen gegeben könnte..
Seine eigene Wohnung ist da irrelevant. Vlt. wollten ja, auch seine Eltern, dass er auszieht..
Er hat sich eine eigene Wohnung gesucht, obwohl er grade weiterhin gemütlich bei seinen Eltern sitzen und die Zeit abwarten könnte.

Er kann dort nichts abwarten, weil er es gar nicht weiß ... er kann sich nur wieder öffnen, wenn er Dich vermisst. Und das ist auch ein Gefühl, das man nicht steuern kann. Es kommt aus dem Unterbewusstsein. Er muss aller Macht verlustig gehen, damit so etwas aufkommt und in weiterer Folge dann vlt. auch Gefühle..
Sprich doch mal selbst mit @Wolfgang. Ihr findet sicher gemeinsam eine für Deine Situation passende Strategie.

Das Wohnungs-Thema würde ich somit gar nicht überbewerten.. weil es ohnehin kein Zurück in dem Sinn geben kann, das alles "wieder so früher" wird.. Wenn ein Ex-Back funktioniert (auch dauerhaft) dann ist es immer eine neue Beziehung, nur halt mit den selben beiden Meschen...

Schau, dass Du den Tag irgendwie rumkriegst.. Morgen wird es besser! Versprochen und Umarmung
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
:brav:
Nachdenken anregen könnte?

Zum Nachdenken wird ihn das nicht bringen. Das würde nur seine Vermutung bestätigen, dass er dich noch an der Angel hat. Mit sowas rechnen unsere Ex-Boyfriends und -Girlfriends doch. Was sie zum Nachdenken bringt, sind lediglich Verhaltensweisen und Reaktionen, mit denen nicht gerechnet wird. Hättest du auf seine Nachricht z. B. ganz gelassen reagiert, so hätte ihn das mit großer Wahrscheinlichkeit extrem verwundert. Das befördert sie ins Wanken und ins erhoffte KK.

Ich verstehe deine Aufregung liebe @Miriam, aber du bist gerade völlig durch den Wind. Lasse das jetzt erstmal sacken. In einer Woche wirst du keinerlei Bedürfnis verspüren hier noch nachzulegen, denn aktuell ist es genau das:
dass ich recht habe und er grade einen dummen Fehler macht, mich vermisst usw
,was du provozieren willst. Auch wenn es unterbewusst passiert. Tritt das nicht ein, gehts dir schlechter und das kannst du nicht gebrauchen.

Unsere Intuition ist in der Trennungsphase leider oft komplett falsch, zumindest im Hinblick auf ein EB. Und auch unabhängig vom EB, solltest du dir deinen Stolz bewahren. Das wird dir ungemein helfen durch diese schwere Zeit zu kommen…:brav:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Miriam,

vielleicht hilft dir der Gedanke, dass man auch in getrennten Wohnungen eine Beziehung haben kann. Eventuell ist das sogar besser, weil dann jeder seinen Rückzugsraum hat und man sich nur sieht, wenn beide das wirklich wollen. Seine eigene Wohnung ändert ja erst mal nichts an der Situation mit euch beiden. Schreib ihm bitte nichts wegen der Neuen Wohnung. Wenn du ihm da vorkaust über was er nachdenken sollte, erreichst du genau das Gegenteil. Nur wenn er von selbst auf die Idee kommt, dass das ganze nicht so toll ist, kann das nachhaltig etwas bewirken. Ich weiß wie blöd sich das anfühlt.:cry Ich bin selber schlechter drauf seit ich meinen neuen Mietvertrag schriftlich habe und da schwarz auf weiß steht dass ich jetzt alleiniger Mieter bin.

Also bitte tu nichts, was du im Nachhinein bereuen könntest. Wenn überhaupt etwas schreiben solltest, dann eher etwas dass du dich für ihn freust wegen der neuen Wohnung und so ein BLABLA (Auch wenns nicht stimmt). Dann kommt er vielleicht eher auf den Gedanken dass das keine gute Idee ist ^^

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab gestern nichts mehr geschrieben, bin auch schon etwas weggekommen von dem Plan, aber komplett weg ist er leider noch nicht.
Ich weiß, dass ihr alle Recht habt, aber man fühlt sich irgendwie grade so hilflos und zerdenkt alles, hat das Gefühl, dass man doch irgendwie noch eine letzte Aktion starten muss ()
Um nicht mehr so leicht stalken zu können und alte Nachrichten noch hundert mal durchlesen zu können, habe ich jetzt den alten WA-Verlauf von ihm und allen seinen Familienmitgliedern gelöscht. So muss man erst einen Umweg gehen, um zu sehen, ob der andere online ist.. Ab und zu geh ich den Umweg, aber ich hab schon gemerkt, dass es weniger geworden ist. Ich hoffe es wird dann auch mit der Zeit komplett aufhören.

Hoffentlich hält es an, dass ich ihm nicht schreibe.. Werde ins Büro fahren und versuchen, so wenig wie möglich auf mein Handy zu schauen.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ein ganz fester Drücker für dich Miriam, das dich das aus der Spur wirft ist absolut verständlich. Ich finds auch gut dass du die WA Verläufe gelöscht hast, so facht man das KK nicht immer und immer wieder an. Was ich Stundenlang Worte analysiert hab... :blush: Auch bin ich der Meinung dass die räumliche Trennung die EB Tür nicht zuschlägt, eher das Gegenteil bewirken kann - denn plötzlich ist er ganz allein.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
ich hab gestern nichts mehr geschrieben, bin auch schon etwas weggekommen von dem Plan, aber komplett weg ist er leider noch nicht.
Ich weiß, dass ihr alle Recht habt, aber man fühlt sich irgendwie grade so hilflos und zerdenkt alles, hat das Gefühl, dass man doch irgendwie noch eine letzte Aktion starten muss ()
Liebe Miriam,
schreib ihm bitte nicht und ruf ihn auch bitte nicht an…die anderen haben es Dir schon sehr gut beschrieben…Du wirst keine Antworten bekommen…jedenfalls nicht die, die Du haben möchtest….und fühlst Dich hinterher umso schlechter:trost:

Bleib bitte in Deinem Mauseloch und reagiere darauf gelassen und mach jetzt kein Theater…das wird ihn viel mehr zum nachdenken anregen und gute Aktionen kannst Du später immer noch planen und umsetzen :grins:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Um nicht mehr so leicht stalken zu können und alte Nachrichten noch hundert mal durchlesen zu können, habe ich jetzt den alten WA-Verlauf von ihm und allen seinen Familienmitgliedern gelöscht. So muss man erst einen Umweg gehen, um zu sehen, ob der andere online ist.. Ab und zu geh ich den Umweg, aber ich hab schon gemerkt, dass es weniger geworden ist. Ich hoffe es wird dann auch mit der Zeit komplett aufhören.
Guten Abend Miriam,

das ist doch schon ein guter Schritt, der dir hoffentlich hilft aus dem tief wieder rauszukommen :herz:
Bleib bitte in Deinem Mauseloch und reagiere darauf gelassen und mach jetzt kein Theater…das wird ihn viel mehr zum nachdenken anregen und gute Aktionen kannst Du später immer noch planen und umsetzen :grins:
Da hat Wabi Recht. Dich drängt ja nichts. Und wenn es passt und du wieder etwas geerdeter bist, können wir ja immer noch gemeinsam etwas überlegen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Jaaaa, ihr habt alle Recht :herz:
Manchmal hat man so einen Moment, der dann über Stunden gehen kann, wo man meint, dass man irgendwas raushauen muss, um das Ruder rumzureißen. Hab aber eingesehen, dass es nichts bringt und der Drang ist dann heute im Laufe des Tages zum Glück komplett verschwunden. Danke euch allen :herz:

Was ich Stundenlang Worte analysiert hab...

Das ist echt heftig, oder? Man denkt über einen einzigen Satz von ihm so lange nach, schaut immer wieder, wie er es geschrieben hat, sucht in diesem Satz irgendwelche Emotionen... Und dabei geht es nur darum, ob ich seine Schlüpper schon gepackt habe oder ob er es selber machen muss ()

Bleib bitte in Deinem Mauseloch und reagiere darauf gelassen und mach jetzt kein Theater…das wird ihn viel mehr zum nachdenken anregen und gute Aktionen kannst Du später immer noch planen und umsetzen :grins:

Das glaube ich zwar nicht, aber die Vorstellung reicht mir momentan schon :lach:
Er wird wohl ganz zufrieden sein, dass ich mich ab Minute 1 nicht mehr gemeldet habe. Die Tür war zu und ich war still... Außer natürlich, wenn er was wegen Orga fragte.

Und wenn es passt und du wieder etwas geerdeter bist, können wir ja immer noch gemeinsam etwas überlegen.

Wenn die Sachen weg sind, dann hat sich das Thema vermutlich eh erledigt. Er würde die neue Wohnung nicht wieder aufgeben, nachdem er dort alles neu eingerichtet hat. Und ich denke nicht, dass ich dazu bereit wäre, dauerhaft in getrennten Wohnungen zu leben oder hin und her zu pendeln. Für eine zeitlang wäre es natürlich optimal, um langsam zu starten und sich quasi neu kennenzulernen, aber auf Dauer? Dafür fühle ich mich zu alt :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wenn die Sachen weg sind, dann hat sich das Thema vermutlich eh erledigt. Er würde die neue Wohnung nicht wieder aufgeben, nachdem er dort alles neu eingerichtet hat. Und ich denke nicht, dass ich dazu bereit wäre, dauerhaft in getrennten Wohnungen zu leben oder hin und her zu pendeln. Für eine zeitlang wäre es natürlich optimal, um langsam zu starten und sich quasi neu kennenzulernen, aber auf Dauer? Dafür fühle ich mich zu alt :lach:
Guten Abend Miriam,
Aber meinst du nicht, dass du mit den Wohnungen zu weit in die Zukunft denkst? Es kann doch sicher ganz angenehm sein, einen Rückzugsort zu haben

Gut, dass du dem Impuls zu schreiben, widerstanden hast. :)

liebe Grüße
Kaffee
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben