Ihn durch Transformationsphase nach Martin von Bergen zurück gewinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annitomate

Gelöschter User
Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Im Dezember 2020 habe ich jemanden kennengelernt und er hat mir im März gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und sich gerne mit mir treffen würde. Da es mit Corona ziemlich kompliziert war haben wir uns öfter Online getroffen und alles war bis dahin auch perfekt. Das einzige was mich gestört hatte war, dass er Tagsüber öfter verplant war und wir erst spät Abends miteinander reden konnten. Wir hatten uns deswegen auch schon 2 mal gestritten, uns jedoch wieder recht schnell vertragen und alles war wieder so schön wie vorher. Seit Mai hat er sich jedoch komplett verändert. Als ich mit ihm darüber geredet habe meinte er, dass es ihm wegen Corona momentan Mental nicht gut gehen würde. Soweit habe ich das verstanden und ihm auch mehr Zeit für ihn gelassen, also ich habe den Kontakt etwas eingedämmt. Dann habe ich ihn aber doch vermisst und wollte wieder mehr mit ihm schreiben und telefonieren. Er meinte dann, dass er sich nicht mehr sicher wäre ob er noch in mich verliebt ist, weil er manchmal nicht mehr so starke Gefühle für mich hat wie vorher. Aber er meinte auch, es gäbe auch Tage die andersherum sind. Er möchte trotzdem den Kontakt zu mir nicht verlieren, weil ich ihm wohl noch wichtig bin.

Daraufhin folgten Online Seminare, die wir zusammen belegt hatten (Wir beide sind Studenten im 2. Semester und alles findet momentan Online statt). Während den Sitzungen war er mal sehr kalt zu mir und an einem anderen Tag wieder wärmer. Es hat sich jede Woche abgewechselt. Dann bin ich in einer Verzweiflung auf den Reader von Martin von Bergen gestoßen. In diesem Reader wird eine Transformationsphase erwähnt, in der soweit ich es verstanden habe ich mich erst wieder auf mich selbst konzentrieren- und den Kontakt zu ihm einschränken soll. Das habe ich auch versucht, nun hatte er mich vorletzte Woche gefragt ob ich noch auf ihn stehe und ich habe das mit ja beantwortet. Er schien zufrieden zu sein und hat mir versichert, dass er ebenfalls noch auf mich steht. Letzte Woche war er dann wieder kühler und hat mich gefragt, wie es mit anderen "Jungs" läuft. Ich meinte dann, ich konzentriere mich momentan auf mich selbst und bin sehr zufrieden damit. Obwohl ich ihn vermisse, war das genau mein Gefühl in dem Moment. In diesem Reader wurde auch gesagt, dass man ihn nicht eifersüchtig machen soll. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob diese Antwort gut war.

Wir haben nur noch in diesem Online Uni Seminar kontakt und schreiben nicht mehr privat, weil ich dachte, dass wäre das richtige. Ich möchte, dass er mich vermisst und mir von sich aus schreibt. Jedoch habe ich jetzt den Fehler gemacht und ihm eine Nachricht geschickt, die ich sofort wieder gelöscht habe. Er hat das aber gesehen und ich meinte das war der falsche Chat.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ihn noch mehr von mir weg treibt.

Hat jemand von euch mal eine ähnliche Situation durch gemacht und weiß, was hilft? Oder kennt sich jemand mit Martin von Bergen aus und kann mir sagen, ob seine Tipps gut sind und wie lange ich Abstand halten sollte?


Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Anni
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Annitomate,

ich glaube nicht, dass wir uns das Recht herausnehmen können, einen anderen Berater zu deuten oder uns mit dessen Strategien hier auseinanderzusetzen. Wir sind ja unsere eigene Plattform und brauchen Martin von Bergen hier nicht. Wir haben Wolfgang.

Ich würde mal sagen, dass du hier im Forum sicher willkommen bist. Von Bergen hat aber soweit ich weiß sein eigenes Forum, in dem du deine Fragen hinsichtlich der Transformationsphase sicher stellen kannst.
Nur soviel: Diese 0 8 15 Transformationsnachrichten erkennt normalerweise jeder einigermaßen gute Stratege im Schlaf. Die sind leicht durchschaubar.

Wenn du noch andere Sachen lesen willst, dann kann ich dir hier das Forum ans Herz legen. Lese hier viel herum, schau in die Stränge rein und lese dich durch die Texte von Wolfgang.

Du gehörst soweit ich das beurteilen kann auch eher ins Unterforum Kennenlernen. Ich werde das abklären, dann bekommst du noch einen Begrüßungstext.

Grüße Sleepy aus dem Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben