Schräge Nachricht nach dem 2. Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Moin, Lynnie, ich melde mich einfach mal zu Wort, weil ich schon so lange bei dir mitlese.... Neustart bedeutet nicht, dass du deine äußeren Umstände änderst. Neustart bedeutet, dass du anfängst an Deinem Leben zu arbeiten, dir Dinge zu suchen, die dich fasseln und begeistern. Die das Leben schön und lebenswert machen. Für die es sich lohnt morgens aufzustehen. DINGE, keine Männer!!! Ich finds echt seltsam, hier zu lesen, dass man meint, sich bemühen zu müssen, sonst sei der andere nichts wert. Und wenn es dem anderen ebenso geht und ich werf mich ihm vor die Füße??? Schon mal drüber nachgedacht??

Und das ist eben bei anderen Dingen ebenso, so unterschiedlich ticken Männer und Frauen dann auch nicht: wenn mich ein Mann faszinieren soll, muss er für irgendetwas brennen. Er muss Fables haben außerhalb von meiner Person. Muss sich für etwas interessieren. Sonst ist er uninteressant. Und deshalb (nein, tatsächlich NICHT deshalb, sondern einfach weil es das Leben ist, weil es alles wunderbar und lebenswert macht!!!): Such dir eine Aufgabe oder mehrere, ein Hobby, das dich ausfüllt, Menschen, mit denen du dich umgeben willst, was auch immer. Und hör auf, dich so zwanghaft auf Beziehung zu fokussieren und zu reduzieren. Dann wirst du auch wieder interessant für Männer. Wenn du dich nämlich ausschließlich über einen Mann definierst, was sollte ihn dann an dir noch interessieren, wenn er dich erstmal in der Kiste hatte und auch weiß, da bekommt er dich locker wieder hin??

Sorry für meine offenen Worte, ich bin leider nicht so einfühlsam wie manche hier und Geschwurbel liegt mir schon gar nicht, aber ich meine es trotzdem gut :zwinkern:.

Liebe Grüße von Coffee
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo Lynnie,

ich habe mich auch mal bei dir rein gelesen. Es ist ja inzwischen schon alles gesagt worden.

Es geht nicht darum, dass du den Job wechselt oder umziehst, sondern dass du dich um dich selbst und deine Bedürfnisse kümmerst. Dass du dir dein Leben schön machst so wie du es dir erträumst. Ganz ohne Mann. Ein Mann darf dann irgendwann das Sahnehäubchen auf der Torte sein, aber die Torte schmeckt auch ohne Sahnehäubchen ganz fantastisch.


Dass es nicht leicht ist, die Hoffnung, die da noch in dir ist, zu begraben, kann ich übrigens gut verstehen. (Mir ging es letztes Jahr so, dass ich die Hoffnung auf meinen AM nur schlecht aufgeben könnte. Daran ist sogar die Freundschaft mit meiner besten Freundin zerbrochen. Es wäre definitiv schlauer gewesen, an die Geschichte früher einen Haken dran zu machen.)

An dieser Stelle ist das Herz jedenfalls ein schlechter Ratgeber und es ist sicher besser, den Verstand jetzt die Führung übernehmen zu lassen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Moin, Lynnie, ich melde mich einfach mal zu Wort, weil ich schon so lange bei dir mitlese.... Neustart bedeutet nicht, dass du deine äußeren Umstände änderst. Neustart bedeutet, dass du anfängst an Deinem Leben zu arbeiten, dir Dinge zu suchen, die dich fasseln und begeistern. Die das Leben schön und lebenswert machen. Für die es sich lohnt morgens aufzustehen. DINGE, keine Männer!!! Ich finds echt seltsam, hier zu lesen, dass man meint, sich bemühen zu müssen, sonst sei der andere nichts wert. Und wenn es dem anderen ebenso geht und ich werf mich ihm vor die Füße??? Schon mal drüber nachgedacht??

Und das ist eben bei anderen Dingen ebenso, so unterschiedlich ticken Männer und Frauen dann auch nicht: wenn mich ein Mann faszinieren soll, muss er für irgendetwas brennen. Er muss Fables haben außerhalb von meiner Person. Muss sich für etwas interessieren. Sonst ist er uninteressant. Und deshalb (nein, tatsächlich NICHT deshalb, sondern einfach weil es das Leben ist, weil es alles wunderbar und lebenswert macht!!!): Such dir eine Aufgabe oder mehrere, ein Hobby, das dich ausfüllt, Menschen, mit denen du dich umgeben willst, was auch immer. Und hör auf, dich so zwanghaft auf Beziehung zu fokussieren und zu reduzieren. Dann wirst du auch wieder interessant für Männer. Wenn du dich nämlich ausschließlich über einen Mann definierst, was sollte ihn dann an dir noch interessieren, wenn er dich erstmal in der Kiste hatte und auch weiß, da bekommt er dich locker wieder hin??

Sorry für meine offenen Worte, ich bin leider nicht so einfühlsam wie manche hier und Geschwurbel liegt mir schon gar nicht, aber ich meine es trotzdem gut :zwinkern:.

Liebe Grüße von Coffee
Schon ok coffee, danke für diese Einsicht.

Ehrlich gesagt, überlege ich die ganze Zeit, was ich machen könnte. Doch der neue Job beansprucht mich sehr, habe kaum noch Freizeit. Am liebsten bin ich unterwegs und unter Menschen. Ich tanze gern, aber mit Veranstaltungen ist es ja gerade zäh.

Ich hab früher so gerne geflirtet, dazu habe ich gar keine Gelegenheit mehr.

Bin gerne am, auf und im Wasser, jetzt spielt aber auch das Wetter nicht mit !)).

Alleine zu Hause, ist für mich meistens der Horror. Ab und an braucht man natürlich mal etwas Ruhe.


Hallo Lynnie,

ich habe mich auch mal bei dir rein gelesen. Es ist ja inzwischen schon alles gesagt worden.

Es geht nicht darum, dass du den Job wechselt oder umziehst, sondern dass du dich um dich selbst und deine Bedürfnisse kümmerst. Dass du dir dein Leben schön machst so wie du es dir erträumst. Ganz ohne Mann. Ein Mann darf dann irgendwann das Sahnehäubchen auf der Torte sein, aber die Torte schmeckt auch ohne Sahnehäubchen ganz fantastisch.


Dass es nicht leicht ist, die Hoffnung, die da noch in dir ist, zu begraben, kann ich übrigens gut verstehen. (Mir ging es letztes Jahr so, dass ich die Hoffnung auf meinen AM nur schlecht aufgeben könnte. Daran ist sogar die Freundschaft mit meiner besten Freundin zerbrochen. Es wäre definitiv schlauer gewesen, an die Geschichte früher einen Haken dran zu machen.)

An dieser Stelle ist das Herz jedenfalls ein schlechter Ratgeber und es ist sicher besser, den Verstand jetzt die Führung übernehmen zu lassen.
Danke Lexia, das hast du sehr gut geschrieben und beschrieben.

In meinem Kopf ist das ganz klar drin, nur leider stolpert mein Herz immer wieder über einen schwachen Moment und die Nachricht ist abgeschickt. Kurz darauf, bereue ich es
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Alleine zu Hause, ist für mich meistens der Horror.

Warum der Horror, Lynnie?

Ich bin z.B. gerne alleine zuhause, kann diese Zeit richtig genießen...:)
Das ist einfach Zeit für mich, in der ich genau das tun kann, wozu ich gerade Lust habe... mit der Freundin plauschen, ein schönes Bad, ein Wellnessabend usw...

In meinem Kopf ist das ganz klar drin, nur leider stolpert mein Herz immer wieder über einen schwachen Moment und die Nachricht ist abgeschickt.

Schreibe die Nachricht doch hier ein und nicht an ihn, Lynnie.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Warum der Horror, Lynnie?
Weiß auch nicht, mochte es noch nie alleine zu Hause zu sitzen. Ist heute auch wieder so und das an einem Samstag :|


Schreibe die Nachricht doch hier ein und nicht an ihn, Lynnie.
Zu spät , hab ihm eben geschrieben. Kam wieder nix. Habe beschlossen, jetzt 24 Stunden zu warten und dann seine Nummer zu löschen, wenn nix kommt.

Habe gerade bei Ela gelesen, dass ihr Ex nicht mehr der erste Gedanke morgens ist. Wie macht ihr das nur???

Jeden morgen wenn ich aufwache, denke ich an ihn und hoffe dass er geschrieben hat
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Weiß auch nicht, mochte es noch nie alleine zu Hause zu sitzen. Ist heute auch wieder so und das an einem Samstag :|
Hast du keine freundin mit der du was machen kannst?
Ich hab zb kein Problem allein daheim zu sein. Mein erstes alleiniges Wochenende seit 5 Wochen. Meine tochter schläft endlich wieder auswärts.
Ich mach dann halt worauf ich lust habe. Gestern habe ich zb 2 gute Filme auf netflix geschaut.


Zu spät , hab ihm eben geschrieben. Kam wieder nix. Habe beschlossen, jetzt 24 Stunden zu warten und dann seine Nummer zu löschen, wenn nix kommt.
Oh Lynnie :brav:Du machst es dir halt einfach selbst sehr schwer. Wenn du solche Impulse hast dann schreib dich wirklich lieber hier. Du tust dir nur immer selbst weh.

Habe gerade bei Ela gelesen, dass ihr Ex nicht mehr der erste Gedanke morgens ist. Wie macht ihr das nur???

Jeden morgen wenn ich aufwache, denke ich an ihn und hoffe dass er geschrieben hat
Naja, ich habe viel reflektiert und dann gemerkt das er gar nicht der Mann ist, den ich meinem Leben möchte. Weil er mich immer wieder nicht respektvoll behandelt hat.
Verstehst du?
Ich habe mir immer wieder alles negative abgerufen.

Du schaffst das auch. :trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hast du keine freundin mit der du was machen kannst?
War zum grillen eingeladen, fällt leider aus wegen schlechtem Wetter. Sonst hat keiner spontan Zeit, habe rund gefragt. Werd mir jetzt was leckeres kochen (ich liebe kochen) und mir ne Flasche Wein auf machen.

Ich weiß, dass er schlecht für mich ist. Vielleicht will ich ihn gerade deswegen. Glaube ich steh irgendwie auf Drama. Diesen Knackpunkt muss ich los werden!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das klingt doch gut, was kochst du denn? Ich hab oft keine Ideen und koche dann immer das gleiche :lach::shakehead:

Ich weiß, dass er schlecht für mich ist. Vielleicht will ich ihn gerade deswegen. Glaube ich steh irgendwie auf Drama. Diesen Knackpunkt muss ich los werden!
Das wäre doch ein interessantes Thema für deinen Psychologen oder :brav:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das klingt doch gut, was kochst du denn? Ich hab oft keine Ideen und koche dann immer das gleiche :lach::shakehead:


Das wäre doch ein interessantes Thema für deinen Psychologen oder :brav:
Hab Paprikarahmgeschnetzeltes gemacht. War lecker :smile:

Ja das wäre es. Komme beim Psychologen nicht richtig zu Wort, habe das Gefühl auf der Stelle zu treten. Möchte ihm aber ungerne sagen, dass ich das woanders fortführen möchte.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Zu spät , hab ihm eben geschrieben. Kam wieder nix. Habe beschlossen, jetzt 24 Stunden zu warten und dann seine Nummer zu löschen, wenn nix kommt.

Seine Nummer endlich zu löschen ist eine super Idee!! Es löst doch am Ende immer wieder nur Frust aus, wenn du ihm schreibst.

Mach es doch wie Ela und schreibe auch wirklich alles Negative über ihn auf und dann nimmst du immer die Liste zur Hand, wenn er dir mal wieder in den Kopf steigt.

Zusätzlich kannst du dir noch etwas überlegen, warum es für dich gut ist, wenn du ihn loslässt, und das auch aufschreiben.

Kochen & Wein ist doch eine super Kombi! Die steht hier auch auf dem Programm. Ich liebe es an solchen Tagen auch, gemütlich mit Buch in die Badewanne zu gehen. :bad:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Lynnie,
mit Anfang 20 hatte ich als Single auch ein riesiges Problem damit alleine zu Hause zu sein. Meine Freunde haben mich ständig hängen lassen und Alkohol und Depressionen waren mein Begleiter. Irgendwann habe ich mich selber aus dem Matsch gezogen und mein Leben geändert. Habe mir einen Therapeuten gesucht und die „schlechten“ Freunde hinter mich gelassen. Stattdessen habe ich eine Sprachschule in den USA gebucht. 3 Wochen. Ganz alleine Amerika bei einer Gastmutter. Schon am Flughafen hatte ich enorme Angst. Auch den ganzen Flug über. Schließlich kannte ich niemanden. Aber im Nachhinein betrachtet war das mein absoluter Durchbruch. Ich habe so viele Singles dort getroffen und so viel gefeiert. Es war der beste Urlaub aller Zeiten. Danach hatte ich ein Selbstbewusstsein für 10. Habe meine „neuen“ Freunde in der Welt besucht und bin alleine auf Partys gegangen.
Jetzt als Alleinerziehende Mutter mit Ende 30 genieße ich die Ruhe zu Hause. Doch wenn ich rausgehen möchte, dann mache ich es einfach. Ich bin von niemandem abhängig. Und schon gar nicht von einem Mann:lach::lach:
Ich hoffe ich kann dir damit einen tollen Denkanstoß geben. Habe Mut!!!!!
Lieben Gruß Gini
 
L

LiebesBlume

Gelöschter User
Guten Morgen Lynnie,

ich hab mich in deinem Strang eingelesen und möchte dir nur wünschen, dass du dein Glück auch ohne Mann findest. Ich kenne das Gefühl, aber man kann auch lernen mit sich selber sehr glücklich zu sein. Vielleicht gelingt es nicht immer zu 100%, aber wenn es schon die überwiegende Zeit passt, das wäre doch schön.

Finde dein eigenes Glück und dann wird jemand kommen, der noch eine Schippe drauflegt. :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ihr seid echt toll. Diese Texte bauen einen immer wieder auf.

Hatte eben eine Sitzung mit meinem Psychologen und er hat mich dazu bestärkt, das ganze zu beenden, was ich soeben getan habe. Jetzt wartet man allerdings auf eine Reaktion :|

Die Nummer zu löschen, habe ich noch nicht geschafft aber das werde ich schon noch.

Hey Gini, diesen Mut den du da hattest ist einfach großartig! Das wäre mir wohl eine Schippe zu viel. Bin froh, dass ich den Mut hatte den Job zu wechseln und der vereinnahmt mich schon sehr. Alleine zu reisen wäre ein super Anfang. Durch den Coronamist gestaltet es sich doch eher schwierig.

Werde nächste Woche zumindest mal ein paar Tage mit einer Freundin vermutlich in Hamburg abschalten.
Mein Psychologe ist schon gespannt, ob ich ihm beim nächsten mal erzähle, dass ich nach Hamburg ziehe :lach:

Danke Liebesblume, hast du denn noch einen Tip für mich, wie es mir leichter gelingen kann, alleine glücklich zu werden?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Die Reaktion kam schon, da geht das auf einmal schnell. Er hat sich entschuldigt und geschrieben, dass er es nicht schafft los zu lassen wegen seinem Kind. Vermutlich macht es ihn innerlich kaputt und es sei dumm, meinte er. Dazu schrieb er noch, dass er es vielleicht irgendwann bereut, keine Ahnung.

Toller Abschluss :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Reaktion kam schon, da geht das auf einmal schnell. Er hat sich entschuldigt und geschrieben, dass er es nicht schafft los zu lassen wegen seinem Kind. Vermutlich macht es ihn innerlich kaputt und es sei dumm, meinte er. Dazu schrieb er noch, dass er es vielleicht irgendwann bereut, keine Ahnung.

Toller Abschluss :cry

Na ja, Lynnie, was hast du erwartet?
Das mit dem "später bereuen" sind einfach nur wieder nette Worte...
Der Mann ist nicht frei und wenn er es wäre, wärst du nicht seine erste Wahl, Lynnie. Das ist auch klar.
Also so oder so wäre das hier nichts geworden.


Es ist jetzt ein Abschluss und nun solltest du auch alles löschen von ihm.

wie es mir leichter gelingen kann, alleine glücklich zu werden?

In dem du nur mal auf dich schaust, Lynnie.
Schau, ein paar Tage mit deiner Freundin in Hamburg zum Abschalten sind doch schon super. :)
Und hier

Alleine zu reisen wäre ein super Anfang. Durch den Coronamist gestaltet es sich doch eher schwierig.

Du kannst dir doch schon mal eine Reise zusammenstellen, wohin, was du alles sehen möchtest oder einen schönen Strandurlaub....

Vielleicht malern oder Töpfern, irgendwas Kreatives? :smile:
Was würde dir Spaß machen?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Na ja, Lynnie, was hast du erwartet?
Das mit dem "später bereuen" sind einfach nur wieder nette Worte...
Der Mann ist nicht frei und wenn er es wäre, wärst du nicht seine erste Wahl, Lynnie. Das ist auch klar.
Also so oder so wäre das hier nichts geworden.



Es ist jetzt ein Abschluss und nun solltest du auch alles löschen von ihm.



In dem du nur mal auf dich schaust, Lynnie.
Schau, ein paar Tage mit deiner Freundin in Hamburg zum Abschalten sind doch schon super. :)
Und hier



Du kannst dir doch schon mal eine Reise zusammenstellen, wohin, was du alles sehen möchtest oder einen schönen Strandurlaub....

Vielleicht malern oder Töpfern, irgendwas Kreatives? :smile:
Was würde dir Spaß machen?
Dachte es wäre ein Befreiungsschlag aber mir geht es richtig mies jetzt :(.
Er schrieb noch, dass er sich ja selbst belügt. Was hat er wohl damit gemeint?

Hätte nicht gedacht, dass das ganze mich doch so sehr runter zieht. Das einzige was mich ein bisschen lächeln lässt, dass ich evtl. gerade noch so die Kurve zu meinem Stolz bekommen habe.
Weil ich hab es geschafft, es zu beenden.

So eine Art Selbstfindungsreise mit Esoterikkram wäre schon was tolles.
Kennt sich da jemand aus?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Was hast du ihm denn geschrieben, Lynnie?
Wir lassen das wohl. Ich bin mir zu schade für deine Spielchen. Ich sehe ja wie du dir Mühe gibst und es noch nicht einmal schaffst dich zu melden oder erwachsen darüber zu reden. Das hab ich nicht verdient!

Das hab ich geschrieben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir lassen das wohl. Ich bin mir zu schade für deine Spielchen. Ich sehe ja wie du dir Mühe gibst und es noch nicht einmal schaffst dich zu melden oder erwachsen darüber zu reden. Das hab ich nicht verdient!

Das hab ich geschrieben

Lynnie, deine Nachricht klingt eher danach, dass er jetzt einlenken soll....
"Wenn du nicht machst, was ich will, dann..."
Die ersten beiden Sätze hätten hier vollkommen gereicht.
Deine Meinung und Punkt.

Denn was soll er mit dir reden? - Er hat ja alles gesagt.

So eine Art Selbstfindungsreise mit Esoterikkram wäre schon was tolles.
Kennt sich da jemand aus?

Mit Esoterik kenne ich mich nicht aus, ist eher nicht so mein Feld.
Aber vielleicht hat noch jemand einen Buchtipp für dich oder ähnlich.

Jetzt freust dich mal auf Hamburg mit deiner Freundin, schaust mal, wohin du gerne verreisen möchtest... vielleicht eine neue Frisur, neues Kleid?
Tue dir erst einmal was Gutes. :)
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie, deine Nachricht klingt eher danach, dass er jetzt einlenken soll....
Tatsächlich hat er das auch getan. Er meinte, dass wir demnächst mal was essen gehen sollten. Habe darauf noch nichts geantwortet.

Bin froh wenn das Reisen irgendwann wieder uneingeschränkt möglich ist!
Dann lass ich mir was tolles einfallen und in Hamburg lass ich es mir gut gehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben