Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Achso hier lese ich übrigens auch heimlich mit :coolwink: aber das hier konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :blush:

Wenn ich jedesmal 5 € ins Sparschwein werfen würde, wenn meine Kinder mir auf den Kopf zu sagen, dass sie mich nicht mehr mögen oder wie gemein ich bin oder dass sie nicht mehr "mein Freund" sind usw. - dann könnte ich mir ein hübsches neues Auto leisten.

Blödsinn Auto... eher nen freistehendes Einfamilienhaus mit 5000m² Grundstück trotz aktueller Immobilienblase :schuettel:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Kind massregelt den Vater auch.

Ohhjee...wenn ich das alles so lese...:oh:

Ich frag mich ehrlich, wie lange Kevin das aushält und warum er es aushalten möchte.

Druck von allen Seiten.

Da es schon Trennungsgespräche gab, bevor Du in sein Leben getreten bist, dann dieser ganze Druck von EF (siehe Chefgattin), muss Kevin doch irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes der Kragen platzen.

Er ist offensichtlich nicht mehr zufrieden mit seiner Ehe (deswegen Trennungsgespräche), Dich scheint Kevin sehr zu lieben... da frage ich mich ernsthaft, was macht Kevin da.

Egal ob er jetzt die Schreibfrequenz mit Dir herunterschraubt, wird sich doch nichts daran ändern, dass er unzufrieden ist und dies natürlich bewusst oder unbewusst weiter ausstrahlt. Sprich, die Situation zu Hause wird sich nicht verbessern. :coolwink:

Eigentlich müsste er das Gespräch mit EF unter vier Augen suchen und mit ihr eine Lösung finden.
Damit Sie dann gemeinsam, die gefundene Lösung den Kindern präsentieren. Das müsste doch auch im Interesse der EF sein, dass es den Kindern gut geht.

Das ist aber auch verzwickt. :brav:
Ich bin gerade etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Meine Güte ist das ein Theater bei deinem AM zu Hause. Die Kinder sind aber gerade auch in einem sensiblen Alter - gerade das jüngere Kind. Da kann das extrem schwierig sein.
Garantiert steht dein AM unterm Pantoffel. Glücklich ist er nicht !!!
Aber sich dort raus zu winden... das ist schwer für ihn.

Nun gehts aber nicht nur um AM. Sondern in erster Linie um Dich.
Wie fühlst du dich denn heute bzw jetzt ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.818
Auf zwei Punkte wollte ich noch kurz eingehen (war post Pasta nicht mehr möglich, da träge):

Egal ob er jetzt die Schreibfrequenz mit Dir herunterschraubt, wird sich doch nichts daran ändern, dass er unzufrieden ist und dies natürlich bewusst oder unbewusst weiter ausstrahlt. Sprich, die Situation zu Hause wird sich nicht verbessern.

Es ist vor allem völlig egal, was AM tut oder unterlässt: ihm wird nicht vertraut, wenn er mir schreibt, aber auch nicht, wenn er mir nicht schreibt. Insoweit ist die Messe innerfamiliär einfach gelesen. Kevin kriegt es nur hin, wenn er sein Handy zuhause abgibt (und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er das gestern des lieben Friedens willen tat) und eines der Familienmitglieder ihn überall hin begleitet.

Wer so leben will: bitte! Ich wäre schon ausgerastet, aber ich nehme an, dass AMs schlechtes Gewissen ihm da in die Parade fährt.
Er hat ja (im wahrsten Sinne des Wortes) Dreck am Stecken (:lach:).
Ehe jemand fragt: nein, ich bin sauber (:lach::lach:).

Paranoid werde eher ich. Ich habe mich heute Morgen damit beschäftigt, herauszufinden, ob und wie es möglich ist, WhatsApp auszuspionieren. Nicht, dass ich das machen wollen würde, aber ich überlegte kurz, ob das technisch womöglich fitte Kind das eventuell tut. AMs Handy war ja frei zugänglich und die Familie kennt die Zugangscodes.
Mir ist hier aber wahrscheinlich die Pasta zu Kopf gestiegen; war die Mafia-Variante. :zwinkern:

Eigentlich müsste er das Gespräch mit EF unter vier Augen suchen und mit ihr eine Lösung finden.
Damit Sie dann gemeinsam, die gefundene Lösung den Kindern präsentieren. Das müsste doch auch im Interesse der EF sein, dass es den Kindern gut geht.

Ja, das wäre die Idealvorstellung, nicht? Aber das wird mit Kevins EF nicht funktionieren. Sie instrumentalisiert die Kinder jetzt schon. Trennt er sich, wird sie erst recht beißen. Der Gesichts- und Statusverlust würde nicht auszuhalten sein, zumal er sich in alle Lebensbereiche ergösse und auch ihren Arbeitsplatz beträfe… wer seit Jahren in einer Fassadenwelt lebt, hat kein Interesse an einer ehrlichen und offenen Auseinandersetzung mit dem Offensichtlichen und wird selten vernünftig agieren können, droht die Fassade einzustürzen.

Ich kenne EF jedoch nur aus den Erzählungen des AM, von Bildern, kenne einige Nachrichten und Aktionen von ihr, war bei einem mit AM geführten Telefonat live dabei. Will damit sagen: ich könnte mit meiner Einschätzung oben auch komplett falsch liegen, letztlich kenne ich sie nicht. Vielleicht liebt sie auch und kämpft deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Hira
Nur vom Handy daher kurz.

Erst mal tut es mir Leid das er sich so klein macht in seinen eigenen 4 Wänden. Ich würde mir auch die Frage stellen wie lange hält Mann(Mensch) denn so ein Leben aus? Tiere entwickeln im Käfig ja auch irgendwann zwangshandlungen. Normal kann man so doch nicht lange aushalten?!
Wiederum jeder ist seines Glückes Schmied oder wie war das.

Die Frage ist doch willst du dieser Geschichte aktiv beiwohnen? Passiv bist du für alle Ja so oder so dabei.:::

Ich finde leider hier muss der AM Tatsache ein Loch in den Twinger buddeln und abhauen. Man kann ja einiges mitmachen aber nur unter Druck zu leben kann es doch nicht sein?!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.818
@Dreamy - ich bin weit davon entfernt, das alles zu verstehen, aber ich bin auch nicht objektiv.

Und ich schaue nur drauf. Vielleicht ist tatsächlich alles gar nicht so schlimm? Vielleicht hält er einfach einem enormen (Leidens)Druck stand, fest glaubend, er tue das für einen guten Zweck (Kinder)?
:Nichtwissen:

Nur er kann das für sich einschätzen, bewerten, ändern oder eben nicht ändern.

Was ich daraus mache, erfühle und überlege ich mir noch.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Meine liebe Hira,

diese Sache mit dem Handy ist schon recht krank. Mein AM "muss" sein Handy auch öfter vorzeigen bzw tut es einfach, auch damit er seine Ruhe hat.
Was ist eine Partnerschaft ohne Vertrauen ? Genau...... Grütze. Und ein zerknülltes Stück Papier wird nie mehr so glatt, wie es mal war.

Deinen AM gehts garantiert nicht gut. Aber liebe Hira.... da muss er allein durch. Kannst nix tun.... nur warten... aber dieses ewige Warten ist doch auch blöd Hira.... ggf setzt du dir einen Zeitpunkt, wo du aufhörst zu warten? Das kannste doch nicht noch Monate tun !

Drück Dich ♡
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo Hira,

oh, je da ist dein AM ja wirklich unter absoluter Kontrolle, aber wie du selber schon geschrieben hast
Wer so leben will: bitte!

AM hätte vor vielen Jahren sagen müssen, so nicht, ob der das jetzt noch schafft? Einfacher ist es sicher für ihn es so weiter laufen zu lassen, zwar mit Herzschmerzen und unglücklich :cry aber selten schafft man es, sich aus diesem Gefüge zu lösen.

Bei meinem AM ist es ähnlich, er darf in seinem zuhause seine Meinung nicht äußern, wohlgemerkt sein zuhause, die LG wohnt nur mit in seinem Haus, aber bestimmt alles! Sie haben keine gemeinsamen Kinder, aber in seinem Testament stehen als Erben ihre Kinder :shakehead: Sie kontrolliert sein Handy regelmäßig und auch er lässt es sich gefallen :shakehead::shakehead:
Du siehst, selbst wenn keine Kinder da sind, gibt es AM's die sich nicht lösen wollen/können aus Angst alleine dazustehen.

Bei deinem AM kommen dann natürlich dann noch die Kinder im Teenageralter dazu, sehr schwierig, die ihn mit Worten und Taten sehr verletzen können.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Paranoid werde eher ich. Ich habe mich heute Morgen damit beschäftigt, herauszufinden, ob und wie es möglich ist, WhatsApp auszuspionieren. Nicht, dass ich das machen wollen würde, aber ich überlegte kurz, ob das technisch womöglich fitte Kind das eventuell tut. AMs Handy war ja frei zugänglich und die Familie kennt die Zugangscodes.


Hallo hira
Nur dazu bis zu einen gewissen Datum funktioniert das auch Nachrichten zurückbzu holen ect ..aber das wäre von den Kindern echt der Wahnsinn.

Mein Sohn ist im selben Alter er hat dieses Jahr auch viel durch aber so würde er mir niemals nach Stellen..ich glaube auch das seine kinder ihn immer lieben werden aber auch dafür muss er jetzt endlich zeigen wo er steht und welchen Weg AM geht ..

Dieses rumgeeier macht es noch komplizierter und schwieriger es wird immer schwerer für alle Beteiligten..und wie sagte meine Oma schon immer eine Schüssel die kaputt ist kannst du kleben aber sie wird niemals mehr wie sie war .
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
741
Liebe Hira,

Ja, das wäre die Idealvorstellung, nicht? Aber das wird mit Kevins EF nicht funktionieren. Sie instrumentalisiert die Kinder jetzt schon. Trennt er sich, wird sie erst recht beißen. Der Gesichts- und Statusverlust würde nicht auszuhalten sein, zumal er sich in alle Lebensbereiche ergösse und auch ihren Arbeitsplatz beträfe… wer seit Jahren in einer Fassadenwelt lebt, hat kein Interesse an einer ehrlichen und offenen Auseinandersetzung mit dem Offensichtlichen und wird selten vernünftig agieren können, droht die Fassade einzustürzen.

Ich glaube, hier liegt das ganz grundlegende Problem bei vielen AMs (David gegen Goliath Thematik). Da sind zu Hause Dinge an der Tagesordnung, die wir uns nur schwer vorstellen können. Wo jeder normale Mensch sagen würde "Jetzt ist Schluss". Aber die betroffenen Partner tun das nicht, weil sie vor den Konsequenzen NOCH mehr Angst haben und sich nicht in der Lage sehen, das zu bewältigen (das ist mein Eindruck).

Extrem ist natürlich in deinem Fall die Rolle der Kinder. Wenn ich so etwas wie Familientribunal lese, stehen mir die Haare zu Berge!!

Meiner Meinung nach geht das bei denen so weit, dass sowohl Kevin, EF als auch das jüngere Kind in eine Therapie müssten.

Liebe Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Hira,
wie haben genau aus der WA Stalking Geschichte raus, da geht wohl tatsächlich einiges, meinte AM... damals auf Threema gewechselt. Laut AM deutlich sicherer, plus...kein online Status stalkbar.
Uns hat's erleichtert.

Vielleicht wäre das dann- nach Kevins neuester Sinnkrise :zwinkern:- eine Idee für euch.
Dachte ich lass den Tipp mit ner dicken "viel Kraft" Umarmung mal hier! :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.818
Liebe @Fatu, liebe @Amaryllis - ich danke auch euch für eure Anteilnahme. :zwinkern:

@Amaryllis - wie lange will ich warten? Frage dich selbst: wie lange würdest du? Ich kann es für mich nicht verlässlich beurteilen, die Stimmung ist gefühlt jeden Tag anders.

Aber nicht umsonst habe ich eine Cut-Nachricht entworfen und letzte Woche mit Wolfgang dazu telefoniert. Eigentlich sollte es ein Widercut werden. Den wollte ich nach einem von Kevins Schwingtür-Cuts setzen und damit die Schwingtür blockieren. Wolfgang kennt den Inhalt der angedachten Cut-Nachricht und hat mir oben zu einer abgeänderten Version geraten. Die ursprüngliche Cut-Nachricht steht noch als Joker in der Besenkammer.

@Fatu - der Fairness halber ist ja zu sagen, dass das Misstrauen der Partnerinnen unserer AM nicht unbegründet ist. Die Folgefrage, die sich stellen kann, ist: warum bleiben M und F in einer solchen zerfressenen Beziehung? Eine Antwort hast du schon gegeben: weil es einfacher sein könnte, ich schreibe bewusst 'sein könnte'; tatsächlich ist das nichts Einfaches, Lebenswertes, sondern das Leben in so einer engen, von Mißtrauen regierten Beziehung ist ein Engerieräuber. Steckt man drin in sowas, muss man erstmal drauf kommen. Das gelingt dem Einen früher, dem Anderen später und hängt an so vielem… eigene Idealvorstellungen, Charakter, Temperament, die Fähigkeit der Verdrängung, wie optimistisch man ist, wie sehend, wie blind, daran, wie hoch man sich selbst im Abgleich gewichtet… und ja: es ist schwierig. Manche schaffen es nie.

Ich bin Kevins gedankliche Flucht. Er kann in jeder Phase seines Seins abtauchen und in seiner Phantasie Zuflucht suchen. Vielleicht rettet ihm das den Ar*** im Moment.

Die eigentlich interessante Frage ist daher: was passiert, wenn Kevin diese Zuflucht genommen wird?

(die Antwort auf die Frage ist übrigens relativ offen; es kann rechts wie links ausgehen. Auch das habe ich mit Wolfgang schon besprochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
741
Und noch kurz zum whatsapp Thema:

Es gibt meines Wissens nach Apps, die whatsapp mitschreiben, das wäre aber schon krass.

Einfacher und gefährlicher ist, dass jedes Handy (auch wenn man das bei WhatsApp ausschaltet) automatische backups erstellt. Das erfolgt immer zur gleichen Uhrzeit, meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts. Man könnte also am nächsten Tag den whatsapp Stand zu einer bestimmten Uhrzeit sehen, auch wenn die Nachrichten gelöscht wurden. Aber damit muss man sich schon auch beschäftigen.

Antworten ohne online zu gehen funktioniert meines Wissens nach, indem man in der Vorschau auf antworten tippt und dort schreibt (ohne WhatsApp also tatsächlich zu löschen).

Liebe Grüße :butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.818
Ich melde mich später nochmal, meine Brötchen werden kalt.

Darf ich hier verlinken? Keine Ahnung. Aber es geht da einiges, sogar ohne großen Aufwand. Ich habe da die ein oder andere Seite gefunden…
:::

…aber, bitte: das war nur eine Idee, ein Hirnfurz sozusagen. Ich will das den Kindern nicht unterstellen. Mich machte nur stutzig, dass das Vertrauensding ausgerechnet dann wieder auf den Tisch kommt, wenn wir anfangen, den Kontakt zu intensivieren. Es sieht Kevin ja niemand in seinem Räumchen, es kann daher keiner das Handyverhalten beobachten. Da könnte man schon auf die Idee kommen, zu hinterfragen, woher die Kinder das 'sensible Gespür' nehmen, wenn sie den Vater gar nicht sehen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Mein am und ich wurden von ef ausspioniert. Gelöschte emails wieder hergestellt,auf dem pc bei whatsapp eingeloggt etc pp.
Da gibt es soooo viele möglichkeiten,sodass wir jetzt über sein handy keinen kontakt mehr haben.

Hira,das mit den söhnen ist ja schon arg. Die reaktion und das einmischen :::
Da liegt er da,ist isoliert von der aussenwelt und wird so kontrolliert. :headshake:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.818
Extrem ist natürlich in deinem Fall die Rolle der Kinder. Wenn ich so etwas wie Familientribunal lese, stehen mir die Haare zu Berge!!

Ich habe das so genannt, weil es sich für mich so anfühlte, als er davon berichtete. Drei gegen einen, EF mit den Kindern an ihrer Seite, AM kam nicht zu Wort. Mein 'Problem': ich habe, wenn mir jemand etwas erzählt, sofort Bilder im Kopf und dann ploppt eine Bezeichnung für das Bild auf. Ich kann das nicht abstellen (will ich auch gar nicht, denn ich mag‘s ja).

Nichtsdestotrotz wirft sich gerade das jüngere Kind extrem vor die Mutter. Und ich empfinde es als (hier fällt mir ausnahmsweise kein passendes Wort ein), dass die Eltern nicht zu merken scheinen, was sie Kind da antun.

Therapiebedarf!? Vielleicht, ja. Welches Rollenmodell wird Kind hier vermittelt? Was nimmt es da für sich mit?

Aber: nicht mein Kind, nicht meine Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.818
Vielleicht wäre das dann- nach Kevins neuester Sinnkrise :zwinkern:- eine Idee für euch.

Danke dir. Wir waren grundsätzlich beim fb-Messenger unterwegs und haben dort deaktiviert, was zu deaktivieren war. AM hatte damals schon damit zu tun, dass EF bei WA beobachtete, wie oft er online ging. Mir ist bis heute nicht ganz klar, weshalb AM plötzlich wieder zu WA wechselte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.156
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben