Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
Und natürlich… ein halbherziger Cut jetzt:

Liebe Hira, so leid es mir tut und so gerne ich es würde: Ich kann so, wie wir es angedacht haben, nicht weiter schreiben. Warum auch immer - bei mir zu Hause ist einfach Vertrauen weg, was mir insbesondere von den Kindern deutlich gesagt wird; sie haben ein sensibles Gespür.

Ich hoffe aber sehr, dass wir gelegentlich schreiben und ab und zu in Kontakt bleiben, der freundschaftlicher Natur ist?!

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit und werde in Gedanken seeehr häufig bei Dir sein. Dein AM

Und nun?

Wolfgang - der Widercut? Oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Liebe Hira,

für mich klingt seine Nachricht ehrlich gesagt irgendwie wirr. Ihr habt doch überhaupt nicht so häufig geschrieben? Und das will er nicht weiter machen nur um dann zu schreiben, er hofft, ihr schreibt doch gelegentlich? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Meine sehr vorsichtige Einschätzung ist, dass er gerade nicht ganz auf der Höhe ist durch die Krankheit, das alleine im Zimmer hocken (macht einen irre) und das Misstrauen zu Hause. Ich glaube, du kannst daher gelassen sein.

Aber das ist nur mein Gefühl, ich bin gespannt auf die Einschätzung von Wolfgang!

Liebe Grüße :butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
@Schmetterling21 - wir hatten angedacht, den Kontakt vorsichtig wieder zu aktivieren; ich habe ihm versucht zu verdeutlichen, dass mir das sehr wichtig wäre und ich es vermisse, vor allem die Tiefe und er hat sinngemäß geantwortet: Same here!

Wir hatten daher in den letzten beiden Tagen verstärkter Kontakt (aber nach wie vor sehr gemäßigt), was auch beibehalten werden sollte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Blöd wieder sein Geschissere! :shakehead: Denke natürlich auch, dass sie ihn im Auge haben werden, andererseits kommt er einem schon etwas paranoid vor.

Deinen angedachten Cut kannst jetzt nicht 1 : 1 nachschicken. Aber sowas in etwa:

"Hallo AM, also gelegentliches Schreiben auf einer freundschaftlichen Basis, das würde ich sagen, können wir uns doch schenken. Das wird nicht mal minimal dem gerecht wie wir zueinander stehen. Da finde ich es besser, wir lassen alles komplett sein und Du legst Deine ganze Kraft in Deine häusliche Situation, damit sie alle wieder ihr Vertrauen in Dich finden. Und erhol Dich weiter gut von dem Virus. Hira"
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
AM antwortet:

Egal wie es kommt, das Vertrauen der Kinder darf nicht leiden. Ich werde daran „arbeiten“ den Spagat hinzubekommen…

Sei Dir gewiss, dass ich stets in den Himmel schaue…


(Letzteres hat was mit meinem Kosenamen zu tun)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Also der Kevin gibt mir Rätsel auf. Warum ist der denn so unglaublich ängstlich?
Gerade nach den Festtagen, dem Urlaub und jetzt Quarantäne... er hat doch seit Wochen nur noch 100% Familytime... wieso sollte da jemand Misstrauen hegen?

Wovor hat der Mann Angst?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Davor, die Liebe seiner Kinder zu verlieren. Er schrieb, dass der Jüngste ihm auf den Kopf zugesagt hat, misstrauisch zu sein (siehe meinen Post unten auf der vorigen Seite).
Ja, das hab ich schon gelesen.
Nur warum sollte er denn die Liebe seiner Kinder verlieren. Woher soll das denn auf einmal kommen. Sowas passiert nicht einfach und Kinder enziehen auch nicht einfach ihre Liebe (die sind ja quasi genetisch verpflichtet, zu lieben). Da muss schon was richtig Arges geschehen.

Ich bin ehrlich, ich halte sowas immer - in allen Fällen - für Ausreden der AMs.

Wenn ich jedesmal 5 € ins Sparschwein werfen würde, wenn meine Kinder mir auf den Kopf zu sagen, dass sie mich nicht mehr mögen oder wie gemein ich bin oder dass sie nicht mehr "mein Freund" sind usw. - dann könnte ich mir ein hübsches neues Auto leisten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
…und er will natürlich nicht der Buhmann sein. Wer will das schon?

Aber: das Leben ist kein Ponyhof.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Du hattest das ja schon ne Weile geahnt Hira, aber es tut mir trotzdem sehr leid.
Ich bin auch verwundert, dass er jetzt trotz dieser Einzelquarantäne Stress hat, vermute aber es ist auch ein Zeichen dafür, wie abwesend er zu Hause ist und potentiell auch dafür wie die Lage mit EF ist.
Ich bin ehrlich, ich halte sowas immer - in allen Fällen - für Ausreden der AMs.
Toni, ich bin zwar oft bei Dir, aber hier kenne ich tatsächlich viele Fälle, wo Eltern ihre Kinder instrumentalisieren, versuchen auf ihre Seite zu ziehen und sich zu verbunden. In dem Alter der Kinder kommen da oft noch starke Vorstellungen von richtig und falsch hinzu und ich kann die Angst, da dann komplett die "Kontrolle" zu verlieren von AMs gut verstehen.

Hira, es bleibt ja im Prinzip nur wieder warten. Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
ur warum sollte er denn die Liebe seiner Kinder verlieren. Woher soll das denn auf einmal kommen. Sowas passiert nicht einfach und Kinder enziehen auch nicht einfach ihre Liebe (die sind ja quasi genetisch verpflichtet, zu lieben)

Es ist hier schon so, dass das jüngere Kind recht massiv agiert. Es hat seinen Vater wochenlang geschnitten, nachdem er EF, die für ihn arbeitet, nicht… so behandelt hat, wie sie es sich wünschte (Chefgattin, bevorzugt), sondern ihr klarmachte, dass ihm der Hausfrieden im Büro wichtig(er) sei, als das zu tun, was EF nicht erbat, sondern massiv vor anderen von ihm verlangte.

Als AM das jüngere Kind in einem Gespräch auf eine mögliche Trennung der Eltern vorbereiten wollte, drohte Kind, dann tue es sich etwas an.

Ich schrieb irgendwo sehr weit vorn schon mal was dazu, wie extrem Kind reagiert.

Wir haben es hier mit Eltern zu tun, die einerseits Helikopter sind und andererseits die Kinder auf Augenhöhe mitentscheiden lassen wollen. Es gibt oder gab Familienratssitzungen, bei denen die Kinder - egal wie alt - mitbestimmen durften.

Das jüngere Kind stellt sich schützend vor die ihm schwächer oder 'besser' erscheinende Mutter; der Vater ist derjenige, der vorm Tribunal steht. Aber das soll auch vor uns schon so ähnlich gelaufen sein.

Kind massregelt den Vater auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Als AM das jüngere Kind in einem Gespräch auf eine mögliche Trennung der Eltern vorbereiten wollte, drohte Kind, dann tue es sich etwas an.
Ok, dieser Fakt war mir nicht bekannt.

Ich war der Auffassung, die Kinder wissen gar nichts von einer Trennungsabsicht und war daher verwundert, warum das Kind überhaupt "misstrauisch" sein soll.

Es ist hier schon so, dass das jüngere Kind recht massiv agiert. Er hat seinen Vater wochenlang geschnitten, nachdem er EF, die für ihn arbeitet, nicht… so behandelt hat, wie sie es sich wünschte (Chefgattin, bevorzugt), sondern ihr klarmachte, dass ihm der Hausfrieden im Büro wichtig(er) sei, als das zu tun, was EF nicht erbat
Wow, da frage ich mich spontan, warum so ein affiges Verhalten nicht mal Thema im Familientribunal ist ()
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
Toni - woher sollst du’s auch wissen… :Nichtwissen:

Das Trennungsgespräch gab es, bevor AM und ich uns überhaupt kannten.

Ob es diese Familiensitzungen aktuell noch gibt, weiß ich gar nicht. Aber ich denke, dass so etwas dort nicht zur Sprache käme, um Kind vor den andern nicht bloßzustellen, zu sanktionieren oder, um bloß nicht in eine Diskussion um Papas Fehlverhalten zu geraten.

AM würde EF vor den Kindern auch nie schlecht machen. Lieber lässt er über sich ergehen. Er sagte mal, sie sollen ihre Mutter behalten können - so, wie sie sie sehen.

Tja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.434
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben