Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
(P.S.:



Poste ich doch ständig. Allerdings trinke ich die zwei Gläser Wein aus einem Glas alleine. :lach:)

Wirksamer wäre wohl, wenn ein männlicher Jemand, dessen Status Dein AM ebenso verfolgt, diese Bilder posten würde:grins:. Sprich die gefüllten Gläser auf DEINEM Tisch...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.999
Postest du das wirklich?

Quatsch, nein. Das war nur ein Späßchen, @Dreamy.
:smile:

Wirksamer wäre wohl, wenn ein männlicher Jemand, dessen Status Dein AM ebenso verfolgt, diese Bilder posten würde:grins:. Sprich die gefüllten Gläser auf DEINEM Tisch...

Möglich. Aber ich brauche das (derzeit) gar nicht. Er ist auch völlig anlasslos schon eifersüchtig genug. Es ist vollkommen ausreichend, wenn ich ein Schmuckstück trage, das er nicht kennt... da dreht er am Rad ohne Ende, weil es mir jeMANNd geschenkt haben könnte. Wir hatten da am 31.12. eine kleine Diskussion...

Dennoch:

Ich habe gerade meine gefühlt 1000ste Abschiedsnachricht ins Handy getippt, um den Druck loszuwerden und puste jetzt erstmal tief meine Hirnwindungen durch, damit ich sie nicht aus den Notizen hole und verschicke.

Manchmal bin ich echt dünnhäutig. Im Moment ist das so.
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
:trost:

Nein nein! Nich traurig sein. Es gibt weitaus schlimmeres:smile:

Sag dir, egal wie du wartest auf ein Nachricht vom ihm, egal wie lange es dauert dann überlegst du neu.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich frage mich halt manchmal, worauf ich da eigentlich warte.
Ich empfinde es derzeit als sehr perspektivlos.
Aussteigen kannst du für dich immer, Hira.
Das musst du ihm nicht groß mitteilen.
Du weißt, es wäre eine Art "Hilferuf" an ihn und würde ihn nötigen, in irgendeiner (eventuell nicht erfreulichen Art) zu reagieren.

Du kannst jederzeit loslassen.
Kommt er an, kannst du entscheiden, ob du das weiterführen willst.

Und - ja, du weißt das alles :smile: - ob du wirklich loslässt oder es Teil der Strategie ist, eins ist klar: der Weg "ganz zu ihm" führt nicht über die aktive Kontaktaufnahme und nicht über Abschiedsnachrichten, die nicht zu 100% durchgezogen werden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.999
Aussteigen kannst du für dich immer, Hira.
Das musst du ihm nicht groß mitteilen.
Du kannst jederzeit loslassen.

Und ich glaube, dass ich das eben nicht kann. Ich bräuchte für mich einen Abschluss. Damit auch die letzte Faser in mir begreift, dass ich nun loszulassen habe.

Kommt er an, kannst du entscheiden, ob du das weiterführen willst.

Eben. Es wäre eben ein stetiges Weiterhoffen. Ich weiß, so lasse ich nicht los.

Danke, Toni. :herz:


Um das vielleicht noch kurz erklärend dranzuhängen:

das, was ich hier schreibe, ist die Mitteilung einer situativen Empfindung. Ich werde den Teufel tun, ihr nachzugehen, ehe ich nicht 100%-ig sicher bin. Und heute bin ich eben das schiere Gegenteil von "sicher".

Heute ist mir gleichzeitig alles zuviel und und zuwenig.
Ist das irgendwie nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Heute ist mir gleichzeitig alles gleichzeitig zuviel und und zuwenig.
Ist das irgendwie nachvollziehbar?
Ja, ist es :herz:

Ich hänge diese Woche auch durch, weil mir Erinnerungen hochkommen, die einfach schmerzen. Vor einem Jahr kam mein AM plötzlich mit dem Beziehungswunsch. An meinem Geburtstag war mein AM plötzlich mein "Freund" und einfach "da", glaubhaft, in echt. Ich bekam den Ring, der mir so viel bedeutete und der das irgendwie besiegelte (blödes Hollywood-Feeling).
Und auch wenn ich weiß, dass wir niemals ein gutes "Match" abgeben würden und ich deshalb das Thema Beziehung auch abgehakt habe... ich erinnere mich nun mal jetzt dran.
Ich bin froh, dass nichts draus wurde. Ich wäre nicht glücklich, da bin ich mir zu 100% sicher.
Wir haben weiter einen intensiven Kontakt - außer aktuell, weil ich sauer auf ihn bin und ihn komplett abblocke seit Silvester.

Unsichere Momente, die kennt sicher jede/r.
Wichtig ist nur, was man dann macht oder eben nicht macht.


Eben. Es wäre eben ein stetiges Weiterhoffen. Ich weiß, so lasse ich nicht los.
Das meinte ich damit gar nicht.
Eher das wirkliche Loslassen. Und die Entscheidung, was du dann machst, wenn er wieder ankommt. Diese Entscheidung soll aber nicht jetzt überlegt werden, sondern erst dann, wenn der Moment ist.
Bis dahin aktiv loslassen... ein Abschluss.


Ich habe dich nun aber so verstanden, dass du einen Abschluss in seine Richtung aussprechen müsstest?
Denn entscheiden, kann man auch still... mit aller Konsequenz.

:herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.522
Ist das irgendwie nachvollziehbar?

Absolut nachvollziehbar liebe Hira. :brav:
Jedes mal wird man wieder auf den gleichen Punkt zurückgeworfen. Hoffnung und wieder nicht erfüllte Erwartung. Was ist richtig, was ist falsch.

Es ist schwer, nach solchen Phasen wieder unbeschwert einzusteigen. Da mischt das Ego, der Stolz und die Enttäuschung stark mit.

Es scheint aber so, als gäbe es nur folgende zwei Wege:

1. Absolutes Abschließen mit AM. Die Türe zu verriegeln und sich nicht mehr darum kümmern.

Oder

2. Ohne innere Erwartungen gelöst und gut gelaunt sich AM präsentieren. Ihn gefühlt etwas bei Seite schieben. Er soll immer wenn, er mit Dir in Kontakt tritt, Unbeschwertheit fühlen. Ihm aber gleichzeitig etwas abhanden kommen...

Wenn Du das hinbekommst, wird es bestenfalls Kevin immer mehr aktiv zu Dir ziehen. :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.999
Boah, ich führe hier parallel (sozusagen) berufliche Telefonate und merke, dass ich sehr wohl in der Lage bin, klar zu denken - diesbezüglich. Aber kaum lese ich eure Posts, Mädels, habe ich einen totalen Aussetzer.
:nanu:

Es hat keinen Sinn, das heute mit Kevin auch nur andenken zu wollen. Der Kopf macht sofort dicht. Lösung: ich werde jetzt einfach dem Gefühl nachgeben und es durchziehen lassen (wenn es das tut und nicht verweilt). Dann sehe ich hoffentlich wieder was und Hirn macht den Vorhang wieder auf.

Wär´s nicht so traurig, würde ich über mich selbst lachen. :::
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
763
Das wirkliche Loslassen gelingt nur mit einem für mich akiven Abschluss. Entscheide ich still für mich, manifestiere ich also nicht, lasse ich mir selbst ein Hintertürchen auf und weiß das auch. Ich hoffe dann weiter.

Hallo liebe Hira,

hierzu möchte ich dir gerne meine Gedanken mitteilen. Das muss nicht richtig sein, ich empfinde es nur so:

Ich war auch ganz, ganz lange an dem Punkt. Ich wollte unbedingt, dass er mir persönlich sagt, dass er das nicht mehr will und aus uns nie etwas wird. Das hat er zwar am Anfang mal, aber später ist er immer ausgewichen "Ich kann dir nicht in die Augen sehen und das sagen, weil es ganz einfach nicht das ist, was ich will", "Ich kann nicht in die Zukunft schauen, daher kann ich das auch nicht sagen"... Das hat bei mir immer dazu geführt, dass ich noch einen Funken Hoffnung habe und das hat mich gelähmt. Ich WOLLTE, dass er mir mit "Niemals" das Herz bricht, damit ich aufhören kann zu hoffen. Das wird er aber nicht!!

Momentan bin ich in der Phase zu akzeptieren, dass er das nicht tun wird und das wird dein AM auch nicht. Sie können nicht, weil sie eben schon Gefühle für uns haben und uns behalten wollen. Wir sind eine Stütze und sie wollen diese Stütze für ihr Leben.

Meiner Meinung nach liegt diese Aufgabe bei uns, nur wir können das beenden. Man muss aber erst an den Punkt kommen, an dem man das erkennt und auch will. Das habe ich aber auch noch nicht gänzlich geschafft.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Boah, ich führe hier parallel (sozusagen) berufliche Telefonate und merke, dass ich sehr wohl in der Lage bin, klar zu denken - diesbezüglich.

Hira... ich habe EXAKT die gleichen Gefühle wie Du.
Auch ich arbeite parallel und kann klar und strukturiert denken. Im AM-Fall nicht. Wenn ich auf Toilette bin, kommen mir die Tränen. Und sobald ich am Abend ins Auto steige, kommen sie wieder.

Ja, wie können es wirklich jederzeit beenden. Wenn das nur so einfach wäre. Es geht aber nicht, mit dem Finger zu schnippen und fertig.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Das wirkliche Loslassen gelingt nur mit einem für mich aktiven Abschluss. Entscheide ich still für mich, manifestiere ich also nicht, lasse ich mir selbst ein Hintertürchen offen und weiß das auch. Ich hoffe dann weiter.
Was hab ich mich damit rumgequält:blush: Ich kann dich so gut verstehen Hira.
Ich hab monatelang versucht loszulassen. Ich war so mit dem Loslassen beschäftigt, dass es mich fast gelähmt hat. Er hat ja immer an mir festgehalten als Affäre. Als mich der Versuch so fertig machte Loszulassen, und ich aufgeben wollte um mich wieder hineinzustürzen, da war es plötzlich anders.
Ich hatte keinen Drang mehr ihn zu kontaktieren. Und als er es tat, wünschte ich mir, er ließe es.
Aber dafür hab ich auch ewig gebraucht.:nanu:
Meiner Meinung nach liegt diese Aufgabe bei uns, nur wir können das beenden.
Exakt. Und wenn der Gedanke sich verinnerlicht hat, dann schafft man es erst.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Wir sind eine Stütze und sie wollen diese Stütze für ihr Leben.
Korrekt. Mein AM sagte mir, du warst meine Sonne, meine Oase, mein Energiegeber::: Du hast mich durch den Tag gebracht. Sein Umfeld hätte wohl eine Veränderung bemerkt, er wäre viel besser drauf gewesen. Selbst EF hätte davon profitiert, sie hätten weniger gestritten, sie empfand ihn als ausgeglichener.
Und als ich mich zurückzog schrieb er mir, ihm geht es nicht gut und selbst seine Frau würde misstrauisch sein, sie hätte zu ihm gesagt, er wäre jetzt wieder wie letztes Jahr! (Bevor wir uns kennenlernten). Und er stecke jetzt in einem Dilemma:shakehead: Denn er ist jetzt unausgeglichen! :schuettel:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Korrekt. Mein AM sagte mir, du warst meine Sonne, meine Oase, mein Energiegeber::: Du hast mich durch den Tag gebracht. Sein Umfeld hätte wohl eine Veränderung bemerkt, er wäre viel besser drauf gewesen. Selbst EF hätte davon profitiert, sie hätten weniger gestritten, sie empfand ihn als ausgeglichener.
Und als ich mich zurückzog schrieb er mir, ihm geht es nicht gut und selbst seine Frau würde misstrauisch sein, sie hätte zu ihm gesagt, er wäre jetzt wieder wie letztes Jahr! (Bevor wir uns kennenlernten). Und er stecke jetzt in einem Dilemma:shakehead: Denn er ist jetzt unausgeglichen! :schuettel:


Jaaaa Seastar genauso ist es !!! Bei mir dasselbe. Ich war immer sein Highlight des Tages. Ich gab ihm Kraft. Bestimmt wird mein AM nun auch unausgeglichen. :schuettel:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Korrekt. Mein AM sagte mir, du warst meine Sonne, meine Oase, mein Energiegeber::: Du hast mich durch den Tag gebracht. Sein Umfeld hätte wohl eine Veränderung bemerkt, er wäre viel besser drauf gewesen. Selbst EF hätte davon profitiert, sie hätten weniger gestritten, sie empfand ihn als ausgeglichener.
Und als ich mich zurückzog schrieb er mir, ihm geht es nicht gut und selbst seine Frau würde misstrauisch sein, sie hätte zu ihm gesagt, er wäre jetzt wieder wie letztes Jahr! (Bevor wir uns kennenlernten). Und er stecke jetzt in einem Dilemma:shakehead: Denn er ist jetzt unausgeglichen! :schuettel:

Ein wunderbarer Beweis für die These, wir AF würden die Ehe des AM stabilisieren:coolwink:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Bei mir dasselbe. Ich war immer sein Highlight des Tages.
Originalzitat meines AM: "Die ersten 2 Tage an denen wir keinen Kontakt hatten, konnte ich auch wieder mehr für EF da sein. Und mit jedem Tag mehr, war mir das zuviel. Sie ist ja wie immer, ich habe durch dich aber etwas anderes kennengelernt und das wird sie mir nicht geben können. Ich vermisse das alles mit Dir"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.183
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben