Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.891
Hallo, ihr Lieben, ich danke für eure Posts. :herz:

Ein wunderbarer Beweis für die These, wir AF würden die Ehe des AM stabilisieren:coolwink:

Ich habe genau dieses Thema bei meinem letzten Telefonat mit Wolfgang besprochen, weil exakt das meine Befürchtung gewesen ist.

Habe ich ihn richtig verstanden, kann man das so generell nicht sagen; es kommt darauf an:

Es gibt AM, die zuhause eine super funktionierende WG mit EF haben, denen außer Sex nicht viel fehlt und die nicht im Traum daran denken, diese gut funktionierende WG aufzugeben. Für diese AM stabilisiert die AF die Ehe. Sie füllt eine Lücke, AM geht befriedigt nach Hause - alles gut.

Die AM, die keine rein sexuelle Motivation haben, keine chronischen Fremdgänger, eher in die Affäre gestolpert und mit dem Herzen dabei sind, bei denen ist es etwas anders. Bei diesem AM stabilisiert die AF nicht, sie destabilisiert eher. Warum? AM idealisiert die AF, gleicht mit EF ab und EF zieht - wie jede Person, die mit einer idealisierten Person verglichen wird - insoweit den Kürzeren mit der Folge, dass Unzufriedenheit auf beiden Seiten eintreten kann, sowohl auf AM, als auch auf EF-Seite.

Ich hoffe, ich hab’s noch annähernd gescheit sortiert bekommen. Es ist jedenfalls auch hier zu differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Hira,

ich schneie mal kurz rein. Lese bei Dir seid Beginn still mit.
Danke für die Erklärung bzgl. Stabilisierung etc.

Gruss Sammys
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hallo, ihr Lieben, ich danke für eure Posts. :herz:



Ich habe genau dieses Thema bei meinem letzten Telefonat mit Wolfgang besprochen, weil exakt das meine Befürchtung gewesen ist.

Habe ich ihn richtig verstanden, kann man das so generell nicht sagen; es kommt darauf an:

Es gibt AM, die zuhause eine super funktionierende WG mit EF haben, denen außer Sex nicht viel fehlt und die nicht im Traum daran denken, diese gut funktionierende WG aufzugeben. Für diese AM stabilisiert die AF die Ehe. Sie füllt eine Lücke, AM geht befriedigt nach Hause - alles gut.

Die AM, die keine rein sexuelle Motivation haben, keine chronischen Fremdgänger, eher in die Affäre gestolpert und mit dem Herzen dabei sind, bei denen ist es etwas anders. Bei diesem AM stabilisiert die AF nicht, sie destabilisiert eher. Warum? AM idealisiert die AF, gleicht mit EF ab und EF zieht - wie jede Person, die mit einer idealisierten Person verglichen wird - insoweit den Kürzeren mit der Folge, dass Unzufriedenheit auf beiden Seiten eintreten kann, sowohl auf AM, als auch auf EF-Seite.

Ich hoffe, ich hab’s noch annähernd gescheit sortiert bekommen. Es ist jedenfalls auch hier zu differenzieren.

Das ist ja überaus interessant und erklärt Einiges.
Danke, liebe Hira, dass Du das mit uns geteilt hast:herz:.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.891
Ich habe ja angesichts der aktuell wirklich tragischeren Vorkommnisse hier im Forum gezögert, überhaupt zu schreiben, aber ich "muss" jetzt doch...

Kevin hat am Wochenende georbitert und ich ließ wieder stehen; keine Frage, keine Antwort. :Nichtwissen:

Gestern schrieb er nun erneut:

Er wollte mich heute eigentlich spontan nach einem Termin in meiner Stadt besuchen, geht aber nicht, denn "der" Virus hat ihn niedergestreckt; Kevin liegt mit Schüttelfrost im Bett (extra für @Plouha: "Bettchen"). Ich habe mir unsensible, ein wenig humorigere Bemerkungen ("besser als Schüttelfrust") gespart, denn es ist ja mitnichten witzig, dass er erkrankt ist. Ich schrieb nur nett zurück, dass ich ihm gute Besserung wünsche, hoffe, dass keine weiteren Symptome auftreten und er versuchen soll, das Beste aus der Situation zu machen.

Es folgte ein kleiner Chat, in dessen Verlauf ich u.a. anmerkte, er solle immer dran denken, dass das Bett sowieso einer der schöneren Aufenthaltsorte sei. Er erwiderte, ja, vor allem zu zweit solle es ganz nett dort sein. Seinen verschlagenen Smiley am Textende habe ich gespiegelt.

Daraufhin schrieb Kevin: "Das werte ich mal so, dass du dich auf meinen nächsten Besuch in deinem Bett freust (+div. Emoji)". Keine Frage, sondern eine Feststellung.

Es ging noch kurz weiter, aber über diese Bemerkung habe ich mich "gefreutärgert": gefreut, weil Meldung + an mich denken + nach wie vor Interesse, geärgert, weil... tja... und da verließen sie mich.

Meine Grundstimmung ändert sich momentan, mir fehlt es an Invest von seiner Seite und an einer Entwicklung. Deswegen frage ich euch, denn ich kann´s mir nicht verlässlich beantworten:

Was denkt ihr?
- hat Kevin ein wenig Oberwasser (wo nähme er das nur her?)?
- Ist er sich meiner nicht irgendwie zu sicher?
- Nimmt er mich als für zu selbstverständlich gerade?
- Merkt er nicht, dass ich am kippen bin (kann / sollte er das überhaupt merken)?


lG von einer heute etwas schüttelfrustrierten Hira :herz:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Mhh ich bin ehrlich gesagt nicht so richtig sicher.

Also woher nimmt Herr Kevin Oberwasser!? Aber irgendwie klingt das ja schon sehr selbstverständlich!? Vielleicht doch um Weihnachten zu sicher gemacht!?:nanu: Aber eigentlich doch nicht:::

Ich werde gerade nicht schlau aus deinem AM. Warte mal ab was die Mods sagen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Daraufhin schrieb Kevin: "Das werte ich mal so, dass du dich auf meinen nächsten Besuch in deinem Bett freust (+div. Emoji)". Keine Frage, sondern eine Feststellung.

Liebe Hira,

mein erster Gedanke ging auch in Richtung Oberwasser, aber könnte man die Bemerkung nicht auch als" shittest" verstehen? Dass er auch da garnicht so sicher war und von dir Bestätigung wollte?

Was denkt ihr?
- hat Kevin ein wenig Oberwasser (wo nähme er das nur her?)?
- Ist er sich meiner nicht irgendwie zu sicher?
- Nimmt er mich als für zu selbstverständlich gerade?
- Merkt er nicht, dass ich am kippen bin (kann / sollte er das überhaupt merken)?

Ich glaube es nicht (1, 2, 3). Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass er genau das merkt, was du in der letzten Frage schreibst und sich deshalb mit solchen Bemerkungen selbst beruhigen will. Vielleicht denke ich da aber auch zu weiblich, gut möglich.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.891
@Dreamy + @Schmetterling21, danke für euren Input.

Vielleicht doch um Weihnachten zu sicher gemacht!?

Nein, eher nicht. Ich passe da wirklich ziemlich auf. Ich habe ihm Silvester noch zu verstehen gegeben, dass ich erstmal vorsichtig testen muss, inwieweit ich mein Herz noch öffnen kann, weil es ein wenig gelitten hat.

Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass er genau das merkt, was du in der letzten Frage schreibst und sich deshalb mit solchen Bemerkungen selbst beruhigen will.

Es wäre eine Möglichkeit. Hätte er gefragt, nicht festgestellt, hätte er damit rechnen müssen, eine Antwort zu bekommen, die er nicht hören will (nicht, dass ich die gegeben hätte; ich hätte die Frage nämlich nicht direkt beantwortet).
Eines der Strategieziele war ja Stressvermeidung und Druckreduzierung beim Kevin, zumindest vor dem Cut/den Cuts. Stress mit mir hat er nicht mehr und Druck baue ich keinen mehr auf.

Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass er sich einfach sicher ist, dass unser Gefühl füreinander "ewiglich" beständig bleibt und sich darauf... nun, sagen wir: ein wenig ausruht. Passiert ja nichts. Ich bin immer noch da. Nicht weg, wie er anfangs dachte und befürchtete. Konsequenzen für seinen Rückzug und die Cuts gab´s nicht. Derzeit leite ich hieraus eine gewisse Motivationslosigkeit des Kevin ab, etwas am Status quo zu ändern; er muss nicht. Denn das Ehe-/AF-Konstrukt wackelt zwar ein wenig, aber es stürzt nicht ein.

:Nichtwissen::Nichtwissen::Nichtwissen:

Wahrscheinlich denke ich fehl (oder nicht?)... ich sollte wieder entspannter werden.
:nanu:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hätte er gefragt, nicht festgestellt, hätte er damit rechnen müssen, eine Antwort zu bekommen, die er nicht hören will

Genau, das meine ich. Und davor hat ja jeder Angst.

Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass er sich einfach sicher ist, dass unser Gefühl füreinander "ewiglich" beständig bleibt und sich darauf... nun, sagen wir: ein wenig ausruht. Passiert ja nichts. Ich bin immer noch da. Nicht weg, wie er anfangs dachte und befürchtete. Konsequenzen für seinen Rückzug und die Cuts gab´s nicht. Derzeit leite ich hieraus eine gewisse Motivationslosigkeit des Kevin ab, etwas am Status quo zu ändern; er muss nicht. Denn das Ehe-/AF-Konstrukt wackelt zwar ein wenig, aber es stürzt nicht ein.

Du schreibst ja, dass es Teil der Strategie ist, dass er erst mal keinen Druck bekommt. Vielleicht ruht er sich jetzt auch etwas aus und redet sich ein, dass ja alles ok ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er wirklich glaubt, die Gefühle wären ewiglich. Das wäre ja schon sehr naiv das zu denken, wenn man die Gefühle nicht pflegt.

Wenn er sich zu sehr ausruht wird die Strategie bestimmt auch angepasst. Den Zeitpunkt zu bestimmen ist natürlich schwierig und individuell, aber da hat Wolfgang bestimmt ein Gefühl für!

Wenn er dann erst mal wieder "Kevin allein zu Hause" Modus landet, sehen wir ja, wie ruhig er tatsächlich ist.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
mein erster Gedanke ging auch in Richtung Oberwasser, aber könnte man die Bemerkung nicht auch als" shittest" verstehen?
Das war auch mein erster Gedanke :smile:
Und angesichts seiner aktuellen Situation ("der" Virus) schon verwunderlich, dass er da überhaupt in der Lage ist, zu sexeln, ihr wisst schon. Ein bisserl war das ja sexeln... bzw. andeuten usw.

Hira, der Mann ist gerade krank. Noch dazu "damit" :oh:
Es muss nicht jeder wirklich Angst haben, wenn es ihn denn erwischt, aber Viele haben tatsächlich Angst. Mir wäre auch mulmig, gebe ich zu.


Was ich bei meinem eben auch erlebe: Wenn der weiß, die kommenden Tage/Wochen geht bei uns nix (weil Sommerferien oder wie bei deinem jetzt "das"), dann ist der auch sehr wortkarg. Nervt mich, weil ich mich auch gern im Chat betütteln lasse, aber so ist meiner halt.
Deiner vielleicht auch (?)

:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.891
Das war auch mein erster Gedanke

Shittest?

Und angesichts seiner aktuellen Situation ("der" Virus) schon verwunderlich, dass er da überhaupt in der Lage ist, zu sexeln, ihr wisst schon.

Ihm geht es (ging es zumindest gestern) bis auf den Schüttelfrost ganz gut.
:smilie_krank:

Zwischendurch ist er eingeschlafen. Gesexelt hat er nach dem Aufwachen, vielleicht vom Schlaf gestärkt, recht charmant sogar dabei dann (auf meinen Einwurf nach dem Gesexel hin, es scheine ihm ja doch noch ganz gut zu gehen), indem er schrieb: klar gehe es ihm gut, er denke ja gerade an mich.

Mir wäre auch mulmig, gebe ich zu.

Mir auch. Sehr. Wegen möglicher Spätfolgen vor allem.

Deiner vielleicht auch (?)

Jein. "Früher" war er so nicht. Aber es ist ja eh alles anders jetzt.

Hira, der Mann ist gerade krank.

Habe ich nicht verkannt. Und ich habe auch nicht überlesen, dass er mich heute eigentlich spontan besuchen wollte (wo - ob @work oder zuhause, wo er mich abermals nicht angetroffen hätte - weiß ich übrigens nicht, ich habe den Besuch in keiner meiner Antworten erwähnt und so auch nicht weiter gefragt).

Verstimmt war ich ja vorher schon, "der" Virus kam mir nun frecherweise dazwischen und fährt mir ein wenig in die Verstimmungsparade.
:zwinkern:

Krankheit ist stets Ausnahmezustand und ich gebe zu, ich mache mir in der Tat auch so ein bis zwei Sörgchen um ihn.
:ins-mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Hira,

Was für eine schöne Entwicklung, Kevin wollte dich besuchen kommen.() Dieser blöde Virus verhagelt so vieles :S Bleibt ihm zu wünschen, dass er es gut übersteht.
Als Oberwasser würde ich seine Nachricht vielleicht direkt nicht verstehen, er tastet sich heran in seinem Tempo. Er brennt noch nicht lichterloh, aber die Gründe sind ja bekannt, aber eine kleine Flamme scheint ja beteits am lodern zu sein. Trotz Krankheit denkt er an Dich und :coolwink:
Ich finde es läuft doch gar nicht ganz so schlecht. Mal abwarten wie es ist, wenn er wieder fit ist:herz:
LG Seastar
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.891
Danke, @Seastar ... :herz:

ich glaube tatsächlch, dass es eine beständige Flamme ist bei ihm, die er mal hoch- oder runterregelt, je nach Stresspegel und ...joa... Grad des Vermissens / körperlicher Schief-, bzw. Bedürfnislage.

Die Befürchtung, dass er nicht brennen könnte, hatte ich ganz am Anfang (meiner zweifelhaften Karriere hier im Forum), inzwischen aber nicht mehr. Mein Problem ist eher, dass er nicht umsetzt. Er denkt nicht in Absprungskategorien, zumindest nicht final. Das braucht noch, aber ich würde gern schubsen. Bisschen zumindest.

Ich sollte mir von @Dorabella s unfassbarer Geduld wohl ein Scheibchen abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebste Hira,

TROTZ Krankheit schreibt er. Das ist doch toll und immerhin.
Vielleicht hat er die kommenden Kranktage auch mehr Zeit zum denken. Er sieht dich auch nicht als selbstverständlich. Er weis genau, dass Du eine selbstbewusste unabhängige Frau bist und gewiss nicht auf ihn angewiesen.

Da kommt noch mehr Hira. Und das mit dem Bett.... naja.... Testosteron lässt grüßen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.891
Der Einfluss des familiären Umfelds auf das Meldeverhalten des AM…

Ich bekomme zwischenzeitlich ja bekanntermaßen nicht mehr mit, was bei AM zuhause läuft - zum einen, weil ich nicht mehr frage, zum anderen, weil AM den Kontakt sehr stark eingeschränkt hat.

Wie ich heute erfahren habe, scheint selbst das bei AM zuhause nicht zu fruchten… er sitzt seit Tagen im Gästezimmer in Quarantäne und aus der schreibt er mir, dass es bei ihnen im Moment den totalen Stress gibt, weil das jüngere Kind ihm nicht mehr vertraut. Er las sich rat- und hilflos, könne gerade nicht schreiben, müsse zunächst die Wogen glätten.

Wir haben seit vorgestern wirklich äußerst reduziert häufigeren Kontakt gehabt. Es kann nicht sein, dass das bei der Familie aufgefallen ist. Und falls doch: was machen die denn? Überwachen, wie oft er online geht? Alle!?
Aber selbst da war er mitnichten auffällig, meine ich.

AM sitzt völlig allein im Kabüffchen, er geht nur auf die Toilette, wenn er muss. Sprich: er geht de facto nicht fremd, kann er gar nicht - und wir sahen uns das letzte Mal im November…

Wenn er nicht NOCH eine AF hat, was ich nicht glaube: das ist ein innerfamiliäres Mißtrauen, das seit mehr als einem Jahr zu schwelen scheint und offenbar chronifiziert. Es kommt ja nicht von ungefähr. Aber ich frage mich ernsthaft, wie die Familie das je wieder hinkriegen will - wohl wissend, dass das nicht die Frage ist, die ICH mir stellen sollte.

:nanu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.442
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben