Ex zurück nach Trennung in der Kennenlernphase?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lust-for-life

Gelöschter User
Hey allerseits,
ich habe ein paar Tage Auszeit benötigt. Mein Aufwärtstrend wurde zu häufig durch negative (weil traurige) Erinnerungen unterbrochen und ich musste mir eingestehen, dass sich einiges bei mir nicht so entwickelt hat, wie ich mir das gewünscht habe.
Zwei sehr interessante Erfahrungen habe ich in den zurückliegenden Wochen dennoch machen dürfen:
1. Ex-back funktioniert - Mit meiner AF aus dem vergangenen Jahr. Es tut uns beiden gut, wir fühlen uns sehr wohl und gehen sehr entspannt und offen mit der Situation um
2. Ex-back funktioniert (noch) nicht bzw. extrem zäh... Bei meinem OdB bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Nach dem letzten Nachrichtenaustausch (s. meinen Post vom 07.06.) kam entgegen ihrer Ankündigung nichts mehr :-(
Wie hier im Forum als auch in meinem Umfeld sagen alle, vergiss die Frau. Und es ist immer noch der gleiche Status, vom Kopf her ist bei mir alles klar, emotional hänge ich immer noch sehr an ihr und ich weiß, dass sie für mich eine ganz außergewöhnliche Frau war (ist).
Ich habe ihr jetzt eben eine Nachricht geschrieben, ich habe mir fest vorgenommen, dass es nun definitiv die letzte sein wird, sofern erneut keine Antwort kommen sollte oder sie mir ggf. ohnehin im Klartext sagen sollte, dass sie keinen Kontakt mehr mit mir haben will.
Ich setze mal den Text hier rein (ist etwas länger). Auch wenn zuletzt leider keine Reaktionen mehr aus dem Forum kamen, habe ich die Hoffnung, von Euch ein paar Statements zu bekommen, wie ihr denn den Text findet:

Hey S.,
alles gut bei Dir? Bist Du untergetaucht, auf der Flucht oder stehst Du auf einer Fahndungsliste ?

Überlege gerade, ob ich Dir einen Grund gegeben haben könnte, dass Du Dich nicht meldest?

...hm, nö!

War immer respektvoll und korrekt, nie beleidigend, belästigend oder habe sonst irgendwelchen Sch... gemacht. Also, das kann es schonmal nicht sein. Hast Du Angst vor mir? Ich beiße nicht und bin auch nicht gewalttätig geworden . Vielleicht hast Du Angst vor meinem zurück gewonnenen Selbstbewusstsein, meiner Positivität und meiner wieder erlangten mentalen Stärke? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Dein Selbstbewusstsein war, zumindest damals, ausreichend ausgeprägt. Was ist es dann, was Dich scheinbar davon abhält, mit mir in entspanntem Kontakt zu stehen? Ist ein Abbruch für Dich die einzige Konsequenz? Ist das so erstrebenswert?

Ich bin nicht der Typ, der ohne Not - und aus heutiger Sicht unerklärlicherweise - ein absurdes Machtungleichgewicht zu seinen Ungunsten herstellt und forciert. Eine verschobene Machtbalance, die ein Nähe-Distanz-Problem zur fast logischen Folge hatte. Wir wissen beide seit Monaten, dass ich viel zu früh, viel zu schnell viel zu viel von Dir eingefordert und erwartet habe. Doch das ist Geschichte, Vergangenheit. Dergleichen wird mir nie wieder widerfahren!

In den zurückliegenden Monaten habe ich mich "resettet". In Anbetracht der oben angedeudeten Geschehnisse war das durchaus geboten. Habe viel Sport getrieben, reflektiert, einen großen Erkenntnisreichtum gewonnen. Ich wollte wieder der werden, der ich war, bevor und als wir uns kennengelernt haben. Den Du Dich in AB-Stadt am Parkhaus nicht getraut hast zu küssen .

Mir ist diese Nachricht an Dich wichtig, um ein möglicherweise bestehendes Zerrbild in Deinem süßen und klugen Kopf gerade zu rücken. Nicht, weil ich etwa bedürftig wäre, sondern ganz im Gegenteil, weil ich mich stark und ausgeglichen fühle! Und ich Zeiten mit Dir erlebt habe, in denen Du Dein Gefühlsleben zulassen und offenbaren konntest. Du hast mal gesagt, dass Du ganz sicher von mir lernen kannst. Dem kann ich nur zustimmen. So wie ganz häufig Menschen von anderen Menschen lernen können und stets dazu bereit sein sollten.

Was hast Du in den letzten Monaten zur Entwicklung Deiner Persönlichkeit getan? Versteh mich bitte nicht falsch, ich meine die Frage ernst und keinesfalls provokativ Eine Antwort von Dir würde mich interessieren.

Tja, und nun? Bin gespannt...

LG K.

P.s.: By the way, ich wollte Dir anbieten, dass ich Dir die Gartenbank abkaufe (hatte so an 15€ für das wacklige Ding gedacht, allein weil die Jungs die Bank mögen), aber ich nehme sie natürlich auch gern geschenkt . Und XY wäre tatsächlich happy über den Pick up, auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst. Aber er wird es ohne bleibende Schäden überstehen!


So, nun seid Ihr dran, freue mich wirklich riesig über Kommentare von Euch! Würdet Ihr Euch auf so eine Nachricht zurück melden (auch wenn das völlig nachrangig ist, da jeder Mensch unterschiedlich ist und entsprechend anders reagiert. Interessieren würde es mich trotzdem.
Liebe Grüße und ein heißes und cooles Wochenende!
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo just-for-life,

auch wenn ich nachvollziehen kann, warum du ihr diese Nachricht schreibst, du hättest diese nicht abschicken sollen.

Ich hab jetzt nicht alle Seiten hier bei dir gelesen, allerdings scheint sie keinen Kontakt mit dir zu wollen.

Für mich als Außenstehende liest sich deine Nachricht sehr unangenehm und etwas aufdringlich, sorry :nanu: Ich würde darauf nicht antworten und rate dir auch, den Kontakt zu ihr einzustellen.

Gerade wenn man noch in dieser ersten Verliebtsphase ist und dann trennt sich ein Part, ist es sehr sehr schwer. Die ersten Gefühle sind doch meist sehr intensiv und waren es bei dir zu dem Zeitpunkt scheinbar auch. Ich weiß dass auch aus eigener Erfahrung wie weh das tut, am Ende zerstört so eine Trennung ja auch vor allem die eigene Lebensplanung und Vorstellung vom Zusammenleben mit dem anderen. Es nützt nix, Augen zu und durch. Bitte finde dich auch damit ab, dass du nicht alle deine offenen Fragen beantwortet bekommst.

Ich drück die Daumen dass du dich bald emotional von ihr lösen kannst. Am besten gelingt das ohne Kontakt und indem man sich auf sich selber besinnt.

Liebe Grüße
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Hallo Lust-for-Life,

auch ich habe mir nur den Anfang deiner Geschichte und die jetzige Nachricht durchgelesen. Bitte tue dir selber den gefallen und lass diese Frau gehen. Es würde mich sehr wundern, wenn sie dir darauf antwortet.


Nicht, weil ich etwa bedürftig wäre,

aber genau so wirkt es. Dadurch:
weil ich mich stark und ausgeglichen fühle!

wenn du dich stark und ausgeglichen fühlen würdest. Müsstest du nicht diese Selbstdarstellung betreiben:
Habe viel Sport getrieben, reflektiert, einen großen Erkenntnisreichtum gewonnen.

Und spätestens hier:
Was hast Du in den letzten Monaten zur Entwicklung Deiner Persönlichkeit getan? Versteh mich bitte nicht falsch, ich meine die Frage ernst und keinesfalls provokativ Eine Antwort von Dir würde mich interessieren.

…wäre ich komplett raus und würde noch mehr Abstand nehmen als zuvor. Wenn du wirklich so zu dir selber gefunden hättest, wäre es dir egal was andere für sich tun. Ich verstehe was du damit bezwecken möchtest, jedoch bewirkt es das Gegenteil


Diese gesamte Mail wirkt auf mich bedürftig und wie Eigenwerbung. Ein Mann mit Selbstbewusstsein hätte dies nicht nötig. Vor allem nicht in der Situation, wenn sie einfach nicht möchte.

Ich wünsche Dir, dass du von ihr loskommst und dich wieder auf andere Dinge und vor allem auf dich selber fokussieren kannst.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
742
Hallo LfL,

puh, was für eine Nachricht. Natürlich musst du letztendlich tun was du für richtig hältst, dass das jetzt aber förderlich für ein EB war wage ich stark zu bezweifeln.

Es hieß doch, dass du vielleicht Ende Juni einen Pling setzen kannst, also ein "vorsichtiges Anklopfen". Was du jetzt aber gemacht hast war nicht anklopfen, nicht mal Türe eintreten trifft es so ganz. Es hat eher was von das komplette Haus weggesprengt. Auch, dass du versuchst die naheliegende Lesart zu relativieren:

Mir ist diese Nachricht an Dich wichtig, um ein möglicherweise bestehendes Zerrbild in Deinem süßen und klugen Kopf gerade zu rücken. Nicht, weil ich etwa bedürftig wäre, sondern ganz im Gegenteil, weil ich mich stark und ausgeglichen fühle!

Tut mir wirklich leid, aber das ist absolut unglaubwürdig und es suggeriert das Gegenteil. Würde ich diese Nachricht erhalten wäre mir das hochgradigst unangenehm und wäre besorgt um deinen Zustand.

Viele Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also, lust-for-life, was hast du dir denn dabei gedacht, bzw. was erhoffst du dir von dieser Nachricht?

Meine Vorschreiberinnen haben ja aus der weibl. Perspektive schon ziemlich deutlich klar gemacht, dass diese Nachricht jetzt eher ein Griff ins Klo war.

Ergänzend wollte ich noch anmerken, dass ich deine Nachricht sehr überheblich lese. Da habe ich mich ehrlicherweise fremdgeschämt. Wenn sie wirklich - so wie du schreibst - eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein ist, dann wird sie vermutlich darüber lachen müssen, oder aber, sie empfindet Mitleid.

Tut mir echt leid, dass du dich dazu hinreißen lassen hast, diese Nachricht abzuschicken. Aber, es hat ja auch was Positives, denn jetzt wirst du - hoffentlich - für dich Klarheit haben.

Würdet Ihr Euch auf so eine Nachricht zurück melden (auch wenn das völlig nachrangig ist, da jeder Mensch unterschiedlich ist und entsprechend anders reagiert. Interessieren würde es mich trotzdem.

::: Autsch! Das heißt mit anderen Worten, wir dürfen dir gerne Feedback geben, letztlich ist es dir aber eh egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lust-for-life

Gelöschter User
hallo Leute,
ich habe mir von dieser Nachricht gar nichts erhofft. Bestenfalls ein :"Ich möchte keinen Kontakt mehr mit Dir!"
Der Nachteil an einem solchen Forum ist, dass Menschen einen sehr komplexen Vorgang in extrem komprimierter Form zum Lesen bekommen, möglicherweise nicht einmal vollständig lesen, und dann als Laien zu sehr individuellen Themen ganz subjektive Statements abgeben.
Ich hatte schon in den zurückliegenden Wochen die Überlegung, dass ich mich von meiner Ex genauso distanzieren sollte wie von den ganzen Internet-Foren/-Beratungen etc. Das macht einen letztendlich nur kirre.

Übrigens kam vor ca. 15 Min. eine Sprachnachricht von OdB. Allgemein freundlicher Ton, Sie sei nicht auf der Flucht oder abgetaucht, sie habe aktuell nur extrem viel um die Ohren und daher keine Zeit. Sie meldet sich, sobald sie etwas mehr Zeit hat.

Ich melde mich hier jetzt ab! Ciao und alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.178
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben